Kalenderspruch für den 22.05.2020

Blog von Kogge54
        

            Einen schönen guten Morgen allen frisch und
            munter Erwachten bei 40Gold nach dem Feiertag
            und bei bestem Wetter mit ☀ Sonne und 15°C.


            Wenn Blumen, gleichgültig welcher Farben
            und Formen, zusammenstehen, kann niemals
            ein Bild der Disharmonie entstehen.

               Vincent van Gogh


          Allen einen schönen Freitag an diesem verlängerten
          Wochenende mit Ausblick auf wieder schönere Zeiten.
          Bleibt gesund und geht vergnügt ins Wochenende. 🙂

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 

Avalon1954 22.05.2020 um 09:24

Guten Morgen Kogge und verbunden mit Grüßen nach Rostock. Dem Spruch stimme ich zu. Ich war verblüfft als ich ihn gelesen und verstanden habe. Schönen Tag allen.
 

Kogge54 22.05.2020 um 09:31

Schönen Guten Morgen Avalon,
wer kann schon ein Blumenmeer von vielen Farben und Blüten nicht schön finden.
Wohl niemand, der die Schönheit erkennt.
Für dich einen schönen Tag an der Saar und genieße die Farben von deiner Terasse aus. 🙂
 

Maniola 22.05.2020 um 09:40

Moin aus dem bedeckten Rheinland bei 20 Grädern. Hoffentlich trifft der versprochene Regen später noch ein. Die Handwerker unten scheinen heute zum Glück Brückentag zu haben. 

Verbunden werden auch die Schwachen mächtig.
               Friedrich von Schiller


Das hat, wie alles im Leben, zwei Seiten - je nach Absicht und Gesinnung derer, die sich da verbinden.

Habt einen zauber-haften, gesunden Wochenendspurt. 
 

Kogge54 22.05.2020 um 09:50

Guten Morgen Maniola,
von mir aus kann es auch am Abend regnen, da ich am Nachmittag noch zu einem letzten
Abschied muß, braucht es dann nicht schon regnen.
Der Blütenpracht ist es egal von wo der Wind weht und welche Biene sie bestäubt.

Für dich einen schönen Tag an diesem verlängerten Wochenende im Rheinland. 🙂😊
 

Maniola 22.05.2020 um 09:59

Kogge, dann drücke ich Dir die Daumen, dass es bei Dir erst am Abend regnet und wünsche Dir viel Kraft für diesen Nachmittag. 

Der Blütenpracht ist es egal von wo der Wind weht und welche Biene sie bestäubt.

Das unterscheidet die Blumen von den meisten Menschen. zwinkerndes Smiley
 

Kogge54 22.05.2020 um 10:13

Danke Maniola, wird und muß schon werden. Ist nun mal nicht schön, es gibt besseres. 😉
 

Leopold 22.05.2020 um 10:31

Guten Morgen allezusammen, guten Morgen "Kogge"! Danke für Deinen Tagesspruch, der auch die Gedanken in mir blühen lässt:

Bei uns werden zur Freude aller Insekten und verschiedener anderer Kleinlebewesen Streuwiesen mit Blumen und Wildblumen angelegt. Samen dafür wird teilweise von den Gemeinden kostenlos zur Verfügung gestellt. Die vielen bunten Blumensorten erfreuen zudem die Herzen der Kinder und von Laienbotanikern.

Hatte mir auch – bereits die letzten drei Jahre - gefühlt einen Liter gemischten Blumensamen für meine ausgedehnten Waldspaziergänge kostenlos bei der Gemeinde geholt und diese mit Bedacht verstreut.  Und so kann man sich jährlich der selbst ausgelegten Spuren erfreuen.

Würden das viele Menschen machen, müsste uns wohl kaum Bange um das Aussterben verschiedener Insekten und Kleingetier werden, wobei da sicherlich noch mehr dazugehört, z.B.: Das rigorose Verbot von Pestiziden, das Anlegen von Windfanghecken auf den Feldrainen, die Renaturierung von Bächen und Flüssen u.v.a.m.  Durch die seinerzeit durchgeführten Flurbereinigungen wurden viele Lebensräume und natürliche Kreisläufe zerstört und auch u.a. bedrohliche Überschwemmungen, besonders großer Flüsse produziert.

Warum nur dieses zerstörerische Verhalten der Menschen – anstatt in Demut im Einklang mit der Natur zu leben? 🤔
 

Kogge54 22.05.2020 um 10:42

Guten Morgen Leopold,
hier versucht man es auch schon teilweise, der Natur ewas zurück zugeben,
was man ihr vor Jahren genommen hat. Die Insekten freut es und der Mensch erfreut sich ebenfalls an der bunten Vielfalt.

