Kann man das , sich zu verlieben verlernen ??

Blog von aachener
Ich habe gerade den Eindruck, das bei mir was klemmt ....

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 

P702 01.08.2020 um 19:13

glaub ich jetzt nicht man kanns halt nur nicht "erzwingen" oder sich es halt in gewisserweise vornehmen,planen
war bei mir auch schon teils sehr sehr lang der fall das ich nicht verliebt war(ausser in mich natürlich zwinkerndes Smiley
und plötzlich von einem momment auf den anderen war ichs dann.
 

W202 01.08.2020 um 19:14

Das denke ich auch, bei deinem Gesichtsausdruck... 
 

Dream64 01.08.2020 um 19:15

Hey aacherer,  das kann schon sein wenn man zu lange alleine ist oder zu viel Enttäuschungen hatte.
 

P702 01.08.2020 um 19:17

denke ist auch sehr viel abhängig von den "richtigen umstände,der richtige zeit und wenn man dann dazu noch die richtige person" trifft dann machts peng.
 

axelalleindaheeme 01.08.2020 um 19:19

Nichts ist Unmöglich 🤔 auch Das nicht .🤫
Es kommt wie es kommt . Gestern zb. hätte ich mich fast Verliebt , aber nur Fast , wie P702 schon so schön schrieb , man kann es nicht erzwingen . 🙂
 

aachener 01.08.2020 um 19:19

Die Selbstliebe war gar nicht gemeint,   Aber schön was du schreibst  P702 dann besteht deiner Meinung nach noch Hoffnung. Ich habe das Gefühl. das in mir eine Schranke existiert. Und die sagt, bis hierher und nicht weiter..... 
 

BrettPit 01.08.2020 um 19:19

Möglich ist es, wenn man nicht frei im Kopf ist. Jeder von uns hat eine Vergangenheit und weiß was er nicht mehr haben will. Ich merke es bei mir auch, schaue mir Profile an und suche eigentlich schon den Grund, warum ich sie nicht anschreibe. Nur wünsche ich mir, dass ich mich trotzdem nochmal verliebe, denke, dass willst du auch.
 

aachener 01.08.2020 um 19:21

W202 ist es so besser ?
 

Sonnenschein200 01.08.2020 um 19:21

@Aachener....um sich verlieben zu können,muss man es auch zulassen und dem ganzen gegenueber offen sein....
 

Gala67 01.08.2020 um 19:22

Das Herz sagt ja, der Kopf sagt nein... 

Ich denke es ist ein Selbstschutz 
 

aachener 01.08.2020 um 19:23

P702   PÄNG wäre schön 
 

BrettPit 01.08.2020 um 19:24

Ich glaube auch, dass es virtuell schwieriger ist, als wenn man die Person durch Zufall draußen trifft.
 

Dizygotheka 01.08.2020 um 19:25

Nein 
Ich bin sicher  das man das nicht verlernt.... Wenn die "richtige" kommt, wird es einfach passieren... 
 

P702 01.08.2020 um 19:29

auf jedenfall die schranke geht wieder hoch wenns eben die,deine zeit dafür ist auch eben die umstände usw.für dich passen.hab ich auch nicht nur bei mir sondern auch bei anderen erlebt wo ähnlich gedacht haben das wars jetzt was ist nur los,nie mehr usw.
 

SleepingSun 01.08.2020 um 19:37

Gutes Thema @ Achener 👍
Ich glaube, es liegt daran, dass wir einfach nicht mehr so unbedarft uns auf Neues einlassen können wie in jungen Jahren.
Da wird abgewägt, das oder jenes passt nicht, oder vielleicht hat man sich den Gegenüber anders vorgestellt. Und damit blockiert man sich dann selbst.
 

P702 01.08.2020 um 19:39

ich war mal mei sinbd miondestens bestimmt 15jahre lang null verliebt

und dann innerhalb der letzten 10 jahre 4mal
2 mal davon hat es geklappt
und 2mal sozusagen unglücklich verliebt weil entsprechende frau entweder nichts davon ahnte bzw. ich es nicht rüberbringen konnte

und bei der letzten ja da ist es so das ich nicht ihr typ bin schlimmer noch sie mich teilweise nicht leiden kann .augenroll
 

P702 01.08.2020 um 19:48

bei mir hatte sich in der zeit das umfeld ein wenig gewandelt wohnlich
und hab auch andere örtlichkeiten aufgesucht

und auch bekanntschaftlich,arbeitsmässig/finanziell,teils auch gesundheitlich,das alter sowieso
und auch ein wenig so manche interessen haben sich einfach geändert
und da ist es dann bei mir wieder passiert mit dem verlieben.
 

