40 Gold Logo

7:30 Uhr

7:30 Uhr
… und 22 Grad🥵

Guten Morgen, heute wird es brennen und die nächsten Tage haben sie 38 Grad vorhergesagt, das ist aber nur die Wettervorhersage. 
Mal sehen ob die tatsächliche Temperatur die 40 knackt.
Ein Jahr ist das Thermometer bis auf 39,9 geklettert, dann aber wieder zurück…

Zieht euch warm an…😆

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Aquarius 18.06.2026 08:20
Moin Mystik

Wir werden alle sterben.
 
Aquarius 18.06.2026 08:21
08:20 Uhr .... 30° ....
 
Mystik 18.06.2026 08:21
Du vielleicht, ich schmeiß meine Klimaanlage an…😆
 
Aquarius 18.06.2026 08:22
Die Frisur sitz ... Drei Wetter Taft
 
Aquarius 18.06.2026 08:23
Klimaanlage ... Weichei 😉
 
Mystik 18.06.2026 08:23
08:20 Uhr .... 30° ....

Du sollst dein Thermometer aus der Sonne nehmen…😁
Ich habe kühle 25 jetzt…
 
Aquarius 18.06.2026 08:26
Meinste ? Ich dachte, ich könnte jetzt auch mal ein bisschen prollen .....
 
Mystik 18.06.2026 08:26
Weichei? 
Dafür werden deine, hart gekocht…😂
 
Aquarius 18.06.2026 08:28
Geil, das wollte ich schon immer mal haben.

Also bei mir in der großen Küche, von der Sonnenseite abgewendet, sind es jetzt 23°.
 
Mystik 18.06.2026 08:29
Aha, und auf der anderen Seite 30? 🤔
 
Aquarius 18.06.2026 08:30
Ja, da knallt die Sonne direkt drauf.
 
Mystik 18.06.2026 08:31
Das macht Sinn, man sollte die Temperatur im Kern immer wissen…😂😂😂
 
Aquarius 18.06.2026 08:32
Luftfeuchtigkeit in der gesamten Wohnung liegt bei 59%.
 
Mystik 18.06.2026 08:33
Bei mir ist gleich 100%, ich gehe duschen…😆
 
Aquarius 18.06.2026 08:34
Weißt du was ich mich gerade frage?

Wie warm wird es in einer Wellblechhütte wohl werden?
 
Mystik 18.06.2026 08:35
Das musst du selbst ausprobieren, dann weißt du es ganz genau…
 
Mystik 18.06.2026 08:36
Aber nimm eine in der vollen Sonne, nicht die unter den Bäumen…😁
 
Aquarius 18.06.2026 08:39
Ne, ich lese dann die Deggendorfer Nachrichten. Da steht es dann schwarz auf weiß, wenn dort jemand durchgegart gefunden wurde.
 
TrueSouth 18.06.2026 08:57
@Mystik
Der eine Tag mit 39,9° ist was für Einsteiger.

In Südamerika hatte ich mal eine ganze Woche Temperaturen zwischen 40 und 48°, bei einer fürchterlichen Luftfeuchtigkeit von zumeist über 70%. Selbst in der Nacht lagen die Temperaturen noch über 30°.

Haben die Leute dort auch überlebt, dann überleben wir auch mickrige 40°😅
 
Nightmare 18.06.2026 10:17
Mystik@ wir kennen solche Temperaturen doch noch als Kinder .kurz vor den Sommerferien hatten wir damals oft schon zwischen 30 und 40 Grad und waren im Stau auf der Autobahn 😊.
Sogar im Winter konnten wir auf eine fest gefahrene Schneedecke wunderbar Auto fahren.
Heute schneit es drei Tage nacheinander und die Straßenbahnen und Züge können nicht mehr fahren und der Verkehr bricht zusammen.
Oder die Temperaturen steigen an und schon mus alles rot markiert werden .
Wir haben den 18 Juni da kann es mal sommerlich werden genauso wie es auch mal im Winter schneien kann.🥳
 
Panzerknacker 18.06.2026 10:30
Guten Morgen Mystic hier sind 23 grad und sollen 29 werden teil bewölkt .Aber bis WE werden es 34 grad
 
Panzerknacker 18.06.2026 10:32
In Sizilien sind im Sommer bis 45 grad .Ich fliege deswegen immer ab September bis April zu der Zeit dahin weil denn wenn ich Glück habe es unter 30 grad ist .
 
