Hallo, ist hier jemand...
17.06.2026 10:58
Hallo, ist hier jemand...
17.06.2026 10:58
Hallo, ist hier jemand...
...aus Erfurt oder zumindest aus Thüringen?
Wenn ja, einfach mal melden...
Wenn ja, einfach mal melden...
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
RedAngel 18.06.2026 16:02
TinaChris, es gibt eine Suchfunktion, da kannst du in deinem Umkreis suchen. Ich glaube ein Großteil der User schaut nicht in die Blogs.
TinaChris 18.06.2026 16:27
ja, ich weiß "Engelchen"...😊 hab da auch schon mal geschaut...aber so, wie es aussieht, muss ich das Bundesland wechseln, in Thüringen wohnen scheint's nur Männer, die mir nicht gefallen....😅😅😅
Verzauberer 18.06.2026 16:31
TinaChris@
Mir gehts da nicht anders.Aber keine zehn Pferde bringen mich von Oberbayern weg.
Es sei denn,es wird seitens der Regierung nicht mehr rentabel.Dann aber ab ins Ausland.
Mir gehts da nicht anders.Aber keine zehn Pferde bringen mich von Oberbayern weg.
Es sei denn,es wird seitens der Regierung nicht mehr rentabel.Dann aber ab ins Ausland.
TinaChris 18.06.2026 20:49
Ooooooch Kogge...sowas darfst du mir nicht zeigen, da bekomme ich einen Weinkrampf...das erinnert mich an die Ostsee, wo ich bis vor 5 Jahren jedes Jahr war...am liebsten würde ich immer dort sein. "Heul" 😭
Kogge54 18.06.2026 21:03
TinaChris, daß war jetzt nicht meine Absicht, wenn du die Ostsee so vermisst. Ich bin an und mit der Ostsee groß geworden. Jedesmal wenn ich länger davon entfernt war, war spätestens der dritte Tag daheim, sofort an den Strand zu fahren um die frische Seeluft zu genießen. Darum zieht es mich auch immer wieder zurück an die Ostsee.
TinaChris 18.06.2026 21:13
Mein ganzes Herz hängt da oben fest...ich glaub, wenn Sehnsucht tödlich wäre, wär ich schon längst gestorben... Ich bin besonders immer gern auf Usedom gewesen...da muss irgendwo in den Dünen bei Karlshagen ein kleines Stück meines Herzens liegen...es findet nur keiner...die suchen alle Muscheln und Hühnergötter...😎
Ich muss auch nicht Tausende von Kilometern in die Südsee fliegen...nee...Ostsee ist Ostsee...und die liebe ich nun mal...boah...jetzt haste wieder was los getreten bei mir mit dem Bild...🙉
Ich muss auch nicht Tausende von Kilometern in die Südsee fliegen...nee...Ostsee ist Ostsee...und die liebe ich nun mal...boah...jetzt haste wieder was los getreten bei mir mit dem Bild...🙉
Kogge54 18.06.2026 21:39
Mein Reich Ostsee geht in Rerik los über Kühlungsborn, Warnemünde sowieso, bis zum Darss Zingst. Letzteres aber mehr in der Nebensaison. Usedom meist nur Ahlbeck, um in Swinemünde vorbei zuschauen und um übern Polenmarkt zu schlendern und anschließend die tolle Promenade besuchen mit der kleinen Saline am Ende. Einfach toll.
TinaChris 18.06.2026 21:53
In Kühlungsborn war ich 8 Jahre lang hintereinander...und jedes Mal für 1 ganzen Monat.
Das war aber noch zu tiefsten DDR-Zeiten.
Unsere Firma (früher hieß das ja "Betrieb"
hatte auf dem Campingplatz in Kb-West 5 Wohnwagen mit festem Vorbau stehen. Und mein Freund und ich haben beide in diesem Betrieb gearbeitet.
Da hab ich einmal 14 Tage dort beantragt und einmal er 14 Tage und es hat jedes Mal funktioniert, so dass wir tatsächlich 28 Tage Ostsee-Urlaub hatten. DAS WAR RICHTIG URLAUB...vom ersten Tag an.
Dann kam die Wende...und der "Wessi" hat Einzug gehalten...als erstes hat man sich dann von diesen "viel zu preiswerten" Urlaubsunterkünften getrennt...
Das war aber noch zu tiefsten DDR-Zeiten.
