40 Gold Logo

Die 4. Welle...

Die 4. Welle...
Die vierte Corona-Welle rollt, die Zahl der Infizierten steigt und die Zahl der freien Intensivbetten sinkt. 

Fast alle Parameter sind diesen Herbst bereits jetzt höher als vor einem Jahr - und das obwohl bereits zwei Drittel der Bevölkerung vollständig geimpft sein sollen - und der Winter kommt erst noch. 

Um die Pandemie einzudämmen, wäre laut Robert Koch-Institut (RKI) eine Impfrate von 85 bis 90 Prozent bei den über Zwölfjährigen nötig - ergänzt durch Auffrischungen...

Quelle: 
https://www.thueringer-allgemeine.de/leben/vermischtes/corona-rki-zahlen-aktuell-news-ungeimpfte-booster-impfung-biontech-ticker-id233733601.html?utm_source=CleverReach+GmbH+&utm_medium=email&utm_campaign=20211103_TA-Newsletter&utm_content=Mailing_14014174

Ministerpräsident Söder reagiert auf die steigenenden Corona-Zahlen. Es gibt in Bayern nun strengere Regeln. 

Infos vom Newsblog:

In Niedersachsen ist ein Kind nach einer Corona-Impfung gestorben

Bayern verschärft die Corona-Maßnahmen und präzisiert die Krankenhausampel

RKI-Chef Wieler und Gesundheitsminister Spahn warnen vor der vierten Welle

Wegen der hohen Inzidenz rechnen immer mehr Kliniken mit einem Notbetrieb

Am Mittwoch meldet das RKI erneut einen leichten Rückgang der Corona-Zahlen - womöglich wegen der jüngsten Feiertage

In den USA ist der Weg frei für Kinder-Impfungen mit dem Vakzin von Biontech/Pfizer

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Linde1 03.11.2021 22:15
Ministerpräsident Bodo Ramelow hat sich sich zum dritten Mal gegen Corona impfen lassen. Er stellte dem Bund ein Ultimatum, um eine Nachfolgeregelung zur auslaufenden Corona-Notlage vorzulegen.
 
Linde1 03.11.2021 22:22
Die Zahl der Corona-Neuinfektionen steigt bundesweit rasant an. In Bayern und Sachsen liegen die Sieben-Tage-Inzidenzen deutlich über der Grenze von 200. Thüringen verzeichnet sogar eine Inzidenz von über 300. Deshalb reagiert das Land in Deutschlands Mitte: Seit Samstag gilt in Thüringen eine verschärfte Corona-Verordnung. Sachsen, Bayern und Baden-Württemberg wollen nachziehen.

Sachsen: Lockdown für Ungeimpfte?
In Sachsen plant die Landesregierung nach einem Bericht der „Leipziger Volkszeitung“ (LVZ) angesichts der hohen Infektionszahlen sogar eine Art Lockdown für Ungeimpfte. Die Inzidenz war am Mittwoch bis auf 289,7 geklettert. Die Regierung erwägt nun laut LVZ die Einführung eines großflächigen 2G-Modells. Für Ungeimpfte wäre dies wie ein Lockdown. Sie dürften nur noch Geschäfte des täglichen Bedarfs besuchen.

Am Mittwoch hatte Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) einen solchen Beschluss bereits angekündigt. „2G ist jetzt ein zwingendes Muss. Die Infektionen bei den ungeimpften Menschen bestimmen diese vierte Welle“, sagte er.


Quelle:
https://www.thueringer-allgemeine.de/leben/vermischtes/corona-inzidenz-regeln-massnahmen-bundeslaender-id233704925.html?utm_source=CleverReach+GmbH+&utm_medium=email&utm_campaign=20211103_TA-Newsletter&utm_content=Mailing_14014174
 
(Nutzer gelöscht) 03.11.2021 22:24
Ein Corona-Narrativ nach dem anderen bricht zusammen.‼️
Nun sollen auch Geimpfte "ihre Freiheiten" (die sie nie hatten) wieder verlieren. Auf zum "boostern", so lange das Immunsystem mitspielt.

NEIN. NEIN ist das Zauberwort. Für Ungeimpfte und Geimpfte!

