Endlich Sommer
20.06.2026 07:55
Endlich Sommer
20.06.2026 07:55
Endlich Sommer
Einen guten Morgen ☕ ☕ ☕
Früh aufstehen und alle Fenster auf sowie die Ventilatoren an um eine Luftzirkulation und Abkühlung in allen Räumen zu ermöglichen.
Nach draußen gehen und Pflichtbewusst die Beete wässern die armen Nacktschnecken wieder mit ausreichend Frischen Wasser versorgen was auch als nebenbei Effekte die Blumen in frischen Farben erleuchten lassen .
Man kann es kaum Glauben doch es ist wahr Futter kann so schön pflanzlich strahlen bevor es von den Schnecken liebevoll angefressen wird😁 .
Gestern nach der Physio die erste Besucherin mit Hugo und mit frischer Minze versorgt und während die Zeit verging eine weitere gute Freundin vom Schwimmen kam und sich dazu gesellte und später noch die Nummern austauschen .
Ein wunderschöner Abend bis in die frühen Morgenstunden verbrachten und dann haben wir erst gemeinsam heute Morgen gegen 00:30 Uhr erst Anke und danach hab ich zum Schluss Anja nach Hause gebracht.
Das ist Sommer viele Themen,viel gelacht und ein wenig angeheitert vermutlich auch durch die Wärme und einen weiteren schönen Tag verbracht.
Vielleicht bekomme ich heute noch raus wer mir ,als ich bei der Physio war , eine neue Cappuccino Dose auf den Tisch stellte doch das werde ich auch noch im Laufe des Wochenendes erfahren und in weiteren schönen bei einander sein zusammen genießen können.
Ansonsten ist hier unmittelbar in der Nähe genauer gesagt in Scheeßel das Hurrikan Festival und im großen und ganzen natürlich auch eine gut besuchte Liegewiese von Badegästen.
Und im Gegensatz von vielen anderen sind meine Fenster alle auf bei solch schönen sommerlichen Temperaturen auf .
Erstens ist die Wärme genauso schnell wieder gegen Abend draußen wie sie im Laufe des Tages hineinkommt.
Zweitens sieht jeder das der Treff zum Smalltalk für alle anderen wieder eröffnet ist und was es gibt nichts schöneres mit vielen gemeinsam mal kurz oder auch mal privater schöne Gespräche zu führen.
Zuhause einschließen mache ich ja auch im Winter oder bei Schmuddelwetter doch jetzt ist der Moment für mich wo wir draußen sitzen und viel Freude haben ich bin ein Sommer Liebhaber und genieße dies in vollen Zügen.
So nun aber Küchen Dienst verrichten denn die Kaffeetassen und auch die Gläser werden vermutlich wieder gebraucht und ein paar neue Getränke Flaschen in den Kühlschrank stellen kann auch nie schaden wer weiß schon genau was oder wer heute kommt .
Ein Donnerwetter vom Gewitter oder gute Laune und viel Lachen 🥳
Mist jetzt fängt es noch an zu regnen und schnell nach oben die Velux Fenster geschlossen und hoffe es ist nur ein kurzer Schauer und bin gedanklich bei den Festival Besuchern.
Doch die Besucher kennen es und haben schon vieles in den Jahren erlebt von Schlamm Schlachten wo sie regelrecht abgesoffen sind bis zu den Gratis Trinkwasserstationen .
Es gehört halt dazu und feiert sein 30 Jubiläum mittlerweile 🥳
Früh aufstehen und alle Fenster auf sowie die Ventilatoren an um eine Luftzirkulation und Abkühlung in allen Räumen zu ermöglichen.
Nach draußen gehen und Pflichtbewusst die Beete wässern die armen Nacktschnecken wieder mit ausreichend Frischen Wasser versorgen was auch als nebenbei Effekte die Blumen in frischen Farben erleuchten lassen .
