Hüte
19.06.2026 17:44
Hüte
19.06.2026 17:44
Hüte
Ich liebe Kopfbedeckungen. Hüte aller Art, auch Cappys oder ein Tuch. Mützen oder Turbane. Finde ich alles gut.
Trägt ihr auch Hüte oder Kappen? Gerade jetzt, bei der Wärme?
Trägt ihr auch Hüte oder Kappen? Gerade jetzt, bei der Wärme?
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
Leelou 19.06.2026 17:45
Es sollte "tragt" heißen
Randy 19.06.2026 17:55
Habe einen Borsalino , einen Sombrero und einen Strohhut -
Trage diese natürlich auch bei entsprechenden Gelegenheiten 😍
Trage diese natürlich auch bei entsprechenden Gelegenheiten 😍
Deimberger 19.06.2026 17:59
Einen Turban hatte man mir in Afghanistan, also dem Land der Arier, wo die Ostgoten bei der 2ten Völkerwanderung, also die echten Germanen, hingezogen sind geschenkt. Da bleibt auch bei großer Hitze und bei größerer Kälte die Birne temperiert. Nur,
wenn ich ihn wickle, sieht er potthässlich aus und verrutscht.
Als ehemaliger Freizeitsegelflieger habe ich natürlich noch mein dünnes Leinenhütchen gegen den Sonnenstich, auch wenn einige meinen, es nichts genützt.
Den zusammenklappbaren Hochzeits-Zylinder meines Vaters habe ich ab+zu aus Jux getragen, dann meine Töchter zum Fasching, vermutlich haben die ihn an die Kleidersammlung gegeben.
Hut, war so um 1960-65 Pflicht, danach trug ich die nie mehr
Ansonsten, Wollmütze oder Datschkappe--Schirmmütze, sind durchlaufende Gegenstände, da ich die immer irgendwo verliere, hauptsache warme Ohren bzw. Glatzenschutz + kein Sonnenstich.
wenn ich ihn wickle, sieht er potthässlich aus und verrutscht.
Als ehemaliger Freizeitsegelflieger habe ich natürlich noch mein dünnes Leinenhütchen gegen den Sonnenstich, auch wenn einige meinen, es nichts genützt.
Den zusammenklappbaren Hochzeits-Zylinder meines Vaters habe ich ab+zu aus Jux getragen, dann meine Töchter zum Fasching, vermutlich haben die ihn an die Kleidersammlung gegeben.
Hut, war so um 1960-65 Pflicht, danach trug ich die nie mehr
Ansonsten, Wollmütze oder Datschkappe--Schirmmütze, sind durchlaufende Gegenstände, da ich die immer irgendwo verliere, hauptsache warme Ohren bzw. Glatzenschutz + kein Sonnenstich.
Leelou 19.06.2026 18:05
Hi Deim, den Zylinder hätte ich auch aufgesetzt. Zumindest hast du auch einige Kopfbedeckungen.
knattersack 19.06.2026 18:10
Im Winter nachts draußen immer eine Mütze mit LED Licht dann hat man schnell ein Licht an gemacht wenn man es braucht.
Christina165 19.06.2026 18:41
Bei der Generation Z scheint Mütze oder Basecap Pflicht zu sein, so ist zumindest mein Eindruck 🥴
Leelou 19.06.2026 19:40
Hallo Christina, das ist eine harte, abwertende Haltung zu Kopfbedeckungen. Hat das einen Grund?
TrueSouth 19.06.2026 19:49
Also ich finde schon, dass Hüte bei Frauen und auch bei Männern gut aussehen können. Kommt halt auf dem Typ. Und natürlich muss er stilistisch auch zum Rest der Kleidung passen.
Tja, und wenn jemand keine Haare hat, dann geht es im Sommer aus gesundheitlichen Gründen gar nicht ohne Kopfbedeckung.
Wenn es mal Mode werden sollte, dann würde ich vielleicht auch einen schönen Hut tragen. Ansonsten trage ich Tücher und Basecaps auch nicht gerne.
Tja, und wenn jemand keine Haare hat, dann geht es im Sommer aus gesundheitlichen Gründen gar nicht ohne Kopfbedeckung.
Wenn es mal Mode werden sollte, dann würde ich vielleicht auch einen schönen Hut tragen. Ansonsten trage ich Tücher und Basecaps auch nicht gerne.
Christina165 19.06.2026 19:59
Leelou
Wieso ist meine persönliche Meinung "hart und abwertend"?
Ich mag bei MIR keine Kopfbedeckungen, es stört mich, und mir stehen Mützen usw nicht.
Bei anderen Menschen finde ich es meistens gut.
Wieso ist meine persönliche Meinung "hart und abwertend"?
Ich mag bei MIR keine Kopfbedeckungen, es stört mich, und mir stehen Mützen usw nicht.
Bei anderen Menschen finde ich es meistens gut.
