Handicap Love Schriftzug

Unterhalten

Unterhalten
Es wird ja immer betont das man sich mit einem Partner auf Augenhöhe unterhalten möchte. Besonders Frauen möchten dies. 
Da Mann und Frau aber Grundlegend andere Auffassung von Unterhaltung haben wird dies nicht funktionieren wie man wünscht. Als der Mann noch jagte waren viele belanglosen Worte unnütze. Kurz und bündig wurde das Notwendige gesagt. Die Frau hingegen vertrieb sich mit reden die Zeit und verschäuchte so Tiere. Da kam es auch nicht auf den Inhalt an, sondern nur auf das Geräusch. Männer überlegen wenn sie was sagen und lassen dann den anderen zu Wort kommen. Frauen reden drauflos und müssen unterbrochen werden. Deshalb wird es schwer werden mit dem Austausch auch bei einem ersten Treffen. 

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Tanne 13.05.2022 um 13:53
Ich bin schon echt froh,
dass ich mein Frau damals in den 70ern kennengelernt habe.
Da wurde noch nicht
so viel berechnet,
da wurde gemacht.

Und ja,
ein bisschen Glück
gehört natürlich auch immer dazu. 🙂
Da hab' ich ja noch mal 
richtig Glück gehabt. 🙂
 
Picatrix 13.05.2022 um 18:22
Ja, schon blöd heutzutage....da muss man(n) reden ! In ganzen Sätzen, die auch noch einen Sinn ergeben müssen....da sehnen sich manche doch nach den alten Neandertalertagen zurück, als man ein Mammut erschlug und es der Angebeteten vor die Höhle schleifte von wegen " DA ! Hab ich totgemacht ! Für DICH !" und damit war alles gesagt und die Sache geritzt...
Es sei denn, es war ein anderes Männchen schneller " Nee, da war vorhin schon einer da, der hatte einen Wasserbüffel dabei....sorry...."

So wirklich weiterentwickelt hat sich Mann wohl noch nicht grinsendes Smiley
 
Nimmmich 13.05.2022 um 18:30
Was nützt nichtssagendes Geplabber. In der Kürze liegt die Würze. Nach einer halben Stunde Geschwafel weis Frau selber nicht mehr was sie überhaupt sagen wollte. 
 
Verzauberer 13.05.2022 um 18:33
Da hat einer anscheinend zuviel Sand im Getriebe?
 
RainerWahnsinn 13.05.2022 um 18:33
Vorweg: Ich kenne Frauen, mit denen ich mich sehr gut unterhalten kann.

Es gibt auch die, mit denen sich am Telefon kaum ein Gespräch länger hält, weil wir entweder gleichzeitig reden oder gleichzeitig schweigen. Ich deute das dann als Zeichen dafür, dass wir nicht auf der gleichen Wellenlänge liegen. 

Und es gibt Frauen, die mich grundsätzlich keinen Satz zu Ende bringen lassen. Da ich viele von ihnen kennen gelernt habe, meine ich ein Muster erkennen zu können. Es waren immer Frauen, die mindestens einen Mann über lange Jahre unter dem Pantoffel gehalten und mindestens zwei Kinder erzogen haben. Wenn Frau so lange über mehrere Personen die Obrigkeit inne hält, hat sie gelernt, dass sie die wichtigste Person am Tisch ist. Der müssen sich dann alle beugen, ..und wenn ihr mitten im Satz des Gegenübers etwas einfällt, das zum Thema passt aber nicht unbedingt passen muss, hat das selbstverständlich Vorrang. 

Doch, wie gesagt, es gibt auch die anderen. Und auf die fahre ich schon seit meiner Jugend voll ab. Eine Frau, mit der ich mich gut unterhalten kann, muss noch nicht einmal kochen  oder meine Hemden bügeln können. 😀
 
Nimmmich 13.05.2022 um 18:44
Frauen wollen Männer die zuhören aber nicht reden. Das nennt Frau dann Gespräch. 
 
