40 Gold Logo

Scholz begrüßt die Demos gegen rechts🤣🤣

Scholz begrüßt die Demos gegen rechts🤣🤣
Also nie mehr gegen etwas demonstrieren was die Regierung macht!
Nur demonstrieren wozu die Regierung aufruft!
Dann bekommt man das wohlwollen des Kanzlers!!
Also Wahlvolk..dran halten!!

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Medu 17.01.2024 19:59
Kannst Du Dir von dem Wohlwollen was kaufen?
Manmanman
 
Jungfrau2 17.01.2024 20:37
Da interessiert auch nicht was da für Leute mitlaufen und was die fordern und welche Fahnen gezeigt werden.
 
Robby1407 17.01.2024 20:43
Ja alle Linken voll dabei. Aber egal! Die haben keine 20% Wählerstimmen!
 
Jungfrau2 17.01.2024 20:45
Diese Organisationen die da mitmachen bekommen ja auch Geld von der Regierung.Da lässt man Familie ja nicht im Stich und schreit gegen Rechts.
 
Jungfrau2 17.01.2024 23:23
Wenn die Hälfte des Landes N.... sind ,dann kann die Zeit vor 45 ja nicht so schlimm gewesen sein. Oder werden hier die Untaten von früher instrumentalisiert um eine Ideologie durchzusetzen.Das heißt, man schlägt aus dem Leid von Millionen Menschen heute Kapital.Sie nennen es Demokratie.😂
 
Jungfrau2 18.01.2024 05:18
AfD-Verbotsdebatte – kontraproduktiv und gefährlich
17. Januar 2024 um 11:05
Ein Artikel von: Jens Berger
Das Wahljahr 2024 könnte zum erfolgreichsten Jahr der AfD werden – erst die Europawahl und dann drei Landtagswahlen, bei denen die AfD in den Umfragen zurzeit die teils deutlich stärkste Partei ist. Wenn man sich vor Augen hält, dass sich vor allem SPD, Grüne und Linkspartei die Bekämpfung der AfD seit Jahren auf ihre Fahnen geschrieben haben, kann man nur feststellen, dass dieser Kampf auf ganzer Linie gescheitert ist. Das ist nicht überraschend, haben doch diese Parteien immer noch nicht verstanden, warum die Menschen der AfD zuströmen. Das nun immer wieder von diesen Parteien ins Spiel gebrachte Verbot der AfD ist eine Fortsetzung dieses kontraproduktiven Kurses. Man kann – und muss – die AfD scharf kritisieren. Sie verbieten zu wollen, ist jedoch nicht nur aussichtslos, sondern zeugt auch von einer antidemokratischen Einstellung. Dadurch wird die Spaltung der Gesellschaft forciert und letzten Endes die AfD sogar gestärkt. Ein Kommentar von Jens Berger.

Was soll ein Sachse denken, wenn er hört, die SPD-Vorsitzende Saskia Esken will die AfD verbieten? Hier eine Partei, die in den jüngsten Umfragen auf sechs Prozent kommt und um ihren Einzug in den Landtag bangen muss – dort eine Partei, die in den Umfragen bei 34 Prozent steht. Jeder dritte wahlberechtigte Sachse muss sich also nun von einer Partei, die zumindest in Sachsen selbst keine Relevanz hat, anhören, dass ihm seine demokratische Willenserklärung verboten werden soll? Mit Verlaub, das ist anmaßend und antidemokratisch.

Was hat denn die AfD so stark gemacht? Erlebt Deutschland zurzeit einen Rechtsruck? Ich meine, Nein. Es mag einen rechtsextremen Kern von AfD-Wählern geben, der die Partei tatsächlich wegen ihrer Positionen auf dem Feld der Migrationspolitik oder ihrer reaktionären Wertepolitik wählt. Der Großteil derjenigen, die in den Umfragen angeben, die AfD wählen zu wollen, würde sein Kreuzchen aber nicht wegen, sondern trotz dieser Positionen bei der AfD machen. Man fühlt sich von der Ampel nicht vertreten, ausgegrenzt und ignoriert. In den Oppositionsparteien CDU und Linkspartei sieht man auch keine Alternative, da diese auf den aktuellen politischen Schlachtfeldern vom Heizungsgesetz über CO2-Besteuerung bis hin zum Ukrainekrieg ganz ähnliche Positionen wie die Ampelparteien vertreten. Man geht auf Fundamentalopposition und sieht sich als Opposition gegen einen Meinungsmainstream, der nicht nur von den „etablierten Parteien“, sondern auch einem Großteil der traditionellen Medien mit Nachdruck vertreten wird. Es geht hier nicht um links oder rechts, sondern um Konformisten gegen Nonkonformisten.

