Hessen, oder mein heutiges Frühstück
11.01.2026 09:20
Hessen, oder mein heutiges Frühstück
11.01.2026 09:20
Hessen, oder mein heutiges Frühstück
Kommentare
(Nutzer gelöscht) 11.01.2026 09:22
Das sieht gut aus. 🙂
(Nutzer gelöscht) 11.01.2026 09:38
Da fehlt nur ein Ei 🙂
knattersack 11.01.2026 09:44
Stimmt, bei meiner Kundin wo ich normalerweise Eier kaufe war ich diese Woche nicht.
Und wenn schon Eier dann Eier von Gertrud, Paula, Frieda usw.
Jedes der 20 Hühner hat einen Namen und manchmal muss man erst in den Stall gehen Eier holen. Manchmal sind auch keine 6 Eier da.
Und wenn schon Eier dann Eier von Gertrud, Paula, Frieda usw.
Jedes der 20 Hühner hat einen Namen und manchmal muss man erst in den Stall gehen Eier holen. Manchmal sind auch keine 6 Eier da.
(Nutzer gelöscht) 11.01.2026 09:46
Unsere Eier haben keine Namen, die heißen einfach Eier 😅
(Nutzer gelöscht) 11.01.2026 09:49
Ich kann nix essen was Namen hat... 🙈
Ich hatte mal zu Weihnachten eine Gans bestellt, die wurde am 23.12. geliefert mit den Worten:
Frohe Weihnachten und guten Hunger mit Gertrud...
Alle haben die "Gertrud" verspeist... Ich blieb bei Kartoffeln, Soße und Rotkraut.
Ich hatte mal zu Weihnachten eine Gans bestellt, die wurde am 23.12. geliefert mit den Worten:
Frohe Weihnachten und guten Hunger mit Gertrud...
Alle haben die "Gertrud" verspeist... Ich blieb bei Kartoffeln, Soße und Rotkraut.
knattersack 11.01.2026 09:51
Meine Eier heißen
"von PAULA" oder "von Frieda"
Meistens lassen sich die Eier nicht mehr zuordnen.
Schmecken aber immer gut.
Im Sommer ändert sich die Dotter Farbe je nach dem was die Hühner zu essen bekommen.
"von PAULA" oder "von Frieda"
Meistens lassen sich die Eier nicht mehr zuordnen.
Schmecken aber immer gut.
Im Sommer ändert sich die Dotter Farbe je nach dem was die Hühner zu essen bekommen.
(Nutzer gelöscht) 11.01.2026 09:55
Nennen wir die Eier „Geber“ doch einfach das „Huhn“🙂
(Nutzer gelöscht) 11.01.2026 09:57
Eine lustige Anekdote aus meiner Kindheit :
Ich war als Kind mit meinen Eltern im Urlaub an der Ostsee. Morgens gab es auf dem Bauernhof Frühstück. Die Bäuerin hatte liebevoll eingedeckt und alle Wünsche erfüllt. Dann kam sie in Kittelschürze zum Tisch und holte aus der Tasche der Schürze die gekochten Eier.
Ich konnte das nicht essen. Es war in ihrer Schürze🤣🤣
Ich habe ein Hühner-Ei-Trauma🤣🤣🤣🤣
Ich war als Kind mit meinen Eltern im Urlaub an der Ostsee. Morgens gab es auf dem Bauernhof Frühstück. Die Bäuerin hatte liebevoll eingedeckt und alle Wünsche erfüllt. Dann kam sie in Kittelschürze zum Tisch und holte aus der Tasche der Schürze die gekochten Eier.
