Kindergarten
20.05.2026 07:00
Kindergarten
20.05.2026 07:00
Kindergarten
Oftmals sind Worte anstatt zu schreiben nicht nur schöner sondern auch sicherer .Kann mich noch erinnern wie es damals protokolliert wurde wer mit wem in welchem Blog was schrieb .
Und wenn jemand sein Handy rausnimmt und fragen würde kann das nochmal wiederholt werden sind viele Gespräche sicherlich von vorn herein überflüssig mit dem Gegenüber geworden.
Hier werden Psychologen und Erzieher mehr benötigt als in manch einen Kindergarten .
Doch auch in einer Einrichtung gab es jemanden der sich vor allem wenn Grenzen überschritten wurden gestellt hat um dem zu beenden und für Ruhe zu sorgen .
Es gäbe eine regere Beteiligung und alle wären zufriedener . Vermutlich wurden dann auch Werbe Einnahmen fließen und durch Mundpropaganda dieses wieder dorthin gebracht wo es mal war.
Das hier hat schon lange nichts mehr mit der Kälte zu tun die durch Corona entstand und sich die Leute gegenseitig denunzieren oder instrumentalisieren lassen.
Das hier ist der Lauf wenn etwas unkontrolliert wenn nicht sogar vom Betreiber gar bewusst durch Unterlassung gefördert wird.
Vielleicht kann man sich daran mal besinnen was Respekt und Augenhöhe tatsächlich heißt. entweder bin ich zu blöd ein Profil zu lesen oder mittlerweile schon zu alt geworden .
Überall steht mehr oder weniger etwas von Miteinander, Augenhöhe,Respekt,Harmonie ,suchend oder lebhaft und vielfältig.
Vorschlag Karteileichen entfernen , und die Profile anpassen dann kann auch der Streithammel sein Gegenstück Miststück schneller Finden .
Und die ruhigen und eher leisen sachlich kommunizierenden nicht von Marktschreiern die Fische verkaufen wollen und diese dann mit dem daraus resultierenden Gestank belästigt werden .
Natürlich spreche ich keinen goldigen oder goldige hier direkt an denn selbstverständlich gibt es nur einen der in dem Maße dafür in diesem gewordenen Zustand verantwortlich ist und dafür wollte ich mich mal ganz herzlich bedanken.
Ja Sie genau Sie da oben .Wir haben noch nicht miteinander kommuniziert und ich wollte auch nicht bei Ihnen einziehen oder Ihr Bild an meiner Wand aufhängen.
Aber als Betreiber solch einer Plattform haben Sie auch Schutzfunktion und Pflichten wahr zu nehmen.
Sie dürfen mich natürlich jetzt entsorgen als nicht tragbares Mitglied ihrer Plattform doch vermutlich wäre es mit Aufwand verbunden einen Administrator einzustellen.
Daher belassen wir es dabei so wie ich auch nicht dafür verantwortlich bin wer was hier oder in sonstigen Blogs schreibt.
Ansonsten nehmen sie es als Kritik oder Kompliment an das Sie sich in den letzten Jahren gefördert haben.
Es kommt halt immer auf den Blickwinkel an aus dem man es betrachtet.
Ich mochte die alten Zeiten lieber doch dann könnten wir uns jetzt hier und auf dieser elektronischen Art und Weise nicht unterhalten.
So gehe ich sicherlich mit der Zeit ob ich will oder nicht doch ich muss nicht immer die Klappe halten und sage was ich denke was mal Zeit war .
Nicht nur weil ich mir das Recht nehme und es kann und will sondern auch für jene die leise und ruhig sind und es sich nicht trauen .
Vielen Dank
Und wenn jemand sein Handy rausnimmt und fragen würde kann das nochmal wiederholt werden sind viele Gespräche sicherlich von vorn herein überflüssig mit dem Gegenüber geworden.
Hier werden Psychologen und Erzieher mehr benötigt als in manch einen Kindergarten .
Doch auch in einer Einrichtung gab es jemanden der sich vor allem wenn Grenzen überschritten wurden gestellt hat um dem zu beenden und für Ruhe zu sorgen .
