40 Gold Logo

Streiks und Aufmarsch im Januar👏🙌👏🙌

Streiks und Aufmarsch im Januar👏🙌👏🙌
Endlich raffen sich mal mehrere im verschlafenen Deutschland auf um die Politik unter Druck zu setzen!
Nix mehr Couchpotatos sondern auf die Strasse!
Lokführer, Lkw Fahrer und Bauern!! Endlich mal was gemeinsam.
Hoffe ander Gewerkschaften machen solidarisch mit!
Scholz,Esken,Klingbeil,Heil müssen das ja super finden!
Gewerkschaften stärken! You'll never walk alone! Trippel Wumms!
Ganz nach dem Geschmack der Ampel!
Wetten das die dagegen wettern!!
Was Politiker sagen soll ja nicht gelebt werden!
Scholz wird aufrufen das das beendet wird!
Was wir Politiker sagen soll ja nicht ernst genommen werden!
Das Volk soll ruhig sein,gehorsam und Demokratie wählen!
Ansonsten schweigen oder als Rechts qualifiziert werden!
Achso..Meine EX! Pflegemitarbeiterin die damals entlassen wurde,weil sie sich nicht gegen Corona impfen lassen wollte und als Rechte eingestuft wurde ist mittlerweile wieder beschäftigt in der Pflege!
Aber kein Wort der Entschuldigung vom Staat!
Im Gegenteil: Karl Lauterbach findet es heute noch richtig was 1000 andere heute anzweifeln ob es richtig war!
Und aufarbeiten???? Da sagt jede Partei: ne wollen wir nicht !
Nachher sind wir noch Schuld an tausenden von Toten!
Geht ja gar nicht! Mantel des Schweigens über diese Zeit!!!
Lieber dann über den Antisemitismus sprechen der 80 Jahre her ist!
Kennt niemand mehr aber ist besser als über Vorona Tote zu reden!
Es ist zum Kot...Mit unseren Politikern

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 24.12.2023 06:27
D ist kaputt, da hilft nichts mehr
 
Unbequem 24.12.2023 08:21
An welcher Aktion wirst Du teilnehmen, Robby?
 
Dielerche 24.12.2023 09:23
Robby
Gehst du auch auf die Straße???
Jetzt hättest du die Gelegenheit, etwas zu machen!!!!!
Ich habe mir den Tag extra frei genommen.... 
 
Tomyherz 24.12.2023 10:47
Eher fällt Weihnachten und Ostern zusammen , aber meckern ist ja so viel einfacher bei Ihm dem Nichtwähler 🤪
 
(Nutzer gelöscht) 24.12.2023 11:13
09:23 Lerche.. Robby geht jeden Tag auf die Straße ☝..muss er ja wohl, wenn er zum Büdchen will 😉🍻
 
Dielerche 24.12.2023 11:54
Vielleicht wird Robby auch unterschätzt... 
 
Peter66 26.12.2023 09:32
Der Tag, den Robby anspricht, ist übrigens der 08.01.24 .... Ihr seid alle herzlich eingeladen, dort mitzumachen in eurer Region ... 
 
Zeli 26.12.2023 09:54
die landwirte sind aufgewacht. der rest schläft noch.
 
Jenny 26.12.2023 11:08
Eigentlich hätte ich ja, wenn die Landwirte Autobahnen blockieren, hier einen ähnlichen Aufschrei erwartet, wie wenn Klimakleber das tun.

Lieber dann über den Antisemitismus sprechen der 80 Jahre her ist!
Kennt niemand mehr aber ist besser als über Vorona Tote zu reden!


Ernsthaft? Ja, es muss aufgearbeitet werden, was in der Coronazeit alles schief gelaufen ist. Aber nach einem Angriff auf Israel mit weit mehr als 1000 Toten und all den schrecklichen Folgen, die noch andauern, zu sagen, "Antisemitismus kennt keiner mehr", ist einmal mehr unterirdisch. Ich weiß, auch das wird wieder nicht bei Dir ankommen und vermutlich war es gar keine gute Idee für meine Nerven, Dich zu ent-blockieren und in Deinem Blog zu lesen und zu kommentieren...
 
Peter66 26.12.2023 12:04
Jenny
solange Du bei den fakten bleibst ... aber einige hast Du vergessen und so schreibst Du, wie es auch die Propagandapresse tust ... 
Und es ist nicht besonders sinnhaftig, die Ziele der Klimakleber mit denen der Bauern und Landwirte gleichzusetzen ... Hier geht es um etwas ganz anderes ... Das diese Klimaideologie mehr Lüge als Wahrheit ist, dürfte aufgrund deiner Aussage noch nicht bei Dir angekommen sein, was wohl eine übermäßige Konsumierung der Propagandamedien mit sich bringt ... 
 
 
Jenny 26.12.2023 12:15
Wir sind völlig unterschiedlicher Meinung in vielen Dingen. Was Du als "Fakten" bezeichnest, sehe ich längst nicht als solche. Unabhängig davon werden sowohl durch die einen, als auch durch die anderen Straßen blockiert; Autos kommen nicht weiter und nicht durch. Bei den Klimaklebern ist das kriminell, Nötigung, fährlässige Tötung (wenn der RTW nicht durchkommt) und bei den Landwirten ist das Gleiche dann ok?

Man muss nicht alles gut finden, was von den Klimaklebern kommt; tue ich auch nicht. Aber es ist verwerflich, dass junge Menschen ihre Zukunft flöten gehen sehen (man erspare mir bitte an dieser Stelle das polemische "Aber die haben doch Handys!!!"zwinkerndes Smiley und dafür auf die Straße gehen - und wenn die Landwirte um ihre Existenzgrundlage bangen und (zurecht) etwas tun, was auf der Straße die gleiche Auswirkung hat, ist das in Ordnung? Das ist für mich mit zweierlei Maß messen.
 
