40 Gold Logo

Freie Entscheidungsfindung bei Corona Impfungen?

Freie Entscheidungsfindung bei Corona Impfungen?
Ich sehe mittlerweile die freie Entscheidungsfindung bzgl Corona Impfung gefährdet und es wird empfunden immer schlimmer.

Obwohl es doch schon soviele geimpfte Personen gibt, die nach der ursprünglichen Prognose für eine Herdenimmunität ausreichend sein sollten, werden immer weiter Stellschrauben betätigt, um noch mehr Personen dazu zu bewegen, dass sie sich "freiwillig " impfen lassen. Vereinzelt wird auch von in Verantwortung stehenden Personen schon offen über einen Impfzwang "nachgedacht".

Muss es wie in der DDR sein? Alles unter 99% ist eine schlechte Quote? Personen, die sich dagegen entscheiden sind Staatsfeinde?  Der Arbeitgeber darf die Krankenakte auswerten? - Das könnte ich mir nur bei Personen im Gesundheitswesen und bei der Betreuung von Risikogruppen als sinnvoll vorstellen.

Schüler in der Schule können sich demnächst frei testen lassen, damit sie nicht alle 14 Tage in Quarantäne müssen, wenn ein Corona Fall in der Schule auftritt. 
Für arbeitende Personen wurde diese Möglichkeit noch nicht vorgesehen oder zumindest nicht publik gemacht. Weshalb nicht?

Es wird nur darauf hingedeutet:

1 Corona Fall an der Arbeit => mindestens 14 Tage in Quarantäne => keine Lohnzahlung für den halben Monat!!!
Bleibt nur die Entscheidung zwischen Pest und Cholera? Das kann doch nicht sein!


Die ganzen Beschränkungen sind doch nicht notwendig, wenn es eine Herdenimmunität gibt!
Der ursprünglich angegebene Wert wurde schon erreicht und nun wird ein höherer Wert als notwendig erachtet?
Also... aber welcher Quote ist dies der Fall?


Wenn ich richtig informiert bin, dann sind derzeit in Deutschland ca. 65% geimpft. Von den Erwachsenen sollen es sogar 75% sein. Bei den über 60jährigen beträgt die Impfquote angeblich sogar 90%!!!
Wenn die im Frühjahr aufgerufenen Prioritätsgruppen 1-3 schon zu 90% geimpft sind... und die anderen Personen überwiegend keiner anderen Risikogruppe angehören... weshalb gibt es dann höhere Anforderungen an die verbliebenen Ungeimpften?

Weshalb sollen sich nachweislich Genesene auch impfen lassen? Die haben doch die Krankheit überstanden und sind i.d.R. besser immunisiert als geimpfte Personen.   


Das Thema beschäftigt mich im Moment mehr als vor 1 Jahr. Auch weil es immer wieder Änderungen gibt. Nahezu täglich.

Jedem steht es frei eine eigene Meinung und Entscheidung zu haben. Wer diese mitteilen möchte, darf das machen. Aber bitte andere User/innen nicht beleidigen... sondern sachlich bleiben. 🙂

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Kogge54 11.09.2021 01:25
Wer hier 24/7 Zeit hat jeden Tag den gleichen Kommentar abzugeben,
hat die Außenwelt vergessen oder hat sich persönlich eingeschränkt.
2 Jahre versucht Einfluß zu nehmen auf andere User  ist schon
bemerkenswert. Was hat es gebracht? Streit, Denunziationen,
Verherlichungen und nur unnötige Auseinanderzetzungen, die eigentlich
nichts bringen. Da Rechthaberei und Besserwissen das Vorrecht haben.
Politisch bringt es nichts, da jeder selbst entscheiden kann, was man macht.
 
Linde1 11.09.2021 02:50
Aktuelle Nachricht, die oben schon teilweise (mit zunächst nur 26 Betroffenen) erwähnt wurde:

In einem Klub in Münster mit einem 2G Konzept (nur geimpfte und genesene Besucher) sind von 380 Besuchern derzeit mindestens 44 Menschen mit dem Corona Virus infiziert. 
Die Impfausweise werden nun auf Echtheit geprüft.  Eine Kontaktnachverfolgung gestaltet sich schwierig, da es keine Aufzeichnungen zu den Besuchern gibt... andere Besucher können also derzeit nicht vom Gesundheitsamt überprüft werden.

Quelle:
https://www.spiegel.de/panorama/muenster-zahl-der-infizierten-nach-2g-party-steigt-auf-39-a-770ee8c3-073b-495b-af87-9e2e850aaa72
 
Linde1 11.09.2021 03:08
Der Thüringer Minister Tiefensee stößt Debatte zu 2G+ an:

https://www.zeit.de/amp/news/2021-09/10/wirtschaftsministerium-offen-fuer-2g-modell-in-thueringen
 
(Nutzer gelöscht) 11.09.2021 03:12
Wenn sich die Ungeimpften nicht mehr testen lassen und sich zurück ziehen, dann wird man ruck zuck nur noch Geimpfte Covidfälle
haben. 😉
 
Linde1 11.09.2021 03:15
Auch wenn sehr vereinzelt bemängelt wurde, dass es bei 40gold "schon wieder" einen Corona Blog gibt, so ist es doch dann sinnvoll, wenn es neue Nachrichten gibt, die "besprochen" werden können. 

Die Anzahl der Beiträge zeigt aus meiner Sicht auch ein Interesse am Thema.

Für alle, die sich friedlich hier eingebracht haben:
Danke für eure Beiträge! 🙂👍
 
Linde1 11.09.2021 03:22
Jungfrau 3.12 Uhr

Und bei den Geimpften verzichtet man dann auf das Testen => weniger Fälle in der Statistik => und dann sieht es so aus das es kein Corona mehr gibt (und die Regierung kann einen vermeintlichen Erfolg vermelden und feiert sich selbst) 😉
 
(Nutzer gelöscht) 11.09.2021 08:54
So wird es aussehen Linde. 👍
Daran wird sich nichts ändern , es lassen sich zu viele ein x für ein U vormachen.
 
(Nutzer gelöscht) 11.09.2021 09:07
Sehnsucht   10.09.2021 um 20:03

Ich leide mit dir!

Bei mir war es umgekehrt. Mein älterer Sohn sagte schon 2016, also weit vor Corona, dass wir in ein totalitäres System schlittern und die Politik uns in großem Stil verarscht, und dass es allein um Macht und Geld geht.

Damals fand ich das noch etwas übertrieben, wenngleich auch mir klar war, dass die Politik nur an einem interessiert ist, nämlich sich die Taschen zu füllen und ihre Schäfchen im Trockenen zu halten. Dass sie im Vierjahreshorizont taktiert, um wieder gewählt zu werden als vorrangiges Ziel.

Dann kam Corona, und ich hatte zunächst sogar an die Pandemie und ihren vermeintlichen global vernichtenden Schrecken geglaubt.

Bis mir immer mehr Ungereimtheiten der Politik auffielen im Umgang mit dieser "Pandemie". Unlogik von hinten bis vorne, von vorne bis hinten, blind und widersprüchlich.

