Wisst ihr noch.....
20.06.2026 14:58
Wisst ihr noch.....
20.06.2026 14:58
Wisst ihr noch.....
Am Kiosk und vor allem im Feibad, da hat es dieses Stiel Eis gegeben wie......... Dolomiti, Ed von Schleck......welche noch?
Sommer, ☀Sonne und dieses Stiel Eis.
Sommer, ☀Sonne und dieses Stiel Eis.
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
Tomyherz 20.06.2026 15:01
......im Freibad.....
Tomyherz 20.06.2026 15:07
Geh Fallschirm springen ohne Fallschirm, dann macht es plopp und du hältst endlich deine abscheuliche Fresse
Tomyherz 20.06.2026 15:14
Der war schon wieder einmal da aus Deppendorf mit seinen üblichen Äußerungen, aber das ist vorbei und fertig.
Wieder einmal muss Er draußen bleiben und das Schild kennt der Deppendorfer ja nur zu gut 😂
Wieder einmal muss Er draußen bleiben und das Schild kennt der Deppendorfer ja nur zu gut 😂
Tomyherz 20.06.2026 15:16
Für die Goldies, lasse ich den Block noch offen.
Na kennt ihr noch das Stieleis als wir noch Kinder waren?
Na kennt ihr noch das Stieleis als wir noch Kinder waren?
Zeli 20.06.2026 16:19
klaro . ist aber wegen political correctness und kultureller aneignung verboten worden. sagt zumindest mein nachbar, der wohnt im haus drüben ganz links .
Nightmare 20.06.2026 18:15
Flutschfinger oder der Klassiker das Wassereis in den Farben rot,gelb und grün, Dann gab es noch das waffeleis mit Vanille dazwischen und oberhalb mit Schokolade umzu , Kluten Lido oder wie es damals sich nannte.
Verzauberer 21.06.2026 11:00
Tomy@
Das Paipier!War Kult.
Beim Paiper musste man ein weißes Staberl in den unteren runden Deckel stecken und sodann den Stab nach oben schieben, um ans Eis zu gelangen.
Das Paipier!War Kult.
Beim Paiper musste man ein weißes Staberl in den unteren runden Deckel stecken und sodann den Stab nach oben schieben, um ans Eis zu gelangen.
Marian 21.06.2026 11:10
an so ein Eis kann ich mich auch erinnern. das weisse Staberl in den Deckel stecken und das Eis raufschieben. Oder das Rumfass mit dem köstlichen Rumeis
TrueSouth 21.06.2026 11:32
Das "Rumfass" habe ich weder jemals gehört noch gesehen. Da musste ich erst mal Googlen😉
Okay, war von Schöller-Eis.
Du Schluckspecht!! Da war ja echt Rum drin🥳🥳
Zum Glück gab in meiner Kindheit kein Schöller, zumindest nicht in unserer Gegend. Schöller kannte ich zu der Zeit nur aus dem Urlaub in Bayern.
Okay, war von Schöller-Eis.
Du Schluckspecht!! Da war ja echt Rum drin🥳🥳
Zum Glück gab in meiner Kindheit kein Schöller, zumindest nicht in unserer Gegend. Schöller kannte ich zu der Zeit nur aus dem Urlaub in Bayern.
Jenny 21.06.2026 12:28
Jetzt habe ich echt überlegt, weil mir "Paiper" so gar nichts sagte; ich das Eis, was man so hochgedrückt hat, aber kenne. Hier hieß das "Ed von Schleck". 😋
Tomyherz 21.06.2026 14:51
Ja Jenny hier hieß es auch Ed von Schleck.
Nervig war immer wenn am Eis das Papier schlecht abgegangen ist.
Ach, es war eine schöne Zeit, aber nicht nur Eis.
Auch die bunten kleinen süßen Kugeln, das Brausearmband und...und....und.
Sommer Sonne und Freibad den ganzen Tag☀ .
Danach ab nach Hause mit dem Fahrrad in der Clique.
Hier gab es Schöller und Langnese Eis.
In der Clique haben wir jeden Pfennig zusammen gelegt und einer hat dann für alle Eis oder sonst was geholt.
Ach es war eine schöne Kindheit.
Nervig war immer wenn am Eis das Papier schlecht abgegangen ist.
Ach, es war eine schöne Zeit, aber nicht nur Eis.
Auch die bunten kleinen süßen Kugeln, das Brausearmband und...und....und.
Sommer Sonne und Freibad den ganzen Tag☀ .
Danach ab nach Hause mit dem Fahrrad in der Clique.
Hier gab es Schöller und Langnese Eis.
In der Clique haben wir jeden Pfennig zusammen gelegt und einer hat dann für alle Eis oder sonst was geholt.
Ach es war eine schöne Kindheit.
Jetzt