Bereits zehntausend Teilnehmer bei Demonstration gegen Corona-Politik

Blog von Avalon1954
Quelle: Die Welt, heute, 01.08.2020.

Am Protestmarsch gegen die Corona-Politik der Bundesregierung in Berlin nehmen am Mittag bereits etwa 10.000 Menschen teil. Viele Demonstranten tragen offenbar weder Mundschutz, noch halten sie die Abstandsregeln ein. Mehr im Liveticker.

Sind die bekloppt? Oder habe ich mich verrand? Die Welt wird immer verrückter.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 

Gala67 01.08.2020 um 14:15

Ne,bewusste...
Es geht nicht immer so weiter..ständiges Tragen einer Maske..bei der Hitze bekommt man kaum noch Luft..
Soziale Probleme..da Mindestabstand erforderlich ist..
Nix macht da draußen noch wirklich Spaß ..

Wir sterben so oder so😁
 

Avalon1954 01.08.2020 um 14:21

Gala: Ich finde die immer noch bekloppt. Was nützt den eine Demo gegen ein Virus oder die entsprechende Politik dagegen? Da muss man schon wirklich schräg drauf sein.
 

aachener 01.08.2020 um 14:25

Ich war gestern auch noch auf einen klein Rockkonzert mehr oder weniger durch Zufall Wir haben uns an den Rand gestellt, da war genug Platz. Die Besucher  waren erstaunlich diszipliniert.
Aachen ist eine Studentenstadt, die haben Lust sich zutreffen zu Tanzen. Ich habe da ein gewisses Verständnis.
Manche Coronaregeln sind aber auch widersprüchlich, deshalb verstehe ich auch, wenn Unmut in der Bevölkerung auftut. Ich war gestern an einem See, da ist immer noch Badeverbot wegen Corona. Es war so heiß, da bin ich mit meiner Bekannten einfach ins Wasser zur Abkühlung. Es war herrlich. Der See ist riesig, man kann sich aus dem Weg gehen. Ich verstehe es nicht. Zumal die Freibäder geöffnet haben und es da viel enger zu geht.
 

Avalon1954 01.08.2020 um 14:35

Feui: Ich kann deine Argumente nachvollziehen. Ist dir auch gegönnt. Nur was hilft es gegen die nächste Sonnenfinsternis zu demonstrieren? So kommt die Berliner Demo bei mir an. So oder so, wir müssen das Drecksvirus los werden. Maske, Abstand, Hände waschen. Zur Zeit wissen wir halt nicht mehr.
 

aachener 01.08.2020 um 14:36

Nachdem wir aus den Wasser waren, gingen noch ganz viele andere, auch ins Wasser. Jeder ist am ende für sich selber verantwortlich. Wer sich in Menschenmengen begibt, weiß was ihn schlimmsten Fall erwartet. Manchen ist es egal, sie setzen sich bewusst über die auferlegten Regeln hinweg. Das finde ich zwar nicht gut,aber ich verurteile diese Leute nicht.
 

Avalon1954 01.08.2020 um 14:39

Stop Feui: Das ist der Punkt. Jeder ist immer auch für andere verantwortlich. Ich muss dieses Jahr nicht nach Mallorca. Ich fahre auch nicht besoffen Auto. Ich habe nicht nur für mich sondern auch für andere Verantwortung.
 

axelalleindaheeme 01.08.2020 um 14:44

Sich darüber Aufregen , kann ja auch Tödlich enden 😉😒 Aber mal Spaß bei Seite , wenn durch solche Aktionen , alles wieder Verschärft wird , kommt es zu keiner Art der Normalität . Das sollte auch klar sein . Und wenn erst Truppen(Soldaten) für Ordnung Sorgen müss(t)en . Dann wird es erst richtig Lustig , aber im Negativsten Sinne der dann noch gehen mag .
Unvernunft hat noch nie was gebracht . 🤔
 

W202 01.08.2020 um 14:47

Die Welt ist verrückt und hier ist die Zentrale 
 

aachener 01.08.2020 um 14:51

Avalon: Für uns fällt das viel leichter. Erinnerst du dich noch an deine Sturm und Drangzeit... hattest du die überhaupt ? -grins- Die Studenten brauen gemeinsames  Leben.. Liebe, Leben, Saufen, Tanzen, Lachen .
Die Demos die es zur Zeit gibt gehen nicht gegen Corona, das wäre wirklich absurd. Sie gehen gegen die Einschränkungen die es durch Corona gibt. Und wie bereit erwähnt, gibt es Einschränkungen die in meinen Augen Schwachsinnig sind. Ich glaube die Politik würde gut daran tun, die Einschränkungen täglich zu überprüfen, und wo Lockerungen möglich sind, es auch zu tun. Sonst halten sich am Ende immer weniger daran. 
 

Nomodel 01.08.2020 um 14:55

Die Propaganda funktioniert noch.
Da es weit aus mehr Demonstranten sind. Wenn man schreiben würde wieviele es wirklich sind, würde unsere Regierung ein Problem haben.
 