Und nein, ich bin kein Coronaleugner. Ich möchte diese Krankheit nicht haben und treffe Vorsorge, so gut ich kann, teste regelmäßig, halte Abstand und meide Menschenansammlungen, die so eng sind, dass man sich gegenseitig den Atem quasi "ins Gesicht spuckt". Mir macht auch das Maskentragen beim Einkaufen nichts aus.

Aber was da jetzt passiert, diese Aufhetzung des Volkes gegeneinander, das Brandmarken der Umgeimpften, obwohl die ungefährlicher sind als die Geimpften, weil sie sich nämlich auch weiterhin testen und aufpassen, im Gegensatz zu den Geimpften, die ja jetzt unvorsichtig sein dürfen und so schön unbemerkt das Virus verteilen und noch dafür belohnt werden, indem sie ihre Grundrechte wieder kriegen, die ja eigentlich unveräußerlich sind für jeden.

Was hat das noch mit dem Solidaritätsgedanken zu tun? Die Nicht-Geimpften sollen sich aus Solidarität impfen lassen - aber wo bleibt die Solidarität der Geimpften, sich weiterhin testen zu lassen, Abstand zu halten und an bestimmten Orten Masken zu tragen, um die Umgeimpften (und auch andere Geimpfte) nicht zu gefährden? - Das stinkt doch zu Himmel!

Die seltsame und verbogene Handhabung der Statistiken. Wo ist denn die Grippewelle des letzten Winters? Ist die etwa einfach mit in die Corona-Statistik eingegangen? Fragen über Fragen ...

Die Daumenschrauben, die zunehmend angezogen werden, obwohl die Impfstoffe unausgereift und nicht erprobt sind. Und jetzt sind sogar Kinder und letztlich Schwangere im Visier - obwohl die gar nicht durch Corona gefährdet sind.

Wir sollen zum einer globalen Massenstudie freiwillig gezwungen werden, die aber noch nicht mal die Kriterien einer ordentlichen Studie erfüllt. Denn es werden keine korrekten Daten erhoben, es gibt keine etablierten Kontrollgruppen, nein, es gibt nur ein einziges Ziel: Dass das Dreckszeug jedem angedreht wird, der nicht bei drei aufm Baum ist, egal wie, notfalls mit perfiden Druckmitteln in geleugneter Absicht.

Wie viel kriegt Lobby-Spezialist Spahn von wem dafür, dass er diesen unlogischen Quatsch mit derartiger subtiler Gewalt durchdrücken will? Fragen über Fragen ...

Das Allerschlimmste aber ist die Erkenntnis, dass sich tatsächlich Menschen gegen andere Menschen so leicht aufhetzen lassen, noch dazu gegen jegliche Vernunft und Logik.

Vor ca. 90 Jahren waren es die "Nicht-Arier", die angeblich böse waren und letztlich vergast wurden, und Behinderte wurden für medizinische Versuche missbraucht und letztlich auch getötet. Und der größere Teil des Volkes hat es geduldet, sonst hätte es nicht passieren können.

Heute sind wir wieder an der Schwelle zu solchen menschenverachtenden Prozessen - und ein großer Teil des Volkes macht wieder mit, statt zusammenzuhalten und den Verbrechern in geschlossener Front die Stirn zu bieten.

Und das ist das Traurigste an der ganzen Sache: Nämlich, dass offenbar nichts, aber auch gar nichts gelernt wurde. 
 
(Nutzer gelöscht) 11.09.2021 10:30
@ Kogge - ok - deine Sichtweise - nur, der Themenblog war eindeutig - weshalb liest Du ihn, Du hast soviel Ausweichmöglichkeiten! Es geht dich dann eben nichts an. Für uns ist es offenbar wichtig und das kannst Du niemandem verwehrern. Das Gefährlichste ist - eben den Mund zu halten und einen auf Friede Freude Eierkuchen zu machen - meine Meinung.

Wenn es dich nicht interessiert - schade - aber dann halt die Backen und meide den Blog, denn eindeutiger kann man das Thema nicht machen.

Es ist unsere Sache und nur weil du es anders siehst, hast Du noch lange nicht Recht!
 
(Nutzer gelöscht) 11.09.2021 10:52
Manchen Menschen scheint es tatsaechlich zu gelingen , diesen ganzen Coronamist zu übersehen , oder auszublenden 🤔ich selbst muss momentan aufpassen , das ich trotzwohl ich froh bin, andere Meinungen und Sichtweisen zu lesen, dass ich nicht noch irr werde, weil es mich rund um die Uhr beschäftigt und belastet.....und jetzt raus hier...joggen , Immunsystem stärken....schönen Tag noch @all 
 
(Nutzer gelöscht) 11.09.2021 10:56
Impfgegner:

Justiz geht gegen jemanden vor, der die Corona-Politik mit den Verbrechen des Nationalsozialismus vergleicht. 

Er soll wegen Volksverhetzung belangt werden.
 
Jenny 11.09.2021 11:20
Abgesehen davon, dass ich es persönlich absolut unterirdisch empfinde; wenn die derzeitige Situation, Corona und Impfungen betreffend, mit der Judenverfolgung und -ermordung gleichgesetzt wird; wäre ich mit solchen Äußerungen in der Öffentlichkeit mal etwas vorsichtiger...

https://www.sueddeutsche.de/politik/corona-impfgegner-rechtsextreme-antisemitismus-1.5362745
 
Jenny 11.09.2021 11:21
Oh - da war Single schneller und ich hatte mal wieder das Antwortfeld zu lange ungenutzt geöffnet...
 
(Nutzer gelöscht) 11.09.2021 11:26
Jenny - völlig egal wie du es nennst - so oder so ähnlich fangen Diktaturen an... und der Vergleich muss erlaubt sein - deswegen leugnet man nicht was entsetzliches geschehen ist! Woran willst Du denn lernen, wenn nicht aus der Geschichte und Gott sei Dank kommt es nur etwa alle paar Jahrzente vor, dass ein paar Größenwahnsinnige versuchen das Volk unter ihre Knute zu zwingen.
 
(Nutzer gelöscht) 11.09.2021 11:31
Der Staatsanwalt liest mit - hoffentlich auch hier!
 
(Nutzer gelöscht) 11.09.2021 11:34
....ich habe zur damaligen Zeit nicht gelebt und heut kann man mir viel erzählen.
Mein Opa ist vor langer Zeit verstorben war Zeitzeuge und war bei der 1. Leibstandarte Adolf Hitler. 
 
(Nutzer gelöscht) 11.09.2021 11:51
Wegen mir können 10 Staatsanwälte mitlesen. Freiwilliges Impfen, das ich nicht lache. Das Volk wird von unserer Regierung erpresst.
Das ist meine Meinung und die lasse ich mir nicht nehmen.
 
(Nutzer gelöscht) 11.09.2021 12:16
Pamina

"und Gott sei Dank kommt es nur etwa alle paar Jahrzente vor, dass ein paar Größenwahnsinnige versuchen das Volk unter ihre Knute zu zwingen."

Genau das ist aber das Problem. 

Die, die es hautnah erlebt haben, also Zeitzeugen, sterben mit der Zeit aus, und die Jungen können es nicht wissen, wie das passiert ist, wie es dazu kam, wie die Anfänge sich gestaltet haben usw.

