Wenn es einfach normal wäre, dass man im Supermarkt; im Auto - wo auch immer, kurz mal weinen muss, weil jemand genauso lacht/geht/oder sonst was tut, wie (in meinem Fall) meine Tochter das getan hat. Dass man dann nicht komisch angeschaut wird, sondern es halt einfach ok ist. Vielleicht jemand kurz fragt, ob man Hilfe braucht und man, wenn man das verneint, in Ruhe gelassen wird.
Kurz gesagt, wenn Emotionen, die niemandem schaden, wenn man sie kurz rauslässt, einfach mal normalisiert würden, gäbe es mit Sicherheit weit weniger Magengeschwüre; Verspannungen usw.
Das gilt übrigens auch für Luft im Bauch - aber das ist ein anderes Thema.

Jede einzelne hat ihre Berechtigung auch gelebt zu werden, selbst wenn sie nicht immer unbedingt positiv besetzt ist.
Wenn wir nämlich lebenslang z.B. Wut oder Zorn unterdrücken, können wir selber krank werden; sowohl physisch, als auch psychisch.
Wichtig ist m.E. allerdings, auf Dauer speziell die negativen Gefühle - auch in eigenem Interesse - kanalisieren zu können und sich nicht bei jeder Gelegenheit impulsiv zu verhalten.
Aber man muß auch nicht immer everybodys Darling sein und darf auch mal über ein Ventil Dampf ablassen, wenn es berechtigt ist.