Sonnenschein200 01.08.2020 um 14:56

Einsteils wollen alle ,das dieses Schei....virus verschwindet....zum anderen wird alles getan ...verreisen ...urlaub ,feiern,was das Herz so begehrt und keiner denkt an Morgen.....verzichten scheint fuer viele ein großes Problem zu sein.🤔
 

Sonnenschein200 01.08.2020 um 14:57

Die naechste Welle....ist schon im anrollen 😏
 

aachener 01.08.2020 um 15:03

Ich meide Menschenansammlungen und Gedränge. Beim Einkaufen trage ich eine Maske.
Das meine ich mit Eigenverantwortung.
Wie Sinnvoll das Masken tragen beim Einkaufen ist, erschließt sich mir nicht wirklich.  
Ich mache es trotzdem.
 

Nomodel 01.08.2020 um 15:04

Ende März hat doch unsere Regierung schon bekannt gegeben das nach den Sommerferien spätestens Ende September wieder Ausgangssperre herrscht. Also muss man doch jetzt schon von steigenden Infiziertenzahlen reden.
 

aachener 01.08.2020 um 15:09

Was ich von unserer Regierung höre ist: 
Das die Zahlen wieder ansteigen. 
Wo ist dein Problem ?
 

Elfie 01.08.2020 um 15:10

Wozu die Aufregung?
Hauptsache Fasching wurde noch erlaubt
Bereits da hab ich mir an den Kopf gefasst.

Erst hiess es Mundschutz braucht es nicht

Jetzt heißt es mit Mundschutz ins Lokal...am Tisch dann ohne...

Bei der schlimmen Grippewelle mit über 25000!!!! Toten in Deutschland...geschah seitens der Politik rein garnix...
Von wegen Aufrufe zur Hustenetikette,Abstand halten und Händewaschen+Desinfizieren...das war damals für mich schon eine Selbstverständlichkeit.
 

aachener 01.08.2020 um 15:16

Hallo Elfie, da bin ich ganz bei dir, in der Grippezeit habe ich auch schon immer auf mehr Abstand geachtet. Das hat mir schon mein Papa beigebracht. Diese Regelung: Mit Maske ins Lokal und dann absetzen, ist auch so eine, die man mal überdenken sollte. Von den Kellnern die den ganzen Tag mit Maske bedienen dürfen mal abgesehen....
 

BrettPit 01.08.2020 um 15:27

Tja, dass ist wieder typisch, es sind ja meistens jüngere Menschen, die auf die Straße zum protestieren gehen, so nach dem Motto, ich bin jung, mir kann ja nichts passieren. Scheinbar ist es denen egal, ob sie als Überträger für andere infrage kommen. Ich weiß nicht, ob es schon jemand gelesen hat, es gibt ja mittlerweile Folgeschäden durch Corona, einfach mal googeln und was für Auswirkungen es noch auf andere Organe haben kann, weiß man nicht, dafür ist das Virus noch zu jung. Meine Meinung, so lange wir nicht wissen, welche Auswirkungen das Virus noch alles haben kann, sollte doch Vorsicht angebracht sein oder wollen wir amerikanische oder brasilianische Verhältnisse?
 

Dizygotheka 01.08.2020 um 16:34

Brett
Das ist ein Irrtum, das das überwiegend junde Leute sind, die heute in Berlin demonstrieren... 
Eine Bekannte von mir, demonstriert da heute mit und hat in ihrem Status Bilder... 
Nix jugend.... 
Aber so, entstehen Gerüchte... 
 

Garfield1953 01.08.2020 um 16:36

Hallo Avalon1954

Laut meinen letzten Infos sprach die Polizei Berlin gegen 14 Uhr von
mehr als 800 000 Demoteilnehmern mit steigender Tendenz.
Um 16 Uhr so meine letzte Info etwa 1,3 Millionen auf der Demo und der Kundgebung
zwischen Siegessäule und Brandenburger Tor/Friedrichstraße ,,Für Freiheit,,.
Kundgebung gegen 16:15 von der Polizei angeblich aufgelöst und Strafanzeige gegen den
Veranstalter.
Garantiere nicht für komplette Angaben, denn mein PC hängt sich immer wieder auf,
trotz guter Hardware.

MfG Garfield1953
 

Hacho 01.08.2020 um 16:46

garfield - 1,3 millionen oder  800.000 sind quatsch - schlechte quellen - es sind viele - und das ist gut.............wir werden vollverarscht.........nen arabischer clan beerdigt jemanden in essen - kein mundschutz oder abstandsregeln - wird toleriert. mich will man aus einem zug werfen weil ich meinen mund-nase-schutz falsch trage..............gehts noch
 

gebirgsfloh 01.08.2020 um 16:47

@garfield, es sind ca 17.000. Sie wollten geschätzte 500.000 zusammen bringen, haben es aber nur auf 10.000 Geschafft und ca 17.000  wurden scheinbar gezählt. 
 

gebirgsfloh 01.08.2020 um 16:51

Eben @ hacho dieser Zwiespalt geht mir gehörig gegen den Strich. 
Zwar würde ich keinesfalls bei der demo zugegen sein... Zu viel Leute, aber ganz ehrlich diese Lügen die uns die Politik beschert machen mich sauer. 
 

