Einen schönen….
28.11.2025 19:02
Einen schönen….
28.11.2025 19:02
Einen schönen….
Guten Abend wünsche ich allen….jetzt ist alles schön gechillt hier ….ich hoffe ihr seid alle schön gemütlich unter der Decke und erholt euch von der turbulenten Woche .
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
Verzauberer 28.11.2025 19:17
Ich glaube es gibt bald mehr zu feiern.Der nächste Anwärter gräbt sich zur Zeit sei Loch.😅
Panzerknacker 28.11.2025 19:17
Bin schon am planen Weihnachten Buffet 🙈🙈🙈..12 Erwachsene 5Kinder 1Baby ,ich brauch entweder ein Haus oder eine 4Zimmerwohnung wenn es so weiter geht 😂 😂 😂 aber ich freue mich
Panzerknacker 28.11.2025 19:23
Verzauberer 19.17Uhr sollen die mal machen ,Hauptsache es kommt hier Ruhe rein .
Panzerknacker 28.11.2025 19:25
Ich weiß garnicht wer der aktuelle Anwärter sein soll ,man hat ja kein Durchblick mehr .
palim3 28.11.2025 19:26
Es ist angenehm , diese Ruhe....gespenstisch, aber schön.
Man kann ja anderer Meinung sein, aber diese unterirdischen beleidigungen sind einfach blöd
Man kann ja anderer Meinung sein, aber diese unterirdischen beleidigungen sind einfach blöd
Panzerknacker 28.11.2025 19:28
Ich habe heute schön geschlafen und hab einfach mal die Seele baumeln lassen ,bin extra am Mittwoch einkaufen gewesen ,weil heute und morgen ist die Hölle los .
Zeli 28.11.2025 20:25
Das jetzt mal gute Frage.....
Gothicmässig cooler fand ich.
Bin selber ja keiner, aber die Musik und den ganzen style mag ich dennoch gern.
Gothicmässig cooler fand ich.
Bin selber ja keiner, aber die Musik und den ganzen style mag ich dennoch gern.
Maksi 28.11.2025 20:29
Ich höre überhaupt nicht gerne Schlager...aber zum Schlagermove hier in Hamburg gehe ich gerne...die Stimmung.. dann singe ich sogar manchmal mit "schmunzel"
Meinen Musikgeschmack kennste ja....
Meinen Musikgeschmack kennste ja....
Deimberger 28.11.2025 20:34
vertreib mit der music die Grippe-Viren,
(natürlich nur Klassik)
dann musst nicht kriechen auf allen Vieren
(natürlich nur Klassik)
dann musst nicht kriechen auf allen Vieren
Maksi 28.11.2025 20:38
Ohje...hat es Dich auch erwischt helmut...manman..
Gute Besserung..
Grad gelesen...Dir auch gute Besserung Zeli 😷👩⚕️👩⚕️
Gute Besserung..
Grad gelesen...Dir auch gute Besserung Zeli 😷👩⚕️👩⚕️
Kogge54 28.11.2025 20:43
Jo, ein Abend, der zu dem bevorstehenden ersten Adventswochenende passt. 🕯🎄 Gedämpft und mit etwas leiseren Tönen, da hoffen wir mal, daß die Unterhaltung gemäßigt bleibt nach den vergangenen Tagen. 🍷😊 Machen wir uns einen schönen Abend.
Zeli 28.11.2025 20:45
Danke maksi
Hast auch Helmut?
Falls japanisches Heilpflanzen Öl hast....brust einreiben ...paar Tropfen im Tee auch unbedingt. Auch inhalieren.
Die üblichen anderen Hausmittel erspare ich mir aufzählen. Kennt ein jeder Jahr zur Genüge.
Hast auch Helmut?
Falls japanisches Heilpflanzen Öl hast....brust einreiben ...paar Tropfen im Tee auch unbedingt. Auch inhalieren.
Die üblichen anderen Hausmittel erspare ich mir aufzählen. Kennt ein jeder Jahr zur Genüge.
Kogge54 28.11.2025 20:57
🤔 Nicht das wir noch ein Lazarett aufmachen müssen. 😊 Allen Grippegeplagten jedenfalls beste Genesung von uns. 😤😱🙏✊
Verzauberer 28.11.2025 22:01
Zeli@
Oregano als Tee trinken.Oregano ist bekannt als natürliches Antibiotikum.
Habs schon öfter getestet und war nach 2 Tassen wieder fast fit.
Oregano als Tee trinken.Oregano ist bekannt als natürliches Antibiotikum.
Habs schon öfter getestet und war nach 2 Tassen wieder fast fit.
Zeli 28.11.2025 22:19
Verzaubi
Ok, das mir komplett neu. Hab im Haus und bin für alles dankbar was Chance bietet 👍👍
Ok, das mir komplett neu. Hab im Haus und bin für alles dankbar was Chance bietet 👍👍
Zeli 28.11.2025 22:24
Hab als Tee und Bonbon hier
Mutter hat's noch schlimmer erwischt obwohl geimpft. Mich hat sie angesteckt.
Mutter hat's noch schlimmer erwischt obwohl geimpft. Mich hat sie angesteckt.
Panzerknacker 28.11.2025 22:37
Heiß baden und guten Rum trinken soll helfen 🙈ich würde schon vom heiß baden Herzrhythmusstörungen bekommen geschweige denn ein rum dazu 😂
Panzerknacker 28.11.2025 22:39
Alle schwarzen Schafe hat der Wolf geholt ….da gab’s doch mal eine Geschichte 😂 Peter und der Wolf kennt ihr das ?
Verzauberer 28.11.2025 22:42
Seltsamerweise sind die Blogs der Schafe verstummt.Wohl für die falschen Wölfe entschieden?
