Vorsätze
26.04.2026 12:44
Vorsätze
26.04.2026 12:44
Vorsätze
Ich bin es ja schon gewohnt, dass nicht nur das Forum, sondern nun auch die Vorsätze von diesen kranken Persönlichkeiten genutzt werden, um ihren Rotz loszuwerden!
Sind es nicht genau diese Personen, die über die Foren und Vorsätzen Hetze verbreiten und im Glauben sind, sie werden vom imaginären Rudel verfolgt! Ist es vielleicht genau umgekehrt, dass sie sich nach einer negativen Aufmerksamkeit lechzen, da sie im Grunde genommen niemand mag?
Wie sonst ist es zu erklären, dass im Vorsatz folgendes steht:
"Würde sich jeder um sich selbst kümmern ,bräuchte sich keiner Gedanken über andere zu machen und diesen schlaue Vorsätze vorhalten die man zuerst selbst befolgen sollte."
Kurz darauf eröffnet genau dieser User folgenden Hetzblog:
"Zelis Aussage und sein Verhalten dazu"
Warum hält er sich denn nicht an seine eigenen Vorgaben und eröffnet einen Hetzblog, anstatt sich um sich selbst zu kümmern!
Sind es nicht genau diese Personen, die über die Foren und Vorsätzen Hetze verbreiten und im Glauben sind, sie werden vom imaginären Rudel verfolgt! Ist es vielleicht genau umgekehrt, dass sie sich nach einer negativen Aufmerksamkeit lechzen, da sie im Grunde genommen niemand mag?
Wie sonst ist es zu erklären, dass im Vorsatz folgendes steht:
"Würde sich jeder um sich selbst kümmern ,bräuchte sich keiner Gedanken über andere zu machen und diesen schlaue Vorsätze vorhalten die man zuerst selbst befolgen sollte."
Kurz darauf eröffnet genau dieser User folgenden Hetzblog:
"Zelis Aussage und sein Verhalten dazu"
Warum hält er sich denn nicht an seine eigenen Vorgaben und eröffnet einen Hetzblog, anstatt sich um sich selbst zu kümmern!
Kommentare
Leelou 26.04.2026 13:04
Ganz einfach Snake, sie streifen durch dieses Forum wie hungrige Hyänen, auf der Suche nach Beute. Zum Einen, um ihre Verletzungen loszuwerden und zum Anderen, halten sie ihre Ängste nicht mehr aus. Gestern war der Spruch im Vorsätze Blog gegen mich gerichtet, heute ist der gleiche Spruch, nur mit anderem Namen, gegen jemand anderen gerichtet. Wahllos, hilflos, ohne Sinn wird einfach herum gestochert. Auf Leute eingeprügelt, einfach nur aus Bosheit.
lilie1190 26.04.2026 15:26
Also ich verstehe wirklich nicht warum ihr das lest und dann noch drüber schreibt. Wenn das nicht wäre, hätten die nämlich nichts zu schreiben sitze gerade in der S- Bahn nach Oranienburg dort ist Orangenfest hängt irgendwie mit einer Prinzessin zusammen.
SnakeEye 26.04.2026 15:34
lilie, ich lese den öffentlichen Vorsatz und den Blogtitel, die gegensätzlicher nicht sein könnten. Die betroffene Person darf sich ja noch nicht mal dazu äußern.
Ich glaube, das nennt sich: an den Pranger stellen!
Ob man das hinnehmen muss/sollte?
Ich glaube, das nennt sich: an den Pranger stellen!
Ob man das hinnehmen muss/sollte?
Sun 26.04.2026 15:43
Ich lese hier im Forum fast alles, allein schon aus Neugier, kommentiere aber nur gezielt.
Für mich gilt im Netz, weniger ist mehr.
Für mich gilt im Netz, weniger ist mehr.
TrueSouth 26.04.2026 15:54
Ohne die Vorsätze gelesen zu haben.
Das kann nur der Schwachkopf sein, der ständig behauptet nur einen Namen zu benutzen und der erst seit Dezember hier wäre. Hat aber Profilbilder von Usern auf 40Gold gespeichert, die älter als 10 Jahre alt sind.
Und genau der, der es nicht auf die Reihe bekommt seine vielen Profile zu verwalten, ohne sich täglich durch seine Dummheit zu verraten.
Der Idiot, der täglich behauptet vor 4 Monaten mal beleidigt worden zu sein, und sich nur deshalb täglich rächen muss. Denn in echt ist er ja ein toller Kerl!
Der, der täglich behauptet Intelligent zu sein und jeden angreift, der ihn nicht für den Intelligentesten User auf 40Gold hält.
Derjenige, der Profilbilder und Profilangaben von einem andern User geklaut hat, und als seine eigenen Angaben im aktuell benutztem Profil ausgibt.
Der, der Texte von Usern verfälscht, um andere lächerlich machen zu wollen.
So schwachsinnig kann sich nur einer verhalten. Selbst der Peter kommt lange nicht an die Dummheit des kleine Kerlchens ran. Außer beim Lügen, da tun sich beide nichts.
Da wundert es mich, dass du überhaupt fragst. Was "Normales" kannst du von dem Irren sicher nicht erwarten. Der ist nun mal komplett bescheuert und wird sich auch nicht mehr ändern. Darum sucht er ja auch schon seit 2010 hier auf 40Gold und LaBlue nach einem Partner.