Picatrix 13.05.2022 um 19:43
Und was ist dann ein Mann, der so gar nicht reden mag ? Schüchtern oder  desinteressiert ?
 
Kunterbunt 13.05.2022 um 19:51
Wenn er keinen selbst bio gedüngten Blumenkohl dabei hat , desinteressiert !! 😂😂
 
Picatrix 13.05.2022 um 19:53
worüber unterhältst DU dich gerne ?
 
Kunterbunt 13.05.2022 um 19:56
Ist für dich irrelevant 😅
 
Picatrix 13.05.2022 um 19:58
Hast du keine Themen oder bloß Schiss, mal was zu sagen wozu man Grütze im Kopf braucht ?
 
Kunterbunt 13.05.2022 um 20:00
Nee keine Zeit irgendwelche Trottel  müssen arbeiten .
 
Picatrix 13.05.2022 um 20:06
Was arbeitest du denn ?
 
Maxksi 13.05.2022 um 20:36
Gruss an .....@ ''Trottel''
 
Kunterbunt 13.05.2022 um 20:45
Mach ich 😉 klaro Biene macht taxi später.
 
Picatrix 13.05.2022 um 20:58
glaubst du eigentlich, wir anderen schütteln das Geld vom Geldbaum ? Wir arbeiten doch auch zum Großteil noch
 
Kunterbunt 13.05.2022 um 21:06
Echt du hast kein Geldbaum nennet man auch Pfennigbaum ist ein "must have" , schütteln mögen die nicht 😅
 
Kunterbunt 13.05.2022 um 21:08
Vieleicht solltest du doch mal über einen Mann nach denken..... schütteln  und so .... 
 
Picatrix 13.05.2022 um 21:16
das muss dich doch nicht kümmern....du scheinst nicht zufrieden zu sein mit dem, was du im Leben erreicht hast, wie es mir scheint
 
Kunterbunt 13.05.2022 um 21:19
Das ist korrekt mir fehlt noch ein Jahr zum Vorruhestand aber, das Jahr bekomme ich noch rum keine Sorge 😂
 
Picatrix 13.05.2022 um 21:27
Tempus fugit
 
Kunterbunt 13.05.2022 um 21:42
Warum benuzten alle die irgendwie schlau wirken wollen Latein....
Katholische ... Prof.Dr. ...
Tsss... 
 
Kunterbunt 13.05.2022 um 21:45
Aber ich will ja nicht entäuschen Tempo für die Tage... Kopf hoch  die gehen auch vorbei.. 
 
Picatrix 13.05.2022 um 21:47
Latein bringt Dinge auf den Punkt
 
Kunterbunt 13.05.2022 um 21:51
Thesen nagel'n Lutheraner eigentlich  an Tür.... in Farbe und Bunt ... heutzutage .
 
Kunterbunt 13.05.2022 um 21:55
Latein ist eine tote sprache so eine Art Zombie oder Frankenstein künstlich am leben ... auch auf den punkt gebracht.
 
Kunterbunt 13.05.2022 um 21:56
So Feierabend... 😀👍
 
Abby 14.05.2022 um 04:23
Kunterbunt

Latein ist eine tote sprache so eine Art Zombie oder Frankenstein künstlich am leben ... auch auf den punkt gebracht.

Stimmt zwar - trotzdem hat Picatrix recht: Latein bringt Dinge auf den Punkt. Und zwar meist mit wenigen und kurzen Worten. 
 
Kunterbunt 14.05.2022 um 08:26
Die evektivste sprache ist Assembler!
Können aber die wenigsten .
 
Picatrix 14.05.2022 um 08:31
versuche es mal mit Esperanto
auch effektiv
 
Wasserelfe 14.05.2022 um 09:21
Kurz zurück zum Kern der Diskussion...

@Nimmmich: 
Da bin ich ja echt erleichtert, dass es im Kreis meiner Freunde, Bekannten und Nachbarn ein paar männliche Exemplare gibt, die sich gern unterhalten. Und die auch bei Meinungsverschiedenheiten nicht gleich die Flucht ergreifen. Nach deinen Erfahrungen müsste ich sie alle als "Sonderlinge" klassifizieren - das tue ich aber nicht. 
Im Gegenteil: Ich schätze sie als empathische, vielseitig interessierte und kommunikative Mitmenschen.

