Handicap Love Schriftzug

freundschaft ...

freundschaft ...
kennen wir alle ......machen da auch im laufe unseres lebens ...einige erfahrungen


meine frage dazu ist


was macht sie aus .......wie weit lässt man sie zu


wann merkt man das freundschaft einseitig besteht



fragen über fragen .....was habt ihr so erlebt ...oder einfach nur mitlesen und seinen teil denken

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
realistin 18.10.2020 um 11:35
meine erfahrungen ...noch wirklich 3 von früher ......und ehrlich ....alles wissen sie auch nicht über mich ....die davor ....waren halt schubladen denker  ....wer will das  ....mal ehrlich


verletzt und macht kummerfalten .....meine sicht dazu....
 
Mosel 18.10.2020 um 11:36
Freunde sind für mich wie selbst ausgesuchte Verwandte. Die einen bekommt man "aufs Auge" gedrückt. Freunde kann man sich aussuchen.

Wenn dann noch ein Mix aus Vertrauen, Respekt, Achtung und im weiteren Sinn eine vergleichbare Weltanschauung dazu kommen. Dann sollte einer belastbaren Freundschaft nichts im Wege stehen.
 
realistin 18.10.2020 um 11:38
ja  mosel .....sehe ich ähnlich ....wo man tiere abgeben kann und weiss ...da haben sie es gut .....wenn man mal geld einsparen will .....
 
Mosel 18.10.2020 um 11:40
Gut gesagt Real!

Als junger Kerl konnte ich mir eine echte Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht vorstellen. Heute habe ich gleich mehrere Frauen zum Freund. Es la vida / so ist das Leben.
 
realistin 18.10.2020 um 11:41
hab mal gelogen für jemanden aus freundschaft ...damit der mann nichts mitbekommt ...


wie geht frau mit sowas um .....frag ich mich ....ist das auch 1 freundschafts dienst
 
Mosel 18.10.2020 um 11:43
Bei sowas würde mich mein schlechtes Gewissen drücken. Oh jeh, das sind so Zwickmühlen des Lebens in die man manchmal gerät. Das braucht kein Mensch.
 
realistin 18.10.2020 um 11:45
🙂   es geht mir um den menschen an sich ......heute weiss ich mehr als zu der zeit ....lerne dazu und wie war das zauberwort ...halte es mal aus ...was negatives zu hören 
 
(Nutzer gelöscht) 18.10.2020 um 11:45
Zählt Freundschaft + auch dazu?
 
realistin 18.10.2020 um 11:48
😜   immer diese gesellschafts denker ....gehörte ich auch dazu ...hatte ja keine wahl ...war der meinung so ist das richtig .. frau will ja nicht nur auffallen.....

und gleiches mit gleichen münzen ....nie gemacht ....ich weiss ....jeder bekommt sein kama  irgendwann zurück...wie du mir so ich dir ....wo steht das im gesetzbuch
 
Uhu 18.10.2020 um 11:49
Freunde sind auch nur Menschen. Ich pflege Freundschaften nicht bewusst und vorsätzlich. Es ergibt sich oder es ergibt sich nicht. Meinen besten Freund habe ich kennen gelernt, als er 17 und ich 15 Jahre alt war. Irgendwann zog er weg und heiratete. Da schliefen die Kontakten ein wenig ein. Im Moment hat er viel Freizeit. Ich sowieso. Deshalb telefonieren wir fast täglich.

Ich hatte Freunde, die mit meinen Frauen schliefen oder es wollten. Auch auf andere Weise schadeten mir Menschen, die vorher meine Freunde waren. Aber es kamen im Laufe der Zeit auch neue Freunde dazu. Aber ich überbewerte das nicht. 

Jeder ist sich selbst der nächste. Und wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht. So ist das Leben. Deshalb ist für mich Freundschaft in erster Linie Sympathie. Keine Bank, von der man etwas abheben kann, wenn man in Not ist. Damit meine ich nicht unbedingt Geld. 
 