Das kann nur der Schwachkopf sein, der ständig behauptet nur einen Namen zu benutzen und der erst seit Dezember hier wäre. Hat aber Profilbilder von Usern auf 40Gold gespeichert, die älter als 10 Jahre alt sind.
Und genau der, der es nicht auf die Reihe bekommt seine vielen Profile zu verwalten, ohne sich täglich durch seine Dummheit zu verraten.
Der Idiot, der täglich behauptet vor 4 Monaten mal beleidigt worden zu sein, und sich nur deshalb täglich rächen muss. Denn in echt ist er ja ein toller Kerl!
Der, der täglich behauptet Intelligent zu sein und jeden angreift, der ihn nicht für den Intelligentesten User auf 40Gold hält.
Derjenige, der Profilbilder und Profilangaben von einem andern User geklaut hat, und als seine eigenen Angaben im aktuell benutztem Profil ausgibt.
Der, der Texte von Usern verfälscht, um andere lächerlich machen zu wollen.
So schwachsinnig kann sich nur einer verhalten. Selbst der Peter kommt lange nicht an die Dummheit des kleine Kerlchens ran. Außer beim Lügen, da tun sich beide nichts.
Da wundert es mich, dass du überhaupt fragst. Was "Normales" kannst du von dem Irren sicher nicht erwarten. Der ist nun mal komplett bescheuert und wird sich auch nicht mehr ändern. Darum sucht er ja auch schon seit 2010 hier auf 40Gold und LaBlue nach einem Partner.
Verzauberer 26.04.2026 16:10
Will Jungfrau jetzt den Robin Hood demonstrieren?Ich kann mich nicht entsinnen, einen Blog gelesen zu haben,in dem er affrontiert wurde.Aber anscheinend fühlt er sich angesprochen oder er will einfach zu den Rebellen gehören.
Er sollte besser bei seinen Telegram-Weltuntergangs-Szenarien bleiben und sich nicht künstlich echauffieren.
Er sollte besser bei seinen Telegram-Weltuntergangs-Szenarien bleiben und sich nicht künstlich echauffieren.
SnakeEye 26.04.2026 16:14
Jungfrau müsste sich einfach an seine eigenen Vorsätze halten.
Zudem müllt er mit seinen ungefilterten Verschwörungstheorien das Forum voll, anstatt gewisse Quellen zu prüfen. Das führt letztendlich nicht zu einer kritischen Stimme, sondern dazu, dass berechtigte Kritik als Verschwörung abgetan werden.
Zudem müllt er mit seinen ungefilterten Verschwörungstheorien das Forum voll, anstatt gewisse Quellen zu prüfen. Das führt letztendlich nicht zu einer kritischen Stimme, sondern dazu, dass berechtigte Kritik als Verschwörung abgetan werden.
TrueSouth 26.04.2026 16:14
Hab jetzt die Vorsätze gelesen. Was ist das denn hier?
Welpe schreibt:
"Nein zur Tonne bedeutet, dass manche Dame erst mal Abnehmen sollte bevor sie mich anschreibt. Mindestens 30%.
Ich habe den Vorsatz, dass 30% weniger mehr gutes Aussehen sind."
Welpe, um sich mit dir abzugeben müsste jede Dame ganz sicher abnehmen. Aber nicht 30%, sondern mindestens 99% an Gehirnmasse😉
Welpe schreibt:
"Nein zur Tonne bedeutet, dass manche Dame erst mal Abnehmen sollte bevor sie mich anschreibt. Mindestens 30%.
Ich habe den Vorsatz, dass 30% weniger mehr gutes Aussehen sind."
Welpe, um sich mit dir abzugeben müsste jede Dame ganz sicher abnehmen. Aber nicht 30%, sondern mindestens 99% an Gehirnmasse😉
Lecutotte 26.04.2026 16:14
@True topp geschrieben, dem stimme ich vollumfänglich zu, und dem ist auch nichts mehr zuzufügen.
Auch nebenan hat man inzwischen verstanden das seine feine Likerin 2 Gesichter hat.
Einen schönen Sonntag noch 🌻 ☕
Auch nebenan hat man inzwischen verstanden das seine feine Likerin 2 Gesichter hat.
Einen schönen Sonntag noch 🌻 ☕
Verzauberer 26.04.2026 16:34
Der gemeine Briefausträger und Prospektverteiler hat anscheinend Sehnsucht nach seinem Job.Heul doch weiter, Du Möchtegern-KI Phantast.
Christina165 26.04.2026 16:35
@ Lilie
Wenn ein User sich das Recht herausnimmt, die gesamte Comunity als Schlafschafe zu bezeichnen, dann darf er auch mit einem Echo rechnen.
Vor allen Dingen, wenn er mit dem Begriff "Objektivität" nichts anfangen kann.
Stellt Zeli an den Pranger, weil der sich die schlimmsten Unterstellungen und Beleidigungen nicht gefallen lässt.
Wenn ein "Backagain" aber Von "Gestapo Zeli, Zoopholie, Prostitution mit Schwulen an Bahnhöfen, Bürgergeldempfänger und Spitzel" bezeichnet, dann ist das für Jungfrau1 in Ordnung. Da wird die Würde eines Menschen mit Füßen getreten.
Was im Übrigen auch die User " DasSpanier, Junggebliebene54, Acronus und Werbeblock" genauso handhaben.
Das ist weder IQ, noch EQ vorhanden.
Von Anstand, Respekt und Benehmen will ich erst gar nicht reden.