Jenny 18.06.2026 10:47
Nightmare, das ist richtig. Mögen tue ich das trotzdem nicht. 😉
 
RedAngel 18.06.2026 11:00
Moin zusammen 🍀🤘😎

10:50    Im Haus kühle 21,4 Grad. 70 % Luftfeuchtigkeit. 

Draußen 26 Grad im Schatten. Endlich warm und ohne Regen.
So mag ich das Wetter 🌞❤️

Leute, es ist Sommer da darf es warm sein.
 
Jenny 18.06.2026 11:05
Leute, es ist Sommer da darf es warm sein.

Ja, es darf warm sein, ohne dass in den Medien daraus eine Klimakatastrophe herbeigeredet wird. Mögen muss man das trotzdem nicht. Es haben einfach viele Menschen Schwierigkeiten mit hohen Temperaturen; mich eingeschlossen.
 
Nightmare 18.06.2026 11:11
Hallo Jenny leider kann man es nie allen recht machen .Hier sind es zur Zeit 25 Grad und es bewölkt sich schon .Bin heute morgen relativ früh wach geworden und war dann gegen 4 Uhr bereits mit dem Fahrrad unterwegs und 21 Km gefahren .Da waren es noch 17 Grad . Die Orthopädin sagt das es gut fürs Knie wäre und so hatte ich mein morgensport bevor es wärmer wird bereits erledigt😎
 
Panzerknacker 18.06.2026 11:15
Also bei mir wurde es mit den Temperaturen erst schlimm im Alter ….davor hat mich nichts gestört .Jetzt ist alles zu warm,kalt,nass usw.
Wechseljahre spielen bestimmt auch eine Rolle .
Aber was ich immer noch mag ist im Sommer Gewitter ,ich gehe denn extra runter und lass mich vom Regen Nass schütten und genieße es .Dann gehe ich hoch ziehe mich um und gehe auf dem Balkon und rieche die Nasse  Erde .Das liebe ich seid ich ein Kind bin
 
Nightmare 18.06.2026 11:16
Jenny@11.05 ich habe dafür absolut verständnis ich bin ein warmduscher und daher mag ich die Kälte nicht . 😥
 
RedAngel 18.06.2026 11:43
Jenny, das kann ich durchaus verstehen. Es geht vielen so . Wenn es plötzlich sehr heiß wird brauch ich 2-3 Tage um mich an die Hitze zu gewöhnen. Ich bin dann einfach faul, was für noch arbeitende schwierig ist.
Meine Wolfühltemperatur liegt bei 25 Grad, aber mir mehr komme ich auch zurecht.
 
TrueSouth 18.06.2026 12:17
Die Hitze kann ich auch nicht mehr so gut vertragen, wie das früher mal der Fall war.
Aber hilft ja nichts, Augen zu und durch.

Zur Not mach ich halt mal die Heizung aus und die Kühlschranktür auf auf🙂
 
GinnisFeit 18.06.2026 12:38
..lauter Jammerlappen hier 😋... Sigmamemme würde sagen, ich gehe jetzt eine Runde schwimmen im flüssigen Asphalt...
 
Mystik 18.06.2026 13:08
😂😂😂😂😂Ihr seid ja lustig, trotz Hitze… oder vielleicht wegen der Hitze? 🤔🤭
Ginni, ja da hast du recht, darauf trinke ich jetzt einen heißen Kaffee…😂
 
Tomyherz 18.06.2026 14:25
Hallo Goldies, 
ach halb so wild. 
Kein Problem mit den Temperaturen 🌞
 
Schwatti66 18.06.2026 14:40
Moin! 31 Grad, leicht bewölkt und etwas Wind. Solange man nicht arbeiten muss, ist das noch angenehm 😊

Mussten heute schon zum Reitturnier,  aber wegen der Temperaturen,  sind die Jungpferde nur jeweils eine Prüfung gegangen. Nicht nur wir Menschen haben teilweise mit der Hitze zu kämpfen sondern die Tiere auch 😥
 
MysticalSoul 18.06.2026 14:46
Mahlzeit. 
Irgendwie habe ich es geschafft, zu duschen und das dritte mal die Kaffeemaschine an zu schmeißen und habe so mein tägliches Zirkeltraining absolviert. Jetzt fahre ich bei 30 Grad draussen zu meiner Enkelin. 
 
Sun 18.06.2026 16:11
Hier sind es 28 Grad. 
Der Sommer meint es heute und für die nächsten Tage gut mit uns. 
Man muss einfach nur einen Gang zurückschalten.
 
Verzauberer 18.06.2026 16:19
Bei uns im schönen Oberbayern 31,5 Grad.Schatten ist angesagt.
 