Die meisten der Zeitzeugen der Mitte des letzten Jahrhunderts leben ja schon nicht mehr. 

Und von den Jüngeren, von der Vergangenheit unbelastet,  sehen nur diejenigen die Gefahr, welche genug Grips im Kopf haben, eins und eins zusammenzuzählen zu können.

Die anderen sagen sich "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß".
 
(Nutzer gelöscht) 11.09.2021 12:33
....mein Opa hat mir das in etwa auch erzählt. 

https://www.youtube.com/watch?v=5GjTv6rVr-c
 
Kroatzbeere 11.09.2021 12:44
dein Stern, was Erpressung ist, solltest du dir unbedingt aneignen, damit du dieses Wort auch sinnvoll anwenden kannst, auf Ungeimpfte wirkt allmählich ein gewisser Druck von außen, aber sie werden weder erpresst noch gezwungen, sie wollen die Sonderstellung haben und bekommen sie auch.
Darum immer wieder mal überprüfen ob vernünftig ist was man entscheidet zwinkerndes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 11.09.2021 12:54
Stromer

Kann das Video nicht öffnen, da steht was von "gesperrt". Geht es anderen auch so?
 
(Nutzer gelöscht) 11.09.2021 13:03
Kroatzbeere

Also dass du dich impfen lassen oder genesen sein musst (Letzteres gilt aber auch nur zeitlich begrenzt, danach auch Impfung), um an ganz allgemeinen Veranstaltungen (Gastro, Musik, Theater), sprich am definierten sozialen Leben teilnehmen zu können, ist laut deinem Verständnis keine Erpressung?

In meinen Augen schon. 

Umso schlimmer, dass in dem Zusammenhang noch das Wort "freiwillig" verwendet wird - an Dreistigkeit kaum zu überbieten!

Am allerschlimmsten aber, dass viele Leute den Widerspruch noch nicht mal merken.
 
(Nutzer gelöscht) 11.09.2021 13:03
@kroat - die Sonderstelleng erhalten die Geimpten - den grundsätzlich ist erst einmal jeder Mensch gesund, hat ein Immunsystem und vor dem GG haben wir alle die gleichen Rechte! Vergessen hast - dass die Krise erstunken und erlogen ist. Es ist schlicht die Verwandtschaft der ständig abgeänderten Grippe! Es ist zum Kotzen - was bildet Ihr Euch eigenlich ein. Es ist Erpressung - aber ganz sicher alles andere als freiwillig. Wer zu dumm ist - dieses Schmierentheater zu durchschauen und nur weil er ohne nachzufragen und zu prüfen, was ihm da für ein Dreckszeug gespritzt wird und wem dies letzlich dient - kann nicht erwarten, das andere, die sich informieren den gleichen Fehler begehen.

Die Entscheidung muss frei sein ohne Druck wg. Geld, wg. Aufhebung von GG etc. diesen gefährlichen Schritt zu tun - es ist immer noch ein Experiment - es hat immer noch keine endgültige Zulassung - die Studie erfolgt weltweit an allen Menschen egal wie alt, egal wie krank, egal ob Schwanger etc.

Ich kann nicht mehr ob solcher bornierter Aussagen - wir sind alle gleich! Wer sich dafür entschieden hat - seine Sache - aber es ist und bleibt ohne Drangsalierung, Diffamierung, Bestrafung - meine Sache ob ich mich als Proband zur Verfügung stelle!

ES ist eindeutig Erpressung - sie sagen das sogar selber -mit Synonymen zwar - aber sie benennen diese kriminelle Handlungsweise!!!!!!!!!!

Wenn Dein Demokratiebewußtsein und Gerechtigkeitssinn versagt - nun dann halt wenigstens die Finger still.
 
(Nutzer gelöscht) 11.09.2021 13:06
Die kollektiven Wahnvorstellungen der Verschwörungs-Ideologen lassen grüßen
 
Linde1 11.09.2021 13:07
Wenn ungeimpfte Personen durch die Hintertür aus gesellschaftlichen und öffentlichen Bereichen ausgeschlossen werden sollen und dies durch eine 2G Regel zementiert werden soll, dann ist doch eine Spaltung der Gesellschaft da. 

Wenn ÖPNV nicht mehr für alle zur Verfügung steht, obwohl das letztes Jahr funktioniert hat und es dort keine Einschränkungen gab, fehlt aus meiner Sicht der Sachgrund für eine zusätzliche Beschränkung (zumal ja mittlerweile über die Hälfte der Bevölkerung geimpft ist). 

Wenn der Arbeitgeber den Impfstatus abfragen darf, finde ich das in Ordnung... aber wie geht das weiter...? Vielleicht sollen Ungeimpfte dann noch irgendwann eine Armbinde tragen "ungeimpft"...? (Ein Extrembeispiel, was im Moment sehr unrealistisch ist.) 
Aber: Was hat sich in dem letzten Jahr alles geändert... von daher kann ich die Skepsis verstehen und z.B. den Standpunkt von Pamina nachvollziehen. 

Wo fangen denn Ausgrenzung, eine gewisse "Apartheid" (ja, ist was anderes, aber erinnert mich daran) oder eine Diskriminierung an? Die Grenze wird jeder an anderer Stelle ziehen.
 
Was ist mit der Toleranz dem anders denkenden Menschen gegenüber? 

Wenn sich die neue Mu - Variante durchsetzt und dagegen die erfolgte Impfung nicht helfen sollte... dann sind wir wieder da, wo wir letztes Jahr waren... und jede/r!!! hat die beschlossenen Einschränkungen zu tragen! Aber darüber wird niemand vor der Wahl reden...
 
(Nutzer gelöscht) 11.09.2021 13:11
Pamina

Ich bin eigentlich froh, dass solche Menschen die Finger nicht still halten, denn ich will wissen, mit wie vielen dieser ************ ich zu rechnen habe und in welchen Ecken sie sich tummeln. Überblick ist immer besser als kein Überblick.
 
Linde1 11.09.2021 13:16
Ab Montag startet eine neue Impfaktion:

„Durch Impfaktionen in Begegnungsstätten wie Gemeinde-, Kultur- und Bürgerhäusern oder Volkshochschulen, bei Veranstaltungen und Volksfesten setzen wir die Hürden für eine Corona-Schutzimpfung so niedrig wie möglich“, erklärte Thüringens Gesundheitsministerin Heike Werner (Linke) am Freitag.

Quelle:
https://www.thueringer-allgemeine.de/leben/gesundheit-medizin/hierwirdgeimpft-thueringen-beteiligt-sich-an-bundesweiter-impfkampagne-id233285137.html?utm_source=CleverReach+GmbH+&utm_medium=email&utm_campaign=ta_corona&utm_content=Mailing_13735939
 
(Nutzer gelöscht) 11.09.2021 13:17
Ich sehe es auch als Erpressung an =
Wenn ich mich zum Beispiel an jemanden anstecke der geimpft oder noch besser ich nur Kontakt habe aber nicht positiv bin.... Beide müssen in Quarantäne der geimpfte bekommt Lohnfortzahlung, weil geimpft (aber positiv), ich aber als Kontaktperson (negativ) aber auch in Quarantäne, nicht.. 