Man kann es kaum Glauben doch es ist wahr Futter kann so schön pflanzlich strahlen bevor es von den Schnecken liebevoll angefressen wird😁 .
Gestern nach der Physio die erste Besucherin mit Hugo und mit frischer Minze versorgt und während die Zeit verging eine weitere gute Freundin vom Schwimmen kam und sich dazu gesellte und später noch die Nummern austauschen .
Ein wunderschöner Abend bis in die frühen Morgenstunden verbrachten und dann haben wir erst gemeinsam heute Morgen gegen 00:30 Uhr erst Anke und danach hab ich zum Schluss Anja nach Hause gebracht.
Das ist Sommer viele Themen,viel gelacht und ein wenig angeheitert vermutlich auch durch die Wärme und einen weiteren schönen Tag verbracht.
Vielleicht bekomme ich heute noch raus wer mir ,als ich bei der Physio war , eine neue Cappuccino Dose auf den Tisch stellte doch das werde ich auch noch im Laufe des Wochenendes erfahren und in weiteren schönen bei einander sein zusammen genießen können.
Ansonsten ist hier unmittelbar in der Nähe genauer gesagt in Scheeßel das Hurrikan Festival und im großen und ganzen natürlich auch eine gut besuchte Liegewiese von Badegästen.
Und im Gegensatz von vielen anderen sind meine Fenster alle auf bei solch schönen sommerlichen Temperaturen auf .
Erstens ist die Wärme genauso schnell wieder gegen Abend draußen wie sie im Laufe des Tages hineinkommt.
Zweitens sieht jeder das der Treff zum Smalltalk für alle anderen wieder eröffnet ist und was es gibt nichts schöneres mit vielen gemeinsam mal kurz oder auch mal privater schöne Gespräche zu führen.
Zuhause einschließen mache ich ja auch im Winter oder bei Schmuddelwetter doch jetzt ist der Moment für mich wo wir draußen sitzen und viel Freude haben ich bin ein Sommer Liebhaber und genieße dies in vollen Zügen.
So nun aber Küchen Dienst verrichten denn die Kaffeetassen und auch die Gläser werden vermutlich wieder gebraucht und ein paar neue Getränke Flaschen in den Kühlschrank stellen kann auch nie schaden wer weiß schon genau was oder wer heute kommt .
Ein Donnerwetter vom Gewitter oder gute Laune und viel Lachen 🥳
Mist jetzt fängt es noch an zu regnen und schnell nach oben die Velux Fenster geschlossen und hoffe es ist nur ein kurzer Schauer und bin gedanklich bei den Festival Besuchern.
Doch die Besucher kennen es und haben schon vieles in den Jahren erlebt von Schlamm Schlachten wo sie regelrecht abgesoffen sind bis zu den Gratis Trinkwasserstationen .
Es gehört halt dazu und feiert sein 30 Jubiläum mittlerweile 🥳
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
TrueSouth 20.06.2026 11:42
Na dann gutes Gelingen. Wenn du mit den vielen Frauen nicht weiterkommst, dann weißt du ja, wo du uns findest🙂
Nightmare 20.06.2026 12:55
Hallo TrueSouth@😊 naja viele Frauen sind es sicherlich für manch einen . Doch für mich sind es nur Freunde mit denen ich mich real treffe ,spazieren gehe und was man sonst so mit Freunden macht um einfach nur Spaß zu haben . Sind auch fast alle Single aber oder deshalb wird natürlich auch real viel gelabbert da es alles bei mir sehr gut einsehbar ist.
Neid oder Habgier gibt es halt überall ob real oder virtuell und hinter den Kulissen können nur Freunde sehen und natürlich auch vieles verstehen . Und solange man nicht mit Ihnen " spielt " sind es die schönsten und wunderbarsten Geschöpfe und bin stolz darauf mit mehr weiblichen Freunden als mit männlichen befreundet zu sein.
