Handicap Love Schriftzug

Wie soll Frieden einkehren...

Wie soll Frieden einkehren...
...wenn der bereits in dieser 'Community' nicht herrscht?

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Sten27 30.09.2022 um 08:15
Guten Morgen LinkeSpur, denke, es sind eigentlich nur einige wenige die hier als "Störfaktor" auftreten, wie eben im richtigen Leben.
 
zeitlos5 30.09.2022 um 08:18
Warum hast Du mich dann beschimpft und persönlich angegriffen?
Du bist doch nicht mein Richter?
 
LinkeSpur 30.09.2022 um 08:20
Guten Morgen Sten, ich stimme Dir zu. Doch man muss nicht automatisch "zurückschießen"
 
LinkeSpur 30.09.2022 um 08:20
Wann und wo, Zeitlos?
 
LinkeSpur 30.09.2022 um 08:22
Bist Du nicht der, der irgendwann mal in meinem Blog schrieb, "ich hätte es zu nichts gebracht"?
 
Sten27 30.09.2022 um 08:25
LS, lass dich doch nicht schon frühmorgens provozieren, so ist es, man muss auch das Ignorieren hier  lernen.
 
LinkeSpur 30.09.2022 um 08:27
Ich bin völlig entspannt und lediglich für Klarheit, Sten. 
Viele Dinge entstehen aus Missverständnissen
 
Sten27 30.09.2022 um 08:29
Das stimmt, dass ist leider so, wünsche noch einen schönen Tag.
 
LinkeSpur 30.09.2022 um 08:30
Danke, der soll wettermäßig heute tatsächlich noch schön werden. Dir auch ☀
 
Stern49 30.09.2022 um 09:01
LS ich fands jetzt gestern lustig mit den Eiern und versuchten Verkupplungsversuch etc. Mir hat der Blog Spaß gemacht. Und paar Störenfriede gibt's überall 
 
(Nutzer gelöscht) 30.09.2022 um 09:32
Guten Morgen ihr Lieben 🥰 hab Zsuberstaub mitgebracht….
 
ELA54 30.09.2022 um 09:36
Guten morgen ihr... und ich habe Kaffee im Gepäck...

☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕
 
(Nutzer gelöscht) 30.09.2022 um 09:38
Hört sich gut an Ela 🌹
 
Swantje 30.09.2022 um 09:41
Ich nehme sofort ein Tässchen, danke Ela! 👍 

Und einen sonnigen guten Morgen @all! 🌞
 
ELA54 30.09.2022 um 09:42
Habe dein Blog gestern verfolgt . War echt ein schöner Blog zu Abwechslung.  😘
 
(Nutzer gelöscht) 30.09.2022 um 09:42
Ich war gleich in der Früh einkaufen 🛍 hab mir den Stress erspart .jetzt mache ich hier alles unsicher 😂 
 
ELA54 30.09.2022 um 09:44
Hermine 🙈🤣🤣🤣
 
(Nutzer gelöscht) 30.09.2022 um 09:44
Hab frei Ela werde bestimmt heute Abend wieder einen machen mal sehn .Es sei denn einer von euch macht ein netten bin denn auch dabei ,so wie hier bei Linke Spur .
 
ELA54 30.09.2022 um 09:47
Oh langes Wochenende 👍
 
Mundia 30.09.2022 um 09:48
Guten Morgen, es ist nunmal wie im realen Leben. Ihr vergesst immer, dass man das geschriebene Wort schnell falsch verstehen kann.
Ich lebe in einer Gegend, da wird nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt und ich merke, dass hier viel Mimosen on Tour sind.
Wünsche Allen einen tollen Tag.
 
(Nutzer gelöscht) 30.09.2022 um 09:49
Ja werde aber brav zuhause bleiben und nicht um die Häuser ziehen.Die Energie erspare ich mir bis Ende Monat denn Feier ich mein Geburtstag und bin bestimmt zwei Tage unterwegs 😂 
 
(Nutzer gelöscht) 30.09.2022 um 09:50
Mundia du gibst dich einfach mit den Falschen ab ….♥
 
Mundia 30.09.2022 um 09:52
Hermine, im Moment mit den gleichen, wie du.😅😅😅
 
ELA54 30.09.2022 um 09:58
@Mundia 
Recht hast du.
 Man sollte bei manchen echt überlesen aber ist gar nicht so einfach....
 
Lilou 30.09.2022 um 10:16
Good Morning, Medikamente hab ich eingenommen, Schmerzen mit der Friedenspfeife weggeraucht, jetzt chill ich bei Bob Marley und les mit. Wünsche allen einen angenehmen Tag.
 
ELA54 30.09.2022 um 10:17
Na das klingt doch entspannt....
 
Lilou 30.09.2022 um 10:19
Noch nicht ganz ELA, die Wirkung lässt auf sich warten 
 
(Nutzer gelöscht) 30.09.2022 um 10:21
Guten Morgen...auch ich wünsch einen sonnigen Freitag...
Gute Besserung Lilou..
 
ELA54 30.09.2022 um 10:23
@Lilou
Dann hoffe ich das sie bald eintritt. Gute Besserung 
 
Lilou 30.09.2022 um 10:24
Dankeschön Maxksi. Ich versuche so gut es geht zu "genießen" wenn der Schmerzt nachlässt. Das passiert gerade und hält ca zwei Stunden an. In der Zeit könnte ich mich mit Hausarbeit beschäftigen, will ich aber nicht.
 
(Nutzer gelöscht) 30.09.2022 um 10:29
Ohje...Du Arme
 
Lilou 30.09.2022 um 10:29
Danke ELA. Das Wetter passt grad auch, Sonne ohne Ende 
 
Lilou 30.09.2022 um 10:35
Ich bin zwar materiell arm aber nicht menschlich, manchmal zumindest, Menschen können sehr anstrengend sein 
 
Lilou 30.09.2022 um 10:36
Ich bin es auch 🤭
 
Kaida 30.09.2022 um 10:49
Etwas verspätet, Guten Morgen zusammen…☀

Lilou, ich wünsche dir, dass du den Tag genießen kannst ohne Schmerzen…

Und allen ein schönes Wochenende…

LS, die Webcam ist seit gestern ausgefallen…😩
 
(Nutzer gelöscht) 30.09.2022 um 10:55
ich denke sie ist Opfer des Sturmes geworden... ich hab gestern auch das letzte Mal geschaut..
 