Hacho 01.08.2020 um 16:52

   einfach live zuschauen......zehntausende 
 

aachener 01.08.2020 um 16:54

Was hörst du für Nachrichten Garfield. --lach-- 
Hast du schon mitbekommen, das die AfD  der Größen Gegner der Maßnahmen gegen Corona in der Regierung war. Vermutlich sind das alles AfD Anhänger, die in Berlin auf der Straße sind aber 800 000 kriegt ihr nie zusammen. 
Ironie aus 
 

Hacho 01.08.2020 um 16:55

die polizei erklärt gerade die demo für aufgelöst......Unfassbar   Wir sind die Büttel von merkel  politik und medien verarschen uns...............bisher fast nix bei den öffentlichen..............
 

P702 01.08.2020 um 16:57

ich bin ehrlich gesagt ensetzt obwohl ich nach der ganzen verschwörereien schon so etwas in dr richtung befürchtet habe das sich mit dem schwachsinn immer mehr anstecken lassen

komplett verantwortungslose diese berufsdemonstranten die das mittlerweile als art event sehen
gegen was wird als nächstes demonstriert gegen den sonnenuntergang?!

leider nicht möglich aber solte jeder einzelne zur rechenschaft gezogen werden aber tauchen natürlich mit der masse weg

und haben wahrscheinlich wie so oft ungerechter weise im leben glück das sie sich selber nicht mal anstecken bzw. es bei ihnen nicht ausbricht

sie es aber weitergeben und wo möglich leute anstecken die sich an die regeln usw. gehalten haben.

da könnt ich nur noch kotzen.
 

aachener 01.08.2020 um 17:01

genau die Merkel ist Schuld

muss ich das jetzt wirklich immer scheiben...na gut..Ironie Aus 
 

Garfield1953 01.08.2020 um 17:03

Hallo noch einmal

Die Info 800 000 stammt von der Berliner Polizei gegen 14 Uhr.
Die Zahl 1,3 Millionen vom Veranstalter gegen 16:15 Uhr auf der Kundgebung.
Der gesammte Demozug war mehr als 7 km lang und ebenfalls mit steigender Tendenz.
Also keine Fake Meldung.
Einfach in die Live Streams gucken. Das was die MSM verbreiten sind Fakes,
denn was nicht sein kann, das nicht sein darf.

MfG Garfield1953
 

Gala67 01.08.2020 um 17:05

Fur jedes Outfit eine  Corona Maske.. 🤣🤣🤣🤣🤣
Ich war eben einkaufen...durch die Dinger bekommt man keine Luft.. 😱

Ich bin dafür dass endlich die Masken faĺlen🤡
Wir alle leben nicht ewig..sollen wir denn für den Rest unseres Lebens mit Maske rumlaufen?
Im Altenheim ist es noch schlimmer,die Tage vieler Menschen dort ist gezählt und werden diese Menschen jeweils Besuche bekommen können?je wieder?
 

Hacho 01.08.2020 um 17:06

bei N24 sind das alles spinner, esotheriker und rechte- natürlich - mann wacht auf. 

P 702 lass Dich einfach weiter von den Medien verblöden.

Wahrscheinlich glaubst Du auch an Chemtrails..........die Dich ständig bedüsen...........Obwohl.......🤔
 

pfefferkuchenziege 01.08.2020 um 17:08

@Gala, 

die alten Herrschaften in den Altenheimen( dürfen )schon! wieder  2 Std pro Woche Besuch haben , zumindestens in Hessen,

ist trotzdem schlimm genug
 

Dizygotheka 01.08.2020 um 17:10

Gala
Ich weiß nicht, wie es in anderen Bundesländern ist, aber in Berlin dürfen die Bewohner in Seniorenheimen besucht werden... 
 

Gala67 01.08.2020 um 17:11

Wir leben in einer Scheinwelt..
Es wird uns nur erzählt was die Regierung will..
In 300 Jahren lachen unsere Nachkommen über uns..
Wenn es noch Menschen gibt und uns nicht durch Roboter ausgetauscht haben 
 

P702 01.08.2020 um 17:12

hacho willst du oder kannst du nicht verstehen und jetzt wo dich einmal jemand böse angeguckt hat weil du deine maske nicht getragen oder verkehrt herum aufgesetzt
hast wahrscheinlich über beide augen
drehst du durch und kommst mit ausländern daher die der scheriff nicht ermahnt hat ist auch nicht ein wenig persönlich motiviert das eben gell?!:crazy:
 

Hacho 01.08.2020 um 17:13

Spinner....Wer auch immer sich angesprochen fühlt.........😅
 

Gala67 01.08.2020 um 17:16

Pfeffer,
Hier bei den Heimen ist alles abgeriegelt worden, Terrasse eingezäunt...Besucher von außen an den Zaun.. Musikkapelle spielt für diese Menschen, nur außerhalb. 
 

pfefferkuchenziege 01.08.2020 um 17:17

ja jedes Bundesland kocht sein eigenes Süppchen
 

HerrTurek 01.08.2020 um 17:18

Komisch, aber selbst die Berliner Zeitungen melden 17.000 laut Polizei.
 

Hacho 01.08.2020 um 17:20

dann schau den livestream turek  
 

BrettPit 01.08.2020 um 17:23

Wer Spaß dran hat, schaut sich bei youtube die Videos an, lest dazu bitte die Kommentare, dass ist noch interessanter.
 

