40 Gold Logo

Was meint ihr...? (Corona aktuell)

Was meint ihr...? (Corona aktuell)
Wenn ich mir die Deutschland Karte mit den aktuellen Inzidenzwerten ansehe,  hat z.B. in NRW fast jeder Landkreis einen Inzidenzwert von mehr als 50... Auch allgemein sind die Zahlen schon wieder scheinbar überall gestiegen... und das schon im August (wegen der Urlaubsreisen?).

Ich habe überlegt, ob die Werte letztes Jahr im August genauso hoch waren. Ich dachte, die meisten Beschränkungen waren erst im Oktober (Herbstferien?) in Kraft getreten und mit den Inzidenzwerten von mehr als 50 gekoppelt. 

Theoretisch und praktisch müssten derzeit ca. 60% geimpft sein. Aber trotzdem steigen überall wieder die Werte... alles wegen der Delta - Variante? 

Ab einem Inzidenzwert von 35 kann für Ungeimpfte bestimmt werden, dass sie nicht in Innenräume dürfen, z.B. der Gastronomie, oder dann zumindest vorher einen Testbericht brauchen. Ich weiß aber nicht wie es in der Praxis umgesetzt wird.

Deutschland zählt (zumindest in Teilen) schon wieder als ein "Risikogebiet".
Mich erinnert vieles an das letzte Jahr... 

Was meint ihr, wie es sich weiter entwickelt?🤔


Ihr seid alle über 40... Daher bitte friedlich und sachlich bleiben. 
Es geht um einen Meinungsaustausch. 
Wer richtig oder falsch liegt, sehen wir dann später.🙂

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Mosel 23.08.2021 01:43
Ganz ohne Polemik: Solange eine unfähige Regierung sich um das Thema kümmert kommt das Richtige nur durch Zufall zustande. Der Rest ist Chaos. Ich empfinde es so. Ich weiß nicht woran ich bin, was ich wo warum beachten muß. Ich glaube nicht das ich damit allein bin.
 
Linde1 23.08.2021 02:39
Mosel 1.43 Uhr, 

nein, damit bist du nicht allein. Ich empfinde es momentan wieder schwierig. Die Regelungsbefugnis ist für vieles bei den Ländern. Die haben diese Landesverordnungen erlassen und die Landkreise und kreisfreien Städte sollen es dann umsetzen. Da es (u.a.) vom örtlichen Inzidenzwert abhängig ist, können die zu beachtenden Regelungen von Landkreis zu Landkreis variieren. 

Deshalb schreibt wahrscheinlich die DB:
Maskenpflicht nach gesetzl. Regelung; wir empfehlen eine FFP2-Maske
=> damit musst du schauen, was örtlich gilt oder eben gleich die FFP2-MASKE verwenden.
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 07:08
Ganz ohne Polemik? Der war gut. 😂
Lasst euch nicht so viel von alternativen Fakten beeinflussen, wie solche Fake-Aussagen von Söder, dann ist es gar nicht mal so schwer.
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 08:03
Die Delta-Variante und Untergruppen sind/sollen ansteckender sein und dadurch auch ein höherer Inzidenzwert.

Wahrscheinlich wird bei den Tests auch gefragt sind sie geimpft ja oder nein sonst ist der Wert z.B. 35 bei ungeimpften nicht feststellbar.

Und die Impfung schütz nur vor einem schweren verlauf, wahrscheinlich kommt es auch zu Impfdurchbrüchen und in Folge bei einigen sogar zu Long Covid und man kann infektiös sein und werden.

Dazu unten.

https://www.stern.de/gesundheit/impfdurchbrueche--koennen-geimpfte-long-covid-bekommen--was-man-darueber-weiss-30662210.html

Zitat:
.........
"Long Covid trotz Impfung

Einen ersten Anhaltspunkt zu Long Covid nach Impfdurchbrüchen liefert eine kleine Studie, die in Israel durchgeführt wurde. An der Untersuchung, die im "New England Journal of Medicine" veröffentlicht wurde, nahmen knapp 1500 Beschäftigte des israelischen Gesundheitswesens teil. Alle waren zu diesem Zeitpunkt vollständig geimpft. Bei 39 kam es zu Impfdurchbrüchen, also etwa bei 2,6 Prozent. Ein Drittel der Betroffen hatte keine, der Rest milde Symptome, keiner musste in der Klinik behandelt werden. Aber 19 Prozent der Betroffenen berichtete auch nach sechs Wochen noch von Beschwerden wie anhaltendem Husten, Geruchsverlust, Müdigkeit, Schmerzen. Halten Symptome länger als vier Wochen nach der Infektion an, spricht man von Long Covid. "
.........

Weil es weniger schwere Verläufe gibt, ist die Intensivbettenbelegung dieses Jahr geringer.
Darum ist wohl angedacht nicht nur den reinen Inzidenzwert zu berücksichtigen.

Sondern auch die Intensivbetten Belegung und den R Wert, wie viele Menschen eine infizierte Person im Mittel ansteckt, vergleichbar mit Zinsen für ein Konto unter 1 sinkt das Guthaben, über 1 steigt es.

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/r-wert-101.html

Wahrscheinlich ist wohl eine Kombination aus Intensivbettenbelegung, R Wert und einem höherem Inzidenzwert (über 50).

Sollte es eine Variante geben, die ansteckender ist und trotz Impfung zu schweren Verläufen führt, dann fällt alles wie ein Kartenhaus zusammen und wir sind wieder bei 0


Bleibt gesund.
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 10:05
omG - wir haben dieses Jahr einen etwas weniger schönen Sommer, es naß und kühl wechseln sich ab, da kommt es schon mal zu mehr Erkältungskrankheiten ... spielt leider dem Schmierentheater in die Hände. Die durch ständige Panikmache im Alarmmodus gehaltene Bevölkerung dreht sich schon wieder im Kreis.

Leute relaxt und fallt nicht auf diese Befeuerung rein. Wir werden es nicht halten können, wir werden so wie immer seit Menschengedenken krank werden, leiden müssen - der eine  mehr, der andere weniger. Nach Grippeerkrankung gab es auch früher schon bei manchen Menschen lange Auswirkungen. Meine Schwimmtrainerin z. B. hatte über Monate noch Probleme damit. Ich selbst mit chronischer Bronchitis - ist halt so.