Mosel 18.10.2020 um 11:49
Real: Im Grunde sollte man sich selbst treu bleiben und für keinen anderen lügen. Aber dann kommen halt diese (Freundschafts) Gefühle ins Spiel. Und - schwupps - wird es schwierig.
 
realistin 18.10.2020 um 11:51
nein mein stern ....mach dein block auf .....mit den plus freundschaften oder geh in die chats der einsamen herzen ....da wird dir geholfen ....fg
 
realistin 18.10.2020 um 11:51
danke mosel ...ist ja auch einiges an zeit vergangen wo man sich angenähert hat
 
realistin 18.10.2020 um 11:53
ja die ex ehemänner haben mir hier auch die tür eingerannt ......schüttel mich heute noch   hatte nur blockaden davon gehabt ....war mal was ganz neues reales ....als frau auf das getrasche der nachbarn ganz zu schweigen ....ich bitte dich
 
realistin 18.10.2020 um 11:55
ja mosel ...nur wieso hab ich manchmal das gefühl ....falsch zu sein ...weil ich mir nichts bieten lasse ....naja zicke war noch ein nettes wort...bin ja nicht mutter theresa ....
 
(Nutzer gelöscht) 18.10.2020 um 11:55
"Mein Stern" ???

😁👍 nun wird spektakuliert 🤭

Aber ok...Freundschaft + ist wohl zu heftig für die Kirchgänger am heiligen Sonntag...
 
Sonnenschein200 18.10.2020 um 11:57
Spekuliert ....@revenge 🙄
 
(Nutzer gelöscht) 18.10.2020 um 11:59
Nein Sonne ich finde " spektakuliert" irgendwie passender 🤭
 
Zeitmaschine 18.10.2020 um 11:59
"freundschaft"brauch und hab ich keine denn ich kann das meiste schon alleine
und wenn höchstens wies so  schön heisst  der "feind meines feindes" ist mein "freund" zwinkerndes Smiley
 
Mosel 18.10.2020 um 11:59
Real: Das Gefühl du bist falsch hängt davon ab was du als Richtig anerkennst. Jemand sagte mal "Wir müssen alle Scheiße essen". 1 Milliarde Fliegen können sich nicht täuschen.

Ich will damit sagen, das du im Grunde im Recht bist aber nicht alle deiner Meinung sind. Ich sagte ja vorhin, mit sich im Reinen zu sein ist ein hohes Gut.
 
realistin 18.10.2020 um 12:00
fällt aus covi ...mach es möglich
hatte jemand gestern superstar geschaut   ..evelin die hübsche ist singel  wissen ja alle ...ich liebe sie etwas durchgeknallt und total sympatisch ....naja meine sichtweise ....die würde mir gefallen ...als gute freundin ...sowas mag ich reden und nicht drüber nachdenken wie andere sie wahr nehmen
 
Zeitmaschine 18.10.2020 um 12:02
freundschaft plus hat für mich schonmal überhaupt gar nichts mit dem begriff freundschaft zu tun ist für mich höschstens eine zweckgemeinschaft
oder aus egoismus den anderen ausnutzen,ihm etwas was vorgaukeln was gar nicht besteht.
 
realistin 18.10.2020 um 12:03
mosel ...bin wie viele ein stiller beobachter   kann nachrichten durchleuchten ...die mir was ganz anderes sagen ....als wie ihr es verstanden habt ......weil ich vieles mir angetan habe  klingt jetzt hart ...um für mich daraus zu lernen ...nicht für andere ...ein gefühl und einen anderen blickwinkel zu bekommen .....war gute schule ....macht mich ja aus
 
Sonnenschein200 18.10.2020 um 12:05
@revenge.....hoert sich spektakulärer an....🤔😁
 
