Kalenderspruch für den 30.06.2020

Blog von Kogge54
           

             Guten Morgen am letzten Tag des ersten
             Halbjahres an alle 40Goldigen, die hier
             versammelt sind bei leicht bewölktem
             Himmel und bei 17°C.

             Die unverblümte Offenheit verblüfft
             mehr, als daß sie sich beliebt macht.

                 Sully Prudhomme (1839 - 1907


            Wünsche allen einen wunderschönen Tag,
            bleibt gesund, genesend und vergnügt
            und in den Tag auch Selbstverliebt. 🙂❤          
 

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 

Sonnenschein200 30.06.2020 um 09:27

Guten Morgen @kogge ...16 Grad und etwas frisch heute noch ,aber ☀mit ein paar harmlosen ⛅.....tja @kogge,oft ist es ja so das die ,die perfekt austeilen können ....im einstecken eher weniger perfekt sind......allen einen schoenen Dienstag und bleibt gesund😘🍀
 

Koenigalgro 30.06.2020 um 09:29

Guten Morgen !

Heute muss ich Unverblümt mit Behörden zurecht kommen ,🤔 ob da eine gewisse Direktheit angebracht ist , wird sich zeigen .😉🤫
Und für den Rest des Tages nehme ich mir dann einfach die Freiheiten , die ein Freier Tag so bietet . 😊
Wünsche allen einen schönen Tag , auch wenn das Wetter mal so oder so daher kommt . 🙈
 

Mystic 30.06.2020 um 09:30

Guten Morgen Kogge und ü40 Gemeinde, 

meine Sonne ☀ ist heute etwas schüchtern, sie guckt immer wieder aus der Wolke heraus...😊

Trotzdem ist es ein sehr schöner Tag und das wünsche ich allen auch...

Kogge wie wahr der Leitspruch für heute ist...👍
 

Kogge54 30.06.2020 um 09:38

Guten Morgen Sonnenschein
Das Für und Wider ist eine Kunst, der man das Beste abringen muß,
um ein Gleichgewicht der inneren Ruhe wieder herzustellen.
Wem es nicht gelingt, fängt an zu zweifeln und scheitert irgendwann.

Wettermäßig sehr ähnlich, wie es scheint.

Wünsche dir einen schönen Tag im Würzburger Umland. 🙂😊
 

Sonnenschein200 30.06.2020 um 09:40

Danke @kogge auch fuer dich einen schoenen tag☀☀☀
 

Stephan56072 30.06.2020 um 09:45

Guten Morgen aus dem wunderbaren Koblenz, bei Wolkenhimmel und etwas windigen 12 Grad. 

Lerne ruhig zu bleiben, 
    Nicht alles verdient eine Reaktion. 


DALAI  LAMA
 

Kogge54 30.06.2020 um 09:46

Guten Morgen Koenig...,
Behördengänge liegen wohl kaum jemanden, aber da man darauf angewiesen ist,
muß man sie ja erdulden. 😒 Einmal vor der Eingangstür wieder angekommen,kann
man dann tief Durchatmen, wenn der Behördengang erledigt ist.

Dann genieße den freien Tag im Freistaat Thüringen, mach einen Schönen daraus. 🙂
 

Kogge54 30.06.2020 um 09:54

Guten Morgen Mystic,
das Wetter scheint sich einig zu sein im ganzen Land, was Sonne und Wolken betrifft,
vielleicht mit ein paar kleine Ausnahmen. 🌤
Danke für die Wünsche und für dich an diesem sehr schönen Tag Glück, Zufriedenheit
und sehr viel Freude. 🙂😊

Zu dem Spruch kann ich nur hinzufügen:
„Man sollte Offen und Ehrlich durchs Leben gehen." 🤔😉😊
 

Anna12 30.06.2020 um 09:59

Einen fröhlichen guten Morgen in das lebendige Geschehen 🙂

Lieber Kogge sei dir gedankt für deinen gut ausgewählten Spruch. Es ist manchmal doch nicht verkehrt, eine zum Ausdruck gebrachte Offenheit mit Worten zu beranken.
Virtuell wird der Mensch immer wieder gefordert, seine Kommunikation zu überdenken und die fehlende nonverbale, durch entsprechende Worte zu ersetzen.

