Kalenderspruch für den 23.05.2020

Blog von Kogge54
      

         Guten  Morgen im weiten Rund der 40G
         Gemeinschaft. Der Regen ist anscheinend
         erstmal durch und wir haben jetzt 14°C. 🌤


         Der Angeber kommt meist nicht weit.
         Es fehlt ihm ja die Sicherheit,
         mit der – ganz ohne anzugeben –
         die wahrhaft Fortgeschritt'nen leben.
       
    

                Unbekannt

              Allen ein schönen Samstag und
              einen schönes Wochenende. 🙂

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 

Sonnenschein200 23.05.2020 um 09:15

Guten Morgen @kogge...ich melde 14 Grad und stark bewölkt,mal sehen was der Tag noch bringt...ES IST NETT,WICHTIG ZU SEIN,ABER NOCH WICHTIGER IST ES.....NETT ZU SEIN...allen einen guten Start ins Wochenende und bleibt alle gesund😘🍀
 

Avalon1954 23.05.2020 um 09:19

Guten Morgen zusammen. Die gute Nachricht für heute? Ich habe um 10 h einen Termin beim Frisör! Jujuu!! 😊 Schönes Wochenende, egal wie das Wetter ist.
 

Kogge54 23.05.2020 um 09:23

Guten Morgen Sonnenschein,
ein Grau der Wolken, aber mit sonnigen Abschnitten haben wir an der Küste momentan.
Einen schönen Samstag und ein schönes Wochenende in Unterfranken
wünsche ich dir. 🙂😊
 

Sonnenschein200 23.05.2020 um 09:25

Danke @kogge🍀
 

Kogge54 23.05.2020 um 09:30

Guten Morgen Avalon,
dann lass dich mal schön frisieren. Mein Termin war letzten Montag und es ist
schon ein gutes Gefühl, wenn die Mähne runter ist. 😉
Dir wünsche ich dann mit neuer Frisur einen schönen Tag an der Saar. 🙂
 

Avalon1954 23.05.2020 um 09:34

Dieses Dreckvirus greift in Bereiche meines Lebens ein die ich nicht für möglich gehalten hätte. Heute ist der Gang zum Frisör ein Ereignis. Vor Corona war es das Normalste der Welt. 
 

Maniola 23.05.2020 um 09:36

Moin aus dem bedeckten Rheinland bei 16 Grädern. Der gestrige Regen war der buchstäbliche Tropfen auf den heißen Stein, aber wenigstens hat er etwas Abkühlung mitgebracht, das ist vielleicht auch ein bisschen Erholung für die Pflanzen.

Wie klein ist das, was einer ist,
wenn man's mit seinem Dünkel mißt.

             Wilhelm Busch

Habt einen wunder-vollen, gesunden Tag. 
 

Boschko66 23.05.2020 um 09:45

Dir Kogge, einen guten Morgen!
Ich denk heut auch schon ganz "verreimt".
Die kleine, aber feine Runde,
ist selbstverständlich auch gemeint!

Ein Wiehern auf die Harmonie!
(Das gibt's sogar schon in Kopie.)
 

Kogge54 23.05.2020 um 09:53

Moin Maniola,
diesen Spruch von dir, hatte ich auch im Sinn. Aber da ich gerade etwas von W. Busch
zitiert hatte, habe ich es verworfen. Bei uns hat es die ganze Nacht durch geregnet
und es ist immer noch zu wenig. Viel Abkühlung hat es wohl auch nicht gebracht.

Dir auch einen schönen Samstag im Rheinland und vielleicht kommen ja noch
einige Tröpfchen hinzu. 🙂😊
 

Kogge54 23.05.2020 um 09:59

Guten Morgen Boschko66,
am Morgen reimen,
dass beflügelt einen,
für den ganzen Tag
egal was kommen mag.