Mosel 18.10.2020 um 12:07
Real: Ich kann nix hartes an deiner Aussage erkennen. In erster Linie bist du ja verantwortlich für dein Leben. Und lernen gehört dazu.
 
realistin 18.10.2020 um 12:07
zeitmaschine ....freunde bereichern einen ....hab eine freundin zum weinen gebracht am tel. nicht um sie zu verletzen ....sie soll stolz auf ihre familie sein ....und nicht nur alles negativ sehen....dachte das ist ...es was freundschaft ausmacht
 
(Nutzer gelöscht) 18.10.2020 um 12:07
👍
 
realistin 18.10.2020 um 12:08
wie war das lied mit leichtem gepäck ....silbermond ....es sind worte die berühren .....wenn man weiss ich darf so sein wie ich bin
 
Mosel 18.10.2020 um 12:10
Real: Wer sollte dir verbieten zu sein wie du bist? Der Gruppenzwang? Ich erinnere an Konrad Adenauer: Die Einen kennen mich, die anderen können mich.
 
realistin 18.10.2020 um 12:11
ich spiel mehr eine rolle in der gesellschaft ....bin auch meinen kindern eine gute freundin



mein leitsatz zu denen ist ....hab ja dazu gelernt .....nur weil du ein guter freund für jemnden bist ....heißt es nicht ...das andere so sind wie du .....und stimmt ihr mir da zu oder denkfehler....sie machen ihren weg ......und erfahrungen  und sind dankbar für diese erfahrungen ....von wegen selbstverständlich .......das leben passiert ...punkt
 
realistin 18.10.2020 um 12:14
revenge ....das wir 2 hier brieffreundschaft führen ......denken auch sehr viele .....ich weiss ...das du mich verstehst  du bist wie bohlen nur frecher ....ich mag es das macht dich so liebenswert ....grüß mir deine bessere hälfte    zwinker smile
 
Zeitmaschine 18.10.2020 um 12:15
meiner meinung nach gibt es wahre freundschaften eh nicht,also so selbstlose wie sie sich der mensch so landläufig wünscht
kann es irgendwie auch gar nicht geben den dafür ist der mensch viele zu sehr egomane
der eine mehr der andere weniger aber im grunde genommen alle durch die bank.
ausser man liebt aber das ist wieder eine andere sache.
 
Mosel 18.10.2020 um 12:16
real: Deine Kinder haben ein Recht darauf ihre eigenen Erfahrungen zu machen. Finde ich jedenfalls. Wie sollten sie sonst auch dazu lernen.

Das Leben passiert. Stimmt. Aber nur zum Teil. Immerhin ist uns die Freiheit gegeben zu gestalten. Die einen können es besser. Die anderen eher schlechter. Grundsätzlich kann aber jeder sein Leben beeinflussen.
 
realistin 18.10.2020 um 12:19
ich sag immer bild ...unsere zeitung hier ....sprach mit den toten ......alles vermutungen ....über leute her hetzen ...warum .....es gibt immer 2 seiten .....
 
realistin 18.10.2020 um 12:22
ja ..in dem er sich fern hält ...von negativen leuten ....mehr geht halt nicht ....nur schwer wenn menschlichkeit nur ausgenutzt wird ....auch in worten ....die weh tun ....wo man sich fragt ...was passiert hier gerade
 
DieRenegade 18.10.2020 um 12:24
@realistin
Ich muss grade herzhaft lachen 😂😂
 
Partisan 18.10.2020 um 12:28
Eine Freundschaft hi E bedeutet für mich den Willen, sich mehr als andere in liebevoll auszutauschen.
 
realistin 18.10.2020 um 12:31
ach du ....danke ...das ich dich hier treffen konnte ...sowas wie du macht mir mut ...frau die ...ich mag starke frauen und das hat nichts mit dom. zu tun ...was wohl viele hier annehmen


😜   bleib bei dir und treu ....
 
