40 Gold Logo

Kühler Tipp 🌞🥵😎

Kühler Tipp 🌞🥵😎
Ein kühler Tipp für den heutigen heißen Tag. 



Gewusst wie! 👍😂

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
W202 20.06.2026 18:14
Das gibt aber auf die Dauer entzündete Augen 👀
 
Kogge54 20.06.2026 18:15
Meinste? 🤔😉
 
W202 20.06.2026 18:16
Denke, jaa...
 
Kogge54 20.06.2026 18:17
Augen zu und durch lautet das Motto.
 
Nightmare 20.06.2026 18:20
ach denk an die Werbung " mit den Zeiten sieht man besser " also Augen beidseitig auf und durch damit .Mit Glück kommt der Thomas Gottschalk geflogen und bietet dir ein Haribo an oder ist das eine Aktionärin auf den Höhenflug von Space X nach dem Börsengang und hebt gleich ab 😎
 
W202 20.06.2026 18:23
Entzündete Augen 👀 machen auf Dauer, blind...
 
TrueSouth 20.06.2026 18:24
Moin Kogge🙂

So warm ist es bei uns gar  nicht. Ich trinke noch heißen Kaffee und habe gerade meine erste Thüringer Rostbratwurst probiert. Nach der Werbung von dir war ich doch mal neugierig😉

Die schmeckte wirklich gut und hat gefühlt etwas weniger Fettgehalt, im Vergleich zur Westfälischen. Hat aber ein leichtes Kümmelaroma. Na gut, der Bautzner Senf konnte den Kümmelgeschmack etwas überdecken.
 
TinaChris 20.06.2026 18:33
Ich muss die Wurscht mal in Schutz nehmen...da es sich ja fast um ein Geheimrezept handelt, ist der Geschmack unverwechselbar. Und ich weiß, wovon ich rede, weil ich ja aus der Thüringer Landeshauptstadt komme...ich hab mal eine Wurst "nach Thüringer Art" im Hansapark gegessen, die konntest du absolut in den Skat drücken...keinerlei herzhafter Geschmack, da hätte man sich das leichte Kümmelaroma herbeigesehnt...der gehört nun leider mit dran...😉
 
Sun 20.06.2026 18:36
W202, 
gegen die Hitze hilft ein Ventilator, gegen chronische schlechte Laune leider gar nichts. 🧊
 
TinaChris 20.06.2026 18:39
Und: Auf der Insel Usedom in Karlshagen stand immer ein Bratwurstbrater, der kam aus Jena und hat echte Thüringer Rostbratwürste gebraten...ich glaube, nach der Saison war der dann steinreich. Die Wurst an der Küste kann der Thüringer Wurst generell nicht das Wasser reichen...das haben wir jedes Jahr aufs Neue im Urlaub festgestellt...ich hab das jetzt nur mal so am Rande bemerkt...bin eben verwöhnt, was gute Wurst angeht...nicht persönlich nehmen, falls jemand von der Küste kommt...😘
 
Nightmare 20.06.2026 18:41
Sun@😊
das ist ein Problem bei " chronisch " schlecht gelaunten  während die anderen bei dem Wetter Energie Tanken und bei ein Problem zu lächeln beginnen laufen die anderen ständig im Kreis herum und kommen nie an .😎
 
Nightmare 20.06.2026 18:47
Warum bekomme ich plötzlich Hunger auf Bratwurst ob es an den Senf im Kühlschrank liegt der eine ruhige Nummer schieben kann da die Würste noch im Gefrierschrank lagern doch bei Euren Delikatessen kann ich nicht mithalten .

Zwar auch Bautzener jedoch nur die klasische Stadion Würste eingefroren und auch mit Kümmel würden sie das bleiben was diese sind eine einfache Bratwurst 😒
 
Kogge54 20.06.2026 19:08
Schon wieder Bratwurst? 🙄🫣 Das bei der Hitze. 😂 Dann lieber Tipps für kühle Getränke. 🍹🍸🥃🧃🥤😜😁

Aber schön True, wenn die Bratwurst geschmeckt hat. 😋😊

Übrigens: ,,Es soll heut noch Lümmel geben, die von Korn und Kümmel leben." 🤔😜😂😅
 
TinaChris 20.06.2026 19:12
hihi...nur allein aus diesem "Bratwurstgrund" bin ich stolz, hier zu leben...ich bin diese Würste nun ein paar Jahrzehnte gewohnt...sie sind eben wirklich unvergleichlich lecker und das merkt man eben immer wieder, wenn man mal woanders eine isst. Ich mach das schon gar nicht mehr. Bin ich an der Küste, gibt es eben Fischbrötchen...das können die da oben eben besser, 😀
 
TrueSouth 20.06.2026 19:15
Bratwurst und Kaffee geht immer🤪
Kalte Getränke sind gar nicht mal so ganz gut bei der Hitze😉
Von heißen Getränken schwitzt man deutlich weniger. 

Tina, die Thüringer hab ich ja gar nicht schlecht geredet, im Gegenteil. Aber der Kümmelgeschmack war etwas überraschend für mich.

War schon lecker und schmeckte mir erstmal etwas besser als die gewohnte Wurst.
 
Nightmare 20.06.2026 19:21
Kogge etwas Alkohol und ab in die Sonne legen dann bekommt man keine Bauchschmerzen von kalten Getränken und eine relativ gelassene Einstellung was die Wurst angeht .😜
 
Kogge54 20.06.2026 19:21
TinaChris, wenn du jetzt auch noch geschrieben hättest die Fischbrötchen auf der Krämerbrücke schmecken genauso gut wie an der Ostseeküste, dann hätte ich mal kurz die 🟥 Karte gezeigt. 😉😜😂😅

Ich denke jede Region hat seine speziellen Köstlichkeiten, ob von süß bis herzhaft.
Aber das Kölsch lass ich lieber den Kölnern. 🍺😅😉
 
Kogge54 20.06.2026 19:27
Nightmare, etwas hast du vergessen?😉
Den anschließenden Rotlauf von der Sonne. 🌞😎🥵😡😮😇😅
 
Nightmare 20.06.2026 19:39
Ach da kriegt man tasächlich heute noch etwas umsonst wenn man sich in die Sonne legt 😂
 
Kogge54 20.06.2026 19:40
Ich hätte aber noch einen wichtigen Hinweis! 😂



Reicht auch bestimmt zum ⚽️🥅 🍻
 
Nightmare 20.06.2026 19:44
ich danke Dir Kogge für das Bild habe es gleich an einem Arbeitskollegen weiter geleitet da ich in der Getränke Industrie beschäftigt bin .👍
 
Kogge54 20.06.2026 19:48
Hauptsache er geht nicht unter beim Nachmachen. 😁
 
Nightmare 20.06.2026 19:58
Er ist Staplerfahrer und hoffe doch das er schwimmen kann schließlich kann er auch saufen sonst muß er halt absaufen das kommt dann davon wenn eine falsche Flasche mal wieder falsch sortiert war .
Manchmal machen sich Fehler schneller bemerkbar als man es glauben mag und der nächste Kollege wird zum Taucher um den wertvollen Schatz zu bergen 😎
weiße KroneJetzt kostenlos registrieren