Sicherlich gibt es auch oft mal ein Gezicke doch es ist keine " prahlerei " und meine Arbeitskollegen freuen sich wenn diese mal wieder spontan vorbei schauen doch selbst aktiv werden müssen sie trotzdem .
Das ist wie manch einer der nur schreibt ,aber nicht bereit ist seine Couch wirklich zu verlassen wollen um tasächlich mal einen jemanden kennen zu lernen .Ist die Fassade erstmal gebaut gibt es aus der Lügerei auch keinen Ausweg mehr doch es lag ganz allein an den Erbauer der Fassade😜 und nicht an den netten Leuten hier 😘
Solltest du mal lange Weile haben kannst du natürlich gerne jederzeit vorbei schauen sowie die anderen die den Humor bis heute nicht verloren haben auch .
Flirten und angeregte Unterhaltungen in einer schönen Atmosphäre ohne sich gegenseitig zu profilieren und sich so zu geben wie man tatsächlich ist ohne Anonymität oder Lügen das ist so relaxt und unangespannt wie das ware Leben sofern man es noch mag und nicht total verbittert ist.
Immer wieder lese ich von Leuten die von früher schreiben und frage mich was sie heute machen . Das Leben geht weiter und ich will heute weiter leben und habe mich nicht bereits in der Vergangenheit begraben indem ich nur noch darüber schreibe und rum jammere was heute ist.
Selbstreflexionen und auch Diskussionsfreudig offen gegenüber neues zu erlernen oder zumindest zu akzeptieren sollte eine Selbstverständlichkeit sein doch was man hier in den Blogs so zu lesen bekommt ist doch etwas ganz anderes.
Daher danke ich dir für dein Statment weil es sehr ehrlich klingt und du Dich nicht ausversehen in meinen Blog verlaufen hast der wie alle anderen von mir stehts sehr übersichtlich und aufgeräumt erschienen sind.
Vieleicht hat sich aber auch schon rumgesprochen das ich hier nicht so viele Sitzgelegenheiten habe😜 und Mann oder Frau mich virtuell meidet doch es ist nicht schlimm weil das ware Leben halt draußen und nicht hier hinter einen Vorhang von vielen sich abspielt und ich ab Montag wieder zurück in die Berufswelt und danach in meinen Garten austoben werde .
Es gibt halt immer viel zu tun und dachte während meiner Krankheit und Zwangspause hier etwas nebenbei während der Zeit der Berufstätigen mit euch etwas Spaß und Freude haben zu können die mir sonst fehlt und habe tatsächlich auch ein paar schöne Stunden mit für mich " neuen " verbringen können wo du mit zu gehörst 🙈 und natürlich auch mit den bekannten " alten " die man schon lange kennt.
Und so schnell werde ich mich auch nicht wieder hier hinreißen lassen wie vor ein paar Wochen zum spontanen User Treffen einladen .
Beklagen und nichts dafür machen wollen oder sein wahres Gesicht zu Zeigen kann zumindest keiner mir nachsagen das ich nicht der bin oder etwas von dem geschriebenen nicht stimmig wäre.
Ich bin wie ich bin real und ohne mich dafür zu entschuldigen das ich das auspreche was ich denke😜 .
Ich mache Fehler und kann mich auch dafür entschuldigen und Spinnerei und Prahlerei als auch Lügerei ist hier bei mir real nicht zu finden .😎
Für jene gibt es spezielle Blogs mit Gleichgesinnten die sich immer wieder hervorheben über den Dingen zu stehen doch in Wirklichkeit können genau diese nicht ohne den anderen den jeder ist davon sein eigener Kasper in seinen eigenen Theater das er täglich aufs neue hier vorführt.😊
Neid oder Habgier gibt es halt überall ob real oder virtuell und hinter den Kulissen können nur Freunde sehen und natürlich auch vieles verstehen . Und solange man nicht mit Ihnen " spielt " sind es die schönsten und wunderbarsten Geschöpfe und bin stolz darauf mit mehr weiblichen Freunden als mit männlichen befreundet zu sein.