Das ist in meinen Augen Erpressung!!! 
Und genau so etwas darf es in einer Demokratie nicht geben!! 
Ich habe aber, (jedenfalls in meinen Umfeld) das Gefühl, das ein umdenken stattfindet... Kaum einer, den ich kenne, würde sich noch eine 3 Impfung geben lassen, also wird  es mit der Zeit immer mehr ungeimpfte geben... 
Und  erstaunlicher Weise dort wo die impfquote höher liegt (meist  in den alten Bundesländern) teilweise zwischen 60 und 70 Prozent liegt, die inzidenzen am höchsten... 
 
(Nutzer gelöscht) 11.09.2021 13:20
Wie sich solche kollektiven Wahnvorstellungen entwickeln:

      📃HIER klicken📰
 
(Nutzer gelöscht) 11.09.2021 13:22
Und den Druck, der teilweise auf Kinder ausgeübt wir (Impfbusse vor Schulen) empfinde ich schon als kriminell.... 
 
(Nutzer gelöscht) 11.09.2021 13:23
Kriminell scheint es mir eher zu sein, sowas als kriminell zu bezeichnen ‼️
 
(Nutzer gelöscht) 11.09.2021 13:43
@ Kroatzbeere

wenn ich sage, gibt mir Geld, dann lasse ich Dich in Ruhe, ist das Erpressung.
Wenn unser Staat sagt, wenn du dich impfen lässt, darfst du wieder Alles.
Auch das ist für mich Erpressung.
Ich war mein Leben lang für mich verantwortlich, selbst als ich geschieden wurde, habe ich meinem Ex gesagt, für deinen Sohn musste Unterhalt zahlen für mich nicht. Habe mir einen Job gesucht, jetzt bekomme ich Rente und unsere Regierung will mir sagen, daß ich mich impfen lassen muss. 
In meinem Umfeld fragt Keiner, ob man geimpft ist oder nicht. GsD.
 
(Nutzer gelöscht) 11.09.2021 13:44
Dizygotheka

oder noch besser ich nur Kontakt habe aber nicht positiv bin.... Beide müssen in Quarantäne der geimpfte bekommt Lohnfortzahlung, weil geimpft (aber positiv), ich aber als Kontaktperson (negativ) aber auch in Quarantäne, nicht..

Interessanter Gedanke!  

Da frage ich mich, was die Gerichte dazu sagen würden. Ich meine, das ist ja eine Ungleichbehandlung auf rechtlich fragwürdiger Basis.

Könnte mir vorstellen, dass das, wenn man es mal rechtlich auseinanderklamüsert, absolut unrechtmäßig ist und auch bei Gerichten nicht durchkommt. 

Schon allein deshalb, weil ja Impfung immer noch als "freiwillig" verkauft wird. Da könnte eigentlich kein Richter dran vorbei.

Wäre gut, wenn dann alle davon Betroffenen klagen würden. Vorm Arbeitsgericht. Ist ja sogar kostenlos (außer ggf. der Anwalt, den man auch nur zahlt, wenn man verliert).

Ich habe aber, (jedenfalls in meinen Umfeld) das Gefühl, das ein umdenken stattfindet... Kaum einer, den ich kenne, würde sich noch eine 3 Impfung geben lassen, also wird  es mit der Zeit immer mehr ungeimpfte geben...

Den Eindruck habe ich auch zunehmend. Schon ganz normale Leute, die sonst eher unpolitisch sind, regen sich auf über die mangelnde Logik der Maßnahmen.

Und vor allem wollen sie keine nicht ausreichend erforschte Impfe mehr. Einige bedauern sogar ihre Erstimpfung und sagen, jetzt ist aber Schluss, ab jetzt ohne mich.

Und die Leute fangen an, private Treffen zu organisieren als Ersatz zu Gastro + Co. Und es wird gerade ein Netzwerk erstellt mit Gastros, die den Mist nicht mitmachen wollen. Näheres bei Interesse per PN.

Vielleicht sollte man die Schwarmintelligenz doch nicht unterschätzen ...
 
(Nutzer gelöscht) 11.09.2021 13:47
Der Staat hat die PFLICHT, seine Bürger vor solchen Pandemien zu schützen.

Demgegenüber sind die Freiheitsrechte Einzelner NACHRANGIG.

Dem wurde in Übereinstimmung mit der Verfassung Rechnung getragen.
 
(Nutzer gelöscht) 11.09.2021 13:55
Der Staat da für mich erst mal die Pflicht, seinen Saustall aufzuräumen.
 
(Nutzer gelöscht) 11.09.2021 13:56
Die Schwarmintelligenz wird dazu führen, dass in Kürze 80 oder gar 90 % vollständig geimpft sind 

Da könnt ihr euch schönreden was immer ihr wollt.
 
(Nutzer gelöscht) 11.09.2021 14:00
Eure Kinder und Enkel werden mit gutem Beispiel vorpreschen.

Und sich fragen, wie bekloppt die Alten wohl sind 
 
(Nutzer gelöscht) 11.09.2021 14:07
@ Single,
der Unterschied zwischen uns ist, ich  bin nunmal nicht unterwürfig und gutgläubig. Ich habe kein Schiss in der Hose, wie Du.
 
(Nutzer gelöscht) 11.09.2021 14:09
welche Pandemie? Es ist und bleibt eine Lüge - wir werden, wurden verarscht. Zu Beginn gestehe ich noch zu, dass keiner wirklich wusste was da auf uns zu rollt. Aber spätestens seit Mai letzten Jahres - ist klar - es gibt keine Pandemie. Es ist die Grippe - wie immer jährlich mutiert und auch diesmal wird sie mutieren und mutiert sein.

Was daraus wird, wenn gewisse, feige, macht - und geldgeile Pharmas und ihre Marionetten "Gott" spielen und in ihrer Selbstherrlichkeit ein genetisches Experiment an der Menschheit vornehmen ... darüber kann man natürlich heute noch nichts sagen ... weder weil die Langzeitstudie nicht existiert noch, weil ordentliche Studien erfolgen ...
 
(Nutzer gelöscht) 11.09.2021 14:11
Wer stolz darauf ist, etwas beurteilen zu können, von dem er 

   NULL KOMMA NULL Ahnung 

hat, ist kein ernstzunehmender Gesprächspartner 
 
(Nutzer gelöscht) 11.09.2021 14:15
Single, super. Selbsterkenntnis....
 
(Nutzer gelöscht) 11.09.2021 14:15
Pamina50, nachgewiesene Lügen sind das was du schon wieder verbreitest.
 
(Nutzer gelöscht) 11.09.2021 14:18
Single 
Ein Staat hat die Pflicht, seine Bürger zu schützen... 
Da gebe ich dir vollkommen Recht!!!
Und gäbe es eine ausgereifte!!!!!!! Impfung, die au h bewirkt, das ich nicht krank werde, dann würde ich Mi h auch sofort impfen lassen....
Du wirst keinen Experten finden, der dir verspricht, das es keine Nebenwirkungen in ein paar Jahren gibt...
Und erst recht nicht, was es mit Jugendlichen macht, die no h mitten in der Entwicklung stecken... Zumal die Wahrscheinlichkeit an corona schwer zu erkranken nicht so besonders groß ist...
Dieser mRNA Impfstoff wurde nur mit wenigen Ausnahmen bei ebola impfungen angewandt....
Das ist echt etwas neues, wo KEINER!!! Wirklich genau weiß, was in ein paar Jahren passiert...
Einfach mal nachlesen, auf ganz offiziellen Seiten...
Da wird immer von Wahrscheinlichkeit gesprochen..... Achte doch einfach mal vermehrt auf die Wortwahl von den "Experten"... Einfach mal zwis hen den Zeilen lesen.... 
 