DIE WELT (https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus234812520/Berliner-Corona-Plan-Michael-Muellers-Modell-2G-Plus-ist-ein-Skandal.html)

Berlins Noch-Regierungschef Michael Müller prüft ein neues Corona-Regime


Söder bei Bayern24 - Originalton :
🔥DEN "FREEDOM DAY" GIBT ES ERST WENN "PRAKTISCH" ALLE GEIMPFT SIND❗️🔥
Noch Fragen liebe Bürger (Wähler)❓
Was hatten Euch die PÖSEN Rechten Verschwörungstheoretiker vor mehr als 18 Monaten prophezeit❓
Läuft bei Euch 😂

MEHR KONTROLLE. Nur darum geht es. Nicht um unsere Gesundheit. Und um Gehorsam !
▫️Ungeimpfte im Fokus                                                                                                                            🗞https://de.rt.com/inland/126595-deutschland-debatte-um-restriktivere-massnahmen/                                                                                                                                               

▫️...mehr Kontrolle ❗️  

                                                                                                                                                          ▪️https://www.welt.de/politik/deutschland/article234809670/Corona-Pandemie-Jens-Spahns-Plan-fuer-den-Winter-Testen-Impfen-Kontrolle.html                                                             
Das und noch viel mehr geschieht hier und ist zu lesen. Natürlich nicht in den ö/r Medien.

"Es ist leichter die Menschen zu täuschen,
als sie zu überzeugen, dass sie getäuscht
worden sind." (Mark Twain)
 
(Nutzer gelöscht) 03.11.2021 22:24
Und wenn man es nicht besser wüsste und jetzt 1,5 Jahre coronapanik waere ,wuerde man meinen.....keiner hat irgendwie auch nur ansatzweise einen Plan.....oder Ahnung ,wie dieser Mist weitergehen soll.......es ist zum 🤮🤮🙁
 
 
(Nutzer gelöscht) 03.11.2021 22:32
Wir werden den Scheiß nie mehr los!!!
 
Linde1 03.11.2021 22:33
Die Corona-Lage in Thüringen spitzt sich sowohl in den Krankenhäusern als auch in den Gesundheitsämtern weiter zu. Der Anteil der Corona-Patienten an den betreibbaren Intensivbetten überstieg gestern erstmals die kritische Marke von 12,0 Prozent, wie das Gesundheitsministerium mitteilte. Bleibt der Wert drei Tage darüber, könnten etliche weitere Kommunen in die Warnstufe 3 rutschen. Wie diese allerdings reagieren, ist höchst unterschiedlich. Während einige neue Allgemeinverfügungen erarbeiten, wollen andere am Status quo nichts ändern. Es fällt schwer, noch den Überblick zu behalten.

1G, 2G, 3G oder 3G+ - es herrscht heilloses Durcheinander. Es fällt schwer, den Überblick zu behalten. Aufgrund der hohen Zahlen werden Forderungen nach einem neuen Treffen der Ministerpräsidenten mit der Bundeskanzlerin laut. Schon jetzt sickerte durch, dass der Druck auf Ungeimpfte steigen soll.
 
(Nutzer gelöscht) 03.11.2021 22:33
https://youtu.be/_nzcTtZ3uhQ
 
(Nutzer gelöscht) 03.11.2021 22:36
So Leute ich muss jetzt ins bett,aber ohne den ganzen mist im kopf....schlaf eh schlecht ,die letzte Zeit.....😏.....gute Nacht ,@all😘💫💫
 
(Nutzer gelöscht) 03.11.2021 22:39
Gute Nacht liebe Sonne - es geht mir ebenso .. ich kann nicht mehr schlafen ... was hier passiert, ist nicht mehr mit normalen Maßstäben zu messen. Niemals hätte ich gedacht, dass so etwas in meinem Land passiert. Niemals ...

Laut Medizinern sind in Deutschland etwa 4000 Intensivbetten verloren gegangen. Grund: Viele Pflegekräfte haben ihren Beruf beendet oder ihre Arbeitszeit reduziert.

https://www.google.com/amp/s/www.stern.de/amp/politik/deutschland/krankenhaeuser-mehrere-tausend-intensivbetten-weniger-seit-jahresbeginn-30865620.html
 
Linde1 03.11.2021 22:43
In Sachsen gelten von Freitag an weitere Einschränkungen, nachdem die sogenannte Vorwarnstufe nach der Corona-Verordnung erreicht ist. Die Regeln werden sich aber bereits am kommenden Montag erneut ändern.

Zu den bei der Vorwarnstufe ab Freitag geltenden Regelungen zählen Kontaktbeschränkungen insbesondere für Ungeimpfte, verschärfte Regelungen für Weihnachtsmärkte, Maskenpflicht...


https://www.freiepresse.de/nachrichten/sachsen/corona-vorwarnstufe-erreicht-ab-freitag-schaerfere-regeln-in-sachsen-artikel11808770
 
Linde1 03.11.2021 22:43
Gute Nacht Sonnenschein...
 
(Nutzer gelöscht) 03.11.2021 22:47
Gedanken eines Kollegen
29. Oktober 2021 echtepolizisten

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

in dieser Zeit, in der ich nun täglich eine Kerze vor dem Grundgesetz entzünde, möchte ich Euch an meinen Gedanken teilhaben lassen und Euch dazu einladen.