Sicherlich gibt es auch oft mal ein Gezicke doch es ist keine " prahlerei " und meine Arbeitskollegen freuen sich wenn diese mal wieder spontan vorbei schauen doch selbst aktiv werden müssen sie trotzdem .
Das ist wie manch einer der nur schreibt ,aber nicht bereit ist seine Couch wirklich zu verlassen wollen um tasächlich mal einen jemanden kennen zu lernen .Ist die Fassade erstmal gebaut gibt es aus der Lügerei auch keinen Ausweg mehr doch es lag ganz allein an den Erbauer der Fassade😜 und nicht an den netten Leuten hier 😘
Solltest du mal lange Weile haben kannst du natürlich gerne jederzeit vorbei schauen sowie die anderen die den Humor bis heute nicht verloren haben auch .
Flirten und angeregte Unterhaltungen in einer schönen Atmosphäre ohne sich gegenseitig zu profilieren und sich so zu geben wie man tatsächlich ist ohne Anonymität oder Lügen das ist so relaxt und unangespannt wie das ware Leben sofern man es noch mag und nicht total verbittert ist.
Immer wieder lese ich von Leuten die von früher schreiben und frage mich was sie heute machen . Das Leben geht weiter und ich will heute weiter leben und habe mich nicht bereits in der Vergangenheit begraben indem ich nur noch darüber schreibe und rum jammere was heute ist.
Selbstreflexionen und auch Diskussionsfreudig offen gegenüber neues zu erlernen oder zumindest zu akzeptieren sollte eine Selbstverständlichkeit sein doch was man hier in den Blogs so zu lesen bekommt ist doch etwas ganz anderes.
Daher danke ich dir für dein Statment weil es sehr ehrlich klingt und du Dich nicht ausversehen in meinen Blog verlaufen hast der wie alle anderen von mir stehts sehr übersichtlich und aufgeräumt erschienen sind.
Vieleicht hat sich aber auch schon rumgesprochen das ich hier nicht so viele Sitzgelegenheiten habe😜 und Mann oder Frau mich virtuell meidet doch es ist nicht schlimm weil das ware Leben halt draußen und nicht hier hinter einen Vorhang von vielen sich abspielt und ich ab Montag wieder zurück in die Berufswelt und danach in meinen Garten austoben werde .
Es gibt halt immer viel zu tun und dachte während meiner Krankheit und Zwangspause hier etwas nebenbei während der Zeit der Berufstätigen mit euch etwas Spaß und Freude haben zu können die mir sonst fehlt und habe tatsächlich auch ein paar schöne Stunden mit für mich " neuen " verbringen können wo du mit zu gehörst 🙈 und natürlich auch mit den bekannten " alten " die man schon lange kennt.
Und so schnell werde ich mich auch nicht wieder hier hinreißen lassen wie vor ein paar Wochen zum spontanen User Treffen einladen .
Beklagen und nichts dafür machen wollen oder sein wahres Gesicht zu Zeigen kann zumindest keiner mir nachsagen das ich nicht der bin oder etwas von dem geschriebenen nicht stimmig wäre.
Ich bin wie ich bin real und ohne mich dafür zu entschuldigen das ich das auspreche was ich denke😜 .
Ich mache Fehler und kann mich auch dafür entschuldigen und Spinnerei und Prahlerei als auch Lügerei ist hier bei mir real nicht zu finden .😎
Für jene gibt es spezielle Blogs mit Gleichgesinnten die sich immer wieder hervorheben über den Dingen zu stehen doch in Wirklichkeit können genau diese nicht ohne den anderen den jeder ist davon sein eigener Kasper in seinen eigenen Theater das er täglich aufs neue hier vorführt.😊
Leelou 20.06.2026 13:10
Hallo Nightmare, zum Glück braucht man die speziellen Blogs nicht zu lesen. 🤷🏻♀️
Steht eh immer die gleiche Neiderfüllte Jammerei drin. Arme, unzufriedene Person.