Es gäbe eine regere Beteiligung und alle wären zufriedener . Vermutlich wurden dann auch Werbe Einnahmen fließen und durch Mundpropaganda dieses wieder dorthin gebracht wo es mal war.
Das hier hat schon lange nichts mehr mit der Kälte zu tun die durch Corona entstand und sich die Leute gegenseitig denunzieren oder instrumentalisieren lassen.
Das hier ist der Lauf wenn etwas unkontrolliert wenn nicht sogar vom Betreiber gar bewusst durch Unterlassung gefördert wird.
Vielleicht kann man sich daran mal besinnen was Respekt und Augenhöhe tatsächlich heißt. entweder bin ich zu blöd ein Profil zu lesen oder mittlerweile schon zu alt geworden .
Überall steht mehr oder weniger etwas von Miteinander, Augenhöhe,Respekt,Harmonie ,suchend oder lebhaft und vielfältig.
Vorschlag Karteileichen entfernen , und die Profile anpassen dann kann auch der Streithammel sein Gegenstück Miststück schneller Finden .
Und die ruhigen und eher leisen sachlich kommunizierenden nicht von Marktschreiern die Fische verkaufen wollen und diese dann mit dem daraus resultierenden Gestank belästigt werden .
Natürlich spreche ich keinen goldigen oder goldige hier direkt an denn selbstverständlich gibt es nur einen der in dem Maße dafür in diesem gewordenen Zustand verantwortlich ist und dafür wollte ich mich mal ganz herzlich bedanken.
Ja Sie genau Sie da oben .Wir haben noch nicht miteinander kommuniziert und ich wollte auch nicht bei Ihnen einziehen oder Ihr Bild an meiner Wand aufhängen.
Aber als Betreiber solch einer Plattform haben Sie auch Schutzfunktion und Pflichten wahr zu nehmen.
Sie dürfen mich natürlich jetzt entsorgen als nicht tragbares Mitglied ihrer Plattform doch vermutlich wäre es mit Aufwand verbunden einen Administrator einzustellen.
Daher belassen wir es dabei so wie ich auch nicht dafür verantwortlich bin wer was hier oder in sonstigen Blogs schreibt.
Ansonsten nehmen sie es als Kritik oder Kompliment an das Sie sich in den letzten Jahren gefördert haben.
Es kommt halt immer auf den Blickwinkel an aus dem man es betrachtet.
Ich mochte die alten Zeiten lieber doch dann könnten wir uns jetzt hier und auf dieser elektronischen Art und Weise nicht unterhalten.
So gehe ich sicherlich mit der Zeit ob ich will oder nicht doch ich muss nicht immer die Klappe halten und sage was ich denke was mal Zeit war .
Nicht nur weil ich mir das Recht nehme und es kann und will sondern auch für jene die leise und ruhig sind und es sich nicht trauen .
Vielen Dank
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
Nightmare 20.05.2026 10:00
Deimberger @ ich wünsche dir stehts eine gute Fahrt auch wenns mal wieder heute bei uns nicht nach Sonnenschein ausschaut .Hauptsache Bewegung und eine Brise frische Luft 🙂
Denn das Leben besteht in der Bewegung und hat auch nichts mit Schnelligkeit zu tun denn jeder kann sein Ziel erreichen auch mit unterschiedlichen Tempo .
Daher wünsche ich dir und allen anderen hier wohin ihr auch immer hin gehen oder fahren werdet tut es mit ganzen Herzen.
Denn das Leben besteht in der Bewegung und hat auch nichts mit Schnelligkeit zu tun denn jeder kann sein Ziel erreichen auch mit unterschiedlichen Tempo .
Daher wünsche ich dir und allen anderen hier wohin ihr auch immer hin gehen oder fahren werdet tut es mit ganzen Herzen.
Deimberger 20.05.2026 21:49
Danke, meine Pfingstour musste ich absagen,
die sauteure , jedoch alte Rohloff, musste beim Schraubkettenblattwechsel aus Steck-Ritzel etwas härter angefasst werden und hat sich verabschiedet.
