40 Gold Logo

Strompreis

Strompreis
Endlich ist es geschafft, Strompreis bei 5 cent. Doch nur für unternehmen mit hohem Strom verbrauch. Rechnerrich betrifft das nur 15% der Stromkunden, sprich Firmen. Der private Haushalt darf weiter hohe Preise zahlen. Diese Regierung merkt nix mehr und regiert am Volk vorbei.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 16.04.2026 20:40
boddy1, das ist aber nicht ganz richtig, denn davor gab es mehrere Regierungen, die nichts mehr gemerkt haben, und am Volk vorbeiregierten.

Die Franzosen wären bereits in den Streik und auf die Straße gegangen, als Helmut Kohl die Mär von blühenden Landschaften predigte.

Mich wundert, dass wir noch keinen Bürgerkrieg haben, weil wir alle, Ossis und Wessis, von der Regierung egal welcher Farbe seit Jahren ausgenommen werden wie Weihnachtsgänse. Aber der deutsche Wähler ist ja auch bescheuert, der wird von Links, Mitte, Rechts und Liberal beschissen und von Grün ideologisch verblendet, alle Regierungen machen irgendwo in DE irgendwas kaputt, und trotzdem wählt der deutsche Michel diese Mischpoke wieder.

Aber es gibt ja leider keine richtigen Politiker vom Schlage eines Willy Brand, Helmut Schmidt, oder Konrad Adenauer mehr, nur noch versifften Abklatsch der nur die eigene Tasche füllen will und sich sagt
"Ich bin gewählt, mache was ich will, und das Volk interessiert mich nicht mehr!"
 
boddy1 16.04.2026 20:59
Dein Eintrag zu meinem Thema spricht mir aus der Seele. Schön das es noch Menschen gibt die es sehen können was auf sie zukommt. Bin Deutscher und lebe seit fast 25 Jahren hier in der Schweiz. Es war nicht immer einfach, doch warum auch, einfach kann jeder. Siehe die Politik. Einfach das Volk ausnehmen wir früher die Fürsten und Konsorten
 
backagain 17.04.2026 01:47
Immer nur mit dem Staat schimpfen😡
Wer stellt in Deutschland noch ein? Der Staat!
Wer erhöht die Kaufkraft seiner Beschäftigten? Der Staat!
Wer betreut Millionen Arbeitslose und finanziert deren Leben? Der Staat!
Usw..usw.
Und wer erwirtschaftet alles? Der dumme Arbeiter!!
Man sollte jedem jungen Menschen sagen: fang beim Staat an!
 
(Nutzer gelöscht) 17.04.2026 06:00
Back, Du solltest Dir die Frage aller Fragen stellen: WER ist der Staat? Das sind nämlich wir alle, auch DU.
Und einige von uns allen wählten die Leute, die das Überleben für die Masse immer schwieriger gestalten. Freilich um selbst am meisten zu profitieren.
 
goldstueck8 17.04.2026 06:01
Dodel robert
Aktuell streiken piloten und anderes zeug
Die wollen immer mehr
Letzt die busfahrer
 
(Nutzer gelöscht) 17.04.2026 06:03
Goldstueckchen, und wann streikst endlich Du für eine Gehaltserhöhung für die dummen Beiträge die Du hier schreibst? Und die Du nie bekommen wirst?!
 
Deimberger 17.04.2026 08:23
1968 meinten einige Dozenten - die mit bei den Protesten mitwirkten - zu uns :

>>wenn ihr euch zu fein seid, euch politisch zu betätigen, euch die Politik zu schweinisch ist, 
dürft ihr euch nicht wundern, wenn chweine dies übernehmen.<<<<

mir fehlen auch, auch wenn ich die Schwarzbücher  über  den sehr intelligen polemischen kriminellen FJS noch in Erinnerung (und im Schrank stehen) habe, die heftigen amüsanten Diskussionsschlachten zwischen ihm und Wehner.

1973 war ich bei dem Sohn meines Vermieters in Lampertheim zu einer großen 'runden' Geburtstagsfeier eingeladen (der hatte mit Vogel -CDU- zusammen studiert) und habe nur den Kopf geschüttelt, was für Sätze von dem damals noch (fast) unbekannten H.Kohl aus dem Mund kamen ... Pälzer Krischer halt... (war aber nur kurz auf der Massenparty, mochte so etwas noch nie)

1978 habe ich als Juso - war kein Deligierter, nur Teilnehmer - die Wahl von Schröders, seine ekligen schmierigen machtbesessenen skrupellosen Ellenbogen-Machenschaften miterleben müssen und bin wenige Tage danach, aus der SPD ausgetreten.

Ja Brandt konnte begeisternd reden, er hatte nicht nur ausgleichende Ideen und gute Leute (Bahr, Schiller, Heinemann, Vogel-SPD, Dahlmann FDP, wenn sein muss Genscher... ) um sich gehabt, er hat für uns alle, speziell an der Schnittstelle Berlin, etwas getan.
Die 1.Groko hat auch Ideen der APO einfließen lassen, auch wenn die offiziell Gegner waren, ich empfand sie als Ergänzung und war dabei.
[leider, war auch er, genau wie LaSpringbrunnen, Jürgen Möllemann -> Juni 2003 Fallschirmsprung, nicht nur überragende Leistungen in der Manie, sondern in der Depression nicht ansprechbar und soff]

Ja Kiesinger, Kohl, Schröder haben das Tafelsilber für schuldenfreie unsinnige Wohlstandsprojekte verhökert, deren hohe Folgekosten uns heute in dei unbezahlbare Schulden-Inflation treiben.

Der Realist Schmidt (-Schnauze) hat mit Abstand uns allen am meisten gebracht, muss man zumindest nachträglich ihm zugestehen und anerkennen. (Habe gegen die von ihm beführwortete Pershing-Stationierung protestiert--- Menschenkette HH-M)
 
Deimberger 17.04.2026 08:30
zu Adenauer fällt mir nur ein

>> Was jeht misch meu dummes Gschwätz vum gjestern an <<

und dass er Anfang 1950 mit seiner einseitgen Orientierung die wIEDERVEREINIGUNG VERHINDERT HAT
weiße KroneJetzt kostenlos registrieren