WIE LANGE NOCH
27.05.2026 06:06
WIE LANGE NOCH
27.05.2026 06:06
WIE LANGE NOCH
Wie lange noch wird diese Regierung noch bestehen?
Ständige Querelen
60% Abwesend während der Bundestagsdebatten
und und und
Deine ehrliche Meinung
Ständige Querelen
60% Abwesend während der Bundestagsdebatten
und und und
Deine ehrliche Meinung
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
Jenny 27.05.2026 09:06
Moin. Nightmare, ich bin bei Dir, bis auf "Hände abhacken bei Diebstahl". Solcherlei "Justiz" ist schlimm genug in den Ländern, aus denen wir in Scharen heimgesucht werden; das muss man nicht hier auch wieder einführen. Ich hoffe, es lässt sich auf anderen Wegen etwas ändern.
Ein Versuch ist die für Anfang Juni geplante große Demo in Berlin. Wer möchte, googelt mal nach "Projekt 1 Million". Es sollte inzwischen eine Website geben; nicht nur die Facebookseite.
Ein Versuch ist die für Anfang Juni geplante große Demo in Berlin. Wer möchte, googelt mal nach "Projekt 1 Million". Es sollte inzwischen eine Website geben; nicht nur die Facebookseite.
SnakeEye 27.05.2026 10:05
Die Demo klingt gut! Die Agenda kann ich in allen Punkten befürworten, ließe sich aber noch ausbauen. Man kann aber die verfehlte Politik seit 1982 nicht auf Anhieb aufholen.
Nightmare 27.05.2026 10:18
Jenny 😉 ich möchte niemanden die Hände abhacken nur einfach mal etwas hinterfragen.
Wo fängt Korruption an oder hört auf, im privaten nennt man es oftmals " Clan " im politischen nennt man es " Vetternwirtschaft ".
Und obwohl so viele wichtige Dinge nicht erst seit dieser sondern auch von den vorherigen nicht angefasst wurden ist weil sie Wählerstimmen kosten könnten beschäftigt man sich lieber mit unwichtigen Hauptsache irgendwas nachweisen zu können. ( Dritte Toilette usw... )
Das hilft uns weder, sozial noch wirtschaftlich weiter .
Eine Demonstration ist sicherlich ein Weg doch hier wird es ja auch oftmals kontrolliert ob es Staatskonform abläuft. Ob angemeldet , Gefahr davon ausgehen könnte oder weitere Punkte nicht beachtet wurden sind und sie dann eventuell aufgelöst werden.
Ich möchte nicht gleich nach Frankreich zeigen aber in Deutschland wird viel zu viel einfach mit so viel Unverständnis gemacht das man aus den Ausland oftmals nur noch lacht.
Wir reden viel doch ändern zum Vorteil wenig .
Wir wollten uns unabhängig vom Gas aus Russland machen .........
Und sind heute nicht nur vom Gas sondern jetzt auch noch vom Strom auf fremde Hilfe angewiesen .
Wir wollten immer viel scheiterten aber immer wieder an deren Umsetzung ...
Es liegt nicht daran das wir alle nur noch dumm sind .Sondern daran das bestimmt wird wer Klug ist oder sein soll.
Bildung und Wissen wurden durch politischen Wandel verändert oder durch Änderung der Grundgesetze zu recht gebogen.
In einer Diktatur wäre es konform gewesen doch in einer Demokratie wie ich glaubte verstanden zu haben doch eher nicht.
Gibt es noch eine freie persönliche Möglichkeit sich zu entfalten ohne andere dabei unterdrücken zu wollen .
In der Schulzeit haben wir gelacht wenn jemand um die Ecke kam mit den Sprüchen.Mein Auto , mein Haus und meine Frau und doch zeigte es von einer freien persönlichen Entfaltung.
Heute wird dir deine Entfaltung nicht sofort genommen jedoch für die Zukunft unbezahlbar gemacht durch staatliche Kontrolle.
Du willst ein Haus aber bitte nur noch wenn du mir dein Strom vom Dach umsonst schenkst.
Immer mehr Paragraphen und Gesetze die das Leben unbezahlbar machen .
Du willst ein Auto aber nur als E Auto, du willst heizen aber nur mit Wärmepumpe usw.
