Ebola
28.05.2026 20:39
Ebola
28.05.2026 20:39
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
Dielerche 28.05.2026 20:55
Gibt es bestimmt bald ne Impfung..
Sun 28.05.2026 21:32
Die News machen echt Angst und vor Ort ist die Lage heftig.
Aber Ebola überträgt sich nicht durch die Luft, sondern nur durch direkten Körperkontakt.
Bei uns kann es sich deshalb nicht unkontrolliert ausbreiten.
Aber Ebola überträgt sich nicht durch die Luft, sondern nur durch direkten Körperkontakt.
Bei uns kann es sich deshalb nicht unkontrolliert ausbreiten.
Feingeist 29.05.2026 15:34
Dielerche.
Du hoffst also auf eine Impfung. Sorry, Impfungen sind Menschen Versuche.
Dies ist keine Verschwörungs Theorie.
Impfstoffe kommen kurzfristig auf den Markt. Niemand weiß Nebenwirkungen
einzuordnen.
Die Frage stellt sich doch, dass sämtliche Hersteller dieser Impfstoffe
massenhaft Kohle verdienen.
Wer erinnert sich an Contergan?
Du hoffst also auf eine Impfung. Sorry, Impfungen sind Menschen Versuche.
Dies ist keine Verschwörungs Theorie.
Impfstoffe kommen kurzfristig auf den Markt. Niemand weiß Nebenwirkungen
einzuordnen.
Die Frage stellt sich doch, dass sämtliche Hersteller dieser Impfstoffe
massenhaft Kohle verdienen.
Wer erinnert sich an Contergan?
Birgit57 29.05.2026 16:25
Contergan war keine Impfung, sondern ein Schlafmittel. Nur zur Richtigstellung.
Und was ist mit all den Impfungen, die hilfreich waren? So ist die Welt pockenfrei,
Polio kommt hier kaum noch vor, Diphtherie und Tetanus auch nicht. Usw.
Und was ist mit all den Impfungen, die hilfreich waren? So ist die Welt pockenfrei,
Polio kommt hier kaum noch vor, Diphtherie und Tetanus auch nicht. Usw.
Sun 29.05.2026 23:39
Der Begriff "Menschenversuch" ist falsch.
Impfstoffe werden an zehntausenden Freiwilligen getestet. Schnelligkeit bedeutet heute weniger Bürokratie, niemals weniger Sicherheit.
Und zu Contergan: Genau wegen dieser Tragödie aus den 50ern wurden die Zulassungsgesetze weltweit drastisch verschärft. Das heutige Kontrollsystem ist das sichere Ergebnis dieser Lehren.
Impfstoffe werden an zehntausenden Freiwilligen getestet. Schnelligkeit bedeutet heute weniger Bürokratie, niemals weniger Sicherheit.
Und zu Contergan: Genau wegen dieser Tragödie aus den 50ern wurden die Zulassungsgesetze weltweit drastisch verschärft. Das heutige Kontrollsystem ist das sichere Ergebnis dieser Lehren.
Feingeist 01.06.2026 11:30
" Birgit 57"
ob Impfung oder Schlafmittel, jedenfalls wurde das Zeug injiziert.
Die Folgen sind allseits bekannt.
Ich bin auch voll auf der Seite, das es Wirkstoffe gibt, welche
durch Robert Koch u.v.a. erkannt wurden, uns gesund machten.
Allerdings heute werden Impfstoffe, im Hau Ruck Verfahren
entwickelt.
Es gibt Kreuz Allergiker. Allergie gegen Gräser und Grasblüte.
Allergie gegen Histamin u.v.a.
Wer hilft diesen Betroffenen?
Und dann kommt die Empfehlung, lass dich impfen.
Alles wird gut.
Und dann, wirst du krank durch Nebenwirkungen, Wirkstoffen
in diesen Impfungen.
ob Impfung oder Schlafmittel, jedenfalls wurde das Zeug injiziert.
Die Folgen sind allseits bekannt.
Ich bin auch voll auf der Seite, das es Wirkstoffe gibt, welche
durch Robert Koch u.v.a. erkannt wurden, uns gesund machten.
Allerdings heute werden Impfstoffe, im Hau Ruck Verfahren
entwickelt.
Es gibt Kreuz Allergiker. Allergie gegen Gräser und Grasblüte.
Allergie gegen Histamin u.v.a.
Wer hilft diesen Betroffenen?
Und dann kommt die Empfehlung, lass dich impfen.
Alles wird gut.
Und dann, wirst du krank durch Nebenwirkungen, Wirkstoffen
in diesen Impfungen.
TrueSouth 01.06.2026 11:52
Contergan wurde nicht injiziert. Das war eine Schlaftablette, die oral verabreicht wurde.
Ich kenne nicht einen einzigen Menschen, der von einer Impfung krank geworden wäre. Natürlich mag es solche Fälle gaben, die dürften aber im Promillebereich liegen. Es gibt aber auch Menschen, die von verdorbenen Eis beim Italiener schwer krank geworden sind. Was nun, nie wieder Eis essen?
Zwei Bekannte von mir sind in Südamerika an verdorbenen Essen gestorben. Was nun, nie wieder Urlaub machen?
Bei allen möglichen Nebenwirkungen, egal ob Medikamente oder Lebensmittel, man darf sich da nicht verrückt machen lassen. Wir haben BSE überlebt, genauso wie die Schweinegrippe oder Corona.
Ein Restrisiko bleibt immer, egal was du im Leben anstellst.
Jeder muss für sich selbst abschätzen, was richtig ist. Da hilft es kaum anderen Vorschriften zu machen.
Ich kenne nicht einen einzigen Menschen, der von einer Impfung krank geworden wäre. Natürlich mag es solche Fälle gaben, die dürften aber im Promillebereich liegen. Es gibt aber auch Menschen, die von verdorbenen Eis beim Italiener schwer krank geworden sind. Was nun, nie wieder Eis essen?
Zwei Bekannte von mir sind in Südamerika an verdorbenen Essen gestorben. Was nun, nie wieder Urlaub machen?
Bei allen möglichen Nebenwirkungen, egal ob Medikamente oder Lebensmittel, man darf sich da nicht verrückt machen lassen. Wir haben BSE überlebt, genauso wie die Schweinegrippe oder Corona.
Ein Restrisiko bleibt immer, egal was du im Leben anstellst.
Jeder muss für sich selbst abschätzen, was richtig ist. Da hilft es kaum anderen Vorschriften zu machen.
(Nutzer gelöscht) 01.06.2026 12:21
Man sollte sich nicht verrückt machen deswegen, das machen die Medien bereits
Jetzt