(Nutzer gelöscht) 26.12.2023 13:16
Jenny , mein kind
Bei den klebern gab es auch schon einen toten mindestens
Ein notarzt kam nicht rechtzeitig zu einem patienten , der starb
Aussage des notarztes : der währe eh gestorben (¿)
Der klimaterrorist kam davon
Hoffendlich kommt das in deinem bekannten/freundeskreis nicht auch vor
 
Zeli 26.12.2023 14:23
also die klimaterroristen (auch in den öffentlichen medien zwischenzeitlich so genannt) klebten sich das ganze jahr mitsamt hirn und hand auf dem pflaster fest. warum jetzt nicht? warum jetzt zur zeit nicht? ach ja, wegen "ist ja kalt".

denen ist es auch scheissegal ob da leute zur arbeit müssen und ev ihren job dadurch verlieren könnten, ob eltern ihre kinder zur schule, zum arzt oder gar krankenhaus fahren müssen oder dort besuchen wollen. genauso scheiss egal ist es denen ob ein rettungswagen durch muss, notarzt oder feuerwehr. die werden nicht wie in frankfreich direkt von der strasse gepflückt, sondern in einer stundenaktion mit speiseöl von der strasse "gelöst".

und warum demonstrieren die ausgerechnet hier, am für mich gesehenen absolut falschen fleck? warum nicht in den ölstaaten, oder in china, dem weltgrössten co2 produzenten, wo es weitaus sinnvoller und berechtigter wäre? wahrscheinlich weil die wissen das dort mit denen juristisch bei nötigung und dergleichen anders umgegangen wird, als hier das "pampern".  im übrigen wurden 2 von diesen klimaaktivisten dabei "erwischt" das sie nach bali in den urlaub geflogen sind, anstatt auf dem gerichtstermin wegen "nötigung im strassenverkehr" zu erscheinen. ihre "verteidung des fliegens und massenhaft c02 deswegen produzierens war "es war ja privat". aha?! "geschäftlich", sprich aus klimaaktivismus wären die dann mit dem fahrrad hin oder wie?

bzgl den landwirten: die melden ihre demo an. bei krankenwagen, feuer etca  wird eine rettungsgasse gebildet! ihr anliegen ist es NICHT den verkehr oder sonstwen zu behindern oder unmöglich zu gestalten, sondern für den erhalt ihrer tätigkeit zu kämpfen, für ihren lebensunterhalt. und nicht ihren, sondern den für uns allen! lebensmittelpreise sind jetzt an grenzen gestossen an denen viele menschen in die knie gehen. und wenn die subventionen für den landwirdtschaftlichen treibstoff weg fallen wird diese verteuerung unweigerlich von den landwirten weitergegeben. sprich: nochmals verteuerungen in lebensmitteln.

mit zweierlei maß messen?!?
 
Zeli 26.12.2023 14:42
und nicht nur ihren---
 
Robby1407 26.12.2023 16:56
Jenny..wie Zeli schon schreibt: eine angemeldete Demo ist was anderes! Warum melden Klimakleber sich nicht an wenn die doch nur demonstrieren wollen?
 
Jenny 26.12.2023 17:11
Ich hatte nicht vor, hier grundsätzlich eine Diskussion über Klimakleber zu führen. Das hat eh keinen Sinn, wenn "eine Seite" den Klimawandel leugnet. Da kommen wir nicht auf einen grünen Zweig.
Wie bereits gesagt, finde ich nicht alles gut, was und wie sie es machen, kann aber ihre Beweggründe nachvollziehen. Ebenso habe ich auch geschrieben, dass die Landwirte zu Recht in Aufruhr sind. 

Mir geht es lediglich darum, dass das, was hier sonst nicht selten angekreidet wird, nämlich "mit zweierlei Maß messen", gerade genau so stattfindet. 

Hier finde ich übrigens nichts von einer Rettungsgasse.  

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Landwirte-protestieren-weiter-Trecker-Demo-auf-der-A7,bauernproteste166.html

Und wenn das hier:

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/30-Trecker-vor-Wohnhaus-Ministerin-Staudte-erstattet-Anzeige,staudte140.html

Klimakleber gewesen wären, möchte ich den Aufschrei hier nicht gehört haben. Der Zweck heiligt also die Mittel? Und wenn der Zweck mit dem übereinstimmt, was gewollt ist, ist es in Ordnung und wenn der Zweck geleugnet wird, nicht?
 
Jenny 26.12.2023 17:13
Jenny , mein kind

Lass das...
 
Peter66 26.12.2023 19:12
Jenny ... die eine Seite "leugnet" nicht den Klimawandel, diese Seite weiß, dass er nicht menschengemacht ist und schon gar nicht so, wie er uns verkauft wird ... 
Das ist schon ein kleiner aber feiner Unterschied gelle?
Sogar viele Stars und Sternchen sowie diverse Politiker glauben nicht an den Klimawandel, obwohl sie uns damit ja andauernd belästigen ... Allen Kriegsnationen ist der Klimawandel auch egal ... und es gibt noch so viele weitere Beispiele ... dazu noch die der wirklichen Wissenschaft, und nicht der bezahlten Wissenschaft und den Medien der Klimapanikverbreiterregierungen ... Denk mal drüber nach, das schaffst Du, bist ja nicht ganz unintelligent lachendes Smiley Lass Dich nicht von dieser Klimawokoharam veräppeln bitte ... 
Klimakleber sind übrigens bezahlte Aktivisten der Regierung ... Landwirte eher nicht lachendes Smiley
Dafür gibt´s nun auch Beweise ... damit Du mir glaubst ... falls Du es überhaupt willst ... kannst ... Dein Wasserglas ist nämlich leider fast voll ... zwinkerndes Smiley
Schönen Restfeiertag lachendes Smiley
 
Zeli 26.12.2023 20:40
ah ja. erstmal aufgrund fehlernder wirklicher argumte zuerst das narrativ "klimaleugner" heraushauen, um etwaige personen schon mal zu brandmarken bevor der eine oder andere sich auch noch etwas zu dem thema zu schreiben traut? 
hatten wir ja bei coronazeiten schon . . .

gut, persönlich fühle ich mich nicht angesprochen, da ich nicht den klimawandel leugne (wäre auch schwer klimawandel zu leugnen, wenn man weiss wie oft in der erdgeschichte es schon klimawandel gab. etwas ganz natürliches und generell unvermeidbares) sondern einfach den dargestellten einfluss des menschen in dem maße hinterfrage. aber kümmern wir uns erstmal um die landwirte . . .