Wenn ich dann frage wo kriege ich den ganzen Strom her wenn wir alle diesen Strom benötigen wenn noch nicht mal die Wirtschaft für den Fortschritt bezahlbaren Strom bekommen kann um wirtschaftlich zu produzieren .
Dann kriege ich oftmals von den Ideologen keine Antwort also brauche ich auch dessen Politik nicht mehr .
Denn es ist längst beschlossen das die KI Strom benötigt und für dessen Fortschritt die Digitalisierung im Bereich der Dynamischen Stromzähler die privaten Haushalte mit deren Verbrauch eingeschränkt werden sollen.
Ladung des E - Autos und warme Stube nur dann wenn die Wirtschaft genug bekommt sonst wird die Leistung immer weiter nach unten gedrosselt.
Hätte man umgehen können wenn anstatt darüber nur zu reden eine Infrastruktur aufgebaut wurden wäre. Dafür Bedarf es aber kluge Köpfe die haben wir bis heute aber nicht .
Energie heißt Fortschritt, Fortschritt heißt Wachstum , wachstum heißt nach vorne kommen
Sind die motorisierten E - Roller für die Kinder und Jugendlichen eigentlich nur zugelassen wurden um die eigene Bewegungsfreiheit zu fördern das wiederum eine neue Einnahme Quelle öffnet .
Zuckersteuer und Versicherungssteuer
Kannte ich als Kind auch nicht .Fuhr Fahrrad mit Muskelkraft und verbrauchte dadurch meine Kalorien durch Bewegung.
Doch meine Eltern waren auch keine " helikopter- Eltern " und kamen auch vermutlich auch aus einer anderen Zeit .
Wo fängt Korruption an oder hört auf, im privaten nennt man es oftmals " Clan " im politischen nennt man es " Vetternwirtschaft ".
Und obwohl so viele wichtige Dinge nicht erst seit dieser sondern auch von den vorherigen nicht angefasst wurden ist weil sie Wählerstimmen kosten könnten beschäftigt man sich lieber mit unwichtigen Hauptsache irgendwas nachweisen zu können. ( Dritte Toilette usw... )
Das hilft uns weder, sozial noch wirtschaftlich weiter .
Eine Demonstration ist sicherlich ein Weg doch hier wird es ja auch oftmals kontrolliert ob es Staatskonform abläuft. Ob angemeldet , Gefahr davon ausgehen könnte oder weitere Punkte nicht beachtet wurden sind und sie dann eventuell aufgelöst werden.
Ich möchte nicht gleich nach Frankreich zeigen aber in Deutschland wird viel zu viel einfach mit so viel Unverständnis gemacht das man aus den Ausland oftmals nur noch lacht.
Wir reden viel doch ändern zum Vorteil wenig .
Wir wollten uns unabhängig vom Gas aus Russland machen .........
Und sind heute nicht nur vom Gas sondern jetzt auch noch vom Strom auf fremde Hilfe angewiesen .
Wir wollten immer viel scheiterten aber immer wieder an deren Umsetzung ...
Es liegt nicht daran das wir alle nur noch dumm sind .Sondern daran das bestimmt wird wer Klug ist oder sein soll.
Bildung und Wissen wurden durch politischen Wandel verändert oder durch Änderung der Grundgesetze zu recht gebogen.
In einer Diktatur wäre es konform gewesen doch in einer Demokratie wie ich glaubte verstanden zu haben doch eher nicht.
Gibt es noch eine freie persönliche Möglichkeit sich zu entfalten ohne andere dabei unterdrücken zu wollen .
In der Schulzeit haben wir gelacht wenn jemand um die Ecke kam mit den Sprüchen.Mein Auto , mein Haus und meine Frau und doch zeigte es von einer freien persönlichen Entfaltung.
Heute wird dir deine Entfaltung nicht sofort genommen jedoch für die Zukunft unbezahlbar gemacht durch staatliche Kontrolle.
Du willst ein Haus aber bitte nur noch wenn du mir dein Strom vom Dach umsonst schenkst.
Immer mehr Paragraphen und Gesetze die das Leben unbezahlbar machen .
Du willst ein Auto aber nur als E Auto, du willst heizen aber nur mit Wärmepumpe usw.
Wenn ich dann frage wo kriege ich den ganzen Strom her wenn wir alle diesen Strom benötigen wenn noch nicht mal die Wirtschaft für den Fortschritt bezahlbaren Strom bekommen kann um wirtschaftlich zu produzieren .
