40 Gold Logo

WEF / Schwab / young global leaders

WEF / Schwab / young global leaders
damit ihr mal seht, dass das (egal ob links oder rechts) alles aus dem "selben Hause stammt"

WEF Young Global Leaders – Die komplette Liste (verlinkt) und alle* deutschen Teilnehmer des Young Global Leaders Programm des WEF – World Economic Forum. Die Young Global Leaders des Weltwirtschaftsforum wurden von Klaus Schwab, dem Gründer des WEF bereits im Jahr 2004 ins Leben gerufen. Tausende Teilnehmer durchliefen bereits die „Kaderschmiede“ des World Economic Forum. Jetzt wurde eine Liste der bisher bekannten Absolventen der WEF-Kaderschmieden “Global Leaders of Tomorrow” und “Young Global Leaders” veröffentlicht. Das Young Global Leaders Forum zählt zu den einflussreichsten NGOs der Welt. Es zählt mittlerweile über 1.400 Mitglieder

Im Deutschen Bundestag gab es eine Anfrage zum Forum of Young Global Leaders des Weltwirtschaftsforums (11.10.2022 / hib 530/2022) – (20/3846).

Auszug*: „..Die Bundesregierung soll unter anderem mitteilen, welche derzeit amtierenden Mitglieder oder Vertreter der Bundesregierung und welche Regierungsmitglieder der Kabinette Merkel I – IV das Programm des „Young Global Leaders Forum“ durchlaufen haben. Außerdem soll sie angeben, ob sie ausschließen könne, „..dass durch eine Mitgliedschaft von amtierenden Mitgliedern der Bundesregierung und oder Vertretern der Bundesregierung im Elitenprojekt Forum of Young Global Leaders Interessenkonflikte entstehen, die einen Einfluss auf politische Entscheidungen der Bundesregierung haben“.

Deutsche Teilnehmer aus den letzten Jahren (Seite 10):

Richard R. Burt (ehem. US.-Botschafter) – Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg – Wolfgang Ischinger – Claus Kleber –  Julia Klöckner –  Silvana Koch-Mehrin – Thomas de Maizière – Ingrid Matthäus-Maier – Angela Merkel – Frank-Walter Steinmeier – Olaf Scholz – Wolfgang Schäuble – Omid Nouripour –  Robert Habeck – Cem Özdemir – Armin Laschet – Markus Söder –  Jens Spahn – Winfried Kretschmann – Volker Bouffier – Jens Weidmann – Nico Rosberg – Kardinal Reinhard Marx – Sandra Maischberger

die internationalen lasse ich mal weg, aber auch die finden sich alle in den jeweiligen Regierungen


also glaubt bitte nicht, dass die Regierungen da sind, um Politik für ihr Volk zu machen, sondern sie setzen das um, was die WEF vorgibt

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Silvesterparty 13.04.2024 22:51
auch das Baerböckli ist dabei:

Die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock wird im Programm der „Young Global Leaders“ als Teilnehmer (2020-2025) aufgeführt. Das führte zu mehreren Anfragen – nicht nur im Bundestag – sondern auch von Bürgern und Wählern. Auf Abgeordnetenwatch wurden gleich zwei Anfragen gestellt:

Sehr geehrte Frau Baerbock, Wie wird Ihre Mitgliedschaft im „Young global leaders“ des Weltwirtschaftsforums in Ihre Politk als einfließen? Eigentlich wollte ich Sie und die Grünen wählen und bin einigermaßen erstaunt, Sie dort vorzufinden. Ein Forum der Global Player, des Big Business. Was machen Sie als Grüne dort?

Team Annalena Baerbock antwortet wie folgt: vielen Dank für Ihre Nachricht. Im Frühjahr 2020 wurde Annalena Baerbock für das Programm Young Global Leaders durch das World Economic Forum (WEF) nominiert. Ziel ist die Vernetzung junger Nachwuchskräfte aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft untereinander. Dies geschieht u.a. in Form von hochrangigen Gesprächsrunden oder auch öffentlichen Veranstaltungen, zu denen die Young Global Leaders als Teilnehmende bzw. Speaker eingeladen werden. Annalena Baerbock hat in ihrer Rolle als Politikerin diese Nominierung angenommen und sieht es als Gelegenheit, andere Perspektiven auf bestimmte Themen mit globalem/internationalen Bezug zu erhalten und sich mit Menschen aus ihrer Generation zu vernetzen. Die Mitgliedschaft ist auf fünf Jahre begrenzt. Derzeit gibt es 700 aktive Mitglieder. Die Teilnahme ist kostenlos, es wird keine Gegenleistung erwartet. Frau Baerbock ist bislang nicht aktiv gewesen. Aufgrund der Pandemie fanden bislang keine Live-Veranstaltungen statt. Mit freundlichen Grüßen

Hier noch eine weitere Anfrage:

Sehr geehrte Frau Baerbock, was haben Sie bei Ihrer Teilnahme bei den Treffen der Young Global Players gelernt und was konkret davon möchten Sie umsetzen, wenn Sie gewählt werden?

