🎧🎼Wort zum Alltag -4- / Wenn einem das Glück einfach so auf den Kopf fällt . . . .

Blog von Mandalorian


Kann mich irgendwie gut erinnern, dass wenn ich unbedingt einen Partner suchte / wollte, ich niemand passenden fand. Aber jedes mal wenn ich eine glückliche "Singlephase" hatte, genau dann jemand passendes meinen Weg kreuzte.



Manchmal denke ich, das das Schicksal wirklich eine seltsame Art von Humor hat, und eine verdammt ironische "Bitch" ist. Aber das macht nichts, ich mag das ja, und bin sehr zufrieden damit. 



Wer kennt auch diese Erfahrung?

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 

Tom50und 23.05.2020 um 08:47

Der Spruch ist wirklich passend. War bei mir ähnlich. Als ich am wenigsten damit rechnete, kreuzten sich unsere Wege und es passierte eben. 
 

Sonnenschein200 23.05.2020 um 08:54

@mandalorian...ich denke es ist ,wenn man im glücklichen singlezustand ist,einfach das unvoreingenommene ,entspannte,das es einem leichter macht ,offener damit umzugehen....alles verkrampfte fuehrt nicht zum Ziel.....WAHRE LIEBE KANN MAN NICHT SUCHEN,DER EINZIGE WEG SIE ZU FINDEN ,IST IHR DURCH ZUFALL ZU BEGEGNEN.
 

Mandalorian 23.05.2020 um 09:01

guten morgen tom, guten morgen sonnenschein


@sonnenschein
ja genau. du sprichst aus was mir auch im kopf alles noch dazu weiter "herumflog".
absolut richtig was du schreibst. so sehe ich es auch 👍👍
 

Tom50und 23.05.2020 um 09:04

Ach ja. Guten Morgen allen
 

Sonnenschein200 23.05.2020 um 09:15

Guten Morgen.. @all
 

Dwayne 23.05.2020 um 11:21

Mandalorien, wir sind aber hier um die Liebe zu suchen.
 

Sonnenschein200 23.05.2020 um 11:47

@dwayne....dann immer schön mit offenen Augen durchs Leben geh'n....und irgendwann...begegnest du ihr.....DER LIEBE
 

Sonnenschein200 23.05.2020 um 11:50

bzw...durch 40gold..,😅
 

(Nutzer gelöscht) 23.05.2020 um 12:19

Was ist Liebe ?
Könnte man diese Frage so einfach beantworten, gäbe es nicht unzählige Bücher zu diesem Thema. In den meisten Beziehungen wird erst am Ende klar, daß es eben keine Liebe war.
 

(Nutzer gelöscht) 23.05.2020 um 13:28

Jeder sucht bis er findet.....
 

Mandalorian 23.05.2020 um 13:34

@Lachmeister
da widersprichst du dir doch selber was du in einem anderen blog über deine ex-frau geschrieben hast. oder verstehe ich dich falsch jetzt?
oft ist es doch auch so, das man am ende einer beziehung erst merkt was man verloren hat.
kommt natürlich auch auf den grund an, warum eine beziehung in die brüche ging. oft es ja auch ein anfang für etwas viel besseres lachendes Smiley😊
 

Garfield1953 23.05.2020 um 18:24

Guten Abend zusammen

Tja, wie es schon oben im Bild zu lesen ist, Liebe kann man nicht suchen,
schon gar nicht auf Biegen und Brechen. Die Liebe kommt meist vollkommen
unerwartet und unverhofft. So erging es auch mir vor gut 47 Jahren.
War damals auf Urlaub von der Armee und mit einem Kumpel unterwegs auf ein Bier.
Wollten einfach nur quatschen, Neuigkeiten aus dem Betrieb austauschen und den
lauen Frühlingsabend genießen. Im Cafe spielte eine Band, es war nicht übermäßig voll
und wir saßen allein an einem Tisch. Da ging die Türe auf zwei weibliche Wesen
schwebten in den Raum und fragten ob sie sich zu uns setzen könnten. Na klar war
unsere Antwort, sehr gern. Obwohl wir  alle vier uns gut unterhielten, gab es für mich nur
eine Person die mich mit ihrer Art und Austrahlung gefangen nahm und faszinierte.
Unsere Blicke trafen sich immer wieder, blieben aneinander hängen, ein Lächen
umspielte unsere Gesichter, und wir waren in unserer eigenen Welt gefangen.
Am Ende dieses Abends brachte ich sie nach Hause. Eng umschlungen und mit heftig
klopfenden Herzen standen wir vor ihrem Haus und wollten uns nicht trennen.
Beide waren wir von Amors Pfeil getroffen, es war Liebe auf den ersten Blick.
Unerwartet und und unverhofft schlug sie zu, und ich war so glücklich wie nie zuvor.
Doch dieses Glück hielt leider nur zwei Jahre, ihre Liebe wandte sich einem anderen zu,
der täglich für sie da sein konnte, denn sie studierte weit weg in einer anderen Stadt.
Wir verloren uns über die vielen Jahre aus den Augen, der Kontakt brach ab, doch meine
Liebe für sie blieb. Heute, nach 47 Jahren, habe ich sie wiedergefunden, doch mein Wunsch
sie noch einmal zu sehen, mit ihr zu sprechen, wurde nicht belohnt. Nun werde ich sie dort
besuchen wo sie ihre letzte Ruhe gefunden hat und ihr meine Ehre erweisen.

Sorry, ist etwas lang geworden, doch manches lässt sich halt nicht in wenigen Worten
beschreiben. Das war halt meine Erfahrung mit der Liebe auf den ersten Blick, unerwartet
und unverhofft und mit einem tragischen Ausgang.

MfG Garfield1953
 

Curvy 23.05.2020 um 23:13

Dieser Spruch ist so was von wahr und Realitätserprobt😉😊
 

Mandalorian 23.05.2020 um 23:17

curveyyyyyy lachendes Smiley nabend
 

Mandalorian 23.05.2020 um 23:18

wer drückt statt zu ziehen wenn die tür nach nur nach innen aufgeht, muss sich eben nicht wundern das er nicht vorankommt. 😊
×

Werde auch du kostenlos Mitglied bei 40Gold und finde einen Partner!

Jetzt kostenlos registrieren