NRW hat gewählt !

Blog von aachener
Aachen hat gewählt.

Grün 38,99 %
CDU 24,76 %
SPD 22, 58 %
Das sind zusammen 86,33 % 
Eine stabile Mehrheit, für ein demokratisches Miteinander.

Ein Paar % kommen noch von den anderen Demokratischen Parteien hinzu. Dann sind wir bei ca. 90 %

Die AfD ist mit 3% aus dem Rennen.

Ich habe das vorausgesehen und es freut mich wirklich sehr, das eine Partei, die Neonazis in ihren Reihen duldet, hier im tiefen Westen keine Schnitte hat.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 

Garfield1953 16.09.2020 um 14:57

@ aachener

Ihr habt zwischen Pest und Cholera gwählt, und ihr werdet genau das bekommen.
Da habe ich nicht das geringste Mitleid.
Und, was ich Dir noch sagen möchte, und das ist meine persöliche Meinung und Feststellung,
Du beklatscht es auch noch wenn man Euch zwingt von einer Klippe zu springen nur um die
Welt und Fremde zu ,,RETTEN,, und damit den eigenen Untergang zu beflügeln.

MfG Garfield1953
 

axelalleindaheeme 16.09.2020 um 14:58

Gibt es in Aachen noch freien Wohnraum? Kleiner Scherz , ich muss mich wohl hier weiterhin mit der Jetzigen pol. Situation Abfinden @aachener Denn was Momentan in Erfurt so ab geht , erinnert dann doch sehr Stark an Zeiten der Weimarer Republik , was natürlich weitestgehend von den Medien Verschwiegen wird . Die Stadt Weimar liegt ja auch nur eine halbe Stunde(Autofahrt) entfernt und hat die selben Probleme wie Erfurt . Ein bisschen Neidisch bin ich jetzt schon auf Aachen .
 

afrikafan 16.09.2020 um 15:11

Egal, wie eine Wahl ausgeht, es ist Wählerwillen. Den sollte man akzeptieren, ob es mir persönlich passt  oder nicht.
 

aachener 16.09.2020 um 15:26

@Garfield
Wir haben hier in NRW nur gewahlen.

Niemand ist zu irgendetwas gezwungen worden. 
 
In Aachen gibt es an fast jedem Ortsschild ein Zusatz : Stadt ohne Rassismus . In meiner direkten Nachbarschaft gibt es ein Berufskolleg. Da steht auf einem großes Schild : Schule ohne Rassismus..
Es gibt hier in Aachen sehr viele Menschen, die hier nicht geboren sind, Die Stadt versucht alle mitzunehmen. Das klapp nicht immer aber immer öfter.
Du hast hier mal von deiner Herkunft, aus der Herrenrasse geschrieben. Das mag für dich wichtig und vorteilhaft sein.  Ich sehe das vollkommen anders. Sie so genannte Herrenrasse ist für mich …....ach lassen wir das....
 

axelalleindaheeme 16.09.2020 um 15:35

Ich klinke mich Ungern ein , aber was die so genannte Herrenrasse Letzt endlich Hinterlassen hat , liest man in jeden Geschichtsbuch auf dieser Welt . Wer so was wieder haben will . Kann kein Deutscher sein , sondern ist höchstens ein Verwirrter in Deutschland lebender, mit sich und der Welt unzufriedener Mensch .
Und das was sie so lauthals wollen ist Schwachsinn , man kann die Zeit nicht zurück drehen und das ist auch Gut so.
 