Elfie 01.08.2020 um 17:26

Demo gut und schön und unser Grundrecht der freien Meinungsäußerung.
Aber halt mit Abstand...
Dann wäre der Demozug halt länger gewesen.
 

aachener 01.08.2020 um 17:31

HerrTurek ,,, Berliner Zeitung was ist das den für eine Quelle...das ist doch alles manipuliert heut zu tage. Wir informieren uns heute über`s Internet. Und eine kannste mir glauben, da findet jeder was er braucht. 
Alles sehr spannend heut hier. Die Zahle hier schwanken zwischen 1,3 mio und 17000 Teilnehmern. Alles sehr merkwürdig. Ich glaube 40Gold ist als Infobörse eher nicht geeignet. Fragt sich nur was will man mit solch übertriebenen  Zahlen erreichen ?
 

aachener 01.08.2020 um 17:33

Ach schon wieder vergessen.....Ironie Aus...
 

MarkAnton 01.08.2020 um 17:36

@Gala

Du trägst die Maske beim Einkaufen (geschätzt maximal 30 Minuten)und bekommst keine Luft.
Wenn es so ist, lass dir vom Hausarzt oder Facharzt bestätigen, dass du unter "chronischer Atemnot" leidest. Du brauchst dann keine Maske tragen, darfst halt nicht überall rein.
Zudem können dir die eigenen Kinder die notwendigen Einkäufe erledigen oder die netten Nachbarn. Ein Lösung findet sich immer.

Was soll jedoch ein Arzt tun, der die Maske über eine viel längere Zeit tragen muss, weil die OP längere Zeit in Anspruch nimmt ? Hier sollte man mal nachdenken, ehe man unangebrachte Kommentare schreibt.

Du könnest auf dem OP-Tisch liegen und der Arzt schiebt eine Maskenpause dazwischen. 
Ich glaube , da würdest du anders denken.

Und solltest Du der Meinung sein, man sehe alles zu schwarz. Dann ist dem eben so.
Es ist deine alleinige Meinung. 

Zum Schluß noch eine Bitte: " Corona- Covid" ist nicht schlimm, gehe nicht zum Arzt."
Der Tod tritt irgendwann sowie so ein. 

Ich selbst empfinde es als bedauerlich, wenn man zu solchen sarkastischen Worten greifen muss.
 

HerrTurek 01.08.2020 um 17:37

Bitte richtig lesen. Die Berliner Zeitungen. Mehrzahl... So schnell geht´s dann mit einer Fehlmeldung.
In dem Video faselt ein verwirrter Mann komische Dinge und wirft dann mal Zahlen in Raum.
 

afrikafan 01.08.2020 um 17:56

Klar ist es lästig mit Maske. Aber so sorglos manche mit der Situation umgehen, war es nur eine Frage der Zeit, das die Infektionen wieder zunehmen. Und Schuld sind sowieso immer die Anderen
 

Gala67 01.08.2020 um 17:59

Mark Anton,
Du erzählst hier ein Müll!

Wenn bei extrem Hitze und Maske bekommt man kaum Luft, sagt dir jeder der beruflich eine tragen muss.
In den OP Räumen ist eine andere Temperatur und OP..Masken.. das sind die grünen Farben, Einweg. 
Maske ist nicht gleich Maske, dabei gibt es unterschiedliche. 
Beruflich muss ich auch bedingt eine tragen..also kannte ich das schon vorher.
Es ist eben hier heiß mit gefüllten 40 Grad im Schatten. 
 

axelalleindaheeme 01.08.2020 um 18:00

Gestern bei der Feier , wo wir gespielt haben , wurden alle Namentlich Erfasst und keiner hat Gemault oder irgend welche Zicken gemacht , wenn all in 3 Wochen ohne Beschwerden sind , wird die Liste Geschreddert und Gut ist es . Was spricht dagegen , wenn man weiß , woher eine Ansteckung kommen könnte . Bei Demos hingegen , weiß doch keiner , wer neben einen Her lief . Somit wird es interessant sein , was in wenigen Tagen so Passiert . Natürlich dort .
 

MarkAnton 01.08.2020 um 18:09

@Gala

Fur jedes Outfit eine  Corona Maske.. 🤣🤣🤣🤣🤣
Ich war eben einkaufen...durch die Dinger bekommt man keine Luft.. 😱

Wir leben in einer Scheinwelt..
Es wird uns nur erzählt was die Regierung will..
In 300 Jahren lachen unsere Nachkommen über uns..
Wenn es noch Menschen gibt und uns nicht durch Roboter ausgetauscht haben

Ich bin dafür dass endlich die Masken faĺlen🤡
Wir alle leben nicht ewig..sollen wir denn für den Rest unseres Lebens mit Maske rumlaufen?
Im Altenheim ist es noch schlimmer,die Tage vieler Menschen dort ist gezählt und werden diese Menschen jeweils Besuche bekommen können?je wieder?


Meinst du nicht auch, dass diese Texte in den besagten Müll gehören ???
 

Gala67 01.08.2020 um 18:13

Dann lese ihn ich und gut!
 

Moin44 01.08.2020 um 19:56

Warum geniesst ihr alle eigentlich nicht euer Wochenende?...raus an die Luft ohne Maskenpflicht.🌊🌤🌄
Hier werden sonst nur noch mehr Wutbürger ausgebildet.😉

Der Virus Covid 19 ist aggressiver als der Aids-Erreger und er wird auch dann noch ein Begleiter der Menschheit sein, wenn es irgendwann einen Impfstoff gegen diesen gibt.