Steht eh immer die gleiche Neiderfüllte Jammerei drin. Arme, unzufriedene Person.
Nightmare 20.06.2026 13:14
hallo Mystik 😊 vieleicht freuen und mögen wir es mehr weil wir jederzeit die Klimaanlage einschalten können und im Sommer von beiden das genießen können wonach uns gerade ist .
Beides zussmmen im Einklang bekommt man dann auch kein Kreislaufkollaps wenn Mann oder Frau die Klima Zonen wechselt und jetzt höre ich mir das Lied nochmal an denn es trifft den Nagel auf den Kopf 🎼😎😊
Beides zussmmen im Einklang bekommt man dann auch kein Kreislaufkollaps wenn Mann oder Frau die Klima Zonen wechselt und jetzt höre ich mir das Lied nochmal an denn es trifft den Nagel auf den Kopf 🎼😎😊
Mystik 20.06.2026 13:16
Ich freue mich bei den Temperaturen auf die Klimaanlage bei der Arbeit… seeehr angenehm 😆
Nightmare 20.06.2026 13:20
Leelou 😊 das stimmt doch das schlimme ist das je länger es warm bleibt und die Temperaturen ansteigen desto größer werden die Konflikte die sich real zutragen und da es hier oftmals schon bitter kalt ist frage ich mich wo das noch hinführen soll wenn bei denen es ein paar Grad wärmer im Oberstübchen wird 😎
Leelou 20.06.2026 13:28
Mach dir nicht zu viele Gedanken, solche Personen finden niemals aus dieser Lebenshaltung. Egal wie viel Erfahrung sie machen. Sie lernen absolut nichts dazu. ☝🏻
Nightmare 20.06.2026 13:29
Mystik das schöne ist das wenn es warm ist die Sonne viel scheint und die wiederum die Energie für die Klimaanlage liefert.
Das einzigste was hier gestern bei mir geschwitzt hatte war der Wäschetrockner 😅 die Speicher haben einen kühlen Kopf bewiesen und nur maximal zwischen den Wolken 1 bis 2 % verloren die schnell wieder drin waren .
Und jedesmal wenn jemand bei mir auf Toilette ging wollten sie nicht wieder auf die Terasse weil es drinnen so schön kühl war.
Der See ist ja auch nicht mehr solch eine starke Abkühlung doch wer will sich schon abkühlen im Sommer . Im Winter stehen die ja auch nicht ständig draußen und sagen ist das schön hier und kuscheln sich stattdessen in einer Decke auf der Couch und machen die Heizung an 😜
Das einzigste was hier gestern bei mir geschwitzt hatte war der Wäschetrockner 😅 die Speicher haben einen kühlen Kopf bewiesen und nur maximal zwischen den Wolken 1 bis 2 % verloren die schnell wieder drin waren .
Und jedesmal wenn jemand bei mir auf Toilette ging wollten sie nicht wieder auf die Terasse weil es drinnen so schön kühl war.
Der See ist ja auch nicht mehr solch eine starke Abkühlung doch wer will sich schon abkühlen im Sommer . Im Winter stehen die ja auch nicht ständig draußen und sagen ist das schön hier und kuscheln sich stattdessen in einer Decke auf der Couch und machen die Heizung an 😜
Nightmare 20.06.2026 13:47
Leelou wie sieht es mit Dir eigentlich aus bezüglich den Temperaturen . Arbeitstechnisch läuft es doch bestimmt dadurch besser was dich wiederum ins Schwitzen bringen dürfte 🤔
Da wir ja diesbezüglich etwas gemeinsam haben kann es ja gar nicht besser laufen oder Fußball läuft ,Wetter spielt mit und getrunken wird auch mehr .