Wenn ein User sich das Recht herausnimmt, die gesamte Comunity als Schlafschafe zu bezeichnen, dann darf er auch mit einem Echo rechnen.
Vor allen Dingen, wenn er mit dem Begriff "Objektivität" nichts anfangen kann.
Stellt Zeli an den Pranger, weil der sich die schlimmsten Unterstellungen und Beleidigungen nicht gefallen lässt.
Wenn ein "Backagain" aber Von "Gestapo Zeli, Zoopholie, Prostitution mit Schwulen an Bahnhöfen, Bürgergeldempfänger und Spitzel" bezeichnet, dann ist das für Jungfrau1 in Ordnung. Da wird die Würde eines Menschen mit Füßen getreten.
Was im Übrigen auch die User " DasSpanier, Junggebliebene54, Acronus und Werbeblock" genauso handhaben.
Das ist weder IQ, noch EQ vorhanden.
Von Anstand, Respekt und Benehmen will ich erst gar nicht reden.
TrueSouth 26.04.2026 17:31
Ach, ein Nachtrag noch zu meinem Beitrag von 15:54 Uhr!
Nicht das jemand glaubt ich wäre jetzt auch der Gossensprache verfallen.
Alle von mir benutzten Schimpfwörter habe ich frei von Schnitzel/Werbeblog/Welpe geklaut🙂
Ich war mal so frei. Er ist halt der Beste, was Gossensprache angeht😉
Nicht das jemand glaubt ich wäre jetzt auch der Gossensprache verfallen.
Alle von mir benutzten Schimpfwörter habe ich frei von Schnitzel/Werbeblog/Welpe geklaut🙂
Ich war mal so frei. Er ist halt der Beste, was Gossensprache angeht😉
Panzerknacker 26.04.2026 19:08
Warum hält er sich denn nicht an seine eigenen Vorgaben und eröffnet einen Hetzblog, anstatt sich um sich selbst zu kümmern!
Weil diese Person und alle anderen einfach gesagt ….kein eigenes Leben haben .
Weil diese Person und alle anderen einfach gesagt ….kein eigenes Leben haben .
Panzerknacker 26.04.2026 19:12
Jungfrau ist ein Opfer der Medien im
Internet und seine Theorien ohne Ende .
Der denkt auch das Michael Jackson noch lebt ,die Erde nicht rund sondern flach ist ,das er überwacht wird etc.
Müsst dem das nicht übel nehmen …..
Internet und seine Theorien ohne Ende .
Der denkt auch das Michael Jackson noch lebt ,die Erde nicht rund sondern flach ist ,das er überwacht wird etc.
Müsst dem das nicht übel nehmen …..
Panzerknacker 26.04.2026 19:17
Ich dachte immer das ich diejenige ist die kein Deutsch versteht ….
Denn Vorsätze sind das nicht ,was welche von sich geben .
Noch dazu behaupten diese Konsorten das alle anderen dumm sind und schämen sich nicht ein bisschen .
Ich sag nicht umsonst das die einfach peinlich sind allesamt .
Denn Vorsätze sind das nicht ,was welche von sich geben .
Noch dazu behaupten diese Konsorten das alle anderen dumm sind und schämen sich nicht ein bisschen .
Ich sag nicht umsonst das die einfach peinlich sind allesamt .
Panzerknacker 26.04.2026 19:21
Die wären nicht in der Lage einen echten Vorsatz durchzuziehen .
Die besitzen weder disziplin noch Kontrolle über sich selbst .
Haben hier große Fresse und nichts dahinter .
Soll mal einer von denen von heute auf morgen aufhören zu rauchen oder 20kilo abnehmen ohne Op ohne fremde Hilfe .
Sollen die mal in der Lage sein ein passives Einkommen zu erzielen.
Die wissen nichtmal was das heißt .
Die besitzen weder disziplin noch Kontrolle über sich selbst .
Haben hier große Fresse und nichts dahinter .
Soll mal einer von denen von heute auf morgen aufhören zu rauchen oder 20kilo abnehmen ohne Op ohne fremde Hilfe .
Sollen die mal in der Lage sein ein passives Einkommen zu erzielen.
Die wissen nichtmal was das heißt .
Panzerknacker 26.04.2026 19:32
Das sind einfach nur Penner die in einer Pinte sitzen und der ganzen Welt die Schuld geben für ihr scheissleben .
Die haben bestimmt nie Revue passieren lassen über ihr eigenes Leben und denken.Null Einsicht ,Selbstbewusstsein nichts ,kommen hier rein und denken andere auf ihr Aussehen ,Perönlichkeit oder auf Figur zu reduzieren aus einen einfachen Grund….weil sie es sich so wünschen das andere besser sein könnten wie sie selbst .
Dabei würde ein Mensch der mit sich selbst zufrieden wäre nie in solch ein ko Konkurrenzkampf mit den anderen User hier führen .
Als wenn wenn jemand hier heulen würde ,weil Labersack ständig über seine teuren Klamotten schreibt ,die jungebliebene auf ihrer Terrasse sich sonnt oder Postbote VIP Menschen um sich herum hat 😂 alle zusammen bei der Polizei bekannte haben 😂
Kommen nicht auf den Trichter das vll im Rudel viele eine eigene Terasse besitzen ,es ihnen nicht um teure Kleidung geht aber Autos fahren wo deren Autos im Kofferraum reinpassen 😂 und der ein oder andere vll.viel qualifizierter ist als diese Penner hier drin die ständig ihre Intellektuelles ,Intelligenz und was weiß ich noch in den Vordergrund stellen .