Alois48 16.09.2020 um 15:50

Es waren doch nur Kommunalwahlen...
 

axelalleindaheeme 16.09.2020 um 16:01

Um es mal Humorvoll zu sehen ist Aachen dann so was wie die Festung "Friedenstein" @Alois48 😉
Na immerhin schon eine Festung in einer Zeit der Irrungen und Verwirrungen . 🤔🙂
 

aachener 16.09.2020 um 16:21

Alois
Ja es war nur eine Kommunalwahl ..und das NUR hört sich so abwertend an . Hier in den Kommunen, spielt die Musik.
Wenn hier in den Kommunen, gute Politik gemacht wir, spiegelt sich das auch in die Bundespolitik.
Axel
Ich bin ganz bei dir und du findest bestimmt ein Plätzchen im Westen. Ich fände es aber besser wenn du deine Gesinnung dort wo du lebst, lebst
 

Alois48 16.09.2020 um 16:29

... die Situation wird sich bis zur nächsten Bundestagswahl in manchen Gebieten in NRW nicht spürbar verbessern. Nehmen wir mal Duisburg-Marxloh mit einer Wahlbeteiligung von 16,59 %. Dort sind die SPD und CDU noch führend, aber mit erheblichen Verlusten. Die AfD, die eher bei Bundes- oder Landtagswahlen punktet, kommt da schon fast auf 10 %. 

Dann kann man sich vorstellen, welches Potential vorhanden ist. Lass mal den März (nicht Merz) 2021 kommen...
 

axelalleindaheeme 16.09.2020 um 16:30

Entgegen jeder Annahme habe ich keinerlei Politische Gesinnung. Denn jede Doktrinäre einer Partei birgt Gefahren der Einseitigkeit .
Aber keine Angst ich bin Thüringer durch und durch .Und werde auch diese Zeit "lebend" überstehen @aachener 😉🙂 
 

aachener 16.09.2020 um 16:32

Alois 10 % sind ein Fliegenschiß 🌻
 

Alois48 16.09.2020 um 16:33

Aachener, die Kommunalwahl ist für mich eine Wahl außer Konkurrenz und nicht aussagekräftig. Die Grünen und die SPD werden sich bei einer Bundestagswahl so nicht halten können. Die AfD wird vermutlich noch mehr dazugewinnen, da das Frustpotential Coronabedingt steigen wird. 

Mir persönlich hat Corona gezeigt, dass keine etablierte Partei meine Stimme erhalten wird. Überraschend hat sich die FDP teilweise positiv geäußert, aber das ist ja keine Partei😆
 

aachener 16.09.2020 um 16:44

Alois, ich glaube, du liegst vollkommen falsch was die  AfD angeht mit deinen Prognose.  Du darfst nicht das Portal betrachten. Hier sind überdurchschnittlich viele extreme Recht unterwegs, man nennt das Portal in Fachkreisen hier nicht umsonst auch 40Braun.  Was du wählst ist mir egal. Haupsache demokratisch 
 

aachener 16.09.2020 um 16:46

Hier gibt es sogar Ausländer die gegen Ausländer sind....
 

Garfield1953 16.09.2020 um 16:47

@ aachener     16.09.2020 um 15:26

Du unterstellst mir hier Dinge die ich nie geschrieben habe, also verbreitest Du hier LÜGEN!
Ich habe vor einiger Zeit geschrieben das ich ein Preusse bin, und zwar ein waschechter,
nichts anderes .Das hat nichts mit Deiner oben beschriebenen Aussage zu tun.
Und was Deine Aussage zu den Schulen,, Rassismus frei,, angeht, da solltest Du mal
ganz genau hinsehen, denn diese Schulen sind alles andere, nur nicht das.
Wenn Du nun meinst Du könntest mich damit ärgern, da muß ich Dich enttäuschen, so was zieht
bei mir nicht. Ich könnte vielleicht mal etwas aus meine Familie  schreiben, doch das sehe
ich als vergebliche Mühe an, denn Du würdest das so wieso nicht verstehen.
Also lasse ich das.

Ach und übrigens, die AfD hat im Gelsenkirchen 12% an Stimmen erreicht.

MfG Garfield1953
 

W202 16.09.2020 um 16:49

Die Politik ist unglaubwürdig und verarscht nur die Menschheit. 
Autos die hier nicht mehr fahren dürfen werden über die Grenzen geschickt, Kat wird ausgebaut und zu Geld gemacht, die Autos fahren dann ohne Kat weiter, was hat das mit Umweltschutz zu tun,... unglaublich. 
 