Zum Einem wird der Reiseverkehr irgendwann weltweit wieder aufgenommen,
zum Anderen würde ein möglicher Impfstoff niemals alle Menschen dieser unserer Welt erreichen.

So ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch das Covid 19, genau wie Aids, zum ständigen Begleiter wird.

Der Unterschied ist zwischen beiden dennoch segnifikant wegen der Gefährlichkeit und die fängt schon bei der Ansteckungsgefahr an...
Gegen den Aids-Virus kann man sich schützen, vor Covid 19 nicht.

Momentan scheinen die Wutbürger zu einer grösseren Plage zu mutieren als der Virus.
Hoffentlich nur eine Phase...

Und diejenigen, die jetzt noch flachsen, werden sich noch dumm umgucken in der Zukunft.

Macht das Beste aus eurer Lebenszeit, so oder so...🙂
 

Magelone 01.08.2020 um 20:31

ich trage die maske ohne wenn und aber...auch ich habe in der hitze meine probleme damit...aber ich habe mit alten leuten zu tun...ich schütze eher die anderen damit als mich..und so sollte das auch sein...ich empfinde das als keine farce,sondern zur zeit von corona sehr wichtig..daran halte ich mich zu 100%...punkt...und alle anderen die auf demos oder sonst wo sind,und die regeln nicht einhalten sind für mich unbelehrbar...und genau die,sind schuld wenn wieder ein lock down folgt...schafft es der mensch nicht mal,1-2 jahre in deutschland zu urlauben,muss ich da in risikogebiete fliegen oder fahren?die kämen bei mir alle am flughafen in quarantäne,bis ein test negativ ausfallen würde...wir schützen nicht nur uns,sondern die anderen mit...so sollte es sein!!
 

Bratapfel 01.08.2020 um 21:54

 
Woanders wurden 1,3 Millionen demonstrierende Menschen gezählt.

"Wer es jetzt nicht begreift, der begreift es nie."
 

Bratapfel 01.08.2020 um 22:13

 
Die Berliner Polizei konnte mindestens 3,5 Millionen Teilnehmer bestätigen.
 

HerrTurek 01.08.2020 um 22:26

Hab gerade noch mal im TV von 5,9 Millionen gehört. Die Zahl könnte allerdings bis morgen noch auf 9 Millionen steigen.
 

mandalorian 01.08.2020 um 23:08

 

lilie1190 01.08.2020 um 23:35

Wer bei dieser Hitze zu so einer Demo geht, der muss schon bekloppt sein. Mal sehen wie viele sich heute angesteckt haben, da sie meinen es gibt keine Corona dürften sie dann auch nicht behandelt werden, ist doch ganz einfach.
 

wolkenmaler 02.08.2020 um 00:01

in 1-2 Wochen müsste Berlin Corona-Hotspot sein. Was aber, wenn das nicht passiert?
 

HerrTurek 02.08.2020 um 00:06

Die These ist so nicht ganz richtig, da sehr viele von ausserhalb anwesend waren und so, vorausgesetzt auch infiziert, das Virus in ihre Heimat bringen.
 

Hacho 02.08.2020 um 00:41

Frage...?......bei der black live mater demo vor nen paar wochen............das gleiche spiel..........schon was von hotspots gelesen.   lasst euch nicht verarschen. 
 

mandalorian 02.08.2020 um 00:42

das recht auf demonstration ist im grundgesetz verankert, liebe demokraten!
ich bin ehrlich entsetzt das hier einige dieses recht den leuten welche auf die strasse gehen um ihren unmut und ihre besorgnis  kund zu tun, nicht zugestehen wollen. ja, verbieten wollen.

regierung und medien haben bei dem einen oder anderen in den letzten jahren ganze arbeit im "umdenken" geleistet, was die freiheit des einzelnen und demokratische grundwerte angeht, wie ich sehe.

die leute gehen nicht auf die strasse weil es corona angeblich nicht gäbe, sondern demonstrieren gegen die restriktionen welche im kampf gegen die seuche geführt werden!

und es ist nunmal tatsache das es ein heilloses durcheinander damit gibt. für mich leistet die politik in keinster weise so gute "dienste" in dieser sache. gute dienste in dieser sache leistet unser zum glück NOCH gutes gesundheitswesen und deren personal über die bank weg.

die politiker fahren achterbahn, sonst gar nichts. am anfang wurde soviel veschlafen und falsch gemacht, das der pure aktionismus, aber keine klare strategie herrscht.

natürlich ist es bedauerlich und nicht in ordnung das viele demonstrierende nicht masken tragen und wenigstens grösstenteils auf abstand weiterhin achten. auch ich finde, man kann dagegen ruhig demonstrieren, aber zunächst dennoch mit den gegeben aktuellen regelungen.

aber diese verunglimpfung von menschen welche ihr verbrieftes recht in anspruch nehmen, von anderen bürgen zu lesen, ist schon sehr erschreckend.

