Mal etwas zum Lachen- nachdenken.
05.06.2026 13:28
Mal etwas zum Lachen- nachdenken.
05.06.2026 13:28
Mal etwas zum Lachen- nachdenken.
Juhuuuuu!
Die Saison der Baustellen hat nicht nur bereits begonnen, sondern hat wieder einmal ihren Höhepunkt erreicht. Und das Beste daran:
Es ist wirklich eine Freude!
Es wäre wirklich langweilig, wenn irgendjemand von uns eine Strecke von 5 km durchgehend irgendwo hinfahren könnte, ohne auf eine Baustelle oder Umleitung zu treffen
Es ist Sommer! Wir haben Zeit! Lasst ihn uns im Auto verbringen statt am Badesee!
Lasst uns die Schönheit der Autobahn genießen.
(„Selbst schuld“ sagen alle Vollzeit-Radfahrer- innen mit einem Augenzwinkern)
Aber ja, diese Herausforderung brauche ich eben beim Autofahren! Es gibt nichts Schöneres.
Ganz besonders mag ich Umleitungen, bei denen LKWs von einer Bundesstraße auf kleine Ortsstraßen umgeleitet werden. Ich brauche diese Spannung, die ich empfinde, wenn sich der 20 Tonnen LKW meinem PKW nähert und ich bis zum Schluss nicht weiß, ob sich beide Fahrzeuge auf dieser Straße aneinander vorbeikommen. Die LKW-Fahrer wissen, dass ich das brauche und kommen mir daher auch extra schnell entgegen. Sie sind wirklich nette und rücksichtsvolle Menschen.
Das Einzige, was noch fehlt, wäre ein zusätzlicher Hindernisparcours auf der Straße. Das wäre wirklich optimal. Ich werde alle Gemeinden in allen Bundesländern aufsuchen um so etwas zu beantragen! Außerdem hätte ich gerne Parkplätze, die nur halb so groß sind wie mein Auto, um das Parkvergnügen zu steigern. Da kann ich dann endlos in die Parklücke rein und herausfahren. Juhuuuuu!!!
Ich danke für eure Aufmerksamkeit!
Andreas...🫠
Die Saison der Baustellen hat nicht nur bereits begonnen, sondern hat wieder einmal ihren Höhepunkt erreicht. Und das Beste daran:
Es ist wirklich eine Freude!
Es wäre wirklich langweilig, wenn irgendjemand von uns eine Strecke von 5 km durchgehend irgendwo hinfahren könnte, ohne auf eine Baustelle oder Umleitung zu treffen
Es ist Sommer! Wir haben Zeit! Lasst ihn uns im Auto verbringen statt am Badesee!
Lasst uns die Schönheit der Autobahn genießen.
(„Selbst schuld“ sagen alle Vollzeit-Radfahrer- innen mit einem Augenzwinkern)
Aber ja, diese Herausforderung brauche ich eben beim Autofahren! Es gibt nichts Schöneres.
Ganz besonders mag ich Umleitungen, bei denen LKWs von einer Bundesstraße auf kleine Ortsstraßen umgeleitet werden. Ich brauche diese Spannung, die ich empfinde, wenn sich der 20 Tonnen LKW meinem PKW nähert und ich bis zum Schluss nicht weiß, ob sich beide Fahrzeuge auf dieser Straße aneinander vorbeikommen. Die LKW-Fahrer wissen, dass ich das brauche und kommen mir daher auch extra schnell entgegen. Sie sind wirklich nette und rücksichtsvolle Menschen.
Das Einzige, was noch fehlt, wäre ein zusätzlicher Hindernisparcours auf der Straße. Das wäre wirklich optimal. Ich werde alle Gemeinden in allen Bundesländern aufsuchen um so etwas zu beantragen! Außerdem hätte ich gerne Parkplätze, die nur halb so groß sind wie mein Auto, um das Parkvergnügen zu steigern. Da kann ich dann endlos in die Parklücke rein und herausfahren. Juhuuuuu!!!
Ich danke für eure Aufmerksamkeit!
Andreas...🫠
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
MysticalSoul 05.06.2026 13:51
Ps: Wer hier stänkert wir zu den besten, einzig wahren vier hier von 40gold, umgeleitet!
TrueSouth 05.06.2026 14:05
Endlich mal ein sinnvoller Blog, der auch noch nützlich ist. Herzlichen Glückwunsch dazu👍
Wenn du alle Gemeinden in allen Bundesländern aufsuchst, hätte ich noch eine Bitte an dich.