In dieser Zeit, wo das Grundgesetz seit mehreren Jahren nunmehr seitens der Politik mit Füßen getreten wird, erinnere ich mich immer öfter daran, wie ich mich vor und bei meiner Vereidigung gefühlt habe.

Ich war zwar „lebensälterer“ Dienstanfänger, aber mit 28 Jahren immer noch verhältnismäßig jung. Als es nun hieß, wir sollen vereidigt werden, habe ich mir die Eidesformel durchgelesen und mich gefragt, ob ich das überhaupt kann. Ich hatte Zweifel, ich hatte Angst, dass ich dieser Aufgabe nicht gewachsen sein könnte. Aber ich wollte Polizist werden und gab mir einen Ruck, den Mut zu haben, selbst dafür einzustehen, was ich von anderen erwarte.

Das ist auch in all den Jahren gut gegangen. Es war sehr leicht. Man hat einfach seinen Dienst versehen.

Und jetzt in dieser schwierigen Zeit, entzünde ich jeden Tag vor dem Grundgesetz eine Kerze. Nein, noch nicht mit einem Trauerflor. Ich hoffe, das bleibt auch so.

Liebe Kollegen, erinnert Euch daran, wie Ihr Euch bei Eurer Vereidigung gefühlt habt. Wie waren die Momente für Euch? Wie geht es Euch heute damit?

Ich persönlich spüre in mir bereits seit längerer Zeit, dass ich für diesen Eid, den ich geleistet habe jetzt einstehen muss – Und das tue ich. Wie geht es Euch, habt Ihr Euch die Eidesformel auch noch mal durchgelesen?

Lieber Michael Fritsch, Du hast in Dortmund eine hervorragende Rede gehalten. Ich kann es nicht nachvollziehen, worauf Deine Vorgesetzten ihre Maßnahmen begründen wollen. Diese Rede höre ich mir öfter an. Und Du hast einen alten Begriff wieder zum Leben erweckt – den „Schutzmann“ Was ist denn ein Schutzmann? Das ist, so würde man in erster Linie denken der die Bürger schützt. Soweit so gut, das ist schon eine ganze Menge. Aber er ist auch jemand, der Kindern aus dem Funkwagen zuwinkt, sie ohne Maske anlächelt. Ein Schutzmann ist auch der jenige, der auch im privaten Bereich zum Beispiel mal den Verkehr anhält, um jemanden, der gehbehindert ist, über die Straße zu helfen. Schutzmann ist man rund um die Uhr. Diese Dinge werden in dieser Zeit immer wichtiger. Danke Michael!

Liebe Grüße

C. F.

P.s.: Darf gern veröffentlicht werden.
 
(Nutzer gelöscht) 03.11.2021 22:59
Solch eine Pandemie kann man nicht aussetzen, oder durch sinnloses Klagen bekämpfen. Zum Glück haben wir durch die Mittel die verfügbar sind, schwere Verläufe zu verhindern. Daher dankbar sein, dass wir die Möglichkeit haben dem Virus was entgegensetzen. Wer sich nicht schützt, soll auch nicht meckern. Das nützt niemanden. 
 
(Nutzer gelöscht) 03.11.2021 23:21
😆😆😆!!!
 
(Nutzer gelöscht) 03.11.2021 23:36
„Alle menschlichen Verhältnisse stellen sich in den Interessen dar,"  habe ich bei Friedrich Engels gelernt.  Warum sollte das gerade in diesem Fall anders sein? "Die professionellen Wachhunde des Kapitals haben es verstanden, jegliches Nachdenken über Interessen als „Verschwörungstheorie“ wegzubeißen." Genial ! 

Journalistin, Autorin, Publizistin... Daniela Dahn
 
️Die inquisitorische Stigmatisierung des Zweifels muss als Form struktureller Gewalt empfunden werden.                                                                                                      🎧🗞🔻                                                                                                ▪️https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/daniela-dahn-was-ich-bei-ungeimpften-in-meinem-umfeld-beobachte-li.190726                                                                                                                                                                            
 
(Nutzer gelöscht) 04.11.2021 00:38
wenig freie Betten: mag stimmen ... das Personal wird weniger welches für solchen "Liegeplatz" benötigt wird ... oder die Betten werden gleich abtransportiert ... nur eine hohe Auslastung sichert mehr Vergütung

Kranke und Krankenhaus werden wie ein Industriebetrieb geführt und ausgequetscht. Menschen sind kein Stückgut, welches hin und her gehandelt werden soll ... wir sind Lebewesen, einzigartig, jeder etwas verschieden ... wir verdienen: eine gute Behandlung, Beachtung, Wertschätzung u.v.m