Dir wünsche ich einen schönen Tag mit und in der Natur in Mittelhessen. 🙂
 

Sonnenschein200 22.05.2020 um 11:07

Guten Morgen @kogge....21 Grad und bewölkt....allen einen schoenen Freitag und bleibt gesund😘🍀
 

Kogge54 22.05.2020 um 11:17

Guten Morgen Sonnenschein,
danke und habe du auch einen schönen Tag und mach dir diesen schön, nur für dich allein.🙂😊
 

Sonnenschein200 22.05.2020 um 11:54

Danke @kogge🍀
 

Kogge54 22.05.2020 um 12:06

So, ich bin dann mal weg. Bis später.
 

Avalon1954 22.05.2020 um 12:18

Kogge
Kompliment für die Energie die du aufwendest um treu und brav den Spruch des Tages hier einzustellen. Seit gestern herrscht hier in allen Blogs Ruhe. Ich bin gestern früh ins Bett und komme dennoch nicht recht auf Touren. Ich habe mich schon gefragt warum das so ist. Als mir auffiel, das es den meisten anderen auch so geht, nahm ich die Frage wieder zurück. Dennoch würde mich die Ursache dafür mal interessieren. Ich, für meinen Teil, habe keine Ahnung und Frühjahrsmüdigkeit lasse ich nicht gelten. Die Zeiten dürften vorbei sein.
 

Barlow 22.05.2020 um 13:12

24 grad bedeckt in HN , aber das mit der Müdigkeit habe ich auch bemerkt, liegt an meier chronischen Frühschichtallergie 😬
 

Elfie 22.05.2020 um 13:23

Mahlzeit und Moin aus Würzburg 🌸

Hab heut ordentlich zu tun...und das alleine in der Küche...aber...es läuft 👍

Vincent Van Gogh hat sich ebenst an der Harmonie der Natur orientiert...farbentechnisch.
Nur das mit dem Ohrenabschneiden...das findet sich dort selten,soetwas fällt nur dem Menschen ein.

Bleibt gesund, Kritisch,unversehrt an Leib und Seele🌸...und hört nicht auf Sigmar Gabriel...der möchte gerne an unser Erspartes zum Coronalastenausgleich...
Ein Schelm,der Böses dabei denkt...
Ein Verschwörer,der arglos intelligente Fragen stellt.
 

Boschko66 22.05.2020 um 14:21

Auch von mir ein lieber Gruß in die kleine Runde! 
Für mich bedeutet Natur immer absolute Harmonie. Auch immer wieder ein wenig Wunder. 
Schaut man sich hier die alten Tagebau- Landschaften an, kann man erahnen,  was der Mensch doch eigentlich für ein kleines Licht ist.  
Im Vereinnahmen und Zerstören sind wir ganz groß,  jedoch hat Mutter Natur letztlich den längeren Atem, wenn man sie denn lässt. 
Immer wieder beeindruckend,  welche Vielfalt an Flora und Fauna dann wieder entstehen darf! 
Der gestrige Tag im Spreewald war auch wieder einfach genial. 
Zudem gespickt mit Begegnungen,  die Herz und Seelchen gut tun. Gemeinsam musizieren und fachsimpeln, ob verschiedenster Spieltechniken, oder auch Texte. 
Absolut genial! 
Ich wünsche allen einen guten Start ins Wochenende! 
 

Kogge54 22.05.2020 um 16:01

@Barlow,
ideale Grade für die gestreiften Summer, da kommen sie bald ins „Schwärmen". 😉😅
Frühschichtallergie ist auch ganz gefährlich und anscheinend auch ansteckend,
denn so ein Phänomen hatte ich früher auch. 😆
Dann einen schönen Tag bei den fast sommerlichen Temperaturen in HN. 🙂
 

Kogge54 22.05.2020 um 16:11

Moin Elfie,
ganz alleine im Reich der Töpfe und Pfannen? Da kann einem dann schon mal die Arbeitswut
packen und wenn der Verputzer auch zufrieden ist, ist doch alles bestens. 😉🙂
Für dich einen schönen Feierabend und für den Rest des Tages alles Gute. 🙂😊
 

Kogge54 22.05.2020 um 16:13

Verax somit erfolgt dein Wunsch. 😉
 

Verax69 22.05.2020 um 16:24

 
Der PC hat ein "Eigenleben, m8 des Öfteren, was ER will.
 
Es gab mal ein Lied von Anneliese, die auf den Verehrer "beese" war und daraufhin den Blumen die Köpfe abgerissen... und in den Fluß "geschmissen" wurden... Als ob sie etwas für die Malaise könnten...
 
Berlin zwar wolkenverhangen, aber 23 Gräder bei laen Lüftchen.
 
Allen noch einen wunderschönen Freitag und ein chices WE wünsche.
 