LinkeSpur 30.09.2022 um 10:56
Guten Morgen zusammen, mit den Süßen unter Euch kann man sich natürlich nur über die angenehmen Seiten unterhalten. Das klingt alles schön.
Mundia, ich stimme Dir zu doch sieh selbst; da kommt jemand reingeschneit (bei dem ich gesperrt bin), stellt eine doch sehr persönliche, und dazu unwahre! Behauptung auf und ist wieder weg. Dann war es wohl doch nicht so wichtig...

Seid mir nicht böse, ich bin gerade Baggerfahrer bis 12.00 Uhr, länger bekam ich das Ding leider nicht
 
Lilou 30.09.2022 um 11:00
Danke Kaida
 
LinkeSpur 30.09.2022 um 11:02
Hey Kaida, das wollte ich Dir auch geschrieben haben; da wütet der schlimmste Hurricane seit immer. Hoffentlich hat er dort nur ein kleines technisches Problem 😥
 
Swantje 30.09.2022 um 11:06
Jepp, der Hurricane Ian macht in Florida grad Tabula rasa.

Dagegen erscheinen mir meine Alltagssorgen wie Luxusprobleme. 🙄
 
HarryPotter 30.09.2022 um 11:08
[img][youtube]AES-6b4dTP0[/youtube][/img]
 
HarryPotter 30.09.2022 um 11:09
 
Jenny 30.09.2022 um 11:26
Guten Morgen. 

Michael, da braucht man gar nicht so weit weg zu gucken; noch nicht mal in der aller kleinsten "Einheit", der Familie ist es manchmal möglich, Frieden zu halten. Wenn nicht alle bei einer Art der Kommunikation mitziehen, die versucht, ohne Anschuldigungen auszukommen, sondern bei der man seine Gefühle äußert und bestenfalls auch selbst erkennt, wodurch die ausgelöst werden. Was ja meist Dinge sind, die sehr weit zurück liegen und dann von jemandem die "richtigen Knöpfe" gedrückt werden, die einen so schnell in das Gefühl von damals katapultieren, dass man es in dem Moment nicht schafft, sich dessen bewusst zu sein. Soviel zur Püschologie. 😉

Wir sind alle irgendwie Eins, auf einer "höheren Ebene" das glaube ich schon und trotzdem sind wir jetzt hier Menschen und da gibt es eben auch die, mit denen man lieber jetzt nicht "Eins" sein möchte.
Von denen kann man sich in freier Wildbahn so gut es geht, fern halten. Schwieriger, wenn es z.B. Kollegen sind. 

Hier in den Blogs ist das schwieriger. Wenn z.B. jemand, der bei einem bis in alle Ewigkeit verschixxen hat und daran wirklich hart gearbeitet hat, in jedem Blog vertreten ist und auch in einem eigentlich schönen Blog seine Seitenhiebe verteilt (oft weil er meint, dass er das darf, weil der andere eine "Persona non grata" ist, oder weil er der Meinung ist, dass ja der andere angefangen hat) ist das Ignorieren, je nach Tagesform, schwieriger oder nicht. Man muss sich auch nicht alles gefallen lassen. 

Im "Großen" bei den Kriegen, geht es um Geld und Macht. Auch das lässt sich bei den treibenden Personen vielleicht letztlich herunterbrechen auf einen kleinen Jungen, den Papa nicht genug geliebt und wertgeschätzt hat, oder so etwas. Vielleicht wird das mal anders, wenn eine Generation da "oben" ist, die um diese Dinge weiß. 
 
(Nutzer gelöscht) 30.09.2022 um 11:46
Hallo ihr lieben 🤗.
Jenny geht es nur bei Kriegen um Geld oder Macht oder ist nicht vielmehr der Mensch selbst der immer mehr möchte. 
Man mag sich gern befreien von Mietzahlungen und möchte gern Eigentum. Dann mag man ein großes Grundstück damit nicht gleich der Nachbar auf den Tisch ständig schauen kann und kommt in einer Spirale das man immer etwas mehr mag. Und dann kommt oftmals noch der Neid dazu das ein Mensch auf das Gehalt, die berufliche Stellung, die materiellen Güter usw. Blickt.

Vieleicht ist es ein Phänomen das man immer das möchte was man nicht hat und wenn dann endlich erreicht immer noch unzufrieden weil wieder etwas anderes reizt.
Wer sagt uns denn das wir jemanden brauchen der uns sagt was gut für uns ist. Fängt da nicht schon die Macht oder Bevormundung an 🤔
 
Kaida 30.09.2022 um 11:50
Na das sage ich meinem Chef heute Abend, Herbi…😂 
Ich brauche niemanden der mir sagt was ich zu tun habe….😂😂😂
 
Swantje 30.09.2022 um 11:56
Ich: "Chef, kann ich morgen 2 Stunden später anfangen?"

Chef: "Träum weiter, Swantje!" 

Ich: " Toll, danke für Ihr Verständnis, Chef!" 

😴
 
Jenny 30.09.2022 um 11:56
Jenny geht es nur bei Kriegen um Geld oder Macht oder ist nicht vielmehr der Mensch selbst der immer mehr möchte.

Herbie, ich habe ja nicht geschrieben, "ausschließlich" bei Kriegen. Natürlich gibt es auch jenseits davon Menschen, die den Hals von Besitz, Geld und Macht nicht voll kriegen, das ist ja keine Frage. 

Mir ist das völlig fremd. Jemanden, der mir sagt, was gut für mich ist (oder der meint "denk mal drüber nach" *grusel*), brauche ich auch nicht. Allerdings bin ich kein Arzt, wenn ich auch beruflich da nicht gänzlich aus dem Tal der Ahnungslosen, sondern aus dem medizinischen Bereich komme), deshalb braucht es hier und da doch mal jemanden, der sich da besser auskennt und mir mal sagt, was da jetzt gut wäre. 

