Meine Seele hat es eilig .....

Blog von Orbit
Meine Seele hat es eilig.

„ Ich habe meine Jahre gezählt und festgestellt,  dass ich weniger Zeit habe zu leben, als ich bisher gelebt habe.
Ich fühle mich wie dieses Kind, das eine Schachtel Bonbons gewonnen hat: die ersten isst es mit Vergnügen, aber als es merkt, dass nur noch wenige übrig sind, begann es, sie wirklich zu genießen.
Ich habe keine Zeit für endlose Konferenzen, bei denen die Statuten, Regeln, Verfahren und internen Vorschriften besprochen werden, in dem Wissen, dass nichts erreicht wird.
Ich habe keine Zeit mehr, absurde Menschen zu ertragen, die ungeachtet ihres Alters nicht gewachsen sind.
Ich habe keine Zeit mehr, mit Mittelmäßigkeiten zu kämpfen.
Ich will nicht in Besprechungen sein, in denen aufgeblasene  Egos aufmarschieren.
Ich vertrage keine Manipulierenden und Opportunisten.
Mich stören die Neider, die versuchen, Fähigere in Verruf zu bringen, um sich ihrer Positionen, Talente und Erfolge zu bemächtigen.
Meine Zeit ist zu kurz um Überschriften zu diskutieren.
Ich will das Wesentliche, denn meine Seele ist in Eile. Ohne viele Süßigkeiten in der Packung.

Ich möchte mit Menschen leben, die sehr menschlich sind.
Menschen, die über ihre Fehler lachen können, die sich nichts auf ihre Erfolge einbilden.
Die sich nicht vorzeitig berufen fühlen und die nicht vor ihrer Verantwortung fliehen.
Die die menschliche Würde verteidigen und die nur an der Seite der Wahrheit und Rechtschaffenheit gehen möchten.
Es ist das, was das Leben lebenswert macht.
Ich möchte mich mit Menschen umgeben, die es verstehen, die Herzen anderer zu berühren.
Menschen, die durch die harten Schläge des Lebens lernten, durch sanfte Berührungen der Seele zu wachsen.

Ja, ich habe es eilig, ich habe es eilig, mit der Intensität zu leben, die nur die Reife geben kann.
Ich versuche, keine der Süßigkeiten, die mir noch bleiben, zu verschwenden.
Ich bin mir sicher, dass sie köstlicher sein werden, als die, die ich bereits gegessen habe.
Mein Ziel ist es, das Ende zufrieden zu erreichen, in Frieden mit mir, meinen  Lieben und meinem Gewissen.

Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.“


Gedicht von Mario de Andrade (San Paolo 1893-1945)
Dichter, Schriftsteller, Essayist und Musikwissenschaftler.
Einer der Gründer der brasilianischen Moderne.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 

(Nutzer gelöscht) 16.05.2019 um 13:15

Wahre Worte , zu der Erkenntnis bin ich aber schon vor kurzem gekommen 😀🥰
 

Orbit 16.05.2019 um 13:28

Tom - Honigblüten sind ganz besondere Süßigkeiten - nicht überall zu finden.
 

(Nutzer gelöscht) 16.05.2019 um 13:34

Akazienhonig..

wer den Sinn des Lebens kapiert, fängt endlich an zu leben.
 

(Nutzer gelöscht) 16.05.2019 um 13:35

Uns immer daran denken das letzte Hemd hat keine Taschen🤗
 

Atakama 16.05.2019 um 13:43

Das Gedicht fasst eigentlich alles zusammen ... Mir ging letzthin auch durch den Kopf, ich bin jetzt 63 und da fühlt man sich heute ja noch gar nicht alt. Aber, wenn ich davon ausgehe, dass ich vielleicht 80 werde, noch ca. 17 X Geburtstag feiern, ca. 17 X Weihnachten, 17 X .... da sieht die Welt doch schon anders aus. Aus dieser Erkenntnis heraus habe ich dann beschlossen, dass Leben nochmal voll zu genießen und hinzugucken (insbesondere, da mein Mann vor drei Jahren gestorben ist und ich mich eh neu erfinden musste). Ich habe mich von sogenannten Freunden und Bekannten, die sich als Energiefresser herausgestellt haben, getrennt, ich werde mich Ende des Jahres von meinem Job trennen, ich trenne mich laufend von beweglichen Dingen ... Ich genieße die Sonne, den Regen, die Natur - mich stören noch nicht mal mehr die dicken Spinnen im Schlafzimmer. Ich lasse sie leben! 😅 Wie gesagt, ich kann Mario de Andrade nur Recht geben.
 

