Vatertag, Herrentag, Christi Himmelfahrt ...........Was haben die Herren an diesem Tag vor❓
13.05.2026 15:42
Vatertag, Herrentag, Christi Himmelfahrt ...........Was haben die Herren an diesem Tag vor❓
13.05.2026 15:42
Vatertag, Herrentag, Christi Himmelfahrt ...........Was haben die Herren an diesem Tag vor❓
Ich sehe diesen Tag nicht religiös und gönne den Männern diesen Tag als Herrentag und Vatertag.
Frauen haben den Weltfrauentag. Die Herren haben nichts offizielles.
Hat die Krönung 👑der Schöpfung etwas interessantes geplant ❓❓❓
Egal was ihr plant oder vorgenommen habt, wünsche ich allen Männern morgen einen wunderschönen Tag.
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Frauen haben den Weltfrauentag. Die Herren haben nichts offizielles.
Hat die Krönung 👑der Schöpfung etwas interessantes geplant ❓❓❓
Egal was ihr plant oder vorgenommen habt, wünsche ich allen Männern morgen einen wunderschönen Tag.
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Kommentare
SnakeEye 13.05.2026 15:54
Ich habe nichts vor, wonach es aussehen könnte! Ich gönne mir heute Abend schon mal ein Glas Wein, kochen werde ich eine Paprika Zwiebel Quiche. Morgen ist eher alkoholfrei und in der Natur, wobei ich Menschenmassen meiden will, was gar nicht so einfach ist...
Mitte50er 13.05.2026 17:19
Ist es in D nicht üblich, dass sich die Männer hemmungslos besaufen am Vatertag?
Feingeist 13.05.2026 17:40
Vatertag ist scheinbar ein Brauchtum. Allerdings es gibt auch den Mutter Tag.
Besaufen sich Mütter und fahren johlend mit Boller Wagen umher?
Sorry, aber Christi Himmel Fahrt ist kein Besäufnis Tag.
Man muss nicht religiös sein, aber bitte etwas nachdenken ist angesagt.
Besaufen sich Mütter und fahren johlend mit Boller Wagen umher?
Sorry, aber Christi Himmel Fahrt ist kein Besäufnis Tag.
Man muss nicht religiös sein, aber bitte etwas nachdenken ist angesagt.
Randy 13.05.2026 17:41
Leider sind die Zeiten bei mir vorbei als ich noch mit einer Horde durchgeknallter Gleichgesinnten den Teutoburger Wald in den Kneipen auf seinem Wanderweg in helle Aufregung versetzt habe.👍🎉🎉
Einer Legende nach brauchten die Wirte danach die ertragsarmen Wintermonate nicht fürchten. Der Umsatz durch uns hatte gepasst 😜
Von den zahlreichen Exzessen auf Mallorca mit diesen Trunkenbolden kann ich hier nicht schreiben.
" Möchte die Bevölkerung nicht in Beunruhigung versetzen " Wie ein Minister mal sagte.😧
Daher werde ich es Morgen ruhig angehen lassen und über ein Telefonat mit einer interessanten Frau sinnieren. 😘
Einer Legende nach brauchten die Wirte danach die ertragsarmen Wintermonate nicht fürchten. Der Umsatz durch uns hatte gepasst 😜
Von den zahlreichen Exzessen auf Mallorca mit diesen Trunkenbolden kann ich hier nicht schreiben.
" Möchte die Bevölkerung nicht in Beunruhigung versetzen " Wie ein Minister mal sagte.😧
Daher werde ich es Morgen ruhig angehen lassen und über ein Telefonat mit einer interessanten Frau sinnieren. 😘
Deimberger 13.05.2026 18:59
wenn es niccht regnet,
wird man viele Familien oder Freundschaftsverbünde wandern sehen.
Die durchgeknallten Säufer, die dann die nächsten Tage fürs Kopfweh kurieren brauchen, sind doch in der sehr kleinen Minderzahl.
wird man viele Familien oder Freundschaftsverbünde wandern sehen.
Die durchgeknallten Säufer, die dann die nächsten Tage fürs Kopfweh kurieren brauchen, sind doch in der sehr kleinen Minderzahl.
Zeli 13.05.2026 20:27
simpel: nix. ich hatte die letzte zeit so viel nix zu tun, das ich mir morgen mal den tag soweit es geht für mich alleine gönne. 😜
und damit das so bleibt, habe ich vorgesorgt
und damit das so bleibt, habe ich vorgesorgt
Deimberger 13.05.2026 20:42
wenn Du damit Gummibärchen verschießt , komme ich und lass mich besch...