da wird sich also um 10 trecker aufgeregt welche den verkehr auf der autobahn behindern. ich dachte schon es geht um die gesamten landwirte mit ihren traktoren, nicht um 10 bauern die sonstwo herumkurven. aber gutes argument *hust*hust* . . . 😅

solange die trecker mitsamt bauern nicht auf dem asphalt kleben und alles zum stillstand weiss ich nicht was das für eine aussage "pro" klimaterroristen und deren handel sein soll.
wollen wir  mal nicht vergessen: die klimaterroristen lassen generell NIEMAND durch! sie würden auch keine jenny durchlassen welche sagen würde : " ich muss bitte dringend in das krankenhaus. ein famienmitglied liegt dort, und die besuchszeit ist nur bedingt!". die würden darauf scheisssen, genauso wie sie es bis jetzt bei jedem gemacht haben. und davon gibt es GENUG videos zu sehen!

ich wage mal zu behaupten würdest du das den landwirten mit den treckern sagen, würde dir sofort eine gasse gebildet, sofern du nicht durchkommen könntest. die haben sich nämlich extra für solche fälle vernetzt und organisiert. sie haben nicht das bedürfniss dem "gemeinen bürger" auf den sack zu gehen, sondern ihr protest richtig sich ausnahmslos gegen die politiker.

wie dein 2ter link ja auch schön aufzeigt! huch! was passiert denn da? da wird mit 30 treckern vor dem haus einer MINISTERIN demonstriert etca! ja wie unverschämt ist DAS denn? 😅

daran sollten sich die klima-chaoten mal ein beispiel nehmen! nicht den bürger terrorisieren, sondern DORTHIN gehen wo die adresse stimmt! zu den politikern! aber warum machen die das nicht? rate mal zwinkerndes Smiley

und wo waren die jetzt auf der klimakonferenz in den ölstaaten? wo genau das produziert wird was denen ein dorn im auge ist? nicht die spur, von keinem gehirnverklebten! als ausrede gilt hier wohl dann "auf sand lässt sich der kleber nicht richtig anbringen" oder was?

ist einfach nur ein heuchleriches verlogenes pack. man muss einfach nur schauen wo das geld herkommt für die (folge dem geld), dann weiss  man bescheid was los ist.

"mit zweierlei maß messen" hat hier nicht das geringste damit zu tun. nicht im  mindesten. eher vergleicht hier jemand ganz gewaltig äpfel mit birnen! ganz ganz faule äpfel mit birnen!
die beiden links welche irgend etwas "beweisen" sollten, beweisen nur eines, schwarz auf weiß: wie verlogen und falsch die klimachaoten sind und handeln. und extremismus, egal in welcher form, ist nicht zu tolerieren.

ach und noch was: welcher von den klimachaoten der letzten generation hatte denn gesagt (das ging ja auch durch die medien) "und tote müsste man dabei in kauf nehmen. das ist die sache wert. im krieg sterben ja auch menschen" ...oder so ähnlich? darum hier meine frage: der zweck heiligt die mittel?! 
 
Jenny 26.12.2023 21:15
Aus dem zweiten Link:

Grüne: Staudte war gegen Pläne der Ampel
Darüber hinaus sei die niedersächsische Landwirtschaftsministerin nicht die richtige Adressatin für die Kritik der Landwirte, argumentierte der Grünen-Kreisverband. Staudte habe sich äußerst kritisch zu den Plänen der Bundesregierung geäußert. Wie der NDR Niedersachsen erfuhr, dauerte die Aktion vor Staudtes Haus etwa eine Viertelstunde. Die Ministerin war nicht zu Hause, ihre Kinder aber schon.


Bei einer Politikerin zu Hause, wo nur die Kinder anwesend sind, diese damit einzuschüchtern? Und das, obwohl sie gar nicht zuständig ist; sondern im Gegenteil, sich sogar kritisch über den Beschluss geäußert hat? Und die Nachbarn, die raus gehen, um zu fragen, was denn da los ist, werden beschimpft? Das heißt Du also gut? Selbst der Vorsitzende des Landvolks verurteilt das. 

Und das hier geht auch klar?

https://www.agrarheute.com/politik/landwirte-geben-noch-bauernproteste-gehen-bundesweit-614560


Wie funktioniert das hier mit der Rettungsgasse?




 
 
Jenny 26.12.2023 21:17
Pferdemist vor Türen kippen ist auch ok?
 
Robby1407 26.12.2023 22:02
Jenny..die Strasse des 17. Juni ist doch schon morgens von der Polizei gesperrt worden wegen der Demo!
Plötzlich waren alle Grünen gegen die Pläne der Ampel🤔🤔🤔
Wer hat denn da beschlossen?
Pferdemist ist doch Naturdünger! Dafür kämpfen die Grünen doch das man den benutzt!
Und Kinder sind eingeschüchtert wenn Trecker vorfahren?
Die haben bestimmt das Schauspiel genossen!
 
Zeli 26.12.2023 22:10
nein, alles gut jenny. verdamme die menschen welche selbständig sind, hart für ihr brot arbeiten und dafür sorgen das du, ich und jeder hier essen auf dem tisch stehen hat und jetzt eventuell zusehen müssen das ihre gesamte existenz den bach runtergeht. 


bejubel du ruhig weiter jene welche nach eigener aussage für ihre sache auch menschenleben in kauf nehmen, selber mit dem flugzeug herumjetten aber dann auf flugfeldern umherlatschen wie die irren welche sie auch sind, und auch unter anderem frauen und kinder in den zu landenden flugzeugen in tödliche geiselhaft nehmen. nur weil
sie dafür bezahlt werden. unter anderem wird denen auch eine sektenhafte struktur zwischenzeitlich bescheinigt. alles gut jenny, du bist schon auf der richtigen seite wenn du
die bauernproteste mit den klimaterroristen gleichgestellst👍
die scheinheiligen
 
Jenny 26.12.2023 22:27
Mit keinem Wort auf das eingegangen, was ich geschrieben und gefragt habe. Stattdessen mal wieder eine Litanei an Polemik, die einem das Wort im Mund herumdreht. 🙄 
 
Zeli 27.12.2023 01:17
bist du auf meine vorwürfe gegen die klimatchaoten eingegangen, was ich geschrieben habe? erkenne ich nirgendwo. hast du geflissentlich ignoriert. also bitte an die eigene nase fassen. und deine übliche flucht jemanden dann polemik vorzuwerfen wenn du nicht mehr weisst kannst du auch stecken lassen. nicht nur in D wird gegen die letzte generation ermittelt wegen bildung einer kriminellen vereinigung, sondern auch z.b. in österrreich.
schon das alleine ist für mich grund genug diese klimafutzis nicht mit den bauernprotesten auf eine stufe zu stellen. 
 