(Nutzer gelöscht) 18.10.2020 um 12:31
@realistin

Ich hatte hier ja schon einige Kontakte, aber Brieffreundschaften gehören nicht zu meinem Reportier!

Ich mache lieber Nägel mit Köpfen, entweder oder...!
 
realistin 18.10.2020 um 12:34
ich weiss ...erzähl es der männerwelt die neider ...haben ihr leben hier im chat ....kennst sie doch merke doch auch wer teil nimmt am leben und wer nicht .....
 
DieRenegade 18.10.2020 um 12:34
@realistin
Bin auch nicht "Dom" veranlagt.
Ja....aber eine starke Frau😊
 
realistin 18.10.2020 um 12:40
smile ....siehste so abgedroschen wie viele denken ....binich gar nicht......freu mich für euch 2 wirklich ....macht es genau richtig ...seit ein tolles paar mit eigenen ansichten ...und klebt euch nicht am ....hinterteil .....steh hinter euch ....weil ihr genau so seit wie ihr seit


ehrlich......mehr geht nicht
 
realistin 18.10.2020 um 12:46
und mosel .....alleinerziehende mütter bekommen immer das doppelte an herausforderungen im leben......ist nicht schön ...wenn man da nur alleine durchmuß  ...das ist harte arbeit von kindergarten alter bis hin zur schule ......was sagt jonny zu baby ...ich lasse mir nichts mehr verbieten.....
 
Mosel 18.10.2020 um 12:52
Real: Ich habe einen Heidenrespekt vor allein erziehenden Müttern die auch noch Berufstätig sind. Diese Frauen haben eine schwere Last zu tragen.
 
realistin 18.10.2020 um 13:00
mein reden .....gegen windmühlen kämpfen.....hält nicht jeder aus ......so bin mal wech


mache ein spaziergang ....bis später und danke ....hab mit der posetiven resonanz nicht gerechnet....naja die anderen ....dürfen ja auch noch ihre meinung  äußern ...so mosel  mach dir ein kaffee und sei dankbar das du soweit gesund bist ....mehr geht nicht
 
Jazzdancerin 18.10.2020 um 15:28
Einseitige Freundschaft bringt nichts....
 
realistin 18.10.2020 um 16:34
eben ....alles 1 lernprozess ....weil gedanklich jeder was anderes darunter versteht...wie beziehung ...muss man sich jeden tag aufs neue erarbeiten ......wissen viele auch noch nicht


egal ...wendlers lied ......fg
 
deauville1106 18.10.2020 um 16:38
Unter Freundschaft verstehe ich, das sich Menschen einander so mögen, dass einer für den anderen in guten wie in schlechten Zeiten gegenseitig Stützen, helfen, füreinander da sind. Das sollte in einer Ehe-Partnerschaft aber genauso laufen. Daher wäre für mich das absolute Optimum, wenn meine Partnerin gleichzeitig meine beste Freundin ist, eine, mit der ich über ausnahmslos jedwedes Thema bereden kann, auch peinliche, wohlwissend, keine Konsequenzen fürchten zu müssen. Diese Wiege der Sicherheit gibt einem das Gefühl sich geborgen, gehört, verstanden zu wissen, um sich bedenkenlos fallen lassen zu können und aufgefangen, aufgebaut und bestärkt zu werden.
 
Birgit57 18.10.2020 um 16:56
Für eine Beziehung ist es unabdingbar, dass beide beste Freunde sind, anders kann es nicht funktionieren. Hast du gut geschrieben, Deauville 
 
realistin 18.10.2020 um 17:54
danke birgit ....ich dürfte es auch mal erleben für eine kurze zeit .....wer es noch nie erlebt hat ....weiss auch nicht wie schön es sein kann ....macht angst ....gebe ich euch recht .....nur die erfahrung .....wünsche ich jeden  .....
 
realistin 18.10.2020 um 18:59
😉  ich glaube .....ich habe alles richtig gemacht

Bekannt aus

HerzJetzt kostenlos registrieren