Die quadratischensportlichen passen da ja nicht rein
Die quadratischensportlichen passen da ja nicht rein
Kogge54 13.05.2026 21:08
Dem Kaliber nach? 🤔 Reicht es bestimmt für Rosinenweitwurf. 😅😉
Für Morgen war eigentlich Angrillen vorgesehen. 🥩🌭 Da Petrus aber was Besseres vor hat, nämlich Regenschauer 🌦⛈☔️️ bei 11 Grad, wird das wohl erst zu Pfingsten was. Ist dann so. 🤷♂️
Für Morgen war eigentlich Angrillen vorgesehen. 🥩🌭 Da Petrus aber was Besseres vor hat, nämlich Regenschauer 🌦⛈☔️️ bei 11 Grad, wird das wohl erst zu Pfingsten was. Ist dann so. 🤷♂️
Verzauberer 13.05.2026 21:58
RedAngel@
Ich feiere weder Christi-Himmelfahrt,noch Vatertag.Ist doch nur eine legitime Ausrede,sich die Birne vollzudröhnen und am nächsten Morgen bereuen sie es und sind halb tot.
Ich weiß so einige,die dann besoffen nach Hause fuhren und den Führerschein verloren.
Somit erspar ich mir den ganzen Ärger.
Ich feiere weder Christi-Himmelfahrt,noch Vatertag.Ist doch nur eine legitime Ausrede,sich die Birne vollzudröhnen und am nächsten Morgen bereuen sie es und sind halb tot.
Ich weiß so einige,die dann besoffen nach Hause fuhren und den Führerschein verloren.
Somit erspar ich mir den ganzen Ärger.
Sun 13.05.2026 22:13
Jedem das seine.
Die einen sammeln Briefmarken, die anderen eben Punkte in Flensburg und Kater. 🙃
Die einen sammeln Briefmarken, die anderen eben Punkte in Flensburg und Kater. 🙃
RedAngel 13.05.2026 22:35
Soviel Vernunft und Abstinenz habe ich jetzt nicht erwartet.
Hemmungsloses besaufen und mit dem Bollerwagen unterwegs sein ist ab einem bestimmten Alter nicht mehr angesagt, wie mir scheint.
Jungs, es gibt auch Bier mit 0,0 % Alkohol
Hemmungsloses besaufen und mit dem Bollerwagen unterwegs sein ist ab einem bestimmten Alter nicht mehr angesagt, wie mir scheint.
Jungs, es gibt auch Bier mit 0,0 % Alkohol
Sun 13.05.2026 22:48
Stimmt absolut.
Irgendwann siegt eben doch die Vernunft. 🍻0,0%
Der Bollerwagen bleibt Kult, aber der Inhalt wird erwachsen.
Irgendwann siegt eben doch die Vernunft. 🍻0,0%
Der Bollerwagen bleibt Kult, aber der Inhalt wird erwachsen.
Verzauberer 13.05.2026 22:54
Sun@
Bei uns ist momentan die Maiwiesn.Da wird gefeiert und die Maßen nur so runtergeschüttet. Die meisten Ausfallstrassen sind unter Kontrolle.Wer da noch selbst fährt,dem gehört es nicht anders.
Bei uns ist momentan die Maiwiesn.Da wird gefeiert und die Maßen nur so runtergeschüttet. Die meisten Ausfallstrassen sind unter Kontrolle.Wer da noch selbst fährt,dem gehört es nicht anders.
Sun 13.05.2026 23:05
Genau das meine ich mit "erwachsen" – Maiwiesn gerne, aber das Auto bleibt stehen.
Schön, wenn die Kontrollen da auch konsequent durchgegriffen wird.
Es gibt ja zum Glück Taxis oder den Heimweg zu Fuß. 🚶♂️
Schön, wenn die Kontrollen da auch konsequent durchgegriffen wird.
Es gibt ja zum Glück Taxis oder den Heimweg zu Fuß. 🚶♂️
Kogge54 13.05.2026 23:22
. War für unseren Spezi (Nutzer gelöscht).
Aber sonst bin ich bei Euch. Trinken von Alkohol und Auto fahren sind zwei Dinge, die nicht zusammen passen. Entweder das Eine oder besser lieber das Andere 🚗 ohne Promille.
Aber sonst bin ich bei Euch. Trinken von Alkohol und Auto fahren sind zwei Dinge, die nicht zusammen passen. Entweder das Eine oder besser lieber das Andere 🚗 ohne Promille.
RedAngel 13.05.2026 23:26
Leider ist für morgen überall Mistwetter angesagt, außer im südlichen Bayern. Wer dann schönes Wetter erleben will, muß den Verzauberer besuchen.