Dann kriege ich oftmals von den Ideologen keine Antwort also brauche ich auch dessen Politik nicht mehr .
Denn es ist längst beschlossen das die KI Strom benötigt und für dessen Fortschritt die Digitalisierung im Bereich der Dynamischen Stromzähler die privaten Haushalte mit deren Verbrauch eingeschränkt werden sollen.
Ladung des E - Autos und warme Stube nur dann wenn die Wirtschaft genug bekommt sonst wird die Leistung immer weiter nach unten gedrosselt.
Hätte man umgehen können wenn anstatt darüber nur zu reden eine Infrastruktur aufgebaut wurden wäre. Dafür Bedarf es aber kluge Köpfe die haben wir bis heute aber nicht .
Energie heißt Fortschritt, Fortschritt heißt Wachstum , wachstum heißt nach vorne kommen
Sind die motorisierten E - Roller für die Kinder und Jugendlichen eigentlich nur zugelassen wurden um die eigene Bewegungsfreiheit zu fördern das wiederum eine neue Einnahme Quelle öffnet .
Zuckersteuer und Versicherungssteuer
Kannte ich als Kind auch nicht .Fuhr Fahrrad mit Muskelkraft und verbrauchte dadurch meine Kalorien durch Bewegung.
Doch meine Eltern waren auch keine " helikopter- Eltern " und kamen auch vermutlich auch aus einer anderen Zeit .
lilie1190 27.05.2026 16:18
Das ist ja nicht nur mit dem Strom so. Was wird denn mit denen die keine Ausbild7ng machen wollen nur noch irgendwie ein wenig jobben, und die vielen die sowieso nur an ihr eigenenes Wohlfühlleben (mir fällt der Begriff jetzt nicht ein) denken, das werden alles potenzielle Grundsicherungsempfänger werden. Eine gruselige Vorstellung
Nightmare 27.05.2026 16:31
Lilie1190@
Der Strom war nicht ein Beispiel eines Ereignisses sondern als Hauptproblem von Allem Ereignissen sein.
Ohne Strom , keine Produktion, keine Wirtschaft, kein Fortschritt,
Streiche die Fiat Währung die hier Euro genannt wir und ersetze diese mit dem digitalen Euro . digitale Welt ohne Strom gibt es nicht.
Keine andere Währung,kein Clarity Action , kein Stablecoin usw.
Strom ist die Grundvoraussetzung von allem den darauf baut alles auf egal ob in einer analogen ,digitalen oder wer weiß es schon so genau eine Welt durch KI und vielleicht eines Tages ohne Menschen.
Strom ist die Basis von allem was daraus auch immer produziert wird , Wärme, Kälte, Infrastruktur,Wissen usw...
Der Strom war nicht ein Beispiel eines Ereignisses sondern als Hauptproblem von Allem Ereignissen sein.
Ohne Strom , keine Produktion, keine Wirtschaft, kein Fortschritt,
Streiche die Fiat Währung die hier Euro genannt wir und ersetze diese mit dem digitalen Euro . digitale Welt ohne Strom gibt es nicht.
Keine andere Währung,kein Clarity Action , kein Stablecoin usw.
Strom ist die Grundvoraussetzung von allem den darauf baut alles auf egal ob in einer analogen ,digitalen oder wer weiß es schon so genau eine Welt durch KI und vielleicht eines Tages ohne Menschen.
Strom ist die Basis von allem was daraus auch immer produziert wird , Wärme, Kälte, Infrastruktur,Wissen usw...
Nightmare 27.05.2026 16:33
Sorry Clarity Act sollte es natürlich heißen und nicht Action . Blöder Rechtschreibkorrektur geht natürlich auch nur mit Strom 🥳
Jenny 27.05.2026 17:47
Ja, Nightmare, in anderen Ländern würden bereits die Straßen brennen; bei uns bin ich froh, dass es überhaupt möglich war, diese Demo auf die Beine zu stellen. Die ist ordnungsgemäß angemeldet. Es bleibt nur zu hoffen, dass nicht die üblichen Krawallmacher, von irgendeiner extremen Seite alles kaputt machen.
Sun 27.05.2026 18:19
Der Frust ist verständlich.
Die ständigen Querelen nerven extrem und das Ganze hält oft nur noch aus Angst vor dem Machtverlust wie ein schlechter Kleber zusammen.
