40 Gold Logo

Ort, an dem die Welt erschaffen wurde

Ort, an dem die Welt erschaffen wurde
Der Conquistador Pedro de Cieza de León staunte nicht schlecht, als er die Ruinen von Tiwanaku und Pumapunku 1549 entdeckte.

Riesige Monolithen und eine technisch perfekte Konstruktion.
Die Gebäudesteine von Pumapunku passen exakt und ohne Spalten zum Nachbarstein.
Besonders die H-Blöcke passen wie Legosteine ineinander. Ein riesiges Steinpuzzle.

Untersuchungen ergaben, dass die Megalithplatten mit einem Gewicht zwischen 130 und 180 Tonnen vor 1400 Jahren gegossen wurden.

Aber mit welchen Tools wurden z.B. die absolut rechtwinkligen Perforationen eingefugt?
"Die Bauwerkzeuge der Tiwanakaner bleiben daher im Wesentlichen unbekannt und müssen noch entdeckt werden" (wikipedia mit Verweisen)

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
graichendr 05.05.2024 16:41




 
graichendr 05.05.2024 16:45
vieleicht waren ganz andere als die Tiwanakaner damals am Werke. Wikipedia muss das aus Angst vor Kritik gemäß den Vorgaben des Haltungsjournalismus als Verschwörungstheorie abwerten ...
 
Jungfrau2 05.05.2024 17:08
Unser Vorstellungsvermögen ist Dank von Technik etwas eingerostet. Geometrie und Zeit sowie unterschiedliche Härten von Mateialien und Verstand lassen vieles entstehen was uns heute unvorstellbar ist.Kälte und Hitze wurde genutzt und Schablonen sowie ständiges vergleichen.
 
graichendr 05.05.2024 17:51
Wissen ist in Vergessenheit geraten. Vergangene Menschheiten.
Steinmetze unserer Zeit können jdf. solche Ergebnisse wie in Pumapunku allenfalls mit beträchtlichem Aufwand an modernem Gerät (Laser) erzielen. Der Transport dieser tonnenschweren Steinquader noch gar nicht einkalkuliert.
 
Zeli 05.05.2024 18:52
pumapunku....

egal wie oft man schon darüber gelesen, gesehen oder gehört hat, es ist und bleibt immer wieder faszinierend. ingenieure und bautechniker staunen immer wieder darüber und können sich das meiste nicht erklären, während oldschoo-archäologen immer wieder die merkwürdigsten erklärungen dafür finden.

die indios selber dagegen sagen das diese bauwerke nicht von ihnen stammen, sondern schon lange existierten bevor sie sich hier selber ansiedelten.

ob das jetzt "götter aus dem weltall" waren, oder irgendwelche menschlichen kulturen die uns technisch gleichgestellt waren oder vielleicht auch höher entwickelt als wir heute, lässt sich nicht wirklich beweisen.

die einzige unumstößliche tatsache bleibt das bauwerke und monumente existieren deren erklärung und herkunft, zumindest aktuell noch, unerklärbar bleibt. und diese tatsache alleine ist schon spannend genug das man jegliche erklärungen in betracht ziehen kann.

man sollte viel mehr mit nachdruck in diese richtung forschen. ich finde es sehr schade das dies in der wissenschaft so breit ignoriert wird. und warum das so gehandhabt wird kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
 
Robby1407 05.05.2024 20:19
Die Aliens haben der Menschheit erlaubt zu wachsen!
Jetzt guckt man sich das nur an!
Und irgendwann entscheiden die über die Erde!
Fertig
 
Robby1407 05.05.2024 20:22
Adam/Eva ist ja Blödsinn pur!
Aber ne gute Werbekampagne der Kirchen !
 
Jungfrau2 05.05.2024 21:46
Vieles ist vielleicht einfacher als man denkt.
 
SternvonAfrika 06.05.2024 03:08
Es ist schön, da Archäologen das feststellen. Nützt mir aber nichts.
weiße KroneJetzt kostenlos registrieren