Kinder haben einen Gerechtigkeitssinn, der nicht durch Meinung anderer / durch Medien verhunzt, regelrecht weggezüchtet wurde (wie bei den Erwachsenen, Angepassten) ... warum protestieren sie?, Warum wollen die Klimakinder Änderung?, Warum wollen sie keine zugemüllte Erde? ... die Kinder spüren das etwas falsch läuft in der Welt. Sie wissen noch nicht um die Wege für`s Aufräumen, für`s Besser machen ... aber die Kinder lernen (auch ohne Freitagsunterricht) eines haben sie schon begriffen: die Politik bringt bisher nur: heiße Luft und keine Änderung ... Politik füllt die Taschen weniger.
Man arbeitet daran den Kindern diesen Sinn auszutreiben: etwas allgegenwärtige Werbung, die ewige Wiederholung von Mantras ... beide mit wissentlich falschen Aussagen; oder es gibt kein Internet, Bücher bis Schulen und dies weltweit ... Unwissende und Sklaven sind viel besser händelbar

Wenn Regeln und Definitionen fast im Minutentakt geändert werden, ist etwas faul im Staate.
Mir und vielen anderen wurde beigebracht: eine Definition ist etwas Wahres, es bleibt fast Ewig ... eine Definition ist etwas Allgemeingültiges ... nach reichlich Forschungsarbeit, mit Hilfe von Technik, ausgearbeitet ... und ganz wichtig geprüft (immer und immer wieder).

Seitdem der Profit in Wissenschaft und Technik Einzug gehalten hat, werden diese Grundsätze und Werte geändert, dies immer öfter ... nur durch Beschluss ganz weniger. 

Die Jahrelange Arbeit von Studenten, Dr., Prof., Ing. und vielen anderen Mitarbeitern kann zu neuen Erkenntnissen führen und führt dazu ... ganz selten (kenne keine zu meiner Zeit) wird eine Grundlage als falsch erkannt und umgeworfen. 
Annahmen können falsch sein, da kann man falsche Schlüsse ziehen ... ein Grund warum soviele verschiedene Leute und Gruppen an Problemen arbeiten und dies benötigt viel Zeit.
 
(Nutzer gelöscht) 04.11.2021 01:03
Pö son Scheiß 4 . Welle 😒 Ich bereite mich auf die 6. Welle im Januar 2023 vor , dat macht wenigstens Sinn .
Weil bis dahin sowieso keiner mehr weiß , worum es geht . 🤔 🤫

Denn dann kömmt dat Ding aus de All vorbei Geschnurrt und Singt  " Hier kommt Kurt " , warum weiß keiner , ist auch egal , weil irgend ein Grund für ne 6. Welle wird es bestimmt geben . 😜
 
(Nutzer gelöscht) 04.11.2021 05:53
Pest, Cholera, Corona: Quarantäne im Wandel der Zeit
Stand: 12.05.2021 15:30 Uhr

Seit Jahrhunderten ist Isolation das Mittel der Wahl, um grassierende Krankheiten einzudämmen. Je weiter man in die Vergangenheit blickt, desto empfindlicher waren die Härten einer Quarantäne.

von Dirk Hempel

Die Sorge vor der Lungenkrankheit COVID-19 infolge des Coronavirus bestimmt das öffentliche Leben nach wie vor auch in Norddeutschland. Abhängig vom jeweiligen Inzidenzwert in einer Region werden immer wieder Geschäfte geschlossen, dürfen Restaurants, Museen und Sportstätten nicht betreten werden. Viele Firmen haben ihre Angestellten ins Homeoffice geschickt. Andere wie stellten vorübergehend die Produktion ein. Millionen Schulkinder lernen immer wieder im Distanz- oder Wechselunterricht. Zu Beginn der Pandemie wurden gar Grenzen geschlossen. Ein ganzes Land war auf Wochen dicht.
Corona-Quarantäne mit digitalen Annehmlichkeiten

Um die Verbreitung der Krankheit zu verlangsamen, müssen sich Menschen, die Kontakt zu bereits mit dem Coronavirus Infizierten hatten, bis zu einem negativen PCR-Test in häusliche Isolation begeben - die Kranken sowieso. Quarantäne ist das Wort der Stunde.

Manche mögen die häusliche Ruhe als wohltuende Entschleunigung empfinden. Doch die Isolation hat auch ihre Schattenseiten. Einsamkeit und Depressionen drohen. Familien mit Kindern fällt die Decke auf den Kopf. Hier und da breitet sich Angst vor Versorgungsengpässen aus. Doch solange das Internet funktioniert, das Netflix-Abo bezahlt ist und die Lieferdienste arbeiten, ist die moderne häusliche Isolierung nicht zu vergleichen mit der Quarantäne früherer Jahrhunderte.
Eine Fotografie von 1892 zeigt eine Desinfektionskolonne. © picture-alliance Foto: akg-images
Pest, Spanische Grippe, Corona: Seuchen und ihre Bekämpfung