 
Linde1 11.09.2021 14:23
Gastwirte im Kyffhäuserkreis wollen keine gesunden Gäste ausschließen und lehnen ein freiwilliges Umschwenken auf „2G“ klar ab.
 
(Nutzer gelöscht) 11.09.2021 14:28
100 % Sicherheit vor Impfschäden kann und wird es NIEMALS und bei KEINER Impfung geben. 

Auch bei jedem Medikament das auf dem Markt ist oder auf den Markt kommt, sind Todesfälle aufgrund persönlicher Dispositionen möglich und nicht vorhersehbar.

Maßgeblich ist, ob sich solche Fälle in einem vertrebaren Rahmen bewegen.

Und das tun sie bei den bei uns eingesetzten mRNA-Impfstoffen ohne jeden Zweifel
 
Linde1 11.09.2021 14:34
Biontech-Chef: "Es läuft alles nach Plan" 🤔
"Es sieht gut aus, alles läuft nach Plan", sagte Biontech-Chef Ugur Sahin dem "Spiegel". Bis zum Jahresende würden auch die Studiendaten zu den jüngeren Kindern ab sechs Monaten erwartet.

Gleichzeitig warnt die Biontech-Gründer davor, die Impfungen für Erwachsene schleifen zu lassen. Es müsse alles getan werden, um in den kommenden Wochen unentschiedene Menschen von einer Impfung zu überzeugen. "Noch bleiben uns als Gesellschaft etwa 60 Tage Zeit, um einen harten Winter zu vermeiden", sagte Sahin. "Wir sollten das uns Mögliche tun, in diesen knapp zwei Monaten so viele Menschen wie möglich zu mobilisieren." (dpa/afp/fmg)


Noch gibt es keinen Impfstoff für Kinder unter 12 Jahren. Doch Biontech hat angekündigt, schon in Kürze eine Zulassung zu beantragen.

Bald soll es einen Corona-Impfstoff für Kinder ab fünf Jahren geben
Das haben die Biontech-Gründer in einem Interview angekündigt
Gleichzeitig warnen die beiden vor einem harten Winter
Biontech und Pfizer wollen bereits Mitte Oktober eine Zulassung ihres Corona-Impfstoffes für Kinder im Alter von fünf bis elf Jahren beantragen. Das kündigte die Biontech-Mitgründerin Özlem Türeci dem Nachrichtenmagazin "Spiegel" an.


"Wir werden schon in den kommenden Wochen weltweit den Behörden die Ergebnisse aus unserer Studie zu den Fünf- bis Elfjährigen vorlegen und eine Zulassung des Impfstoffs für diese Altersgruppe beantragen, auch hier in Europa", sagte Türeci. Die Studienergebnisse müssten nur noch für die Europäische Arzneimittelbehörde (EMA) und andere Zulassungsstellen aufbereitet werden.

Bei dem Impfstoff handele es sich um das gleiche Vakzin wie für Erwachsene. Jedoch werde es niedriger dosiert. Zudem müsse weniger abgefüllt werden. 


Die Produktion werde bereits vorbereitet, so Türeci. 
🙄🤔

Quelle:
https://www.thueringer-allgemeine.de/leben/vermischtes/corona-biontech-impfstoff-kinder-5-11-id233279259.html?utm_source=CleverReach+GmbH+&utm_medium=email&utm_campaign=ta_corona&utm_content=Mailing_13735939
 
(Nutzer gelöscht) 11.09.2021 14:44
@Single.....unser wissenschaftlicher und medizinisch hoch angesehener Alleswisser...🙄. Lass dir nur die dritte Impfung geben....vielleicht hilfts🙈
 
(Nutzer gelöscht) 11.09.2021 14:47
Natürlich werde ich im Dezember GERNE die 3. Impfung annehmen. 

Jedenfalls nach heutigem Erkenntnisstand.

Und mich muss NIEMAND dazu zwingen.
 
Linde1 11.09.2021 14:48
"Jede einzelne Impfentscheidung entscheidet auch darüber, wie sicher wir gemeinsam durch Herbst und Winter kommen", erklärte Spahn zuletzt. Auch RKI-Chef Wieler richtete einen Appell an alle Personen über 12-Jahren, sich impfen zu lassen - sonst sei ein "fulminanter Verlauf im Herbst" zu befürchten. 

Am Freitag sprach die Ständige Impfkommission schließlich auch eine Impfempfehlung für Schwangere und Stillende aus.

Unterdessen gibt es neue wissenschaftliche Erkenntnisse zur Mu-Variante. Sie könnte gegen den Impfstoff von Biontech wesentlich resistenter sein als alle anderen Corona-Varianten.


 SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach warnte deutlich vor der Möglichkeit, dass Mu auch eine höhere Ansteckungsgefahr entwickele. Die Europäische Arzneimittelbehörde EMA stufte die Mu-Variante am Donnerstag als "potenziell besorgniserregend" ein.


Quelle:
Newsblog der Thüringer Allgemeine Tageszeitung 
 
Kroatzbeere 11.09.2021 14:53
Abby sehe ich nicht so, wenn der Veranstalter die G2 Regelung einführt, ist das sein Hausrecht, und er verlangt nichts von dir, ist ihm egal, ohne Impfung oder dem Nachweis, genesen zu musst du dir nur was anderes suchen, handeln hat Konsequenzen😉
 
Linde1 11.09.2021 15:02
Also staatlicher Appell an alle ab 12!!! Jahren sich schleunigst impfen zu lassen, vgl. Aussage von RKI Chef (siehe oben um 14.48 Uhr). 

Wenn der Impfstoff für Kinder ab 5 Jahren demnächst zugelassen sein sollte, dann wird der staatliche Appell sicherlich alle Personen ab 5 Jahren betreffen.

Fehlt nur noch der Hinweis: wenn Oma und Opa an Corona sterben, seid ihr (Mit-)Schuld, wenn ihr nicht geimpft seid? Ich erinnere an den Lock Down letztes Weihnachten und die Rede von Merkel...  kann ein Kind da dann überhaupt "nein" sagen?
 
(Nutzer gelöscht) 11.09.2021 15:09
Single 
Natürlich haben Impfstoffe Nebenwirkungen, aber darum geht es doch nur zweitrangig... 
Wenn ich mich Zb gegen tetanus impfen lasse, dann ist die Wahrscheinlichkeit eher klein, das ich teranus bekomme... 
Bei der corona Impfung bin ich von der Delter Variante nur zu ca 40 Prozent geschützt.... Und genau das ist doch der Unterschied... 
Wenn ich mich also impfen lasse, hab ich einen Impfstoff wo keiner weiß, welche Nebenwirkungen sich noch zeigen und ich kann dennoch corona bekommen und auch daran versterben... 
Warum also beide risiken eingehen???