RedAngel 18.06.2026 16:34
Hier mittlerweile auch, aber nicht schwül. Bei solchem Wetter kann ich mit ein paar Pausen besser im Garten rackern als bei Kälte.
 
MysticalSoul 18.06.2026 17:37
Habe gerade gelesen, das in Deutschland 20% der Ackerflächen mit Maiskolben bebaut sind. Da schoss mir ein Gedanke durch den Kopf. 
Wenn alle Maiskolben sich bei der Hitzewelle in Popcorn verwandeln........wird es echt lustig.
 
SnakeEye 18.06.2026 17:40
Moin, ich war gestern noch in Göteborg, bei 16 Grad. Insofern beim heutigen Abkommen ein kleiner Temperaturschock, Hamburg 27 Grad.
 
lilie1190 18.06.2026 20:10
Oh man, freiwillig um 4 Uhr aufstehen und Fahrrad fahren, wer macht denn so was? Gut dass es noch Fahrrad fahren war, laufen ist ja noch schlimmer😊
 
TrueSouth 18.06.2026 20:36
Wer freiwillig um 4 Uhr zum Radfahren aufsteht, dem ist nicht zu trauen🙂

Der isst bestimmt auch kleine Kinder mit Senf. Passt ja auch irgendwie zum Namen Nightmare😉
 
Sun 18.06.2026 20:53
Stimmt genau. 
Wer um 4 Uhr schon auf dem Rad sitzt, überholt den inneren Schweinehund, bevor er überhaupt aufwacht. 🚴‍♂️💨
 
TrueSouth 18.06.2026 20:59
Mist, hatte gerade beim Lesen Kaffee im Mund. Das wäre fast schief gegangen🤣🤣

Sun, dein Humor ist einfach köstlich. Den Spruch hab ich auch noch nicht gehört😅
 
Sun 18.06.2026 21:04
True, danke für das Lob. Freut mich riesig, dass ich deinen Kaffee attackieren konnte. 😂 ☕
 
TrueSouth 18.06.2026 21:10
Das glaub ich dir aufs Wort😀
Nur gut, dass ich den Bautzner Senf noch nicht im Kaffee hatte.....
 
Sun 18.06.2026 21:15
Wer weiß, vielleicht ist Bautzner im Kaffee der geheime Energy-Kick für 4 Uhr Radfahrer? 
Sollten wir Nightmare mal als Doping vorschlagen. ☕🤣
 
TrueSouth 18.06.2026 21:25
Wer so früh 21 Km mit dem Rad fährt, der braucht eher ne Bremse. Bloß keinen Kick, sonst hält Nightmare gar nicht mehr an😉

Ich an seiner Stelle würde mir vorsichtshalber einen Anker am Gepäckträger montieren🛠️⚓
 
Sun 18.06.2026 21:30
Ein Anker am Gepäckträger? ⚓ 
Stell dir das mal um 4 Uhr morgens vor.
Ein lautes Funken Feuerwerk auf dem Asphalt, weil Nightmare die Ausfahrt verpasst hat. 💥🚴‍♂️
Schöne Grüße an die Nachbarn. 😂
 
TrueSouth 18.06.2026 21:37
Da hast du recht.
Aber gar kein Problem, dann darf er halt nur noch Silvester fahren. Und am Lenker montieren wir zur Vorsicht noch einen Feuerlöscher, Sicherheit geht schließlich vor.

Die Idee ist gar nicht schlecht. Durch dem ganzen zusätzlichen Gewicht kann er den Anker schon nach 10Km werfen, anstatt erst nach 21Km😜
 
Sun 18.06.2026 21:44
Ein Feuerlöscher am Lenker? 🚀 
Das ist doch kein Sicherheits Feature, sondern ein eingebauter Raketen Antrieb.
Wenn Nightmare den zündet, fliegt er erst recht wie eine Silvesterrakete durch die Kurve. 😂
 
TrueSouth 18.06.2026 21:52
Ein eingebauter Raketen Antrieb? 🚀
Da soll kein Kerosin im Feuerlöscher eingefüllt werden, sondern Seifenwasser.
Wenn er das nicht zum Löschen braucht, dann kann er damit unterwegs gleich Duschen. Der Fahrtwind trocknet ihn.

Das spart jede Menge Zeit. Er braucht nur noch die halbe Strecke fahren, wegen dem Gewicht. Und die Zeit für das anschließende Duschen wird zusätzlich eingespart.

