40 Gold Logo

Einen schönen….

Einen schönen….
Guten Abend wünsche ich allen….jetzt ist alles schön gechillt hier ….ich hoffe ihr seid alle schön gemütlich unter der Decke und erholt euch von der turbulenten Woche .

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Verzauberer 28.11.2025 19:11
Hermine@
Ich bin in Feierlaune,weil die KI doch noch nicht so schlau ist.😅😅😅
 
Panzerknacker 28.11.2025 19:13
😂 ich feiere das auch ,Verzauberer .
 
Verzauberer 28.11.2025 19:17
Ich glaube es gibt bald mehr zu feiern.Der nächste Anwärter gräbt sich zur Zeit sei Loch.😅
 
Panzerknacker 28.11.2025 19:17
Bin schon am planen Weihnachten Buffet 🙈🙈🙈..12 Erwachsene 5Kinder 1Baby ,ich brauch entweder ein Haus oder eine 4Zimmerwohnung wenn es so weiter geht 😂 😂 😂 aber ich freue mich
 
Panzerknacker 28.11.2025 19:23
Verzauberer 19.17Uhr sollen die mal machen ,Hauptsache es kommt hier Ruhe rein .
 
Panzerknacker 28.11.2025 19:25
Ich weiß garnicht wer der aktuelle Anwärter sein soll ,man hat ja kein Durchblick mehr .
 
palim3 28.11.2025 19:26
Es ist angenehm , diese Ruhe....gespenstisch, aber schön.
Man kann ja anderer Meinung sein, aber diese unterirdischen beleidigungen sind einfach blöd
 
Panzerknacker 28.11.2025 19:26
Und unnötig Palim .
 
Verzauberer 28.11.2025 19:28
🤫 Nicht laut denken.Wir wollen doch niemanden erschrecken.😂😜
 
Panzerknacker 28.11.2025 19:28
Ich habe heute schön geschlafen und hab einfach mal die Seele baumeln lassen ,bin extra am Mittwoch einkaufen gewesen ,weil heute und morgen ist die Hölle los .
 
Maksi 28.11.2025 20:04
Guten Abend wünsch ich...😀
 
Zeli 28.11.2025 20:21
Hallo Nabend 

Hi maksi
Warum das coole Profilbild getauscht?
 
Maksi 28.11.2025 20:22
Moin Zeli...war das andere besser..schöner...passender ???
 
Zeli 28.11.2025 20:25
Das jetzt mal gute Frage.....
Gothicmässig cooler fand ich. 
Bin selber ja keiner, aber die Musik und den ganzen style mag ich dennoch gern.
 
Maksi 28.11.2025 20:29
Ich höre überhaupt nicht gerne Schlager...aber zum Schlagermove hier in Hamburg gehe ich gerne...die Stimmung.. dann singe ich sogar manchmal mit "schmunzel"


Meinen Musikgeschmack kennste ja....
 
Deimberger 28.11.2025 20:34
vertreib mit der music die Grippe-Viren,
 (natürlich nur Klassik)
dann musst nicht kriechen auf allen Vieren
 
Maksi 28.11.2025 20:38
Ohje...hat es Dich auch erwischt helmut...manman..
Gute Besserung..
Grad gelesen...Dir auch gute Besserung Zeli 😷👩‍⚕️👩‍⚕️
 
Kogge54 28.11.2025 20:43
Jo, ein Abend, der zu dem bevorstehenden ersten Adventswochenende passt. 🕯🎄 Gedämpft und mit etwas leiseren Tönen, da hoffen wir mal, daß die Unterhaltung gemäßigt bleibt nach den vergangenen Tagen. 🍷😊 Machen wir uns einen schönen Abend.
 
Zeli 28.11.2025 20:45
Danke maksi 

Hast auch Helmut? 

Falls japanisches Heilpflanzen Öl hast....brust einreiben ...paar Tropfen im Tee auch unbedingt. Auch inhalieren.

Die üblichen anderen Hausmittel erspare ich mir aufzählen. Kennt ein jeder Jahr zur Genüge.
 
Kogge54 28.11.2025 20:57
🤔 Nicht das wir noch ein Lazarett aufmachen müssen. 😊 Allen Grippegeplagten jedenfalls beste Genesung von uns. 😤😱🙏✊
 
Verzauberer 28.11.2025 22:01
Zeli@
Oregano als Tee trinken.Oregano ist bekannt als natürliches Antibiotikum.
Habs schon öfter getestet und war nach 2 Tassen wieder fast fit.
 
Zeli 28.11.2025 22:19
Verzaubi

Ok, das mir komplett neu. Hab im  Haus und bin für alles dankbar was Chance bietet 👍👍
 
Mystik 28.11.2025 22:20
Salbei aber auch…
 
Zeli 28.11.2025 22:24
Hab als Tee und Bonbon hier 

Mutter hat's noch schlimmer erwischt obwohl geimpft. Mich hat sie angesteckt.
 