Das Wetter: Frisch, würzige Luft, wiegende Luftbewegung, aufgeregtes Blättergeschnatter und trocken.
Aber Achtung, ich vernahm am gestrigen Abend wahr, dass der Mond recht grell und lichterloh sich der Rundung nähert. Das bedeutet für mich schlaflose Nächte, dunkle Mächte des nächtens, die sich meiner bedienen und..... ein erhöhtes Aggressionspotential bei einigen Menschenwesen, die gerne, charmant ausgedrückt, polarisieren, sich aber der Fäuste bedienen, so dass es in Krieg ohne Frieden ausartet.

Ich werde gleich hurtig mit weit ausholenden Schritten zur Arbeit scheiten und vor Ort das tun, was getan werden muss.

Habt alle einen beseelten Tag, so wie er es gerne mag. Für mich wird heute die Krönung ein riesen Eisbecher mit Erdbeeren und Schlagobers sein.🙂
 

Kogge54 30.06.2020 um 09:59

Guten Morgen Stephan,
da ist es aber etwas frisch „Am Deutschen Eck" heute morgen bei dir bei den Graden.
Da hat der Dalei Lama richtig philosophiert, Ignoranz kann sehr hilfreich sein.

Wünsche dir einen wundervollen Tag in Koblenz an Mosel und Rhein. 🙂
 

Dream64 30.06.2020 um 10:03

Moin Kogge und alle anderen....der Tag heute beginnt mit Sonne Wolken spiel und böigen Wind bei 17 Grad....man könnte schon wieder denken wir haben Herbst☺....aber habe mich warm gearbeitet ist erfrischend draußen. 
Schön Tag euch allen 
 

Nature 30.06.2020 um 10:07

Schöne Morgengrüße aus dem sonnigen Darmstadt. 
Kogge.....die unverblümte Offenheit, 
der Spruch trifft es gut, da auch ich ein Mensch der offenen Worte bin, schon oft damit angeeckt bin, habe ich jedoch gelernt,
mehr Ruhe zu bewahren.....und einfach zu lächeln.
In Sachen Behörden sowieso......da zieht meist' den kürzeren, da kommt man sonst nicht weiter, allerdings hat das Erdulden auch seine Grenzen. 😉

Wer kann, geniesst den Tag in sorgloser Selbstbestimmtheit/Freiheit und Freude 😊
 

Kogge54 30.06.2020 um 10:28

Guten Morgen Anna,
das Virtuelle ist die Herausforderung von Offenheit und Ehrlichkeit,
allein sich selbst gegenüber, um der Kommunikation freien Lauf zu geben.

Dann wünsche ich dir viel Spaß bei der Arbeit und ein Hochgenuß bei dem
Erdbeereisbecher und noch einen wundervollen tollen Tag in Lüneburg.🙂😊
 

gebirgsfloh 30.06.2020 um 10:47

Guten Morgen lieber @kogge und @all ihr freundlichen Wesen.
Der heutige Spruch ist auf mich wie maßgeschneidert, denn mein Vater sagte mir immer schon : vor Gebrauch des Mundwerks, Gehirn einschalten. Ich gebe zu jetzt im Alter, schluck ich schon was runter an Worten die mir auf der Zunge liegen. Gelingt leider nicht immer. Bei den richtigen Leuten angewendet, gibt es viel zu lachen und zu reden. Bei den falschen bin ich halt weniger beliebt, grins.

Heute ist es windig die Sonne grell und weiss, bei 15 Grad, irgendwie hat es wirklich was Herbstliches, wie heute schon im Blog erwähnt.
Ich wünsche euch einen angenehmen Tag 
 

Kogge54 30.06.2020 um 10:52

Moin Dream,
fleißig wie du bist, wirst du das Pensum an Betätigung schon absolvieren.
Solange es Freude und Spaß macht, geht es sowieso ein Tick leichter.