Da wir ja diesbezüglich etwas gemeinsam haben kann es ja gar nicht besser laufen oder Fußball läuft ,Wetter spielt mit und getrunken wird auch mehr .
Nightmare 20.06.2026 15:24
eine musikalische Abkühlung für die leidtragenden die unter der Wärme bereits am stöhnen sind und gedanklich dazu eine Bourbon Vanille Eiskugel mit Stracciatella Joghurt reicht.
Leelou 20.06.2026 15:33
Nightmare, ich lebe im Rhein Main Gebiet. Hier ist es fast immer am heißesten oder kältesten.
Aber mein Pool steht 😉 .
Aber mein Pool steht 😉 .
Zeli 20.06.2026 16:12
ich habe die woche im garten einen vintage-pool ausgehoben und ausgebaut. dabei stand neben genügend platz für die hunde besonders das thema nachhaltigkeit sowie naturverbundenheit an erster stelle. leider etwas kleiner ausgefallen als geplant, aber zum abkühlen ausreichend 😎
Nightmare 20.06.2026 16:21
hey Zeli sei gegrüßt 😊 ich habe mir das ausheben erspart und gegenüber vom See etwas aufgebaut . Das mit bücken wollte ich schon früher nicht so gerne mein armer Rücken dafür flog ich mal vom Dach hinnter.
Wenn ich mir das Bild ansehe bekomme ich wieder Sehnsucht nach einem eigenen Hund 🙈
Wenn ich mir das Bild ansehe bekomme ich wieder Sehnsucht nach einem eigenen Hund 🙈
Marian 20.06.2026 16:29
Da ich weder einen Garten habe, noch einen See daneben, fahre ich am Montag in den Tessin an den See und geniesse das dolce vita🌞😎
Zeli 20.06.2026 16:32
hoi nightmare 
ja dann nix wie los. in den tierheimen sind wieder viele arme seelen die dringend ein schönes zuhause suchen.
bei der hitze weiss sich der freundin ihr hund auch zu helfen

ja dann nix wie los. in den tierheimen sind wieder viele arme seelen die dringend ein schönes zuhause suchen.
bei der hitze weiss sich der freundin ihr hund auch zu helfen
Nightmare 20.06.2026 16:53
Ich habe noch nicht so ganz mit " Bobby " den Rottweiler abgeschlossen .Der hatte mir damals klar gesagt das ich bei sein Frauchen nicht zu suchen habe. Dann gabe es ein Vorfall und er muste ein Wesentest ablegen.
Alltags- und Provokationssituationen waren eine Herrausforderung als ich zum Beispiel Nicole Nachts erschrocken habe und er sich aus ihren Hand reißen konnte. Doch er bestand und es wurde eine tiefe Freundschaft die Ihren Freund damals sogar eifersüchtig machte .
Ich denke mal zwei gute vierbeiner zu verlieren sollte reichen und ich werde ja auch nicht gerade jünger.
Bei größeren Hunden sollte man schon genau hinsehen was für eine Vorgeschichte es gab und die Kosten sind in einer Höhe geschossen das man sich das mehr als einmal überlegen sollte .
Von Anja die in einer Tierpraxis arbeitet ist letzte Woche hier am See " Lia" eingeschläfert wurden.Sie liebte den See und eine Spritze in einen kalten sterilen Raum kam nicht in Frage und es war auch für die Praxis etwas außergewöhnliches in freier Natur den Weg über die Regenbogenbrücke zu gehen .😥
Alltags- und Provokationssituationen waren eine Herrausforderung als ich zum Beispiel Nicole Nachts erschrocken habe und er sich aus ihren Hand reißen konnte. Doch er bestand und es wurde eine tiefe Freundschaft die Ihren Freund damals sogar eifersüchtig machte .
Ich denke mal zwei gute vierbeiner zu verlieren sollte reichen und ich werde ja auch nicht gerade jünger.