P702 01.08.2020 um 19:50

natürlich auch weil sie für mich einfach der "brecher" warzwinkerndes Smiley
 

aachener 01.08.2020 um 19:51

Dizgyotheka : du machst mir Hoffnung. 🌻
 

gebirgsfloh 01.08.2020 um 19:56

Verlieben klappt, aber in Beziehung gehen klappt nicht so prickelnt. Irgendwie bekomm ich das Gefühl in einer Zwangsjacke zu stecken. Oftmals fühle ich mich überrollt. Irgendwie sind die Werte verschoben. Als Mutter mit Kind finde ich es noch schwieriger, da es mich nur in Doppelpack gibt. 
 

Anna12 01.08.2020 um 19:57

Guten Abend in die Runde,

verlernen kann man es nicht, aber abgewöhnen.

Wenn das Augenmerk zu wenig auf das positive, sondern mehr auf das negative schaut und das unbekümmerte Kind in einem verbrennt, weil es mit den weltlichen Schieflagen überfrachtet wird, dann zündet kein Flämmchen mehr. Lebensfreude bietet eine gesunde Grundlage und sportlicher Ehrgeiz noch dazu. Sich in kleine Dinge verlieben, die das Herz berühren und wenn es der morgendliche frisch gebrühte Senkrechtstarter ist, der mit Genuss und Besinnung auf das eigene Wohlergehen, geschlürft wird. 
Fähigkeiten wollen eben auch gepflegt werden, sonst verkümmern sie.
 

aachener 01.08.2020 um 20:00

SleepingSun: Ich gebe dir recht, wir blockieren uns selbst. Und was können wir gegen diese Blockade tun ??

Die Frage geht an die Allgemeinheit hier im -blog
 

Dizygotheka 01.08.2020 um 20:03

Aachner
Und es wird passieren, wenn du nicht damit rechnest... 

Und ibis es soweit ist, lebe dein Leben, mach was dir Spaß macht.... 

Denke daran, was du alles hast, nicht was du nicht hast... 😊
 

Anna12 01.08.2020 um 20:03

Gegen Blockaden hilft das Einsammeln von positiven Wahrnehmungen. 
 

Moin44 01.08.2020 um 20:06

Hallo aachener...ich denke nicht das man das Verlieben verlernt.
Aber ich glaube, das ein Mensch an einem Punkt in seinem Leben kommen kann, wo er seine Hoffnung daran aufgibt.
Und wenn dieser Fall eintritt, gibt er sich selbst auf...

Muss aber nicht das Schlimmste bedeuten...ein Auslöser und vielleicht gibt es dann wieder einen neuen Lichtblick.🌤  
 

gebirgsfloh 01.08.2020 um 20:06

Es ist auch die Angst, wieder verletzt zu werden und das was man sich Mühsam erkämpft hat ( Lebensfreude, Standhaftigkeit, sich selbst Wertschätzen) zu verlieren.
 

SleepingSun 01.08.2020 um 20:08

@Achener
Zeig dich doch mal lächelnd und ohne verschränkte Arme, das wirkt mit Sicherheit gleich sympathischer.
 

P702 01.08.2020 um 20:12

und ich denke auch man sollte sein glücklichsein nicht von einer beziehung abhängig machen
ich weiss das ist im menschen nun mal so verwurzelt und wird ja auch landläufig so provagiert und dargestellt du kannst nur richtig glücklich sein wenn du eine partnerschaft hast
dem solte man nicht unbeding mit aller gewalt auf gedeih und verderben folgen

denn dann erzwingt man es und stürzt sich um sich selber was zu beweissen in eine beziehung (hab ich selber leider einmal gemacht)
die aber so dann so in der regel von vorneherein zum scheitern verurteilt ist.
 

Anna12 01.08.2020 um 20:13

Feulie, es ist noch ein Thema für dich, sonst würdest du es nicht benennen. Da brennt noch das Flämmchen Sehnsucht und wenn es klemmt, dann braucht es ein Ventil. Sich verlieben in die eigene Sehnsucht wäre ein guter Anfang, der treibt. Suhlen in den schönsten Vorstellungen von dem Gefühl, was als Erinnerung in unseren Köpfen haust. 
 

deauville1106 01.08.2020 um 20:14

Jeder Mensch ist anders, ob es die Einstellung, Ansicht, Auffassung oder sonst irgendetwas in der Art ist. Ich bin zwar nicht unbedarft, aber unkompliziert ein Date zu machen, eine Beziehung einzugehen. Und es ist genauso wie @dizy schon oben schrieb, wenn die richtige Frau da ist, verliebt man sich. Aber es muss anfänglich nicht einmal die Richtige sein, es reicht oft, dass man sich in irgendetwas bei einem Menschen verliebt. Egal was es ist, dann wird dieser Mensch so interessant, dass man diesen näher kennen lernen möchte und verliebt sich dann später richtig.
 