Die AfD versteht es, sich als Sprachrohr der Nonkonformisten zu gerieren. Dass sie das geschafft hat, ist erstaunlich, vertritt sie doch in sehr vielen Bereichen als neoliberale Partei durchaus Positionen, die im Mainstream anschlussfähig sind. Um Inhalte scheint es den meisten Anhängern der AfD jedoch ohnehin nicht zu gehen. Das identitätsstiftende Merkmal ist vielmehr, „dagegen“ zu sein – gegen den Mainstream der Mitte mit all seinen Facetten. Und was meinen Sie, passiert, wenn der Mainstream der Mitte nun die AfD verbieten will?

Die Antwort ist einfach. Seit Jahren versucht man, die AfD durch Ausgrenzung zu bekämpfen. Egal wie man nun selbst zu dieser Partei steht; man muss doch erkennen, dass diese Strategie die AfD am Ende nur noch stärker gemacht hat. Das ist ja auch kaum überraschend, wurde so Unzufriedenen auf ihrem Weg zur Fundamentalopposition gezeigt, welche Partei das Sammelbecken der Unzufriedenen und Fundamentaloppositionellen ist. Ein Verbotsverfahren würde diesen Trend nicht abschwächen, sondern verstärken. Und dann?

Dabei ließe sich die AfD doch so einfach „bekämpfen“. Die derzeitige politische Einfalt müsste nur durch eine politische Vielfalt abgewechselt werden. Erst wenn der Eispanzer der Konformität aufgebrochen wird und der Mainstream der Mitte einer offenen und ehrlichen politischen Debatte weicht, wird man vielleicht die derzeitige Spaltung der Gesellschaft überwinden können.

Titelbild: NAN2535/shutterstock.com
 
nixxx 18.01.2024 08:17
Der 1. Kommentar von J.Berger stell auch meine Meinung dar. 
---
 Da ich z.Zt. dabei bin meinen Haushalt von 150m² auf 20m² zu reduzieren, lese ich auch partiell alte aufgehobene Zeitungen -- bevor ich sie verbrenne, da die, die sie angeblich haben wollten, sich nicht mehr melden -- und kam dabei auf Artikel, (1980-1998) der Zeitschrift "DER ÜBERBLICK", in denen positiv über die Demokratiebewegungen in Afrika berichtet wurde. Heute haben wir in diesen Ländern Gegenbewegungen in Richtung Militärregierungen.
 Bei uns wählen die Menschen nun freiwillig Menschen, deren Ziele denen einer 12 Jahre andauernden 1000jährigen Diktatur entsprechen.
Ein 16-jähriger meines Namens war vor nun 60 Jahren in Baden-Württemberg einer von vielen Schulaufsatzgewinnern mit der These >>man sollte den Menschen die Wahl zur aktiven Mitarbeit in einer Demokratie und dem passiven Leben in der Diktatur lassen<<.
Hier jetzt, in unserem Land, scheint es immer mehr Leute zu geben, die zu 2terem neigen.
 
Jenny 18.01.2024 11:21
Diesen Artikel finde ich ganz interessant. 

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-01/ampelkoalition-kritik-bauern-cdu-regierung
 
Zeli 18.01.2024 11:54
ich habe  mir den artikel mal durchgelesen und fand an sich nur verteidigung der ampel politik, worauf sich immer wieder bezogen wurde wie "schwer" doch das regieren ist in der heutigen zeit mit den heutigen probleme u.s.w.

was ich absolut vermisst habe: wenn es schon so schwer und kompliziert ist zu regieren bei den heutigen problemen und herausforderungen, warum wurde nicht erwähnt das die politik wieder mehr kompetente leute mit dazu passendem "know-how" oder werdegang. zumindest mit fachwissen über die betreffenden ämter und ministerposten welche man innehat. und wenn es wenigstens nur ein abgeschlossener beruf mit einigen jahren in der freien wirtschaft wäre? sehr viele politiker haben meiner bescheidenen meinung nach posten inne, für die sie nicht im geringsten kompetenz, wissen und lebenserfahrung besitzen.

auch ein kanzler der sich mehr versteckt und schweigt als sich zeigt und irgendwie nur schwammig in der gegend herumlaviert empfinde ich als eher kontraproduktiv.

zudem ist der begriff demokratie für mich doch eher was die mehrheit möchte oder sich wünscht, anstatt vehement GEGEN die wünsche und mehrheit des volkes zu regieren, oder wie immer man das nennt was die dort oben "treiben". in einer demokratie ist das volk der souverän und wählt sich ihre vertreter welche in ihrem sinne und für ihr wohl handeln sollen.
das erkenne ich zur zeit weder vorne noch hinten nicht.
 
