Nicks 

Blog von Birgit57
Wie seht ihr das mit den Nicks? Mich machen einige neugierig, andere finde ich albern. Manche entsetzen mich, z. B. "lolli", mit Pfui- Foto. 

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 

Jungfrau1 13.08.2019 um 10:30

Namen sind wie Schall und Rauch.Jeder stellt sich was anderes vor deshalb
sind Namen nur aneinandergereite Buchstaben ,nur der Leser macht aus diesen etwas oder auch nicht😉Und wenn jemand mit den Zeichen genannt
Buchstaben dennoch versucht etwas auszudrücken ist es noch lange nicht
erwiesen ob dieses auch ankommt😉
 

Ylva7 13.08.2019 um 10:51

Ich bin schon oft neugierig,  woher der Nick kommt bzw wie jemand drauf kommt. 

Bei mir ist es die Liebe zum Namen Ylva,  aus meinem Lieblingsbuch aus Kindertagen von Astrid Lindgren "Allerliebste Schwester " .
Und die 7, weil sie meine Lieblingszahl ist (und Ylva ohne Zahl schon vergeben war) 

Wenn Kind Nr 3 ein Mädel gewesen wäre, hätte sie Ylva geheißen 😉
 

Birgit57 13.08.2019 um 11:11

Da gibt es Hansi, Knuffel, Zuckerbasti. 
Mr Best, last hero, abnormis, lumlum
Braucht ihr hier nicht nachschauen, sind von einer anderen Plattform. Ich stelle ja keinen bloß, nur den Lolli
 

sixtyeight 13.08.2019 um 11:24

Naja, ein Lolli ist doch was zum 'Lutschen', ein intensiver Yoga Kurs, das macht schön gelenkig.  
Dann wird aus einem Lolli ein 'Lutscher' 😅

 
 

Zeitlos4 13.08.2019 um 11:27

Je ausgefallener ein Nickname ist,
mit desto mehr Neugierde kann ER rechnen …

Zeitlos
lachendes Smiley
 

Feuilleton 13.08.2019 um 11:40

Als ich mein Profil erstellt habe, lag der Feuilleton der Wochenzeitschrift neben dem Bildschirm.
 

Birgit57 13.08.2019 um 11:52

@feuilleton. Dein Name passt super, deine Blogs sind genauso. Vielfältig und gut zu lesen. 👍
@Ylva. Ich liebe die nordischen Namen. Nur habe ich einen sehr deutschen Namen, da passten die für meine Kinder nicht
 

sixtyeight 13.08.2019 um 12:04

@Birgit57, 
nachdem der Tiroler Lutscher samt seinem Zipferl wieder weg ist, löscht du bitte meine Kommentar um 10:21 Uhr.  

Danke.

@Ylva7, danke für das Like 😉, ja die Natur zaubert manchmal wundersame Gebilde. 

 
 

Nely 13.08.2019 um 12:17

Ich glaube , das einige Nicks bewusst gewählt worden sind.😂😂
 

Feuilleton 13.08.2019 um 12:17

Birgit 
Danke für die Blumen 🌼🌷🌺
 

afrikafan 13.08.2019 um 12:19

Ich hab hier mal einen gesehen, der nannte sich BOCKWURST. So sah er auch aus.
Ich denke schon manchmal über die Nicks nach, was seinen Träger zu diesem veranlasst hat. Manches will man sich auch nicht vorstellen.
 

(Nutzer gelöscht) 13.08.2019 um 14:14

Leopold ist mein zweiter Vorname, heiße nämlich Ferdinand Leopold. So werde ich in den Kommentaren nie falsch angesprochen.

In einer anderen Partnerbörse wollte ich mich "Strandläufer" nennen, doch durch einen Flüchtigkeitsfehler wurde ein "Strapsläufer" daraus. War ja vielleicht gedanklich abgelenkt.
Dachte mir aber sch... egal, jetzt lasse ich ihn so stehen. Würde ich aber nicht mehr machen: War sehr zeitaufwendig, die ganzen nachfragenden PN zu beantworten. Kann man aber machen, wenn man zu wenig angeschrieben wird - oder? 🤔

Mir reicht es aber mit meinem "Leopold" und dem ausgefüllten Profil: Habe auch so reichlich Anschreiben und Date. Muss aber jetzt kürzer treten, den wir haben uns entschieden! 😍 😘
 

Nely 13.08.2019 um 14:16

Leopold :Strapsläufer🤣🤣🤣🤣
 

Nely 13.08.2019 um 14:19

Leopold: toll! Ich wünsche euch viel Glück🐖
 

Rheinpirat 13.08.2019 um 14:21

Glückwunsch Leopold !

