Die Klimaanleihe sinnvoll …?

Blog von Zeitlos4
Dobrindt / CSU wirbt für eine Klimaanleihe mit 2 % Zins und 10 Jahren Laufzeit.

Damit möchte er die erneuerbaren Energien rasch wettbewerbsfähig gestalten
und gleichzeitig die Altersvorsorge stärken.

Der SPD-Finanzminister sieht jedoch neue Schulden auf sich zukommen.

Alles nur ein Wahlgeschenk?

Zeitlos
lachendes Smiley

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 

GeorgeKloney 13.09.2019 um 16:31

2% ist auch die Inflationsrate. Wo liegt hier der Gewinn für dich?  Besser als Sparbuch ist die Anleihe, denn hier verliert man jedes Jahr 2%. Ich investiere lieber in Aktien.
 

Zeitlos4 14.09.2019 um 09:45

Du schreibst die Antwort bereits selber, lieber George!

Weg vom Sparbuch - hin zur genauso sicheren Anleihe.

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Aktien … sie können nur noch steigen?

Zeitlos
lachendes Smiley
 

GeorgeKloney 14.09.2019 um 10:57

Zeitlos du hast davon glaube ich null Ahnung. Wenn man in der heutigen Zeit Geld erwirtschaften will, muss man auch ein gewisses Risiko eingehen. Was will ich mit einer Anleihe die nichts abwirft, nur um mein Geld zu erhalten? Es gibt mittlerweile viele Aktien die haben eine Dividendenrendite zwischen 5 und 10%. Jetzt werden vermutlich zwar 6 Jahre Bärenmarkt kommen, wegen Rezession, Handelsstreit und Brexit, aber danach kommen wieder 10 Jahre Bullenmarkt. Man muss nur den richtigen Einstieg schaffen und wenn man sich damit beschäftigt, verdient man auch damit Geld. Meine Rendite ist jedes Jahr im zweistelligen Bereich und ich bin kein Banker.
 

(Nutzer gelöscht) 14.09.2019 um 11:47

Schön das es auch Arbeiter gibt die für dich die Rendite erschufften und du keinen Finger krumm machen musst😉
×

Werde auch du kostenlos Mitglied bei 40Gold und finde einen Partner!

Jetzt kostenlos registrieren