Was das Anhäufen von materiellem betrifft, brauche ich wirklich niemanden, der mir erklärt, dass ich jedes Jahr ein neues Handy benötige usw. Ich schaue auch so gut wie nie Werbung. 
 
(Nutzer gelöscht) 30.09.2022 um 11:57
Hallo da bin ick wieder gute Besserung euch allen 😂 Hermine die Nervensäge ist wieder da 
 
(Nutzer gelöscht) 30.09.2022 um 11:58
Kaida dein Chef beschäftigt dich doch nur weil er durch dich Geld verdienen kann. Also bist du doch ein Mittel zum Zweck. Ich wollte damit jetzt auch nur verdeutlichen das Krieg nichts damit zu tun hat.

Was ist überhaupt Krieg 🤔 das gleiche wie Frieden oder. Solange alle das machen was der eine will ist doch alles paletti. Probleme fangen an wenn jemand nicht nach der Pfeife tanzt
 
(Nutzer gelöscht) 30.09.2022 um 11:58
Was geht ab meine lieben 🥰 
 
(Nutzer gelöscht) 30.09.2022 um 11:59
Oh Herbie Jenny Kaida alle am Start hier 
 
ELA54 30.09.2022 um 12:02
Bin auch wieder da. Hatte Krankengymnastik 
 
(Nutzer gelöscht) 30.09.2022 um 12:02
Jenny du nimmst als Produkt das Handy also. Aber das es dir Fremd ist zu machen was andere wollen nun wir tanzen ja alle nach der Pfeife von Politikern und da geht es halt um Macht und Bestimmung bzw Bevormundung das oftmals als Demokratie verkauft wird.

Also wir tanzen schon immer nach der Pfeife von jemanden. Früher waren unsere Eltern es dann die Chefs und Politikern. 
 
Kaida 30.09.2022 um 12:03
Hermine hast deinen Zsuberstaub dabei? 
Ist das eine neue Marke? 😂😂😂
 
(Nutzer gelöscht) 30.09.2022 um 12:05
Was machen wir schönes ?ich bin für alles zu haben. 
 
(Nutzer gelöscht) 30.09.2022 um 12:05
Klar Kaida neues Rezept mit viel liebe und bisschen 50 s….
 
Lilou 30.09.2022 um 12:05
Ich bin für Essen...der Sex des Alters und so 
 
ELA54 30.09.2022 um 12:06
Tja gute Frage Hermine.... 🤔
 
(Nutzer gelöscht) 30.09.2022 um 12:06
Oder fifty s….
 
(Nutzer gelöscht) 30.09.2022 um 12:07
Lilou dachte bist krank ?übrigens gute Besserung 
 
(Nutzer gelöscht) 30.09.2022 um 12:07
Wo ist Jenny ?
 
(Nutzer gelöscht) 30.09.2022 um 12:08
Hier ist Frauen power angesagt 
 
ELA54 30.09.2022 um 12:09
Essen muss man trotzdem....
 
(Nutzer gelöscht) 30.09.2022 um 12:09
Lilou bin am essen wenn du magst etwas Kartoffelbrei mit Bratherring. 

Das mit dem Sex hört sich als guter Nachtisch an aber ich habe nur Eis im Gefrierfach😇
 
Kaida 30.09.2022 um 12:09
Ich bin nebenbei am Kochen… ich lese jetzt mit…😂
 
(Nutzer gelöscht) 30.09.2022 um 12:09
Ich streiche meine Bemerkung wo sind die Männer hin
 
Lilou 30.09.2022 um 12:09
Danke Hermine, essen muss ich, meinem Magen fehlt nichts 
 
(Nutzer gelöscht) 30.09.2022 um 12:10
Hihi 😛 mir ist langweilig ich werde ne Runde fliegen und mein Staub verteilen hier …
 
ELA54 30.09.2022 um 12:10
@Herbi
Sex im Eisfach 🤣🤣🤣
Mal was anderes
 
Kaida 30.09.2022 um 12:11
Flieg nicht zu hoch, mein kleiner Freund…🗣🎵🎶🎵🎶🎵
 
Lilou 30.09.2022 um 12:12
Bäh Herbi, nach einer Feier gings mir am nächsten Tag ziemlich schlecht, seitdem ess ich keinen Hering mehr
 
(Nutzer gelöscht) 30.09.2022 um 12:12
Ein Bourbon Vanille Eis mit einen Schuss Liquer 43 aber dafür ist es bestimmt noch zu früh aber für Sex gibs keine Zeitbeschränkung😜
 
(Nutzer gelöscht) 30.09.2022 um 12:12
Ich hab spät gefrühstückt hab noch kein Hunger jetzt .Auch keine Lust zum kochen heute .Voll Faul bin ich.Meine Spülmaschine läuft.Hab sonst nichts zutun .
 
(Nutzer gelöscht) 30.09.2022 um 12:13
Lilou hast wohl gedacht der Fisch muss schwimmen und zu gut gemeint😂
 
(Nutzer gelöscht) 30.09.2022 um 12:16
Ich habe fast alles was es als fertiggerichte gibt🙈 Konserven Und Gefrierschrank voll sowie was süßes in den Schränken allerdings gesund höhrt sich anders an🙊
 
(Nutzer gelöscht) 30.09.2022 um 12:16
Mein Frühstück ist noch nicht verdaut ,ich glaube ich nehme mal ein Löffel Leinsamen zu mir ….vll.kann ich denn…gestern noch hatte ich Blähungen .Vorgestern Ohrenschmerzen ….Sex ? Ich glaube nach 4jahren hab ich nicht mehr mitgezählt wieviel jahre noch vergangen sind .
 