Hacho 16.09.2020 um 16:53

Alois - Bei der Spd gebe ich dir bundesweit recht. Bei den Grünen nicht. 

Die greifen erfolgreich bei den 18-30 jährigen mit Ihrer Heile Welt Politik ab. 

Die junge Generation ist so verblendet. Greta - BLM u.s.w. . Nie ne Schaufel in der Hand gehabt. 

Die Grünen und die Roten verstreuen das Geld das Sie nie erarbeitet haben in Windeseile........... Die jetzige Regierung und EU belasten die nächsten Generation mit 7500 MILLIARDEN !!!!!!!  

Die Volksverblödung durch alle Altersgruppen klappt. Und die klatschen noch.😭🏴‍☠️

Mit den Worten des  Aacheners. Eine stabile Mehrheit um zu sinken.😅
 

axelalleindaheeme 16.09.2020 um 17:02

Vielleicht wäre es ja wirklich , höchste Zeit , so was wie einen Runden Tisch Bundesweit ein zu führen , wo alle und ich Betone  alle pol. Gruppierungen zusammen kommen um Zukunftsorientierte Maßnahmen und Gesetze aus zu Handeln . Denn die jetzigen Politischen Wechsel nach Wahlen , verschieben doch nur Lobbyistisch gesteuerte Interessen . Und dies erkennt mittler weile jeder , der noch etwas sein Grips (auch Gehirn genannt) benutzt . Aber ich bin ja nur ein alternder Mann , der eine Diktatur der Proletariats überlebt hat und die restlichen 30 Jahre auch . 😉🤫
 

Alois48 16.09.2020 um 17:13

Die heutige AfD ist die frühe CDU in ihren Gründungsjahren! Da waren auch jede Menge Nazis in Führungspositionen mit dabei!

Was ist demokratisch? Ist nicht jede zugelassene Partei demokratisch? Ich habe keine Sympathien für die AfD, aber ich weiß, warum sie gewählt werden.

Es ist ein Affront gegen das politische Establishment. Warum wundert man sich, warum Trump in den USA gewählt und wiedergewählt wird?

Solange die etablierten Parteien gegen die Bürger arbeiten, solange wird die AfD an Wählerschaft gewinnen...
 

mandalorian 16.09.2020 um 17:14

Hier sind überdurchschnittlich viele extreme Recht unterwegs, man nennt das Portal in Fachkreisen hier nicht umsonst auch 40Braun

interessant in welchen "Fachkreisen" leute unterwegs sind, welche sich so vehement von diesem und jenem "distanzieren". . .



Hier gibt es sogar Ausländer die gegen Ausländer sind....

du hast mich nie verstanden, weil du es nicht willst: ich bin gegen JEDE art von extremistischen, ideologischen und besonders religiös-politischen faschistoiden ansichten.
und FALLS ausländer gegen andere ausländer sind, dann haben sie wohl höchstwahrscheinlich jenes was dir NOCH fehlt: die nötige Erfahrung und das Wissen mit oder über darüber. weil sich ausländer mit anderen ausländern vollkommen anders über deutsche unterhalten. da wirst du aber nie einblick bekommen.

und noch etwas: DU (und so gewisse andere) hast DAS geschaft bei mir, was Ausländerhasser und Neonazis NIE bei mir geschafft haben. In 50 Jahren nicht: das ich mich unwillkommen, ungewollt und mich wieder mehr auf mein geburtsland besinne, obwohl ich mich bevor ich dich und paar andere hier kennen lernte, hier heimisch, verstanden und gewollt fühlte! egal mit wem ich meine ansichten geteilt, oder mich darüber unterhalten habe.

wenn DAS deine politik ist, dann ist mir die politische "farbe" scheissegal, welchen anstrich sie sich geben möchte. der geschmack ist genau der gleiche!
 

aachener 16.09.2020 um 17:34

Garfield:
Ich habe das Gefühl, das hier alte Menschen unterwegs sind, die allen Realitätssinn verloren haben.