Ich hab auf diese lächerliche Meute echt kein Bock mehr .
Vielleicht sollte man ehrlich sich fragen …Wer seid ihr überhaupt?
Die haben bestimmt nie Revue passieren lassen über ihr eigenes Leben und denken.Null Einsicht ,Selbstbewusstsein nichts ,kommen hier rein und denken andere auf ihr Aussehen ,Perönlichkeit oder auf Figur zu reduzieren aus einen einfachen Grund….weil sie es sich so wünschen das andere besser sein könnten wie sie selbst .
Dabei würde ein Mensch der mit sich selbst zufrieden wäre nie in solch ein ko Konkurrenzkampf mit den anderen User hier führen .
Als wenn wenn jemand hier heulen würde ,weil Labersack ständig über seine teuren Klamotten schreibt ,die jungebliebene auf ihrer Terrasse sich sonnt oder Postbote VIP Menschen um sich herum hat 😂 alle zusammen bei der Polizei bekannte haben 😂
Kommen nicht auf den Trichter das vll im Rudel viele eine eigene Terasse besitzen ,es ihnen nicht um teure Kleidung geht aber Autos fahren wo deren Autos im Kofferraum reinpassen 😂 und der ein oder andere vll.viel qualifizierter ist als diese Penner hier drin die ständig ihre Intellektuelles ,Intelligenz und was weiß ich noch in den Vordergrund stellen .
Ich hab auf diese lächerliche Meute echt kein Bock mehr .
Vielleicht sollte man ehrlich sich fragen …Wer seid ihr überhaupt?
SnakeEye 26.04.2026 19:35
Irgendwie fällt mir das jetzt gerade ein:
Ein Postbote, eine Tänzerin, ein Geheimagent und ein Labersack sitzen in einem Auto! Wer fährt? >> die Polizei 😅
Ein Postbote, eine Tänzerin, ein Geheimagent und ein Labersack sitzen in einem Auto! Wer fährt? >> die Polizei 😅
Panzerknacker 26.04.2026 19:38
Und wenn jetzt einer von diesen grossmäuler gleich schreibt ,ich hab alles kopiert jetzt bist du dran 😂 dann macht mal und schickt aus euren Loch die Anzeigen raus ,das war aber dann das letzte Mal .Bin mir sicher das die Staatsanwaltschaft das nächste Mal die von einer Gummizelle aus die nächsten Anzeigen dann empfangen wird.
Einen schönen Abend für die normalen hier drin die gerade mit Freunden ,Familie oder ihren Partner schöne Stunden verbringen.
Alle anderen zur Info ,ihr könnt mit der KI euch unterhalten wie gemein doch das Rudel ist ,ihr bekommt bestimmt die richtige Antwort die ihr auch hören wollt .
Einen schönen Abend für die normalen hier drin die gerade mit Freunden ,Familie oder ihren Partner schöne Stunden verbringen.
Alle anderen zur Info ,ihr könnt mit der KI euch unterhalten wie gemein doch das Rudel ist ,ihr bekommt bestimmt die richtige Antwort die ihr auch hören wollt .
Zeli 27.04.2026 13:14
ich habe mir das alles mal mit absicht ohne reaktion bis heute angeschaut, auch mal um zu sehen wer sich da noch alles dem jungfräulein1 anschliesst. nicht ohne grund.
ich habe jungfrau1 schon 2 x gewarnt seinen scheiss gegen mich zu unterlassen. da er aber wenigstens nie wie seine kumpane meinen migrationshintergrund ständig durch den dreck zieht, habe ich bei ihm mehr geduld zugelassen. ihn auch letzte zeit in keinster weise sonst wie erwähnt. dachte es wäre angekommen. scheinbar nicht.
mystik überlässt zu recht nun alles ihrem jungen dynamischen anwalt. scheint ja auch zu wirken. darum habe ich heute morgen mit meiner jungen dynamischen anwältin telefoniert, dessen hilfe zu beanspruchen mich ja schon der peter quasi "genötigt" hat, durch seine drohungen. ebenso wie sich noch eine andere person hier ihre aufmerksamkeit ertanzt hat.
und wenn jungfrau meint, er möchte unbedingt dazustossen, dann werde ich seine bitte natürlich nicht verwehren, wenn er besonders mit seinem jetzigen blog so vehement darauf besteht. er kann ja auch ruhig weiter machen. 2 x habe ich ihm schon gesagt das er es lassen soll mit mir seine spielchen hier zu treiben. das gilt übrigens jetzt ausnahmslos für ALLE aus dieser kleinen gruppe.
ich habe jungfrau1 schon 2 x gewarnt seinen scheiss gegen mich zu unterlassen. da er aber wenigstens nie wie seine kumpane meinen migrationshintergrund ständig durch den dreck zieht, habe ich bei ihm mehr geduld zugelassen. ihn auch letzte zeit in keinster weise sonst wie erwähnt. dachte es wäre angekommen. scheinbar nicht.
mystik überlässt zu recht nun alles ihrem jungen dynamischen anwalt. scheint ja auch zu wirken. darum habe ich heute morgen mit meiner jungen dynamischen anwältin telefoniert, dessen hilfe zu beanspruchen mich ja schon der peter quasi "genötigt" hat, durch seine drohungen. ebenso wie sich noch eine andere person hier ihre aufmerksamkeit ertanzt hat.
und wenn jungfrau meint, er möchte unbedingt dazustossen, dann werde ich seine bitte natürlich nicht verwehren, wenn er besonders mit seinem jetzigen blog so vehement darauf besteht. er kann ja auch ruhig weiter machen. 2 x habe ich ihm schon gesagt das er es lassen soll mit mir seine spielchen hier zu treiben. das gilt übrigens jetzt ausnahmslos für ALLE aus dieser kleinen gruppe.