Wettermäßig -  Norddeutsch einheitlich. 🌤

Wünsche dir einen schönen erholsamen Tag in SH bei dem etwas frischen Lüftchen. 🙂😊
 

Kogge54 30.06.2020 um 11:00

Guten Morgen Nature,
es heißt ja auch: „Offen und Ehrlich währt am Längsten."
Wenn sich alle ein bisschen daran halten würden, dann wäre
auch allen mehr geholfen und es gäbe weniger Unmut und Streit.
Natürlich gibt es immer mal Situationen, die man lieber meiden
möchte und denen man oft auch besser aus dem Weg geht, in
dem man sich zurück hält.

Für dich einen schönen tollen Tag in Darmstadt, genieße ihn nach Herzenswunsch. 🙂😊
 

Kogge54 30.06.2020 um 11:11

Grüß Gott ...floh,
manchmal ist Schweigen auch Gold wert, bevor man sich in etwas verrennt,
was man später vielleicht bereut. Soll heißen, wie du schon schreibst, dass
das Denken vor dem Gesprochenen oder Geschriebenen an erster Stelle
stehen sollte, um Mißverständnissen vorzubeugen.
Man sollte es zumindest versuchen, denn dafür haben wir ja den Kopf, der
uns Leiten und Lenken soll. Denken beginnt vorm Nachdenken. 🤔

Auch für dich einen wundervollen tollenTag im Fichtelgebirge.🙂😊
 

gebirgsfloh 30.06.2020 um 11:18

Schmunzel @kogge, genau so....! 
 

Koenigalgro 30.06.2020 um 11:46

Im Gegensatz zu Dir @Anna12 Freue ich mich auf solche Momente , dann gibt es immer was neues zu entdecken .😉 Am vollen Mond . 🙂 Vorausgesetzt die Nacht lässt es zu . Und wenn es nur einige Stunden sind .
Danke @Kogge54 Heute hatten die Beamtinnen alle samt gute Laune , es ging alles recht Fix über die Bühne und ich muss auch Vorläufig nicht mehr Vorsprechen . 😊
Alles in allen ist es mal ein Frei was auch den Namen Verdient und jetzt wird zum Angenehmeren Teil über gegangen .
Zwar alleine , aber was soll s , man/n kann eben nicht alles haben . 😉🙈
 

Sascia 30.06.2020 um 12:26

Moin @ Kogge...
Moin @ all...
Herzliche Grüsse aus dem 15 Grad kühlen Hamburg..
Ist Kuscheltag mit Decke angesagt...
Bleibt bitte alle gesund und den Kranken gute Besserung...
 

Sonnenschein200 30.06.2020 um 12:35

Ich habe meine dicken Socken angezogen... 😕
 

Kogge54 30.06.2020 um 12:58

Moin Sascia,
Kuscheltag in Hamburg? Unter der Decke? 🤔😎😂🏴‍☠️
Na dann aber husch husch. 😅😂

Dann wünsche ich dir einen humorvollen und tollen Tag im kühlen Hamburg.🙂😊
Nicht zu dolle einkuscheln ins Deckchen, sonst kommst du nachher nicht wieder raus.😂
 

Sascia 30.06.2020 um 13:09

Danke Kogge...klar unter und mit der Decke... was bleibt mir auch anderes übrig...😒
 

Koenigalgro 30.06.2020 um 13:37

Jo under diee Deckeee , dao gibts keinee Steife Brisee sondern , es wird warm am Darm .😉😆
Hier in Thüringen sind es angenehme 21 Grad 😜 Über der Deggeee . 😉😆
Kleiner Scherz ! 😉
 

Anna12 30.06.2020 um 16:39

Vielen Dank lieber Kogge für deine freundlichen Worte 🙂
 

Kogge54 30.06.2020 um 16:59

Aber immer gerne Anna. Einen schönen restlichen Nachmittag. 😊
 

Verax69 30.06.2020 um 17:23

 
Aloha Kogge und wahre Blogfreunde, Euch aus Berlin noch einen wunderschönen Tag wünsche.

 
Die Meteorologie... Einiges Grau im Blau, 24 angenehme Grade bei wechselnden Winden...
 
Der Tagesspruch "redet natürlich Fraktur" und kann dem/der Einsichtigen bei etwas gutem Willen natürlich wieder auf der rechten Weg zurück helfen.
 