(Nutzer gelöscht) 27.12.2023 06:55
22.27
Hast du schon jemals eine Kuh berührt , gestreichelt ?
 
Mundia 27.12.2023 09:08
Also ich bin stolz auf unsere Bauern.
Langsam wird Deutschland wach.
 
Jenny 27.12.2023 09:49
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... Ich habe mehrfach betont, dass ich nicht alles gut finde, was die Klimakleber tun und wie sie versuchen, auf ihre Nöte aufmerksam zu machen. Aber das übergehst Du geflissentlich. Stattdessen kommt Dein polemisches "Bejubel Du ruhig weiter..." 
Und antwortest nach wie vor nicht auf die Fragen, ob die o.g. Handlungen der Landwirte (von denen ich ebenfalls mehrfach gesagt habe, dass sie Recht haben*), in den Links für Dich in Ordnung sind...
Dass Du so agierst, wenn Dir die Argumente ausgehen, ist nicht neu. 

* Man könnte so grundsätzlich schon mal darüber reden, ob man alles subventionieren sollte; unabhängig davon, wie die Flächen genutzt werde. Für unser aller Gesundheit wäre es nicht falsch, dass das viel mehr in Richtung bio ginge. Dass Glyphosat weiter zugelassen wurde, ist nicht gut. 
 
Zeli 27.12.2023 10:27
jenny, ja, wer lesen kann ist im vorteil, ganz richtig! und wer das gelesene auch VERSTEHT noch mehr! ich habe die fragen beantwortet, aber nicht auf jene weise welche du wohl privat gewohnt bist: das man dir recht gibt, egal wie schief du liegst. das wird hier nicht passieren.

welche nöte haben denn die klimaterroristen auf die sie "aufmerksam" machen, in dem sie menschen nötigen und in gefahr bringen? was gibt ihnen verflixt nochmal das recht dazu, andere menschen in gefahr zu bringen oder daran zu hindern ihren aufgaben nach zu gehen?
und schau mal nach videos von geschädigten der klimaterroristen. wo eine mutter in die kamera schimpft das ihr kind sich eingenässt weil es nicht mehr den urin einhalten konnte, bis die polizei dafür sorgte das sie weiterfahren konnte. andere mussten zu ihren kindern ins krankenhaus, von schule abholen , zum arzt fahren .etca etca etca. kein wort von dir darüber. was ist damit das diese damen und herren privat anders agieren, als sie vorgeben und dann krude ausflüchte haben wenn sie dabei ertappt werden. und steht denen deiner meinung nach zu das sie auf flugfeldern umherlatschen, sich festkleben und damit leib und leben von besatzungen und passagieren gefährden? so etwas nennt man gefährlichen eingriff in den flugverkehr. und so weiter und so fort. wo sind deine antworten darauf. mit "...habe gesagt das ich einige nicht gut finde" ist eher ein lippenbekenntnis als eine klare aussage.

und es geht nicht um glyphosat hier, was die bauern betrifft. was das angeht wäre ich unumfänglich bei dir, bei diesem dreckszeug! das ist nicht nur "nicht gut", sondern gehört auf der stelle verboten.

warum du damit jetzt aber kommst weisst du nur alleine. es geht um die massive verteuerung der landwirtschaftlichen spritpreise, und nicht um glyphosat. zumindest habe ich nix von glyphosat gelesen. wenn du der meinung bist das die landwirte bezügl. glyphosat demonstrieren, dann bitte einen link. ach ja, und noch etwas: du wohnst in der stadt, oder?
ich wohne mitten auf dem land. mit so einigen landwirten in meinem umkreis. und so einige sind sehr "Bio". die drohen tatsächlich wenn das so weitergeht bald kaputt zu gehen! darum behaupte ich mal ganz frech und polemisch: du weisst mal wieder nicht im geringsten wovon du redest!
 
Jenny 27.12.2023 10:27
nicht nur in D wird gegen die letzte generation ermittelt wegen bildung einer kriminellen vereinigung, sondern auch z.b. in österrreich.
schon das alleine ist für mich grund genug diese klimafutzis nicht mit den bauernprotesten auf eine stufe zu stellen.


Gegen die Landwirte, die das Haus der Ministerin belagert haben; ermittelt der Staatsschutz... Das ist jetzt natürlich wieder üüüberhaupt nicht vergleichbar...
 
Jenny 27.12.2023 10:29
Zeige mir bitte die Stelle, an der Du beantwortet hast, ob Du es ok findest, das private Zuhause der Ministerin zu belagern, während nur ihre Kinder anwesend sind. Wo die Rettungsgasse gebildet werden kann, auf dem Bild oben. Und ob es für Dich in Ordnung geht, Mist vor Häuser und auf Straßen zu kippen... 
 
Zeli 27.12.2023 10:32
der staatsschutz muss in diesem falle ermitteln weil ..oh wunder... es um eine MINISTERIN geht, nicht weil es sich um kriminelle vereinigung handelt. bei den klimafuzzis: verdacht einer kriminellen vereinigung. sag mal, ich halte dich wirklich nicht für einen dummen menschen, aber es wäre schon von vorteil wenn du vorher nachdenkst.
 
Zeli 27.12.2023 10:35
Zeige mir bitte die Stelle, an der Du beantwortet hast, ob Du es ok findest, das private Zuhause der Ministerin zu belagern, während nur ihre Kinder anwesend sind.