Bei größeren Hunden sollte man schon genau hinsehen was für eine Vorgeschichte es gab und die Kosten sind in einer Höhe geschossen das man sich das mehr als einmal überlegen sollte .
Von Anja die in einer Tierpraxis arbeitet ist letzte Woche hier am See " Lia" eingeschläfert wurden.Sie liebte den See und eine Spritze in einen kalten sterilen Raum kam nicht in Frage und es war auch für die Praxis etwas außergewöhnliches in freier Natur den Weg über die Regenbogenbrücke zu gehen .😥
Nightmare 20.06.2026 16:59
Man darf es eigentlich nicht sagen doch es gibt diese gefühlvollen Momente die bei Tieren nie gespielt sind im Gegensatz zu manchen Menschen und es entstehen tiefe Verbindungen die man nicht erklären kann 😭 .Sie sind ehrlicher und entweder mag man sich oder nicht da wird kein Theater gespielt 😊
Nightmare 20.06.2026 18:12
Marian@ 😊
Spaziere durch die bezaubernden Altstädte der italienischen Schweiz oder ihre schönen Seepromenaden, wo die Sonne die Palmen küsst
Das fand ich bei google als ich danach suchte um mir etwas darunter vorzustellen und wünsche Dir viel Freude und Erholung bei deinen Urlaub😎
Spaziere durch die bezaubernden Altstädte der italienischen Schweiz oder ihre schönen Seepromenaden, wo die Sonne die Palmen küsst
Das fand ich bei google als ich danach suchte um mir etwas darunter vorzustellen und wünsche Dir viel Freude und Erholung bei deinen Urlaub😎
Marian 20.06.2026 18:27
Danke, ich habe mir ein entzückendes Städtchen ausgesucht. Die italienische Grenze ist nicht weit, man hat wirklich ein italienisches feeling dort unten und köstlichen Cappuccino
Nightmare 20.06.2026 18:35
Du Genießerin wie lange bleibst du um deine Seele baumeln zu lassen und abzuschalten🤔
Marian 20.06.2026 18:42
ich fahre am Montag hinunter und am Freitag zurück. Ist nicht sehr lange, reicht aber um die Seele baumeln zu lassen.
Nightmare 20.06.2026 18:52
Ich werde an dich denken wenn mich der Alltag Montag wieder fest im Griff hat🤫. Ich war ja auch ne ganze Weile zuhause und wünschte der Sommer wäre bereits eher erschienen .Doch das wäre „Jammern auf hohem Niveau“
Marian 20.06.2026 18:57
mir ist es momentan schon zu warm. Vor 2 Wochen ist bei uns noch die Heizung angesprungen, weil es so kalt war. Verrückte Welt
Nightmare 20.06.2026 19:06
ich versuche jeden Tag zu genießen habe zwar mein Gastank letzte Woche füllen lassen doch die Preise sind angestiegen und so habe ich dieses Jahr mit 83 cent pro Liter 18 Cent mehr als letztes Jahr bezahlt.Zumindest habe ich erstmal wieder ein Jahr Ruhe doch die Preise gehen bekanntlich nur noch in einer Richtung daher lieber jetzt bestellen wo die Gaslieferanten Großeinkäufe machen und man einen günstigeren Preis rausholen kann.
Die Welt spielt ja nicht nur bei den Temperaturen verrückt daher immer das beste daraus machen 😊
Die Welt spielt ja nicht nur bei den Temperaturen verrückt daher immer das beste daraus machen 😊
Marian 20.06.2026 19:11
Mein Wohnblock ist mit Fernwärme bei einem Bauern angeschlossen und ich habe dadurch eine Biogas Heizung. Finde es sehr angenehm, wenn ich mich nicht auch noch um Heizmittel kümmern muss.