SnakeEye 27.04.2026 13:25
Offensichtlich verstehen sie nur eine Sprache! Und dann ist das böse Erwachen und das Jammern groß...
Christina165 27.04.2026 13:42
Hey Zeli
Bei Jungfrau konnte ich mich gestern nicht zurückhalten. Da scheint C & P eine besondere Wirkung zu haben 🤦♀️
Bei Jungfrau konnte ich mich gestern nicht zurückhalten. Da scheint C & P eine besondere Wirkung zu haben 🤦♀️
SnakeEye 27.04.2026 13:51
Ich lese das Ganze nicht, man kann sich aber vorstellen, worum es geht! Nichts Neues im Westen...
Zeli 27.04.2026 13:51
nun ja, die "logikbombe" hat er ja auch dann zusammen mit back in seinem blog gleich gezündet.
wenn man sich trifft um zu zeigen wie schnell man sich in seinen eigenen äusserungen widerspricht :
https://www.40gold.de/diskussionsforum/read/52625/
und ich schreibe das jetzt nochmal ganz deutlich: schon wieder stellt sich backagain SELBST als säufer mit seinen kommentaren hin. wie seit anfang an. da können seine kumpels verdrehen wie sie wollen, wenn er ihnen selber mit seinen eigenen äusserungen ein bein nach dem anderen stellt. und das beste: die machen sogar mit und unterstützen ihn auch noch dabei. hochgradige intelligenz....ohne zweifel . .
wenn man sich trifft um zu zeigen wie schnell man sich in seinen eigenen äusserungen widerspricht :
https://www.40gold.de/diskussionsforum/read/52625/
und ich schreibe das jetzt nochmal ganz deutlich: schon wieder stellt sich backagain SELBST als säufer mit seinen kommentaren hin. wie seit anfang an. da können seine kumpels verdrehen wie sie wollen, wenn er ihnen selber mit seinen eigenen äusserungen ein bein nach dem anderen stellt. und das beste: die machen sogar mit und unterstützen ihn auch noch dabei. hochgradige intelligenz....ohne zweifel . .
Zeli 27.04.2026 22:41
und das hier scheint sich um einen intelligenzwettbewerb zu handeln. der erste ist mit sicherheit ingenieur. hat nochmal das einrad neu erfunden.
Zeli 27.04.2026 23:09
dann will ich deiner intelligenz mal etwas auf die sprünge helfen: stand da jetzt das der alkohol so gesund wäre, oder ging es da einfach nur um die besagten stoffe aus der studie? und wäre jetzt z.b. methylalkohol mit schweröl vermischt das non-plus-ultra zum einnehmen, wenn es mehr vitamin-C hätte als 10 kiwis und 20 zitronen zusammen?
ich hätte sicher weniger argumente, wenn ich wüsste das du alkohlfreies bier konsumierst. aber da dies laut deiner ständigen eigenen aussagen ja nicht der fall ist, stellst du dir mit deinen kommentaren wie üblich selbst ein bein. aber wenn du der meinung bist, das dich das biersaufen schlauer und intelligenter gemacht hat, dann kann man ja nur froh sein das man dich noch nicht kannte, BEVOR du damit angefangen hast 😅
ich hätte sicher weniger argumente, wenn ich wüsste das du alkohlfreies bier konsumierst. aber da dies laut deiner ständigen eigenen aussagen ja nicht der fall ist, stellst du dir mit deinen kommentaren wie üblich selbst ein bein. aber wenn du der meinung bist, das dich das biersaufen schlauer und intelligenter gemacht hat, dann kann man ja nur froh sein das man dich noch nicht kannte, BEVOR du damit angefangen hast 😅
SnakeEye 28.04.2026 00:06
Thema Bayern, Bier macht schlau, TU München!
Es ist hinlänglich bekannt, dass die Bierabsätze stark sinken und schon mehrere Brauereien schließen mussten! Also was tun, um den Bierabsatz wieder zu steigern. Achja, wir machen eine Studie, die natürlich von Brauereien in Auftrag gegeben wurden, die besagt, dass Bier schlau macht!
Glaube nie einer Studie, die du nicht selbst gefälscht hast.
Es ist hinlänglich bekannt, dass die Bierabsätze stark sinken und schon mehrere Brauereien schließen mussten! Also was tun, um den Bierabsatz wieder zu steigern. Achja, wir machen eine Studie, die natürlich von Brauereien in Auftrag gegeben wurden, die besagt, dass Bier schlau macht!
Glaube nie einer Studie, die du nicht selbst gefälscht hast.
SnakeEye 28.04.2026 07:59
Back wurde sachlich widerlegt! Seine Reaktion darauf spricht Bände. Ich würde es aber nicht als Beleidigung/Besuldeln nennen, sondern einfach Verfolgungswahn...