Ich würde es sehr praktisch finden, wenn lange Tunnel an der Ausfahrtsseite zugemauert würden.
Damit wäre die Fahrt in dem Urlaub viel schneller beendet, als geplant. Zudem kann man dort gleich parken, sogar im Vollschatten. Einigermaßen kühl ist es auch, also der perfekte Ort für einen Urlaub.
Lieferando kann das Essen mit dem Rad liefern, Rewe bringt die Getränke. Was will man mehr im Urlaub.
Und insgesamt spart das eine ganze Menge Benzin, dass könntest du besonders gut an grüne Bürgermeister verkaufen.
Wenn du alle Gemeinden in allen Bundesländern aufsuchst, hätte ich noch eine Bitte an dich.
Ich würde es sehr praktisch finden, wenn lange Tunnel an der Ausfahrtsseite zugemauert würden.
Damit wäre die Fahrt in dem Urlaub viel schneller beendet, als geplant. Zudem kann man dort gleich parken, sogar im Vollschatten. Einigermaßen kühl ist es auch, also der perfekte Ort für einen Urlaub.
Lieferando kann das Essen mit dem Rad liefern, Rewe bringt die Getränke. Was will man mehr im Urlaub.
Und insgesamt spart das eine ganze Menge Benzin, dass könntest du besonders gut an grüne Bürgermeister verkaufen.
Birgit57 05.06.2026 14:07
Ich liebe auch Baustellen. Ca 16 km auf der Autobahn, in Frankreich, natürlich bezahlt. Und dann fährt man und fährt mm an in und wartet, wann denn endlich die Baustellen- Fahrzeuge kommen. Dann steht da ein einsamer Mensch auf der Böschung unter der Brücke und mäht das Gras mit einem winzigen Rasentrimmer. Bis der alles fertig hat, ist es Weihnachten. Dann wird die Baustelle abgeräumt 😂
palim3 05.06.2026 15:08
Bei uns ist von den tausend baustellen in der stadt tatsächlich eine fertig, juhu.
Da es hier viele Touristen gibt, staune ich immer, das die bei den vielen Umleitungen auch ankommen.
Ich kenn die Schleichwege, da macht mein mann nur die augen zu und betet das nix von vorn kommt
Da es hier viele Touristen gibt, staune ich immer, das die bei den vielen Umleitungen auch ankommen.
Ich kenn die Schleichwege, da macht mein mann nur die augen zu und betet das nix von vorn kommt
MysticalSoul 05.06.2026 15:15
palim3.
Lach.
Darum habe ich ja mal dieses Thema ein bißchen lustig geschrieben.
Hoffentlich tut sich mal diesbezüglich etwas.
Lach.
Darum habe ich ja mal dieses Thema ein bißchen lustig geschrieben.
Hoffentlich tut sich mal diesbezüglich etwas.
palim3 05.06.2026 15:32
Es gibt hier viele enge Gassen
...am anfang , als er hier war, Augen zu beim Autofahren und hoffen, daß die Frau weiss, wo es lang geht.
Und beim anhalten augen wieder auf.
Mein standartsatz .....keine Panik, da kommt nix,
...am anfang , als er hier war, Augen zu beim Autofahren und hoffen, daß die Frau weiss, wo es lang geht.
Und beim anhalten augen wieder auf.
Mein standartsatz .....keine Panik, da kommt nix,
MysticalSoul 05.06.2026 15:44
Danke für euer nette Feedback.
Bin mal kurz raus..... Enkelkinder kommen zum Erdbeeren 🍓 Essen mit vanille Eis 🍨.
Bin mal kurz raus..... Enkelkinder kommen zum Erdbeeren 🍓 Essen mit vanille Eis 🍨.
TrueSouth 05.06.2026 15:47
Hä???
Erdbeeren mit Eis, gestern auch schon geschlemmt😡
Das muss jetzt aber langsam mal aufhören. Trotzdem viel Spaß und guten Appetit 😉
Erdbeeren mit Eis, gestern auch schon geschlemmt😡
Das muss jetzt aber langsam mal aufhören. Trotzdem viel Spaß und guten Appetit 😉
Deimberger 05.06.2026 22:32
Nachdem ich gerade meine Rohloff-Schaltungs-Reparatur-Rechnung gesehen habe, möchte ich auch auf die freie Liegeradfahrt verzichten und mit dem Auto im Stau stehen.
schüttttttttel
schüttttttttel
Jetzt