Du hast vollkommen recht - immer das Beste aus dem Leben machen und jeden Tag geniessen. Das habe ich in den letzten Jahren schon fast bis zur Perfektion geschafft🌞
Du hast vollkommen recht - immer das Beste aus dem Leben machen und jeden Tag geniessen. Das habe ich in den letzten Jahren schon fast bis zur Perfektion geschafft🌞
Nightmare 20.06.2026 19:12
Mystik hat mir mit Ihren Lied Auswahl oben einen Ohrwurm bescherrt🙈 und du in einen anderen Gespräch mit Malta einen laut Redewendung „jemandem einen Floh ins Ohr setzen“ ausgelöst und werde sicher noch viel darüber nachdenken wenn es mal wieder Norddeutsch und schmuddelig hier wird😥
Nightmare 20.06.2026 19:16
Das mit Fernwärme geht bei mir nicht doch der Bioanteil wäre kein Problem für mein Gastank doch bei meiner alten Gasheizung könnte es zum Problem werden .Notfalls sofern ich hier bleiben sollte würde die Klimaanlage als Heizquelle noch dienen .
Marian 20.06.2026 19:19
mich lacht der Tessin oder Malta für die Pension an. Hier in der Nordschweiz bleibe ich ganz sicher nicht
Nightmare 20.06.2026 19:24
Solange wir in Bewegung bleiben und sei es auch nur Gedanklich altern wir weniger und wachsen nicht fest. Wer weiß wo man sich eines Tages wieder findet oder von wem gefunden wird 😉
Nightmare 20.06.2026 19:34
Ja und nicht nur krampfhaft suchen sondern das Leben mit vollen Zügen bis dahin genießen.Mit einem freundlichen Lächlen das man unbewußt durch Zufriedenheit ausstrahlt werden andere darauf aufmerksam und der Rest läuft von ganz alleine und man macht immer wieder schöne Bekanntschaften bis dahin.
Das Wort suchen ist sowieso irgendwie in dieser Form etwas negativ behaftet 😎
Das Wort suchen ist sowieso irgendwie in dieser Form etwas negativ behaftet 😎
Marian 20.06.2026 19:40
Da kann ich dir nur vollkommen recht geben. Lächeln. geniessen und finden lassen - mein Motto für 2026
Nightmare 20.06.2026 19:49
genau und wäre es Ostern auch so schön gewesen würdest du schon bei jemanden im Nest liegen 😜
Nightmare 20.06.2026 20:01
nun erstmal kommt der Weihnachtsmann daher immer brav bleiben sonst legt er dich noch übers Knie und holt die Rute raus dann landest du auf ein Schlitten in der Kälte anstatt im Paradies der goldigen hier 😅
Nightmare 20.06.2026 20:30
Schlitten fahren wie früher als wir noch Kinder waren und es jeden Winter schneite oder mit Rollen heute drunter damit es auch wieder schön wird und man weiter kommen möchte 😊.
Geht nicht gibt es nicht zumindest lassen wir uns nicht mehr so schnell von Problemen aufhalten wenn man erst mal bemerkte das die größten Steine oftmals jene sind die man sich selbst in den Weg legte
Geht nicht gibt es nicht zumindest lassen wir uns nicht mehr so schnell von Problemen aufhalten wenn man erst mal bemerkte das die größten Steine oftmals jene sind die man sich selbst in den Weg legte
Nightmare 20.06.2026 20:34
Marian ich habe Besuch bekommen die anderen trauen sich wieder raus hier ist es auch ein wenig kühler geworden auch wenn es nur 5 Grad sind zumindest weht ein wenig der Wind.
Ich wünsche Dir und allen anderen noch eine schöne laue Sommernacht und jede Menge Freude bei dem was auch immer anliegt und verbschiede mich erstmal für heute 😊
Ich wünsche Dir und allen anderen noch eine schöne laue Sommernacht und jede Menge Freude bei dem was auch immer anliegt und verbschiede mich erstmal für heute 😊
Marian 20.06.2026 20:35
ich denke da so an einen Pferdeschlitten, gut in Decken eingewickelt. Nachher einen schönen warmen Punsch
Jetzt