TrueSouth 28.04.2026 08:37
Es gab Anfang des 20. Jahrhunderts auch mal Studien über das Rauchen. Rauchen sollte demnach gegen Asthma helfen, lindere Stress oder verbessere den Schlaf. Ärzte empfahlen teilweise das Rauchen.
Die Gerüchte hielten sich teilweise bis in die 60er Jahre.
Natürlich wurden die Studien durch die Tabakindustrie finanziert.
So ist das nun mal, wer bezahlt bekommt auch die passenden Ergebnisse.
Wer ernsthaft glaubt täglicher Alkoholkonsum sei gesund, der hat sich das Hirn doch schon weggesoffen.
Die Gerüchte hielten sich teilweise bis in die 60er Jahre.
Natürlich wurden die Studien durch die Tabakindustrie finanziert.
So ist das nun mal, wer bezahlt bekommt auch die passenden Ergebnisse.
Wer ernsthaft glaubt täglicher Alkoholkonsum sei gesund, der hat sich das Hirn doch schon weggesoffen.
Christina165 28.04.2026 08:52
TrueSouth
Du hast mir ein herzhaftes Lachen zum Start in den Tag geschenkt... Thanks 👍🏻 🙋♀️
Du hast mir ein herzhaftes Lachen zum Start in den Tag geschenkt... Thanks 👍🏻 🙋♀️
SnakeEye 28.04.2026 08:58
Während meines Studiums habe ich selbst Erfahrungen in Bezug auf statistische Erhebungen machen können. Erstmal kann ich die Fragestellung beeinflussen, sie sogar zweimal, nur anders, stellen. In der Auswertung kann ich mir das Brauchbare rausholen, das Andere lasse ich einfach weg.
Es gibt sogar eine Langzeitstudie, dass gerade Rotwein der Herzgesundheit zuträglich sein soll. Es ist natürlich eine französische Studie und es ist zb nicht berücksichtigt, inwiefern Weintrinker sonst einen gesunden Lebensstil führen.
Unter Biertrinkern findet man sicherlich den ein oder anderen mit Intelligenz, die Masse wohl eher nicht😉
Es gibt sogar eine Langzeitstudie, dass gerade Rotwein der Herzgesundheit zuträglich sein soll. Es ist natürlich eine französische Studie und es ist zb nicht berücksichtigt, inwiefern Weintrinker sonst einen gesunden Lebensstil führen.
Unter Biertrinkern findet man sicherlich den ein oder anderen mit Intelligenz, die Masse wohl eher nicht😉
Zeli 28.04.2026 09:11
back ist nun mal der intelligenteste, da kommt sogar der peter nicht annähernd heran. auch die alte zuckerwerbung, basierend auf damaligen "wissenschaftlichen" untersuchungen für die zuckerindustrie. aufgrund seiner überragenden intelligenz ist back der einzige der heute noch davon überzeugt ist (wer sich noch an seine fotos erinnert . . . )
Die Situation rund um das Jahr 1954 war geprägt von einer massiven Werbeoffensive der Zuckerindustrie als Reaktion auf ein Überangebot zur Steigerung des Konsums.
Werbung als Antwort auf Überproduktion: In den 1950er Jahren, insbesondere um 1954, wurde der Zucker als gesundes Energie- und Nahrungsmittel beworben. Slogans wie "Iss mehr Zucker – er hält dich schlank & hübsch" oder Versprechen, dass Zucker Energie zaubert und das Gedeihen von Kindern unterstützt, waren üblich.
Zucker wurde in dieser Zeit nicht als Dickmacher, sondern als unverzichtbarer Bestandteil einer fröhlichen und gesunden Lebensweise dargestellt. Es handelt sich hierbei um ein klassisches Beispiel dafür, wie eine drohende Überproduktion durch aggressive Werbung in eine Steigerung des Konsums umgeleitet wurde. Das gleiche Prinzip wird auch bei drohender sinkender Nachrage von Produkten angewendet.
Die leichtgläubigsten Konsumenten fallen in der Regel als erste darauf herein 😊
Die Situation rund um das Jahr 1954 war geprägt von einer massiven Werbeoffensive der Zuckerindustrie als Reaktion auf ein Überangebot zur Steigerung des Konsums.
Werbung als Antwort auf Überproduktion: In den 1950er Jahren, insbesondere um 1954, wurde der Zucker als gesundes Energie- und Nahrungsmittel beworben. Slogans wie "Iss mehr Zucker – er hält dich schlank & hübsch" oder Versprechen, dass Zucker Energie zaubert und das Gedeihen von Kindern unterstützt, waren üblich.
Zucker wurde in dieser Zeit nicht als Dickmacher, sondern als unverzichtbarer Bestandteil einer fröhlichen und gesunden Lebensweise dargestellt. Es handelt sich hierbei um ein klassisches Beispiel dafür, wie eine drohende Überproduktion durch aggressive Werbung in eine Steigerung des Konsums umgeleitet wurde. Das gleiche Prinzip wird auch bei drohender sinkender Nachrage von Produkten angewendet.
Die leichtgläubigsten Konsumenten fallen in der Regel als erste darauf herein 😊
Jenny 28.04.2026 09:16
Ich würde es aber nicht als Beleidigung/Besuldeln nennen, sondern einfach Verfolgungswahn...