Ich konnte das nicht essen. Es war in ihrer Schürze🤣🤣
Ich habe ein Hühner-Ei-Trauma🤣🤣🤣🤣
knattersack 11.01.2026 10:06
Dieses Trauma hatte ich mit dem Taschenmesser meines Opas, es wurde für alles benutz, den Kühen und Schafen die Hufe auszukratzen, und anschließend an der Hose abgewischt um dann einen Apfel auszuschneiden
(Nutzer gelöscht) 11.01.2026 10:07
🤢🤢🤢 Da könnte ich auch keinen Apfel mehr essen... 🤣
(Nutzer gelöscht) 11.01.2026 10:08
Als Dachdecker völlig normal, ein Messer für alles, und ich lebe immer noch 🙂
(Nutzer gelöscht) 11.01.2026 10:09
Und das Messer hat wirklich schon alles „gesehen“ 😉
(Nutzer gelöscht) 11.01.2026 10:10
Passt jetzt nicht zum Frühstück, aber irgendwie schon...
Kennt ihr das noch mit dem Stofftaschentuch und Spucke die Schnute vom Kind abgeputzt? 🤣
Kennt ihr das noch mit dem Stofftaschentuch und Spucke die Schnute vom Kind abgeputzt? 🤣
Deimberger 11.01.2026 10:21
also virenmäßig ist abschlecken sicher schlimmer.
nur mal so,
wir Menschen müssen doch auch arbeiten und direkt oder indirekt davon leben.
Ich möchte - nicht nur wegen des miserablen Wirkungsgrades zwischen Pflanzeneiweis in Fleischeiweiß umzusetzen - etwas essen, wofür ein anderes Lebewesen getötet wurde,
jedoch warum soll ich nicht von den "erarbeiteten" Produkten - und sei es nur der Mist, der als Dünger dient - essen?
ergo, Käse, Milch, Eier .....
nur mal so,
wir Menschen müssen doch auch arbeiten und direkt oder indirekt davon leben.
Ich möchte - nicht nur wegen des miserablen Wirkungsgrades zwischen Pflanzeneiweis in Fleischeiweiß umzusetzen - etwas essen, wofür ein anderes Lebewesen getötet wurde,
jedoch warum soll ich nicht von den "erarbeiteten" Produkten - und sei es nur der Mist, der als Dünger dient - essen?
ergo, Käse, Milch, Eier .....
(Nutzer gelöscht) 11.01.2026 10:22
Als Kind des Ruhrgebiets, haben wir früher auf Schotterplätzen Fußball gespielt, am Abend sahen wir aus wie Bergarbeiter, die Oma hat mich in die Wanne gesteckt und den „Dreck“ mit Atta und einem Schwamm „versucht“ abzuwaschen, tat höllisch weh und hat nicht wirklich geholfen, der „Dreck“ ist eingewachsen, bis heute hatte ich keine Blutvergiftung, wir waren halt noch echte "Kinder" 🙂
(Nutzer gelöscht) 11.01.2026 10:27
"Ata" ...
knattersack 11.01.2026 10:31
Deimberger 10.21
ergo Käse, Milch, Eier.....
Was soll das mit den Kühen und Hühnern passieren wenn sie keine Eier mehr legen, keine Milch mehr geben.
Wir hatten früher auf den Bauernhof meiner Großeltern bis zu 200 Legehennen.
Jede Woche gab es Suppenhuhn von Hühnern die das legen eingestellt haben. diese Hühner wären dann sowieso irgendwann gestorben.
Milch und Käse existiert nur weil die Kuh ein Kälbchen geboren hat und dann ca. 2 Jahr Milch gibt.
ergo Käse, Milch, Eier.....
Was soll das mit den Kühen und Hühnern passieren wenn sie keine Eier mehr legen, keine Milch mehr geben.
Wir hatten früher auf den Bauernhof meiner Großeltern bis zu 200 Legehennen.
Jede Woche gab es Suppenhuhn von Hühnern die das legen eingestellt haben. diese Hühner wären dann sowieso irgendwann gestorben.
Milch und Käse existiert nur weil die Kuh ein Kälbchen geboren hat und dann ca. 2 Jahr Milch gibt.