NEIN, das finde ich nicht gut. besonders nicht wenn nur die kinder im hause sind. auch wenn ich nicht glaube das die landwirte sie entführen und als knechte und mägde versklaven wollten, so ist das  doch verwerflich kinder so in angst zu versetzen. aber wir reden hier von 10(!) die nicht so handeln sollten wie sie es getan haben, und von einer gesamten organisation. warum geht das nicht in deinen schädel?
 
Zeli 27.12.2023 10:36
oh mann ich mache es schon wieder und wollte es nicht mehr....mit einer taube schach spielen...
 
Jenny 27.12.2023 10:41
War klar... 🤦‍♀️
 
Zeli 27.12.2023 10:41
verstehe nur *gurr*gurr*gurr*
 
Unbequem 27.12.2023 10:41
Und wenn sie es nicht verstehen, einfach lauter werden oder stärker draufschlagen!!
 
Zeli 27.12.2023 10:44
oder wie mein marokkanischer autohändler immer sagt "wenn alman nicht weiter wissen, er dann immer sagen "es geht um prinzip!"
 
Unbequem 27.12.2023 10:45
Ich sehe, Du hast nicht verstanden
 
Zeli 27.12.2023 10:46
das ist deine sicht der dinge, die steht dir zu
 
Unbequem 27.12.2023 10:50
Um mich geht es nicht
 
Zeli 27.12.2023 10:55
das habe ich dir vor einigen tagen schon versucht klar zu machen. hast du aber nicht verstanden.
 
Unbequem 27.12.2023 10:59
Werden wir jetzt persönlich?
 
lilie1190 27.12.2023 11:00
Wie hier so auch ganz Deutschland, lieber soll sich das Volk zerfleischen dann haben die anderen ihre Ruhe.
Bin dafür,  dass ganz Deutschland streikt alle Bauern, Handwerker, Arbeiter sonst passiert hier gar nichts mehr. Irgendwann gibt es nämlich nichts mehr zu essen und Handwerker bekommt man ja jetzt schon nicht mehr. 
 
Zeli 27.12.2023 11:00
das ist deine sicht der dinge, die steht dir zu
 
Zeli 27.12.2023 11:05
das ist deine sicht der dinge, die steht dir zu (ging an unbequem)

nochmal: das habe ich dir vor einigen tagen schon versucht klar zu machen. hast du aber nicht verstanden.

ich weiss nicht was du daran "persönlich werden" empfindest. ich meine das ernsthaft. einfach das du nicht verstanden hast wie ich was meinte. das ist alles.
 
Mundia 27.12.2023 12:33
Man sollte es fast nicht glauben.
@Jenny hast du Ahnung von den Bauern...nein.
Ich schon, habe über 30 Jahre in einer Genossenschaft für Obst und Gemüse gearbeitet.

Und stell' dir mal vor, wenn ich einen Gurkensalat machen möchte und es gibt im Geschäft nur Bio,
tja dann ändere ich meinen Speiseplan.
Der Verbraucher wird nur verkohlt.
 
Jenny 27.12.2023 12:44
Wie lange ist das her? Du sagst jetzt also, dass man in der Genossenschaft, in der Du gearbeitet hast, Bio verkauft hat, das keines war und so die Verbraucher betrogen hat?
 
Mundia 27.12.2023 13:05
Ach Jenny, das habe ich nicht geschrieben.
Aber im Verdrehen biste einfach super.
Aber was ich ganz genau weiß, auf dich darf man einfach nicht nicht reagieren.
 
Jenny 27.12.2023 13:07
Das war so bei mir angekommen. Es interessiert mich, warum Du Bio meidest. Woran liegt es denn dann?
 
Mundia 27.12.2023 13:55
Alle wettern mit der Spritzerei. Ihr habt keine Ahnung, wie die Bauern, ihre Ware und auch die Böden kontrolliert werden. Und alles muss genau protokolliert werden.
Warum gibt es fast keine kleinen Betriebe mehr?
 
Jenny 27.12.2023 14:03
Wenn das so sein sollte - warum spricht das jetzt dagegen, Bio-Ware zu kaufen? 
 
Tomyherz 27.12.2023 14:09
Ich gebe Mundia , vollkommen Recht .
Es ist doch purer Hon , da soll man Bio und regional keufen , aber das geht auch nur , wenn es der Geldbeutel hergibt .
So ist es mit Fleisch und anderen Lebensmitteln .
Ja , gute Ware hat ihren Preis , aber ein Familie kann es sich eben nicht leisten  , dann wird eben beim Discounter eingekauft und geschaut , was es an Angebote gibt .
Das ist die Realität , denn es ist einfach zu teuer .
Die Bauern erwirtschafteten unser Essen , denn erst wenn viele Bauernhöfe leer stehen , dann geht denen vielleicht in Berlin einmal ein Licht auf .
 
Mundia 27.12.2023 15:02
Weil die normale Ware für mich gut ist. Ich muss kein Bio Geld ausgeben.
 
Mundia 27.12.2023 15:05
Ich kaufe auch kein ausländisches Obst und Gemüse. Wer braucht schon an Weihnachten Erdbeeren...ich nicht.
 
Jenny 27.12.2023 15:09
Weil die normale Ware für mich gut ist. Ich muss kein Bio Geld ausgeben.

Wenn das für Dich so ist - ok. Das erklärt aber auch nicht, warum Du sagst, "mit Bio werden die Verbraucher verkohlt". 

Mir ist konventionell zu heikel, nachdem ich viele Berichte gelesen habe, welche Rückstände in Obst und Gemüse gefunden wurden. Wenn die Felder nah beieinander sind, durch Wind und belastete Erden etc., wird auch die Bio-Ware nicht völlig unbelastet sein. Aber weitaus weniger. 
 
Jenny 27.12.2023 15:12
Ich kaufe auch kein ausländisches Obst und Gemüse. Wer braucht schon an Weihnachten Erdbeeren...ich nicht.

Ganzjährig z.B. Erdbeeren kaufen, finde ich absolut überflüssig. Das tue ich auch nicht. Leider ist das zu vielen Menschen egal.
Isst Du dann auch keine Bananen, Mandarinen, Orangen, Ananas?
 