Da sind wir unterschiedlicher Meinung. Das
Unser Kroatisches Genie hat wieder zugeschlagen🤣🤣
Und seine Assistenten jubeln!🙌🙌
Okay das sind keine absoluten Choryphäen wie unser Kroatischer User 🤣🤣🤣
Aber solang du mit deiner Intelligenz noch bei einigen hier Punkte(Likes) sammeln kannst,ist dein Leben doch okay
ist in meinen Augen aber einmal mehr das "Besudeln" eines Menschen, der mir am Herzen liegt. Und einiger anderer, die ich auch mag, gleich mit; da bist Du ja auch inbegriffen.
Aber - Dein Blog; Deine Entscheidung.
Die Sache mit dem Rotwein wurde ja längst widerlegt. Die gesunde Wirkung z.B. des im Wein enthaltenen Resveratrols wird durch die ungesunde Wirkung des Alkohols zunichte gemacht. Mal ganz davon abgesehen, wie viel hunderte Liter Wein man trinken müsste, damit die guten Inhaltsstoffe überhaupt zum Tragen kämen. Da kann man besser Trauben essen.
Da sind wir unterschiedlicher Meinung. Das
Unser Kroatisches Genie hat wieder zugeschlagen🤣🤣
Und seine Assistenten jubeln!🙌🙌
Okay das sind keine absoluten Choryphäen wie unser Kroatischer User 🤣🤣🤣
Aber solang du mit deiner Intelligenz noch bei einigen hier Punkte(Likes) sammeln kannst,ist dein Leben doch okay
ist in meinen Augen aber einmal mehr das "Besudeln" eines Menschen, der mir am Herzen liegt. Und einiger anderer, die ich auch mag, gleich mit; da bist Du ja auch inbegriffen.
Aber - Dein Blog; Deine Entscheidung.
Die Sache mit dem Rotwein wurde ja längst widerlegt. Die gesunde Wirkung z.B. des im Wein enthaltenen Resveratrols wird durch die ungesunde Wirkung des Alkohols zunichte gemacht. Mal ganz davon abgesehen, wie viel hunderte Liter Wein man trinken müsste, damit die guten Inhaltsstoffe überhaupt zum Tragen kämen. Da kann man besser Trauben essen.
TrueSouth 28.04.2026 09:57
Zucker macht schlank, geil!!!! Rauchen machte damals ja auch schlank😉
Immer gut, wenn man Studien vertraut. Was soll da schon schief gehen.
Immer gut, wenn man Studien vertraut. Was soll da schon schief gehen.
Zeli 28.04.2026 10:43
backagain Heute, 00:28
Unser Kroatisches Genie hat wieder zugeschlagen🤣🤣
Und seine Assistenten jubeln!
und deine kumpane:
https://www.40gold.de/diskussionsforum/read/52653/
JA ich bin kroate, und zieht mich und meine herkunft ruhig weiter durch den dreck. nur weiter so. da kann es sich nur neid oder einfach feigheit handeln, wenn ihr mich so in das visier nehmt, wenn ich mich bei euren äusserungen an so dinge wie das hier erinnere, das bei uns NICHT passiert und auch nicht passieren wird:
Unser Kroatisches Genie hat wieder zugeschlagen🤣🤣
Und seine Assistenten jubeln!
und deine kumpane:
https://www.40gold.de/diskussionsforum/read/52653/
JA ich bin kroate, und zieht mich und meine herkunft ruhig weiter durch den dreck. nur weiter so. da kann es sich nur neid oder einfach feigheit handeln, wenn ihr mich so in das visier nehmt, wenn ich mich bei euren äusserungen an so dinge wie das hier erinnere, das bei uns NICHT passiert und auch nicht passieren wird:
Zeli 28.04.2026 19:28
liest du auch was andere schreiben, oder gehst du nur über den text mit dem finger drüber und versuchst zu erraten was geschrieben wurde?
zudem, versuchst du jetzt ernsthaft zu heucheln das du mich und meine herkunft wertschätzend ständig so infam hervorhebst? hast du dich eigentlich dein ganzes bisheriges dasein mit lügen durch das leben geschlagen, oder fing das erst an als du das erste mal eine kneipe besuchst hast?
zudem, versuchst du jetzt ernsthaft zu heucheln das du mich und meine herkunft wertschätzend ständig so infam hervorhebst? hast du dich eigentlich dein ganzes bisheriges dasein mit lügen durch das leben geschlagen, oder fing das erst an als du das erste mal eine kneipe besuchst hast?
goldstueck8 28.04.2026 19:32
Seine kneipenliebhaberei hatte er schon lange , herr z
Sein verhalten hat aber ständig die falsche richtung eingeschlagen
Sein verhalten hat aber ständig die falsche richtung eingeschlagen
Zeli 28.04.2026 20:07
wundern tut mich bei dem gar nichts gar nichts mehr. wie war das noch, als er selber sagte er war 5 jahre in einer maßnahme oder umschulung. zum äh "kaufmann". 5 jahre! normalerweise 2 jahre, die eine umschulung dauert in dieser richtung. warum das so lange bei ihm gedauert hat, und ob er wirklich darin einen abschluss hat, kann man ja nur spekulieren.
wird sich aber sicher so wie sein auftreten hier verhalten hier: "er war ein geschätzer gesprächspartner, tüchtig und wusste sich gut zu verkaufen. an seine aufgaben ging er jederzeit mit fleiss und tüchtigkeit heran und hatte so gelegenheit sich das notwendige fachwissen anzueignen" 😉
wird sich aber sicher so wie sein auftreten hier verhalten hier: "er war ein geschätzer gesprächspartner, tüchtig und wusste sich gut zu verkaufen. an seine aufgaben ging er jederzeit mit fleiss und tüchtigkeit heran und hatte so gelegenheit sich das notwendige fachwissen anzueignen" 😉
Jenny 28.04.2026 21:46
Oder äußere noch mal ganz klar, was Du mir hier gerade unterstellst - das wird einige Dinge erleichtern...
