40 Gold Logo

Schweigen

Schweigen
ist keine Option

Wenn ich die Zeit
mal etwas Revue passieren lasse
und an meine Kindheit denke,
dann stelle ich mit Erschrecken fest,
dass ich sogar als Kind schon
gesichert rechtsextrem war. 
Denn, 
Ich habe immer mal wieder
meinen Opa besucht. 
Und der wohnte in der „88"

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Pepe7 Gestern, 09:05
 
Pepe7 Gestern, 09:23
 
Pepe7 Gestern, 09:24
 
Pepe7 Gestern, 10:15
 
Jenny Gestern, 11:01
Als ich das mit dem Schnitzel gestern gesehen habe (unfassbar!), ist mir auch gleich eingefallen, dass ich mit der Hausnummer 88 aufgewachsen bin... 😱
 
Jenny Gestern, 11:03
Mir ist dieser Artikel begegnet und ich finde den wirklich gut geschrieben und was darin steht, beschreibt meiner Meinung nach, ziemlich gut den aktuellen Zustand der Gesellschaft. 

https://www.focus.de/kultur/kino_tv/nach-boehmerann-attacke-explodiert-rechter-kanal-das-sagt-sehr-viel-ueber-uns-aus_e6cb51f1-8356-45ff-8e3a-392db1fcc273.html
 
nichtloeschen Gestern, 12:24
Das mit dem Schnitzel für 8,88€ finde ich unfassbar. 
Sorry jetzt muss die Regierung eingreifen und in Zukunft alle Preise verbieten die mit 88 enden oder beginnen. 
In den Zusammenhang müssen dann auch alle Preise die mit 18 (Adolf H.) beginnen oder enden verboten werden. 
Usw.....

Am besten wir schaffen alle Preise ab und jeder bekommt was zugeteilt was passend zu seiner Arbeitsleitung ist. 
Wie DDR nur besser.

@Jenny das hätte ich nicht von dir gedacht dass du rechts (radikal) bist😉🙈🤔


Mein erstes Auto hatte übrigens das Kennzeichen ..... A 88
Ist heut nicht mehr erlaubt das Kennzeichen ist gesperrt.
 
Mystik Gestern, 13:01
Oh man, sind die Deutschen so verbündet und verbohrt? 
Gerade Coronaspaltung hinter uns gebracht und die haben nichts draus gelernt…
Also wird jetzt die Zahl 8 verboten, denn egal wie oft man diese verwendet kommt immer einer um die Ecke und macht auf Blöd… 

Tja, dann wird bald das Kennzeichen für Hamburg geändert (HH) und Helly Hansen HH) wird in Deutschland schwer haben. 
Denn… der Buchstabe H steht an achter Stelle im Alphabet und alles was mit „HH“ abgekürzt wird ist gesichert rechtsextrem…🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️

Was für hirnlose Menschen…!!!
 
Mystik Gestern, 13:05
verblendet nicht verbündet…
 
 
Pepe7 Gestern, 13:27
Mystik, manche Sachen
muss man nicht
zwingend korrigieren
man weiß ja was gemeint ist. 
Ich hätte aber falsch gelegen
denn ich hätte auf verblödet getippt. 
Aber egal.

Fällt mir gerade noch ein,
weil ich mal da oben gewohnt habe. 
Da gibt es ja den
Radiosender rbb 88.8
 
Mystik Gestern, 14:09
Pepe, „Blöd“ habe ich schon im Text…😁

Aber hast recht, jeder darf reininterpretieren was er denkt, schließlich machen das die Haller auch mit dem Schnitzel so…😁
 
Schlaflos11 Gestern, 14:40
Die historische Lücke in der Krankenversicherung – es droht eine beispiellose Belastung der Bürger
Die GKV steuert auf den Kollaps zu: Rekorddefizit, Beitragsexplosion, Kostenlawine durch Alterung, Bürokratie und Reformstau. Die Politik sieht tatenlos zu, während Beitragszahler bluten. Was fehlt, ist der Mut zur echten Systemreform.
Amtsübergabe im Bundesgesundheitsministerium. Am 6. Mai trat Nina Warken die Nachfolge von Karl Lauterbach (SPD) im Gesundheitsressort an. Auf die CDU-Politikerin wartet ein belastetes Erbe mit einem Milliardenloch, Folge jahrelang verschleppter Reformpolitik. Auf 6,2 Milliarden Euro summierte sich das Defizit der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) im vergangenen Jahr – ein Rekordwert, der seit Jahrzehnten nicht mehr erreicht wurde. Und die bestehende Entwicklung lässt für die kommenden Jahre nichts Gutes ahnen.