Maßnahmen zur Seuchenbekämpfung, mit denen wir heute Corona eindämmen, waren schon vor Jahrhunderten das Mittel der Wahl.
Beulenpest: 20 Millionen Opfer im 14. Jahrhundert

Isolation im Kampf gegen Seuchen wird erstmals 1377 im dalmatinischen Ragusa, heute Dubrovnik, im Kampf gegen die Beulenpest praktiziert. Um 1340 war die tödliche Seuche in Asien ausgebrochen, möglicherweise im heutigen Kirgisistan oder in China. Mongolische Soldaten brachten die Seuche bis ans Schwarze Meer, von dort hat sie sich über italienische Seeleute bis nach Westeuropa verbreitet. Rund 20 Millionen Menschen fallen ihr binnen 15 Jahren zum Opfer. In den kommenden Jahrzehnten bricht sie immer wieder aus, bleibt aber auf einzelne Regionen beschränkt.
Ein Hafenarzt untersucht einen Seemann © NDR
Im Einsatz gegen Seuchen: Der Hafenärztliche Dienst

Seit über hundert Jahren verhindert der Hafenärztliche Dienst das Einschleppen von Seuchen in den Hamburger Hafen. Die großen Herausforderungen waren Cholera, Pest und Ebola.
Pest eindämmen: Hafeneinfahrt verboten!

Deshalb beschließt 1377 der Rat der florierenden Handelsstadt Ragusa Schiffen, die aus einem pestverseuchten Gebiet kommen, die Einfahrt in den Hafen zu verbieten, um Gefahren von der eigenen Bevölkerung fernzuhalten – und erfindet damit ein wirkungsvolles Mittel gegen die Ausbreitung von Epidemien. Zwanzig Jahre zuvor hatte man noch ganze Städte oder Landstriche wegen der Pest vollständig abgesperrt. Mailand schloss seine Tore für zwei Jahre, Polen legte an seiner Südgrenze einen bewachten Pestkordon an. Mit den in Ragusa eingeführten Maßnahmen können Handel und Güterumschlag aber weiterlaufen, der für die Hafenstadt existentiell ist.
30 Tage Isolation auf der Felseninsel - und rigide Strafen

Die fremden Seeleute und Händler werden 30 Tage auf einer nahen Felseninsel (italienisch "Isola"zwinkerndes Smiley festgehalten. Wenn sie keine Krankheitssymptome zeigen, den Monat überleben, darf ihr Schiff in den Hafen einlaufen und die Händler können ihre Ware verkaufen. Während dieses Monats darf niemand in ihre Nähe kommen, nur vom Rat beauftragte Menschen die Isolierten mit Essen versorgen. Bei Verstößen gegen dieses Gesetz droht den Bürgern von Ragusa eine harte Strafe: 30 Tage Isolation mit den Pestverdächtigen.
"Quarantina di giorni" wird zu Quarantäne
Ein Stich von 1884 zeigt die Cholera-Quarantäne von Schiffs-Offizieren in Marseille. © picture-alliance / (c) Illustrated London News Ltd
Getrennt voneinander - aber auch geschützt vor Ansteckung? Zum Schutz der Bevölkerung vor Cholera kamen Schiffs-Offiziere nach ihrer Rückkehr in Marseille in Quarantäne.

Ähnliche Maßnahmen zum Schutz vor Ansteckung führen in diesen Jahren auch Venedig, Pisa und Genua ein. In Marseille wird die Frist 1383 auf 40 Tage verlängert. Vielleicht in Anlehnung an die biblische Zahl der Tage, die sowohl Moses als auch Jesus allein in der Wüste verbrachten. Möglicherweise leitet sie sich aber auch von der antiken Meinung ab, wie lange eine Krankheit im längsten Fall dauert. Vom Italienischen "quarantina di giorni" für "40 Tage" stammt jedenfalls die bis heute verwendete Bezeichnung Quarantäne.
Isolation von Risiko-Reiserückkehrern im "Lazareti"

Die Isolierung von Reisenden aus Risikogebieten wird mit den Jahren professionalisiert. Ragusa richtet 1397 auf der vorgelagerten Insel in einem Kloster eine regelrechte Quarantänestation ein, um mögliche Kranke zu versorgen. Später wird sogar eine große Anlage gebaut, die "Lazareti", acht Gebäude mit separaten Eingängen, eigener Wasserversorgung, damals mit Ärzten, Priestern, Pflegepersonal und strengen Regeln.