"wenn schon demonstrieren, dann bitte nur für jenes was ich auch schlecht finde. was die anderen schlecht finden, interessiert mich nicht. die haben den mund zu halten!" oder wie?

geht mal in euch und denkt mal etwas nach. wer gegen demonstration ist , sägt mit an demokratischen grundrechten. da gibt es kein wenn oder aber und keinen spielraum für persönliche unbequemlichkeiten! das ist nichts anderes als sich selber den ast absägen, auf dem man sitzt. mal darüber nachdenken!
 

mandalorian 02.08.2020 um 00:46

Hacho 02.08.2020 um 00:41

da hat sich auch keiner darüber beschweren getraut was zu sagen, weil viele keine masken trugen und abstand in keinster weise vorhanden war. und warum? weil man sofort als rechtsradikaler oder rassist eingestuft worden wäre. darum wurde die klappe gehalten. udn wer etwas anderes behauptet, ist in meinen augen nichts anderes als ein scheinheiliger lügner.

aber hin oder her, auch hier gilt das verbriefte recht auf demonstration! maßregeln wegen den schutzmaßnahmen hätte auch hier weitaus deutlicher sein können. war es aber nicht lachendes Smiley
 

Hacho 02.08.2020 um 00:57

sag ich doch.......reine scheinheiligkeit.........die berichterstattung bei welt hat alle leute als spinner dargestellt. 2. Meldung....die neuen Coronazahlen.  Merkt ihr was ???
 

wolkenmaler 02.08.2020 um 01:00

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/sterbefallzahlen.html

Ich glaube, das meinen die Leute. Unter Pandemie/Seuche stellen sich die meisten wohl die Pest vor, die oft und lange gewütet hat bzw. die spanische Grippe Anfang des vorigen Jahrhunderts.
 

wiona 02.08.2020 um 02:33

Hacho 16.46 
Woher kommt die Info, dass es bei der Beerdigung keine Maßnahmen zur Einhaltung der Hygieneregeln gab?
 

Hacho 02.08.2020 um 02:38

wiona.....laut der stadt essen ....wurden jeweils 150 leute ohne masken zugelassen.750 leute wurden dann vor dem grab in abteilungen zugelassen. siehe fotos die aufgenommen wurden ohne schutz
 

wiona 02.08.2020 um 03:15

So habe ich das auch Verstanden, dass sie eingeteilt wurden und nicht allesamt zusammen standen.  Es wurde berichtet, dass alle Hygienemaßnahmen eingehalten wurden und es ruhig ablief. 
 

Hacho 02.08.2020 um 03:39

natürlich😅
 

wiona 02.08.2020 um 04:13

Konnte den Artikel auf der Seite der Stadt nicht finden.

Zum Thema allgemein, halte ich es für unverantwortlich, wenn sich 17 000 in Berlin erst dicht drängeln und dann zurück in ihre Städte fahren.  
Da in meinem Umfeld  in den letzten Monaten mehrfach Leute daran erkrankten, verstehe ich eine Verharmlosung nicht.
Von einer Grippe, die bei vielen Folgeschäden unterschiedlichster Art hinterlässt, habe ich bisher nicht gehört, weshalb mich der Vergleich stört. 
 

P702 02.08.2020 um 05:56

hacho 0:54
ja ich merke was,du hat dich ganz schön verändert aber wie ich leider finde zum nachteil

wie du noch als robin unterwegs warst
bist du vor lauter über-moral triefender panik
hysterisch geworden weil leute es gewagt haben in der anfangszeit von corona irgendwo im fgorum einen spass zu machen

jetzt genau das gegenteil hast dich mit dem covid19 leugner idioten virus angesteckt und steckst selber weiter leute damit an.

ich hoff dir geht dennoch irgendwann noch einmal ein licht auf hoff ich wirklich
nur glaub fast nicht meher dran das du nochmal zu besinnung kommst.
 

sixtyeight 02.08.2020 um 10:50

Also wie viele 10.000-e waren es denn nun 🤔

die 2x 10.000 die die Berliner Polizei geschätzt hat 

die 80x 10.000 die die Polizei (angeblich) angegeben hat, von der sie aber auch nicht sagen kann woher die Zahl stammt, da sie diese Zahl nicht angegeben (Twitter) hat 

oder 

die 130x 10.000 die der Veranstalter irgendwie am Nachmittag angegeben hat, nachdem er am morgen seine ursprüngliche Teilnehmerzahl von 500.000 auf 10.000 korrigiert hat 🤔 



Fragen über Fragen 🤔 

Wurden da etwa die Zahlen der letzten Volkszählung mit den Zahlen aus einem Straßenzug verwechselt 🤔 

 
 

P702 02.08.2020 um 10:54

ich finde fast schon egal und wenns nur 1000 verschwörungsanhänger lemminge gewesen wären eindeutig zuviel
erstrecht für die heutige zeit.
 

sixtyeight 02.08.2020 um 11:05

@P702, 
"egal" findest du, ich ganz und gar nicht. 

Macht schon einen Unterschied ob 
    2x 10.000 
  80x 10.000 
130x 10.000 

oder deine 1.000 

Ich sag mal nur, dass was da drumherum so passiert 
- LH 
- Airbus 
- HDE 
- DEHOGA 
- DIW 
- Daimler 

etc. 


 
 

P702 02.08.2020 um 11:17

natürlich sind ca 18000 soviel sollen es ungefähr tasächlich gewesen sein noch übler
und gefährlicher
 aber eben selbst 1000 wären in der heutigen zeit schon zuviel allein nur wegen der ansteckungs verbreitungsgefahr.
weil ja auch noch nebenher ständig überall neue hotspots enstehen.
 

sixtyeight 02.08.2020 um 11:39

Danke @P702, nur meine Frage ging mehr in Richtung derjenigen die hier die ganz dicken Zahlen um sich schmeißen. 

