40 Gold Logo

Gesundheit

Gesundheit
‼️WEF und WHO: Trump und Milei wirken‼️

„Nach dem World Economic Forum (WEF) kommt nun auch die World Health Organisation (WHO) in Nöte. Die USA und Argentinien haben die Förderung eingestellt. Nun muss die Weltgesundheitsorganisation kräftig sparen oder neue finanzielle Förderer finden. (…)

💥Das deutsche Magazin “Focus” berichtet über die erheblichen Vorwürfe gegen Ghebreyesus: “Die britische Tageszeitung „The Times“ berichtet von dem schweren Vorwurf des Völkermords gegen Tedros Adhanom Ghebreyesus
(55), den Generaldirektor der Weltgesundheitsorganisation (WHO). In seiner Zeit als Außenminister Äthiopiens soll er vor allem zwischen 2013 und 2015 Massenmord und Folter durch Sicherheitskräfte unterstützt haben. (…)

💥Der 55-Jährige sei demnach einer von drei „bedeutenden Entscheidern“ gewesen, die bewusst über die Verfolgung verschiedener Stämme des Vielvölkerstaates hinweg gesehen hätten.“ Unter anderem soll er für die Tötung von rund 500 friedlichen Demonstranten durch Sicherheitskräfte verantwortlich sein. (…)

Allein der Anteil der USA am WHO-Budget betrug etwa 20 Prozent. Durch den Wegfall des Betrages der USA war die WHO gezwungen, ihr Budget für 2026/27 um 20 Prozent auf jetzt 2,1 Milliarden Dollar pro Jahr zu kürzen. (…)

Der Austritt der USA aus der WHO ist ab Anfang 2026 wirksam. Es gilt aber als unwahrscheinlich, dass die USA für 2025 noch rund 130 Millionen Dollar zahlen. Doch Deutschland will zumindest teilweise einspringen und stellt zusätzlich zehn Millionen Euro bereit, wie Gesundheitsministerin Nina Warken (CDU) in Genf sagte. „Die Welt braucht eine starke WHO“, sagte sie in ihrer Rede im Plenum.“ …“

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/who-trump-und-milei-wirken/

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Jungfrau2 Gestern, 16:37
💥TÄTER NOCH AUF DER FLUCHT💥

Ersten Erkenntnissen zufolge soll der Angreifer ebenso ein Kind sein wie das 11-jährige Opfer. Der Messerangriff trug sich dabei an der Grundschule am Weinmeisterhorn zu.

Das verletzte Kind wurde in ein Krankenhaus gebracht und wird laut der Polizeisprecherin noch immer notoperiert!

Die Identität des Täters ist der Polizei laut Presse bekannt, die Fahndung läuft.
 
Neo Gestern, 17:32
weiße KroneJetzt kostenlos registrieren