Wochenlang leben die der Seuche Verdächtigten dort hinter dicken Mauern wie im Gefängnis. Sie werden untersucht und ständig beobachtet, dürfen die Gebäude nicht verlassen. Wer gesund ist, läuft Gefahr, sich bei tatsächlich Erkrankten anzustecken. In Zeiten der Pest bedeutet das fast immer den sicheren Tod.
Kranke und Verdachtsfälle kommen auf verschiedene Inseln

Venedig trennt ab 1468 die echten Kranken von den bloßen Verdachtsfällen und bringt sie auf unterschiedlichen Inseln unter. Das Verlassen der Stationen ist bei Todesstrafe verboten. Bald gibt es in den vielen großen Hafen- und Handelsstädten Europas solche Quarantänestationen. Und noch heute arbeitet etwa der hafenärztliche Dienst in Hamburg, der die Besatzungen von aus dem Ausland einlaufenden Schiffen auf ansteckende Krankheiten kontrolliert.
Pestarzt Dr. Chicogneau , 1720 /Kupferst. vor dem Nikolaifleet (Montage) © picture-alliance / akg-images Foto: akg-images, Oliver Dietrich
Als die Pest den Tod nach Hamburg brachte

1712 breitet sich in ganz Norddeutschland wieder die Pest aus. Es wird der schlimmste Ausbruch in der Neuzeit: Allein in Hamburg sterben mehr als 10.000 Menschen.
Unterwanderung der Maßnahmen führt zu Tausenden Toten

Damals schützen die rigiden Maßnahmen zwar viele Menschen vor der Pest, aber ausrotten können sie sie nicht. Denn immer wieder bestechen Kaufleute, die ihre Waren verkaufen wollen, die Kontrollbeamten, wie 1720 in Marseille. Oder Leichtsinnige überwinden heimlich die Absperrungen, wie in Hamburg zehn Jahre zuvor, als in einem Hof des Gängeviertels die Pest ausbricht. Die Bewohner werden sofort in dem Hof eingenagelt und von Soldaten bewacht. Doch die nahrhafte Kost, mit der die Kranken versorgt werden, verlockt hungrige Nachbarn, nachts über die Absperrungen zu klettern. Sie verbreiten das tödliche Bakterium in der ganzen Stadt. Fast 11.000 Menschen sterben.
Angst vor Pest und Cholera: Zwischen Schutz und Schikane
Krankentransport während der Choleraepidemie 1892 in Hamburg. © picture-alliance / akg-images Foto: akg-images
Während der Cholera-Epidemie 1892 in Hamburg brachten Pferdewagen die Erkrankten auf Quarantäne-Stationen.

Auch bei anderen ansteckenden Krankheiten wie Pocken, SARS, Schweinegrippe und Ebola ist die Quarantäne bis in die Gegenwart immer wieder das erste Mittel, zu dem Mediziner und Politiker greifen, um die Ausbreitung zu verhindern - aber auch, um Fremde zu kontrollieren. Schikane und Schutz liegen dabei dicht beieinander. Während der Hamburger Cholera-Epidemie von 1892 werden Osteuropäer, die über die Hansestadt nach Amerika auswandern wollen, isoliert, weil man sie verdächtigt, die Seuche eingeschleppt zu haben. In New York müssen Einwanderer aus der Alten Welt tagelang auf der Insel Ellis Island ausharren. Und die Schweiz steckt während des Zweiten Weltkriegs Asylsuchende zunächst in Quarantänelager, bevor sie ins Land gelassen werden.
Konsequente Abschottung verschont Australien vor Spanischer Grippe

Australien aber bleibt 1918 als einziges Land von der Spanischen Grippe verschont, weil es sich konsequent abschottet, während weltweit 50 Millionen Menschen sterben. Heute beträgt die Dauer der Quarantäne nicht mehr wie im Mittelalter 40 Tage, sondern richtet sich nach dem Erreger der Krankheit.



https://www.ndr.de/geschichte/chronologie/Pest-Cholera-Corona-Quarantaene-im-Wandel-der-Zeit,quarantaene100.html
 
(Nutzer gelöscht) 04.11.2021 05:56
@iiiihhh und heute wissen wir auch die pest wurde von flöhen übertragen
zwinkerndes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 04.11.2021 06:01
und ps zur allen zeiten der pest,hatte sich das mit den pestleugner(ja verblendete verschwörer.. gabs damals auch schon) ganz schnell von selbst erledigt.
 
(Nutzer gelöscht) 04.11.2021 06:38
Klar weile die Ratte übertäger , und nicht de Menschen Vorrangig.
Aber de Klugscheisser früher ware schon immer auch de gleiche, keine Ahnung Hauptsache es gebe eine schuldige.
 
(Nutzer gelöscht) 04.11.2021 06:52
die sündenbock suche scheint im (nicht bei allen aber bei den meisten)menschen tief verwurzelt zu sein (sieht man alle tage in jegwelchen bereich)
wohlgemerkt nur beim menschen,bei tieren kennt man sowas nicht.
 
