Günther Maria Halmer
15.05.2026 17:05
Günther Maria Halmer
15.05.2026 17:05
Günther Maria Halmer
Trauer um bayerischen Fernsehstar: Günther Maria Halmer ist tot
Seine Rollen in den „Münchner Geschichten“ und als „Anwalt Abel“ machten ihn populär: Der bayerische Schauspieler Günther Maria Halmer ist, wie das Münchner Residenztheater am Freitag mitteilte, im Alter von 83 Jahren gestorben.
15. 05. 2026, 15:45 Uhr
Der deutsche Schauspieler Günther Maria Halmer ist tot. Wie das Münchner Residenztheater am Freitag mitteilte, starb er bereits am 10. Mai im Alter von 83 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit. Halmer, 1943 in Rosenheim geboren, hatte seine Laufbahn an bayerischen Bühnen begonnen. Seinen TV-Durchbruch feierte er 1974 als „Tscharlie“ Häusler in Helmut Dietls Serie „Münchner Geschichten“. Auch seine Rolle als „Anwalt Abel“ machte ihn zum populären Seriendarsteller. Im Kino war er etwa im Oscarfilm „Gandhi“ zu sehen. Zuletzt war er in der Rolle des Kaspar Brandner im Stück von Franz Xaver Kroetz im Residenztheater auf die Bühne zurückgekehrt.
Ruhe in Frieden .. Ich ehrte ihn als großartigen Schauspieler in vielen, ganz unterschiedlichen Rollen. Ich habe ihn geliebt und immer ein wenig für ihn geschwärmt.
Seine Rollen in den „Münchner Geschichten“ und als „Anwalt Abel“ machten ihn populär: Der bayerische Schauspieler Günther Maria Halmer ist, wie das Münchner Residenztheater am Freitag mitteilte, im Alter von 83 Jahren gestorben.
15. 05. 2026, 15:45 Uhr
Der deutsche Schauspieler Günther Maria Halmer ist tot. Wie das Münchner Residenztheater am Freitag mitteilte, starb er bereits am 10. Mai im Alter von 83 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit. Halmer, 1943 in Rosenheim geboren, hatte seine Laufbahn an bayerischen Bühnen begonnen. Seinen TV-Durchbruch feierte er 1974 als „Tscharlie“ Häusler in Helmut Dietls Serie „Münchner Geschichten“. Auch seine Rolle als „Anwalt Abel“ machte ihn zum populären Seriendarsteller. Im Kino war er etwa im Oscarfilm „Gandhi“ zu sehen. Zuletzt war er in der Rolle des Kaspar Brandner im Stück von Franz Xaver Kroetz im Residenztheater auf die Bühne zurückgekehrt.
Ruhe in Frieden .. Ich ehrte ihn als großartigen Schauspieler in vielen, ganz unterschiedlichen Rollen. Ich habe ihn geliebt und immer ein wenig für ihn geschwärmt.
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
Leelou 15.05.2026 17:58
Hallo Schlaflos, schön deinen Aufruf zu lesen. Ich mochte Günther als Schauspieler auch sehr.
RedAngel 15.05.2026 19:53
R.I.P. Günther Maria Palmer 🕯️🕯️🕯️
Ich mochte ihn als Schauspieler und Mensch. Er hat innnere Ruhe und Gelassenheit ausgestrahlt.
Ich mochte ihn als Schauspieler und Mensch. Er hat innnere Ruhe und Gelassenheit ausgestrahlt.
Jetzt