Handicap Love Schriftzug

Böse Falle

Böse Falle
ganz böse Falle

https://web.de/magazine/ratgeber/finanzen-verbraucher/gesetz-erlaubt-massive-preiserhoehungen-gas-wissen-37042408

Und wer glaubt, es betreffe ihn nicht: es betrifft auch Strom, Fernwärme, LNG, LPG, und natürlich Erzeugnisse, nicht nur pures Erdgas.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
realistin 22.06.2022 um 21:38
😉   ...mal ehrlich ....nichts neues ....war schon immer so nach der wahl .....oder ...immer eine frage der zeit ....
 
zucker 22.06.2022 um 21:57
Mal sehen ob die Klatscher dann auch noch klatschen. Und die Kids vom Klimagretel wollten es ja so. Und die Wähler der Ampel auch. Und die Nichtwähler die den Arsch zur Wahl nicht hochbekommen brauchen sich nicht aufregen. Das beste Deutschland aller Zeiten. Und ab Januar gibts Bürgergeld für alle. Auch für die die nichts eingezahlt oder je einzahlen werden. Und die Politikerkaste bedient sich weiter. Das beste... ihr wisst schon, aber nicht für alle. Jetzt merkt man das die Bahn saniert werden muss. Was denkt ihr wer das bezahlt, der Steuerzahler oder die Bahnaktionäre. Weiterso mal sehen ob die Schlafschafe mal aufwachen oder schon ins Koma gespritzt wurden. 
 
hope53 22.06.2022 um 22:44
Wir bekommen jeden Monat den Hamburger Klönschnack kostenlos zugestellt ( ist so eine Art Illustrierte - über Hamburg und drumherum).

Da gibt ea auch viele Anzeigen - nach Rubriken sortiert.

Ich habe z.B. in der Rubrik "Haus und Hof" ein Foto von einer Ukrainerin mit ihren 2 kleinen Kindern gesehen.

Sie suchen eine Wohnung in Hamburg bis 780 Euro Kaltmiete. Die Miete übernimmt komplett das Amt.

Das kann sich doch kein Geringverdiener oder kaum ein Rentner leisten.

Verkehrte Welt!
 
xenon 22.06.2022 um 23:10
Zitat: "Den Hartz4lern stört es auch nicht, sie drehen die Heizung auf und auf Strom brauchen sie auch nicht schauen. Zahlt alles das Amt mit unseren Steuergeldern."

Stimmt so nicht ganz. Strom müssen H4ler selbst von ihrem Regelsatz bezahlen.
 
Marzipan 22.06.2022 um 23:14
Wie werde ich denn Hartz 4Empfänger bis zum nächsten Winter, damit ich es mir schön warm machen kann auf Staatskosten? 
 
zucker 22.06.2022 um 23:14
Und der Gasverbrauch muss im Durchschnitt sein. Aber beim Bürgergeld soll ja nicht mal mehr die Wohnungsgröße eine Rolle spielen. Damit sich die Sozialzuwanderer nicht so eingeengt fühlen. 
 
xenon 22.06.2022 um 23:23
Zitat: "Jetzt merkt man das die Bahn saniert werden muss. Was denkt ihr wer das bezahlt, der Steuerzahler oder die Bahnaktionäre. Weiterso mal sehen ob die Schlafschafe mal aufwachen oder schon ins Koma gespritzt wurden."

Die Bahnaktionäre? Es gibt nur einen Bahnaktionär und das ist der Bund zu 100%. Diese Generalüberholung die du meinst wird vom Bund auch übernommen. Ob die Fahrkarte teurer wird ist eine andere Frage.
 
xenon 22.06.2022 um 23:26
Das kommt darauf an @marzipan. Wenn du selbständig bist, hörst du einfach auf und beantragst H4.

Beziehst du ALG Ii und reicht es nicht aus, kannst du zusätzlich H4 beantragen. Das gilt auch für Geringverdiener.
 