Mundia 27.12.2023 15:13
@Jenny hast du gewusst, daß in unserer Gegend alle Bauern Insektenhotels auf ihren Feldern haben?
 
Mundia 27.12.2023 15:14
Nein, kein ausländisches Obst.
 
Jenny 27.12.2023 15:14
@Jenny hast du gewusst, daß in unserer Gegend alle Bauern Insektenhotels auf ihren Feldern haben?

Das heißt, sie spritzen gar nichts gegen Schädlinge, was sonst leider auch die Insekten umbringt?
 
Mundia 27.12.2023 15:17
Und warum ist in Bio Obst kein Wurm?
Wird also auch gespritzt.
 
Jenny 27.12.2023 15:21
Spritzen denn die Bauern mit den Insektenhotels jetzt, oder nicht? In Bio-Obst ist durchaus mal ein Würmchen...
 
Mundia 27.12.2023 15:27
@Jenny leb' du weiter in deiner Blase.
Ich schreibe mit dir nicht mehr. Diese verbohrte Diskussion hatte ich schonmal mit dir, weil du uns als Vegetarierin bekehren wolltest.
 
Jenny 27.12.2023 15:35
Es hätte mich wirklich interessiert, ob Du mit Fakten belegen kannst, dass Bio immer Unsinn ist; dass damit die Verbraucher getäuscht werden. Kannst Du aber ganz offensichtlich nicht. Und wirst stattdessen lieber persönlich. Wie es so oft hier ist...
 
Zeli 27.12.2023 15:40
also ich habe so einige links gefunden bei denen berichtet wird das "bio oft mehr schein als sein" ist und solche gütesiegel, wie auch bei "fairtrade"-produkten einfach zum geldscheffeln genutzt wird.
 
Zeli 27.12.2023 15:44
auch in youtube muss mann nur entsprechende schlagworte eingeben:
DE
Anmelden
3:21 / 16:40
Die dunkle Wahrheit über Bio-Label

https://youtu.be/NuUlq0E6b2k

DE
Anmelden
0:02 / 11:21
Tomaten Täuschung: So trickst Lidl bei Obst und Gemüse in Bio-Qualität | ZDFzeit

https://youtu.be/cXL5Po3e5X0
 
Zeli 27.12.2023 15:51
du meine güte. man muss auch WOLLEN um entsprechendes zu finden. dann öffnen sich wahre abgründe. btw: wie ich gesehen habe ist das gleiche problem auch bei "fairtrade-produkten" zu finden. letztendlich läuft es darauf hinaus, wie es IMMER ist: es geht um das geld der verbraucher und gewinnmaximierung. nichts anderes! will man wirklich echtes "bio"- dann bleibt nur der weg zum landwirt des eigenen vertrauens. aber die werden ja aktuell wahrscheinlich mit absicht kaputt gemacht. und dann erdreisten die sich auch noch gegen ihr ende zu demonstrieren 😧
kaputt gemacht zur zeit.


Steckt in teurer Bio-Butter auch wirklich hochwertige Bio-Milch? Nelson findet mit Hilfe modernster Laboruntersuchungen heraus, ob Hersteller betrügen. Denn darauf gibt es eindeutige Hinweise!

https://youtu.be/Wh9DEVUZKqc
 
Christina516 27.12.2023 16:31
Es ist doch schon lange bekannt, dass Bio aus Discountern oder Lebensmittel Läden, wie Edeka,  Rewe usw. überwiegend nicht Bio sind. 
Ich wohne auch eher ländlich und in der Nähe gibt es viele Hofläden. Da kaufe ich saisonal Obst und Gemüse. Beim Schlachter steht jeweils der Name, des Bauern, von dem Schwein oder Rind sind.
Und Eier gibt es von Hühnern, die frei auf der Wiese laufen.
 
Jenny 27.12.2023 17:00
Potztausend - man kann googeln! Dass ich darauf nicht gleich selbst gekommen bin! Meine Güte - es ging hier um persönliche Erfahrung, die mich interessiert hat. Unabhängig davon gibt es trotzdem einen Unterschied zwischen bio und konventionell:

https://www.global2000.at/publikationen/pestizide-im-vergleich

Hofläden. Da kaufe ich saisonal Obst und Gemüse. Beim Schlachter steht jeweils der Name, des Bauern, von dem Schwein oder Rind sind.
Und Eier gibt es von Hühnern, die frei auf der Wiese laufen.


Hier ebenso. 
 
Zeli 27.12.2023 17:34
nanana, "Potztausend - man kann googeln! Dass ich darauf nicht gleich selbst gekommen bin!"
nicht gleich polemisch werden. man könnte sonst denken du widersprichst gerne oft 😉

"Es hätte mich wirklich interessiert, ob Du mit Fakten belegen kannst, dass Bio immer Unsinn ist; dass damit die Verbraucher getäuscht werden. Kannst Du aber ganz offensichtlich nicht."

also und ICH verstehe deinen satz so,  das du 100% auf bio baust und nicht im geringsten daran zweifelst das damit schindluder getrieben wird. dem zufolge hatte ich ein " ok, danke für die info, guck ich mir mal an " oder ähnliches erwartet. aber du drehst dich mal wieder nur im kreis. ich glaube du hast ganz bewusst NICHT diesmal selber was gesucht, weil du genau wusstest: das geht in die hose, bezogen auf deine sicht. sonst bist du auch immer schnell bei der hand mit irgendwelchen verlinkungen welche deine argumente untermauern sollen. 😉
 
Jenny 27.12.2023 17:45
Du kannst glauben was Du willst, ich weiß, wie es wirklich ist und Leute, die mir ansatzweise wichtig sind, ebenfalls. Wie es scheint, hast Du in meinem Link mal wieder nicht gelesen.

@Christina falls Du noch Fragen hast, immer her damit. Oder sind sie mit dem Profilbesuch beantwortet?
 