P702 01.08.2020 um 20:14

ist,klingt banal einfach abwarten wenn die zeit dafür ist dann kommt es wie es kommt.
 

Anna12 01.08.2020 um 20:15

Wenn Feulie Zähne beim lächeln zeigen würde.....wow....👍
 

P702 01.08.2020 um 20:26

anna was bringt es wenn er sich lachend zeigt aber ihm aber nicht danach zumute ist sich zb zu verlieben denk eher wenig.
 

P702 01.08.2020 um 20:27

-1x aber
 

SleepingSun 01.08.2020 um 20:29

@P702
Das was du ausstrahlst wirst du auch anziehen 😊
 

P702 01.08.2020 um 20:33

naja das vielleicht manchmal schon aber in diesem fall würde er dann mein ich etwas "falsches" für ihn im moment anziehen bzw. auch senden.
 

deauville1106 01.08.2020 um 20:36

Wenn etwas klemmt im Verlieben, dann kann es auch ein Zulassen für Gefühle einen anderen Menschen gegenüber sein, weil man vielleicht noch gefühlsmäßig bei einem anderen Menschen ist, den man nicht bekommt bzw nicht bekommen hat. Sie davon zu lösen ist aber eine innere Einstellung von der du nur selbst loskommst.
 

aachener 01.08.2020 um 20:38

Deville..  das ist ausgeschlossen, bei mir zumindest
 

Allein5115 01.08.2020 um 20:43

Verlieben verlernen: nein
lange Singlezeit, große Enttäuschungen lassen das eigene Schneckenhaus wachsen ... man traut sich nicht ... man hofft auf den großen "Suummm"Moment ... 
 

aachener 01.08.2020 um 20:49

Kann man, sich verlieben verlernen ??
 

Dizygotheka 01.08.2020 um 20:51

Dieses Gefühl, kenn ich auch sehr gut... 

Aber manchmal ist dieses Gefühl auch da, wenn Menschen um mich herum sind... 
 

Dizygotheka 01.08.2020 um 20:53

Ich denke 
NEIN 
 

Moin44 01.08.2020 um 21:00

Hallo Sleeping😊ich mag deine Kommentare sehr gerne und dieser von dir klingt schön...fast zu schön, um das in der Realität 1:1 so mal zu erleben, wie du es beschreibst.

Nun damit meine ich, das in der Regel beim ersten Kennenlernen visuell Reize aufgenommen werden.

Erst wenn die sich auf beiden Seiten als angenehm zeigen, hat die eigentliche Ausstrahlung überhaupt eine Chance und kann dann zur Geltung kommen.

Denn diese kommt ja bekanntlich von innen und ist ein individuelles Merkmal der eigenen Persönlichkeit.
 

SleepingSun 01.08.2020 um 21:13

@Moin
Im Prinzip ist das richtig, nur ohne positive Grundeinstellung wirst du die Ausstrahlung und visuelle Reize gar nicht wahrnehmen.
 

deauville1106 01.08.2020 um 21:15

Nein, kann man nicht! Ebensowenig wie man es erlernen kann. Das liegt darin begründet, dass Verlieben ein Gefühl ist der ein neurophysiologischer Prozess ist bei dem hauptsächlich die sensorischen Hirnnerven eine Rolle dabei spielen. Besonders und insbesondere ist hierbei der N. vagus zu nennen. Hierbei wandern elektrische impulse, sog Aktionspotentiale entlang der myelinschicht der Nervenbahnen entlang.

Weil die 12 Hirnnerven zum zentralen Nervensystem gehören kannst du diese nicht steuern. Der neurophysiologische Ablauf ist das autonome oder auch vegetative Nervensystem. Dieses kannst du erst recht nicht steuern und auch nicht aufhalten oder unterbinden. Es passiert ohne dein Zutun. 

Wenn diese APs entlang der Nervenfasern den Parasympathicus und Sympathicus erreichen geht ein AP dem Parasympathicus bis zur Mageneingangsforte und ein anderes AP zum Sinusknoten im Herzen. Dann schlägt dein Herz schneller und hast ein flaues Gefühl in der Magengrube. Das passiert alles, ob du das willst oder nicht.

Dem Gründen nach erübrigt sich deine Frage.
 