Lebt, lacht, freut Euch - das ist neben gemäßigtem Sport und gesunder Ernährung und sinnvollen Maßnahmen wie Händewaschen, aufs Hände schütteln verzichten schon erheblich viel was jeder einzelne dazu beitragen kann, um gesund zu bleiben. Das andere liegt in Gottes Hand oder was auch immer ihr anbetet.
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 10:41
einfach nur, falls jemand mit den Gedanken spielt und an einen Dritten Piks denkt - hier etwas Informatives - was jeder daraus macht - ist entsprechend jedem selbst überlassen, dachte nur es könnt interessant sein, da mir die Seite auch relativ seriös zu sein scheint (bestand schon vor C. also seit 12 Jahren)

https://pflegeethik-initiative.de/2021/08/18/falsche-impfversprechen-verleugnete-impfschaeden/?fbclid=IwAR39D96XUdn0G39LEOoVJbLzRb-rfQge0f2Ypnth8veOakdEQaSYwOpTfpU
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 10:59
An Faktenleugner:

Die Inzidenz liegt im August 2021 deutlich höher (sogar im Bundesdurchschnitt) als im August 2020, obwohl ca. 60 % der Menschen geimpft sind!

Weiterhin interessant, wir können zum 4. Mal in Folge feststellen, dass die Zahl der Infektionen im Frühjahr/Herbst fallen/steigen.

Aber nein, das hat nichts mit der anfänglichen Behauptung von Dr. Wodarg zu tun, der behauptet hatte, der Coronavirus sei gar nicht so neu und jede Grippeinfektion hätten Teile von Coronaviren! Es liegt ja auch an den Masken, dass es praktisch keine Grippe mehr gibt🙄. Die Masken sind inzwischen so fortschrittlich, dass sie zwischen Grippeviren und Coronaviren unterscheiden können. 

Haben sie eine Grippe, die Coronaviren beinhaltet, dann lässt die Maske nur die Coronaviren durch und die Grippeviren werden aufgehalten, obwohl die Maske ja gar keine Viren aufhält😂
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 11:02
Man stelle sich vor, man würde Geimpfte einer Testpflicht unterziehen...

Kaum auszudenken, was da ans Tageslicht kommen würde 😉
 
Kroatzbeere 23.08.2021 11:14
Die Zahlen steigen momentan in etwa so, dass sich der Wert jede Woche verdoppelt. Man kann aber das nicht eins zu eins mit den Zahlen der ersten beiden Wellen vergleichen, weil der Impfstatus bewirkt, dass wesentlich weniger Infizierte schwer erkranken. Aber die Zahlen steigen. Und es erkranken auch jüngere und gesunde Leute zum Teil schwer. Geruchsverlust und Longcovid treten aber auch bei leichten Verläufen auf. Impfen schützt.
 
Mosel 23.08.2021 11:16
Auch wenn es despektierlich und destruktiv ist für die Diskussion. Ich sags trotzdem. Das ganze Corona Gedöns kann mir mal den Buckel runterrutschen. Das Thema kotzt mich inzwischen an. Ich mache mein Ding und fühle mich besser, als wie ein Schlachtlamm zu tun was eine unfähige Regierung vorgibt.

Ich bin nicht geimpft und bleibe es auch. Restaurant Besuche verboten (nur mit Test)? Ich lache darüber! Kino? Das selbe!

Man stelle sich nur mal vor es geht um Grippe Impfungen und alle müssen tun was Frau Überfordert und Herr Bankkaufmann möchten. Einfach nur lächerlich dieser Gedanke. Ich brauche sicher niemand aus der Uckermark, der beruflich in der Diktatur sozialisiert wurde und aktiv mitgemacht hat, um mir Wessi zu sagen was Sache ist. Da bin ich renitent wie ein Sachse!
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 11:28
Kroatzbeere, dass du diesen Schwachsinn immer noch glaubst und verbreitest...
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 11:34
ach Kroatzbeere - Gott erhalte Dir Deinen Glauben... es gibt einige und dazu zählt auch der obige Link (wie gesagt - diese Organisation existiert schon seit 12 Jahren und hat nicht nur diesen interessanten Artikel herausgebracht, da gibt es auch noch einiges andere zu lesen) die da anderes vermuten lassen.

Dieser Artikel bestätigt was ich in einem anderen Blog schon einmal erwähnte - die Zahlen waren vor Ipfbeginn im "normalen statistischen Bereich" nach Start der Ipf explodierten die Zahlen von Todesfällen (bis Start laut WHO in Deutschland nicht ganz 23.000 Sterbefälle - bis etwa April, wo dann unser toller Bundespräsident zu einem Trauertag aufrief - waren es aufeinmal 80.000 Sterbefälle, also innerhalb von 4 Monaten ca. dreimal mehr, als vor der Ipf ... na...?)

Doch letztlich muss jeder selber entscheiden... ich habe aufgehört die Zahlen zu prüfen, denn für mich ist eines zwischenzeitlich so klar wie Kloßbrühe, dies ist einfach nur noch kriminell und zu meinem Bedauern, will oder können es viele nicht wahrhaben ...

Allen, die glauben ich sei eine Verschwörungstheoretikerin und würde auf Fakes hereinfallen - sollten bitte mal prüfen - wie Manipulation funktioniert - welche Techniken angewandt werden und welche davon uns tagtäglich begegnen... leider werden diese Techniken von allen beteiligten Seiten angewandt, weshalb es nahezu immer notwendig ist, mehrere Quellen zu Rate zu ziehen... Zugegeben auch  ich falle immer wieder mal rein, denn bei der Flut der Informationen denke ich ist es menschlich, aber dann schaue ich auch wieder genauer hin...

Deshalb versuche ich: zu leben mit allen Sinnen (weshalb ich auch gerne wieder einen Partner hätte *g) - gestalte es dir schön, lass dich nicht ins Bockshorn jagen (egal von welcher Seite), sei aufmerksam und bleibe im Gespräch, aber respektiere wenn jemand anders denkt (bedeutet aber nicht aufgeben 😎)

Schönen Wochenstart
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 11:44
Nur mal angenommen,
Deutschland wäre so gut wie durchgeimpft.
Aber an der aktuellen Situation 
ändert sich nicht wirklich viel.
Wer sind denn dann die neuen Schuldigen ?
Und wieder einmal wird es heißen,
uups, da haben wir wohl falsch gelegen.

Und da ich meinen Humor
noch nicht ganz verloren habe ...
Die Frage:
"Corona aktuell, wie denkt ihr darüber"
Vielleicht sollte man diese Frage 
in 2, 3, oder gar 5 Jahren
noch einmal stellen.
Einige werden jetzt sagen,
der Typ, der spinnt doch.
Nun, die Zeit wird es zeigen ...
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 12:07
Blog gelesen, danke Pamina für den Link, 

Fazit für mich:

trotz/seit Impfe ein Vielfaches an Erkrankungen und Tod.