(Nutzer gelöscht) 16.05.2019 um 14:07

Orbit, wenn man sich selbst "neutral" betrachtet, hinterfragt, möchte und versuch ich auch mich mit Menschen zu umgeben- die mich und auch. ich sie so sehe ….wie man halt so ist.
Ja auch mit all seinen Schwächen- die ja ein Jeder hat.
Ich bin ein Typ der sich dessen voll bewusst ist. Der andere Menschen so akzeptieren kann und auch so macht wie er ist -es kommt doch nicht darauf an Was der/die oder ich  habe/n es zählt der Mensch für mich.
Wärme- Teilhaben lassen - ihn so nehmen wie er/sie ist.
Die Ehrlichkeit an sich ist wichtig. Da muss man auch nicht viel sagen/reden ,wichtig ist einfach sei Du selbst. Nicht der "Ego" . Nach mir kommt erst mal keiner....und vor mir erst recht niemand.

Ich möchte mit Menschen leben- die menschlich leben ja und auch so sind- sowie das  zum Ausdruck bringen .(Ausstrahlung) 
Es gibt diese Menschen auch in der heutigen Gesellschaft -nur es traut sich manche/r keine Schwäche? mehr zeigen. 
Eigentlich ist doch das gerade "Menschliche Stärke" oder?. So zu sein wie man ist.

Orbit danke Dir für s  einstellen . Schönen Tag allen.


  
 

Karma18 16.05.2019 um 14:14

lieber Orbit, ich weiß nicht, wie du das immer hinkriegst, aber du triffst es auf den Punkt. Die Zeit rennt uns davon, das merkt man so glaube ich, mit zunehmendem Alter immer mehr. Wichtig ist, das Leben nicht vorbeiziehen zu lassen. Auch mein Leben hat sich verändert, ich brauch mir und niemanden sonst was beweisen, ich weiß, was ich wert bin. Und ja, bei all der Eile nicht vergessen, die kleinen Augenblicke zu genießen. Ich bin ein Genussmensch, genieße mit allen Sinnen. Wünsche dir und allen anderen einen schönen Tag. Hier regnet es zwar, aber die Natur dankt es. 😊
 

(Nutzer gelöscht) 16.05.2019 um 14:36

wir werden besonders hier in den Blogs oft von diesen aufgeblasenen Opportunisten belästigt.
In meinem Privatleben würde ich solche Leute aus dem Haus weisen. 
Hier fällt es mir immer schwerer es zu ertragen. 
Die Zeit wird uns gestohlen mit und mit schlechten Gedanken verseucht. 
Wir beschäftigen uns hier oft zwangsläufig mit Äußerungen unterhalb der Gürtellinie 
Ich tue mir das nicht mehr lange an.
Heute haben 2 sehr sympatische Frauen bei mir verabschiedet, weil sie das hier in den nicht mehr ertragen...
 

(Nutzer gelöscht) 16.05.2019 um 15:00

Ich konnte heute Nacht nicht schlafen.. bin länger als 34 Stunden wach..
Meine Gedanken beschäftigen sich, warum werden wir belogen?? Mit Macht, Geld, Rum, Reichtum?? immer mehr haben, besitzen, der Konsum wächst..
Lügen in der Politik, Betrügerei.. wer hat sich das bloß ausgedacht???

Kann man nicht einfach in Frieden und den Menschen helfen der Hilfe braucht??
Miteinander auskommen?? zusammenhalten?? sich selbst mögen??
Kommutativ ohne Handy sich persönlich gegenüberstehen..??
Hand in Hand zusammen schaffen, stolz und glücklich für kleine Erfolge sorgen??
Leben wir in einer Matrex?? wie die Marionetten an Fäden??
Ist das überhaupt die Realwelt ??
Scheinen wir nur glücklich zu sein..?? in Wirklichkeit blutet uns das Herz und die Seele weint bittere tränen.. der Schrei nach Liebe!!
Aber wir können den all entfliehen und die Dinge mit ganz anderen Augen wahrnehmen..den Sinn erkennen und loslassen..einfach losziehen ohne nach hinten zu blicken..stolz sein was wir sind und was wir haben..
die Menschen so akzeptieren wie sie wirklich sind und nicht was sie sein wollen.
Leben heißt die tiefe Bedeutung des Daseins zu verstehen ... nicht nur die Oberfläche sehen, sondern in der Tiefe des Ozean abtauchen. 
 