Und zu meinem Nicknamen, tja, da fällt mir jetzt echt nichts sinnvolles zu ein 😂😂
 

Feuilleton 13.08.2019 um 14:31

@Leopold  Klasse Glückwunsch💗
 

Birgit57 13.08.2019 um 14:36

Glückwunsch an den Strapsläufer Leopold
 

Nely 13.08.2019 um 14:43

Rheinpirat: du fischt im Rhein und willst die Damen entern🤣🤣🤣🤣Jack Sparrow
 

(Nutzer gelöscht) 13.08.2019 um 14:59

lol 😊 Danke Euch allen für die herzlichen Glückwünsche! Da kann ja nichts mehr schiefgehen! 😉 Bleibe aber mindestens bis zur User-Silvester-Party auf Empfang - also in 40Gold. Die Teilnahme kann ich nur empfehlen - so lernt man sich am besten kennen!

@Nely, Dich hätte ich eventuell auch genommen und auch Dich @Brigit, mag ich! 😘

Na ja, auf Männer stehe ich nicht so, aber @Rheinpirat und @Feuilleton, Euch bestätige ich, dass ihr neben Euren hübschen Nicks auch immer nett und nie ausfallend schreibt! 👍

Na klar: Strapse bei mancher Dame, können bei Männern durchaus anregend wirken! 😊
 

Elfie 13.08.2019 um 15:02

War äußerst verwundert ,dass es noch keine Elfie 🌸 hier gab...der Kosename von Elfriede,meinem Patennamen...
Kylwalda find ich irgendwie knuffig.
Und überhaupt ,wer gibt sich den Namen einer Kröte? Von einer geliebten Kröte wohlgemerkt.
 

Rheinpirat 13.08.2019 um 15:04

Danke für die tolle Erklärung, Nely 👍
Aber das hättest du doch jetzt nicht allen verraten müssen, oder? ne, ne, ne
😆😆😂
 

(Nutzer gelöscht) 13.08.2019 um 15:07

@Elfie gefällt mir auch und erinnert mich immer komischerweise an Elfen: zartbeseitete Fabelwesen die von "Groß" und "Klein" bewundert werden. 😊
 

Feuilleton 13.08.2019 um 15:09

für Elfie

 

Silvesterparty 13.08.2019 um 16:02

Catweazle …..Legende lachendes Smiley
 

wiona 13.08.2019 um 16:04

Glückwunsch und viel Glück Leopold!🍀
Witzig, mich erinnert Elfie auch daran. 🧚‍♀️
 

(Nutzer gelöscht) 13.08.2019 um 16:31

mein Originaler Nick ist eigentlich mein Spitzname
 

(Nutzer gelöscht) 13.08.2019 um 16:54

Glückwunsch auch von mir Leopold und viel Glück ..
 

(Nutzer gelöscht) 13.08.2019 um 16:59

Danke @ wiona und @Tiger! Denke, alles wird gut werden! 😊
 

CharmMagic 13.08.2019 um 17:02

Um Himmels Willen, was soll ich da zu meinem Nic sagen ...

... nix ...

... viel wichtiger und schööööner ist es dem Leopold die Daumen zu drücken und viel Glück zu wünschen! Alles richtig gemacht, Ferdi!
 

Silvesterparty 13.08.2019 um 17:11

Mein Nick ist Programm …. ganz einfach
 

(Nutzer gelöscht) 13.08.2019 um 17:16

Danke Bernd, schaun wir mal was wird! Noch wird es immer besser, mit einigen angenehmen Überraschungen, die mir sehr, sehr gefallen! 😊

Hoffentlich heißt es mit meinem Alter nicht: "DasLebenistzukurtz" 🤔
 

CharmMagic 13.08.2019 um 17:20

😂
 

Elfie 13.08.2019 um 17:53

Ja,Leopold!!!!
Herzlichen Glückwunsch 💐🌻🌺🌹🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Nimm Dein Mädel in den Arm und lass sie nicht mehr los!!!!




Feuilleton,
DAHANKE für den Catweazle....
Herrlich, mein hat der seine Kylwalda lieb!!!🐸
"Ohne Kylwalda bin ich verloren!"
 