Meine werkstatt wird versuchen sie auseinanderzunehmen und versuchen auf dem grauen Markt noch Ersatzteile zu bekommen. Die hatte ich von einem Rad, Baujahr 2012, ins derzeitige umbauen lassen.
Naja, meine EX-Mieter haben mir hier genug Katastrophen zurückgelassen, an Arbeit mangelt es nicht.
-------------
Natürlich haben wir alle mal die e-Funktion gelehrt bekommen, sie aber am eigenen Leib, im Zerfallbereich, mitzuerleben, ist schon schwer zu ertragen.
Es nervt schon, seiner eigenen Unfähigkeit zusehen zu müssen.
Nicht nur das Hügel hochschleichen, nein, auch die brutale Vergesslichkeit.
Abgesehen von dem Waltheater, kennt man bei Tieren die Notschlachtung.
die sauteure , jedoch alte Rohloff, musste beim Schraubkettenblattwechsel aus Steck-Ritzel etwas härter angefasst werden und hat sich verabschiedet.
Meine werkstatt wird versuchen sie auseinanderzunehmen und versuchen auf dem grauen Markt noch Ersatzteile zu bekommen. Die hatte ich von einem Rad, Baujahr 2012, ins derzeitige umbauen lassen.
Naja, meine EX-Mieter haben mir hier genug Katastrophen zurückgelassen, an Arbeit mangelt es nicht.
-------------
Natürlich haben wir alle mal die e-Funktion gelehrt bekommen, sie aber am eigenen Leib, im Zerfallbereich, mitzuerleben, ist schon schwer zu ertragen.
Es nervt schon, seiner eigenen Unfähigkeit zusehen zu müssen.
Nicht nur das Hügel hochschleichen, nein, auch die brutale Vergesslichkeit.
Abgesehen von dem Waltheater, kennt man bei Tieren die Notschlachtung.
Nightmare 21.05.2026 08:58
Das mit den Abbruch tut mir leid . Umso mehr schmerzt es natürlich wenn etwas das schon so lange einen begleitet kaputt geht und aufgrund des Alters sehr schwer wieder zu bekommen ist.
Ich wäre jetzt davon ausgegangen das es sich wesentlich schneller durch den Verschleiß abgenutzt hätte bzw. dies als ein Art Verbrauchsmaterial angesehen und entsprehend,Kette ,Schaltung und das Ritzel als Art Ersatz zuhause liegen gehabt hätte doch solch ein Ritzel hinten herrauszudrehen braucht man ja nicht nur das entsprechende Werkzeug ob Kettenritzel Abzieher oder Zahnkranzabziehersondern auch die Möglichkeit dies entsprechend so einzuspannen das der ernorme Kraftaufwand benötigt wird es wieder lösen zu können.
Solch ein Teil baut man ja nicht jedesmal bei der Pflege aus und ein und reinigt bezw. schmiert dei Gewindegänge neu.
-----------------
das mit dem Abbau wird auch für mich sehr schwer werden doch in den letzten Jahren bemerkt man halt die Veränderungen.
Viele fangen klein an ob zu langes bücken bei der Gartenarbeit und das aufstehen ob rücken oder Knie durchstrecken oder beim Durchharken einer großen Rasenfläche das tshirt durchgeschwitzt ist . Doch vieles läst sich nun mal nicht aufhalten und wenn dann die Einsicht und Erkenntnis endlich der Vernuft folgt akzeptiert man das man halt länger braucht oder bestimmte Sachen nicht mehr macht.
Ich habe bereite 4 Leistenbrüche , 2 Nabelbrüche usw. hinter mir doch der Irrglaube Netze könnten meine Leiste verstärken und ich könnte dann wieder sachen händeln die für mich normal "waren" waren ein Irtum genauso wenig wie wenn ich weniger schlafe am Tag kann ich mehr schaffen .
Man ist halt keine Maschine und auch nur begrenzt fähig große Anstrengungen nicht über Jahrzente zu Transportieren was andere nicht zu zweit tragen könnten.
Raubbau des Körpers rächt sich und wenn die Warnsignale verdrängt werden kommt es umso stärker.