Übrigens kenne ich auch Männer, die sich selbst gern reden hören, andere nicht zu Wort kommen lassen und keinen Widerspruch dulden. 
Die "Kunst" der Unterhaltung ist also nicht vom Geschlecht abhängig, sondern vom gegenseitigen Respekt und akzeptablen Umgangsformen.
 
Nimmmich 14.05.2022 um 15:10
Ihr braucht nur mal in eurer Umgebung die Pärchen beobachten beim Unterhalten, dann seht ihr es. Und natürlich kann sich Frau mit Mann unterhalten, aber dann wollen sie auch nichts voneinander und hat dann seine Ruhe voreinander. 
 
Picatrix 14.05.2022 um 15:13
Nimm mich...ich versteh nicht so ganz, was dein Problem ist...denkst du, man( n) kann bei einer Frau landen, OHNE mit ihr zu sprechen ? Was ist so schlimm daran, sich zu unterhalten...so mit ganzen Sätzen und WÖRTERN....?!
 
Nimmmich 14.05.2022 um 16:11
Pica wenn alle ein Problem haben mit denen du zutun hast, hat nur einer ein Problem. Frau sollte aber bewusst sein, das die Kommunikation mit Mann anders ist als mit Frau. Aber sie können damit nicht umgehen. Man kann auch Wortlos Kommunizieren, und das vorallem wenn Fussball läuft. Da muss man sich nicht unterhalten und sich austauschen wollen. Da reicht ein Blick aufs Thermometer und aufs Glas und dann sollte Frau schon wissen das die Biertemperatur nicht stimmt. 
 
Picatrix 14.05.2022 um 16:30
du bist wohl zurecht Single😂
 
Nimmmich 14.05.2022 um 22:29
Du wohl nicht. 😂
 
Picatrix 14.05.2022 um 23:23
Liegt an Kerlen wie dir...lieber solo als so was...
 
Nimmmich 14.05.2022 um 23:36
Ein anderer ist es ja auch nicht. Und bei mir hast du zu wenig Qualifikation und somit keine Chance. 
 
Ryszard 14.05.2022 um 23:53
versucht es mal mit Epilepsie Sprachstörung, ist Lustig und für viel Viele sehr Unterhaltsam. Ich habe es seid vielen Jahren und trotzdem versuche ich das beste daraus zu machen, wie viele andere auch. Miteinander zu reden ist sehr wichtig und nicht nur sich gegenseitig zu bekämpfen, wie es hier in diesen Diskussionen oft getan wird. Weswegen haben sich die Personen hier angemeldet, um Liebe wieder zu treffen und zu fühlen oder Zorn zu verteilen? Ein wenig Schade, wenn ich hier die Diskussionen ansehe, aber zum Glück gibt es auch Ausnahmen mit denen man dann doch einen wunderschönen Kontakt pflegen kann. Wünsche Euch Allen dass Ihr noch das erfährt, wonach Euer Härz verlangt.
 
Picatrix 15.05.2022 um 06:28
Sorry, Nimm 2... auch da liegst du falsch
ich treffe mich durchaus mit echten Kerlen......😘
 
Nimmmich 15.05.2022 um 10:17
Genau so falsch wie du😘
 
Picatrix 15.05.2022 um 10:48
was hast du eigentlich für ein konkretes Problem mit mir ? 🤔
 
Nimmmich 15.05.2022 um 12:01
Was hast du für Probleme mit anderen. 🤔
 
Picatrix 15.05.2022 um 12:36
beantworte meine Frage, dann beantworte ich deine
 
Nimmmich 15.05.2022 um 12:56
Ich mach das selbe wie du. 
 
Picatrix 15.05.2022 um 13:00
und das wäre🤔 ?
 