Ylva7 13.08.2019 um 17:59

Von mir auch alles Glück dieser Welt für Euch, Leopold 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
 

Ylva7 13.08.2019 um 18:00

@Birgit: meine Kinder haben alle drei nordische Vornamen,  passt bei uns, weil sie einen typisch ostfriesischen Nachnamen haben  😊
(Und das in Bayern) 
 

(Nutzer gelöscht) 13.08.2019 um 18:22

Hilfe! 😧 Die Ostfriesen sind los! 😊

Wieso schreibt Ihr alle von einem Mädel? Wisst ihr denn nicht wie die Männer auf mich stehen? Mindestens täglich 4 Mann, die mein Profil anschauen. Kann genauso mein Hund und ich gewesen sein, hatte doch nur geschrieben, dass wir uns entschieden haben. Ihr konstruiert mir hier was an Backen, ne, ne ne! Verrate trotzdem nicht mehr! 😂

Trotzdem Mein Dank an alle für die herzlichen Glückwünsche - ja ich habe mich gefreut! 😍 😘😊
 

(Nutzer gelöscht) 13.08.2019 um 18:24

Sorry sollte: "mindestens 4 Mann täglich" heißen! 😧
 

Sisgo19 13.08.2019 um 19:00

@Leo
nimm sie an der Hand
und schaut in die gleiche Richtung, lächle sie und du wirst spüren, ihre Seele öffnet sich. 
Grüße Sisgo 😊
 

Sisgo19 13.08.2019 um 19:05

Ich setze  ein an ein 🤣
 

Feuilleton 13.08.2019 um 19:25

Elfie

Für Leopold darauf kann er mit seinem Mädel

 

Feuilleton 13.08.2019 um 19:37

tanzen      fehlt  😊
 

(Nutzer gelöscht) 13.08.2019 um 20:13

Ich hab darauf geachtet,  dass der Name irgendwie zu mir passt. Und ich glaube ich bin so ein Schneewittchen- Typ ( mindestens äußerlich)😉
 

rodondo 13.08.2019 um 20:29

Mein Nick entspringt dem Zufall, das Wort hatte für mich keine Bedeutung. Erst später haben mich andere userInnen aufgeklärt, dass rodondo gegoogelt werden kann. Es handelt sich z.B. um eine Insel nahe Australien. Es gibt wohl auch Rodondo Ciabatta … etwas zum Essen. Naja, wer´s mag.
 

Birgit57 13.08.2019 um 20:33

@rodondo. Das war dein Unterbewusstsein. Essen=lecker 😂😂😂
 

Gunfighter 13.08.2019 um 20:40

Meiner kommt aus dem Hobby (Sport) 😎
Cowboy(Western) - Action - Shooting 🤠
 

Sisgo19 13.08.2019 um 20:55

Mein Nick tritt in der Bantu-Sprache auf 😊
 

Birgit57 13.08.2019 um 20:58

Und bedeutet? 
 

Sisgo19 13.08.2019 um 21:23

Sisgo bedeutet in Massai - Sprache.. Hoffnung 
 

Sehnsucht1956 13.08.2019 um 21:25

@Birgit - das frage ich mich auch immer wieder, wenn ich so manchen Nicknamen lese. Mancher hat mit Sicherheit eine Bedeutung - mancher wohl eher nicht, mancher mag vielleicht provozieren und mancher hat vielleicht nicht nachgedacht. Mein Nick steht für meine Sehnsucht, für unerfüllte Träume - für so manches, was ich im Leben nicht hatte.
 

andalus 13.08.2019 um 21:26

@sisgo........auf was hoffst denn????😉
 

andalus 13.08.2019 um 21:28

meiner steht für ein tollen Urlaub in Andalusien😎
 

Sisgo19 13.08.2019 um 21:34

 Auf Partnerin und nicht Frau Merkel und Braunkohle und Beschneidung etc.  🤣🤣🤣
 

andalus 13.08.2019 um 21:39

na dann hab ich ja die besten Chancen......gelle😉😉😉
 

andalus 13.08.2019 um 21:43

@sisgo
 

Sisgo19 13.08.2019 um 21:46

@andalus Dankeschön ☺
 

(Nutzer gelöscht) 13.08.2019 um 21:47

@Elfie und @Feuilleton, danke für den Song! Der Text gefällt mir sehr gut, 👍 nur die Musik ist mir zu aufgeregt. Denkt bitte an mein Alter: Früher war Rock and Roll mit Überwurf ein Klax für mich, doch heute lass ich das lieber sein, ehe die Dame unsanft landet. 🤔

@Schneewittchen, der Name passt total zu Dir! Das wahre Schneewittchen könnte Dir das Wasser nicht reichen und die Zwerge würden Amok laufen! 😘

@CharmMagic, klingt gut, passt aber wohl eher nicht zu Dir, eher zu Harry Potter. Nicht böse sein, denn Du bist ein netter Schreiber, der normalerweise die Damen in Scharen anzieht. Charmeur würde sich wohl besser machen! 😉
 

Allein5115 13.08.2019 um 21:48

Hallo!
Ich habe vom Vor- Namen(auch in Rückwärts) über Hobby, Urlaub schon viel gelesen. Manchmal beschreibt es einfach den Profilinhaber o. seine Absichten. Bei einigen Namen, weil oft existent, bleibt auchmal nur eine bedeutungslose Zahlen- Buchstabenkombi.
Fragt doch einfach, wenn Euch der Sinn des Nicks interessiert.
 