Young Global Players ist ja die Kaderschmiede des World Ecconomic Forums, ein seit 50 Jahren bestehendes Netzwerk der Reichsten und Mächtigsten dieser Welt. Was haben Sie, genauso wie ihr Kollege Cem Özdemir, auf einer solchen Lobbyismus-Veranstaltung zu suchen, bestehend aus Vertretern der Hochfinanz, der Wirtschaft, des Hochadels und leider auch hochrangige Vertreter der Presse? Dass Herr Jens Spahn an solchen Veranstaltungen teilnimmt, wundert einen ja nicht besonders.

Auch auf die zweite Anfrage antwortet das Team Annalena Baerbock mit der Standardantwort: vielen Dank für Ihre Nachricht. Im Frühjahr 2020 wurde Annalena Baerbock für das Programm Young Global Leaders durch das World Economic Forum (WEF) nominiert. … Frau Baerbock ist bislang nicht aktiv gewesen. Aufgrund der Pandemie fanden bislang keine Live-Veranstaltungen statt. Mit freundlichen Grüßen

Eine mehrfach gestellte Anfrage an das Auswärtige Amt – bleibt jedoch auch Monate danach unbeantwortet.

Ist Frau Außenministerin Baerbock weiterhin im Younggloballeaders-Programm des World Econimic Forums (WEF)?
Nach verschiedenen Informationen nimmt sie an der Klasse 2020-2025 teil. Wenn das so ist, wie wird sichergestellt:
dass die Loyalitäten gegenüber der Bundesregierung und nicht dem WEF bestehen?
dass vertrauliche Informationen aus ihrer Tätigkeit als Bundesaußenministerin nicht an Kanäle des WEF weitergeleitet werden?
 
Zeli 13.04.2024 22:57
wer sich darüber informiert, der weiss ja sowieso bescheid. und wer davon keine ahnung hat und sich  nicht mal ansatzweise informiert, für ist sowas auch nur wieder eine verschwörung.

(bis die realität wieder mal DIREKT beim einzelnen an die tür klopft)
 
Jungfrau2 13.04.2024 22:59
Ist für viele nichts neues und schon oft erwähnt. Dazu kommen die Bilderberger,Rotschilds sowie Soros,Gates,Besos,Musk usw. Die bezahlten NGOs und Staatssekretäre die das Netz kompletieren. Deshalb gibt es auch keine Demokratie und keine direkte Wahl. Die Wahl nach Listenplätzen ist eine Pseudowahl da man auf die Besetzung der Listenplätze keinen Einfluss hat.Deshalb wählt man nur Marionetten des WEF .
 
Zeli 13.04.2024 23:01
 
Zeli 13.04.2024 23:01
 
Silvesterparty 13.04.2024 23:03
Ingo - das musst du ja nicht erwähnen - wie gesagt - das sind Fakten

und jeder soll sich halt sein eigenes Bild davon machen .....

Lesen kann ja ein jeder
 
Jungfrau2 13.04.2024 23:08
Übrigens ,es sind zurzeit 50 Drohnen von Iran nach Israel Unterwegs ,dürften so gegen 1 Uhr einschlagen.Begleitet mit Raketenangriffen im Norden. Die Militärführung Israels tagt. Der Angriff auf die Iranische Botschaft in Syrien dürfte wohl nun der Auslöser für einen Schlagabtausch werden.Türkei hat ja schon Flugverbot für Ammis über Türkei erlassen.Auch 2 Arabische Länder genehmigen keine Fluggenehmigungen von Amistützpunkten.Dürfte eine heise Nacht werden.
 
Jungfrau2 13.04.2024 23:14
Jetzt werden die Kriegstreiber jubeln.Der Plan des WEF wird radikal weiter fortgesetzt. MENSCHENREDUZIERUNG UND DIGITALE VERSKLAVUNG DER RESTLICHEN.
IM CLIP SIEHT MAN EINE Drohne auf dem Weg nach Israel ,wenns stimmen sollte.
https://twitter.com/IranObserver0/status/1779243706597491087
 
Zeli 13.04.2024 23:20
wem ist eigentlich noch merkels politik aufgefallen ..VOR dem ersten bilderbergertreffen, und DANACH? allein nur ein beispiel:

davor merkel : die integration in deutschland ist gescheitert.

später dann , lasset die kinderlein zu mir kommen. mit zu mir meinte sie natürlich die bevölkerung deutschlands. nicht das jetzt missverständnisse entstehen lachendes Smiley
vielleicht wollte sie ja aber auch  nur ein paar coole selfies machen.
 
nixxx 13.04.2024 23:20
nicht ganz das Thema, jedoch ergänzend.
In Frankenthal gab es die Firma Pegulan. Deren Chef und Frau Strauß hatten eine Akademie für politische Zöglinge, die auch Kohl durchlaufen hat. ... und dieser Herr Ries soll laut seinem Assistenten (der in Mannem die gleiche Künstler/studentenkneipe, wie ich besuchte) gesagt haben:
 wenn isch meinen Gool rufe, dann hott der zu kimme, un des zu mache, was wir wolle...
 