Bedeutet ja, 1/3 aller Berliner Einwohner waren auf der Demo, oder eben nur 1/4 plus die Stuttgarter, oder 1/5 plus 'von irgendwo her', oder ... 

War sicher ein einträgliches Geschäft für die ganzen Busunternehmer und DB die alle nach Berlin zu bekommen

Denn mit dem Auto kann es wohl nicht gewesen sein, keine Staus mehr als sonst in Richtung Berlin und dann wieder raus 🤔 

Notfalls einfach mal die Zahlen der Berliner Fanmeile zur Feier des Fußball WM Titels 2014 hernehmen und die die Bilder von damals mit gestern vergleichen 😧 

 
 

P702 02.08.2020 um 11:56

achso und so geh erstmal raus geh auf eine demo gegen die in-mode-verschwörungs-demo lemminge nein um himmels willen nicht wirklich lachen aber mal an die frische luft🙂
 

Hacho 02.08.2020 um 15:29

Frage : Verteilen sich Viren anders wenn sich Menschen gegen Corona -Maßnahmen wehren , oder wie vor Wochen auch in Berlin geschehen mit zehntausenden bei einer Black Life Mater - Demo ? Da wurde merkwürdigerweise von seiten der Polizei ( Staat ) praktisch nichts gemacht. Fragen über Fragen😎😅
 

mickili 02.08.2020 um 15:44

es waren viele bei der demo dabei, auch ich-viele und noch viel mehr ,wie einst angenommen.
und sie/wir waren bemüht,uns konsequent an regeln zu halten-friedlich und besonnen zu demonstrieren. wir gingen jeglicher eskalation aus dem weg, weil das nicht unser ansinnen war!!!
ich bin weder vt,noch rechts-links,oben oder untendenkend.ich habe eine andere meinung, als andere und die darf ich in einer demokratie,wo es das demonstrationsrecht gibt,haben.

ich war von friedfertigen,interessierten menschen aus ganz deutschland und dem ausland umgeben.
alle haben nur den einen wunsch,nämlich nicht länger wegen corina in vielerlei hinsicht instrumentalisiert und gegängelt zu werden.
es war eine friedliche  demo-fast bis zum schluß-den rest siehe obiges video.
die polizei mußte abends den strom abdrehen und erneut von ihrer macht gebrauch machen.
sie wurden von oben angehalten,dieser forderung folge zu leisten und fühlten sich ganz offensichtlich nicht wohl ,dieser ansage nachzukommen....

somit bekam das ende wieder einen bitteren beigeschmack-wie entsetzlich schade und für viele fassungslos,die nur ein friedliches miteinander wünschten.
 

P702 02.08.2020 um 16:46

nicht dein ernst oder hacho?! wie gesagt willst oder kannst du das einfach nicht verstehen?! ich verstehs langsam nicht mher wie kann man nur ignorant sein

ist doch wohl logisch das sich bei grossen menschen ansammlungen die ansteckungen explosionsartig häufen
und das nicht erst seit corona
das weiss doch mittlerweile schon fast jedes kleinkind

zu deiner "frage" ja wie geschrieben ums zigfache schneller als wenn jeder genügend abstand hält

(und ne maske verhindert auch einiges noch dazu wenn auch nicht alles
aber zumindest schützt sie mehr als wenn man keine trägt)

beziehungsweisse erst gar nicht erst zu solch grossen menschen ansammlungen in solchen zeiten geht

zur "frage"2 was hätte die polizei in der aufgeheizten überraschten situation
bei der demo gegen "polizeigewalt" (so schon schlimm genug)  tun sollen als sie gewähren zu lassen
alle mit dem polizeiknüppel niederknüppeln?!
deine lösung dazu würd mich jetzt mal interessieren.
 

Hacho 02.08.2020 um 16:55

Lieber P702 - Du hast meine Frage nicht verstanden. Wundert mich das ?
 

P702 02.08.2020 um 17:01

es ist mir egal was dich wundert oder nicht wundert obwohl doch bin darüber eigentlich immer noch verwundert nein entsetzt triffts eigentlich fast noch besser über dich und deine ansichten (von einem extrem ins andere)

und ich lege mittlerweile auf deine meinung keinen wert mehr bzw. und ich hab mir mein eignes urteil über dich gebildet.
 

P702 02.08.2020 um 17:05

und du bist wie ich finde eine antwort"schuldig"was du anderen gerne schnell immer ankreidest.
 

Hacho 02.08.2020 um 17:07

das finde ich schön das du dir deine eigene meinung gemacht hast.👍
 

P702 02.08.2020 um 17:13

naja ob du das wirklich so schön findest egal  (da siehst du mal wie sich ignoranz sich anfühlen kann)
du bist in meinen augen ein selbstgerechter möchtegern revoluzzer und möchtergern checker der wenns nicht so läuft wie er es sich vorstellt schnell zu einem hysterischen 12 mädchen wird nicht mehr und nicht weniger.yes.
 