Unsere Firma (früher hieß das ja "Betrieb"
hatte auf dem Campingplatz in Kb-West 5 Wohnwagen mit festem Vorbau stehen. Und mein Freund und ich haben beide in diesem Betrieb gearbeitet.Da hab ich einmal 14 Tage dort beantragt und einmal er 14 Tage und es hat jedes Mal funktioniert, so dass wir tatsächlich 28 Tage Ostsee-Urlaub hatten. DAS WAR RICHTIG URLAUB...vom ersten Tag an.
Dann kam die Wende...und der "Wessi" hat Einzug gehalten...als erstes hat man sich dann von diesen "viel zu preiswerten" Urlaubsunterkünften getrennt...
Kogge54 18.06.2026 22:11
Der Campingplatz in West wurde letztes Jahr oder 2024, als einer der Besten in Europa ausgezeichnet. Man könnte meinen Luxus pur. Aber das macht ja auch schon allein die Lage bis zum Strand hin und jetzt natürlich die gesamte Ausstattung. Selbst war ich jetzt die letzten Jahre nicht mehr dort. Aber in KB-West von der Promenade die Ostsee genießen des Öfteren. Es ist viel Neues an Hotel und Restaurants hinzugekommen. Immer schön dort mal hinzufahren.
TinaChris 18.06.2026 22:27
Ich finde, früher hat da viel mehr Charme dahinter gesteckt, Gerade diese Einfachheit beim Camping habe ich geliebt. Jetzt wird alles immer protziger und demzufolge auch teurer. Es gab damals einen Sani-Stützpunkt auf dem Platz für 1. Hilfe bei Notfällen...und der war immer gut besucht damals. Wir sind kurz nach der Wende, als wir notgedrungen nach Markgrafenheide ausweichen mussten, nochmal dort auf dem Zeltplatz vorbei gefahren, um in Erinnerungen zu schwelgen...ich hab geheult, als ich sah, was draus geworden ist. Aus dem Sani-Stützpunkt war eine Modeboutique geworden, aus unserm Einkaufsladen eine Spielothek...anstelle unserer 5 Wagen mit Vorbau standen nun luxuriöse Riesenwohnmobile...
Tja, da hatte ganz schnell der Commerz Einzug gehalten...
Geld regiert eben die Welt und das macht mich immer wieder traurig.
Tja, da hatte ganz schnell der Commerz Einzug gehalten...
Geld regiert eben die Welt und das macht mich immer wieder traurig.
Deimberger 20.06.2026 19:00
#TinaChris 18.06.2026 21:53
Nein nicht der normale Wessi,
habe 1994 in dem Jahr Schlechterwessi in Magdeburg den geforderten Protz vieler dort seit Jahren lebender DDRler erleben müssen.
(Awwer de Goohl hodd doch versproche)
Ich wohnte in einem baufälligen "Bischofshaus", das meine Schwiegermutter geerbt hatte und meine ehemalige Frau wieder der Kirche schenkte, weil wir uns die von den Mietern geforderten Renovierungen nicht leisten konnten, mir hatte es gereicht und die 50km fuhr ich mit dem Fahrrad zur IT in MD, während sich die Bewohner des Hauses die teuersten Protzautos leisteten und sich höllisch über den Staub aufregten, als ich die am Haus halb abgerissenen Gips-Heiligen+Engels-Putten, die dort seit den Bombenangriffen von 1944 instabil herumhingen, per Spaten von den Fenstern aus abriß. Dass sie davon 50Jahre lang bedroht wurden und hin + wieder Teile runterfielen hat keinen gestört, aber von dem kleinen BeamtenWessi sofort die teuersten Bäder und Küchen verlangen.
nee, nee, neeeeeeee die überzogene Erwartungshaltung habe ich bitterböse erlebt, Bescheidenheit kannten die überwiegend Sozialempfänger nicht..
------------------------------
Dagegen habe ich in Magdeburg tolle Kollegen mit einem sehr hohen technischen Kenntnissen erlebt, denen ich etwas beibringen sollte. Sicher, die Datenbanksprachen und das IBM-Handling, die Performance-Optimierung am Großrechner ... habe ich sie gelehrt, jedoch in den Grundkenntnissen waren sie mir weit überlegen.
