40 Gold Logo

Oma

Oma
Ich liebe Dein Hühnerfrikassee....

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
MysticalSoul 17.06.2026 15:18
Von Frosta ....😜
 
Nightmare 17.06.2026 16:03
das ist doch gar nicht mal schlecht ich habe mal gehört das in Frosta eingefroren mehr Vitamine sind als in warmen Konservendosen  😅
 
Nightmare 17.06.2026 16:06
Jedoch bei unserer Infrastruktur bevorzuge ich lieber Konserven da bleibt es auch bei Stromausfall noch längere Zeit frisch
 
TrueSouth 17.06.2026 17:23
Ich habe gehört, dass eine gegrillte Bratwurst gesünder ist, als eine Packung Zigaretten.

Finde ich gut, so habe ich beim Essen der Stadionwurst wenigstens kein schlechtes Gewissen😅
 
MysticalSoul 17.06.2026 17:49
Geräuchertes hält sich aber länger,  Zigaretten. 😅
 
TrueSouth 17.06.2026 18:24
Na klar Sun!
Ich gehe da kein Risiko ein, deshalb hatte ich natürlich meinen Arzt gefragt.

Die meinte: Senfwickel wären ja auch gut, dann muss eine Wurst mit Senf auch sehr gesund sein🙂

Mein Arzt ist übrigens Dr. Google😉
 
Nightmare 17.06.2026 18:29
Da kommt die Frage auf ob beim Essen oder doch lieber beim Rauchen der CO2 Fußabdruck geringer ausfallen wird😂

Eine Schachtel Zigaretten hält zumindest länger als ne Bratwurst obwohl ich die Bratwurst immer bevorzugen würde auch wenn diese ebenfalls eine Genusssucht auslösen kann 🥳
 
TrueSouth 17.06.2026 18:32
Wenn ich aber zu 100% gesund bin, dann kann ja nichts heilen.
Heißt das nun, dass ich stattdessen 3 unheilbare Krankheiten gleichzeitig bekomme?😱
 
MysticalSoul 17.06.2026 18:36
TrueSouth.
Dann vorsichtshalber 3 Würstchen im Senf Wickel essen.
 
TrueSouth 17.06.2026 18:38
Gute Idee Mystical😅
Das ich da nicht selber drauf gekommen bin😥
 
Nightmare 17.06.2026 18:38
Die drei unheilbaren Krankheiten kommen dann in eine Schachtel 👻
 
TrueSouth 17.06.2026 18:42
1 Promille??
Ich bin aber nüchtern, auch wenn es nicht so scheint....🥳

Dann muss ich mal sehen, wie ich auf ein Promille komme🍾🍷🍸🍹
 
MysticalSoul 17.06.2026 18:43
Wir können nur hoffen, das keine Männer Grippe dabei sein wird 😜
 
TrueSouth 17.06.2026 18:54
Wieviel % muss denn der Schnaps beim Herrengedeck haben, weiß der Dr. das auch?
Nicht dass ich krank werde, nur weil ich die 1 Promille verfehlt habe😉
 
MysticalSoul 17.06.2026 19:02
Wenn TrueSouth heute so weiter macht.....
Notruf Nummer bereit lege.🤔
 
W202 17.06.2026 19:03
Es geht hier eindeutig um Hühnerfrikassee...
 
TrueSouth 17.06.2026 19:05
Dr. Google macht mich fertig. Das Saufen hat mir noch kein anderer Arzt empfohlen.

Maskottchen gefällt mir aber. Ich möchte das Maskottchen für den Bratwurstgriller sein, geht das?
Und den Korn müssen wir aber zusammen zur Bratwurst trinken. Natürlich nur vorsichtshalber, damit du nicht am Ende krank wirst.
 
MysticalSoul 17.06.2026 19:06
Hühnerfrikassee...lööööööl
 
TrueSouth 17.06.2026 19:09
Ist man da auch gegen den schei.. Korn im Huhn, äh immun meinte ich.

Puh, schlägt schon an😅
 
MysticalSoul 17.06.2026 19:10
Nur Bio erbsen, sonst passt das nicht.🙄
 
MysticalSoul 17.06.2026 19:11
Bin mal kurz Bio Erbsen zählen.
 
