Profil von Josy

Bild von Josy

offline

Benutzername
Josy
Vorname
Birgitt
Alter
56 Jahre
Geschlecht
weiblich
Kategorie
Sie sucht Ihn
PLZ
 
Wohnort
Kaiserslautern
Land
Deutschland
Größe
1.72 m
Gewicht
62 kg
Sternzeichen
Fische
Augen
blau
Haare
blond lang
Schulabschluss
Keine Angabe
Familienstand
Getrennt
Kinder
Ja
Eigener Haushalt
Ja
Raucher
Nein
Alkohol
Nein


Tiere
Häckchen
Computer
Häckchen
Ausgehen
Häckchen
Fernsehen
Häckchen
Kochen
Häckchen
Musik machen
Freunde treffen
Häckchen
Reisen
Häckchen
Kunst
Handwerken
Essen gehen
Häckchen
Sport treiben
Häckchen
Literatur
Kino
Häckchen
Tanzen
Häckchen
Entspannen
Häckchen
Musik hören
Häckchen
Theater
Häckchen
Musikrichtung
Disco


Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?
HALLO ....zu meiner Person gibt es zu sagen......"  Bin ehrlich und immer geradeaus."

Mein Lebensmotto : Sei du selbst und die " ECHTEN MENSCHEN", werden dein echtes  "ICH"  mögen.

Tanzen  ist meine Leidenschaft ..die mir kein LEIDEN schafft...Smile

Ich liebe es in die Sauna zugehen...Wellness für Körper, Geist und die Seele. 1 Tag Wellness wie 8 Tage Urlaub :-)

Ich mag tiefsinnige Gespräche bei Kerzenlicht in Zweisamkeit. Mag keine Menschen, die sich über Äußerlichkeiten und ihren Besitz definieren. Vorallem Keine, die sich mit Sonnenbrillen ins Profil bringen. Die AUGEN sind der Spiegel der Seele. Warum sollte man diesen Schatz verhüllen, der den Zugang zum Innersten eines Menschen ist.

Als ein authentischer Mensch, erwarte ich auch ein authentisches Gegenüber.

Ich mag offene und aufrichtige Menschen.....Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Achtsamkeit und Fürsorge füreinander.

Ich liebe die Natur, Tiere....Hunde sind die treuesten Begleiter des Menschen, Reisen auch ferne Länder.

Dinge im Leben, die wir begehren sind teuer. Die WAHRHEIT aber ist.....dass Dinge, die wirklich wertvoll sind und uns befriedigen keinen CENT kosten.

LIEBE......LACHEN.....und an unseren LEIDENSCHAFTEN arbeiten.

Wenn etwas in unserer aller Leben sein soll, dann wird es zur richtigen ZEIT mit der richtigen PERSON geschehen und zwar aus dem besten GRUND. :-)

Verliebe DICH, wenn DU bereit dazu bist und nicht wenn du einsam bist.
Etwas zu tun und dabei auf die Schnauze zu fallen ist 10 x produktiver, als nichts zu tun.

Mir ist die Liebe zur Natur sehr wichtig. Ich liebe sie sogar unaufgeräumt natürlich. Sie gibt Ruhe, Stille und Sauerstoff. Natur ist schön bunt. Die Natur riecht(meist) ziemlich gut. Ein ausgedehnter Spaziergang durch den Wald ist ein wirklich „duftes“ Erlebnis.
Wer die Natur nicht durch die Liebe kennen lernt, der wird sie nie kennen lernen. Friedrich von Schlegel 

Immer wieder mal wird unserer Wegwerfgesellschaft der Spiegel vorgehalten. UMDENKEN  ist angesagt

Worüber kannst du lachen?
Ich kann über Vieles lachen...das kommt immer auf die jeweilige Situation an....in jedem Menschen sollte immer noch das Kind lebendig sein...viele Menschen haben ihr inneres Kind schon lange begraben...dass ist sehr schade...der Schelm sollte auch noch mit 80 Jahren im Menschen stecken ...nur so bleibt man jung - alt :-)

Was bedeuten dir deine Freunde?
Echte Freunde gibt es wenige und die sind wertvoll...also bedeuten die mir auch viel. Im Leben zeigt sich aber erst wer deine Freunde sind, wenn du nicht auf der Sonnenseite stehst. Wer dir im Regen deen Schirm aufmacht und ihn dir über deinen Kopf hält....der ist dein wahrer Freund. Also frühzeitig sortieren.