Jenny 28.04.2026 22:12
Tu nicht so blöd, Robert. Was wolltest Du damit:
Aber der Kroate liegt ihr ja am Herzen!
Liegt also links von ihr!
Zaubermausi dann rechts???
Sag es jetzt ganz deutlich und leb dann mit den Konsequenzen oder halt ein für alle mal Dein dummes Schandmaul.
Aber der Kroate liegt ihr ja am Herzen!
Liegt also links von ihr!
Zaubermausi dann rechts???
Sag es jetzt ganz deutlich und leb dann mit den Konsequenzen oder halt ein für alle mal Dein dummes Schandmaul.
Zeli 28.04.2026 22:34
was willst du von mir backagain? das ich von dir schreibe "DER LÜGENDE DEUTSCHE" ?
wie hört sich denn sowas für dich an? merkst du was? vergiss es, das ist eine rethorische frage. . .
aber das gerade DU hier andere leute lügner schimpfst, das ist schon wirklich die lachnummer.
wenn man dich an einen lügendetektor anschliessen würde, würde sofort in ganz deutschland das stromnetz zusammenbrechen. dann dich zusammen mit dem fakespanier, und das sonnensystem würde explodieren.
und ein tip von mir: gerade DU solltest alles von dir speichern, damit du auch weisst was du einen tag vorher von dir gegeben hast.
aber nochmal, hast du NICHT gesagt das du 5 jahre in maßnahmen warst? umschulung zum kaufmann oder sowas?
wie hört sich denn sowas für dich an? merkst du was? vergiss es, das ist eine rethorische frage. . .
aber das gerade DU hier andere leute lügner schimpfst, das ist schon wirklich die lachnummer.
wenn man dich an einen lügendetektor anschliessen würde, würde sofort in ganz deutschland das stromnetz zusammenbrechen. dann dich zusammen mit dem fakespanier, und das sonnensystem würde explodieren.
und ein tip von mir: gerade DU solltest alles von dir speichern, damit du auch weisst was du einen tag vorher von dir gegeben hast.
aber nochmal, hast du NICHT gesagt das du 5 jahre in maßnahmen warst? umschulung zum kaufmann oder sowas?
Zeli 28.04.2026 22:46
von dem jenny, wirst du nichts anderes als die üblichen lügen, verdrehungen und ausflüchte hören, wie wir das jetzt schon 2 oder 3 jahre von dem nicht anders kennen. so hat er sich hier "vorgestellt", so wird er auch noch dieses jahr "abdanken" hier.
Jenny 28.04.2026 23:17
Was willst Du mit „Zeli liegt links von mir und Verzauberer rechts von mir“ konkret sagen, Robert? Sage es jetzt ganz deutlich oder halt ein für alle mal dein dummes Schandmaul!!!
Zeli 28.04.2026 23:32
siehste, was hab ich gesagt? der robert wie wir ihn kennen. erst was raushauen .....und dann ist er feige am zurückrudern, verdrehen oder sich noch dümmer stellen als er ohnehin schon ist.
Jenny 28.04.2026 23:35
Da war mir doch für einen Moment entfallen, dass Du kognitiv nicht derart ausgestattet bist, dass es auch nur ansatzweise dazu reichen könnte, bei geflügelten Worten zu abstrahieren und Du deshalb alles wörtlich nehmen musst, Robert. 🤦🏻♀️
SnakeEye 28.04.2026 23:35
... dass Bier jetzt intelligent machen soll, wurde nun aber kräftig widerlegt!
Damit schließe ich hiermit, bevor die Intelligenz ihren Höhepunkt erreicht!
Es wäre schön gewesen, ohne gewisse Kommentare auszukommen...
Damit schließe ich hiermit, bevor die Intelligenz ihren Höhepunkt erreicht!
Es wäre schön gewesen, ohne gewisse Kommentare auszukommen...
Zeli 28.04.2026 23:42
ist schon unglaublich. der hefeintelligenz ist die redewendung „jemandem am herzen liegen“ scheinbar vollkommen unbekannt.
bedeutet, dass eine person oder eine Sache für jemanden von großer bedeutung oder wichtigkeit ist. das ist ein sehr schönes kompliment, und das gebe ich jenny absolut so zurück!
das der hefepilz so etwas nicht kennt, geschweige denn nie gehört oder erfahren hat, konnte man sich auch so denken. das hätte er gar nicht so zum ausdruck bringen brauchen.
er ist ja nicht ohne grund so wie er nunmal ist.
bedeutet, dass eine person oder eine Sache für jemanden von großer bedeutung oder wichtigkeit ist. das ist ein sehr schönes kompliment, und das gebe ich jenny absolut so zurück!
das der hefepilz so etwas nicht kennt, geschweige denn nie gehört oder erfahren hat, konnte man sich auch so denken. das hätte er gar nicht so zum ausdruck bringen brauchen.
er ist ja nicht ohne grund so wie er nunmal ist.

Jetzt
tja das ist ein Vorsatz des Missbrauch und wie man erkennt, die brauchen das einfach.