BrettPit 01.08.2020 um 21:16

Na toll sleepingsun, du machst ja Hoffnung.😆
 

deauville1106 01.08.2020 um 21:18

Wenn du eins oder beides spürst, bist du verliebt und kannst dann erklären was mit dir dann gerade passiert. 😁😁😁
 

SleepingSun 01.08.2020 um 21:25

@Britt
Ich wünsch dir eine Frau, die dich dermaßen vom Hoçker haut, dass du gar nicht mehr dazu kommst über irgendwelches sinnlose Zeug zu grübeln und täglich mit einem dämlichen Dauergrinzen durch die Gegend läufst 😁
 

SleepingSun 01.08.2020 um 21:28

Sorry grinsen 😊
 

BrettPit 01.08.2020 um 21:29

Bin doch keine Grinsekatze, hättest wenigstens das "dämlich" weglassen können. Und Frauen die mich vom Hocker hauen will ich auch nicht. Also, dass war schon gemein.
 

SleepingSun 01.08.2020 um 21:34

Bin mir sicher du kannst damit umgehen 😁
 

BrettPit 01.08.2020 um 21:35

Nein, ich habe dich beim Admin gemeldet.😆
 

Moin44 01.08.2020 um 21:41

Sleeping dank für deine persönliche Sicht...gut verständlich und meine Hoffnung auf einen lieben Menschen bleibt bestehen.

Das wünsche ich dir auch von ganzen Herze💓
 

aachener 01.08.2020 um 21:42

Deauville ,,,was du hier gerade abzierst , ist für mich ...unter alle Sau ..sorry  
 

Mystic 01.08.2020 um 21:42

Feu das verlernt man genauso wenig wie das Fahrradfahren... 
...sobald ein Mensch deinen Weg überquert und du irgendetwas an diesen Menschen interessant findest, ist der Anfang gemacht... Ab diesem Moment liegt es an dir, ob du nur die negativen Gedanken zulässt oder dich auf das Abenteuer einlässt diesen Menschen näher kennenlernen zu wollen... dann sind sie plötzlich da, die 🦋🦋🦋🦋🦋 und niemand weiß wann sie gekommen sind...🤷‍♀️
 

Moin44 01.08.2020 um 21:44

dank mit e und Herze mit n, sorry die virtuelle Tastatur hakelt etwas🙂
 

SleepingSun 01.08.2020 um 21:44

@Britt 😂😂😂

 

BrettPit 01.08.2020 um 21:48

Ich habe dich bis jetzt 12x gemeldet, dass sind dann 12 Wochen Sperre und ich bin noch nicht fertig, mach nur weiter.😆 Geht aber nur noch 3x mehr Nicks habe ich nicht.
 

SleepingSun 01.08.2020 um 21:50

Du Bad Boy 😁
 

BrettPit 01.08.2020 um 21:52

Oh, schon wieder, du bist doch sonst die Liebste.
 

SleepingSun 01.08.2020 um 21:56

Frau kann nicht immer nur lieb sein, wäre doch langweilig 🤔
 

Mystic 01.08.2020 um 21:58

Was ist das letzte? Was willst von mir? 🤷‍♀️
 

BrettPit 01.08.2020 um 22:00

sleeping, doch zu mir musst du lieb sein, ich bin harmoniebedürftig.
 

SleepingSun 01.08.2020 um 22:11

Wie lieb sein ??? 😁
 

SleepingSun 01.08.2020 um 22:13

@Mystic
Diese Reaktion von Achener kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen 🤔
 

BrettPit 01.08.2020 um 22:14

sleeping, ganz lieb, damit ich dich in Erinnerung behalte, wirst doch 12 Wochen gesperrt.😆
 

SleepingSun 01.08.2020 um 22:31

@Britt
😭😭😭 bin traurig und geh jetzt zu Linde in den Musiblog 🙋‍♀️
 

BrettPit 01.08.2020 um 22:34

Kennst du denn wenigstens genug traurige Lieder. Bis in 12 Wochen dann.😜
 

issmich 01.08.2020 um 23:44

nein 

ich verliebe mich heute in mich  
 

BrettPit 02.08.2020 um 00:26

Gute Nacht
 

aachener 02.08.2020 um 05:54

Sorry ..Deauville und Mystic, es war nicht so gemeint. Ich stand ein bisschen neben mir. Sorry
 

jungfrau1 02.08.2020 um 18:18

Feu wenn bei dir was klemmt ,reib es mit Babyöl ein 😉
 

aachener 02.08.2020 um 22:36

Es klemmt im Kopf Jungfrau, da nutzt kein Öl...😉
 

jungfrau1 03.08.2020 um 10:29

Dann lass dir mal von einer Frau ordentlich den Kopf waschen und das Gehirn rausvögeln dann klemmt nichts mehr😉
 

aachener 03.08.2020 um 11:27

Guter Vorschlag ... ich bin bereit...😎
×

Werde auch du kostenlos Mitglied bei 40Gold und finde einen Partner!

Jetzt kostenlos registrieren