🙋‍♂️🥀🌺🌸🌼🌻☕🍰
 

Kogge54 22.05.2020 um 16:33

Hallo Boschko66,
diese Mondlandschaft in Sachen Tagebau ist mir auch noch gut bekannt und wo ganze Orte abgebrannt wurden für die Braunkohle. Die neuen Landschaften, die inzwischen entstanden
sind, kenne ich leider noch nicht. Aber von den alten Tagebauen dürfte einiges anders aussehen. Vielleicht besuche ich ja noch einmal die Ecke. Da wird sich schon viel
verändert haben.
Dir wünsche ich noch einen schönen restlichen Tag in CB mit deinen beiden 🐕🐕🙂😊
 

Barlow 22.05.2020 um 16:35

Doppel 😁😁 Biergarten Feierabend... 25 Grad und mal sehen was die Honigbiene in der Auslage hat 😄 sie muss noch ein wenig Brötchen  werfen 😉
 

Barlow 22.05.2020 um 16:39

In Görlitz  war auch Tagebau... ist jetzt  ein großer See  ,also ich finde  den klasse 
 
 

Kogge54 22.05.2020 um 16:50

🙂@Verax
Das hat in den 70igern schon die Werbung von ITT erkannt „Technik die, die Welt begeistert",
wenn sie dann so funktioniert, wie sie soll. 😀

 So etwas gab es auch: Die holde Gärtnersfrau.

          „Warum weinst du, holde Gärtnersfrau?
          Weinst du um der Veilchen Dunkelblau
          Weinst du um die Rose, die du brichst?"
          Nein, ach nein, um diese wein' ich nicht. 🤔😉🙂
 

Kogge54 22.05.2020 um 17:00

Ja sie haben schon richtige Seenlandschaften entstehen lassen und wenn es dann der Natur und den Freizeitsportlern nützlich ist, ist es bestimmt schön. Ich kenne es aber jetzt auch nur vom TV her.
Ich war Winter 1978/79 in dem Braunkohlerevier durch den Wehrdienst. Da gab es
nur nass, kalt und dreckig.

Was nutzt der Biergarten, wenn du vom Glas den Mindestabstand halten mußt, Barlow. 😆😂
Genieße das Feeling Biergarten. 🙂😎🌤
 

Boschko66 22.05.2020 um 17:02

Hier in Cottbus gibt es auch einige Seen,  die dadurch entstanden sind.  Gegenwärtig ist es der "Ostsee", der langsam geflutet wird. Dieser wird riesig groß. 
Meiner wahren Ostsee wird er für mich jedoch keine Konkurrenz machen, denn sie ist für mich unverzichtbar. 
 

Barlow 22.05.2020 um 17:03

Ist auch auf der Arbeit  so nur ohne  Bier 🍺  😉
 

afrikafan 22.05.2020 um 19:07

Boschko66, kennst Du Horka oder Biehain. Das ist Richtung Görlitz.  Dort ist ein kleiner FKK- Zeltplatz. Ganz idyllisch und viel Natur.
 

Boschko66 22.05.2020 um 19:17

Aber klar kenne ich beides! 😊
In Biehain hatte ich ein so manches Date mit meinem damals Liebsten,  der heute mein bester Kumpel ist....🤣
 

Boschko66 22.05.2020 um 19:28

Durch Horka fuhr immer mein Zug in die Oberlausitz, wenn ich ins Internat wollte. 😉
 

Feuilleton 22.05.2020 um 20:11

Wenn man von Köln nach Aachen fährt, ist für mich schon immer eine Wegmarke. Garzweiler in der nähe von Jülich. Mit seine Kraftwerken die ständig rauchenden Kühltürmen. Es sieht gigantisch und befremdlich aus. Noch 15 Min und man ist am Europaplatz im Aachen. Wenn kein Stau ist . Direkt daneben sind die größten Löscher in der Erde, die ich kennen.
Die Erweiterung Garzweiler 2 hat damals dem Ministerpräsidenten Johannes Rau sein Amt gekostet. Danach kam die CDU, die zwar immer geschimpft haben, aber auch mit RWE auf einer Linie waren. Zum Glück geht die Planung mittlerweile nur noch bis 2030 ...so viel ich weiß ??  Der Plan war mal bis 2100. Das ist auf jeden Fall  schon mal ein Fortschritt für die Umwelt und für viele die nicht mehr umgesiedelt werden.
Trotz all der Probleme die diese Anlagen machen, Faszinieren sie mich schon lange. So etwas muss man sich erst mal dahin stellen.
Gigantisch.

Das Wetter in Aachen war den ganzen Tag unangenehm Schwül und jetzt Regnet es ein wenig. Das nimmt ein bisschen Druck aus dem Kessel. Wunderbar zum durchatmen...

und dann noch Liebe Grüße @all
 

Kogge54 22.05.2020 um 23:36

Hallo Feui..,
zu spät reingeschaut, da der Tag nun nicht gerade der Beste war. Bis morgen. 😒😉
×

Werde auch du kostenlos Mitglied bei 40Gold und finde einen Partner!

Jetzt kostenlos registrieren