Panzerknacker 28.11.2025 22:46
Naja indem Fall haben sie solange Mähhh geschrien über das Rudel 😂 das die Wölfe es nicht mehr hören mochten und da Peter laut Sage dreimal zu den Dorfbewohner meinte die Wölfe haben die Schafe angegriffen ,aber dem war nicht so ,haben die Dorfbewohner beim dritten Mal ihm nicht mehr geglaubt …..
Rosarugosa 28.11.2025 22:47
@Mystik/@Zeli
...Ich bin ja hier die Kräuter-H...e😂, Nö; die Kräuterfee.
Oxymel aus Hagebutten stärkt das Immunsystem ungemein. Ihr braucht jetzt keine Hagebutten mehr zu sammeln- ich Kräuterfee mache das schon, geht auch anders. Kauft euch im Reformhaus Hagebuttenmus, vermischt es 1:3 mit Apfelessig. 3 x täglich ein Löffel pur oder in Wasser gelöst, trinken.
So kommt ihr ohne Erkältung/Grippe durch den Winter.
...Ich bin ja hier die Kräuter-H...e😂, Nö; die Kräuterfee.
Oxymel aus Hagebutten stärkt das Immunsystem ungemein. Ihr braucht jetzt keine Hagebutten mehr zu sammeln- ich Kräuterfee mache das schon, geht auch anders. Kauft euch im Reformhaus Hagebuttenmus, vermischt es 1:3 mit Apfelessig. 3 x täglich ein Löffel pur oder in Wasser gelöst, trinken.
So kommt ihr ohne Erkältung/Grippe durch den Winter.
Verzauberer 28.11.2025 23:00
Rosarugosa@
Danke,das kannte ich noch nicht.Ich weiß zwar,dass Hagebutten ungemein viel Vitamin C haben und Apfelessig antibakteriell und entzündungshemmend ist.
Mit Apfelessig habe ich schon mal ein warzenähnliches Gewächs am Hals eines Freundes behandelt.Nach 4 Tagen war es ausgetrocknet und ist nicht wieder aufgetaucht.
Die Natur ist oft ein hilfreicher Arzt.👍
Danke,das kannte ich noch nicht.Ich weiß zwar,dass Hagebutten ungemein viel Vitamin C haben und Apfelessig antibakteriell und entzündungshemmend ist.
Mit Apfelessig habe ich schon mal ein warzenähnliches Gewächs am Hals eines Freundes behandelt.Nach 4 Tagen war es ausgetrocknet und ist nicht wieder aufgetaucht.
Die Natur ist oft ein hilfreicher Arzt.👍
Mystik 28.11.2025 23:03
Verzauberer, das stimmt, nur kennen wir nicht alle Mixturen und Kombinationen… das kennen nur die Kräuterhexen…😉
Verzauberer 28.11.2025 23:07
Mystik @
Ich weiß zwar nicht was unsere Kräuterfee empfiehlt,aber Thymian ist sehr hilfreich.
Du kannst auch eine schwarze Rettichwurzel halbieren und aushölen.Dann ein Loch auf der Unterseite bohren.Den Rettich mit Honig auffüllen und über Nacht auf ein Gefäss stellen.Den so gewonnenen Saft täglich mehrmals 1Telöffel einnehmen und der Husten ist gegessen.
Ich weiß zwar nicht was unsere Kräuterfee empfiehlt,aber Thymian ist sehr hilfreich.
Du kannst auch eine schwarze Rettichwurzel halbieren und aushölen.Dann ein Loch auf der Unterseite bohren.Den Rettich mit Honig auffüllen und über Nacht auf ein Gefäss stellen.Den so gewonnenen Saft täglich mehrmals 1Telöffel einnehmen und der Husten ist gegessen.
Verzauberer 28.11.2025 23:10
Hildegard von Bingen solltest du mal lesen.Sie war eine Klosterschwester und hat sich ganz der natürlichen Heilmittel verschrieben.
Mystik 28.11.2025 23:10
Das habe ich tatsächlich schon gemacht…👍 aber ich schneide den Rettich in Scheiben und übergieße ihn mit Honig, quasi einlegen.
Ich mag dann die süßen Rettichscheiben 😉
Ich mag dann die süßen Rettichscheiben 😉
Panzerknacker 28.11.2025 23:14
Ich kenne welche die trinken Pfefferminztee mit schwarzen Pfeffer hilft wohl wenn man erkältet ist und die Nase läuft .Ein Glück bin ich ganz selten krank oder erkältet .
2LostBetween 28.11.2025 23:22
Der Freund ist nach 4 Tagen ausgetrocknet und nicht wieder aufgetaucht? 🤔
Rosarugosa 29.11.2025 10:11
Asche auf mein Haupt. Eine wichtige Zutat für das Hagebutten-Oximel hatte ich euch vorenthalten: Honig
@Mystik Gestern 22:53
Ja, habe ich:
Apfelessig, Honig, Spitzwegerich, Ingwer, Thymian und Salbei ansetzen; 2 bis 3 Wochen ziehen lassen und täglich schütteln. Abseihen, in Gläser füllen. Entweder pur einnehmen oder in Wasser einrühren.
@Mystik Gestern 22:53
Ja, habe ich:
Apfelessig, Honig, Spitzwegerich, Ingwer, Thymian und Salbei ansetzen; 2 bis 3 Wochen ziehen lassen und täglich schütteln. Abseihen, in Gläser füllen. Entweder pur einnehmen oder in Wasser einrühren.
Jetzt
Ich bin in Feierlaune,weil die KI doch noch nicht so schlau ist.😅😅😅