Natürlich war man fit bzw. so wie du im Training bist mit dem fahren und starke Muskeln aufgebaut wurden doch bei mir war es einfach nur Dummheit .
Unabhängig davon was man materiell aufgebaut hat und die Anstrengungen dafür unternahm um es aufzubauen waren es aus meiner heutigen Sicht nicht Wert zumindest nicht mehr in dem Land wie es heute geworden ist und der Perspektive von morgen.
Ich wäre jetzt davon ausgegangen das es sich wesentlich schneller durch den Verschleiß abgenutzt hätte bzw. dies als ein Art Verbrauchsmaterial angesehen und entsprehend,Kette ,Schaltung und das Ritzel als Art Ersatz zuhause liegen gehabt hätte doch solch ein Ritzel hinten herrauszudrehen braucht man ja nicht nur das entsprechende Werkzeug ob Kettenritzel Abzieher oder Zahnkranzabziehersondern auch die Möglichkeit dies entsprechend so einzuspannen das der ernorme Kraftaufwand benötigt wird es wieder lösen zu können.
Solch ein Teil baut man ja nicht jedesmal bei der Pflege aus und ein und reinigt bezw. schmiert dei Gewindegänge neu.
-----------------
das mit dem Abbau wird auch für mich sehr schwer werden doch in den letzten Jahren bemerkt man halt die Veränderungen.
Viele fangen klein an ob zu langes bücken bei der Gartenarbeit und das aufstehen ob rücken oder Knie durchstrecken oder beim Durchharken einer großen Rasenfläche das tshirt durchgeschwitzt ist . Doch vieles läst sich nun mal nicht aufhalten und wenn dann die Einsicht und Erkenntnis endlich der Vernuft folgt akzeptiert man das man halt länger braucht oder bestimmte Sachen nicht mehr macht.
Ich habe bereite 4 Leistenbrüche , 2 Nabelbrüche usw. hinter mir doch der Irrglaube Netze könnten meine Leiste verstärken und ich könnte dann wieder sachen händeln die für mich normal "waren" waren ein Irtum genauso wenig wie wenn ich weniger schlafe am Tag kann ich mehr schaffen .
Man ist halt keine Maschine und auch nur begrenzt fähig große Anstrengungen nicht über Jahrzente zu Transportieren was andere nicht zu zweit tragen könnten.
Raubbau des Körpers rächt sich und wenn die Warnsignale verdrängt werden kommt es umso stärker.
Natürlich war man fit bzw. so wie du im Training bist mit dem fahren und starke Muskeln aufgebaut wurden doch bei mir war es einfach nur Dummheit .
Unabhängig davon was man materiell aufgebaut hat und die Anstrengungen dafür unternahm um es aufzubauen waren es aus meiner heutigen Sicht nicht Wert zumindest nicht mehr in dem Land wie es heute geworden ist und der Perspektive von morgen.
Jetzt
und einen Kaffee für alle lieben die noch ein wenig wach werden möchten und für die schon ganz aufgeregten werde ich mich gleich mal Ärtztlich vorbereiten zwecks Termin.
Daher entschuldigt wenn ich nicht sofort antworten kann oder möchte schließlich " kennen "
wir uns alle schon direkt oder indirekt und wissen womit wir es zu tun haben oder bekommen könnten.
Mit zuversicht eine fröhliche Runde ansonsten nehmt bitte beim betreten eine Jacke mit den ich behalte mir vor wenn es zu stark nach Fisch riechen sollte , falls sich jemand verlaufen hat , das Fenster zum durchlüften zu öffnen .Raus schmeißen werde ich jedoch niemanden oder versuchen zu erziehen auch nicht.
Warum sollte ausgerechnet ich mit etwas anfangen was andere bisher nicht geschafft haben das wäre nicht nur anmaßend sondern auch hoffnungslos .🙊
Daher habt gute Laune und laßt euch von niemanden diese nehmen schließlich soll es zum Wochenende warm werden und mit der Wärme steigt das Balzverhalten, die Fröhlichkeit und das aufatmen um Kraft zu tanken