Auch für dich in CB einen schönen Tag. Gestalte ihn dir, sowie er sein sollte. 🙂😊
 

Maniola 23.05.2020 um 10:06

Kogge, ich hatte zuerst diesen im Sinn; der passt auch zu Boschko66s Reimen: zwinkerndes Smiley 

Plagiate sind Ideen, die Vorfahren haben.
                Klaus Kages
 

Kogge54 23.05.2020 um 10:23

😉🙂😥😅 🤔
 

Anna12 23.05.2020 um 10:35

Guten Morgen in die frohlaunige Runde 😀, zur morgendlich frühen Stunde ....

Kaum erwacht, da musste ich über das ein oder andere hier schon schmunzeln.

Vielen Dank lieber Kogge für deine Samstagsfrühstücksbegleitung und deine Worte, die wie Samt und Seide den Geist umschmeicheln und wie eine Festung wirken, die weltliche Widrigkeiten fein abpuffern.

Nun das Wetter....Der Mai ist gekommen und die Bäume schlagen aus, so sangen wir in der Schule schon. Mutter Buche hat sich gestern Abend und des Nächtens, mit dem lauwarmen Mairegen ordentlich einen gegönnt. Vollgelaufen ist sie im wahrsten Sinne des Wortes und hat gleich vor lauter Freude noch mal zugelegt und das rundum. Ich habe heute morgen recht sparsam aus meinem Nachtgewand geschaut. Von wegen alte Buche....die zeigt es dem alten, greisigen Walnussbaum nebenan und mir,  jetzt aber richtig. Noch zwei Jahre, dann können wir uns früh am Morgen, am Fenster die Hand reichen und begrüßen. 

Es hat ordentlich gepladdert und Seen gebildet, von daher ist die Luft einfach göttlich. Die Sonne ist heute abwesend und macht Pause.

Ich wünsche allen froh gelaunt geschwängert, einen Samstag, der sich lebendig und genussvoll offenbart.
 

Anna12 23.05.2020 um 10:37

Maniola@ *hüstel* 😆
 

Elfie 23.05.2020 um 10:41

Angeben...wenig Selbstbewusstsein...
Selbstreflexion mit Blick auf unbelastete Weiterentwicklung...positives Fortschreiten.
Richtig kombiniert?

Guten Morgen,Morjng und Moin aus dem nasskalten,"frischen" Würzburg.
Gestern Abend zum ersten Mal seit Monaten beim Essen mit ner Freundin gewesen. Trotz Mundschutzvorgabe( davon kann man halten was man will) war es bezeichnend wie sehr die Menschen Normalität wünschen.

Trotzdem...
Gewisse Obrigkeiten,
Sollten nicht vergessen,
dass wir ein gebildetes Volk sind
Und wir immer noch wissen,was "Gewaltenteilung" bedeutet und WARUM!!! sie auch in Deutschland eingerichtet wurde.
Selbst eine einfache Köchin kapiert das..
Sie weiss auch wofür ein Misstrauensvotum da ist.
Geben Sie ihre Meinung an:
Bin nicht in der Lage "Ihren Angaben" zu 
vertrauen.
 

Dream64 23.05.2020 um 10:42

Moin moin zusammen moin Kogge 
 Hier in SH sind 15 Grad und bedeckt.
Der Regen gestern war leichter Landregen, nicht das was angesagt war. Mal schauen ob die Sonne noch rauskommt, wäre ja schön, da ich heute Mittag zum Grillen eingeladen bin.
Oh beim schreiben ist es geschehen....die Sonne ist da....
Allein ein schönes Wochenende 
 

Boschko66 23.05.2020 um 10:42

Vor allem wären Plagiate dieser Art im Prinzip ja eher wünschenswert,  näch?☺
Diese ewigen "Hau - drauf - Geschichten" liest ja irgendwann keiner mehr.
 

Kogge54 23.05.2020 um 10:56

Guten Morgen Anna,
was hatte ich vor paar Wochen geschrieben, mit dem Alter läßt die Buche sich Zeit sich zu entfalten und zu putzen, um dann in voller Schönheit zu erstrahlen. Was sie jetzt wohl auch getan hat.
Der Regen hat den durstenden Gewächsen gut getan und die Luft ist wieder angenehm und
duftet nach diesem Grün mit ihren Blüten.

