40 Gold Logo

Das schönste Ende? 🤔

Das schönste Ende? 🤔
Ist und bleibt das Wochenende. 😅👍



Einen schönen restlichen Samstag und ein genauso tolles Wochenende. 😊

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
TrueSouth 13.06.2026 17:57
Moin Kogge🙂

Das Ende einer Bratwurst ist auch nicht zu verachten. Der Anfang ist sogar noch besser.
Für dich auch ein tolles Wochenende😎
 
Kogge54 13.06.2026 18:58
Ja True, da ist was dran. Orginal Thüringer Rostbratwurst hab ich immer in Reserve eingefroren. 😅🌭 Schließlich heißt es ja:
,,Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat Zwei."
Danke, ebenfalls einen schönen Samstagabend. 🛋📺🍺😉😀
 
Deimberger 13.06.2026 21:42
.:'!"'µ|
 
Kogge54 13.06.2026 21:50
😜👌
 
Verzauberer 13.06.2026 22:11
Kogge54@

vor 10 Jahren etwa,hatten wir einen Monteur bei uns in der Firma,der kam aus dem Osten.
Bei der Brotzeit redeten wir natürlich über dies und das.Dann kam natürlich auch das Essen zur Sprache und er schwärmte von den Thüringer-Bratwürsten so,dass wir ihn baten, doch mal welche mitzubringen.Bei ihm am Ort,sollte es einen Metztger geben,der die besten weit und breit hatte.
Nach dem Wochenende,war es dann so weit.Wir stellten in der Mittagspause den Grill auf und verschlangen die Bratwürste.Noch nie hatte ich so leckere Würste gegessen.
Bei uns in Oberbayern gibt es sowas nicht und wenn dann kein Vergleich mit den Thüringern.😭
 
palim3 13.06.2026 22:29
Stimmt...in neckarsulm, tief im Süden, da gibts nen imbiss, die kamen aus dem Osten.
Da gabs Thüringer bratwurst, mit leckerem Bautzener Senf.
Hatten ne 4,9 vom 5 er Bewertung.
Und dazu recht
 
Kogge54 13.06.2026 22:44
Verzauberer, die Rostbratwürste sind schon ihr Geld wert. Hier bekommt man sie, wenn es mal welche gibt, aus Meiningen. Auf den Wochenmärkten steht oft ein Verkaufswagen mit Thüringer Spezialitäten, die haben, glaube ich Rostbratwurst aus der Nähe von Schleiz. Die sind bei weitem noch einen Tick besser. Diese ganzen nachgemachten Rostbratwürste fehlt irgendwie was. Wenn wir grillen, versuchen wir auch immer Thüringer zu bekommen.
 
Kogge54 13.06.2026 22:47
In Warnemünde ist ein Kiosk, der auch Thüringer Rostbratwurst verkauft für 4,50 und auch Rostbrätl, die gehen weg wie sonst was. Schräg gegenüber ist noch einer der Bratwurst verkauft, der kommt aber an den Thüringer nicht ran.
 
Verzauberer 13.06.2026 22:56
Kogge@
Du verstehst es ausserordentlich gut,einem die Zähne lang zu machen.😅
 
Kogge54 13.06.2026 22:59
Wenn dir dann noch das Wasser im Munde zerläuft, dann passt schon. 🌭😋😜😅
 
Verzauberer 13.06.2026 23:27
Warum hast den Link gelöscht?Ich hab ihn gleich abgespeichert.
 
TrueSouth 13.06.2026 23:35
Jetzt hört mal auf mit dem Quatsch!!!