Die Erde dreht sich immer weiter und einige bleiben einfach stehen und beharren, auf den Alten Weltbild das unverrückbar ist, Ignoranz ?  Du solltest dich mal aus deiner preußischen Uniform befreien  und in die Realität eintauchen.
Das täte dir und der Gesellschaft gut
 

wolkenmaler 16.09.2020 um 17:51

Immer wieder dasselbe hier: Wenn einer nicht meiner Meinung ist, hat er den Realitätssinn verloren.
 

axelalleindaheeme 16.09.2020 um 17:56

Genau @wolkenmaler  mit diesen Kredo dieser Zeit , lässt sich dann auch schwerer Probleme lösen , was aber Dringlichst Nötig wäre .
 

jungfrau1 16.09.2020 um 18:02

Da streiten sich die Blinden welche Farbe der Regenbogen hat😂😉
 

mandalorian 16.09.2020 um 18:06

zum glück hatte der taube wieder einmal gut zugehört!
 

aachener 16.09.2020 um 18:08

Mandalorian: 
du bist sehe speziell. 
Du eröffnest Blogs und beschwerst dich über alles möglichen was User von sich geben, die dir nicht passen und überschreitest die Grenzen immer wider selber. Ich werte dich nicht als vollwertige Mitglied der Kommunist

Auch wenn du zur  Zeit 3 – 4 Blogs täglich raus haust ….  Du bist mir einfach zu aufdringlich.
 

mandalorian 16.09.2020 um 18:16

Ich werte dich nicht als vollwertige Mitglied der Kommunist

danke. ich will auch keinesfalls ein vollwertiges mitglied des kommunist sein! 😅

darüber hinaus: als was du mich wertest und ob ich für dich speziell "sehe", ist mir gelinde gesagt sowas von wurscht. ob ein blatt im wind weht oder du deine "sicht" der dinge angibst, beides ist irrelevant für mich. aber schön das DU dich so sehr mit mir jedesmal beschäftigst 😅👍
 

aachener 16.09.2020 um 18:23

Okay, mach doch noch eine Blog auf @Mandalorian, wenn es dir hilft 
 

mandalorian 16.09.2020 um 18:29

ich mach so viele wie ich will. das recht dir auch zu.
nur maße ich mir nicht wie du an, darüber zu urteilen 😘. ich nicht dein date zwinkerndes Smiley
 

mandalorian 16.09.2020 um 18:31

verflixt, jetzt hast du mich mit deinem verwirrten schreiben angesteckt. nochmal :


ich mache so viele wie ich will. das recht steht dir auch zu.
nur maße ich mir nicht wie du an, darüber zu urteilen 😘. ich bin nicht dein date 😜
 

Single99 16.09.2020 um 18:46

aachener, lass ihn, das bringt nichts. 
 

aachener 16.09.2020 um 18:51

Du bist mit 3 - 4 Blogs Täglich, bestimmt auf den rechten Weg. Ich wünsche dir viel glück 
Hast du außer deine Befindlichkeiten auch noch etwas zum Blogthema beizutragen ? Wenn nicht, Jammer hier nicht weiter rum. Mach doch lieber noch eine Blog auf.....
 

Stephan56072 16.09.2020 um 19:01

NRW tut mir echt leid. 
Die AfD wurde und wird von den restlichen unfähigen Parteien schlechter gemacht als sie ist. 

Anton Hofreiter und die restlichen Suppenkasper und Hofnarren von den Grünen werden jetzt wieder die Bremse ziehen und ihre Wahlversprechen adabsurdum werden lassen. 

Die CDU mitsamt ihrer Kanzlerin ist auch nur noch ein ignoranter, kritikresistenter und unfähiger. Sauhaufen.

Und die SPD ist sowieso keines einzigen Buchstaben wert!