Nimmmich 15.05.2022 um 13:03
Das weist du genauso gut wie ich 🤔
 
Picatrix 15.05.2022 um 13:04
wiederhole es doch noch mal
bin doch eine dumme Frau....du kennst das ja
 
Picatrix 15.05.2022 um 13:05
ich bin nicht falsch
ich bin ehrlich...that´s it
 
Nimmmich 15.05.2022 um 13:39
Woher willst du wissen was du bist.Fals du ehrlich bist dann stimmt die Aussage von dir,das du dumm bist.Und wenn du dumm bist ,dann weist du nicht was ehrlich ist.🤔
 
Picatrix 15.05.2022 um 13:46
was impliziert denn Dummheit für dich ? Welche Parameter legst du da an ?
 
Nimmmich 15.05.2022 um 14:09
wiederhole es doch noch mal

bin doch eine dumme Frau....du kennst das ja 

Welche Parameter hast du angelegt.
 
Picatrix 15.05.2022 um 14:27
ich : Ironie


und du ?
 
Picatrix 15.05.2022 um 14:27
oder bist du einfach bloß zu feige, um mal  den Mund aufzumachen ?
 
Nimmmich 15.05.2022 um 14:42
Ist nur eine Annahme von dir.
 
Picatrix 15.05.2022 um 14:52
dann mal Butter bei die Fische
 
Nimmmich 15.05.2022 um 14:59
Wie du es wünscht
 
Picatrix 15.05.2022 um 15:02
schon ok.....du hast halt nicht mehr zu bieten👍
 
Nimmmich 15.05.2022 um 15:04
Auch nur eine Annahme.
 
Picatrix 15.05.2022 um 15:13
bisher kam ja nicht viel auf Augenhöhe
überrasch mich
 
Kroatzbeere 15.05.2022 um 15:45
Nimmich, ich sehe es genauso, machst ein bisschen Wind, aber nix dahinter.
Nicht jeder ist kommunikationseifrig, aber man kann auch mit wenigen Worten viel sagen. Pärchen die du siehst, unterhalten sich ja nicht nur, wenn du guckst, ohne vernünftigen Austausch ist keine Beziehung möglich.
Zuhören fällt etlichen Männern schwer, nicht nur dir, aber man kann das üben, je nachdem, wie wichtig es für einen ist zwinkerndes Smiley
 
Nimmmich 15.05.2022 um 20:30
Ist auch nur eine Annahme was mir schwerfällt.Was soll Augenhöhe denn bei dir sein. 
 
dodoo 15.05.2022 um 21:28
Hühneraugen?
 
Nimmmich 15.05.2022 um 21:42
Dodo qualifizierte Mitteilungen müssen vorher angemeldet werden. 
 
Picatrix 16.05.2022 um 05:46
Um Gespräche auf Augenhöhe zu führen, muss Nimm zwei wohl auf den Schulhof...große Pause, Gesamtschule
 
Mundia 16.05.2022 um 07:08
😉 Guten Morgen, also ich liest man zwei, die sich echt mögen. 🤔
 
Dielerche 16.05.2022 um 07:54
Mein Gedanke war.... Danke für dieses super Beispiel =
So sollte eine Kommunikation nicht sein... Weder in einer Beziehung noch egal mit wem... Das ist verschwendete Energie... 
Leider findet sich das auch in manch einer Beziehung wieder... Ein ständiger Kampf.... 
 
Nimmmich 16.05.2022 um 08:22
Picafix wieder eine Annahme. Was von deinen Aussagen hat denn Hand und Fuss oder kannst du belegen. 
 
Mundia 16.05.2022 um 08:46
@Dielerche, das war ironisch gemeint.
 
Dielerche 16.05.2022 um 09:18
Mundia 
Das hab ich auch so verstanden.... 😅
 
Picatrix 16.05.2022 um 16:44
was denn belegen, ein Brötchen ?
 
Nimmmich 16.05.2022 um 16:57
Zum Beispiel deine Aussagen mit Fakten. Aber wenn es für ein Brötchen reicht wird sich ein Partner schon mal freuen. 
 