Worauf bist du stolz?
Worauf kann Ich stolz sein.....was ist "stolz"? Stolz bin ich, dass ich die Gabe habe...mich aus einer schwierigen Situation  wieder selbst heraus zu finden, sollte sie noch so auswegslos erscheinen. Mich nicht auf Andere zu verlassen, sondern mich am Schopfe zu packen und los gehts. Stolz kann man nicht auf Besitz....auf Geld ...auf Kinder sein....man kann stolz sein auf die Erziehung die man seiner Kindern gewidmet hat und aus Ihnen gute Menschen geworden sind....ein guter Mensch erkennt man nicht durch  Leistungen ...Besitz ...usw.....sondern an seinem sozialen Verhalten.

Was schätzen andere an dir?
Puhhhh...da muss ich Andere fragen......das wird jeder so sehen, wie er mich sieht. Aus meiner Sicht würden sie wahrscheinlich meine Aufrichtigkeit, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Hilfsbereitschaft nennen.

Wovor hast du Angst?
Angst bekäme ich, wenn meinem erwachsenen Sohn was passieren würde.........und vielleicht vor dem Sterben. Da man da keinen Einfluß drauf nehmen kann....vor dem Tod hätte ich keine Angst...aber vor dem Prozess...den habe ich oft genug begleitet und weiß, dass wenn man nicht selbst über seine Ende bestimmen kann....es ein grausames Leiden sein kann.

Was für eine Rolle spielt Geld in deinem Leben?
Geld spielt solange eine Rolle, wie man keines hat. Hat man welches und es reicht zum Leben ...ist es nicht mehr wichtig.....denn die meisten horten ihr Geld und ihren Besitz und müssen ihn dann zurück lassen und der neue Besitzer freut sich...also widme ich dem Geld nicht mehr Aufmerksamkeit als es verdient. 

Neigst du zur Eifersucht?
EIFERSUCHT...ist wenn man mit EIFER sucht......

Bist du ein Tierfreund?
Auf alle Fälle

Was bedeutet für dich »alt werden«?
Alt werden .....GESUND ALT werden...ist eine große Herausforderung unsere Jahrhunderts :-)........für JEDEN von uns...nur die wenigsten tun was dafür. Sie gehen zum Doc und überlassen ihre Unfähigkeit Verantwortung zu übernehmen ihrem Gegenüber. Alt werden ist nix für Feiglinge :-)))                                   Wer nicht alt werden will, muss vorher sterben.

Gibt es etwas wofür du dein Leben riskieren würdest?
Mein Leben ist mir sehr wertvoll......und deshalb würde ich es für wertvolle Menschen riskieren.........wer das Prädikat wertvoll aus meiner Sicht hat.........für den würde ich auch mein Leben riskieren.

Fühlst du dich zu Hause am wohlsten oder bist du lieber unterwegs?
Ich liebe mein ZUHAUSE.....und fühle mich dort wohlund geborgen......und wenn man niemals unterwegs ist......kann man sein  ZUHAUSE auch nicht wertschätzen.....also bin ich auch gerne unterwegs. Aber ich möchte nicht immer unterwegs sein, da ich nicht auf der Flucht bin. :-)

Gibt es Dinge die dir peinlich sind?
Ach peinlich....ich  glaube in meinem Alter gibt es fast nichts mehr...was mir peinlich sein könnte....da ich keinen Wert darauf lege, was andere Menschen denken über mich....ICH bin ....und......da ist nix peinlich.

Hast du einen Lebenstraum?
Ja, ich würde sehr gerne Fernreisen machen, leider war es mir bisher nicht möglich...außer Bali und nächstes Frühjahr Indien...aber in Zukunft hätte ich da noch einige Ziele, die ich bevor ich ALT und KLAPPRIG bin, gerne bereisen würde.  Und gesund würde ich gerne bleiben.

Lieblingsfilme
Doku, Krimi

Lieblingsessen
GESUND und GESUND...