Volle Breitseite, NRW! 🤣🤣🤣🤣👍
 

Garfield1953 16.09.2020 um 19:04

@ aachener           16.09.2020 um 17:34

Du unterstellst mir Realitätsferne, das ist eine Lachnummer.
Ich habe die Realität, die hier bei mir im Land und in der Stadt herrscht, Tag für Tag vor Augen.
Und diese Realität wird immer schlimmer.  So viel zu Deiner Aussage.
Was nun Deine Anspielung auf die Preussische Uniform angeht die ich ablegen sollte,
das ist gleichfalls eine Lachnummer, denn ich hatte noch nie eine an, und ich lasse sie mir
auch nicht von Dir überstülpen. Meine Aussage ging einzig und allein in die ehem. Richtung Landeszugehörigkeit von Berlin/Brandenburg, nichts anderes.
Und, ich blicke anders als Du, sehr weit über den so oft zitierten Tellerrand hinaus, und erkenne was
auf unser Land zu kommt, denn ich informiere mich sehr breit aufgestellt von UNO, WHO bis EU,
und ich verfolge intensiv alles was von dort kommt.
Doch wie ich Dir schon einmal schrieb, Du musst noch sehr sehr viel lernen, denn Du hast
von nichts eine Ahnung, außer von Parolen quatschen.

MfG Garfield1953
 

aachener 16.09.2020 um 19:10

Stephan

Was hat Hofreiter mit NRW zu tun ? Was ist schlcht an seiner Sicht der Dinge? Was wird an der NRW AfD schlechter gemach als es ist?
 

mandalorian 16.09.2020 um 19:34

so, nachdem immer noch nichts von dir zu meinem eigentlichen kommentar von

mandalorian 16.09.2020 um 17:14

kam, ausser deine üblichen hilflosen phrasen zum ablenken und selbstoffenbarungen wird das das von dir immer seichter. hilfloses rumgezappel nenne ich sowas lachendes Smiley
du bist ein kerl wie meine oma. die war auch kein mann lachendes Smiley
 

Garfield1953 16.09.2020 um 19:48

@ aachener

Du brauchst mir nicht antworten. Ich bleibe bei meiner getroffenen Aussage:
Du hast von nichts eine Ahnung, doch davon ganz viel!

MfG Garfield1953
 

jungfrau1 16.09.2020 um 20:08

In NRW braucht keiner rechts wählen, die Polizei ist schon rechts genug😉
 

Magelone 16.09.2020 um 20:14

da sagst du was @Jungfrau...alle kommen aus den löchern gekrochen und prangern an...nicht das ich das gut heissen würde,aber wenn die politiker nun alle so empört sind,ist das alles eine farce für mich...wie lange schon wurde das im vorfeld gesagt,aber es hat ja niemand geglaubt,und nun stehen sie alle auf den tischen....
 

Garfield1953 16.09.2020 um 20:40

@ jungfrau1

Der Reul soll aufhören zu jammern und zu hetzen. Der sollte ob der Geschehnisse in NRW
zu aller erst bei seiner Bundesregierung, dann bei seiner Landesregierung  und danach
in den ganzen Etablierten Parteien/ Alt Parteien anfangen zu suchen, und die derzeitige
Politik auf den Prüfstand stellen. Anschließend sollte er sich hinterfragen warum seine Polizeibeamten
den Ruck nach rechts gesucht haben. Da ganz allein wird er seine Antworten finden.
Aber der kann nur nach einer Seite blicken, obwohl der Blick nach Links weitaus interessanter wäre.
Doch auch diese RECHTE KEULE nutzt sich sehr schnell ab, und verschleißt sich zu einem
dünnen Stöckchen das niemandem mehr Angst macht.

MfG Garfield1953
 

Ihhsengaad 16.09.2020 um 20:45

aa 16:44: und wieder mal zeigst du uns dein wahres und undemokratisches und intolerantes gesicht wie weiland als fuijähdong. Wenn dich jemand an dein vorleben hier erinnert, ist er dann rispäcktlos. Immer die gleiche leier, laß dir mal was neues einfallen. Zum thema schließe ich mich den ausreden der von mir gelikten vorposter an.
 

mandalorian 16.09.2020 um 21:40

jungfrau1 16.09.2020 um 20:08

mach du mal denen ihre arbeit, besonders in NRW! das sind leute direkt an der "front" sozusagen, die jeden tag für uns alle den "arsch" hinhalten und auch mal DEIN leben ev vor einem messerangriff oder sonstwas retten könnten.

