40 Gold Logo

Die Sonne scheint….

Die Sonne scheint….
seid Tagen ….die Straßen überfüllt mit Menschen ,als wenn alle Sonnenanbeter sind .Gestern war ich unterwegs alle sitzen draußen .
Es wird gegessen,getrunken ,gelacht.Da bekommt man gute Laune,wenn um einen herum alles lebendig und positiv wirkt .

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Panzerknacker 03.05.2026 11:15
Sonntag ist bei mir meistens Ruhetag .Ich gehe jetzt rüber in das Zimmer von meine Mama und trinke Kaffee mit ihr.
 
Tomyherz 03.05.2026 11:44
Hallo Hermine, 
es ist so schön, wenn man nach langer Reise nach Hause kommt und das Wetter einfi herrlich ist 🌞.
Immer gut mit Mama einen Kaffee zu trinken. 
Ich habe nicht mehr die Möglichkeit, aber immer wieder bin ich bei meiner Tochter und den Enkeln zum Kaffee trinken und für einen schönen Tag mit den Kindern. 
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch.
 
TrueSouth 03.05.2026 11:51
@Panzerknacker 11:15
Grüß deine Mama von uns!
Sie soll ein paar Gedecke mehr aufstellen, wir kommen gleich alle mal rüber😅
 
Tomyherz 03.05.2026 11:56
Aber wir singen nicht. 
Das wäre Körperverletzung 😂
 
Panzerknacker 03.05.2026 12:08
True 😂 tatsächlich hab ich sie gegrüßt 🙈. Grüße zurück 🌹
 
RedAngel 03.05.2026 12:08
Bei mir auf jeden Fall. 😂😂
 
TrueSouth 03.05.2026 12:09
Dankeschön!
 
TrueSouth 03.05.2026 12:10
Wenn ich singe, dann fangen die Nachbarn an ihre Türen zu ölen😊
 
RedAngel 03.05.2026 12:12
True, ich kenne das 😂😂
 
Panzerknacker 03.05.2026 12:13
War bisschen auf dem Balkon .Die Sonne herrlich warm.Mama kocht um 13 Uhr gibt es essen.
 
TrueSouth 03.05.2026 12:13
Angel, das hat doch aber auch was Gutes. Es gibt in der Nachbarschaft keine quietschenden Türen, die mich stören könnten😉
 
Panzerknacker 03.05.2026 12:16
Ich wohne in einen Mehrfamilienhaus,aber unsere Kinder sind alle außer Haus .Daher ziemlich angenehm ruhig bei uns .Ich glaube es gibt zwei neue Familien mit kleine Kinder aber alles easy .
 
(Nutzer gelöscht) 03.05.2026 12:16
Da gab es doch mal so ein Witz wo der Ehemann 2 Stunden lang das Gartentor ölte bis sich herausgestellt hat, das seine Frau in der Küche beim Kochen am Singen war.
 
TrueSouth 03.05.2026 12:16
@Panzerknacker
Die Küche bleibt heute kalt. Habe mir eben Haferflockenbrötchen gebacken, ganz ohne Mehl.
Die esse ich jetzt zum Mittag. Das Frühstück ist heute aufgefallen😉
 
TrueSouth 03.05.2026 12:18
ausgefallen...
 
Jenny 03.05.2026 12:23
Habe mir eben Haferflockenbrötchen gebacken, ganz ohne Mehl.

Das habe ich auch vor. 😀 Hast Du da auch Quark mit drin?
 
TrueSouth 03.05.2026 12:36
Quark natürlich!
Moment, ich suche mal gerade das Rezept aus dem Netz, da hatte ich das her.....
 