Zeli 18.01.2024 12:00
ach übrigens. nach den neuesten berichten über straftaten etca, hat berlin im jahr mehr straftaten als ganz polen zu verzeichnen! und der hammer: auch mehr als japan! NUR BERLIN!
und japan hat rund 120 mio einwohner soweit ich mich zu erinnern glaube.

und wer das nicht glaubt kann ja selber nachrecherchieren. irgendwie muss das regieren tatsächlich entsetzlich schwer sein. zumindest in deutschland. beim rest der welt scheint es ja zu funktionieren, ...irgendwie.
 
(Nutzer gelöscht) 18.01.2024 13:56
Irgendwie , aber es geht
 
Goldbaer 18.01.2024 14:07
Vizekanzler Habeck hat der AfD vorgeworfen, Deutschland in eine Autokratie nach russischem Vorbild umwandeln zu wollen.

Was für Folgen das haben kann, kann man täglich in den Horror-Nachrichten aus Russland verfolgen.
 
 
Jenny 18.01.2024 14:17
und wer das nicht glaubt kann ja selber nachrecherchieren.

Du hast doch da bestimmt einen Link. Ich finde nur eine Länder-Vergleich-Statistik von 2017. Da liegt Deutschland vor Japan, aber es ist nicht ersichtlich, welcher Anteil da z.B. auf Berlin fällt...
 
Goldbaer 18.01.2024 14:21
Das ist natürlich Quatsch, dass die Stadt Berlin mehr Straftaten zu vetzeichnen hätte als ganz Polen oder Japan !!!

Hat vielleicht wieder jemand mit KI Falschnachrichten produziert.
 
Unbequem 18.01.2024 14:29
Ich finde es schade, dass Infos, die unglaublich erscheinen, automatisch als "Quatsch" bezeichnet werden und sämtliche Informationen aus z.B. dem ÖR TV als "amtlich".
Ich interessiere mich sehr für die Mondlandungen. Als jemand bemerkte, dass ihm die Gegenlichtaufnahmen seltsam vorkamen, kam Lesch aus seiner Ecke hervor und erklärte es in seiner für mich überheblich arroganten Art den Albedoeffekt, das Rückstrahlvermögen von Objekten. Tatsächlich - und das ist Tatsache, weil nachprüfbar - ist der Albedo des Mondes geringer als mancher Asphalt.

Wenn ich fragen darf: Möchtest Du in Deinen Diskussionen einfach nur Dein vermeintliches "Recht" behalten oder einen Meinungs- oder vielleicht sogar Wissensaustausch?
 
Goldbaer 18.01.2024 14:41
Wie kann man sich mit Verschwörungsgläubigen, die wissenschaftliche Erkenntnisse ohne belegbare Argumente in Frage stellen, austauschen ???

Und wie soll man mit solchen Menschen denn diskutieren ???
 
Unbequem 18.01.2024 14:43
Bezeichnest Du mich gerade als "Verschwörungsgläubigen"?
 
Goldbaer 18.01.2024 14:44
Und zur Mondlandung:

Lesch hat mit seiner nachvollziehbaren Argumentation zweifelsfrei recht.

Außerdem gibt es eine Vielzahl weiterer nachvollziehbarer Beweise, dass die Mondlandung tatsächlich stattgefunden hat 
 
Goldbaer 18.01.2024 14:46
Unbequem, wenn du die Mondlandung in Frage stellst - ohne jeden Zweifel -  JA !!!
 