wenn du tagtäglich mit allem konfrontiert werden würdest, was die polizisten, besonders in den "brandgebieten" aushalten, miterleben und durchmachen müssen, würdest du vielleicht das besser nachvollziehen können. dann werden sie auch noch von den politikern und ihren "obersten" zusätzlich malträtiert, eingeengt und eingeschränkt und noch von oben ständig diffamiert! da baut sich jede menge frust auf!

das soll weder eine entschuldigung sein noch ein "gut heissen". aber alles hat seine gründe, warum das so ist wie es ist. wenn du so wie mein bruder von einigen "messerfutzis" umringt wirst, dann ist es dir auch scheissegal glaube ich, dann bist du froh wenn der beamte seinen bauch für dich hinhält, weil es sein job ist! und das machen die jungs und mädels täglich!

solltest du jedoch einmal in eine bedrohliche situation kommen, und die hilfe des beamten mit den worten dankend ablehnen "sorry, ich sterbe lieber als das ich mich eventuell von einem politisch gefrusteten beamten retten lasse!", dann ziehe ich den hut vor dir. sag dann bitte beischeid. falls es dann noch möglich ist. . .
 

Magelone 16.09.2020 um 22:01

das ist schon ein ding mit den polizisten...jedoch,auch dort darf man nichts sagen,dann bist du der arsch...alle poplitiker schreien jetzt,das auch die,die geschwiegen haben bestraft werden...ich frage mich in welcher welt die leben...sag mal was über einen kollegen,was dann los ist...vielleicht wirst du dann nur gemoppt,oder auch versetzt weil keiner die petze um sich haben will...die sind weit weg von der realität...auch dort gibts ne rang(hack)ordnung...naklar sagt das kleine würstchen sowas von seinem hochrangigen vorgesetzten...da kann ich nur lachen!!
 

mandalorian 16.09.2020 um 22:17

die schuldigen an der misere sitzen ganz oben, nicht ganz unten. aber welche krähe hackt der anderen da oben schon gerne ein auge aus. in der freien wirtschaft heisst es : der fisch stinkt zuerst am kopf. in der politik hier wird sich erstmal der eigene schwanz abgesäbelt damit es kein vorankommen mehr gibt, habe ich das gefühl.
 

jungfrau1 16.09.2020 um 22:23

Und Wiedermal wird nicht verstanden, anstatt nachzufragen
wird erst mal draufgehauen😉
 

Magelone 16.09.2020 um 22:27

@Jungfrau,entschuldige,ich kann mich als bürger für den moment nur an die nachrichten,oder das gelesene halten...und dort steht eben,das auch die,die geschwiegen haben bestraft werden sollten...darum habe ich das aufgegriffen...
 

mandalorian 16.09.2020 um 22:34

jungfrau1 16.09.2020 um 22:23

habe fairerweise 2 x jetzt deinen satz gelesen, und ich lese immer noch raus, wie ich es zuerst verstanden habe. sollte ich ihn fehlinterpretieren, dann sorry. aber wie es auch sei, ansonsten stehe ich zu meinem kommentar oben. klammer dich einfach aus.
 

Realgedanke 16.09.2020 um 22:38

ohne Bewertung meiner seits,die Polizisten werden angeprangert,gebt einmal Katja Meyer Punkband in die Google suche ein, wie so oft zweierlei Maß
 

Magelone 16.09.2020 um 22:41

das problem ist,sie schauen auf die ganze polizei...nicht nur auf die einzelnen,das finde ich so schlimm...es gibt viele gute beamte.das wird bei dieser geschichte leider nicht erwähnt!!
 

Elfie 16.09.2020 um 22:41

Die sollen erstmal ihre "Afghanistan Connection" in der Bundeswehr ausmisten,die dem Staatsbürger Abermillionen von Euro Verschwendungsgelder abdrücken ...mit welchen Ergebnissen:
????