Kogge54 03.05.2026 12:39
Moin ihr ❤️chen, gestern noch 26 Grad am Strand und heute bei Seewind nur noch 15 Grad. 🙄 Aber immer noch ein Strandspaziergang wert, wenn es trocken bleibt. Kalte Küche ist hier auch mit Kartoffelsalat. 😅
 
TrueSouth 03.05.2026 12:46
@Jenny

https://experimenteausmeinerkueche.de/haferflocken-broetchen-schnell-einfach-weigth-watchers.html/

Für größere Mengen einfach die Zutaten hoch rechnen. Ich mach das immer so, dass 250 Quark(1 Becher) verbraucht wird. Das geben 4-5 Brötchen, je nach Größe.
Den Rest kann man gut einfrieren.

Aber! Die Brötchen aus Haferflocken sind extrem sättigend, aber nicht besonders groß, da sie durch das Gewicht nicht aufgehen. Und so knusprig wie normale Brötchen werden die auch nicht. Dennoch finde ich die geschmacklich extrem lecker.
 
 
Jenny 03.05.2026 13:04
Das ist ähnlich wie das, was ich habe. Bei meinem sind noch Flohsamenschalen und Leinsamen als Darm-Goodies und vermutlich zum Teig zusammenhalten dabei. Ich habe beides meistens da, aber wenn es auch mal ohne geht; umso besser.
 
lilie1190 03.05.2026 13:55
Oh hier sind 29 Grad im Schatten das war umb12,30, die Hitze ist nicht auszuhalten.
Die Brötchen werde ich auch probieren, bin zwar n8cht für Backpulver mal sehen. Kann ja auch meinen Sauerteig probieren
 
Leelou 03.05.2026 14:09
😐 ich mag keine Brötchen. 
Aber true, mich würde deine Haferflocken Diät interessieren. Wie lange und was genau, hast du gegessen? Wenn du magst, wäre ein kurzes Update toll.
 
Leelou 03.05.2026 14:10
Lilie, ich bin hier am werkeln und ich finde es wesentlich frischer als gestern.
 
TrueSouth 03.05.2026 14:51
Puh... Hier sind es heute extrem warm. 28° im Schatten
 
TrueSouth 03.05.2026 15:10
@Leelou

Hier der Link zu Infos, was die Haferflockendiät alles bringt. Dabei geht es nicht nur ums Abnehmen, sondern auch um die Gesundheit der Organe.

https://www.swr.de/leben/gesundheit/wie-gesund-ist-hafer-haferflocken-102.html

In der ersten Woche hatte ich 3 mal pro Tag Haferbrei(Porridge) gegessen. Aber der muss schon selbst gekocht sein. Der fertige aus dem Handel hat meist viel Zucker und Salz, was gar nicht nötig ist.

Inzwischen esse ich eine Mahlzeit am Tag, was ich möchte. Möglichst was mit viel Vitaminen. Mitunter aber auch ein Schnitzel oder eine Currywurst.

Dann noch einmal Haferbrei am Abend. Dadurch bin ich so lange satt, dass mir meist zwei Mahlzeiten am Tag reichen, und ich auf das Frühstück verzichten kann.
Wenn ich doch vorher Hunger kriege, dann nehme ich auch noch eine kleine dritte Mahlzeit ein.

Egal ob Haferbrötchen oder Haferbrei. Beides sättigt für viele Stunden. Es gibt keinen Heißhunger mehr, keinen Hunger auf Süßigkeiten und auch kein Völlegefühl nach den Mahlzeiten.

Ich mache das jetzt seit Anfang März und habe damit etwa 5kg abgenommen. Wohlgemerkt komplett ohne Hunger zu schieben! Das ginge auch schneller, wenn man auf andere fettige Mahlzeiten verzichten würde. Aber für mich ist das so gut wie es ist.

Mein BMI ist wieder im normalen Bereich für meine Altersgruppe. Dennoch möchte ich noch ein paar Kilo loswerden. Das wird auch passieren, zwar langsam, aber ohne Hunger.