Leelou 19.06.2026 20:00
Ich bin von klein auf damit aufgewachsen. Ich habe mich mit Mütze und Co immer sehr sicher gefühlt. Ich mag z.b. keine Regenschirme. Lieber ziehe ich mir etwas auf den Kopf und habe dann die Hände frei. Wenn es kalt ist, fühle ich gewärmt. Usw.
Leelou 19.06.2026 20:02
Es klang so hart; ich hasse Kopfbedeckungen. Aber, jetzt habe ich dich verstanden. 😃
Verzauberer 19.06.2026 22:57
Leelou@
Ich geh lieber oben ohne.Nur beim offen fahren, mal ein BMW-Käppi.
Ich geh lieber oben ohne.Nur beim offen fahren, mal ein BMW-Käppi.
Jenny 20.06.2026 10:44
Ein (Sonnen)hut oder eine Mütze hätte für mich nur einen praktischen Nutzen; grundsätzlich bin ich froh, wenn ich außer meiner Haare nichts auf dem Kopf haben muss. 😉
Zeli 20.06.2026 11:11
ich laufe im winter oft mit mützen herum, wenn die temperaturen entsprechend sind. wie die meisten leute 
ansonsten oft käppis jetzt im sommer, oder auch mal banderas.
ich sammel sogar mützen und käppis, weil ich die nun mal gerne trage. mir gefällt es, und wem das nicht passt....ich würde mich ja kratzen, juckt mich aber nicht 😜

ansonsten oft käppis jetzt im sommer, oder auch mal banderas.
ich sammel sogar mützen und käppis, weil ich die nun mal gerne trage. mir gefällt es, und wem das nicht passt....ich würde mich ja kratzen, juckt mich aber nicht 😜
Leelou 20.06.2026 12:36
Im Prinzip ist es, wie bei allem was man macht, egal. Es wird immer Menschen geben, die sich negativ äußern. Wahrscheinlich sind solche Menschen so unzufrieden mit sich selbst, so daß sie andere jederzeit bewerten müssen. Ich finde deine Einstellung, Jenny, völlig in Ordnung. Und deine, zelli, genau so.
Leelou 20.06.2026 12:44
Interessant fand ich Christina's Aussage, das die Generation Z Mütze oder Basecap favorisieren. Es stimmt. Zumindest die lässigen.
Wenn ich irgendwann Zeit für einen Mittelalter Markt habe, hole ich mir so einen Umhang. Bei den Musketier Filmen, oder alte Dracula Filme haben die immer diese tollen Umhänge. 😍
Wenn ich irgendwann Zeit für einen Mittelalter Markt habe, hole ich mir so einen Umhang. Bei den Musketier Filmen, oder alte Dracula Filme haben die immer diese tollen Umhänge. 😍
Mystik 20.06.2026 12:58
Hi Leutz,
ich trage nur Käppis, wenn ich weiß, dass ich der Sonne lange ausgesetzt bin oder werde. So trage ich ein Käppi im Urlaub am Meer oder in den Bergen…
Ansonsten habe ich Haare als Kopfbedeckung 😁
ich trage nur Käppis, wenn ich weiß, dass ich der Sonne lange ausgesetzt bin oder werde. So trage ich ein Käppi im Urlaub am Meer oder in den Bergen…
Ansonsten habe ich Haare als Kopfbedeckung 😁
Deimberger 21.06.2026 22:38
Hier werden einem zwar viele alte Hüte vorgesetzt,
jedoch heute, war mal wieder als Zwischenstopp in Hildegards altem Kloster unnd habe als Sonnenschutz für meine Glatze meinen badischen alten Hecker-Revolutzer-Hut aufesetzt.
siehe heutiges Foto als Profilbild.
(eigentlich wollte ich über Bingen über den Rhein nach Rüdesheim radeln, aber ich blieb der Salinenluft von BadKreuznach hängen und die Zugrückfahrt über K'lau endete auch dort, denn die neuen Züge klimatisieren zwar den >Fahrgastraum, aber nicht die Elektronik,,,, die fiel aus und so radelte ich von kaierslautern nach hause
und da war der Revolutzerhut angenehm.
jedoch heute, war mal wieder als Zwischenstopp in Hildegards altem Kloster unnd habe als Sonnenschutz für meine Glatze meinen badischen alten Hecker-Revolutzer-Hut aufesetzt.
siehe heutiges Foto als Profilbild.
(eigentlich wollte ich über Bingen über den Rhein nach Rüdesheim radeln, aber ich blieb der Salinenluft von BadKreuznach hängen und die Zugrückfahrt über K'lau endete auch dort, denn die neuen Züge klimatisieren zwar den >Fahrgastraum, aber nicht die Elektronik,,,, die fiel aus und so radelte ich von kaierslautern nach hause
und da war der Revolutzerhut angenehm.
Jetzt