Marode Fuhrparks...
Fluguntaugliche Helis,etc.

Warum?

Weil die "Macher" dort die Zügel nicht aus der Hand geben wollen 
Egal,wie der,die,das Verteidigungsminister kein gerade heißt.

Und rechte Gesinnung...
Vor der Aufdeckung der NSUMorde war das doch alles ganz recht...
Danach ging es im Land zu wie bei 40 Gold:
Nebelkerzen zünden...Akten schreddern..."Statements" in der Öffentlichkeitkeit...Verschwendung von Steuergeldern für den aberwitzigen Zschäpe Prozess( eine Lachnummer auf Kosten der Ermordeten!)
Und am Schluss gerät alles in Vergessenheit ,weil die Zeit hilft...
Notfalls ne Fuhre Zugereister oder Angst vor ner kleinen Seuche(Schweinegrippe)...
Notfalls Panik vor ner kleinen ,aber aggressiven Kunst"Pandemie"...
Was Influenza nicht schafft,schafft ihre freche Schwester aus der Retorte.

Und dieses Gezerre wegen rechts oder links...
Ab dem Zeitpunkt ,wo Politiker sich in die Politmaschinerie einsaugen lassen...isses eh gehupft wie gesprungen egal...
Das Wohl des Bürgers und des eigenen! lLandes bleibt aussen vor...sogar die EU versucht Deutschland vorzuschreiben,wie es zu atmen und zu verdauen hat:
Lächerlich...
Danke Herr Kohl,Ihr Traum von Europa ist nix als ein Abermilliardengrab für gutes hart erarbeitetes deutsches Steuergeld:
Alles Vaterlands bzw Bürgerverräter...Hauptsache,die Lobbyisten schlummern nachts befriedigt: Angie liess sogar Ackermann in Berlin einst seinen Geburtstag grosskotzig im Bundeskanzleramt feiern...
Ob auf Staats( Elfies)kosten ist mir nicht bekannt...vllt könnte das ja Aachener mal recherchieren.
In Deutschland ist es schon verpönt Nationalstolz zu zeigen...ausser bei ner Fussball WM...danke...drauf gesch...entweder jeden Tag oder halt nicht...

Vllt ein neues Blogthema:
Robert Lemke
"Was bin ich?"
 

mandalorian 16.09.2020 um 22:44

Realgedanke 16.09.2020 um 22:38

guter hinweis. ich kannte das mit der justizministerin schon. und wie du richtig sagst: "zweierlei Maß"! Spiegelt auch 40Gold wieder. Ein Zeichen der Zeit oder so.
 

jungfrau1 16.09.2020 um 23:06

Ich meinte nur damit, das NRW nicht so ist wie es Aachener für sich sieht, mehr nicht. Ob das nun Polizisten waren oder jemand anders war egal. Mein Eintrag hatte mit der Polizei ansich nichts zu tun. Und mit dem draufhauen meinte ich mich. Und die Leyen schafft bestimmt das ein Land
aus der EU austritt weil es kein
Geld mehr bekommt wegen fehlender Rechtstaatlichkeit😉
 

Magelone 16.09.2020 um 23:09

achso @Jungfrau..ich war etwas vom thema abgekommen...😜
 

Ihhsengaad 17.09.2020 um 08:52

Moin! Jungfrau: dann schreib das so deutlich, du hast doch gesehn, wie manches (miß)verstanden wird.
 

aachener 17.09.2020 um 11:11

Danke an alle die hier geschrieben haben.

Ich möchte hier noch darauf aufmerksam machen das, das gute Abschneiden der Grünen im Aachen fast ausschließlich einer sehr engagierten Oberbergmeister Kandidatin zu verdanken ist. Es ist kein bundesweiter Trend. Ich bin mir sehr bewusst, das Aachen nicht repräsentativ für den Rest der Republik ist. Ich würde es aber gerne als Vorbild sehe, wir man alternativ auch ohne Nazis wählen kann.
×

Werde auch du kostenlos Mitglied bei 40Gold und finde einen Partner!

Jetzt kostenlos registrieren