(Nutzer gelöscht) 04.11.2021 06:54
nachtrag sündenbocksuche vielleicht gibts das bei tieren auch,aber ist mir jetzt nicht bekannt
bzw. wenn doch dann tritts wohl nicht so häufig auf sonst hätt ichs wohl schon bemerkt.
 
(Nutzer gelöscht) 04.11.2021 06:57
nachbarschafts boshaftig,neidig und gehässigkeit usw. ist ja auch bekannt
aber hier aktuell im forum,und auch sonst hauptsächlich im i-net fällt es mir mehr als penetrant auf.yes.
 
(Nutzer gelöscht) 04.11.2021 07:00
und die sich am allermeisten selbst als ach so tollerant,selbstlos,sozial und edel usw. inszinieren sind in wirklichkeit ganz vorne mit dabei
 
Dolinchen 04.11.2021 08:30
An die Blog - einsteller/in, Profilbild wäre schon, sinnvoll.
 Nur mal so nebenbei, bemerkt, von mir, Martina/Dolinchen.

😉Wenn man den Kopf einer Schlange nicht sieht,kann man IHN (den Kopf), schlecht treffen.😉
 
(Nutzer gelöscht) 04.11.2021 09:36
https://uncutnews.ch/der-covid-schwindel-die-dampfwalze-zur-tyrannei/
November 3, 2021

Von Peter König

König ist geopolitischer Analyst und ehemaliger Senior Economist bei der Weltbank und der Weltgesundheitsorganisation (WHO).

Es gibt keine Rechtfertigung für den gesamten kriminellen Covid-Schwindel, Punkt; Sterblichkeitsrate von Covid liegt bei 0,07 % oder weniger.

Doch die Dampfwalze rollt weiter und überrollt alle wissenschaftlichen Beweise.

uncutnews.ch (https://uncutnews.ch/der-covid-schwindel-die-dampfwalze-zur-tyrannei/)

Der Covid-Schwindel: Die Dampfwalze zur Tyrannei
 
(Nutzer gelöscht) 04.11.2021 09:57
Ich fühle mich so gesegnet, dass riesige Pharmaunternehmen,
die mehrere Milliarden Dollar Strafe für das wiederholte
Aufstellen von falschen Behauptungen zahlen mussten,
und ein paar Milliardäre, die glauben, dass die Erde
überbevölkert ist, zusammengekommen sind, um all
unser Leben zu retten...
 
(Nutzer gelöscht) 04.11.2021 12:32
In Deutschland liegen die meisten Patienten ohne Corona auf der Intersivstadion . Ich kann die politik nicht vertrauen ,da sie mich verdummen .Erstmal ist Gesundheit in Deutschland ein Wirtschaftszweck ,wo Unternehmen in der Coranazeit viel Geld geschöffelt haben .
Dann zu den Virus man unterscheidet wo man sich befindet nicht wie ist die Ansteckung . Wir werden immer mit Viren leben müssen darum ist es Menschen verdummung .
 
(Nutzer gelöscht) 04.11.2021 13:10
@iiiihhh und heute wissen wir auch die pest wurde von flöhen übertragen


ganz genau! lachendes Smiley das wissen wir HEUTE. Wollen wir doch mal abwarten was MORGEN gewusst wird über andere "Pandemien". . .
 
(Nutzer gelöscht) 04.11.2021 13:36
klar weil es genimpfungen sind, müssen die Vollpfosten jedes halbe jahr geimpft werden damit die weiber nicht mehr fruchtbar sind und die alten wegsterben und und    und die intensivbettenlüge kennt man ja da jedes 10te krankenhaus pleite geht  da hat man alles was kam auf corona verbucht und damit gut verdient  es ist eine schweinerei was hier mit uns gemacht wird unser deutschland ist kaputt   dank der vielen deppen die mitgemacht haben wie eine dumme hammelherde die hasse ich wie die pest  nur wut wenn ich solche mitmacher sehe  pfui teufel und  immer mehr wird draufgehauen    ich hasse nur noch wenn  ich die nachrichten sehe  diese lügen diese ekelhaften und der spahn.............. opoooooooooooooooooooooooooooooo     himmel         hölle           und diese clowns der regierung   einfach nur abartig      wie weit geht es noch bis der oberdepp was begreift oder werden die jetzt schon dumpfgeimpft mit genen    die lassen sich 5 mal impfen und sind ansteckend und können angesteckt werden und der depperte depp kapiert  immer noch null         ist das ekelhaft echt
 
(Nutzer gelöscht) 04.11.2021 13:37
KeineMachtdemHass

Gemeinsam gegen Hass und Hetze

In der Kooperation engagieren sich die hessische Justiz, zivilgesellschaftliche Organisationen, die Medienanstalt Hessen sowie Wissenschaft und Medienpartner gemeinsam gegen Hass und Hetze