TrueSouth 17.06.2026 19:13
Um noch mal zum Thema zu kommen:

Ich habe noch ne Dose Hühnerfrikassee im Vorratsschrank. Die ist zu 99% aber nicht von Oma🙂
 
TrueSouth 17.06.2026 19:20
Okidoki Sun, das müssen wir genauer besprechen wenn ich wieder nüchtern von der Medizin bin😅

Bis dahin einen schönen Abend🙋‍♂️
 
TrueSouth 17.06.2026 19:24
Hast fast recht Sun. Das Fleisch fehlt sogar zu 71%. Nur 29% Fleisch und von Liebe steht da überhaupt nichts.

Ist bestimmt ne ungeliebte Mogelpackung😅
 
(Nutzer gelöscht) 17.06.2026 19:27
OMG. Diese 3 Dummschwätzer machen jeden Blog kaputt mit ihrem geballten Unsinn. Über diesen Klamauk schütteln alle nur mitleidig die Köpfe.
 
TrueSouth 17.06.2026 19:35
Aber was mache ich dann mit dein 29% Fleisch? Muss das auch mit aufgekocht werden?

Aber Senf ist natürlich gut. Da schmeiß ich gleich eine Stadionwurst mit rein, kann ja nicht schaden😜
 
TrueSouth 17.06.2026 19:46
Erfolgreiche Operation am offenen Topf...lach.. Der war echt gut😅

So jetzt bin ich aber weg. Mach es gut, bis demnächst beim Herrengedeck. Prost😎
 
W202 17.06.2026 20:04
Ich liebe Hühnerfrikassee mit Erbsen, Mais, Zwiebel, etwas Huhn darf auch drin sein,obwohl Ich immer ein schlechtes Gewissen habe wegen den armen Hühnchen die dafür ihr Leben spenden müssen...
 
Deimberger 17.06.2026 21:10
jetzt muss ich doch auch meinen SENF dazugeben,

also das Eis habe ich heute ohne Rauch und ohne dass mir der Geschmack wurstig war,
einfach gegessen.
 
W202 17.06.2026 22:45
Es geht immer noch um Hühnerfrikassee...
 
MariaT 18.06.2026 13:44
Selbst gekochtes Frikassee ist doch am leckersten. 
Mit Erbsen, Champignons, Luxus wären ein paar Spargelspitzen, etwas Weisswein im feinen Sößchen. 
Dazu Basmatireis und ein Glas Grauburgunder.
Aber der genannte Tiefkühlkosthersteller hat auch gute Produkte, das kann man auf der Homepage nachschauen.
Das Huhn tut mir wenig Leid, wenn es gut gehalten wurde. Ist halt sein Job...
 
W202 18.06.2026 14:01
Sehr brutal wie manche über die Tierwelt denken, haben Tiere keinen Stellenwert mehr in der Welt  ?
Für die meisten wohl nicht, weil die Gier der Menschheit einfach brutal ist...
 
TrueSouth 18.06.2026 15:53
Was heißt denn Tiere haben keinen Stellenwert mehr in der Welt?

Die werden als Nahrungsmittel gezüchtet. Das war schon immer so. Selbst die Neandertaler haben Fleisch und Fisch gefuttert.

Was glaubst du woraus Oma das Hühnerfrikassee gemacht hat, was du so liebst?
Zur Not musst du halt doch eine Stadionwurst reinhauen. Die ist zumindest nicht vom Huhn😉
 
W202 18.06.2026 16:36
Hühnerfrikassee ohne Fleisch ist meine Vorliebe, die armen Tiere müssen für mich, nicht ihr Leben lassen...
 
W202 18.06.2026 16:49
Ausserdem kocht Oma auch für,  - Frosta -,
Sie ist damit sehr beschäftigt und vollkommen ausgelastet,..
Aber ohne Hühnchen Fleisch..

Sie hat ein super Rezept erarbeitet, ist sehr beliebt geworden, sehr angekommen, sehr gefragt unter den nicht Fleisch essern..
 
W202 18.06.2026 16:51
Oma möchte ihr Wissen gerne weitergeben an wirklich  vegane Bürger in der Republik...
weiße KroneJetzt kostenlos registrieren