Also warum dann Impfen?
Völliger Schwachsinn.

Und wenn unser Jensilein, der Mann der Super-Rechenkünste (gelernter Bankkaufmann) dann noch sagt:

"Jetzt ist jeder Vierte geimpft, bald wird es jeder Fünfte sein" -

dann komme ich zu dem Schluss:

Schöne Schmierenkomödie, aber ohne mich!
 
Mosel 23.08.2021 12:09
Afrika: A) du hast Recht. B) Das gilt aber für jeden Blog.

Nach meiner Erkenntnis geht es nicht darum eine andere Meinung zu haben. Das Problem in allen Blogs ist das A immer versucht B von seiner Meinung zu überzeugen. Einfach mal eine andere Meinung zu akzeptieren ist nicht drin.
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 12:15
Das Problem sind nicht verschiedene Meinungen, denn hier geht es um mehr.

Das Problem Corona bietet verschiedene Sichtweisen, die allerdings nichts mit Corona zu tun haben.

So lange der Bürger gebückt geht, so lange werden die Politiker das Volk an der Nase durch die Manege ziehen! 
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 12:15
  Pamina50                        23.08.2021 um 11:34

"OH - MEIN - GOTT", ich habe gestern auf Servus TV gesehen *Die Wahrheit über Corona, Teil 1  und 2* Weltweite Experten haben sich dazu geäußert, es ist der reine Wahnsinn, was bei uns abläuft, die Politiker stellen sich über die anerkannten Wissenschaftler und bei allen *Weltweiten - Beteiligten - Experten, erfolgte anschließend eine Hausdurchsuchung* *seufzt*
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 12:28
Ich gönne mir einen doppelten Schnaps, als Nicht Alkohol Trinker, wenn mal einen Tag hier das Wort CORONA als Thema nicht erscheint.
Jeder ist alt genug um für sich zu entscheiden, ich lasse mich Impfen oder ich lasse mich nicht impfen... dieses allgemeine Gehetze von der einen wie von der anderen Seite, ist einfach widerlich. Es gibt wahrheitsgemäße Infos zu der einen Seite, genauso wie zu der anderen Seite, es gibt Fakes News zu der einen Seite, genauso wie zu der anderen Seite... ich denke doch es wird nun eher Zeit, sich lieber Gedanken zu machen über die Repressalien der Bundes Länder, ( Auf Bewilligung der Bundes  Regierung ) welche sich ins Lächerliche ziehen und keinem vernünftigen Menschen erklärbar sind.
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 12:52
Wie alt die betagte Dame vielleicht ohne C-Impfe geworden wäre?

https://trauer.schwarzwaelder-bote.de/traueranzeige/josefine-zink?fbclid=IwAR2BaB_gtZiz9DvcuPkb0Eix7IYKNrm6pk5E5k_xqqvWHuKKbcV8lZZ3cy4

***

Meine ehemalige Grundschullehrerin, eine lebenslustige und (bis vor der Impfung noch) kerngesunde ältere Dame, hat seit der Impfung mit Biontec schwerwiegende gesundheitliche Probleme. Ihre Tochter schleppt sie von Spezialist zu Spezialist, keiner kann die Ursache finden ... ich mach mir große Sorgen trauriges Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 13:06
Rambi  12:15

Hier das Video

Servus TV Die Wahrheit über Corona

https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa-27juub3a91w11/
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 13:07
Buddha

"ich denke doch es wird nun eher Zeit, sich lieber Gedanken zu machen über die Repressalien der Bundes Länder, ( Auf Bewilligung der Bundes  Regierung ) welche sich ins Lächerliche ziehen und keinem vernünftigen Menschen erklärbar sind."

Gut. Was haben wir also für Möglichkeiten? 

Ich für mein Teil werde mich den Regeln nicht beugen, indem ich mich etwa impfen ließe. NEVER!

Dann verzichte ich eben auf alles, was ich ungeimpft nicht wahrnehmen kann.

Allenfalls werde ich einen Selbsttest vor Ort anbieten, wenn ich irgendwo rein will, z.B. Gastro oder Musikkneipe. Wenn das nicht akzeptiert wird, dann halt Bye Bye.

Zusätzlich werde ich versuchen, meine Umgebung dafür zu sensibilisieren, sich vor dem Piks gut zu informieren. Letztlich entscheiden sie aber selber, so isses halt.

Leider sind schon fast alle in meinem persönlichen Umfeld geimpft - aber ein paar, die genauso renitent sind wie ich, gibt es noch.
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 13:13
Zum Eingangsthema, wenn ich König von Deutschland währe, hätte ich im Winter schon ein Auslandsreise-Verbot ausgesprochen. Auch kann ich es nicht verstehen das die EU kein Einreiseverbot von Engländer erstellt hat und damit über Spanien und Portugal die große Tür geöffnet hat. Und die Locke aus England aus wirtschaftlichen Gründen die Tür für Indien offen hielt.
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 13:19
Chef-Pathologe pocht auf mehr Obduktionen von Geimpften

Aus der SZ vom 01. August 2021 (Auszüge):

"Der Mediziner will nun verstärkt seltenen, schweren Nebenwirkungen des Impfens - etwa Hirnvenenthrombosen oder Autoimmunerkrankungen - auf den Grund gehen. Das Problem aus seiner Sicht: Geimpfte sterben meist nicht unter klinischer Beobachtung. "Der leichenschauende Arzt stellt keinen Kontext mit der Impfung her und bescheinigt einen natürlichen Tod und der Patient wird beerdigt", berichtet Schirmacher."

"In Baden-Württemberg arbeiteten die Pathologen daher mit Staatsanwaltschaften, der Polizei und niedergelassenen Ärzten zusammen, berichtet Schirmacher. Mehr als 40 Menschen habe man bereits obduziert, die binnen zwei Wochen nach einer Impfung gestorben sind. Schirmacher geht davon aus, dass 30 bis 40 Prozent davon an der Impfung gestorben sind. Die Häufigkeit tödlicher Impffolgen wird aus seiner Sicht unterschätzt (...)"

Der ganze Artikel:

https://www.sueddeutsche.de/wissen/wissenschaft-heidelberg-chef-pathologe-pocht-auf-mehr-obduktionen-von-geimpften-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210801-99-647273?fbclid=IwAR197Yew047bf3o6LpVk2Yk5TWRgkMGDy8ESSkrhZbEgk-M1fPBL-RjOHwc
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 13:21
afrikafan23.08.2021 um 12:02

, zähle doch Mal die Blogs der letzten 4 Seiten durch, da gibt's keine zwei Meinungen woher hier der Streit kommt. Ich kenne hier nur einen User der mit ganz fester Meinung bereit ist für das Impfen zu streiten. Währen Impfgegner hier mit zirka 8-10 User streiten. Das Zeigt auch zirka das Verhältnis in den eröffneten Blogs. 