(Nutzer gelöscht) 16.05.2019 um 15:32

Gala   13.34    So bitter wie es auch ist, das Leben an sich hat keinen Sinn es ist einfach
                      so da .Der Mensch möchte nur einen Sinn drin finden ,sonst müsste er sich in   Frage stellen.😉
 

(Nutzer gelöscht) 16.05.2019 um 15:34

Gala67, du hast es besser geschrieben als ich .

Nur so einfach wie es ausschaut ist es leider nicht. Ich versuchte meine private Ansicht hier rein zubringen. Muss aber sagen ich habe 2 Seiten-nämlich auch die Geschäftliche.

Wenn man nun mal was eigenes hat kann ich nur auf soziale Gerechtigkeit Obacht geben.
Dabei kommt manches mal, die Menschliche Seite zu kurz.
Und das ob ich nun will oder nicht. Ich frag mich manchmal abends, oder in der Früh 7.00
mache ich die Entscheidung jetzt richtig/falsch.
Ich muss  aber eine Entscheidung treffen.
Das gleiche gilt auch ,man /ich muss mit Menschen zurecht kommen die sehr von sich eingenommen sind ,egoistisch sind .
Äußerlich sieht man mir meine Gedanken/Gefühle dazu nicht an, bin in dem Augenblick genau so vom Handeln her wie diese Leute. Warum?
Weil ich mein Geschäft am Laufen halten muss und meine Leute die Arbeit und ihr "Brot" damit verdienen/leben wollen.
Das Gedicht was Orbit reingestellt hat ist sehr gut nochmals Danke.
Hat aber 2 Seiten ….. mir menschlich gesehen, gefällt die Unterhälfte das möchte ich privat.
Ich kann aber nicht einfach nur privat mich verhalten und sein.

Ich kann aber "Menschlich" korrekt sein und mich auch so verhalten. denn das bin ich.
Wie immer, bitte nicht falsch verstehen.
 

(Nutzer gelöscht) 16.05.2019 um 16:00

Jungfrau1,

es scheint  sinnlos, jeder Partikel der aus dem Weltraum kommt, hat einen Platz im Dasein..nur wir wissen nicht warum..
Es hebt sich ab, tritt hervor aus dem Nichts..es ist entstanden...
warum wir hier sind, wissen wir nicht.. und uns scheint es unwirklich und ohne Zweck... das menschliche Gehirn kann nicht über den Tellerrand erblicken, hat Amerika nicht eindeckt. Es gibt noch soviel unerklärliches das wir niemals ganz entdecken können.

Waage22,

wir haben uns die Welt zunutze gemacht, Gesetze geschaffen..
von uns wird verlangt das wir funktionieren ohne wenn und aber!!

Klar müssen wir eine Einigung erziehen um zu wachsen, zu überleben..
dazu zählen auch unsere Pflichten..aber die Welt besteht nicht nur aus Pflichten.. es besteht durch Atem, Impulse, unser Wille einfach zu leben.
 

(Nutzer gelöscht) 16.05.2019 um 16:16

Ja ist richtig, genau das mache ich privat, "einfach" Leben.
Den Sinn darin zu Sehen andere Menschen helfen ,ein Lächeln hervor zaubern zu lassen .
dem eigenen Leben, den Sinn zu geben/haben. Nicht um das eigene Gewissen zu beruhigen, sondern aus Überzeugung meiner selbst- aber im Interesse für andere.

Glaub mir es ist für mich sehr wichtig andere Menschen dadurch zu helfen ….
Ich erwarte nichts. Mir langt tatsächlich ein Lächeln das dann vielleicht  zurück kommt. 
 

(Nutzer gelöscht) 16.05.2019 um 17:01

Das Durchschnittsalter eines Mannes liegt bei 77 Jahren.
Nehme ein Maßband in die Hand und schneide es bei 77 cm ab.
Dann schneidest Du es noch bei deinem tatsächlichen Alter (z.B. 60 Jahre) also bei 60 cm ab.

Nun hältst Du den Rest deines Lebens in den Händen.🤔
 

Camper2017 16.05.2019 um 17:14

......O man, hab ihr gedanken 🤔
und immernoch zuviel Zeit (tagsüber hier zuschreiben)  😧
 

Camper2017 16.05.2019 um 17:15

........ maßband hin oder her
ich hab erstmal halbzeit  😎
 

(Nutzer gelöscht) 16.05.2019 um 17:17

Glaubst Du😜
 

Camper2017 16.05.2019 um 17:24

klar doch
 

(Nutzer gelöscht) 16.05.2019 um 18:04

Um noch mal auf Orbit`s Eingangsstatement zurück zu kommen.