Für dich liebe Anna, einen schönen Tag im Glanz und Schatten deiner ehrwürdigen Buche,
die dich so begeistert. Verbringe ihn nach deinen Wünschen im Städtchen Lüneburg. 🙂😊
 

Kogge54 23.05.2020 um 11:08

Guten Morgen Elfie,
etwas nass ist es hier auch noch am Boden nach der langen Regennacht.
Problematisch ist eher, dass man Name und Telefonnummer hinterlassen soll. 🤔
Für dich auch einen schönen Samstag im „feuchten" Würzburg, mach was daraus,
was dir Spaß macht. 🙂😊
 

Kogge54 23.05.2020 um 11:14

Moin Dream,
in kleinen Abständen läßt die ☀ sich hier auch ab und an sehen, vielleicht wird es ja noch mehr mit dem Strahlen.
Dann nehme den richtigen Appetit und Hunger mit zum Grillen und auch schönes Wetter wünsche ich dir dabei, sowie einen schönen erlebnisreichen Samstag in SH. 🙂😊
 

Anna12 23.05.2020 um 11:18

Vielen Dank und *knicks* lieber Kogge, wie recht du hattest. Eile mit Weile eben, oder immer mit der Ruhe und dann mit nem Ruck. 
Die Natur offenbart sich mit Weisheiten, die man sich als Mensch für sein Dasein gut zu Gemüte führen kann.🙂
 

Maniola 23.05.2020 um 11:18

Problematisch ist eher, dass man Name und Telefonnummer hinterlassen soll.

Da geht doch gerade etwas durchs Internet, so sinngemäß...
 
"Waaas - die wollen jetzt im Restaurant meine Adresse und Telefonnummer??? Nee - da gehe ich nicht hin - dann bestelle ich mir lieber etwas nach Hause." zwinkerndes Smiley

Trotzdem fühlt es sich merkwürdig an, wenn man alles angeben muss, um einfach einen Kaffee trinken zu gehen, oder eine Pizza zu essen, das ist schon klar. 
Ein erstes Kaffeetrinken mit neuer Bekanntschaft wäre dann auch etwas spezieller. Je nachdem, wie sie das handhaben, mit dem Datenschutz, beim Angeben der Adressen...
 

Dream64 23.05.2020 um 11:23

Danke dir Kogge 
 

amaterasu 23.05.2020 um 11:27

Einen schönen noch guten Morgen in die heiterer und schmunzelnde Runde. 
Regen, Sonne und hoffentlich wieder Regen welch ein Segen bei frischen und angenehmen 14 Grad.

Heute lese ich mehr und schmunzel und nicke bei den herrlichen Beiträgen. 

Wünsche euch einen Erquickenden und eindrucksvollen auch fröhlichen Tag. 
 

Camper2017 23.05.2020 um 11:36

moin, moin, aus dem stark bewölkten bis bedeckten hessen mit schauern 🌧
bei kühlen 14°, waschtag angesagt 
 

Kogge54 23.05.2020 um 11:50

Guten Tag amaterasu,
wenn man beim Lesen schmunzeln kann, dann muß ja einiges wohl richtig sein.
Dann wünsche ich dir, dass es noch etwas tröpfelt im Fichtelgebirge und deinem
Gartenreich die Feuchtigkeit gibt, die es braucht. Mache dir einen schönen Samstag. 🙂😊
 

Kogge54 23.05.2020 um 12:01

Moin Camper,
mit den Schauern bin ich mir hier gerade auch nicht so sicher, ob hier auch noch was runter kommt, da einige bedrohliche Wolken durchziehen.
Einige hatten ja wohl Vorgestern den Waschtag von innen, da kann es auch nicht schaden, wenn heute mal draußen dran ist. 😀
In diesem Sinne bleibe gut gelaunt und mach dir einen schönen Tag im Hessenland. 🙂
 

Silvesterparty 23.05.2020 um 13:50

Mahlzeit ...in die Runde ….gut, dass es mal regnet …..ist ja nur kurz, dann scheint die liebe Sonne wieder ….
 