Und das User in den einzelnen Blogs, bei Lügen oder/und Unwissenheit, wiedersprechen ist wohl klar.
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 13:29
Abby 13:19
Obduktionen von Geimpften

Das ist ein wichtiger Punkt der Klarheit schafft, genauso wie die Obduktion von verstorbenen  Corona infizierten zutage gebracht hat das sie zum großen Teil Thrombosen hatten was die Corona Behandlung auch positiv beeinflusst hat und wohl auch Menschenleben gerettet hat.
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 13:47
Obduktion, ist generell zu begrüßen. Es ist aber auch ein sehr schwieriges Thema. Als erstes gibt es zu wenig Ärzte in diesem Bereich und sind in der Rechtsmedizin schon ausgelastet. Bei Coronaerkrankung versuchten viele Ärzte eine Einverständnis Erklärung von den Patienten zu bekommen wo es absehbar war. Auch wenn die Patienten verstorben sind von den Angehörigen. Ich denke bei Hirnblutung verhält es sich ähnlich und Frage mich wie die Ursache festgestellt werden kann. Jeder Angehörige der schon einmal überlegt hat einer Produktion zuzustimmen kann von dem Problem erzählen.
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 13:49
Produktion=Obduktion, wenn es nicht so ernst währe, dann währe es ein ....
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 13:51
@ Buddah - meine Beiträge will ich bitte nicht als Hetze verstanden wissen, ich denke es hat einfach damit zu tun: das nachdem was jetzt so im Raum steht und leider im MSM nahezu nicht berichtet wird, aber jeder der ein bisschen sich umtut - durchaus auf offiziellen Seiten auch, feststellen kann - es geht nicht mit Rechten Dingen zu.

Mein Bestreben ist nicht - diejenigen, die sich für den Piks entschieden haben, aus welchen Gründen auch immer zu brandmarken - sondern sensibel dafür zu machen, dass man nicht weiter empfiehlt, was eben nicht geklärt ist. Auch wenn es bei vielen gut gegangen ist, was mich sehr freut. Darüber hinaus steht jetzt auch noch der Dritte Piks im Raum - vermutete Hintergründe der bösen Kritiker, nunja ... gebe ich selbstverständlich auf Nachfrage gerne zum Besten...

Aber ich liebe meine Mitmenschen ohne Ansehen der Person und auch ich beanspruche für mich, mein Wissen aus meiner Sicht und zum Schutz meiner Mitmenschen weiter zu geben - ohne darauf Anspruch zu erheben, dass diese meine Sichtweise übernehmen. Freuen würde es mich dahin gehend, wenn zumindest ein wenig mehr an Hintergrundinfos eingeholt werden würden - vielseitige!

Nicht mehr und nicht weniger. Die Schlüsse daraus muss jeder für sich selber ziehen.

Okay ich gebe es ja zu - so ein bisschen Weltverbesserergedanke steckt dahinter - hmmh bisschen ist vermutlich untertrieben *g
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 14:05
"Auch kann ich es nicht verstehen das die EU kein Einreiseverbot von Engländer erstellt hat und damit über Spanien und Portugal die große Tür geöffnet hat. Und die Locke aus England aus wirtschaftlichen Gründen die Tür für Indien offen hielt."

... genau das kann ich auch nicht wirklich verstehen, es nannte sich nicht umsonst englische oder indische Variante. 
Es hatte sich doch gezeigt wie schnell es sich verbreitet nach ischel .
Nadenn auf zu Runde 4 , die hälfte ist ja geimpft, dann kann es nur halb so schlimm werden. 
Oder doch ???
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 14:05
Pamina

Was ist so schlimm daran, die Welt verbessern zu wollen Und das geht nun mal nur mit einer gewissen Portion Sendungsbewusstsein.

Solange du dich nicht zum Guru erhebst, der meint, die alleinige Wahrheit gepachtet zu haben (und das wirst du gewiss nicht tun), ist doch alles in Ordnung. Weiter so!
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 14:09
Nordmann1968 13:47 

Zu Obduktionen und Erkenntnis Thrombose Embolie Prophylaxe

Servus TV Die Wahrheit über Corona

https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa-27juub3a91w11/


Zeit des Interviews 34:56

Rechtsmedizin Uniklinik Hamburg Eppendorf

Prof. Dr. Klaus Puschel 
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 14:25
BTBAM 07:08:
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 14:27
Pamina, ich habe nicht expliziert dich gemeint. Ich habe allgemein geschrieben, die eine und die andere Seite... ein explizierter Hetzer ist der Single99, nach der einen Seite...  weil er auch so schadensfroh auf jede Einschränkung der Nicht Geimpften reagiert und sich darüber freut.

Wie ich oben schrieb, es soll jeder machen was er für sich persönlich für richtig hält, ohne eine Bewertung meinerseits für Pro und Kontra... Nur das tägliche Hochkochen des Themas in einer Partnerbörse, stört mich, aber das ist meine persönliche Meinung und wenn ich wieder etwas lese von oder über Corona, werde ich eben diesen Blog meiden.
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 14:32
Buddha

"und wenn ich wieder etwas lese von oder über Corona, werde ich eben diesen Blog meiden."

Liest sich doch vernünftig 👍

Ich für mein Teil werde weiterhin Coronablogs zumindest überfliegen, um eventuelle Neuerungen nicht zu verpassen. 

Denn ich lass manchmal die Nachrichten ausfallen, weil ich es einfach nicht mehr aushalte (nicht nur wg. Corona, sondern allgemein). 