Lilou 30.09.2022 um 12:16
Ja Herbi, ich war früher gut unterwegs und habe mein Leben gelebt 🥳 deswegen fehlt das Geld jetzt 
 
(Nutzer gelöscht) 30.09.2022 um 12:19
Lilou wenn man dich hat was will man dann noch mit Geld😁 Geld ist lediglich ein Tauschmittel und dich einzutauschen währe dummheit🤫
 
Jenny 30.09.2022 um 12:19
Aber das es dir Fremd ist zu machen was andere wollen

Auch das habe ich nicht geschrieben... Mit "mir ist das völlig fremd" war das Bedürfnis nach immer mehr (Geld, Besitz Macht) gemeint. Steht eigentlich ziemlich deutlich da, finde ich.
 
Lilou 30.09.2022 um 12:19
Mein Sex ist auch schon paar Jahre her, der mit knutschen und so. Im Kopf hab ich den manchmal...wird Sex überbewertet?
 
(Nutzer gelöscht) 30.09.2022 um 12:20
Vieleicht laden  wir uns bei Kaida zum Essen ein. Ich denk mal das es dort weder Bratkartoffeln noch Bratwurst gibt😇
 
Lilou 30.09.2022 um 12:20
Herbi wenn man nich hat ist man mit den Nerven schnell am Ende 
 
Lilou 30.09.2022 um 12:21
mich hat
 
(Nutzer gelöscht) 30.09.2022 um 12:23
Überbewertet🤔 ich glaub im Kopf haben viele den von uns. Vieleicht müssen wir das langsam angehen also zuerst al lasse ich den Bratherring weg. Mag ja nicht schon vorher nach Fisch stinken. 😂
 
Kaida 30.09.2022 um 12:23
Herbi, keine Chance … meine Kids kommen bald von der Schule und essen mit Nachschlag… Hühnerfrikassee mit Reis gibt’s heute…😁
 
(Nutzer gelöscht) 30.09.2022 um 12:24
Lilou bist du so anstrengend ich wollte nicht gleich Erster sein😜.
Anstrengend und kompliziert sind wir alle oder 🤫
 
(Nutzer gelöscht) 30.09.2022 um 12:25
Kaida sagtest du nicht das muss bei denen immer rot aussehen. Also das mit Ketchup sieht ja fast wie Pommes rot weiß aus 😳
 
(Nutzer gelöscht) 30.09.2022 um 12:26
Es wird viel überbewertet…Geld kommt Geld geht, deswegen für mich kein Thema .
 
(Nutzer gelöscht) 30.09.2022 um 12:27
Lilou denkt sie ist anstrengend ,kennt sie mich noch nicht 😂.
 
Lilou 30.09.2022 um 12:28
Wie, du wolltest nicht gleich Erster sein? Außerdem, gräbst du? Wenn ja dann bitte Leuchtraketen schicken, ich kann nur noch vermindert denken 😀
 
Kaida 30.09.2022 um 12:30
Herbi, Hühnerfrikassee ist das einzige Gericht, wo ich es mit Tomatenmark färbe…😂
 
Lilou 30.09.2022 um 12:30
😂 Hermine, wenn ich das nächste mal an die Ostsee fahre können wir uns bei meinem Aufenthalt im Bahnhof auf nen Kaffee treffen 
 
(Nutzer gelöscht) 30.09.2022 um 12:31
Ihr seit nicht anstrengend sondern jede auf ihre eigene Art eine ganz liebe. Und graben wollt ich nicht sorry eher dich bzw euch  ein wenig aufheitern. Schreib ja mal ausnahmsweise nicht aus der Mittagspause sondern mal von zuhause 
 
Lilou 30.09.2022 um 12:34
Herbi, alles gut, so ist das wenn man keine Mimik und Gestik hat. 
 
LinkeSpur 30.09.2022 um 12:34
Bin wieder da...
Jenny, ich stimme Dir zu einem großen Teil zu. Familie ist allerdings ein sehr wunder Punkt bei mir, denn sowohl Vorfahren als auch Schwester haben mich 'mal eben' um meine  komplette Altersversorgung gebracht. Mit 50 hatte ich die Wahl zwischen 'hinter'n Zug werfen' oder 'komplett bei Null wieder anzufangen'. Das ist allerdings anders als noch mit Anfang 20 und nicht wirklich schön...
Ansonsten halte ich bei "normalen" Auseinandersetzungen das "persönlich Nehmen" für das größte Problem. Klar, ein paar hier werden schnell wirklich persönlich, dagegen wehre ich mich dann meistens auch. Alles andere aber perlt bei mir ab und ich wundere mich nur, wie man sich selbst so in's Aus schießen kann mit seinen dummen Sprüchen.
Manche haben nur die Chance, sich durch Provokationen interessant zu machen. Ich finde es dann immer wieder schade, wie viele auf diese 'Masche' hereinfallen und dem - wie ich ja immer sage - eine Bühne geben

   
 
(Nutzer gelöscht) 30.09.2022 um 12:35
Lilou am liebsten würde ich jetzt schreiben dann rauchst du zuviel komisches Zeug aber mit dem Hintergrund werde ich Leuchtraketen abfeuern wie im Film oder auch Buch  gegen den Nordwind
 
Lilou 30.09.2022 um 12:40
Herbi ich rauch tatsächlich zuviel komisches Zeug, legal und manchmal illegal 🤫
 
(Nutzer gelöscht) 30.09.2022 um 12:40
Sorry falsch geschrieben der Titel hieß Gut gegen den Nordwind
 
(Nutzer gelöscht) 30.09.2022 um 12:47
Ich habe darüber gelesen gehabt lilou und freue mich zumindest das es dir kurzfristig und wenn auch nur den kleinen Moment ein wenig besser geht. 