Marzipan 22.06.2022 um 23:42
Trifft beides nicht zu xenon. Sollte mich mal von som eingefleischten, jahrzehntelangemHarzer beraten lassen. Ich zähle natürlich für gewinnbringende Infos. 
 
zucker 23.06.2022 um 00:18
Xenon der Bund bezahlt mit dem Geld der Steuerzahler. Und die Vorstände der Bahn sind kleine Angestellte. Wüsste dann gerne wo die Gewinne der Bahn hinverschwinden. 
 
xenon 23.06.2022 um 00:19
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht um H4 zu bekommen @marzipan.🤷
 
xenon 23.06.2022 um 00:21
Die Gewinne der Bahn bekommt der Aktionär, also der Bund, denn die Bahn ist eine AG.
 
Marzipan 23.06.2022 um 00:37
Dann werde ich jämmerlich frieren im Winter, oder ich ziehe Wochenweise durch den Freundeskreis und Quartiere mich ein. Plan B bleibt nur eine Heirat bis zur Heizperiode. Oder ich fahre zur Reha und danach wird durch die Familie gepilgert. Irgendwie komme ich durch den Winter. 
 
Pepe7 23.06.2022 um 03:28
Marzipan 23:42

Frag mal Arno Dübel,
der kennt sich da bestens aus.
 
zucker 23.06.2022 um 04:52
Marzipan, Gefängniss ist auch warm. Es gibt viele die sich einsperren lassen damit sie einsitzen können. 
 
Picatrix 23.06.2022 um 05:38
lese ich da bei dem ein oder anderen Sozialneid raus ? 
Die Politiker sind doch nicht schuld, wenn es der eine oder andere zu nix gebracht hat im Leben.....da muss man bei sich selber mal schauen, woran es liegt.....DIE sind nicht schuld an privatem Unvermögen...
 
Karlkevin 23.06.2022 um 07:44
Sozialneid gegüber Harzer nee !!
Leider bekommen viele die lange gearbeitet haben kaum mehr , das ist nicht gerecht und hat mit Neid nichts zu tun !!
 
Marzipan 23.06.2022 um 09:32
Ich glaub auch, dass Sozialneid anders aussieht. Und ich finde es nicht fair, dass es eine Grundrebte geben soll wogegen ich immer Vollzeit am arbeiten war trotz Kinder. Ich denke immer noch, wer arbeiten möchte findet etwas. Zwar nicht immer den Traumjob, aber genug andere Jobs. Was soll aus Kindern werden, die Harz4 vorgelebt bekommen?
 
Tom50und 23.06.2022 um 14:47
xenon22.06.2022 um 23:10

Das stimmt. Aber das weiß nunmal nicht jeder. Interessiert auch nicht jeden. Hauptsache man hat sich zum Thema geäußert. 
 
Abby 27.06.2022 um 20:26
Zucker

"Weiterso mal sehen ob die Schlafschafe mal aufwachen oder schon ins Koma gespritzt wurden."

Oh oh ... 😧

Ich fürchte, wenn die Jenny das Wort "Schlafschafe" liest, dann kriegst du Haue. 
 
Abby 27.06.2022 um 20:28
Xenon

"Strom müssen H4ler selbst von ihrem Regelsatz bezahlen."

Richtig.
 
Abby 27.06.2022 um 20:34
Xenon / Marzipan

"Eine andere Möglichkeit gibt es nicht um H4 zu bekommen @marzipan."

Also wenn sie weder selbständig ist noch angestellt, dann ist sie vielleicht Rentnerin?

Dann könnte sie Grundsicherung beantragen.

Oder sie hat evtl. andere Einkünfte, z.B. aus Mieteinnahmen.

Wohngeld geht übrigens auch bei entsprechend geringen Einkünften.

Bei Wohneigentum nennt sich das "Lastenzuschuss" (NICHT Lastenausgleich, nicht verwechseln!)
 
realistin 28.06.2022 um 23:58
ich sehe es ja so ähnlich im bezug der jobs ...aber irgendeinen würde ich nicht machen ...ist ja wie eine schlechte bez. an der frau und mann festhält ...sollte schon stimmig sein ...ist ja für langfristig gedacht und nicht mal für zwischendurch ... wollen doch alle spass an was haben  das uns weiterbringt ... deswegen hab ich ja auch überwiegend kleine brötchen gebacken 😉

wir sind ja vorbilder für die familie ... oder sehe ich es sehr falsch

Bekannt aus

KroneJetzt kostenlos registrieren