Aber hier nimmt immer jemand Stellung zu aktuellen Änderungen betr. Impfe usw., das schau ich mir dann an, um ggf. weiter recherchieren zu können.
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 14:33
Gestern gelesen ,das Mediziner den Antikörpergentest, als Kassenleistung fordern. Versteh ich sowieso nicht,  das nicht jeder der genesen oder geimpft ist , sich diesen Test machen lässt ,um Klarheit über seine Immunreaktion zu haben....man gibt soviel Geld für Unsinniges aus...da waeren doch 30 oder 40 Euro gut angelegt.🙄😁🤔
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 14:46
@Ihhsengaad 23.08.2021 um 14:25

🤔
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 14:50
Sonnenschein200

"Barmer-Chef Christoph Straub schätzt, dass den Krankenkassen „insgesamt 1,9 Milliarden Euro fehlen“. Damit der Betrag ohne weitere Hilfen der Bundesregierung aufgebracht wird, müsse der monatliche Beitrag (Grundbetrag plus Zusatzbeitrag) auf 16,6 Prozent des Bruttoeinkommens steigen. Diesen teilen sich Arbeitgeber und Arbeitnehmer jeweils zur Hälfte."

https://www.merkur.de/wirtschaft/gkv-krankenversicherung-krankenkasse-beitraege-erhoehung-zusatzbeitrag-jens-spahn-90924279.html

Eine Beitrags-Erhöhung findest du aber sicher dann auch nicht gut.
Und 30 oder 40 Euro hat auch nicht jeder über.
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 14:50
Sitzung 14:09, danke für den Link. Ich habe die Beiden Flogen auch zum großen Teil gesehen. Auch habe ich einige Bücher von Püschel gelesen, diese waren sehr informativ. Das die Untersuchungen und weitere Einfluss auf die Behandlung genommen haben steht wohl nicht im Zweifel. Das die Untersuchten "nur" mit Corona verstorben sind aber ja.

 ServusTV, halte ich für sehr einseitige Berichterstattung, schaue es mir aber auch mal an, Tellerrand.

Diesen Link kann ich zur Info auch noch empfehlen.

https://www.aerztezeitung.de/Politik/Obduktion-von-Corona-Toten-Wir-werden-demuetig-416937.html
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 14:51
Sitzung= Sitting (Bull)
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 14:53
och Sonnenschein - wäre wohl für Alle ein Thema, wenn es als solches anerkannt wird und eben wie die Innsbrucker Klinik angibt - auch als Langzeitimmunität akzeptiert wird - denn die sagen ja, dass wenn mal gehabt, dann für lange Zeit immun  - wobei ich mich dann schon frage - woher wissen die das, denn als dies aufkam, gab es dieses Thema ja noch gar  nicht sol lange...

Und mal davon abgesehen - wieso eigentlich, nur um diesem Schmierentheater gerecht zu werden und der Chemie, der Pharma, den Labors und allen die da noch mit dran verdienen weiterhin die Börsen zu füllen - da bin ich sehr eigen. Dieses Theater muss aufhören und die Menschen wieder in die Bahnen von Akzeptanz der eigenen Sterblichkeit und des Annehmen von "Krank werden zu können" zu kommen.

Es wird ja gerade so aufgezogen, als ob man den Tod und das Leid tatsächlich verhindern könne. Das kann der Mensch aber nicht - jedenfalls bis dato nicht und ich vermute, wird es auch nie können. Die Natur bahnt sich immer einen Weg, wenn unsere letzte Seite aufgeschlagen wird...

Jemand, der mir anderes glauben machen will, ist schlicht ein Betrüger.
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 14:59
Sitting Bull, hätte man von Beginn an eine andere Strategie gewählt, wären diese Kosten erst gar nicht entstanden.

Jeder, der sich im Verlaufe seines Lebens mit einem Virus aus dem Coronsstamm infiziert hat, kann eine lebenslange Immunität aufgebaut haben. Das kann, laut Prof. Bhakti, bis zu 90 % der Gesellschaft betreffen.

Ein Test über eine Kreuzimmunität kostet derzeit privat zwischen 150-220 Euro.

Hinzu kommt die rechtliche Anerkennung, die medizinische Anerkennung liegt bereits vor. Das Bundesverfassungsgericht wird hoffentlich zeitnah darüber eine Entscheidung fällen.

Im Gesundheitswesen ist eine Kreuzimmunität nichts Neues, damit lässt sich aber kein Geld verdienen... 
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 15:03
Pamina 11:34: ...und wenn mir jemand wie Herr Wiehihihiler oder Frau UvdL tue ich es trotzdem!! Schon allein weil ich wissen will, wie es hinter dem durch sie aufgezeigten Horizont weitergeht! Wer mich begrenzt, will das verbergen. Für die unbedarften Wessis: wir in der DDR wurden auch von Sozialisten und Kommunisten begrenzt - warum wohl?

Rambi 12:15: warum wohl?

Nordmann 13:13: wenn Du schon dabei bist: ich würde lieber ein Einreiseverbot für Syrer, Schwarzafrikaner und Araber aussprechen. Die Opfer der durch sie zu verantwortenden Kriminalität übersteigen die der Deutschen.

Nordmann 13:21: das ein gewisser User Wahrheiten widerspricht, ist genau so klar.

Abby 14:05: zum Guru??! Zum Single99!!!!😜
 
@all: warum heben um uns rum alle Länder wie Norwegen, Dänemark, Belgien, Schweden die Covidmaßnahmen auf und nur die eisernen NWO-Verfechter wie D,F und AUT kolportieren diese von Woche zu Woche? Wollen die anderen sich etwa freiwillig dem bösen Virus opfern oder haben die durchschaut, daß sie einer großen politischen Verarsche aufgesessen sind? Die Politik hat schon Verträge für die 4. und 5. Impfung ausgehandelt in der Schublade liegen, obwohl vor einem JAhr noch lauthals posaunt wurde, daß eine Impfung ausreicht und die Sumpfsuppe "hochwirksam" ist und gegen alpha, beta, gamma etc. & usw. hilft? Plötzlicht ist das alles nicht mehr wahr, weil sich das Virus ändert? Sowas aber auch, lernt jeder Virologe im 1. Studienjahr. Nur unsere Topp- Virologen wie zB. Dr. Osten & Co. wissen das nicht? Sie wußten es, haben es mitgeteilt, aber die politisch beeinflußten ö/r- Medien nehmen ihren Informationsauftrag nicht ernst, warum wohl? Sitzen da wohl politische Klüngel in den Sendeanstalten und Rundfunkräten? Nein! Doch! ...ooooooooooooooooooooooooooh... Überlegt und denkt selber!


Just my 2 cents....
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 15:04
Nordmann1968 14:50

Ja der Bericht hinter dem Link macht nachdenklich und diese Menschen sind näher dran als wir die doch eher vom Hörensagen und nur mit ausnahmen vom eigenen Erleben reden.
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 15:07
Komisch, hier soll man sich auf Kreuzimmunität testen lassen, dass eine Kreuzimmunität uns beim H1N1-Virus vor dem Schlimmsten bewahrt hat, wird gerne verschwiegen. Meines Wissens nach, ist die Datenlage bei Covid-19 noch sehr dünn, was eventuelle Kreuzimmunitäten betrifft.
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 15:09
BTBAM 15:07: warum will und dann die Tagespolitik begreiflich machen, sie hätten in puncto Coronabekämpfung die Weisheit mit Löffeln gefressen? 🤔
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 15:12
Zum Thema Skandinavien:

"Update 23.08.21: Einreise nach Norwegen nur für geimpfte und genesene Personen
Aufgrund der steigenden Inzidenzzahlen hierzulande wurden die Einreiseestimmungen nach Norwegen wieder verschärft. Deutschland ab heute als "orange" eingestuft, sodass die Einreise nur für vollständig geimpfte oder genesene Reisende aus Deutschland ohne Quarantäne möglich ist.