----------- ================
=============....===
Vor 4 Jahren fuhr ich mit Liegedreirad nach Ungarn, vor 5 das letzte Mal nach Paris, vor 3 über den Gotthard nach Italien, alles ohne Motor und mit Zelt, teils wild gecampt.
kurz danach die 4 Covid-Impfung ... und nuuuu schleiche ich nur noch wie eine Schnecke mit meinen 5 Bypässen und zu meiner Mannheimer Bloooooomaul-Klappe kam noch eine schweinische Herzklappe. man darf mich jetzt ernsthaft schweinisch nennen.
vor 3-5 Jahren bin ich so 150-200km/Tag, Berge 80-100, geradelt, heute bin ich nach 60-70 total kaputt.
vor 3 Jahren hab ich hier im Forum noch gemeinsame Touren angeboten, Übernachtung bei gleichgesinnten Fahrradfahrern
dem ADFC ----> DACHGEBER https://dachgeber.info/
oder Zelten.
kann ich weiterhin empfehlen, für mich ist es vorbei.
vor 3-5 Jahren bin ich so 150-200km/Tag, Berge 80-100, geradelt, heute bin ich nach 60-70 total kaputt.
ja speziell heute habe ich mühsam 4-5m³ Holz gesägt + gestapelt und bin feerrrrrrrrdischsch.
also soviel zu den raffgierigen Wessis
Nein nicht der normale Wessi,
habe 1994 in dem Jahr Schlechterwessi in Magdeburg den geforderten Protz vieler dort seit Jahren lebender DDRler erleben müssen.
(Awwer de Goohl hodd doch versproche)
Ich wohnte in einem baufälligen "Bischofshaus", das meine Schwiegermutter geerbt hatte und meine ehemalige Frau wieder der Kirche schenkte, weil wir uns die von den Mietern geforderten Renovierungen nicht leisten konnten, mir hatte es gereicht und die 50km fuhr ich mit dem Fahrrad zur IT in MD, während sich die Bewohner des Hauses die teuersten Protzautos leisteten und sich höllisch über den Staub aufregten, als ich die am Haus halb abgerissenen Gips-Heiligen+Engels-Putten, die dort seit den Bombenangriffen von 1944 instabil herumhingen, per Spaten von den Fenstern aus abriß. Dass sie davon 50Jahre lang bedroht wurden und hin + wieder Teile runterfielen hat keinen gestört, aber von dem kleinen BeamtenWessi sofort die teuersten Bäder und Küchen verlangen.
nee, nee, neeeeeeee die überzogene Erwartungshaltung habe ich bitterböse erlebt, Bescheidenheit kannten die überwiegend Sozialempfänger nicht..
------------------------------
Dagegen habe ich in Magdeburg tolle Kollegen mit einem sehr hohen technischen Kenntnissen erlebt, denen ich etwas beibringen sollte. Sicher, die Datenbanksprachen und das IBM-Handling, die Performance-Optimierung am Großrechner ... habe ich sie gelehrt, jedoch in den Grundkenntnissen waren sie mir weit überlegen.
----------- ================
=============....===
Vor 4 Jahren fuhr ich mit Liegedreirad nach Ungarn, vor 5 das letzte Mal nach Paris, vor 3 über den Gotthard nach Italien, alles ohne Motor und mit Zelt, teils wild gecampt.
kurz danach die 4 Covid-Impfung ... und nuuuu schleiche ich nur noch wie eine Schnecke mit meinen 5 Bypässen und zu meiner Mannheimer Bloooooomaul-Klappe kam noch eine schweinische Herzklappe. man darf mich jetzt ernsthaft schweinisch nennen.
vor 3-5 Jahren bin ich so 150-200km/Tag, Berge 80-100, geradelt, heute bin ich nach 60-70 total kaputt.
vor 3 Jahren hab ich hier im Forum noch gemeinsame Touren angeboten, Übernachtung bei gleichgesinnten Fahrradfahrern
dem ADFC ----> DACHGEBER https://dachgeber.info/
oder Zelten.
kann ich weiterhin empfehlen, für mich ist es vorbei.
vor 3-5 Jahren bin ich so 150-200km/Tag, Berge 80-100, geradelt, heute bin ich nach 60-70 total kaputt.
ja speziell heute habe ich mühsam 4-5m³ Holz gesägt + gestapelt und bin feerrrrrrrrdischsch.
also soviel zu den raffgierigen Wessis
TinaChris 20.06.2026 19:23
Ist schon Wahnsinn, welche Erfahrungen es hüben wie drüben gegeben hat. Ich versteh dich gut, denn auch im Osten gab es Leute, die dachten, sie sind was Besseres oder haben geprahlt mit ihren Reichtümern. Da ich solche Leute aber gemieden habe und Gott sei Dank auch nicht im Bekannten- und Verwandtenkreis hatte, kann ich es halt eben nur aus meiner Sicht beschreiben, wie ich das damals empfunden habe...man kann es nicht pauschalisieren, das weiß ich.
e
e

Jetzt