Ich kann es nat auch verstehen, wenn jemand sich auch  die dritte Impfung geben lässt, das ist unser Bedürfnis nach Sicherheit... 
 
(Nutzer gelöscht) 11.09.2021 15:10
Das ist doch klar. Die Aufgabe lautet:
Angst schüren.
 
(Nutzer gelöscht) 11.09.2021 15:15
Die Impfung schützt nach wie vor fast zu 100 % vor sehr schweren Verläufen mit Aufenthalt auf der Intensivstation eines Khs.

Und nur darauf kommt es im Moment an.

Denn wer mit Corona auf der Intensivstation beatmet werden muss, ist so gut wie tot.
 
(Nutzer gelöscht) 11.09.2021 15:21
@ Linde - bei den 5 jährigen kommen die definitiv nicht an den Eltern vorbei ... bei den 12 - 18 Jährigen konnten sie ja behaupten, obwohl auch hier noch nicht das letzte Wort gesprochen ist - denke Klagen laufen da, dass wenn die Einsichtsfähigkeit da sei, dass das Kind / der Jugendliche selbst entscheiden könne.

Wobei auch das einfach nur frech ist, denn nicht umsonst gibt es ein Jugendstrafrecht, dass im Zweifelsfalls sogar bis 27 Jahren herangezogen werden kann.

Die Lüge, der Betrug sprich das kriminelle Verhalten wird immer schlimmer. Die schrecken vor nichts mehr zurück und da muss man sich schon fragen, weshalb ist das so. Gesundheit ist es nicht. Denn durch alle Altersklassen ist dieses C. nicht tödlicher als die Grippe (die durch C. ersetzt wurde, ist doch der Virenstamm nur eine Verwandte). Es gibt erheblich tödlichere, ansteckendere Krankheiten - man denke nur an den Krankenhauskeim).

Allerdings könnten diese Marionetten der Pharma ein weiteres GG aushebeln  - das der Elternrechte.
 
Linde1 11.09.2021 15:22
Ärztepräsident Klaus Reinhardt hält stärkere Einschränkungen für Ungeimpfte derzeit für unangebracht. "Im Moment bin ich dagegen", sagte Reinhardt der "Passauer Neuen Presse" (Samstag). "Noch mehr Druck auf Nicht-Geimpfte auszuüben, wäre zum jetzigen Zeitpunkt nicht angemessen." Er war gefragt worden, ob er ein Befürworter einer stärkeren Verbindlichkeit von "2G"-Regeln sei, bei denen nur Geimpfte und Genesene Zugang zu bestimmten Veranstaltungen und Einrichtungen haben.

Der Präsident der Bundesärztekammer argumentierte, zum einen sei das Gesundheitssystem aktuell nicht so sehr beansprucht, dass das von dieser Seite her legitimiert wäre. "Zum anderen dürfte mehr Druck bei Unentschlossenen, die man mit vernünftigen Argumenten überzeugen könnte, eher Gegenreaktionen auslösen. Auf diese Weise werden wir die fehlenden 20 bis 25 Prozent bei der Impfquote kaum erreichen." Reinhardt plädierte dafür, vielmehr "noch stärker und gezielter"zu versuchen, "bestehende Zweifel zu zerstreuen und Fake-News über das Impfen (...) konsequent zu korrigieren".

Er lehnte auch Überlegungen ab, dass Ungeimpfte bald keinen Anspruch auf Entschädigung bei Verdienstausfällen wegen angeordneter Quarantäne mehr haben sollen. Dies ist in mehreren Bundesländern bereits angekündigt. "Diese Debatte ist überzogen. Zudem löst sie die daraus folgende Frage aus, wie mit anderen Menschen umgegangen wird, die Raubbau an ihrem Körper betreiben."
 
(Nutzer gelöscht) 11.09.2021 15:23
Tiktok-Star Alexandra Blankenbiller stirbt mit 31 Jahren an Corona

Aus der Intensivstation postet sie vor ihrem Tod:
"Ich hätte nicht warten sollen“, sagt sie und kämpft mit den Worten. „Wenn ihr auch nur 70 Prozent davon überzeugt seid, lasst euch impfen, wartet nicht.“ Und weiter: „Ich bin nicht geimpft. Ich hatte Angst."

https://www.tz.de/stars/tiktok-star-tod-corona-alexandra-blankenbiller-covid-erkrankung-impfung-video-90974879.html
 
Kroatzbeere 11.09.2021 15:47
ich wette, das wird jetzt für Panikmache gehalten🤔
 
Linde1 11.09.2021 15:49
Das Interesse der Menschen an einer dritten Corona-Impfung ist derzeit nach Ansicht des Vorsitzenden der Kassenärztlichen Bundesvereinigung gering. "Die Zahlen zeigen, dass derzeit weder besonders viele Ärzte bei den Auffrischimpfungen mitmachen noch in der Bevölkerung der Bedarf nach einer weiteren Dosis groß ist", sagte Andreas Gassen der "Welt am Sonntag". Nach Angaben des Robert Koch-Instituts vom Freitag haben sich bislang etwas mehr als 162.000 Menschen in Deutschland eine sogenannte Booster-Impfung verabreichen lassen. Diese werden in mehreren Bundesländern bereits für bestimmte Menschen angeboten, deren zweite Impfung mindestens sechs Monate zurückliegt.

Dass diese Angebote bisher zögerlich angenommen werden, sieht Gassen in der derzeit fehlenden Empfehlung der Ständigen Impfkommission (Stiko) begründet. "Die Bevölkerung hat mittlerweile zu Recht gelernt, beim Impfen nicht auf Politiker, sondern eher auf Mediziner zu hören", sagte Gassen der "Welt am Sonntag". Auch die Ärzte seien von dem erneuten Vorpreschen der Politik und der lückenhaften Datenlage verunsichert. "Die Begeisterung ist begrenzt, nach der sehr belastenden Impfkampagne jetzt noch einzelne Auffrischimpfungen durchzuführen, die schlecht vergütet und organisatorisch aufwendig sind", sagte Gassen. Die Stiko plant nach Angaben ihres Chefs Thomas Mertens zeitnah eine Empfehlung für Auffrischungsimpfungen.


Quelle:
Newsblog der Thüringer Allgemeinen Tageszeitung 
 
Kroatzbeere 11.09.2021 16:17
ich lasse mich ca Angang des nächsten Jahres zum dritten Mal impfen
 
(Nutzer gelöscht) 11.09.2021 16:40
ja genau wunderbar geschminkt - eine amerikanische Seite sagt - "eventually" was übersetzt heißt "möglicherweise" und Beatmung sieht anders aus.... das ist eine Atemassistenz und ich möchte nicht wissen was die arme junge Frau für Vorerkrankungen hatte... oder doch eigentlich schon...

jedenfalls wird es wunderbar ausgeschlachtet... jemand der mit dem Tode kämpft... sieht etwas anders aus... und hat denke ich andere Sorgen, als noch für TikTok was zu posten - nun ja, wer weis - vielleicht ist sie ja eine HEROIN...
 
(Nutzer gelöscht) 11.09.2021 16:45
Eine Frau, die den DUMPFBACKEN auf den Leim gegangen ist und sich nicht rechtzeitig hat impfen lassen.
 