Mundia 27.12.2023 18:02
Jetzt muss ich doch noch mal Tauchsieder spielen und was los werden.
Ja der Verbraucher wird überall verkohlt, aber schön, daß es noch die "Gutgläubigen" gibt.
Plastikmüll wollten sie vermindern. Gut Wattestäbchen und Trinkhalme gibt es nicht mehr.
Aber geht mal mit offenen Augen einkaufen. Immer mehr Plastikmüll. Obst in Plastik. Fertige Salate in Plastik und da frage ich mich, gibt es wirklich so viel doofe Menschen, die sich nicht mal einen Salat machen können? 
*Ironie in* ist wohl die letzte Generation.
 
Peter66 27.12.2023 18:08
Biobauern "spritzen" mit Kupfer ... ist bzw. sollte allgemein bekannt sein, ist auch seeeeeeehr gesund für Körper und Geist lachendes Smiley ... 

Übrigens ist es nicht besonders klug, alles über Google zu suchen oder dann gar noch zu glauben, da diese ebenfalls sehr sehr gern framen ... lachendes Smiley Google ist Narrativhelfer 🤫
 
Christina516 27.12.2023 18:24
17:45 
Mich hat lediglich dein Wohnort interessiert. 
Alles andere geht mich nichts an.
 
Peter66 27.12.2023 18:30
Christina
Fragen an Jenny zu schicken wäre auch eher so als wenn Du deinen Hund fragst, ob er Blumenkohl fressen möchte, während Du ihm eine Leberwurst hin hälst  😆
Sie ist nicht neutral in ihrer Sichtweise ... 😅
 
nixxx 27.12.2023 18:30
Laut unserer Verfassung haben beide Seiten das Recht durch Demos auf die auf sie zukommenden Probleme aufmerksam ZU MACHEN.
 
Dass dies bei den bestehenden Bequemlichkeiten und den bestehenden Mehrheiten nach hinten losgehen kann und der Sache schadet, ist leider so.

Unabhängig davon, dass ich der Meinung bin, dass sich alle bequemen Umweltsünder + Ressourcenverschwender doch darüber freuen müssten, welche durch sie hervorgerufenen Wetterkapriolen und Umweltschäden jetzt langsam beginnen und dafür verschwenderische Feste feiern sollten, damit es noch schneller und noch stärker geschieht,

haben alle Seiten das Recht, ihren Standpunkt zu vertreten.
und alle anderen das Recht dies gleichberechtigt zu bewerten.
 
Christina516 27.12.2023 18:31
18:30
Ich habe keinen Hund.
 
Jenny 27.12.2023 18:34
Sie ist nicht neutral in ihrer Sichtweise ... 😅

Wie gut, dass Du immer völlig neutral bist und vor allem so überaus höflich und freundlich. Brüller. 🤣
 
Peter66 27.12.2023 18:37
Christina ohne Hund ...
tausche "deinen" mit "einen" 😎 
Wegen der Goldwaage ... 
 
nixxx 27.12.2023 18:40
Kleine Ergänzung und nur meine Meinung, also nichts Allgemeingültiges:
Biogemüse, 
das mit viel Kerosin oder/und auch per Diesel transportiert wird,
das mit viel Energieverschwendung gekühlt wird,
das mit billigen 3teWeltkräften aufbereitet und hier als Fertig-Bio-Fast-Food-Fraß angeboten wird,
ist in meinen Augen kein BIO!!!!
 
Christina516 27.12.2023 18:41
18:37

Mich interessieren keine Goldwaagen.
 
Peter66 27.12.2023 18:42
Jenny
Charme ist eben mein 2. Vornamen 😜😅 
und ja, ich "VERSUCHE" wenigstens neutral zu sein ... im Gegensatz zu Dir ...
Bei Fakten, die offensichtlich derzeit als gesicherte Fakten gelten, kann ich nicht anders als eben nicht neutral sein, wenn man sie durch "Blödsinn" versucht ins Abseits zu reden oder schreiben ... mit "Blödsinn" meine ich jetzt nicht Dich speziell sondern allgemein ... 
 
Peter66 27.12.2023 18:43
Christina516
ich bin froh, dass Dich offensichtlich Atmen interessiert ... Puhhh 😆
 
nixxx 27.12.2023 18:46
Ach so, vergessen, hänge es emotional noch dran:

ich kaufte bis letztes Jahr bei unserem örtlichen Bauern die Milch + soweit er hatte, Kartoffeln und Gemüse. Er hat aufgeggeben. 
Er war nicht BIO.
jedoch in Summe zu sogenanntem Bio aus JWD energetisch und mit weniger Schadstoffen (Umwelt) belastet, als das Supermarktzeugs.

jetzt versuche ich es auf dem Markt, leider nicht immer.
 
Zeli 27.12.2023 18:46
nixxx 27.12.2023 um 18:40 

wie würdest du das denn bewerkstelligen? und sage jetzt bitte NICHT mit dem fahrrad. das schafft der kleinste bio-bauer nicht.
 
Zeli 27.12.2023 18:51
ach ja und noch was

nixxx 27.12.2023 um 18:30
Laut unserer Verfassung haben beide Seiten das Recht durch Demos auf die auf sie zukommenden Probleme aufmerksam ZU MACHEN.


du hast natürlich erstmal recht mit dieser aussage. allerdings wirst du nirgends in der verfassung finden das man durch nötigung von menschen das recht hat "auf sich aufmerksam" zu machen! würde die "letzte generation" ganz normal auf den strassen demonstrieren mit transparenten, plakaten, was auch immer, würde kein mensch dagegen etwas haben oder sagen.
 