Hacho 02.08.2020 um 17:22

du bist für mich ein hochintelligenter zeitgenosse, der die zeichen der zeit erkannt hat. das ehrt dich sehr. deine einwände gegen meine denkweise werde ich überprüfen und sie nach prüfung vielleicht sogar ändern. vielen dank für deine überzeugenden denkanstösse. 👍
 

P702 02.08.2020 um 17:26

bezweifle zwar das da noch etwas durchdringt,angekommen ist und vorallem das du das wirklich objektiv tust aber bitte schön gerne.yes.
 

Hacho 02.08.2020 um 17:49

alles gut - du hast mich überzeugt. ich werde in mich gehen. danke auch für deine drastischen worte ein möchtegern revoluzzer und checker zu zu sein. das hat mich echt nachdenklich gemacht. gut das es menschen wie dich gibt, die einem die augen öffnen.👍
 

P702 02.08.2020 um 17:57

wie gesagt bezweifle mittlerweile das du da mal zu vernunft kommst
apropos augen leg dich am besten wieder hin zum weiterschlafen und trink vielleicht mal weniger.
 

P702 02.08.2020 um 18:01

und möchtergern sarkastiker hab ich noch vergessen.yes.
 

Hacho 02.08.2020 um 18:11

ich finde es schade das du glaubst das deine argumente nicht wirken. ist es nicht so das wenn man diskutiert - der eine die meinung des anderen annimmt wenn sie überzeugen ? deine argumente überzeugen mich. das hat nun nichts mit sarkasmus zu tun........das hieße ja, du würdest deinen aussagen keinen glauben schenken 👍auf eine covidfreie zeit - Danke für deinen Weitblick ❤
 

P702 02.08.2020 um 18:17

das mit weitblick kann ich dir leider nicht zurückgeben und wie gesagt das mit sarkasmus hast du einfach nicht drauf wirkt auf mich wie gewollt aber nicht gekonnt.yes.
 

P702 02.08.2020 um 18:44

was ist das nur das ich dir deine vermeindliche einsicht nicht abkaufe dein ach so guter sarkasmus?! oder solls dann doch bitte lieber keiner gewesen sein
immer wies halt gerade so in den kram passt nicht wahr

und ne covidfreie zeit wirds auch "dank" leuten mit deinem denken handeln und aufhetzen leider so schnell nicht geben.
 

mickili 02.08.2020 um 18:59

bin ich in diesem portal  richtig oder eher unerwünscht.
der umgangston untereinander ist erwachsenen menschen nicht würdig-ich bin
einfach entsetzt und sprachlos.
es gibt tatsächlich menschen wie mich, die eine andere meinung vertreten ,aber belächelt,gar niedergemacht oder ausgegrenzt werden.
ich kenne euch alle nicht aber p702  empfinde ich verbal tatsächlich grenzwertig.
ist das hier der übliche umgangston -dann gehöre ich nicht hier rein,sorry!!!
 

P702 02.08.2020 um 19:12

ich find viel schlimmer und das macht mich oft fast sprachlos und ensetzt mich wenn gewisse leute die sich selbst gerne als selbstlos,sozial empathisch  uä. beschreiben und so gesehn werden möchten und sich bei jeder gelegenheit so  bi gott präsentieren

"wissendlich" oder auch unwissendlich aus selbstarstellungsgründen uä
andere gefährten
bzw. für mich dafür mit verantwortlich sind weil sie stimmung gegen verhaltensmasnahmen und regeln gegen einer unter umständen lebensbedrohliche erkrankung machen

und diese ständig wo es nur geht verharmlosen oder gar als nicht existend bezeichnen
und ihre mitmenschen mit ihrem selbstsüchtigen egoistischen ignoranten verhalten gefährten.
 

P702 02.08.2020 um 19:17

ich werd dich nicht vermissen und ne du gehörts in die "gute" demonstranten ecke die vielleicht nicht verbal ausfällig geworden sind auf deiner tollen demo
aber dafür damit mehr als unverantwortlich wiederherum anderen menschen gegenüber gehandelt haben.
 

P702 02.08.2020 um 19:24

oder wahrscheinlich hätte ich das ganze besser singen seuseln sollen das das es nicht ganz so hart und sooo böse rüberkommt ihr armen achso empfindlichen guten seelen aber leider nur empfindlich für euch selbst.
 

P702 02.08.2020 um 19:39

oder so toll sarkastisch wie meister hachohoho
 

P702 02.08.2020 um 19:39

bin jetzt eh erstmal off ist mir alles zu blöd hab imoh. auch keine lust dazu noch weiter drauf einzugehen bzw. ist mir meine zeit zur zeit dafür zu schade.
 

Ihhsengaad 02.08.2020 um 19:53

P702, mal unter uns Klosterschwestern: kennst Du jemanden, der jemanden kennt, der an Corona erkrankt ist? 
 

Peggy1966 02.08.2020 um 20:03

Es wird doch alles getan,  damit bald jeder welche kennt!  Ist doch kein Problem! 
 

Avallach1955 02.08.2020 um 20:05

P702, warum gibst du dich mit den Virus- Leugnern ab. Diese verrückten einfach auf eine Lepra Insel verfrachten. Dort werden sie ganz schnell Abstand halten.
×

Werde auch du kostenlos Mitglied bei 40Gold und finde einen Partner!

Jetzt kostenlos registrieren