Rahel 11.09.2021 17:04
Achtung!

"eventually" heisst weder im britischen noch im amerikanischen Englisch so etwas wie "möglicherweise" sondern vornehmlich "letztendlich, schliesslich".
 
Kroatzbeere 11.09.2021 17:05
Pamina manchmal denke ich du bist irgendwo ausgerissen....
 
(Nutzer gelöscht) 11.09.2021 18:43
dann denken wir wohl das gleiche von einander - denn soviel Blödheit gibt es selten...

und hier für Rahel - kann oder auch nicht: eventually - Translation into German - examples English ... und "möglicherweise, vielleicht" macht in dem Zusammenhang am meisten Sinn!

Translation of "eventually" in German. schließlich irgendwann letztendlich letztlich am Ende eventuell später dann schlussendlich endlich letzten Endes vielleicht. möglicherweise gegebenenfalls allmählich.


denn: um eine wirkliche Aussage treffen zu können, müsste die Person obduziert werden - dann würde man es beweisen können - so ist die Wortbedeutung doch wohl eher - mit möglicherweise oder auch vielleicht zu übersetzen... denn weder wird etwas über ihrern vorherigen Gesundheitszustand gesagt, noch sieht diese junge Frau auf dem Foto aus, als ob sie in den letzten Zügen liegt - wunderbar geschminkt, mit einer Atemstütze...

aber egal

die Frechheiten eine Kotzbeere - nun ja...
 
(Nutzer gelöscht) 11.09.2021 19:52
Richtig: "soviel Blödheit gibt es selten.."
 
(Nutzer gelöscht) 12.09.2021 00:08
ach Pferdle *g du solltest einfach nicht von Dir auf andere schließen...
 
Kroatzbeere 12.09.2021 00:15
Pamina, zweifeln tust du nicht an dem, was du von dir gibst? Bin wirklich erstaunt.
 
(Nutzer gelöscht) 12.09.2021 00:17
Ich glaube, sie ist nicht von dieser Welt 🙃
 
Linde1 12.09.2021 02:36
Fast 10 Beiträge, die etwa im Zeitraum von 23.30 Uhr bis 0.30 Uhr abgegeben wurden, habe ich gerade gelöscht, da sie (teilweise ausdrücklich namentliche) Beleidigungen anderer User/innen enthielten und / oder keinerlei Bezug auf das Thema enthielten.

Weiterhin möchte ich erwähnen, dass kein(e) User(in) im Blog gesperrt war und somit jede Person einen sachlichen themenbezogenen Beitrag einstellen konnte.

Der Blog wird nun geschlossen.  
 
(Nutzer gelöscht) 12.09.2021 10:46
Lass diese perfiden beleidigungen ruhig stehen damit jeder deutlich sehen kann
Wie Menschenverachtend diese impfextremisten wirklich denken und sie sich im handeln und äußern ständig selber widersprechen und ihre wirklichen Charakterzüge offenbaren.

Lass das ruhig stehen!
 
Kroatzbeere 12.09.2021 10:49
Unter den Geimpften wie auch unter den Ungeimpften gibt es  ganz normale Leute, die perfiden aggressiven verteilen sich überall und sie sind leider laut.
 
(Nutzer gelöscht) 12.09.2021 11:13
Kroatz

Dich zähle ich nicht zu jenen welche ich meinte. Du agierst ja nicht so extremistisch im Wortlaut wie jene paar.
 Dennoch ist es für mich erschreckend das du nicht die Unterschiede im Tenor und Äußerungen wahr nimmst, sondern anscheinend die teilweise ekelhaften Äußerungen gut heisst und unterstützt.

Impfüberzeugte sind für mich absolut ok und neutral. Aber impffanatiker in meinen Augen nicht im mindesten besser wie die ganz abgedrehten auf der "anderenSeite".

Beide extreme sind verachtenswert. Generell alles was in das extreme abdriftet oder sich dort "aufhält"!!
 
(Nutzer gelöscht) 12.09.2021 11:19
@Zeli....es gibt auch Menschen mit zwei Gesichtern ...😏. ....
 
Kroatzbeere 12.09.2021 11:59
Zeli das hatte ich auch nicht angenommen zwinkerndes Smileymein Hinweis war an niemanden persönlich gerichtet
 
(Nutzer gelöscht) 12.09.2021 12:02
Interessante Analyse eines Psychiaters und Psychoanalytikers, warum sich Menschen wirklich impfen lassen. 

https://youtu.be/H8t8a-Fbkzo
 
Kroatzbeere 12.09.2021 12:10
der Experte im Kellerlinks finden hat wieder was entdeckt

die meisten Leute haben sich aus Vernunft impfen lassen, der Rest aus Bequemlichkeit. Aber besser, aus Bequemlichkeit was vernünftiges zu tun als es zu lassen🙂
 
(Nutzer gelöscht) 12.09.2021 12:19
... also ich finde, er hat es sehr treffend analysiert. Ich habe da Einige aus 40Gold wieder erkannt😉. Aber es ist verständlich, dass eine Gegenreaktion kommt, wenn man sich ertappt fühlt...
 
(Nutzer gelöscht) 12.09.2021 13:07
Wissen und  Wissenschaft lebt seit jeher von diversen Meinungen und sichtweisen.
Wäre man sich immer einig gewesen und hätte man nur eine Sicht der Dinge für Richtig erklärt hätten wir bis heute nicht Mal das Feuer entdeckt

Komischer Weise gilt diese Regel seit fast zwei Jahren nicht mehr. Im Gegenteil ..es wird sogar bekämpft. Fällt natürlich nicht allen auf. Aber so sind die Menschen eben.
 
(Nutzer gelöscht) 12.09.2021 15:00
Ich selber bin geimpft.
Ich habe nichts gegen ungeimpfte und finde diesen Druck auf sie auch nicht fair.
Wer sich nicht impfen lassen möchte kann sich anstecken das ist ihnen bewusst genauso wie ich mir bewusst bin das es mich auchnoch treffen kann.
Was ich allerdings total bescheuert finde sind so Aussagen wie ...Lemminge, Schlafschafe oder sonstige Aussagen die mich herabsetzen sollen dafür das ich mich hab impfen lassen. Genauso bescheuert sind Aussagen wie ...Mörder,virenschleuder oder andere Aussagen über ungeimpfte. Das erzeugt nur die Spaltung in besser und dumm. Finde ich total bescheuert. Jeder so wie er möchte.
Nur weil ich etwas nicht verstehe warum man etwas macht oder läßt muß ich es nicht herabwürdigen und das geht in alle Richtungen.
 
(Nutzer gelöscht) 12.09.2021 20:56
Finde deinen kommentar persönlich super.
Und ich würde dich auch nicht als Schlafschaf oder ähnliches in jene "Reihen" einstufen. Und warum?
Weil du anscheinend zu jenen geimpften gehörst denen es auffällt das etwas verkehrt läuft, in Sachen der Corona Politik und  wie es "gehandhabt" wird.

Zumindest glaube ich es aus deinem Kommentar heraus zu lesen. Und darum geht es letztendlich.