Zeitgleich schrumpften die Finanzreserven der Kassen auf ein gefährliches Niveau, das den Bund bereits im Mai 2025 zwang, mit einer Finanzspritze von 800 Millionen Euro einzuspringen, um die Liquiditätsreserve des vorgeschalteten Gesundheitsfonds aufzufüllen. Der Patient GKV ist chronisch krank, gar keine Frage. Die ungünstige Kostenentwicklung, zunehmende Alterung und steigende Beitragslasten der Erwerbstätigen setzen das System zunehmend unter Spannung.

Demografie und Rezession
Das Hauptproblem ist bekannt, wurde aber von der Politik konsequent ausgeblendet: Deutschland altert. Immer weniger Erwerbstätige tragen wachsende Versorgungslasten. Inzwischen kommen zwei Nicht-Erwerbstätige über 65 auf einen Berufstätigen – dass diese Relation sozialen Sprengstoff birgt, müsste eigentlich auch den Verantwortlichen in Berlin einleuchten. Und die Lage wird sich auf absehbare Zeit weiter verschärfen. Mit zunehmender Vergreisung der Bevölkerung werden auch die Gesundheitsausgaben weiter steigen: Mehr Operationen, mehr Medikamente, mehr Pflege – der Kostenapparat wächst, die Einnahmebasis schrumpft – der Reformdruck wächst.

Neben der demografischen Dynamik tritt ein ungebremster Anstieg der Gesundheitskosten. Krankenhausleistungen und Arzneimittelpreise stiegen in den vergangenen Jahren regelmäßig um bis zu zehn Prozent. Preistreiber sind teure Leistungen aus dem Bereich der Biotechnologie, individualisierte Therapien oder auch neue Krebsmedikamente – medizinischer Fortschritt ist ein Segen, aber er ist eben nicht zum Nulltarif zu haben.

weiter hier: https://apollo-news.net/die-historische-lcke-in-der-krankenversicherung-es-droht-eine-beispiellose-belastung-der-brger/
 
Schlaflos11 Gestern, 14:44
Unser Fundstück der Woche kommt von der bekannteste Bürgerrechtlerin der DDR, der viel zu früh (2010) verstorbenen Bärbel Bohley. In einem ihrer Warnrufe an Freunde wie den Schriftsteller Chaim Noll, prophezeite sie das Wiederkommen des ständigen Denunzierens im wiedervereinten Deutschland im Rahmen eines verfeinerten und umso diabolischeren Revivals der Stasi-Methoden:

„Das ständige Denunzieren wird wiederkommen.

Das ständige Lügen wird wiederkommen.

Alle diese Untersuchungen, die gründliche Erforschung der Stasi-Strukturen, der Methoden, mit denen sie gearbeitet haben und immer noch arbeiten, all das wird in die falschen Hände geraten. Man wird diese Strukturen genauestens untersuchen – um sie dann zu übernehmen.

Man wird sie in der Bundesrepublik ein wenig adaptieren, damit sie zu einer freien westlichen Gesellschaft passen. Man wird die Störer auch nicht unbedingt verhaften. Es gibt feinere Möglichkeiten, jemanden unschädlich zu machen. Aber die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen derer, die sich nicht anpassen – das wird wiederkommen, glaubt mir.

Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi. Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert.”

Prophetische Worte, die damals viele für völlig überzogen hielten und die doch heute fast 1:1 eingetreten ist. Die Rede von einer DDR 2.0 ist keineswegs ein seltsamer Spleen allzu liberaler Demokraten und Rechtsstaatler, sie fasst mit einem Wort den Zustand zusammen, in den uns das System Merkel hineinmanövriert hat.

***
 
Jungfrau2 Gestern, 15:03
Hab mich schon gefragt wo die IMs der Stasi geblieben sind.Jetzt wurde klar das sie von dem Verfassungsschutz übernommen wurden und ihre Schnüffeltätigkeit weiter führen.Das sogenannte AFD Gutachten trägt ihre Handschrift.
 
Schlaflos11 Gestern, 15:12
weiße KroneJetzt kostenlos registrieren