Ich habe es heute nicht mehr so eilig.
Ich gehe an das Leben  ganz gelassen ran.
Das mit dem alt werden passiert von ganz alleine.
Beeilt habe ich mich schon genug.

Ich möchte eher den Druck raus nehmen und noch mehr Genießen.

Wenn man zu geizig mit den Karamellen ist und immer denkt sie könnten aus gehen, macht das Leben keine Spaß mehr und keine Angst die gehen nicht aus.
Es liegt an euch ob die  Karmelle-Tute voll oder leer ist.

Wenn mein Maßband am Ende ist, bin ich die Ruhe in Person....  Wetten …..
 

(Nutzer gelöscht) 16.05.2019 um 18:42

Guten Abend Orbit und alle anderen , wünsche erst mal einen schönen Tages-Ausklang , trotz aller Sorgen und Nöten , es kommt ,wie es kommen soll , selbst für Die , welche denken , sie hätten alles im Griff , man kann planen so viel man will , das reale Leben🤔 kann da schon , den einen oder anderen Strich durch die Rechnung machen , somit plane ich nicht mehr so wie Früher , nur halt Sachen wie  den .... , lass ich mal weg und eben die Traum Erfüllung im August . Alles andere soll kommen wie es kommt . Ach ja in der Ruhe liegt dann doch mehr Kraft als ich wahr haben wollte , es lebt sich ohne Hektik viel angenehmer 😉😎
 

(Nutzer gelöscht) 16.05.2019 um 22:08

Entschuldigung dass ich das Thema verfehle. 
Schon einer mitbekommen dass elfie fehlt? 
 

(Nutzer gelöscht) 16.05.2019 um 22:12

Elfi ist gesperrt worden , hatte heute mit ihr telefoniert
 

(Nutzer gelöscht) 16.05.2019 um 22:13

hi Tom50und,

nein wo ist sie?🤔
 

(Nutzer gelöscht) 16.05.2019 um 22:20

@gala
Glaube, sie ist gesperrt 
 

(Nutzer gelöscht) 17.05.2019 um 00:38

Dieses Gedicht hätte von mir sein können. Danke für`s Einstellen
 

(Nutzer gelöscht) 17.05.2019 um 00:42

Ich möchte mit Menschen leben, die sehr menschlich sind.
Menschen, die über ihre Fehler lachen können, die sich nichts auf ihre Erfolge einbilden.
Die sich nicht vorzeitig berufen fühlen und die nicht vor ihrer Verantwortung fliehen.
Die die menschliche Würde verteidigen und die nur an der Seite der Wahrheit und Rechtschaffenheit gehen möchten.
Es ist das, was das Leben lebenswert macht.
Ich möchte mich mit Menschen umgeben, die es verstehen, die Herzen anderer zu berühren.
Menschen, die durch die harten Schläge des Lebens lernten, durch sanfte Berührungen der Seele zu wachsen.


Wahre Worte
 

(Nutzer gelöscht) 17.05.2019 um 09:15

@Atakama
das du beschlossen hast dein Leben zu genießen finde ich Super und besonders erfreulich finde ich das die dicke Spinne leben lässt. 
 

Orbit 17.05.2019 um 09:58

@ all - mal ein kleines Dankeschön an Alle - zeigen mir eure Kommentare doch, dass es Spass macht gute Themen/Blogs einzustellen und diese sich auch mal ohne Moderation ganz fantastisch entwickeln.
 

(Nutzer gelöscht) 18.05.2019 um 10:54

ich empfinde auch diese dringende Nähe zu finden und laßt Euch von diesem esoterischen Blödsinnes wäre nochnicht die zeit oder wir würden verbissen suchen verwirren dennin anderen Ländern wären wir keine Singles dort gehen die Frauen und Männer einfach drauf zu und stehen nicht stur Stunden lang rum
 

Orbit 05.06.2019 um 16:30

@ BaB na Du bist ja lustig - sperrst mich aus welchem Grund auch immer und
kopierst  14 Tage später einen Bolg von mir.

Na sehr einfallsreich 😆
 

(Nutzer gelöscht) 06.06.2019 um 08:47

Guten Morgen Orbit 

ich habe mich auch schon gewundert   🌻
×

Werde auch du kostenlos Mitglied bei 40Gold und finde einen Partner!

Jetzt kostenlos registrieren