Mystik 28.11.2025 22:27
Zeli, jetzt muss das Immunsystem wieder aufgebaut werden…
 
Panzerknacker 28.11.2025 22:37
Heiß baden und guten Rum trinken soll helfen 🙈ich würde schon vom heiß baden Herzrhythmusstörungen bekommen geschweige denn ein rum dazu 😂
 
Panzerknacker 28.11.2025 22:39
Alle schwarzen Schafe hat der Wolf geholt ….da gab’s doch mal eine Geschichte 😂 Peter und der Wolf kennt ihr das ?
 
Verzauberer 28.11.2025 22:42
Seltsamerweise sind die Blogs der Schafe verstummt.Wohl für die falschen Wölfe entschieden?
 
Panzerknacker 28.11.2025 22:46
Naja indem Fall haben sie solange Mähhh geschrien über das Rudel 😂 das die Wölfe es nicht mehr hören mochten und da Peter laut Sage dreimal zu den Dorfbewohner meinte die Wölfe haben die Schafe angegriffen ,aber dem war nicht so ,haben die Dorfbewohner beim dritten Mal ihm nicht mehr geglaubt …..
 
Rosarugosa 28.11.2025 22:47
@Mystik/@Zeli
...Ich bin ja hier die Kräuter-H...e😂, Nö; die Kräuterfee.
Oxymel aus Hagebutten stärkt das Immunsystem ungemein. Ihr braucht jetzt keine Hagebutten mehr zu sammeln- ich Kräuterfee mache das schon, geht auch anders. Kauft euch im Reformhaus Hagebuttenmus, vermischt es 1:3  mit Apfelessig. 3 x täglich ein Löffel pur oder in Wasser gelöst, trinken.
So kommt ihr ohne Erkältung/Grippe durch den Winter.
 
Mystik 28.11.2025 22:50
Das werde ich mir in meinen Notizen speichern, rosarugosa…Danke…👍
 
Mystik 28.11.2025 22:53
Hast du auch ein Tipp bei Husten ?
 
Verzauberer 28.11.2025 23:00
Rosarugosa@
Danke,das kannte ich noch nicht.Ich weiß zwar,dass Hagebutten ungemein viel Vitamin C haben und Apfelessig antibakteriell und entzündungshemmend ist.
Mit Apfelessig habe ich schon mal ein warzenähnliches Gewächs am Hals eines Freundes behandelt.Nach 4 Tagen war es ausgetrocknet und ist nicht wieder aufgetaucht.
Die Natur ist oft ein hilfreicher Arzt.👍
 
Mystik 28.11.2025 23:03
Verzauberer, das stimmt, nur kennen wir nicht alle Mixturen und Kombinationen… das kennen nur die Kräuterhexen…😉
 
Verzauberer 28.11.2025 23:07
Mystik @ 
Ich weiß zwar nicht was unsere Kräuterfee empfiehlt,aber Thymian ist sehr hilfreich.
Du kannst auch eine schwarze Rettichwurzel halbieren und aushölen.Dann ein Loch auf der Unterseite bohren.Den Rettich mit Honig auffüllen und über Nacht auf ein Gefäss stellen.Den so gewonnenen Saft täglich mehrmals 1Telöffel einnehmen und der Husten ist gegessen.
 
Verzauberer 28.11.2025 23:10
Hildegard von Bingen solltest du mal lesen.Sie war eine Klosterschwester und hat sich ganz der natürlichen Heilmittel verschrieben.
 
Mystik 28.11.2025 23:10
Das habe ich tatsächlich schon gemacht…👍 aber ich schneide den Rettich in Scheiben und übergieße ihn mit Honig, quasi einlegen. 
Ich mag dann die süßen Rettichscheiben 😉
 
Mystik 28.11.2025 23:11
Verzauberer, das werde ich mir bestellen. 👍
 
Verzauberer 28.11.2025 23:11
Bin dann mal weg!
Gute Besserung!
 
Mystik 28.11.2025 23:11
Verzauberer, das werde ich mir bestellen. 👍
 
Panzerknacker 28.11.2025 23:14
Ich kenne welche die trinken Pfefferminztee mit schwarzen Pfeffer hilft wohl wenn man erkältet ist und die Nase läuft .Ein Glück bin ich ganz selten krank oder erkältet .
 
Christina165 28.11.2025 23:16
Mystik

Bestellen oder herstellen 😁
 
2LostBetween 28.11.2025 23:22
Der Freund ist nach 4 Tagen ausgetrocknet und nicht wieder aufgetaucht? 🤔
 
Mystik 28.11.2025 23:38
Das Buch meine ich, Christina 😉
 
Panzerknacker 29.11.2025 00:01
Bis morgen ihr Lieben 🥰 gute Nacht
 
Rosarugosa 29.11.2025 10:11
Asche auf mein Haupt. Eine wichtige Zutat für das Hagebutten-Oximel hatte ich euch vorenthalten: Honig
@Mystik Gestern 22:53
Ja, habe ich:
Apfelessig, Honig, Spitzwegerich, Ingwer, Thymian und Salbei ansetzen; 2 bis 3 Wochen ziehen lassen und täglich schütteln. Abseihen, in Gläser füllen. Entweder pur einnehmen oder in Wasser einrühren.
weiße KroneJetzt kostenlos registrieren