Vieleicht sollten wir das Thema wechseln und trinken gedanklich einen Kaffe zusammen das können wir beide bestimmt so gut wie den letzten Akt den man gedanklich erlebte. 
Du erzählst mir was Du schon alles erlebt hast und ich schreibe dann was wir noch alles nachholen können. Okay Fisch Restaurant fällt ja schon mal aus. Aber auf der Strandpromenade Spazierengehen und danach im Strandkorb sich klimaneutral erwärmen kostet nicht viel 😂
 
Lilou 30.09.2022 um 12:54
Ich nehm Latte macchiato
 
(Nutzer gelöscht) 30.09.2022 um 12:55
Linke Spur das mit dem ins Ausschießen würde ja bedeuten das das geschriebene grundsätzlich konform mit dem Schreiber steht. Das würde ich mal ausschließen und wieviel tatsächlich suchend sind von den angemeldeten ist doch auch noch zu klären.
Und zu  deiner Altersvorsorge fällt mir lediglich folgendes ein.
Rechne niemals mit etwas was du noch  nicht hast
 
Lilou 30.09.2022 um 12:55
Ins Fischrestaurant gehen wir trotzdem, gibt ja nicht nur Hering 
 
LinkeSpur 30.09.2022 um 12:55
Wenn Ostsee... welches sind Eure bevorzugten Gegenden, wenn ich fragen darf?
 
(Nutzer gelöscht) 30.09.2022 um 12:56
Dahme
 
LinkeSpur 30.09.2022 um 12:59
Herbi, viele schießen sich hier in's Aus, indem sie demonstrieren, was ihnen fehlt.

Und zu meiner Altersversorgung: Man kann nur verlieren, was man bereits hat
 
Lilou 30.09.2022 um 13:00
Ich fahre gerne an die polnische Grenze zu Swinemünde. 19 war es Ahlbeck, nächstes Jahr Heringsdorf und 20 war ich in Graal Müritz.  Hab da megawunderschöne Sonnenuntergänge erlebt, ich bekomm Fernweh 
 
(Nutzer gelöscht) 30.09.2022 um 13:01
Lilou dann gehen wir in Dahme an der Strandpromenade spazieren und gehen auf die Seebrücke 🤫 und gegen Abend zu den Steilklippen zum Leuchtturm 
 
(Nutzer gelöscht) 30.09.2022 um 13:02
Zeitlich fast gleich ja die Sonnenuntergänge und der Blick übers Meer🤗
 
(Nutzer gelöscht) 30.09.2022 um 13:05
Ich kannte nur beim spekulieren das man verlor was man bereits hatte jedoch war es auch nur Buchgeld. Aber wenn ich richtig gelesen war es deine Schwester also vermutlich ne Erbsache aber das ist zu privat
 
Jenny 30.09.2022 um 13:07
das mit dem ins Ausschießen würde ja bedeuten das das geschriebene grundsätzlich konform mit dem Schreiber steht. Das würde ich mal ausschließen

Das werde ich nie verstehen - wie man das Geschriebene so vom Menschen trennen kann. Das, was jemand schreibt, sagt doch etwas über ihn aus. Das klingt immer, als säßen da Leute vor dem PC, die sich sagen - so heute lebe ich im Internet mal andere Persönlichkeiten aus, als meine eigentliche. Das mag ja vereinzelt zutreffen; diese Menschen bekämen (oder haben) vielleicht auch eine Diagnose - aber bei den allermeisten gehe ich doch davon aus, dass sie authentisch sind. 
Ok - der ein oder andere hätte vermutlich nicht die Eier, sich genau so benehmen, stünde man vor ihm. Aber das, was er absondert, gehört doch zu seinem Wesen...
 
(Nutzer gelöscht) 30.09.2022 um 13:08
Naja mir fehlt jemand an meiner Seite aber hab ich mich deshalb ins Aus geschossen oder schieße ich mich ab weil ich öffentlich ein wenig flirte. Sicherlich alles eine Ansichtssache 🤷♂
 
Jenny 30.09.2022 um 13:09
Michael, das tut mir leid, mit Deiner Familie. Ist ja leider ein Beispiel dafür, wie schwierig es ist, selbst dort Frieden zu halten. 😕 Ist es hier mit meiner Schwester auch...
 
Lilou 30.09.2022 um 13:10
Manche sind doch hier zum flirten? Kann ich nicht verstehen wie man sich damit ins Aus schießen kann?
 
(Nutzer gelöscht) 30.09.2022 um 13:10
Jenny ich behaupte das viele hier sich anmelden um stunk und Unruhe zu stiften und daher ist vieles in Frage zu stellen. Auf virtuelle Basis ist vieles nicht mit dem realen zu vergleichen. Fängt beim Profil an, dann das Foto, und die Angaben. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. 
 
Jenny 30.09.2022 um 13:11
Naja mir fehlt jemand an meiner Seite aber hab ich mich deshalb ins Aus geschossen oder schieße ich mich ab weil ich öffentlich ein wenig flirte.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht das von Michael gemeinte war... 🤷♀
 
Jenny 30.09.2022 um 13:14
Jenny ich behaupte das viele hier sich anmelden um stunk und Unruhe zu stiften und daher ist vieles in Frage zu stellen.

Das sehe ich genau so. Allerdings sagt das doch schon genug über sie aus, um zu wissen, dass sie außerhalb dieser Blogs nicht so nette Menschen sein können, dass ich sie kennenlernen wollte... Jemand, dessen liebstes Hobby es ist, seine Zeit in einem Forum zu verbringen, um dieses aufzumischen und andere anzugehen, selbst wenn er sich nicht genau so benehmen würde, wenn er "draußen" unterwegs ist - nein Danke. Das ist doch ein nicht unwesentlicher Teil dieses Menschen...
 
(Nutzer gelöscht) 30.09.2022 um 13:16
Lilou je mehr ich rumflirte desto mehr banale Post bekomme ich und jetzt mache ich es auch nur noch gelegentlich bin schon deshalb 2 mal geflogen oder egal wo ich mich aufgehalten habe wurden die Blogs kaputtgemacht. 
 
LinkeSpur 30.09.2022 um 13:36
Wir waren viele Jahre in der Hohwachter Bucht (Behrensdorf), ich mag auch die Lübecker Bucht, bis Dahme kam ich aber noch nicht, werde ich umgehend nachholen 😉
 
Kaida 30.09.2022 um 13:39
Jurata, habe einige Jahre dort gewohnt…
Egal wo man läuft, man kommt am Strand raus…😊
 
LinkeSpur 30.09.2022 um 13:41
Sorry, ich musste nebenbei telefonieren, deshalb die verspätete Ostsee Antwort.