Ausreden wie "die arbeiten halt im Büro" ändern nichts daran: Ein leerer Plenarsaal wirkt einfach abgehoben und wie Desinteresse am Bürger.
Über die Quittung bei der Wahl muss sich da niemand wundern.
Die ständigen Querelen nerven extrem und das Ganze hält oft nur noch aus Angst vor dem Machtverlust wie ein schlechter Kleber zusammen.
Ausreden wie "die arbeiten halt im Büro" ändern nichts daran: Ein leerer Plenarsaal wirkt einfach abgehoben und wie Desinteresse am Bürger.
Über die Quittung bei der Wahl muss sich da niemand wundern.
Nightmare 27.05.2026 19:35
Sicherlich gab es den einen oder anderen Protestwähler.
Doch als die AFD immer stärker wurde und angeblich keiner es verstehen konnte wie so etwas passieren kann und dann immer noch behauptet wurde das Volk würde die Politik nicht verstehen und die Partei muss es uns besser erklären.
Da ist denke ich mal der Spruch angebracht ( Hochmut kommt vor den Fall ) und es würde mich nicht wundern wenn manch ein Protest wähler zum überzeugten Wähler würde.
Ich könnte jetzt noch einen Schritt weiter gehen und eine Frage in den Raum werfen nach dem folgenden Absatz.
Das historische Vermächtnis " nie wieder Krieg ,nie wieder Faschismus " bildet das Fundament der modernen deutschen Erinnerungskultur .
Warum wenn nie wieder Krieg wörtlich zu nehmen ist spielten wir in Afghanistan, Ukraine oder nehmen jede Möglichkeit war um dabei zu sein nur des Friedenswillen 🤔
Solange z.B Rheinmetall nicht alle erwirtschafteten Gewinne spendet .Ist es wie jedes andere Unternehmen auch ein Kapitalistischen Unternehmen das am Krieg Geld verdient .Und auch wenn Rheinmetall zu 82 % in den Händen von Aktionären liegt so gehen die Steuereinnahmen von Rheinmetall Bremen an die jeweilige Kommune des Standortes. In dem Fall Stadtgemeinde Bremen.Natürlich sind die Gewinne der Rüstungskonzerne sehr stark gestiegen die zu neuen Rekordumsätze geführt haben.
Meine Schlussfolgerung wir wollen zwar nie wieder Krieg doch ich kenne kein in Deutschland kein ansässiges Unternehmen das mehr Geld und Gewinne eingefahren hat als mit dem Verkauf von Waffen um Krieg zu spielen.
Diese Unternehmen werden immer Waffen herstellen natürlich nur des Friedens Willen lächerlich .
Denn es sind keine Platzpatronen sondern Munition zum töten und zum vernichten.
Und nur auf einen Kriegsspielplatz kann man seine produzierten Waffen auch testen und erproben.
Sinnvoller finde ich bei einer Kranzniederlegung auch eine Waffe dazu zulegen natürlich nur des Friedens Willen.
Das Argument wir haben ja nichts gemacht ,nur produzieren lassen und ausgeliefert ist genauso wie in Amerika die Waffenlobby vertritt .Das jeder Amerikaner eine Waffe kaufen darf und wenn dann damit gespielt wird der Spruch kommt " Wer konnte damit rechnen "
Es fühlt sich für mich hier soviel falsch an das ich das Gefühl bekomme je höher man schaut desto mehr heuchelei wird verkauft.
Doch ich werde älter und meine Gefühle stumpfen vermutlich ab
Doch als die AFD immer stärker wurde und angeblich keiner es verstehen konnte wie so etwas passieren kann und dann immer noch behauptet wurde das Volk würde die Politik nicht verstehen und die Partei muss es uns besser erklären.
Da ist denke ich mal der Spruch angebracht ( Hochmut kommt vor den Fall ) und es würde mich nicht wundern wenn manch ein Protest wähler zum überzeugten Wähler würde.
Ich könnte jetzt noch einen Schritt weiter gehen und eine Frage in den Raum werfen nach dem folgenden Absatz.
Das historische Vermächtnis " nie wieder Krieg ,nie wieder Faschismus " bildet das Fundament der modernen deutschen Erinnerungskultur .