Deimberger 11.01.2026 10:34
... und wir auf dem Schuttplatz neben dem Bauern + Kuhweide in dem Vorort von Mannheim, auf welchem die Rheinchemie, die Sunlicht und ... das Stahlwerk von gegenüber am Hafen ihre Abfälle hinbrachten ...
(Nutzer gelöscht) 11.01.2026 10:36
War schon eine geile Zeit, „Kind“ zu sein.
(Nutzer gelöscht) 11.01.2026 10:39
Heute siehst du die Mütter, die ihre Kinder in Watte packen und sie auf Social-Media vermarkten.... Einfach nur armselig
(Nutzer gelöscht) 11.01.2026 10:48
Meine Tochter hat genauso ihre dreckigen Finger in den Mund gesteckt, hat auf dem Bauch im Schnee gelegen und hat für ihre Barbie-Puppe ein Iglu gebaut.... Ja und?
Heute ist sie erwachsen und kerngesund... 👍
Heute ist sie erwachsen und kerngesund... 👍
Zeli 11.01.2026 10:49
und die kinder heute, bei denen die mütter mit sagrotan-flaschen und sonstigem desinfektionszeug um sie herumschwirren, sammeln allergien wie panini-bilder🤔
(Nutzer gelöscht) 11.01.2026 10:50
Und sie hat das gegessen was auf den Tisch kam👍👍
knattersack 11.01.2026 11:12
@10.50 und genau das löst heut noch bei manchen Lebensmitteln Brechreiz bei mir aus.
Ich bin froh dass ich mittlerweile selbst entscheide was ich esse.
Ich bin froh dass ich mittlerweile selbst entscheide was ich esse.
Zeli 11.01.2026 11:16
also ich bin halb-veganer. ich esse nur fleisch, das sich vorher ausschliesslich von pflanzen ernährt hat.
Mystik 11.01.2026 11:52
Guten Morgen,
Knatter, meine Eier kommen ausschließlich von der Susi und Lotte, die Berta legt erstmal eine Pause ein…😁
Ich habe selbst Hühner und somit immer frische Eier…
Aber dein Frühstück ist genauso wie es dir schmeckt 👍 und das ist die Hauptsache. Meines wäre es nicht, da ich weder Brötchen esse noch Butter drauf schmiere… ich esse zum Frühstück Brot ohne Hefe und Mehl, und mit Frischkäse drauf. 😉
Knatter, meine Eier kommen ausschließlich von der Susi und Lotte, die Berta legt erstmal eine Pause ein…😁
Ich habe selbst Hühner und somit immer frische Eier…
Aber dein Frühstück ist genauso wie es dir schmeckt 👍 und das ist die Hauptsache. Meines wäre es nicht, da ich weder Brötchen esse noch Butter drauf schmiere… ich esse zum Frühstück Brot ohne Hefe und Mehl, und mit Frischkäse drauf. 😉
Mystik 11.01.2026 12:01
Zeli 10:49
So siehts aus, worüber sich früher niemand Gedanken gemacht hat, bilden die Mütter heute Schutzblase um die Sprösslinge.
Als mein erster Sohn angefangen hat zu krabbeln, habe ich sofort den Strerilisator eingepackt. Der zweite Sohn hat überhaupt keine Flaschen gebraucht, der wurde ausschließlich gestillt.
Heute essen meine Kinder fast alles, fast weil es auch persönlichen Geschmack gibt.
So siehts aus, worüber sich früher niemand Gedanken gemacht hat, bilden die Mütter heute Schutzblase um die Sprösslinge.
Als mein erster Sohn angefangen hat zu krabbeln, habe ich sofort den Strerilisator eingepackt. Der zweite Sohn hat überhaupt keine Flaschen gebraucht, der wurde ausschließlich gestillt.
Heute essen meine Kinder fast alles, fast weil es auch persönlichen Geschmack gibt.
knattersack 11.01.2026 15:20
@wolkenmaler,
Wir wollen ja nicht übertreiben.
Wieviel Wachtelsteak hast du gegessen bis du satt warst?