Update 02.08.21: Neue Regelungen bei Rückreise nach Deutschland
Die erfreulichen Nachrichten zuerst: Weder Dänemark, Norwegen, Schweden, Finnland oder Island gelten derzeit als Risikogebiet. Auch einzelne Regionen werden derzeit nicht als Risikogebiet eingestuft.

Dennoch gilt bei Rückreise aus den skandinavischen Ländern nun folgende Regelung:

Seit Sonntag ist bei Rückreise nach Deutschland, unabhängig vom Verkehrsmittel, ein negatives Testergebnis, Impf- oder Genesenen-Nachweis erforderlich. Dies gilt für alle Reisenden ab zwölf Jahren.


Update 26.07.21: Geänderte Bestimmungen zur Einreise nach Finnland
Ab dem 26. Juli 2021 gelten für die Einreise nach Finnland folgende Regelungen:

Vollständig geimpfte Personen sowie genesene Covid-19 Patienten (innerhalb der letzten 6 Monate) dürfen ohne Auflagen, aber mit entsprechendem Nachweis nach Finnland reisen.

Reisende, die nicht vollständig geimpft oder genesen sind, benötigen einen negativen Covid-19-Test und müssen sich 3-5 Tage nach Einreise erneut testen lassen. Bis dahin ist eine Quarantäne erforderlich.

Kinder unter 16 Jahren sind von den oben genannten Regelungen ausgenommen, wenn sie zusammen mit den Eltern reisen, die die obigen Bedingungen erfüllen.

Diese Regelungen gelten zunächst bis zum 15. Oktober 2021. Die finnische Regierung weist jedoch darauf hin, dass kurzfristige Änderungen möglich sind.


Update: Strengere Maßnahmen bei der Einreise nach Dänemark
Nach zahlreichen Lockerungen wurden nun strengere Maßnahmen zur Bekämpfung der Ausbreitung von Covid-19 beschlossen. Auch geimpfte Reisende benötigen nun bei Einreise einen negativen PCR- oder Antigen-Test. Das Testergebnis darf bei Einreise nach Island nicht älter als 72 Stunden sein.

Reisende, die noch nicht, oder nicht vollständig geimpft sind, müssen zusätzlich zum PCR-Testergebnis (nicht älter als 72 Stunden) bei Ankunft in Island erneut getestet werden. Im Anschluss folgt eine 5-tägige Quarantäne und ein dritter Test. Nach negativen Ergebnis, darf die Quarantäne beendet werden.


Alles aufgehoben, oder? 🙈
Wan hört das mit diesem ständigen Bullshit endlich auf?
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 15:18
Arminio 14:59

Was ist die Kreuzimmunität?

Als Kreuzimmunität bezeichnet man eine Form der Immunität, bei der der Kontakt mit einem Erreger gleichzeitig eine Immunität gegen einen anderen, heterologen Erreger bewirkt.

Kannst du gerne probieren 
Für Russisch Roulette lebe ich zu gerne.
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 15:22
Die Beweislage ist alles andere als dünn. Wenn man natürlich Laie auf diesem Gebiet ist und sich nur den Medien aussetzt, die Gehirnwäsche betreiben, dann bleibt das Denken allgemein eine dünne Angelegenheit😉
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 15:24
Dann wird es dir nicht schwer fallen, eine Studie zu verlinken, das würde sicherlich mehrere hier interessieren.
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 15:29
Arminio 14:59

Wenn es einen Stamm gibt der eine Immunität gegen Covid 19 Verursacht braucht man doch nur noch zu testen ob bei dem einzelnen dieser Stamm vorhanden bzw. er damit jemals in Berührung gekommen ist.

Das müsste doch günstiger als zu 150-220 Euro gehen.
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 15:35
Sitting Bull, im Grunde genommen weisen Mitarbeiter einer Kita die größte Kreuzimmunität auf, da sie tagtäglich mit den verschiedensten Virusstämmen in Verbindung kommen.

Bisher ist mir nur ein Anbieter bekannt, sicherlich würde das auch günstiger gehen. 
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 15:40
Arminio

Mitarbeiter einer Kita leuchtet ein, ein Haufen Fruchtzwerge mit Triefnasen. 🙂

Anbieter mit Test gegen Corona Kreuzimmunität.
O.K.
Welcher Anbieter?

und wenn der stamm bekannt ist brauche ich doch nur auf den Kontakt mit diesem einen Stamm testen oder sehe ich das falsch?
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 15:43
@Sitting......Nein, das stimmt ,ich bin auch Rentnerin und ich kann mir meine Rente auch nicht selbst erhöhen....wie es unsere werten Politiker tun. Trotzdem ist es doch die eigene Gesundheit , was gibt es wichtigeres? Aber man hat so das Gefuehl, dass  das gar nicht gewollt ist, das sich der Bürger geimpft oder genesen , damit auseinandersetzt......lieber im Unklaren alles lassen. Ist ja letzlich egal ,wie viele Menschen angesteckt werden ,von den Geimpften mit ihren Impfdurchbrüchen, die gar nicht merken ,wenn sie positiv sind.
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 15:45
Studie über Kreuzimmunität:

https://www.bin-ich-schon-immun.de/mutanten-corona-oxford-redd-nardin

Adresse zum Test der Kreuzimmunität:

https://www.bin-ich-schon-immun.de/
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 15:49
Ihhsengaad23.08.2021 um 15:03, verdrehe mir bitte nicht das Wort.

"Nordmann 13:21: das ein gewisser User Wahrheiten widerspricht, ist genau so klar." 

Ich sagte "Ich kenne hier nur einen User der mit ganz fester Meinung bereit ist für das Impfen zu streiten." 

Ich meine das da häufig der Bogen überspannt wird, damit wird's manchmal unsachlich und persönlich. Die Wahrheit auf einzelne Dinge spricht der User häufig.