Zeli 13.04.2024 23:26
oder die geheime studentenverbindung Skull and Bones, denen fast alle US Präsidenten angehören/angehörten. tragen auch alle den verbindungsring.
 
Mystik 13.04.2024 23:59
Mir egal was die grünen machen, ich habe sie noch nie gewählt und auch in der Zukunft bekommen sie meine Stimme nicht…🤷‍♀️
 
Robby1407 14.04.2024 00:32
Ich sags doch schon immer! Nur falsche Leute in der Regierung!
Erstmal was leisten und dann regieren!
Und einen Querschnitt der Bevölkerung!
Dann wähl ich
 
Silvesterparty 14.04.2024 00:38
Robby - das ist das falsche "Modell"

Leistung - wo kämen wir denn da hin 

E. Macron und B. Johnson sind auch dabei gewesen lachendes Smiley
 
Zeli 14.04.2024 00:50
schon wieder mit glück und durch zufall ein terroranschlag vereitelt in deutschland.
16-17 jährige.
ehrlich leute, ich glaube hier sind ganz andere probleme gerade wichtiger als die regierung in der sich so viele ungelernte deutsche inwasauchimmer-fachkräfte befinden.
 
Opisuchtomi 14.04.2024 12:20
Na Ja @Chris So gut oder schlecht das alles auch zu Lesen sein mag .
Am Ende nützt es weder einer alleinerziehenden Mutter , noch einen am Existenzminnimum Lebenden "Einzelnen" und schon gar nicht trägt das zu einer eventuellen Partnersuche/findung bei .
Letzt endlich wird sich kaum etwas ändern , auch dann nicht , wenn in Zukunft die Namen von AFD Politiker in diesen Ausführungen erscheinen .
Der Mensch an sich handelt zur Zeit in "aller-erster" Linie für Sich und dann erst für andere .
So zu mindestens ist mein derzeitiger Eindruck , man braucht doch nur die Menschen um sich herum genauer Beobachten um es fest zu stellen .
Also haben diese Organisationen Ihr Ziehl im Griff.
Aber was weiss ich schon , habe ja nur "Zwei" Gesellschaftsformen erlebt und versuche (wie immer) das beste für mich und meinen Lieben heraus zu holen .
Trotz oder wegen diesen ganzen Egoismus um mich herum . 🤔🤫
 
graichendr 14.04.2024 12:21
Medizinische Zwangsdienstleistungen werden auch bald global im Gleichschritt verabreicht. Stichwort "WHO-Pandemieverträge". Auch ein "W" im Namen. Zufall?!
Hier werden nationale Hoheitsrechte verkauft. Abgetreten. Der Aufschrei ist gleich Null. Scherzfrage: Berichten die Öffentlich-Rechtlichen ausführlich davon? Hier mal eine grafische Aufbereitung, um das Schadensausmaß grob einschätzen zu können:
 
Jungfrau2 14.04.2024 12:41
Warum sollen Medien davon berichten wenn sie doch mit drin verbandelt sind. Das ist ja die Crux ,das alles Unterwandert ist .Die Politik bestimmt die Gesetze aber auch wie Gerichte diese auszulegen haben.Gleichzeitig wird die Polizei von Politik angewiesen wie sie zu agieren zu hat. Zur Zeit werden ja unliebsame nicht gehorsame als rechts diffamiert und aussortiert. Medien sind in Schlüsselpositionen mit Leuten der Politik besetzt. Sobald sich etwas gegen dieses Systhem aufstellt wird es unterwandert ,diffamiert oder gewaltsam auf Richtung gebracht oder verboten. Die letzten Gesetze die im Namen des Volkes und Grundgesetzes getroffen wurden verstossen gegen das Grundgesetz. Wer die Macht hat bestimmt egal ob wie man es nennt. Und Macht wird gekauft.Solange das so ist ändert sich nichts.
 
graichendr 14.04.2024 18:29
Peter Böhringer, Informatiker und Betriebswirt, über den WHO-Pandemievertrag ...
 
Zeli 14.04.2024 20:46
das sind alles die falschen fachleute. die werden nicht von pharma und who "gesponsert", darum müssen sie schwurbeln da sie nicht gesagt bekommen was sie zu verbreiten haben.
weiße KroneJetzt kostenlos registrieren