Unbequem 18.01.2024 14:49
Damit hast Du meine Frage zuvor besser beantwortet als erwartet; danke
 
Goldbaer 18.01.2024 14:50
Hab ich doch gerne gemacht ... 😏
 
Robby1407 18.01.2024 15:04
Goldbaer 14.07 Uhr
Habeck und die AFD. 
Und was will Habeck??
Die täglichen Horrormeldungen siehst du in der Tagesschau 🤣
 
Goldbaer 18.01.2024 15:12
Robby, vielleicht solltest du dich mehr auf  Nachrichten aus zuverlässigen Quellen verlassen, anstatt der allgegenwärtigen russischen Propaganda zu glauben.
 
Zeli 18.01.2024 15:21
Jenny 18.01.2024 um 14:17 

gerne jenny. ich schau mal später wo ich gelesen habe. war erläutert mit diagrammen und so.
ich poste das später wenns gefunden habe. 👍
 
Zeli 18.01.2024 15:22
mit zuverlässigen quellen sind wohl die öffentlich rechtlichen medien gemeint. brüller  😅
 
Robby1407 18.01.2024 16:23
Goldbaer..warum sollten mich Nachrichten aus Russland interessieren?
 
Goldbaer 18.01.2024 16:27
Ich meinte nicht Nachrichten von Russland, sondern die Einflussnahme der russischen Propaganda zu Vorgängen in Deuschland und der übrigen westlich orientierten Welt.
 
Robby1407 18.01.2024 16:27
Ich beobachte doch lieber Habecks Pläne zum Umbau Deutschlands zu einer Planwirtschaft! China lässt grüßen!
 
Jungfrau2 18.01.2024 16:50
Unsere öffentlichen Medien berichten immer Wahrheitsgetreu ,nur das Hadwerkliche ist nicht so wie es sein soll.Da passt der Schnitt nicht,oder der Text passt nicht zum Bild ,oder man vergisst etwas oder fügt was dazu.Hängt wohl mit der Woken Arbeitsauffassung und den Internen Strukturen zusammen . Schließlich sind sind ja alle unabhängig ,ausgewog(k)en und regierungskritisch.Da können kleine Fehler passieren.Und die Öffentlichen sind so nah am Volk das die GEZ von alleine in die Tasche fällt. Man könnte sagen ,sie sind goldbaerig und wirklich unersetzlich ,wenn.Ja wenn es die Alternativen nicht gäbe.😂
 
Robby1407 18.01.2024 17:21
Goldbaer🤔🤔Warum Propaganda? Die SPD hat doch genug Russlandfreundliche Abgeordnete! Die Linken auch. Sarah auch! AFD auch. Also in Deutschland müssen die doch nix machen!
 
Goldbaer 18.01.2024 17:47
Die sind ja gerade wegen der erfolgreichen russischen Propaganda und Indoktrination so Putin-freundlich ....
 
(Nutzer gelöscht) 18.01.2024 18:54
...ich würde dir antworten @Goldbaer wer in Hinsicht auf Putins Propaganda wie Du es nennst heavy on the woodway sein könnte... aber du hast meine Sperrung vorgezogen... ist vielleicht überlebenswichtig für deine indoktrinierte Wertewestenmeinung...
 
Goldbaer 18.01.2024 19:33
Wenn du mir sagen willst, dass ich auf dem Holzweg bin ....  

Vergiss es, ich vertraue den Quellen über die ich mich informiere definitiv mehr als dem was du mir dazu schreiben könntest .. .
 
Robby1407 18.01.2024 19:42
Radio Eriwan?
 
(Nutzer gelöscht) 18.01.2024 20:29
..will ich ja nicht..verbohrt und realitätsscheu gehen stets Hand in Hand...
 
Goldbaer 18.01.2024 20:32
Du sprichst von dir selbst ??
 
(Nutzer gelöscht) 18.01.2024 20:36
Du denkst ich führe Selbtgespräche? ..und nun sei brav und unterhalte dich mit dem BE...ich habe keinen Bedarf...
 
Goldbaer 18.01.2024 20:45
Ich habe dich nicht um deine Meinung gebeten ....
 
Zeli 18.01.2024 23:59
jenny

habe mal versucht nach zu schauen wo ich das gelesen hatte. hatte jetzt auf die schnelle das auch nicht mehr gefunden, aber ich will das noch aufdröseln bis morgen.

vielleicht hilft erstmal der link weiter , den ich selber verwendet habe . . .


https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&sca_esv=599608387&q=Kriminalit%C3%A4t+Japan+Deutschland&sa=X&ved=2ahUKEwjz0Kz7g-iDAxXh8rsIHdI9AogQ1QJ6BAg3EAE&biw=1440&bih=775
 
Goldbaer 19.01.2024 03:24
Dass die Stadt Berlin mehr Straftaten zu verzeichnen hätte als ganz Polen oder Japan ist und bleibt ausgesprochener Quatsch - und ist offensichtlich frei erfunden.
 
