Fussball - WM
10.06.2026 00:31
Fussball - WM
10.06.2026 00:31
Fussball - WM
Wie seht Ihr die Fußball - WM ?
Jetzt mit 48 Mannschaften und über 6 Wochen.
Ist das noch Sport oder nur noch Kommerz ?🤔
Ich als Fußball- Freund bin nur noch entsetzt.
Spielorte über tausende Kilometer entfernt.😭
Kartenpreise jenseits von gut und böse.😧
Was denkt Ihr ?
Jetzt mit 48 Mannschaften und über 6 Wochen.
Ist das noch Sport oder nur noch Kommerz ?🤔
Ich als Fußball- Freund bin nur noch entsetzt.
Spielorte über tausende Kilometer entfernt.😭
Kartenpreise jenseits von gut und böse.😧
Was denkt Ihr ?
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
Leelou 10.06.2026 03:01
Hi Randy, ich denke genau wie du; das ist doch kein Sport mehr. Alle sollten das boykottieren. Ohne wenn und aber. Es ist Sportzeit und keiner macht mit!
TrueSouth 10.06.2026 08:39
Moin zusammen,
Fußball hatte ich immer sehr gerne geschaut, aber das Ganze ist inzwischen zu sehr im Kommerz abgedriftet. Der Sport eher zur Nebenrolle verkommen.
Erstaunlicherweise gibt es die WM ja noch im Free-TV. Das wird sich aber auch ganz sicher irgendwann noch ändern.
Schau dir die Bundesliga an. Da brauchst du schon Sky und Dazn, wenn du alle Spiele deines favorisieren Vereins schauen möchtest.
Da bist du mit etwa 70€ pro Monat dabei. Möchtest du auch die Champions League schauen, dann wird es nochmal deutlich teurer.
Und in Zukunft wird das vielleicht noch auf einen 3. Anbieter verteilt, damit noch mehr Geld zu holen ist. Erste Gespräche gab es ja schon.
Das ist der reine Wahnsinn! Ich gebe zu auch einen Vertrag zu haben, aber nur weil der Sohn meines Bruders Profi ist/war.
Jetzt wo die Karriere sich dem Ende zuneigt hat, werde ich den auslaufenden Vertrag keinesfalls verlängern.
Wenn diesen Quatsch kaum noch ein Zuschauer mitmachen würde, dann könnten man den DFB und die Fifa vielleicht mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holen, aber das ist wohl Wunschdenken.
Fußball hatte ich immer sehr gerne geschaut, aber das Ganze ist inzwischen zu sehr im Kommerz abgedriftet. Der Sport eher zur Nebenrolle verkommen.
Erstaunlicherweise gibt es die WM ja noch im Free-TV. Das wird sich aber auch ganz sicher irgendwann noch ändern.
Schau dir die Bundesliga an. Da brauchst du schon Sky und Dazn, wenn du alle Spiele deines favorisieren Vereins schauen möchtest.
Da bist du mit etwa 70€ pro Monat dabei. Möchtest du auch die Champions League schauen, dann wird es nochmal deutlich teurer.
Und in Zukunft wird das vielleicht noch auf einen 3. Anbieter verteilt, damit noch mehr Geld zu holen ist. Erste Gespräche gab es ja schon.
Das ist der reine Wahnsinn! Ich gebe zu auch einen Vertrag zu haben, aber nur weil der Sohn meines Bruders Profi ist/war.
Jetzt wo die Karriere sich dem Ende zuneigt hat, werde ich den auslaufenden Vertrag keinesfalls verlängern.
Wenn diesen Quatsch kaum noch ein Zuschauer mitmachen würde, dann könnten man den DFB und die Fifa vielleicht mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holen, aber das ist wohl Wunschdenken.
lilie1190 10.06.2026 09:47
Eben, wenn keiner mitmacht und kauft.
Genau wie ,es ist Krieg und keiner geht hin wenn alle zusammenhalten dann würde es klappen.
Genau wie ,es ist Krieg und keiner geht hin wenn alle zusammenhalten dann würde es klappen.
Jenny 10.06.2026 09:53
Früher habe ich auch geschaut; war auch mal hier im Stadion, zu Bundesligaspielen. Da kamen die Spieler doch tatsächlich hier aus der Stadt; wer hätte das gedacht. 😀
Auch WM habe ich geschaut, wenn Deutschland gespielt hat; kannte die Namen der Spieler. Unvergessen der Elfmeter-Krimi im Halbfinale gegen Frankreich 1982. Ok, die Schadenfreude im Italienurlaub nach dem Finale, war eine andere Sache. 😉
Inzwischen geht es nur noch um Kommerz; die Summen, die da hin und hergehen, wenn ein Spieler "verkauft" wird, sind jenseits von Gut und Böse. Das hat mit Sport nichts mehr zu tun.