Nightmare, hier bekommst du hervorragende und wertvolle Tipps! Danken kannst du uns später🙂
 
Sun 18.06.2026 21:56
Ein mobiles Wellness Center auf zwei Rädern. 🧖‍♂️🧼 
Fehlt eigentlich nur noch der Bautzner Senf als Peeling für die Beine, dann ist das morgendliche Verwöhnprogramm um 4 Uhr perfekt. 😜
 
TrueSouth 18.06.2026 22:06
Super Sun!!! Bautzner Senf als Peeling🤣🤣🤣
Mit dem Gedanken im Kopf gehe ich jetzt ins Bett.

Es war wieder sehr schön mit dir zusammen die Welt mit tollen Ideen zu bereichern😉

Gute Nacht und angenehme Träume😴🙋‍♂️
 
Sun 18.06.2026 22:15
Hat wieder richtig Spaß gemacht, zusammen mit dir die besten Ideen auszuhecken. 😂 
Schlaf gut und träum auf keinen Fall von Senf Peelings. 😴✨
 
Nightmare 19.06.2026 06:47
TrueSouth @21:52

Ich lass mein Fahrrad  so wie es ist . Einen Anker brauch ich nicht da ich meine voll hydraulischen Bremsen mag .Das mit dem Duschen bleibt mir nicht erspart da es nur mit Muskelkraft angetrieben wird und das Gefühl von früher als ich Mofas überholt habe immer noch liebe.
Okay Mofas gibt es zwar jetzt weniger aber dafür etwas mehr E-Bikes.

Das eincremen nach dem Duschen kann sicherlich nicht schaden und jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Ich habe mehr Wert auf gut einziehend gelegt anstatt Senf dabei zu haben für die ganzen  Würstchen die am Straßenrand unterwegs rum liegen.

Das einzigste was jedoch noch optimiert werden muss ist die Auswahl des richtigen Sattels . Da mein Arsch nicht Brooks Cambium konform ist oder ich einfach zu alt für den konventionellen alten Scheiss werde.

Eure Phantasie scheint grenzenlos zu werden wenn ihr beide aufeinander und  einen guten Geschmack habt ihr auch was die Marke des Senfes angeht und vielleicht kann jemand anderes ja den einen oder anderen Tipp beherzigen. 

Vielleicht etwas Ketchup wenn man in den Gegenden von Volksfesten radelt da liegen bestimmt noch ein paar Pommes Rum und zum Schluss eine Schnapsleiche noch zum mitnehmen 😂
 
TrueSouth 19.06.2026 09:09
@Nightmare

Das ist aber ärgerlich, dass du unsere Experten-Tipps zusammen mit den Pommes am Wegesrand liegen lässt.
Dabei haben wir uns die größte Mühe gegeben dir das Radfahren zu erleichtern.

Macht aber nichts, dann probiere ich das selbst mal aus, bevor es damit zum Patentamt geht😉
 
MysticalSoul 19.06.2026 11:10
Mahlzeit ihr lieben Verrückten, wünscht euch der ober Verrückte aus der Kinderklinik. Gleich geht es nach Hause, warte nur noch auf die Papiere. 
Juhuuuu, auf zum Italiener Eis 🍨  Essen. 
Bis später.....
 
GinnisFeit 19.06.2026 12:13
13:08...Mystik.. ich wusste ja dass du eine harte Frau sein kannst wenns drauf ankommt... aber heißen Kaffee bei diesen Temperaturen? 🤔 ...oder lachst du uns alle gerade aus und du sitzt mit Pullover vor deiner Kältemaschine? 😂
 
GinnisFeit 19.06.2026 12:13
13:08...Mystik.. ich wusste ja dass du eine harte Frau sein kannst wenns drauf ankommt... aber heißen Kaffee bei diesen Temperaturen? 🤔 ...oder lachst du uns alle gerade aus und du sitzt mit Pullover vor deiner Kältemaschine? 😂
 
Nightmare 19.06.2026 12:20
Nun laut Ihrer Aussage gestern gegen. 08:21 Uhr kommt es wohl auf ihrer Einstellung der Klimaanlage an. Wenn die Sonne vom Herzen lacht kann man auch mal weiter runter regeln und dann ist sicherlich ein heißer Kaffee mit Pullover angebracht. Wer möchte auch schon bei so einem Wetter eine Erkältung bekommen 😂.
 
GinnisFeit 19.06.2026 13:20
Mystik ist unser aller Sonnenschein...keine Frage 🤗😎
 
MysticalSoul 19.06.2026 13:36
Na ihr zwei...