Zeli 19.01.2024 07:29
wie hast du selber ginnisfeit hier geschrieben :
Goldbaer 18.01.2024 um 20:45
Ich habe dich nicht um deine Meinung gebeten ....



nun ja, ich dich genauso wenig. schon alleine weil ich dich nicht ernst nehmen kann.

jenny kann ich allerdings ernst nehmen, sie hat sich die mühe gemacht nach den aussagen zu suchen. was auch verständlich ist, es klingt wirklich unglaubwürdig. du hingegen blubberst nur vor dich hin, nach deinem motto " was nicht sein darf, kann nicht sein. und was ich mir nicht vorstellen kann, existiert auch nicht"

kann auch sehr gut sein das ich die diagramme falsch gelesen habe, was ich jedoch bis jetzt bezweifel. wenn mir jenny aufzeigen kann das ich falsch gelegen habe, ist das für mich ok. aber halte du dich da bitte raus, danke.
 
Jenny 19.01.2024 09:42
Der erste Link ist interessant. Behandelt auch nicht den Vergleich mit Berlin, aber halt mit Deutschland, bzw. West-Europa. Ich habe das noch nicht ganz gelesen. Was -vereinfacht gesagt- dazu beiträgt, dass die Kriminalitätsrate in Japan vergleichsweise gering ist, ist, dass dort nicht Ziele der persönlichen Selbstverwirklichung so im Vordergrund stehen, wie hier. 
Es geht dort mehr um "Gruppen"; um Familien-, Berufs- und Nachbarschaftsgruppen, in denen auch die Hierarchien eingehalten werden. Dazu gibt es starke soziale Kontrolle.
Ist die Frage, ob man diesen Preis bereit wäre, zu zahlen, zugunsten einer niedrigeren Kriminalitätsrate.
 
Zeli 19.01.2024 09:53
ja, habe mich auch gewundert bei japan. ich dachte kriminalität sei dort höher. wegen der yakuza z.b.

das habe ich gerade gefunden, von STERN Magazin. ist aber leider von 2007, daher nicht mehr aussagekräftig. aber dennoch interessant

Die kriminellsten Metropolen
Metropole Kriminalität*
London 32%
Tallinn 30%
Amsterdam 27%
Belfast 26%
Dublin 26%
Kopenhagen 24%
New York 23%
Stockholm 23%
Brüssel 20%
Berlin 19%
Paris 18%
Istanbul 18%
Wien 17%
Edinburgh 17%
Rom 17%
Helsinki 15%
Madrid 14%
Athen 13%
Budapest 13%
Zagreb 12%
Lissabon 10%



ach ja, btw lachendes SmileyKroatien: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt
Auswärtiges Amt
https://www.auswaertiges-amt.de › kroatiensicherheit


In Kroatien ist die Straßenkriminalität sehr gering, auch Gewaltdelikte sind selten. Kleinkriminalität wie Taschendiebstähle und Eigentumsdelikte kommen vor allem in Touristengebieten vor, ebenso in Zagreb in den Nachtstunden, am Hauptbahnhof und in einer nahe gelegenen unterirdischen Ladenpassage sowie am Busbahnhof.
 
Zeli 19.01.2024 10:02
https://www.tagesspiegel.de/berlin/so-kriminell-war-berlin-2023-mehr-gewalttaten-messerattacken-und-einbruche-11026738.html

Die Berliner Polizei hat im vergangenen Jahr einen deutlichen Anstieg bei den Gewalttaten registriert. Die sogenannten Rohheitsdelikte stiegen 2023 nach vorläufigen Zahlen der Kriminalstatistik um etwa zwölf Prozent im Vergleich zum Vorjahr (2022: 8846 Fälle) an, wie die Polizei der Deutschen Presse-Agentur mitteilte.10.01.2024

(wahrscheinlich kann man in berlin nur 3 fernsehprogramme empfangen. kein wunder das dann die leute "andere dinge" machen)


https://www.berlin.de/polizei/verschiedenes/polizeiliche-kriminalstatistik/

hier scheint die gesamtkriminalität zu sein (oben geht es ja "nur" um gewaltdelikte)
ist als pdf zum downloaden auch. erschreckend interessant.
 
