Profil von Leopold

offline

Benutzername
Leopold
Vorname
Ferdinand
Alter
72 Jahre
Geschlecht
männlich
Kategorie
Er sucht Sie
PLZ
36151
Wohnort
Burghaun
Land
Deutschland
Größe
1.82 m
Gewicht
78 kg
Sternzeichen
Steinbock
Augen
braun
Haare
grau hell
Schulabschluss
Realschule
Familienstand
Geschieden
Kinder
Ja
Eigener Haushalt
Ja
Raucher
gelegentlich
Alkohol
gelegentlich


Tiere
Häckchen
Computer
Häckchen
Ausgehen
Häckchen
Fernsehen
Kochen
Häckchen
Musik machen
Freunde treffen
Häckchen
Reisen
Häckchen
Kunst
Häckchen
Handwerken
Häckchen
Essen gehen
Häckchen
Sport treiben
Häckchen
Literatur
Häckchen
Kino
Tanzen
Entspannen
Häckchen
Musik hören
Häckchen
Theater
Häckchen
Musikrichtung
Ich höre alles !


Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?
Harmonie, Fröhlichkeit (ich lache sehr gerne!), Wohlfühlgefühl beider, Gleichberechtigung, teilweise ähnliche Interessen, Treue und Ehrlichkeit sollte selbstverständlich sein.

Wer an einer Kommunikation interessiert ist, sollte schon einen kleinen persönlichen Gruß schreiben. Anklopfen und bildlose Profile sprechen mich nicht besonders an.

Worüber kannst du lachen?
Situationskomik, besonders von Kindern und Tieren, auch über wirklich gute Witze und nicht zuletzt über mich.

Was bedeuten dir deine Freunde?
Wahre Freunde und nicht WIPs, sind mir sehr wertvoll! Dazu gehört, das man die Freundschaften regelmäßig pflegt. Freundschaft ist ein Geben und Nehmen und nicht Einbahnstraße.

Worauf bist du stolz?
Wer demütig ist, ist nicht stolz sondern dankbar!

Was schätzen andere an dir?
Meine Hilfsbereitschaft, die manchmal überschätzt und ausgenutzt wurde. Doch daran arbeite ich.
Vielleicht noch meine Ehrlichkeit und Fröhlichkeit, alles andere sollte bei Interesse herausgefunden werden.

Wovor hast du Angst?
Naja, eigentlich vor nichts. Allerdings Pflegefall möchte ich mal nicht werden - aber das kann man sich ja nicht aussuchen. 

Was für eine Rolle spielt Geld in deinem Leben?
Man brauch es, um sein Leben erträglich gestalten zu können.

Neigst du zur Eifersucht?
Situationsbedingt sicher ein wenig.

Bist du ein Tierfreund?
Total! Tiere erkennen mich so an, wie ich bin ohne Herumnörgelei, obgleich sie auch ihren Willen haben.

Was bedeutet für dich »alt werden«?
Gelassenheit, trotz Zunahme gesundheitlicher Anfälligkeit. Doch auch jedes Alter hat gewisse Vorzüge. Freue mich an jedem neuen Tag und bin dankbar, wenn er gut für mich ist!

Gibt es etwas wofür du dein Leben riskieren würdest?
Situationsbedingt sicher ja! Doch Gott möge mich vor solchen Situationen bewahren!

Fühlst du dich zu Hause am wohlsten oder bist du lieber unterwegs?
Eigentlich beides: Fühle mich zuhause sehr wohl, bin aber auch gerne mal unterwegs. Zuhause ist mit zunehmenden Alter Sicherheit und Geborgenheit. 

Gibt es Dinge die dir peinlich sind?
Ja, wenn ich spontan in ein "Fettnäpfchen" trete. Alles schon passiert in Aussagen.

Hast du einen Lebenstraum?
ich träume davon, den Rest meines Lebens in einer für - beide glücklichen - Beziehung gestalten zu können. 

Lieblingsfilme
Romantische Filme, aber ich sehe selten Fern.

Lieblingsserien
keine

Lieblingsessen
Leber, Rouladen, Hausmannskost, mag alles! auch kullinarisch!