Kogge54 23.05.2020 um 14:06

Mahlzeit Silvester..,
es wurde auch schon wieder Zeit mit dem Regen, da es viel zu trocken ist. 
Wünsche euch einen schönen Samstag und auch ein schönes Wochenende. 🙂
 

Dizygotheka 23.05.2020 um 14:14

Wer mit sich selber zufrieden ist, hat keinen Grund auf andere neidisch zu sein.... 

Guten Mittag an alle, die noch an den Ponyhof glauben.... 😁
 

SANDSTRAND 23.05.2020 um 14:19

Guten Tag lieber Kogge und @all wünsche Euch ein schönes Wochenende !!!
 

Kogge54 23.05.2020 um 15:47

Guten Tag Dizy...,
einen schönen Samstag auch für dich im Berliner Umland. 🙂😊
 

Kogge54 23.05.2020 um 15:49

Moin moin Sandstrand,
danke und für dich auch ein ausgewogenes schönes Wochenende in BA. 🙂
 

Verax69 23.05.2020 um 21:05

 
Der "Blender" ist halt Optimist
 
so lang bis er/sie erkannt worden ist.
 
Die eine oder andre Frage
 
sehr schnell dann fördert auch zu Tage
 
wes geistes Kind er/sie wohl sei.
 
Der Rest?... Ist sicher "einerlei" (= egal bzw 88 😎)
 
Allen ein freundliches Hallo aus Berlin. Paßt gut auf Euch auf. 🙋‍♂️
 

Kogge54 23.05.2020 um 21:39

Guten Abend Verax,
da könnte was dran sein an deinem Reim.
Einiges offenbart sich ja schon, zwischen Profil
und der Schreibweise in den Blogs, da scheinen
dann ganz andere Parallelen zum Vorschein zu kommen.
Das passt dann hinten und vorne nicht zusammen. 🤔😉

Noch einen schönen restlichen Abend für dich in Berlin. 🙂
 

Verax69 23.05.2020 um 22:00

 
Hallo Kogge... da kann Ich Dir nur recht geben.
Bisweilen klafft doch eine große Lücke zwischen dem eigenen Anspruch im Profil und den geäußerten Statements in den Blogs.
 
Eigentlich können sich diese Leute doch selbst gar nicht mehr wiedererkennen!
 

Verax69 23.05.2020 um 22:04

 
Du bist wohl im Norden zu Hause?!

Dann mit Luftpost noch einen freundlichen Gruß hinterher schicke und ein geruhsames WE wüsche. 🙋‍♂️
 

Kogge54 23.05.2020 um 22:12

Ja, ein norddeutschen Jung und in Rostock to hus. 😉😀 Danke für die Wünsche.
Alles Taktik, dass mit dem Schreiben. 🤔😆
 

Verax69 23.05.2020 um 22:25

 
Tolle Ecke und klasse Leute da oben...
War schon öfter in Rostock-Warnemünde zum Hochseeangeln und bin mit einigen dicken Dorschen wieder nach Hause gekommen. Petri Heil.
🐟🐟🐟🐟🐟

 
 

Verax69 23.05.2020 um 22:35

 
Gibt es denn noch den ollen Kutter "Hai1", der zwar als erster raus fuhr, aber wegen der schwachen Maschine stets Letzter in den Fanggründen war?
 
 

Kogge54 23.05.2020 um 23:30

Kann ich dir so nicht sagen, da einige Fischer aufgeben mußten und
Hochseeangeln trotz Corona weiter stattfindet. Pfingsten ist wohl ausgebucht.
Es fahren die Kutter:
„Hanno Günter", „Storkow", „Kehrwieder" und „Santa Maria" sonst raus,
soviel ich weiß. Ein Hai 1 ist nicht mehr dabei. 🙂 Wenn der so ein alten Jockel
hatte, dann haben sie ihn bestimmt still gelegt.
 

Verax69 23.05.2020 um 23:49

 
Vielen lieben Dank für die Info und die Mühe, die Du Dir gemacht hast...
Wir lesen Uns... 😎🤝👍
 

Kogge54 23.05.2020 um 23:54

Alles gut, bitteschön. 🙂
×

Werde auch du kostenlos Mitglied bei 40Gold und finde einen Partner!

Jetzt kostenlos registrieren