Handicap Love Schriftzug

Kalenderspruch 22.02.2021

Kalenderspruch 22.02.2021
Bedenke gut,was deine Kraft
vermag und was über deine
Fähigkeit hinausgeht

Horaz

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Zeitmaschine 22.02.2021 um 06:23
wie wahr und sollte man eigentlich tun,und auch wie gemacht,und nagel auf den kopf getroffen auch und gerade im falle unserer selbsternannten politik und pandemie,gesundheitswesen und psedudo psychologen "experten" hier

nur ich fürchte leider werden sie das,wie schon vorher so oft
dies und vieles andere weiterhin nicht einsehen,wahrhaben und berücksichtigen wollenzwinkerndes Smiley
 
Zeitmaschine 22.02.2021 um 06:28
pseudo natürlichzwinkerndes Smiley
 
Jenny 22.02.2021 um 09:15
Moin. Das kann man auch gut auf Partnerfindung anwenden. Es gibt ja nicht wenig Leute, die meinen, wer keine Fernbeziehung möchte, stelle sich nur an; hätte zu hohe Ansprüche; schließt deshalb unter Umständen "den Richtigen" sofort aus; "wer etwas will findet Wege, wer nicht will, findet Gründe"; usw. usw. ...

Ich kann meine (nicht vorhandene) Kraft, was z.B. jedes (zweite?) Wochenende im Stau stehen; jedes Treffen generalstabsmäßig planen zu müssen und was sonst noch so daran hängt, sehr gut einschätzen. Und mag deshalb auch nicht belehrt werden, von Menschen, die da vielleicht mehr Kraft haben und das anders sehen...
 
(Nutzer gelöscht) 22.02.2021 um 12:25
Hat jetzt zwar nur bedingt mit dem Thema zu tun, aber nachdem ich gerade beim Rewe ausnahmsweise in bar bezahlt hatte, dabei ewig nach passenden Münzen suchte und anschließend in die genervten Augen einer Gruppe Jugendlicher blickte, kam mir unwillkürlich der Gedanke, ob das gerade mein erster Auftritt als "Opa, mach schneller" - Darsteller war
 
(Nutzer gelöscht) 22.02.2021 um 13:52
Creon, das ist der Kreislauf des Lebens...bald sind wir die Unbeachteten, die Gejagten und nicht mehr die jungen genervten Jäger.😁😉 
 
(Nutzer gelöscht) 22.02.2021 um 14:03
Das ist OK so. Meine Tochter jagt mich nach wie vor genug lachendes Smiley
 
Elfie 22.02.2021 um 15:27
Dann gibt es noch Freunde,die einem helfen,wenn die Kraft fehlt.
Man muss nur fragen.
 
Abby 23.02.2021 um 20:16
Elfie,

ja, das ist ein guter Gedanke.

Zudem sind die Kräfte nicht immer gleich, sondern eher wellenförmig und auch noch abhängig von vielen anderen Einflüssen.

So konnte ich feststellen, dass mir abends vieles schwerer fällt als morgens, frisch ausgeruht. Besonders körperliche Arbeiten wie Staubsaugen oder so.

Bekannt aus

KroneJetzt kostenlos registrieren