Und Bisoneier lasse ich unkommentiert das ich sonst Kopfkino bekomme.
Wir wollen ja nicht übertreiben.
Wieviel Wachtelsteak hast du gegessen bis du satt warst?
Und Bisoneier lasse ich unkommentiert das ich sonst Kopfkino bekomme.
(Nutzer gelöscht) 11.01.2026 15:24
Ich frühstücke schon immer abends, dann kann ich am nächsten Morgen etwas länger pennen. 👍😊
lilie1190 11.01.2026 15:29
@ Die Spanierin' Kennt ihr das noch mit dem Stofftaschentuch und Spucke die Schnute vom Kind abgeputzt? 🤣"
Oder den Nuckel abgeleckt - nein das konnte ich nie, da bin ich ekelig😅
Oder den Nuckel abgeleckt - nein das konnte ich nie, da bin ich ekelig😅
lilie1190 11.01.2026 15:33
Aber das aufessen im Kindergarten da erinnere ich mich auch gut. Es gab Kassler und das war ja mageres Fleisch, fettes mussten wir nicht essen, aber ich konnte das Geräucherte nicht essen - musste aber. Also lag es danach auf der Lederhose meines Nachbarn.🤣 Das werde ich nie vergessen.
wolkenmaler 11.01.2026 15:38
@lilie1190
Es grenzt an ein Wunder, dass Du Deine traumatische Kindheit überlebt hast. 😉😀
Es grenzt an ein Wunder, dass Du Deine traumatische Kindheit überlebt hast. 😉😀
lilie1190 11.01.2026 15:43
🤣🤣 Nur, weil ich alles nicht so verbissen sehe, sonst wär ich schon tot.
Am 29.11. musste ich meine Reise sausen lassen, weil ich" außer der Reihe doch", krank wurde. Hatte keine Versicherung,- ja und weg ist weg 🤣will ja leben und mich nicht totärgern.
Am 29.11. musste ich meine Reise sausen lassen, weil ich" außer der Reihe doch", krank wurde. Hatte keine Versicherung,- ja und weg ist weg 🤣will ja leben und mich nicht totärgern.
Deimberger 11.01.2026 17:11
@lilie1190Heute, 15:33
Bei mir war damals Spinat,
welchigen ich unter Zwang im Keller auf dem Hackklotz, vor der Schornsteinfegertür des Kamins essen musste,
"denn sonst würde da der schwarze Mann rauskommen und mich mitnehmen"...
auf dem Treppenrückweg habe ich dann alles erbrochen.
und heute
gehört Spinat mit Ei + doppelt überbackenen Käse, mit zwischengeschobenen -vorher angebratenen- Kartoffelscheiben und darüberliegenden Apfel oder Ananasscheiben
zu einem meiner Lieblingsessen.
Bei mir war damals Spinat,
welchigen ich unter Zwang im Keller auf dem Hackklotz, vor der Schornsteinfegertür des Kamins essen musste,
"denn sonst würde da der schwarze Mann rauskommen und mich mitnehmen"...
auf dem Treppenrückweg habe ich dann alles erbrochen.
und heute
gehört Spinat mit Ei + doppelt überbackenen Käse, mit zwischengeschobenen -vorher angebratenen- Kartoffelscheiben und darüberliegenden Apfel oder Ananasscheiben
zu einem meiner Lieblingsessen.
(Nutzer gelöscht) 11.01.2026 17:15
@Deimberger: Mit Spinat und Ei wurde zu Kriegszeiten ein Bandwurm bekämpft.
Acht Tage lang nur Spinat und Ei.
Am neunten Tag nur Spinat.
Dann kam der Bandwurm raus, um zu fragen wo das Ei bleibt. Und schon konnte man ihn fassen. 😀
Acht Tage lang nur Spinat und Ei.
Am neunten Tag nur Spinat.
Dann kam der Bandwurm raus, um zu fragen wo das Ei bleibt. Und schon konnte man ihn fassen. 😀

Jetzt