So, jetzt geht's mir gut.
Ob 30 oder 40 grad stört uns jetzt nicht.
Klimaanlage an und gut ist es. 🫠
Übrigens, Eis 🍨 war lecker 😋
 
TrueSouth 19.06.2026 16:33
Viel Spaß beim Eis mit der wieder gesunden Enkelin👍

Wer nennt uns hier verrückt?? Alle Erfinder wurden zunächst belächelt! Warte mal ab, bis du unsere Erfindungen für viel Geld kaufen musst, dann wirst du die kostenlosen Tipps noch zu schätzen wissen😜
 
MysticalSoul 19.06.2026 16:57
😜
 
Tomyherz 19.06.2026 22:28
So ein herrliches Wetter 🌞
 
Sun 19.06.2026 22:37
Stimmt, die Nachtsonne brennt um 22:30 Uhr wirklich extrem unbarmherzig. 🌙
 
TrueSouth 19.06.2026 22:48
Kommt drauf an wo man sich gerade befindet und ob man weiß das es draußen schon dunkel ist.
Ich habe immer die Jalousien wegen der Wärme unten. Da habe ich noch gar nicht gemerkt, dass es draußen schon dunkel ist😉

Dann werde ich mal langsam die Sonnenbrille absetzen😎
 
Sun 19.06.2026 22:53
Jalousien runter, Sonnenbrille auf, das ist kein Hitzeschutz mehr, das ist ein Undercover Einsatz. 😎🕵️‍♂️
 
TrueSouth 19.06.2026 23:08
Für verrückte Agentenstorys ist hier ein anderer zuständig.
Ich bin im Zeugenschutzprogramm der vereinten Nationen, weil ich als einziger lebender Zeuge weiß, was andere nicht wissen.

Was das ist darf ich natürlich nicht sagen. Wenn ich erzähle, dass Trump und Putin ein Verhältnis haben, dann bin ich erledigt. Darum sag ich da besser nichts von🙂
 
Sun 19.06.2026 23:29
Respekt.
Für jemanden, der erledigt ist, wenn er redet, tippst du aber ganz schön mutig. 🤫👀
 
TrueSouth 19.06.2026 23:40
Ja, aber ich habe ja nicht geredet. Würde ich nie tun😉
Das ist zu 99% was ganz anderes, auch wenn das Ergebnis zu 100% das Gleiche ist. Vertrau mir, ich kenn mich da aus🤔
 
Sun 19.06.2026 23:54
Ah, ein juristisches Genie.
Ich sehe schon, das UN Zeugenschutzprogramm schickt nur die Besten. 🧑‍⚖️
 
TrueSouth 20.06.2026 00:00
Ja logisch!! Jeder der den Unterschied zwischen Sonne und Mond kennt, gehört zu den Besten der Denkfabrik🤓
 
Sun 20.06.2026 00:22
Und ich dachte schon, ihr arbeitet dort alle nur mit der Taschenlampe unter der Bettdecke. 🔦🤓
 
TrueSouth 20.06.2026 00:28
Das mache ich jetzt liebe Sun.
Aber ohne Taschenlampe gehe ich jetzt unter die Bettdecke.
Gute Nacht🙋‍♂️😴
 
Sun 20.06.2026 00:34
Schlaf schön. 🙂
 
Nightmare 20.06.2026 00:53
Zum Radfahren noch zu früh 😜 da leg ich mich auch mal hin um wieder einen geregelten Tagesablauf nach gehen zu können 🥳
 
Tomyherz 20.06.2026 05:48
Guten Morgen☀  Goldies, 
heute wird es noch heißer bei uns in Nordbaden, bis zu 38 Grad. 
Sommer eben und so schön. 
Gestern habe ich das Planschbecken aufgebaut für meine kleinen Enkel und beide waren so glücklich im Wasser 🌊zu sein. 
Lachen und Spaß haben, ja zu sehen wie Freude  aussieht  , ist etwas so schönes. 
Im Garten sitzen und mit den Enkel spielen , einfach wunderbar. 
Der Sommer ist da und bleibt hoffentlich. 
Machen wir das Beste daraus. 
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch 🌞
 
Deimberger 20.06.2026 06:05
jo, die Wärme ist auch in der Hinterpfalz angenehm, keine Rücken und Handgelenkschmerzen einfach angenehm. Im Gegensatz zu MA-Lu fehlt hier die hohe Luftfeuchtigkeit, die schon unangenehm werden kann.

so jetzt aber raus, kleine Fahrradtour.
weiße KroneJetzt kostenlos registrieren