Ja, Jenny, ich stimme Dir bei Deinen Antworten voll zu. 
Und klar, Herbi, 'flirten' ist doch schön und hier sogar gewünscht. Was ich meinte: Manche schießen sich mit ihrem dummen Getue in's Aus. Wie Jenny ebenfalls richtig schreibt: Solche  Leute will man weder hier noch anderswo um sich haben
 
LinkeSpur 30.09.2022 um 13:43
Jurata sieht ja interessant aus; schaue ich mir irgendwann mal vor Ort an. Ich habe Geschäftsfreunde in Danzig
 
Kaida 30.09.2022 um 15:05
So Herbi, wie ich schon sagte… die haben die Teller leer gefegt und der große hat schon angekündigt, dass er den Rest heute Abend essen will… 😁
Also nix übrig…🤷♀
 
(Nutzer gelöscht) 30.09.2022 um 15:32
Solange die dummen, psychos und überheblichen die Welt regieren,  solange gibt's keinen Frieden.  Das gleiche gilt für 40 gold und generell.  

Ein Blog heute war wieder präzidenz dafür. Wie üblich
 
(Nutzer gelöscht) 30.09.2022 um 16:18
Freut mich das es denen  geschmeckt hat das zeichnet dich aus was du leckeres zubereiten kannst.
Ich wollte auch niemanden etwas wegnehmen schon gar nicht ihre Mutter 😜
 
(Nutzer gelöscht) 30.09.2022 um 16:50
Herbi und lilou

Ich finde ihr würdet ein hübsches Paar abgeben, und euch mit Sicherheit gegenseitig gut tun.  🤗
Kam mir beim Lesen eben so...
Ernsthaft.... Check it out
 
(Nutzer gelöscht) 30.09.2022 um 17:11
Zeli ich hab Lilou verschreckt also das wird wohl nichts und das mit dem flirten muss ich auch noch mehr lernen. Vielleicht weniger Dosenfutter und ein Kochlehrgang besuchen zumindest klappt es da mit der Mimik da weiß man sofort ob man sich noch auf dünnen Eis bewegt oder schon am absaufen ist
 
(Nutzer gelöscht) 30.09.2022 um 17:16
Du wirfst aber schnell das handtuch😳
 
(Nutzer gelöscht) 30.09.2022 um 17:31
Hat weniger etwas mit dem Handtuch werfen sondern mehr mit Realismus zu tun. Niemals sich zuviel einbilden aber immer freundlich bleiben und wer weiß vieleicht zünde ich ja ein Feuerwerk heute Nacht und sie sieht es 🤗
 
LinkeSpur 30.09.2022 um 18:35
Das Gegenteil von Frieden ist ja nicht unbedingt Krieg. Ich vermisse hier oftmals einfach  nur etwas Respekt oder Höflichkeit. Unterschiedliche Auffassungen oder Meinungen müssen doch nicht immer automatisch dazu führen, persönlich zu werden, oder?
So, wie mir die Geschichten von Jenny und den beiden Männern nachhingen (siehe Musikblog, Ihr wisst sicher, wen ich noch meine), hing mir Zelis Aussage nach. Nach über 50 Jahren in Deutschland wird er hier in 40Gold das erste Mal in Deutschland angegangen und als 'Kroatischer Schafhirte' betitelt. Das geht einfach nicht! Das ist undiskutierbar! Und bedeutet nicht automatisch, dass ich sein Fan wäre oder alles gut finde, was er schreibt. Diese Art des Umgangs miteinander ist übergriffig!
 
(Nutzer gelöscht) 30.09.2022 um 18:40
Du hast vollkommen recht aber das lässt sich in der Anonymität des Internets nicht umsetzen sondern ist leider ein Spielplatz von vielen Menschen geworden die nicht nur Gutes im Schilde führen. Konsequenz sperren auch wenn das oft nicht als gut befunden wird jedoch sollte jeder Blogger sein Hausrecht wahrnehmen dürfen 
 
Mundia 30.09.2022 um 18:47
LS , beobachte das Mal genau.
Zeli ist ein cleveres Kerlchen und wenn sie nicht weiter wissen, werden sie gemein und persönlich Für mich ist das Hilflosigkeit.
 
LinkeSpur 30.09.2022 um 18:51
Das ist genau das Thema des Blogs, Herbi. Wie soll so Frieden gewahrt werden? "Draußen" ist man auch anonym. Niemand rennt mit einem Namensschild herum. Nur haben solche persönlichen Angriffe sofortige Konsequenzen zur Folge. 
Ich will mich jetzt nicht in Rage schreiben; ich denke nur: schade, schade, schade...
 
Picatrix 30.09.2022 um 18:52
Ja...vor allem die Herren....wenn sie argumentativ nicht weiterwissen, kommt so was wie " ich hab aber den Größten!"😆
 
LinkeSpur 30.09.2022 um 18:52
Das mag stimmen, Mundia, und erklärt es. Doch es entschuldigt es nicht
 
Swantje 30.09.2022 um 18:54
Micha 

Es gibt User, die sich durch ihre verbalen Unverschämtheiten früher oder später selbst die rote Karte geben. 

So ist es auch bei dem Typ, der Zeli einen "kroatischen Schafhirten" nennt. 

Für mich ist der nicht ganz zurechnungsfähig, auch wenn er noch so hochgestochen textet.
 
LinkeSpur 30.09.2022 um 18:55
Das hab ich ja noch gar nicht gelesen, Pica 😉 Doch ganz ehrlich... einige Damen hier sind auch nicht ohne. 

Ich bin auch kein Engel und froh, hier Zeit für Antworten zu haben. Vielleicht sollte man sich die immer nehmen...
 
LinkeSpur 30.09.2022 um 18:57
Er wird jetzt bitte nicht auch noch hier eine Bühne bekommen, Swantje.  
 