Ich finde die Methode klasse, weil Haferbrei mit etwas Obst, Apfelmus oder Walnüssen schon immer zu meinem Lieblingsessen zählte. Von daher fehl es mir an nichts und die Arbeit beim Kochen hält sich auch in Grenzen😀
 
RedAngel 03.05.2026 15:48
15:46 Uhr 26 Grad im Schatten. Ganz angenehm wenn man faulenzt. Ist ja Sonntag. 😀👌
 
Birgit57 03.05.2026 16:03
Schönen Sonntag euch Allen. Ich hatte heute Gottesdienst mit anschließendem Kirchcafe 
Jetzt habe ich gekocht und trinke gerade eine schöne Tasse Kaffee. Hier kommen viele Wolken, könnte noch Regen geben
 
Jenny 03.05.2026 16:19
Das war´s dann wieder, mit schönen, friedlichen Blogs. 🤮 Ein kurzes Glück. Hermine, es heißt, neue Türschlösser besorgen...
 
Panzerknacker 03.05.2026 16:38
Ich lösche liebe Jenni und sperre einfach ❤
 
Leelou 03.05.2026 16:39
Vielen, herzlichen Dank truesouth 🌻 . Ich versuche in Selbstarbeit, mich mit Ernährung auseinander zu setzen. Ich hatte einige Jahre eine extreme Essstörung und bin super froh, die wieder überwunden zu haben.
 
TrueSouth 03.05.2026 16:40
Tja, der ist unbelehrbar. Gleich im ersten Beitrag wieder stänkern.

 Was soll's. Wieder ein Kandidat für die Sperrliste.
Fragt sich nur welcher der drei gelöschten Kandidaten hinter Robby59 steckt.

Könnte ja durchaus auch wieder einer der beiden Fakes sein. Aber das wird sich sehr schnell rausstellen.
 
Panzerknacker 03.05.2026 16:41
Haferflockenkuchen hab ich mal
gebacken,war voll lecker .Im Internet wirst du mit Rezepten versorgt.
 
Leelou 03.05.2026 16:43
Damit ist doch absolut bewiesen, daß diese Personen keine guten Absichten haben. Auch untereinander nicht. Mehr Beweise braucht man nicht.😡
 
Panzerknacker 03.05.2026 16:44
Wenn du in der Blockierliste schaust sind bei mir alle geblockten verschwunden .Also könnte es auch unser Freund sein der abends gerne einen kippt .
 
Panzerknacker 03.05.2026 16:45
Leelou das wissen wir schon lange .Es war nur die ganze Zeit echt anstrengend mit denen .Lass einfach genießen.Wer sind die denn schon .
 
Leelou 03.05.2026 16:47
Das stimmt Rosa, mir ging es eher um fadenscheinige Aussagen, wir hätten angefangen. Es wäre nur eine Retoure Kutsche. Ich denke, die meisten wissen genau, was ich meine.
 
TrueSouth 03.05.2026 16:47
Sperren und ignorieren. Gebt dem kein weiteres Futter.

Wenn hier jetzt wirklich hin und wieder ein Admin reinschaut, dann ist der schnell wieder weg.
Allerdings reicht ja sperren. Die Beleidigung hättest du besser stehen gelassen.
 
palim3 03.05.2026 19:20
Ist mir egal ich fliege auf Wolke 7 einfach drüber .🥰
 
Leelou 03.05.2026 19:23
Vorsicht kleine Palim, ich habe ein paar Schmetterlinge gesehen. Nicht das ihr gegeneinander stoßt. 🦋
 
palim3 03.05.2026 19:25
Wir fliegen ganz vorsichtig....
 
DerSkorpion 09.05.2026 23:08
😂

Da bekommt man gute Laune, wenn um einen herum alles lebendig und positiv wirkt …?

Eigentlich bin ich derjenige, der gute Laune hat und Positivität ausstrahlt, aber wenn andere um mich herum es auch tun, kann das nicht schaden! 😉
weiße KroneJetzt kostenlos registrieren