Seit dem Start der Kooperation
 #KeineMachtdemHass 
wurden über

6600
Meldungen strafrechtlich überprüft

2200
Ermittlungsverfahren eingeleitet

800
Tatverdächtige bundesweit identifiziert

Hier könnt ihr entsprechende Meldungen machen, auch bei Verleumdung oder Beleidigung von Politikern:

https://keinemachtdemhass.de/#hasskommentaremelden
 
(Nutzer gelöscht) 04.11.2021 14:36
AlphaFighter 04.11.2021 um 13:37

Hier könnt ihr entsprechende Meldungen machen, auch bei Verleumdung oder Beleidigung von Politikern:
https://keinemachtdemhass.de/#hasskommentaremelden




sag mal , gilt das auch für diese hasskommentare gegen mich und diese hass- und hetzblogs gegen buddha und mich vorher, von einem gewissen single der hier mal war ? 😊
und diese hass und hetzkommentare von einem gewissen freund der pferde gegen mich und viele andere hier?

dann muss ich auch diesen link unbedingt mal ausprobieren! danke für den tip!
 
Destinus 04.11.2021 14:39
Und wo kann man melden: Keine Macht der Blödheit ?
Dazu ist es denke ich zu spät,weil die Blödheit schon in der Kuppel ist. 
 
(Nutzer gelöscht) 04.11.2021 14:41
soooo viele neue bildlose nutzer die ihr profil nicht ausfüllten , aber den gleichen wortlaut benutzen. 😜
 
Destinus 04.11.2021 14:41
PS.: Wer jetzt nach der Kuppel fragt,strebt zur Macht !!
 
Destinus 04.11.2021 14:48
Weist due i macke dan die Italversion,muste überlegn subito
 
(Nutzer gelöscht) 04.11.2021 14:49
😅👍
 
(Nutzer gelöscht) 04.11.2021 15:14
Zeli, sei froh das es hier keinen Admin gibt, sonst wärst schon lange gesperrt, da du in jedem Blog  hetzt und beleidigst. Nur bist dünnhäutig wenn du Kontra bekommst und keiner deiner Freunde dir zur Hilfe kommt. 
 
(Nutzer gelöscht) 04.11.2021 15:22
Der Typ schreibt krampfhaft dem Pöbel zu Munde. 

Aber Freunde erwirbt er sich damit trotzdem nicht, weil selbst die Gleichgesinnten seine Absichten längst durchschaut haben.
 
(Nutzer gelöscht) 04.11.2021 15:30
Alpha, da magst wohl Recht haben
 
(Nutzer gelöscht) 04.11.2021 17:09
Gaul 15:14: aus dem selben grund kannst du und deine homies hier auch dein unwesen treiben 😜
 
(Nutzer gelöscht) 04.11.2021 17:13
17:09 deshalb bist du wohl hier auf der Seite aktiv
 
(Nutzer gelöscht) 04.11.2021 17:16
Ich hab das gleiche recht wie du und deine trolligen spießgesellen hier zu posten. Wenns dir nicht paßt, troll woanders!
 
(Nutzer gelöscht) 04.11.2021 18:19
Ein Mann, der ständig darauf aus ist, anderen zu Munde zu schreiben um Sympathien zu gewinnen, ist ein armes Würstchen ohne Selbstbewustsein. 

Meist übergewichtig, geistig vereinsamt und draußen ohne Zugang zur Welt der Frauen.

Oftmals verehren solche Männer ihre Hunde, weil sie die einzigen sind, die sie als Rudelführer respektieren. 
 
(Nutzer gelöscht) 04.11.2021 19:02
laut lach............

übergewichtig!!

Haben sie dich wieder reingelassen?
 
(Nutzer gelöscht) 04.11.2021 20:21
AlphaFighter 04.11.2021 um 15:22
Der Typ schreibt krampfhaft dem Pöbel zu Munde.

Aber Freunde erwirbt er sich damit trotzdem nicht, weil selbst die Gleichgesinnten seine Absichten längst durchschaut haben. 


stimmt natürlich zum einen,aber sag das nicht,damit machst du ihn auch irgendwie für sie zum märtyrer
in der rolle,darin gefällt er sich ja hganz besonders
bzw. der "robin hood rächer der witwen und weisen" usw. ist ja seine paraderolle.
 
(Nutzer gelöscht) 04.11.2021 20:33
Die Rolle des "robin hood rächer der witwen und weisen" gönne ich ihm. 

Aber selbst davon ist er weit entfernt. Nicht mal diese Opferrolle kann er glaubhaft rüberbringen.
 
(Nutzer gelöscht) 04.11.2021 20:37
exakt so siehts aus lach
 
(Nutzer gelöscht) 04.11.2021 23:49
MBK: kleina digga hafensänger ist ein chamäleon....
weiße KroneJetzt kostenlos registrieren