(Nutzer gelöscht) 30.09.2022 um 18:57
Ja aber das in Rage reden das hat ne zeitang gedauert mache ich aber schon lange nicht mehr da es sinnlos ist und einem mehr schadet als es nützt. Leider ist es so. Ich bin mit Computern aufgewachsen und war damals viel in verschiedenen Foren AOL kennen bestimmt noch viele also hab auch vielen Leuten bei Computerproblemen geholfen. Und Störenfriede gab es immer und wird es immer geben. Was glaubst du wie ich damals abging als man mich als Nerd bezeichnet hatte nur weil mich Fußball nie interessiert hat aber dafür bits und bytes
 
LinkeSpur 30.09.2022 um 19:00
Ich kann Dir und jedem nur raten, nichts persönlich zu nehmen
 
Swantje 30.09.2022 um 19:04
Nein Micha, sicher keine Bühne......

Lediglich meine Reaktion auf Deinen Kommi von 18.35h.

Alles gut! 🙂
 
Mundia 30.09.2022 um 19:06
Das habe ich auch im Netz gelernt.
Die Meisten, die andere angreifen sind neidisch und manchmal muss man sich einfach wehren.
 
LinkeSpur 30.09.2022 um 19:07
Ich stimme Dir ja auch voll zu, Swantje.
 
LinkeSpur 30.09.2022 um 19:09
Ich finde, man muss nicht, Mundia. Es ist sinnvoller, die Spirale zu unterbrechen. Das trägt aktiv zum Frieden bei
 
Swantje 30.09.2022 um 19:09
Yeah....! ....grins 🥳
 
LinkeSpur 30.09.2022 um 19:18
Was ich in dem Zusammenhang auch oft beobachte ist, dass Leute Sprüche posten und mir dann bei Kritik mangelnden Humor attestieren. Das kann ich auch nicht so ernst nehmen...
 
Swantje 30.09.2022 um 19:21
Du hast einen sehr feinsinnigen Humor, der ist halt etwas spezieller, aber gut! 

Schleim.....🐌
 
KaiLash 30.09.2022 um 19:22
der Unfrieden fängt doch eigentlich schon damit an, dass hier manche versuchen, auf die frei Blogthemenwahl Einfluss zu nehmen (ich denke LS hat das auch schon erfahren dürfen - ihm wurde u.a. Zündeln unterstellt lachendes Smiley
 
LinkeSpur 30.09.2022 um 19:28
Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass hier ja viele Leute im Oma/Opa Alter unterwegs sind. Ob die wohl Kindern/Enkelkindern deren Beiträge zeigen??
 
LinkeSpur 30.09.2022 um 19:30
Ah ja, Swantje... Du hast also mein Buch gelesen 😉
 
LinkeSpur 30.09.2022 um 19:33
Das stimmt auch, Kai, und empfand ich auch als Angriff; dazu auch ungerechtfertigt.

Aus Zeli und mir wurde auch schon ein 'User' gemacht, der also doppelt drin ist. Wer denkt sich soetwas aus? Und warum??
 
KaiLash 30.09.2022 um 19:33
mal ehrlich - diese 200+ Blogs - wären die auch so zahlreich kommentiert worden wenn man sich da moralisch einwandfrei und völlig ohne jedwede Aggression oder Zoff "unterhalten" hätte?
 
Swantje 30.09.2022 um 19:35
Nein Micha, habe ich zwar nicht, aber ich lese Deine tiefsinnig-humorige Art durchaus hier in den Blogs heraus! 🤓
 
LinkeSpur 30.09.2022 um 19:35
Das freut mich sehr Swantje 🙂
 
LinkeSpur 30.09.2022 um 19:37
Kai, schau mal den Blog von Hermine an gestern. Auch jetzt gehen wir auf die 200 zu und unterhalten uns doch spannungsfrei, oder? Ich schwöre, ich hab nichts gelöscht (nur Deinen "doppelten" gerade)
 
KaiLash 30.09.2022 um 19:44
LS - ja - da ist was dran - es geht durchaus anders. Und genau aus diesem Grund kommentiere ich hier und bewusst nicht in dem anderen Blog der von dir erwähnten Qualitätsuserin. Ich finde, dass es einen großen Unterschied macht ob man politische Entscheidungsträger und Institutionen als Personen des öffentlichen Lebens kritisiert, für deren Tätigkeit man mit Abgaben belastet wird, oder andere User.
 
LinkeSpur 30.09.2022 um 19:50
Kai, ich habe keine Userin erwähnt, sondern nur ein wenig Pica widersprochen, weil ich sehe, dass nicht nur die Männer hier manchmal "so" sind.

Die Politikblogs empfinde ich nicht als politische Diskussionen. Denn wer in eine Diskussion geht, ohne in Erwägung zu ziehen, seine Meinung durch neue Erkenntnisse ändern zu wollen, hat den Sinn einer Diskussion nicht verstanden   
 
LinkeSpur 30.09.2022 um 19:51
Boah... Hermine hatte 397 Kommentare... 👍
 
Karlkevin 30.09.2022 um 19:55
Jap das Luder geht richtig ab 😂
 
LinkeSpur 30.09.2022 um 19:56
🤫
 
KaiLash 30.09.2022 um 19:59
Den Blog von gestern und Blogersteller hattest du doch als Vergleichsmaßstab erwähnt?!
In einigen politischen oder gesellschaftkritischen Blogs liest man keine konkreten, anhand von Quellenangaben hinreichend belegte Gegenargumente. Die wären in der Tat interessant. Sondern nahezu die allgemein üblichen "Verschwörungstheorie" Vorwürfe. Insofern hast du Recht - eine Diskussion ist etwas anderes. lachendes Smiley
 
LinkeSpur 30.09.2022 um 20:03
Mit dem Ausdruck "Verschwörungstheorie" halte ich mich bedeckt, denn der wurde von der CIA  als Abwertung genutzt, nachdem Zweifel am Ablauf des Kennedy Attentats lauter wurden.
Heute ist erwiesen, dass der "offizielle" Attentäter Lee Harvey Oswald es nicht gewesen sein konnte
 
KaiLash 30.09.2022 um 20:09
LS - ich meinte niemals dich. Ich nutze nur seinen Blog um mal das Problem zu beschreiben. Es sind durchweg andere die mit solchen Framing-Begrifflichkeiten um sich werfen. Es hat den Anschein, als stürze man sich förmlich auf solche Außenseiterblogs um zu moralisieren. Aber seis drum. Du weißt selbst wie es ist wenn man Blogs zu "umstrittenen" Themen eröffnet - ob es nun um Türme oder die magische Kugel geht lachendes Smiley
 
Swantje 30.09.2022 um 20:11
Steckte bei dem Kennedy Attentat nicht tatsächlich die Mafia dahinter? 🙄
 
LinkeSpur 30.09.2022 um 20:15
Das weiß man nicht wirklich genau, Swantje. Es gibt viele verschiedene Theorien. JFK Revised von Oliver Stone ist eine gute Doku zum Thema; allerdings seeeehr anspruchsvoll, weil tausend Namen und Interviews usw.. ich hab den 3x gesehen, weil ich mich nicht durchgehend so lange konzentrieren kann...
 