"Einreiseverbot für Syrer, Schwarzafrikaner und Araber aussprechen" auch das sehe ich differenzierter, verarschen lassen müssen wir uns aber nicht. Bei tatsächlicher Bedrohung des Lebens muss geholfen werden, aber nur eine Chance mit klarer Regelung. Der Schutz der Bevölkerung ist eine Grundaufgabe der Regierung.
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 15:50
Sonnenschein200
Das Problem finde ich ist nach dem Test ist vor dem Test und was ist mit fehltest.
Ich hatte noch kein Stäbchen oder sonst was in der Nase und wie Abby sagt komme ich nicht rein weil z.B. Impfung abgelaufen ist oder sonst was dann eben nicht bye bye .
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 15:53
Weitere Studien zur Kreuzimmunität:

https://www.bin-ich-schon-immun.de/studien-kreuzimmunit%C3%A4t-corona
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 15:54
Der Antikörpergentest ist ein Bluttest....@Sitting.....nix mit Stäbchen .🤔
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 15:54
Arminio 15:45

Das sieht gut aus und ich werde es in Ruhe lesen.🙂

Bis jetzt bin ich froh das es ein interessanter und informativer Blog ist 🙂
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 15:58
Sonnenschein200
Stimmt,  auch das bis jetzt noch nicht ist aber eine Überlegung wert und man hat ja einen Mund um den Hausarzt und usw. zu fragen. 😉
 
Kroatzbeere 23.08.2021 16:28
Manche Querdenker können ja eins und eins nicht zusammen zählen, und wenn dann einer von den Fakten einer unumstößigen Realität spricht, denken sie, er spricht vom Glauben. Nun, auch wenn man sie negiert, besteht sie weiter, die Realität, ab und zu holt sie auch jemanden ein.
Mosel, ich hoffe, du hast weiterhin Glück, denn bei deiner angeschlagenen Gesundheit sehe ich ein bisschen dunkelgrau, sollte es dich erwischen.
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 16:29
Ich wollte auch meine Immunität wissen und hatte ein Gespräch mit einem angehenden Arzt auf diesem Gebiet. Er sagte es bringt keine Sicherheit, weil nur die Reaktion der T Zellen nachgewiesen können. Das ist schon einmal gut, aber eine zweite Zellform ist auch mit wichtig und bei dieser ist es zur Zeit noch nicht möglich, mit einem Nachweis der Immunität.

Die Studien habe ich nicht gelesen, diese würden wohl auch meine Möglichkeiten übersteigen. 

Die Internetseite "wir sind immun" ist aber wohl ein Unternehmen. Möchte jeder etwas vom 🍰 abbekommen? 

Da glaube ich meinen Ärzten, die ganz andere Informationswege kennen als ich. Aber es ist ja alles in Entwicklung.
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 16:37
25 € für einen nicht sonderlich aussagekräftigen Antigen-Schnelltest, Schnäppchen zum Selbstkostenpreis.
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 16:48
Bimbam, diese Antwort war zu erwarten, da sie zu jeder renommierten Studienangabe kommt. Deshalb war das die letzte Quellenangabe für dich😉

Ich denke, Jeder ist in der Lage, Studien zu lesen. Ansonsten ist man natürlich abhängig von Menschen, wo man nicht weiß, ob sie einem das Gute wollen oder das Gute für sich. 
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 17:35
Wäää, wäääh, wäääh, immer gleich beleidigt. Glaubst du ich hab die Studien(auszüge) so schnell angeschaut? Ich will nicht wissen, was du geschrieben hättest, wenn ich auf eine Seite verlinkt hätte, die ihr Geld mit ausschließlich mit dem verdient, was die Studien angeblich belegen. 
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 17:42
BTBAM 15:12: quelle?

Nordmann 15:49: woher weißt du, daß dieser user die wahrheit gepachtet hat?

Wenn der schutz der bevölkerung grundaufgabe der regierung ist: warum werden dann überwiegend kriminelle sozialfälle importiert?
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 17:45
... vielleicht liegt es einfach nur an den Maßnahmen 😉
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 17:47
Sicherlich kann ich Studien lesen, viele kann ich auch etwas verstehen. Es erfordert aber auch einiges an Arbeit weil man viele Querverweise lesen muss und häufig muss ich auch einzelne Wörter nachschlagen, habe nicht so einen qualifizierten Beruf in dieser Richtung. Ich kenne aber auch einiges an Studien, in anderen Bereichen.

Ich finde es gut, dass du den Link eingestellt hast, ein Link zu den ausführlichen Studien währe noch besser gewesen. Auf der Seite sind ja nur Auszüge zu lesen, hierrüber kann man aber sicher die ganzen Studien und Träger finden.
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 17:53
Ihhsengaad23.08.2021 um 17:42, lese dir bitte noch einmal meinen Beitrag um 15:49 durch. (Bei häufig gibt's einen Unterschied zu Wahrheit gepachtet.)

So ab geht's, bei mir zu einer Informationsveranstaltung im medizinischen Bereich.
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 19:05
Aktuell sind 88 % der Corona-Patienten in stationärer Behandlung in Nordrhein-Westfalen UNgeimpft.

Und 7 von 8 Corona-Patienten auf den Intensivstation sind ebenfalls UNgeimpft.

Diese Zahlen sprechen für sich und dafür, dass sich die aktuelle Corona-Politik auf dem richtigen Weg befindet.
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 19:08
@ihhsengaad
https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/norwegensicherheit/205878

Den Rest kannst dir selbst beim auswärtigen Amt zusammensuchen. 
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 19:09
Arminio

vielen Dank für die Links!
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 19:14
Griechenland hat inzwischen auch klargestellt, dass es ab Herbst keinerlei Rücksichtnahmen mehr auf UNgeimpfte geben wird.
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 19:20
Kroatzbeere

"Mosel, ich hoffe, du hast weiterhin Glück, denn bei deiner angeschlagenen Gesundheit sehe ich ein bisschen dunkelgrau, sollte es dich erwischen."

Ja nee is klar, weil Mosel auch bekanntermaßen ständig in Kneipen hockt, ständig nach Malle fliegt und ständig alle möglichen Leutchen abknutscht. /ironie off
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 19:27
EIN infizierter Kontakt reicht schon. 

Über kurz oder lang werden sich ohne verordnete Kontaktbeschränkungen ALLE nicht Geimpften anstecken.

Wie gehabt, mit tötlichen Folgen für diejenigen mit einschlägigen Vorerkrankungen
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 19:28
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen und vielleicht hat das hier jemand schon geschrieben.

Heute kam im Radio, dass der einen Nebenjob als Wahrsager hat. Spahn hat heute in seine Glaskugel gesehen und folgendes Statement abgeben: "...die 4. Welle wird kommen und alle ungeimpften werden mit Sicherheit krank".