Ob die "unverblümte Offenheit" allerdings vom/von der Gescholtenen überhaupt akzeptiert/begriffen wird, bleibt fraglich. Man hat vorab  doch schon wiederholt auf den MISSstand hingewiesen...
 
Prost Käffchen 🙋‍♂️☕🍰🍮🍹
 

Sonnenschein200 30.06.2020 um 17:39

Alle wollen das man offen und ehrlich mit ihnen umgeht....tut man es mal und ist zu direkt,damit es auch mit Nachdruck bei demjenigen ankommt.....ohoh...dann ist man beleidigt.
 

Kogge54 30.06.2020 um 19:59

Guten Abend Verax,
hier hat sich das Grau durchgesetzt, aber kein Nass zu gelassen.

Das Verstehen und verstehen wollen der offenen Worte ist immer
eine Sache des Wahrnehmungsvermögens des Angesprochenen.
Mitunter entsteht eine Art Abneigung, weil die wahre Offenheit und
Ehrlichkeit der Persönlichkeit des Anderen in seinem Wirken und
tun sehr Nahe kommt, was wiederum nicht erwünscht ist von dem
Angesprochenen. Ihn um so mehr in Erstaunen versetzt, weil er es
so nicht erwartet hat. 🤔

Auch für dich in Berlin noch einen schönen Abend. 🙂
Was ja wohl von mir zu dir von dir erwartet wurde.🤔😎😂😅
 

Verax69 30.06.2020 um 20:23

 
Genau so ist es, lieber Kogge...
 
WIR... haben eine "wahre Rundreise" mit mannigfaltigen Wahrnehmungen gem8.
 
Wobei wir vom Einzeln auf´s große Ganze, seinen Nebenwirkungen und seinen Schlußfolgerungen  eingegangen sind; wobei wir wiederum dem Einzelnen durchaus seinen Platz eingeräumt hatten und seinen Ansprüchen gerecht wurden...
 
🙋‍♂️😁😆😅😂🤣🤗🤭🤫
 

jungfrau1 30.06.2020 um 20:39

Was für den einen Wahrheit ist, muss es für den anderen nicht sein. 🤔
 

Kogge54 30.06.2020 um 20:46

Manche wollen aber auch die Wahrheit nicht hören.
 

Verax69 30.06.2020 um 20:53

 
Ist die Wahrheit...absolut...
oder immer vom persönlichen Standpunkt bestimmt???
 

jungfrau1 30.06.2020 um 21:00

Eine temporäre Richtigkeit welche das größte Maß der Wahrscheinlichkeit hat. 😉
 

Verax69 30.06.2020 um 21:24

 
Es gibt die...

 
- objektive Wahrheit
- subjektive Wahrheit... und seit Trump noch die
- alternativen Wahrheiten (also Plural!)
 
Es gibt schon Typen, die ne Feder am Revers tragen;
quasi als Erkennungszeichen...
 
😁😆😅😂
 

Verax69 01.07.2020 um 00:02

 
Vermute mal ganz stark, daß die "Granate AbendrotAylin" auch schon bei dem Einen oder Anderen auch schon angeklopft hat... oder noch wird...
 
🙋‍♂️😁😆😅😂🤣🥱🥱🥱
 

Kogge54 01.07.2020 um 00:36

Hallo Verax,
habe gerade noch einmal reingeschaut, da ich vorher nicht so alles am PC
verfolgt habe. Etwas jung für unser Alter, aber profilmäßig nicht anstößig.
Vielleicht nicht das Alter beachtet oder mit Absicht ,traue ich ihr aber nicht zu. 🤔😉🙂
 

Verax69 01.07.2020 um 09:03

 
hmmmmmmm...
 
Sie war womöglich etwas profi.mäßiger in der Herangeheneweise; hat "erst" nach dem 2ten Besuch an der Tür gekloft... 😎🤩🥳
 
Dir eienen chicen 1. Juli wünsche... 🙋‍♂️
×

Werde auch du kostenlos Mitglied bei 40Gold und finde einen Partner!

Jetzt kostenlos registrieren