Birgit57 13.08.2019 um 21:49

Ihr habt euch alle echt was bei den Nicks gedacht,  toll. Ich war da einfallslos und pragmatisch, nur ging mein Name allein nicht, da habe ich mein Geburtsjahr angehängt. Was gut war, denn mein Alter wird trotz mehrfacher Mail an 40Gold immer falsch angegeben. Die machen mich einfach noch älter als ich bin 😭😭😭
 

(Nutzer gelöscht) 13.08.2019 um 21:53

Meine Musik:

 

Justme2 13.08.2019 um 21:53

Mein Name kam von einer Frage Antwort Seite. 
Die Seite lief unter der Überschrift welcher Nick Name passt zu mir. 
Es wurden 20 Fragen gestellt und heraus kam justme und noch 4 andere Nicks
Dieser hatte mir am besten gefallen. 
So kam ich zu meinem Nick 
 

(Nutzer gelöscht) 13.08.2019 um 21:55

Oder auch Percy Sledge
 

Feuilleton 13.08.2019 um 21:58

,@Leopold ..... bei dem Schneewittchen waren nicht nur Zwerge, da kommt auch noch ein Prinz....oder war das ein anderes Märchen ??
 

(Nutzer gelöscht) 13.08.2019 um 21:59

Entschuldigung @Birgit57, wegen der Themenabweichungen und zurück zu den Nicks:

@Bei so einem schönen Namen ist doch @Birgit nicht einfallslos? 🤔
 

Wintermond 13.08.2019 um 22:01

Mein Nick...ich bin im Winter geboren , der Mond hat mich immer schon fasziniert , so entstand wintermond ...fand es auch irgendwie passend für mich 😏
 

(Nutzer gelöscht) 13.08.2019 um 22:02

@Feuilleton, der ist doch noch in 40Gold mit der Erklärung seines Nicks beschäftigt. Aber dann! 😉
 

Birgit57 13.08.2019 um 22:02

Alles gut, schweift ruhig ab. Mein Name war damals ein Modename, vier Birgits in der Klasse. Gut, dass meine Kinder seltene, nicht seltsame Namen haben
 

Yaska 13.08.2019 um 22:10

ich kannte mal eine Husky-Hündin mit dem Namen Yaska - ein Traum von einem Hund, nicht nur optisch. Eine ganz ausgeglichene Hündin, die man überall hinnehmen konnte, wo sich die Frage nach dem Sozialverhalten eines anderen Hundes stellte, die konnte sich wirklich auf jeden einstellen. Dazu verspielt und immer fröhlich, allem gegenüber offen - und so schön hatte es die im Leben auch nicht immer gehabt ....
 

(Nutzer gelöscht) 13.08.2019 um 23:03

Freu mich für Dich @ Leopold
 

Birgit57 13.08.2019 um 23:14

Danke, dass ihr euch so rege beteiligt habt. Für heute sage ich Tschüß, muss früh arbeiten. Schlaft alle gut. 
 

Lexi13 13.08.2019 um 23:24

Leopold alles erdenklich Liebe 💕 euch beiden... Ich werde deine Blogs vermissen, freue mich aber sehr für dein Glück 🍀...

Übrigens mein Nick ist Entstanden in einem Onlinespiel und ist der Spitzname der mir dort mal gegeben wurde. 😉 Die Zahl ist einfach mein Geburtstag...
 

Jungfrau1 13.08.2019 um 23:35

Ein Glück ,dass mein Nick für Andere nichts aussagt😉
 

Lexi13 13.08.2019 um 23:56

Jungfrau für mich wäre dein Nick ein Phantasienick und würde der Wahrheit nicht entsprechen, ich bin Schütze...😜
 

Jungfrau1 14.08.2019 um 00:03

Schütze arsch oder weid mans heil,für einen Jäger fürn andren geil.
Für gold solls reichen,nimmt man sein Sternenzeichen😉
×

Werde auch du kostenlos Mitglied bei 40Gold und finde einen Partner!

Jetzt kostenlos registrieren