Und du scheinst auch die Entscheidung von Menschen zu akzeptieren welche der Impfung skeptisch gegenüber stehen.

Und das alles ist für mich ein absolut anerkennenswertes denken und verhalten.
Einfach eine gesunde Sicht der Dinge! Danke dafür.

Immer wieder schön zu sehen das die Zahl der normalen Menschen unter den geimpften doch höher ist, als die Anzahl jener irre geleiteten "impfextremisten".
Jene welche ungeimpfte nur diffamieren, beschimpfen, denunzieren, ausgrenzen, ja sogar wegsperren wollen oder als potenzielle Mörder sehen. Manche dieser , in meinen Augen sehr verwirrten Menschen, greifen sogar dazu andere rassistisch zu beleidigen und Tatsachen zu verdrehen. Gerade in einem anderen Blog gelesen. Schön daß man dich zu den  normalen Menschen zählen darf Ceres, die ihre Entscheidung für sich getroffen haben und dabei anderen auch ihre Entscheidung wertfrei überlassen.
Dankeschön dafür 👍🙂
 
(Nutzer gelöscht) 12.09.2021 21:04
👍👍
 
Kroatzbeere 12.09.2021 21:05
Ich war auch skeptisch, bevor ich mich fürs Impfen entschieden habe, habe verfolgt, welche Impfreaktionen auftreten und ich habe mir eine Liste von Symptomen gemacht, auf was ich achten muss, falls eine Thrombose entstehen würde. Wer sich unsicher ist, ob er eine Gerinnunsstörung der Blutplättchen haben könnte, sollte das vor der Impfung abklären, überhaupt sollte man sich bei Fragen lieber ärztlich beraten lassen.
Nachdem ich die Liste hatte und die Zahlen weiter stiegen, nahm ich das Impfangebot meines Arbeitgebers an, nach der zweiten Impfung dann war es wirklich ein gutes Gefühl, nicht mehr so nervös sein zu müssen, wenn einem maskenlose Leute begegnen.
 
(Nutzer gelöscht) 12.09.2021 21:28
Also der eigentliche Antrieb : Angst , Panik , Nervosität, sich impfen zulassen.

Interessant. Und das sind genau JENE
Die auch am extremistischsten in  der "Denke" zu den Menschen stehen welche sich nicht impfen lassen wollen, oder ganz einfach unentschlossen sind.

Auch hier gibt es zwei Lager von geimpften. Wo sich die spezifischen tummeln und bei und mit wem sieht man ja.

Mir sind jene geimpften wie Buddha,ceres, magelone und etliche andere lieber. Sie haben eine gesunde Sicht der Dinge auf die derzeitige Lage.

Auf Panikmacher kann ich persönlich verzichten. Aus privaten Erfahrungen weiss ich das das auch vermehrt jene waren in der Hamsterkäufe Saison die anderen Menschen das Toilettenpapier und die Nudeln in massen weg kauften .
Sich heute aber gerne ",für ihre Mitmenschen" berufen was das impfen angeht. Die ängstlichen Panikmenschen waren schon immer die schlimmsten in der Menschheitsgeschichte......😷
😷
 
(Nutzer gelöscht) 12.09.2021 22:13
Hallo Zeli Ich kann andere Meinungen akzeptieren. Ich muß sie ja nicht gut finden.deshalb verurteile ich andere nicht. Jeder hat das Recht über seinen Körper selbst zu entscheiden.
Wo kommen wir da hin wenn das nicht mehr der Fall sein sollte.
Dann könnten wir auch einige Straftaten legalisieren und abschafen weil es dann rechtens wäre wenn jemand anderes über deinen eigenen Körper verfügen und bestimmen kann.

Ich hatte Angst vor corona , Angst davor beatmet werden zu müssen.
Ich habe mich gerne impfen lassen um diese Angst nicht mehr haben zu müssen.
 
(Nutzer gelöscht) 12.09.2021 22:29
„Auf Panikmacher kann ich persönlich verzichten.“

Wer macht denn Panik? Ihr habt eine Entscheidung getroffen, also lebt mit den Konsequenzen. Nach wie vor schieben doch die ungeimpften hier Panik. 
 
 
(Nutzer gelöscht) 12.09.2021 22:32
Btbam, du kannst einen drauf lassen, daß ich zu 99,6% keine panik schiebe!!! Der tod gehört zum leben dazu und ich habe ihm oft genug in die fresse gespuckt.
 
(Nutzer gelöscht) 12.09.2021 22:33
Die ungeimpften schieben Panik......

Und der nimmt sich tatsächlich heraus auf dunning-kruger zu verweisen.  😂😅😂😅💯
 
Kroatzbeere 12.09.2021 22:38
naja, wenn Ungimpfte von Kontrolle und Impfzwang und was weiß ich schreiben, klingt das schon merkwürdig, aber zur Zeit ist die Stimmung unentspannt, ExtremImpfgegner sollten lieber ruhig sein und die Kampfgeimpften auch, denn all das Toben bringt uns nicht weiter.
 
(Nutzer gelöscht) 12.09.2021 22:39
Keine Ahnung, aber jeden Tag mindestens drei Blogs von Impfgegnern lässt doch vermuten, dass sie nicht ganz so gelassen sind. 
 
Kroatzbeere 12.09.2021 22:44
das sind sie ganz offensichtlich nicht ,-)
 
(Nutzer gelöscht) 12.09.2021 23:13
Amen!
 
Linde1 13.09.2021 03:10
Ceres und Krotzbeere sowie auch andere haben oben schon geschrieben,  dass es auf beiden Seiten extreme Meinungen geben kann und schließlich "ExtremImpfgegner sollten lieber ruhig sein und die Kampfgeimpften auch, denn all das Toben bringt uns nicht weiter." 

Genau das ist es, was es sein sollte eine sachliche Diskussion bzw Meinungsaustausch. Und überwiegend haben sich alle in einem sachlichen Rahmen bewegt und nicht getobt. Von daher gab es auch eine gute Beteiligung. 


BTBAM
Blogs gibt es auch von beiden Lagern. Wenn dann die Blogs als Gradmesser dienen... sind die Geimpften, die Blogs zu Corona einstellen,  dann auch nicht so gelassen und wenn warum? 

Soweit es diesen Blog betrifft, so habe ich im Eingangstext bereits die Intention (also warum er da ist) niedergeschrieben. Insbesondere aufgrund von neuen Meldungen und vorgesehenen Änderungen bestand bei mir das Anliegen diesen Blog einzustellen. Das Interesse an der Thematik besteht, dass zeigt doch die Beteiligung von beiden Seiten.
 
Linde1 13.09.2021 03:16
Mitunter ist beiderseits durch sperren von User und löschen von Beiträgen eine Einflussnahme auf den Verlauf der Duskussion möglich. Gesperrt war niemand, sodass dadurch verschiedene und gegensätzliche Meinungen ausgetauscht werden konnten.

Die beabsichtigte Schließung des Blogs hatte scheinbar nicht funktioniert. Das macht aber nichts. Eigentlich ist es ganz gut so gewesen. Denn so konnten hier noch ein paar zusätzliche Meinungen zum Thema niedergeschrieben werden und das empfinde ich als positiv.

🙂👍
🌻
weiße KroneJetzt kostenlos registrieren