Picatrix 16.05.2022 um 17:07
nenn mir mal ne Aussage, dann nenn ich dir die Fakten
 
Nimmmich 16.05.2022 um 17:16
du bist wohl zurecht Single
 
Picatrix 16.05.2022 um 17:18
war das jetzt die Frage ???
 
Nimmmich 16.05.2022 um 17:21
Das hast du geschrieben, und nun bitte die Falten dazu wie du zu der Annahme kommst. 
 
Picatrix 16.05.2022 um 17:27
welche Falten ?

DU bist ein Mensch, der sich wie ein Aal windet, wenn er mal Klartext reden soll, der keine Meinung hat ( außer zu stänkern und andere zu torpedieren mit wenig amüsanten Seitenhieben ) und der noch dazu wenig empathisch / sympathisch auftritt. 
Du wirkst unreif und scheinst ungern Verantwortung übernehmen zu wollen, zudem zeigst du deutlich misogyne Tendenzen in deinen Äußerungen.
Ich wüßte nicht, welche Frau dieses Gesamtpaket attraktiv finden sollte....
 
Nimmmich 16.05.2022 um 17:34
Fakten natürlich. Aber das sind alles Annahmen und Vorurteile die nur von dir kommen. Und das sagt nur aus das du nicht in Frage kommst. Gleichzeitig urteilst du über andere Frauen und deren Urteilsvermögen. In allem gesehen liegst du total daneben. 
 
Picatrix 16.05.2022 um 17:40
gibt bestimmt Frauen die auf dich stehen und dir jeden Wunsch von den Augen ablesen...Mutti zum Beispiel
 
Nimmmich 16.05.2022 um 19:19
Wie tief musst du eigentlich sinken um andere zu provozieren. Meine Familie hier zum Objekt deiner Provokation zu machen zeigt deine moralische Einstellung. 
 
Picatrix 16.05.2022 um 19:38
Du provoziert und stellst dich dann in die Opferrolle...verdeckter Narzissmus? 
 
Nimmmich 16.05.2022 um 20:08
Bei dir sind alle anderen behandlungsbedürftig. Wie wäre es mal wenn du dich auf das rote Sofa legst und dich selbst behandelst. 
 
Picatrix 16.05.2022 um 21:05
Ich hab kein Problem mit...Ich scheue Selbsterkenntnis nicht. Du dagegen schon
 
Nimmmich 16.05.2022 um 22:05
Wieder eine Annahme und Provokation. 
 
Picatrix 17.05.2022 um 05:35
geht das auch in ganzen Sätzen ? Ich vermute - ja, wieder eine Annahme - du hast Angst vor Frauen, weil dich keine ernst nimmt
 
Nimmmich 17.05.2022 um 05:44
Hast du alle gefragt, wenn du schon sagst keine. Ansonsten eine Behauptung die du nicht mit Fakten belegen kannst. 
 
Picatrix 17.05.2022 um 05:48
manche Dinge muss man nur zu Ende denken.....
 
Nimmmich 19.05.2022 um 15:21
Ich hoffe heute haben alle Frauen einen Gesprächspartner auf Augenhöhe gefunden der ihre Meinung teilt und den Tag gerettet hat. 
 
Mundia 19.05.2022 um 16:30
Nimmmich, du bist ein Stänkerer.
Wie wird man eigentlich so?
Suchst du hier einen Mann, da ja eine Frau für dich nicht in Frage kommt.
 
Nimmmich 19.05.2022 um 17:44
Tscha Mundi wie kann man so überheblich sein und für alle Frauen sprechen. Und du suchst sicher eine Frau weil Männer für dich primitiv sind. Immer schön taff sein gegenüber den Männern und auf Angriff gebürstet. Ich kann nix dafür das du eine Frau bist. 
 
Mundia 19.05.2022 um 18:04
Stop.
Ich mag Männer und bin bestimmt nicht auf Krawall gebürstet.

Bekannt aus

KroneJetzt kostenlos registrieren