Verzauberer 13.05.2026 23:38
RedAngel@
Laut Wetterbericht regnet es auch bei uns ab Mittag.Dann lege ich halt einen faulen Tag ein.😅
Laut Wetterbericht regnet es auch bei uns ab Mittag.Dann lege ich halt einen faulen Tag ein.😅
Kogge54 13.05.2026 23:52
Himmelfahrtstag fällt dieses Jahr einfach zu früh und dann noch in die Eisheiligen. Da kann man nicht groß etwas vom Wetter erwarten. 😒
RedAngel 14.05.2026 00:16
Männer es ist einfach schön, dass es euch gibt.
Das sollte doch auch mal gesagt werden 👑🍀🤘😎
Das sollte doch auch mal gesagt werden 👑🍀🤘😎
SnakeEye 14.05.2026 00:18
RedAngel, schön zu hören. Gerade in der letzten Zeit wurden Männer öffentlich abgewertet und unter Generealverdacht gestellt. Selbst Männer haben sich dem unterworfen...
SnakeEye 14.05.2026 00:35
... Übrigens, All Them Witches sind am 23.06.26 in Hamburg in der Markthalle🤗
RedAngel 14.05.2026 00:50
Gehste ja wohl mit Sicherheit hin.
Am 30.06 sind ATW auch in Stuttgart habe ich gerade gesehen, das ist für mich näher. Hoffentlich ist das Konzert noch nicht ausverkauft.
Am 30.06 sind ATW auch in Stuttgart habe ich gerade gesehen, das ist für mich näher. Hoffentlich ist das Konzert noch nicht ausverkauft.
mArkDo 14.05.2026 09:33
HI ANGEL
Bei uns ist Männer bzw. Vatertag eigentlich, erst im Juni ...
Man könnte sagen ihr habt den RICHTIGEN Herrentag...religiös gesehen...
..unserer hingegen ist immer am 2. Sonntag im Juni und eher - "kommerziell" - entstanden.
Dennoch ist es schön wenn sich Kinder etwas mehr als sonst mit einem befassen.
Bei uns ist es dann eher dieser Song gggg
Der Papa wird schon richten .. vom Ösi Sänger Peter Alexander ♪
FÜR ALLE DEUTSCHE HERREN HIER DIESES .. und Bierchen, Whskey, Wein auf MÄNNLEIN
ggg ICH bin ein Mann - Ärzte
Bei uns ist Männer bzw. Vatertag eigentlich, erst im Juni ...
Man könnte sagen ihr habt den RICHTIGEN Herrentag...religiös gesehen...
..unserer hingegen ist immer am 2. Sonntag im Juni und eher - "kommerziell" - entstanden.
Dennoch ist es schön wenn sich Kinder etwas mehr als sonst mit einem befassen.
Bei uns ist es dann eher dieser Song gggg
Der Papa wird schon richten .. vom Ösi Sänger Peter Alexander ♪
FÜR ALLE DEUTSCHE HERREN HIER DIESES .. und Bierchen, Whskey, Wein auf MÄNNLEIN
ggg ICH bin ein Mann - Ärzte
SnakeEye 14.05.2026 11:28
Nochmal zum Thema Mann/Frau, weil es mich doch gerade "angefixt" hat.
In der Pädagogik ist es wichtig, dass Männer und Frauen sich in ihren Rollen identifizieren können. Seit Jahren versucht man nun die Gesellschaft zu verunsichern!
Zum Einen weiß man nun plötzlich nicht mehr genau, bin ich jetzt Mann oder Frau, möglicherweise einer von den anderen tausend Geschlechtern. Um der Verunsicherung Vorschub zu leisten, kann ich es mir nun auch noch partiell aussuchen, was ich gerade für ein Geschlecht habe, notfalls kann ich den Anderen sogar verklagen, wenn er mich nicht mit dem richtigen Pronomen anspricht. Dadurch wächst die Verunsicherung der Bevölkerung, ähnlich beim Gendern!
Nun ist es an der Zeit, den Mann als grundweg Böse hinzustellen, gar als potenzieller Vergewaltiger und man solle froh sein, dass die Rache der Frau gering ausfalle.
Komischerweise wurde das durch den Fall Ulmen beschleunigt, nicht zuletzt, um durch die NGO HateAid durch die Hintertür ein Gesetz zu verabschieden, welches die Rechte des Bürgers erneut einschränkt!
Die Rolle des Mannes hat sich insofern verändert, dass mir persönlich alles etwas zu "verweichlicht" vorkommt. Ein Mann, der sich in der Norm bewegt, ist dann schon verdächtigt!