Ich wollte eigentlich schon ins Bett gehen. Jetzt habe ich mir echt noch eine westfälische Bratwurst gemacht und mit Bautzener Senf verspeist.
Eine Thüringer hatte ich gerade nicht da😉
 
Kogge54 13.06.2026 23:36
Okay True, der Senf war schon okay! 😅😂
 
Kogge54 13.06.2026 23:37
Verzauberer, alles gut. 👍
 
Sun 13.06.2026 23:47
Wer braucht schon Schlaf, wenn er den ultimativen Mitternachtssnack haben kann? 
Das war dann wohl das berühmte "Bettgeflüster" zwischen Westfale und Bautz’ner. 😅
 
RedAngel 13.06.2026 23:49
Die Thüringer Bratwurst ist schon sehr lecker 😋😋😋 aber den Bautzner Senf finde ich nicht so prickelnd. Bratwurst esse ich sowieso lieber ohne Senf.🤷‍♀️
 
Kogge54 13.06.2026 23:52
Wo anders heißt so etwas vielleicht auch Betthupferl ? 🤔🤭😅
Bei ihm war es ein Versuch der Annäherung am neuen Wohnort. 😂
 
palim3 13.06.2026 23:58
Thüringer Rostbratwurst gibt es bei uns am Senfladen 200 verschiedene Sorten Senf 🙄🙈
 
Kogge54 13.06.2026 23:58
Red A. wer die thüringer Rostbratwurst bestellt bekommt hier meist Born Senf dazu oder Ketchup. Allerdings haben sie auch noch andere leckere Varianten. Da hab ich aber noch nicht genau geschaut, was sie anbieten. 🤷‍♂️
 
RedAngel 14.06.2026 00:01
palim3, ich erinnere mich. Den Laden haben wir in Görlitz gesehen.
 
Kogge54 14.06.2026 00:02
So einen Senfladen mit verschiedenen selbstgemachten Sorten hab ich hier in der Stadt noch nicht gefunden. Aber am Rhein auch schon gesehen, wieviel Sorten die jetzt hatten, keine Ahnung.
 
TrueSouth 14.06.2026 00:09
In meiner alten Heimat gab es ein Lokal, da gab es über 100 Sorten feinsten Whisky. Teilweise über 30 Jahre alt. Das war viel interessanter als Senf😜
 
Kogge54 14.06.2026 00:13
Wie viele Tage hast du gebraucht für die hundert Sorten Whisky? 🤔 😅😉😜
 
Sun 14.06.2026 00:13
Na ja, 30 Jahre alten Senf würde ich mir nachts auch nicht auf die Wurst schmieren. 😂
 
Kogge54 14.06.2026 00:15
Der war gut. 😂🤣😅
 
Sun 14.06.2026 00:15
100 Sorten Whisky? 
Kein Wunder, dass du nachts eine Wurst als Grundlage brauchst. 🥃😜
 
TrueSouth 14.06.2026 00:19
Das ist schon lange her. Früher habe ich gerne mal einen guten Whisky getrunken, aber in Maßen. Heute trinke ich so gut wie gar keinen Alkohol mehr.

Ich bin auch si verrückt genug😜

Jetzt bin ich aber weg hier, gute Nacht
 
Kogge54 14.06.2026 00:19
Ahoi und gute Nacht für die lieben Nachtschwärmer. 😉🥱😴
 
Sun 14.06.2026 00:23
Verrückt geht auch komplett ohne Alkohol.
Die Mitternachtswurst hat es ja bewiesen. 😉 
Schlaf gut. 👋
 
RedAngel 14.06.2026 00:29
Gute Nacht Kogge.
Allen anderen wünsche ich auch ein gutes Nächtle. ⭐💫🛌✨✨✨🌛
 
Aquarius 14.06.2026 10:23
Moin 

Da es sie ja nicht gibt, das Gerücht hält sich die Zecke an der Quelle, gibt es auch folgendes nicht. Wobei ich dort gerne kaufe. Aber seht selber. Hat jetzt nichts mit der Rostbratwurst zu tun, aber einige schlesische Spezialitäten gibt es auch dort.

https://www.fleischerei-bernhard.de/specials.html

https://www.fleischerei-bernhard.de/specials.html
 
Kogge54 14.06.2026 11:42
😜👌
 
Christina165 14.06.2026 11:43
🐷
 
Kogge54 14.06.2026 11:53
(^_^)
 
Kogge54 14.06.2026 11:55
Nix Anderes zu tun? Erbärmlich.
weiße KroneJetzt kostenlos registrieren