Warum wenn nie wieder Krieg wörtlich zu nehmen ist spielten wir in Afghanistan, Ukraine oder nehmen jede Möglichkeit war um dabei zu sein nur des Friedenswillen 🤔
Solange z.B Rheinmetall nicht alle erwirtschafteten Gewinne spendet .Ist es wie jedes andere Unternehmen auch ein Kapitalistischen Unternehmen das am Krieg Geld verdient .Und auch wenn Rheinmetall zu 82 % in den Händen von Aktionären liegt so gehen die Steuereinnahmen von Rheinmetall Bremen an die jeweilige Kommune des Standortes. In dem Fall Stadtgemeinde Bremen.Natürlich sind die Gewinne der Rüstungskonzerne sehr stark gestiegen die zu neuen Rekordumsätze geführt haben.
Meine Schlussfolgerung wir wollen zwar nie wieder Krieg doch ich kenne kein in Deutschland kein ansässiges Unternehmen das mehr Geld und Gewinne eingefahren hat als mit dem Verkauf von Waffen um Krieg zu spielen.
Diese Unternehmen werden immer Waffen herstellen natürlich nur des Friedens Willen lächerlich .
Denn es sind keine Platzpatronen sondern Munition zum töten und zum vernichten.
Und nur auf einen Kriegsspielplatz kann man seine produzierten Waffen auch testen und erproben.
Sinnvoller finde ich bei einer Kranzniederlegung auch eine Waffe dazu zulegen natürlich nur des Friedens Willen.
Das Argument wir haben ja nichts gemacht ,nur produzieren lassen und ausgeliefert ist genauso wie in Amerika die Waffenlobby vertritt .Das jeder Amerikaner eine Waffe kaufen darf und wenn dann damit gespielt wird der Spruch kommt " Wer konnte damit rechnen "
Es fühlt sich für mich hier soviel falsch an das ich das Gefühl bekomme je höher man schaut desto mehr heuchelei wird verkauft.
Doch ich werde älter und meine Gefühle stumpfen vermutlich ab
Nightmare 27.05.2026 19:41
Jetzt geh dann mal und mit Ironie und Humorvollen lächeln in eine neue und bessere Welt von morgen einen schönen Abend noch 🥳
Jetzt
Und jetzt kommt der besagte Spruch " uns geht es einfach noch zu gut "
Denn erst wenn es zum Umdenken kommt und das Volk handelt und nicht mehr handeln lässt wird sich etwas ändern.
Was wäre so schlimm daran wenn es sofort passieren würde..???
Die Kassen sind leer , die Dummheit regiert, Die Wirtschaft packt nicht seit gestern erst die Koffer.
Meine ehrliche Meinung wen die Politik es schafft das sich das Volk nicht mehr interessiert dann können sie machen und walten wie es denen gefällt.
Oder wie du so schön beschrieben hast ob anwesend bei Debatten oder nicht das Geld bekommen sie ja so wieso ob verdient oder einfach genommen.
Es gab mal Zeiten da wurde bei Diebstahl ,also wenn man sich etwas nimmt was einem nicht gehört hat ,die Hände abgehackt haben .
Ohne jetzt eine Bewertung ab zu geben was richtig oder falsch ist glaube ich das heute weniger mit einer " Selbstverständlichkeit " Gelder aus Kassen entnommen werden würden .
Als ich klein war sagte man mir wenn man etwas nimmt was einem nicht gehört dann wäre es Diebstahl.
Wenn jemand vor Hunger nicht weiß was er essen soll aus Scharm , Angst oder Schmerzgefühl ein Griff nach einem Apfel wagte .Nannte man es Mundraub .
Wenn Strukturen sich zusammen schließen redet man von organisierter Kriminalität die bekämpft werden muss.
Dafür gibt es die Polizei die Verbrechen aufklärt und versucht zu bekämpfen.
Wie nennt man es wenn man vorgibt nicht für sich selbst sondern für alle nur das Beste zu wollen. Ausgestattet mit einer Immunität wo selbst die die ursprünglich für Recht und Ordnung sorgenden hilflos zu sein scheinen da es ja ihr Arbeitgeber ist.
Und sich dann ganz ungeniert zum Wohle des Volkes seine eigenen Taschen voll zu stopfen.
Wo ist der Unterschied zwischen einer kriminellen privaten oder einer gewählten politischen Vereinigung wenn das Ergebnis das gleiche darstellt.
Angst vor Diebstahl , Vergewaltigung, Gewalt, und ohne Perspektive oder einer Besserung