Wir brauchen wieder mehr Männer in diesem Land, nicht unbedingt Neue, wie uns ein Hit aus der neuen Deutschen Welle beibringen will, sondern Männer mit Vorbildcharakter, Stärke und als Modell für Kinder, speziell Jungen, die sich an ihnen orientieren können!
In der Pädagogik ist es wichtig, dass Männer und Frauen sich in ihren Rollen identifizieren können. Seit Jahren versucht man nun die Gesellschaft zu verunsichern!
Zum Einen weiß man nun plötzlich nicht mehr genau, bin ich jetzt Mann oder Frau, möglicherweise einer von den anderen tausend Geschlechtern. Um der Verunsicherung Vorschub zu leisten, kann ich es mir nun auch noch partiell aussuchen, was ich gerade für ein Geschlecht habe, notfalls kann ich den Anderen sogar verklagen, wenn er mich nicht mit dem richtigen Pronomen anspricht. Dadurch wächst die Verunsicherung der Bevölkerung, ähnlich beim Gendern!
Nun ist es an der Zeit, den Mann als grundweg Böse hinzustellen, gar als potenzieller Vergewaltiger und man solle froh sein, dass die Rache der Frau gering ausfalle.
Komischerweise wurde das durch den Fall Ulmen beschleunigt, nicht zuletzt, um durch die NGO HateAid durch die Hintertür ein Gesetz zu verabschieden, welches die Rechte des Bürgers erneut einschränkt!
Die Rolle des Mannes hat sich insofern verändert, dass mir persönlich alles etwas zu "verweichlicht" vorkommt. Ein Mann, der sich in der Norm bewegt, ist dann schon verdächtigt!
Wir brauchen wieder mehr Männer in diesem Land, nicht unbedingt Neue, wie uns ein Hit aus der neuen Deutschen Welle beibringen will, sondern Männer mit Vorbildcharakter, Stärke und als Modell für Kinder, speziell Jungen, die sich an ihnen orientieren können!
RedAngel 14.05.2026 13:28
Nach anfänglichen Regen und Hagel kommt hier die Sonne raus. ⛅🌞
Ich wünsche der Krönung der Schöpfung einen schönen Männertag . ☺️
Macht einfach was ihr wollt, außer alkoholisiert mit dem Auto fahren.
Danke für eure Kommentare. Nun schließe ich den Blog.
Grüße aus Oberfranken 🍀🤘😎
Ich wünsche der Krönung der Schöpfung einen schönen Männertag . ☺️
Macht einfach was ihr wollt, außer alkoholisiert mit dem Auto fahren.
Danke für eure Kommentare. Nun schließe ich den Blog.
Grüße aus Oberfranken 🍀🤘😎
Tomyherz 14.05.2026 14:09
Hallo Goldies,
es dreht sich eben nicht alles ums besaufen, denn dieses Klischee haftet an diesem Tag an uns Männer.
Es geht auch darum, einfach mit seinen Freunden eine schöne Zeit zu haben.
Genauso könnte man am Muttertag daa zusammen sein mit den Freundinnen bei Kaffee und Kuchen, als Klischee bezeichnen.
Vielmehr ist das zusammen sein mit den Menschen, bei denen man sich wohl fühlt, gerade in der heutigen Zeit, so viel schöner.
Dieses pauschale, egal ob Muttertag oder Vatertag ist zu einfach.
Alle sollten diese Tage so begehen, wie man es gerne hat und fertig.
es dreht sich eben nicht alles ums besaufen, denn dieses Klischee haftet an diesem Tag an uns Männer.
Es geht auch darum, einfach mit seinen Freunden eine schöne Zeit zu haben.
Genauso könnte man am Muttertag daa zusammen sein mit den Freundinnen bei Kaffee und Kuchen, als Klischee bezeichnen.
Vielmehr ist das zusammen sein mit den Menschen, bei denen man sich wohl fühlt, gerade in der heutigen Zeit, so viel schöner.
Dieses pauschale, egal ob Muttertag oder Vatertag ist zu einfach.
Alle sollten diese Tage so begehen, wie man es gerne hat und fertig.
Sun 14.05.2026 14:19
Deal.
Ihr kriegt das qualitative Zusammensein ohne Sauf-Klischee – und wir kriegen den Muttertag komplett ohne Abwasch und Verpflichtungen. Abgemacht? 🤝✨
Ihr kriegt das qualitative Zusammensein ohne Sauf-Klischee – und wir kriegen den Muttertag komplett ohne Abwasch und Verpflichtungen. Abgemacht? 🤝✨
Jetzt