Robby1407 27.12.2023 19:08
Naja..es ermittelt ja jetzt der Staatsschutz da in Hessen mindestens 6!! Ampelplakate..also eine aufgemalte Ampel an einen Galgen aufgehängt wurden der in einem Strohballen befestigt war!
Es wird vermutet das Bauern die aufgestellt haben😉
Aber wahrscheinlich wird eine Sonderkommission gebildet mit zig Beamten die jahrelang mit der Aufklärung beschäftigt sind!
Achso..Bio oder nicht ist doch wurscht! Jeder wie er mag!
Der eine kauft Persil von Henkel der andere ein Noname Produkt zum halben Preis von Henkel!
Was passiert mit den Bioprodukten die am Hof nicht verkauft werden?
Wird das alles entsorgt?
Oder verkauft man uns BioEier die schon lang ....
Fragen über Fragen!!
 
lilie1190 27.12.2023 19:10
Habe auch immer gedacht auf dem Ökomarkt ist alles Bio was so verkauft wird und habe gesagt die Äpfel/Birnen sind ja nicht gespritzt oder?  Die Antwort war natürlich sind die gespritzt, da frage ich mich was daran Bio ist.🤔 Meine Äpfel haben Würmer, aber dafür sind sie wirklich noch gesund. Wieviel von dem Bio ist auch schon zurückgerufen worden, man muss nur die Nachrichten lesen.
 
nixxx 27.12.2023 19:14
>>Zeli 27.12.2023 um 18:46 <<
mein kleiner Beitrag ist auf dem Markt einkaufen,,,
und da hast Du leider Recht...
der eine Bio-Markt ist mir zwar nicht zu weit weg,(Ca.17km) aber 2x 16%Steigung a 200-300m Höhenunterschied,
der andere zwar wöchentlich einen Gemüsekorb ausliefert, jedoch ich bin nicht immer hier + lebe alleine und wollte nicht fürs ganze Dorf kochen.

 zu den Supermärkten:
bin da kein Fachmann, jedoch bevor man viel Geld für Transport+Kühlketten+Lager ausgibt, könnte man doch vor Ort die Erzeuger mit diesem Geld für Produktion mit weniger Giftstoffen unterstützen + die Bevölkerung bewegen
 -- die Unmenge Geld für Kitsch_Fastfood_Blöd-Tv-Sendungen_Monster-Autos_Arzt+Medikamenten_etc. -- 
hat,
 zu etwas mehr für schadstofffreie Nahrung zu bezahlen, denn der Ertrag ist ohne das Gift geringer.
aber, wie gesagt, ich bin da kein Fachmann und offen für bessere Vorschläge.
 
Peter66 27.12.2023 19:16
Also bei Bio will ich eines glauben ... die Würmer in den äpfeln sind bestimmt gesund, denen geht´s bestens 😅
 
Robby1407 27.12.2023 19:16
Was heisst z.b. Frische Eier beim Bauern?
Wie alt dürfen frische Eier sein?
Über Weihnachten waren bestimmt nicht viele Käufer da!
Werden die heute als frische verkauft?
Usw..
 
Mundia 27.12.2023 19:16
@lilie
du bringst es auf den Punkt.
Für mich ist Bio, was die Menschen im Garten haben, ohne Spritzmittel, dann aber auch mit hier und da ein Würmchen.
Bio im Laden ist immer gespritzt.
 
Robby1407 27.12.2023 19:36
Sind die Neandertaler nicht nur knapp über 20 geworden?
Und die hatten nur BIO!!!
Würde mir zu denken geben!
 
lilie1190 27.12.2023 20:03
@Robby die haben auch ein bisschen anders gelebt, da gabs kein Wasser aus Wand die mussten noch richtig schuften. Selbst mein Opa ist noch von Friedersdorf oder Prieros mit einer Tragekiepe mit Leinöl nach Berlin gelaufen, so etwas kann sich heute keiner mehr vorstellen. Viele können ja nicht mal mehr 1 km laufen.
 
nixxx 27.12.2023 20:23
>>Zeli 27.12.2023 um 18:51.....durch nötigung von .... <<


ich muss das nicht gut finden und würde es selbst auch nie machen, jedoch bei all den Reaktionen auf normale korrekte sachliche  Informationen verstehe ich es.
Man redet darüber, aber ob es zur Einsicht bei  übermäßigen Umweltbelastern führt, glaube ich auch nicht; eher vermute ich, dass sie der Bewegung einen Bärendienst per Bumerang bescheren.

habe ich schon einmal erwähnt, jedoch:
Als 1968 die Bundesregierung beschloss - sie hatten 20 Jahre Zeit eine ordentliche Lösung für Europagleiche zu schaffen - den deutschen Ing. grad mit Praxiserfahrung abzuschaffen und dass es von jetzt auf nachher nur noch den theoretischen Dipl.Ing. geben sollte, gingen auch wir Badenwürttembergweit auf den Platz vor dem Sturgetter Landtag. ... Da kam dann ein Abgeordneter heraus und diskutierte mit uns. u.A. sagte er:
"Wenn ihr hier eure Reden haltet interessiert uns das nicht, Europabeschluß bleibt und solange ihr uns nicht die Scheiben einwerft, geht uns das am A... vorbei ...etc."

Ja, soll man wirklich Scheiben einwerfen, Straßen blockieren, Diesel verschwenden um für Diesel-Subventionen zu *bitten*?
 
Robby1407 27.12.2023 20:39
Lilie..was mussten die schuften? Höhle am Wasser..ab und zu kam ein Mammut vorbei(dem hast eins auf die Rübe gegeben) die Frau hat Beeren und Kräuter gesucht(BIO) und fertig wars!
Mein Vater war am Hochofen!
 
(Nutzer gelöscht) 27.12.2023 20:43
Europa ist nicht legitimiert, nationale Titel umzuändern, abzuschaffen oder sonst was...
 
Betty2001 28.12.2023 12:10
Schaut mal Sebastian Lege, dann weiß man was in Bio ist.... Soviel Zusatzstoffe in Pulverform hab ich mein Lebtag noch nicht gesehen.... Schon sehr interessant wie einem was vorgegaukelt wird.
 
Zeli 28.12.2023 13:18
nixxx 27.12.2023 um 20:23 

das hauptproblem sehe ich in folgendem: wenn sich die klimachaoten sowas herausnehmen, was hindert dann andere es ihnen gleich zu tun und sich dann darauf zu berufen?
darüber scheinen die wenigsten nach zu denken: das es nachahmer in alle richtungen findet.
 
(Nutzer gelöscht) 28.12.2023 15:29
Betty
Wein zb nach bioanbau
Die hauen soviel schwefel und zeug drauf, da ist der empfohlene zulässige grenzwert überschritten . Aber es ist bio . Momentan arbeite ich in einem weinbaubetrieb und erfahre die verheimlichten infos
weiße KroneJetzt kostenlos registrieren