Zeli 19.01.2024 10:14
jetzt habe ich etwas gefunden, aber nur ein video auf youtube. da wird auch ein diagramm aufgezeigt, von statista.com. hab da noch nicht geguckt, aber sieht schon aus wie die schweizer seite auf der ich das gelesen h abe.

https://youtu.be/LgIIlAxhmFg
 
Zeli 19.01.2024 10:17
ups. link vom falschen video oben. hier das eigentliche:
https://youtu.be/EIy_KYo9ACk

btw:
https://www.google.com/search?q=berliner+zeitung+%2B+gewalttaten+in+berlin&client=firefox-b-d&sca_esv=599739900&ei=tD2qZcH_HIDv7_UP4I-A2Ao&ved=0ahUKEwjBqazgjumDAxWA97sIHeAHAKsQ4dUDCBA&oq=berliner+zeitung+%2B+gewalttaten+in+berlin&gs_lp=Egxnd3Mtd2l6LXNlcnAiKGJlcmxpbmVyIHplaXR1bmcgKyBnZXdhbHR0YXRlbiBpbiBiZXJsaW4yCBAAGIAEGKIESNFUUPwIWNsccAF4AZABAJgBjQGgAewBqgEDMS4xuAEMyAEA-AEBwgIKEAAYRxjWBBiwA-IDBBgAIEGIBgGQBgg&sclient=gws-wiz-serp
 
Goldbaer 19.01.2024 11:04
Dass die Stadt Berlin mehr Straftaten zu verzeichnen hätte als ganz Polen oder Japan ist und bleibt ausgesprochener Quatsch - und ist offensichtlich frei erfunden.

Noch nicht mal in den Fake-News findet man solch eine völlig abwegige Darstellung.
 
(Nutzer gelöscht) 19.01.2024 11:08
...der beste Wein den ich kenne, ist und bleibt der Trollinger.. 🍷
 
Jenny 19.01.2024 12:01
Jetzt hatte ich schon etwas kariert aus der Wäsche geguckt, beim ersten Video. 😁 Und sorry - ich kann mir das zweite nicht zu Ende ansehen - ich ertrage einfach die Art und Weise dieses Mannes nicht, die sooo eindeutig und nicht halb so subtil, wie er wohl selbst glaubt, in immer die gleiche Richtung geht. 
 
nixxx 19.01.2024 12:15
Interessant, dass die Demos gegen Umweltverschmutzung als Straftaten gelten, jedoch ...
 
Zeli 19.01.2024 13:41
Jenny

ich weiss was du meinst. mir ist seine art auch unsympatisch


nixxx

ähh...kleber demonstrieren gegen die umweltverschmutzung? bist du dir da sicher?
 
Goldbaer 19.01.2024 14:18
Dass die Stadt Berlin mehr Straftaten zu verzeichnen hätte als ganz Polen oder Japan ist und bleibt ausgesprochener Quatsch - und ist offensichtlich frei erfunden.

Noch nicht mal in den Fake-News findet man solch eine völlig abwegige Darstellung.
 
Zeli 19.01.2024 14:24
das hast du paar kommentare weiter oben schon gepostet. in der apotheke gibt es ilja rogoff knoblauch pillen. kosten auch nicht so viel wie ein schnitzel. hilft vielleicht gegen das herumscholzen.
 
Tionislaw 20.01.2024 01:56
Berlin 2022: Straftaten 519.827 Quelle:Polizeiliche Kriminalstatistk Stadt Berlin (als Download und PDF erhältlich)
Japan 2022: 601.389 Quelle: E-Stat.go.jp (Als Download und PDF erhältlich)

Sieht also nicht ganz soo schlimm aus. Wenn man allerdings bedenkt, dass in Berlin im Jahre 2022 ca. 3,7 Mio Einwohner lebten, in Japan dagegen knapp 124 Mio.:
Dann leben in Berlin ganz viele 'potenzielle' Verbrecher, statistisch betrachtet.
Aber leider weiss ich nicht, ob die 736 Mitglieder des Bundestags da auch miteinfliessen oder ob die 'aussen vor' waren. 😆😆😆
 
(Nutzer gelöscht) 20.01.2024 06:45
Die saubermänner sind wohl nicht mitgezählt
Das ergebnis sehe anders aus
weiße KroneJetzt kostenlos registrieren