🤦🤦🤦 Was für ein Vollpfosten 🔮🧙
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 19:29
Vollpfosten sind allenfalls diejenigen, die das nicht ernst nehmen.
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 19:37
Deauville

Spahn: "...die 4. Welle wird kommen und alle ungeimpften werden mit Sicherheit krank"

Weißte, was mir gerade so dämmert?

Könnte es sein, dass der Spahn hier unter dem Deckmantel Single99 unterwegs ist?

/ironie off

***

Davon mal ab: Das ist nicht nur eine dumme Aussage, sondern hochgradig gemein und sadistisch. Da hat er seinen Charakter nun endgültig entlarvt. 

Ich werde hier nicht schreiben, was ich dem an den Hals wünsche - aber die Gedanken sind ja bekanntlich frei ...
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 19:46
Der Herr Spahn wird mir täglich sympathischer.

Ein Politiker, der dem UNgebildeten Teil der Bevölkerung zu Munde redet, schadet der Gemeinschaft.
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 19:56
Wie wär's denn mit dem Nickname Spahngle99 ?

Ich finde, irgendwie passt das ...
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 20:00
Und wieder stellt sich niemand die Frage, nach der Echtheit des vermeintlichen Zitats. 
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 20:18
BTBAM

Der hat schon was in dieser Richtung geäußert, sogar sinngemäß ziemlich gleich - hab ich selbst gehört in den Nachrichten. Warum sollte es also diese Mal nicht stimmen?
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 20:19
"öfter was" soll es heißen ...
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 20:20
Und es zeichnet sich schon heute ab, dass er recht hatte 
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 20:35
Nun @abby, der @singel ist doch nur ein sympatisant von Spahn.
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 20:36
Und synpatisanten @abby, sind lediglich Mitläufer.😁😈😛
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 20:36
Abwarten, singlechen. Du hast in deiner welt mit begrenztem horizont genug wahrheiten, denen du nachjagen kannst. Bis juni nächsten jahres, kleiner.
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 21:06
„Der hat schon was in dieser Richtung geäußert, sogar sinngemäß ziemlich gleich“

Wenn man zitiert, sollte es schon stimmen, sonst gehen die aufgeladenen Diskussionen immer so weiter. 
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 21:06
Wenn ich die impfbefürworter so lese, klingen sie alle mechanisch gleich. Da beschleicht mich das Gefühl, dass überhaupt kein Serum im Sinne eines Medikaments, sondern ein Serum der absoluten politischen Gehorsamkeit gespritzt wird.
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 21:12
BTBAM

Die gehen so oder so weiter, mit oder ohne Spähnchen. Finde ich auch nicht weiter schlimm. Viel schlimmer finde ich in der Tat Spahns entgleiste Sprüche, die er so loslässt.
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 21:58
Die Sprüche die er gesagt hat, oder die du glaubst, dass er sie gesagt hat?
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 22:04
Es tutet sich was: https://www.oe24.at/welt/deutsche-regierung-schafft-inzidenzwerte-ab/489115066
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 23:10
BTBAM

Die Sprüche, die ich LIVE von ihm gehört habe. Und zwar in den stinknormalen Mainstream-Medien.
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2021 23:40
Je enger das Netz wird und je weniger Schein-Argumente überhaupt noch angebracht werden können, desto ausfallender, beleidigender und volksverhetzender werden die Bullshit-Kommemtare der Möchtegern-Corona-Talibans.

Aber die Zeit läuft und die Zeit kennt nur eine Richtung, nämlich vorwärts - niemals rückwärts
 
(Nutzer gelöscht) 24.08.2021 00:25
😅 jetzt kommen schon honeckerzitate. Bin gespannt, was du als nächstes aufführst.
 
(Nutzer gelöscht) 24.08.2021 00:30
Das Verfalldatum so mancher Kommentare ist schon so lange überschritten, dass man sie nur noch als Sondernüll entsorgen kann.
 
Linde1 24.08.2021 01:20
Ihhsengaad 22.04 Uhr
Ich hab heute auch gehört, dass im betreffenden Gesetz (Bundes-Impfektionsschutzgesetz?) die ganze Koppelung  zu den Inzidenzwerten entfallen soll. 

Allgemein:
Betont wurde, dass die Gesetzesänderung "noch vor der Wahl" erfolgen soll. 
Und wenn ich sehe, dass NRW bereits hinsichtlich der Inzidenzwerten komplett rot dargestellt wurde (Inzidenzwert von mehr als 50, teilweise mehr als 100) und somit bereits kurzfristig stark von Beschränkungen betroffen wäre... und Herr Laschet dort MP ist... und Bundeskanzler werden will... ist eine politische Motivation nicht ganz von der Hand zu weisen. Zumindest ist für mich ein "Geschmäckle" vorhanden, dass kann aber jeder anders sehen.
Ich finde es für mich erstmal schwierig, wenn wieder eine andere Zahl als maßgebende Bezugsgröße eingeführt wird, weil man bisher eine Vergleichsmöglichkeit zu den Werten vom letzten Jahr hatte, die dann wohl wegfallen wird bzw nicht mehr auf dem ersten Blick ersichtlich ist. Dann habe ich erstmal keinen Vergleich, wenn etwa von Hospitalisierungrate gesprochen wird. Damit meine ich,  ich weiß, dass es hier vor Ort letztes Jahr einen Inzidenzwert von ca. 550 ! zum Jahreswechsel gab aber nicht wie da die Hospitalisierungrate war. Man muss ja auch nicht alles wissen. zwinkerndes Smiley
 
Linde1 24.08.2021 01:23
Danke für die sachlichen Beiträge und für eine gute Diskussion. 🙂
 
(Nutzer gelöscht) 24.08.2021 09:36
Wenn ich gefragt werde, ob ich schon geimpft bin, antworte ich:

"Ja ich impfe mich täglich, mit Freude, Vitalität, Lebenskraft,
  Motivation, guter Laune.
  Und dann werde ich gefragt, wie machst du das ?
  Kannst du mir sagen, wie das geht ?
  Das möchte ich auch.
  Was ist passiert ?
  Im gesamten Raum war die Stimmung gut.
  Kein Thema mehr. Das Thema wurde nicht in
  Frage gestellt. Alle haben geschmunzelt, haben
  eine Freude, einen Spaß gehabt. Es war einfach vom
  Tisch, dieses Thema. Und ich muss mich nicht outen
  zu einem Thema, wo ich mich nicht outen möchte.
  Es gibt immer Möglichkeiten".
 
(Nutzer gelöscht) 24.08.2021 11:31
Sehnsucht

Geschickt eingefädelt!

zwinkerndes Smiley
weiße KroneJetzt kostenlos registrieren