KaiLash 30.09.2022 um 20:20
also Dr. Daniele Ganser ist Historiker, laut Wikipedia "Verschwörungstheoretiker" (also geadelt) und hat sich des Themas mal angenommen - nur für den Fall dass es interessiert:
[url=youtube]Ij6NcSM7j78[/youtube]]
[/url]
 
LinkeSpur 30.09.2022 um 20:24
Danke Kai, ich kenne fast alles von ihm und hatte die Chance, ihn letztes Jahr kennenzulernen, doch C. machte mir einen Strich durch die Rechnung. Vielleicht ergibt es sich nochmal.
Unabhängig von seinen Themen (die ich alle interessant finde!) ist er mit seinem Vortragsstil mein absolutes Vorbild
 
KaiLash 30.09.2022 um 20:26
was - du kennst Dr. Ganser? Respekt... ich habe mit nur das Buch von ihm gekauft über das Imperium - da steht auch viel Interessantes drinnen - seine Vorträge schaue ich schon seit Jahren
 
LinkeSpur 30.09.2022 um 20:32
Nein, leider nicht, Kai.
Ein Geschäftsfreund lud ihn zu einer großen Firmenfeier ein, bei der ich dabei gewesen wäre
 
KaiLash 30.09.2022 um 20:34
aber der olympische Gedanke zählt lachendes Smiley na jedenfalls wer dessen Vorträge oder Bücher kennt hat auch eine Ahnung wie es vermutlich damals abgelaufen ist lachendes Smiley
 
LinkeSpur 30.09.2022 um 20:35
Ich hatte letztes Jahr Karten für einen Vortrag in Kiel, doch man kündigte "Kontrollen" an, die ich grundsätzlich nicht akzeptiere. Ich gab die Karten deshalb sehr enttäuscht zurück; aber den krieg ich auch noch zu fassen 😉
 
Swantje 30.09.2022 um 20:38
Hab's Video grad angeschaut - interessant! 👍

Für heute vorerst mal tschüss.....🌜
 
LinkeSpur 30.09.2022 um 20:39
Jein Kai; er hat interessante Erkenntnisse. In der Zwischenzeit wurden aber einige weitere Akten freigegeben, die Oliver Stone sehr aufwändig durchgeackert hat. Ich glaube, Ganser noch nicht. Ich bin gespannt auf einen neueren Vortrag zum Thema von ihm. Er wird sicher auch JFK... gesehen haben.
Ein Punkt stört mich immer bei seinen Vorträgen, nämlich wenn er von "fossiler Energie" und "Peak Oil" spricht. Da ist er mal nicht gut informiert.

Wir schweifen ab, allerdings ist er ja auch Friedensforscher; somit passt's 😉
 
LinkeSpur 30.09.2022 um 20:40
Gute Nacht, Mary-Ann, schlaf gut
 
LinkeSpur 30.09.2022 um 20:41
Sein für mich bestes Video ist das alte über WTC 7 (vor dem Gutachten aus Alaska)
 
Swantje 30.09.2022 um 20:44
Du auch, Jim-Bob! 🌟✨🌙💤
 
LinkeSpur 30.09.2022 um 20:45
🙂
 
KaiLash 30.09.2022 um 20:58
also Oliver Stones Doku habe ich mir noch nicht im Detail angeschaut. Gibt es die schon auf Deutsch? Mir reichen die in Gansers Buch aufgeworfenen Zweifel an der magischen Kugel-Story (über die damals die Scharfschützen lachten) völlig aus. Allen Dulles. Aber seis drum. Eröffne doch mal einen Kennedy-Blog. Aber da besteht auch die "Zündel-Gefahr" hier lachendes Smiley
 
LinkeSpur 30.09.2022 um 21:00
Ja, die Gefahr besteht leider.

Nach Aktenlage war Oswald nicht im Schulbuchgebäude...
 
KaiLash 30.09.2022 um 21:04
es gibt doch auch diesen Film - Zapruder - in welche Richtung wird da der Kopf bewegt? Und dann diese Entführung der Leiche aus der Pathologie usw. - die offizielle Darstellung ist...
 
LinkeSpur 30.09.2022 um 21:05
Ja genau... das alles ist irre gelaufen
 
LinkeSpur 30.09.2022 um 21:06
Und ja, den gibt's in Deutsch und dort wird auch nochmal vertieft auf den Ablauf eingegangen; echt grusel...
 
KaiLash 30.09.2022 um 21:09
ich habe nur die englische Version - schwierig da alles im Detail zu verstehen. Ich denke aber, dass Ganser seinen Vortrag irgendwann updated - auch mit Stone Informationen. Ich frage mich nur immer was die US-Amerikaner zu diesen amtlichen Märchen sagen - "right wing extremist"? lachendes Smiley
 
LinkeSpur 30.09.2022 um 21:17
Wie ich schon schrieb... ich konnte auf Deutsch kaum folgen. Englisch ginge gar nicht; ich kann "amerikanisch" kaum verstehen; selbst bei banalen Filmen nicht.
Viele Amerikaner sind 'unpolitisch'. Es würde mich auch interessieren, was einige denken.
Mal sehen, ob Daniele etwas daraus macht. Wir werden ihn beobachten 🤓

Bekannt aus

KroneJetzt kostenlos registrieren