Auch WM habe ich geschaut, wenn Deutschland gespielt hat; kannte die Namen der Spieler. Unvergessen der Elfmeter-Krimi im Halbfinale gegen Frankreich 1982. Ok, die Schadenfreude im Italienurlaub nach dem Finale, war eine andere Sache. 😉
Inzwischen geht es nur noch um Kommerz; die Summen, die da hin und hergehen, wenn ein Spieler "verkauft" wird, sind jenseits von Gut und Böse. Das hat mit Sport nichts mehr zu tun.
Verzauberer 10.06.2026 09:57
Randy@
Gut ,dass ich mir diesen Mist nicht reinziehen muss.Sollte unverhofft Deutschland im Finale stehn,dann könnte es sein,dass ich mal rein schau.Aber ,wenn wir ehrlich sind,stehen die Chancen nicht wirklich gut.
Gut ,dass ich mir diesen Mist nicht reinziehen muss.Sollte unverhofft Deutschland im Finale stehn,dann könnte es sein,dass ich mal rein schau.Aber ,wenn wir ehrlich sind,stehen die Chancen nicht wirklich gut.
RedAngel 10.06.2026 11:34
Guten Morgen 🍀⛅
Randy@
Ich schaue außer Fussball nichts im TV. Diese WM werde ich mir nicht ansehen. Die hat nichts mehr mit Sport/ Fussball zu tun. Diese reine Geschäftemacherei unterstütze ich nicht.
Ich habe nichts dagegen, wenn mit Fussball viel Geld verdient wird, aber das ist mir zuviel.
Die Entfernungen von Spielort zu Spielort sind unmöglich, schon aus Umweltgründen.
Dem gemeinen Volk will man weltweit erzählen, wir sollen möglichst nur noch zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs sein und keine privaten Flugreisen unternehmen.
Randy@
Ich schaue außer Fussball nichts im TV. Diese WM werde ich mir nicht ansehen. Die hat nichts mehr mit Sport/ Fussball zu tun. Diese reine Geschäftemacherei unterstütze ich nicht.
Ich habe nichts dagegen, wenn mit Fussball viel Geld verdient wird, aber das ist mir zuviel.
Die Entfernungen von Spielort zu Spielort sind unmöglich, schon aus Umweltgründen.
Dem gemeinen Volk will man weltweit erzählen, wir sollen möglichst nur noch zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs sein und keine privaten Flugreisen unternehmen.
Mystik 10.06.2026 11:56
Die Welt des Fußballs hat sich gewandelt und Millionen werden ausgegeben um die besten Spieler zu kaufen, es hat nichts mehr mit Meisterschaft zu tun.
Mittlerweile gibt es Fußballmannschaften von Ländern die nichts mit Fussball am Hut hatten und Italien ist komplett verschwunden… was ist Fußball bei Meisterschaften noch wert? 🤷♀️
Mittlerweile gibt es Fußballmannschaften von Ländern die nichts mit Fussball am Hut hatten und Italien ist komplett verschwunden… was ist Fußball bei Meisterschaften noch wert? 🤷♀️
Mystik 10.06.2026 11:58
Red schrieb:
Die Entfernungen von Spielort zu Spielort sind unmöglich, schon aus Umweltgründen.
Dem gemeinen Volk will man weltweit erzählen, wir sollen möglichst nur noch zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs sein und keine privaten Flugreisen unternehmen.
Und da gebe ich dir vollkommen recht.
Wir sollen Milliarden für die Umwelt zahlen und die lachen uns aus…
Die Entfernungen von Spielort zu Spielort sind unmöglich, schon aus Umweltgründen.
Dem gemeinen Volk will man weltweit erzählen, wir sollen möglichst nur noch zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs sein und keine privaten Flugreisen unternehmen.
Und da gebe ich dir vollkommen recht.
Wir sollen Milliarden für die Umwelt zahlen und die lachen uns aus…
Deimberger 10.06.2026 15:21
also bezahlten Fußball schaue ich prinzipell nicht an.
Früher, wenn wir vom VfR-Mannem Gymnastik-Training kamen, war alle 2 Wochen im Stadion ein Spiel, da wir die Notausgänge kannten, gesellten wir uns zu den Fans der Gegenermannschaft und jubelten für unser Jungs. ... wie gesagt, wir kannten die Notausgänge
heute, wenn ich mit dem Radel oder zu Fuß an einem Spiel von engagierten Kleinstvereinen vorbeikomme, bleibe ich vor Ort und schaue mir vor allem die Gesichter und Emotionen der Zuschauer an,
sofern Jugendmannschaften oder gar Kinder spielen, ist es einfach herrlich sich die Gesichter der Eltern anzuschauen, speziell bei Begeisterung.
Früher, wenn wir vom VfR-Mannem Gymnastik-Training kamen, war alle 2 Wochen im Stadion ein Spiel, da wir die Notausgänge kannten, gesellten wir uns zu den Fans der Gegenermannschaft und jubelten für unser Jungs. ... wie gesagt, wir kannten die Notausgänge
heute, wenn ich mit dem Radel oder zu Fuß an einem Spiel von engagierten Kleinstvereinen vorbeikomme, bleibe ich vor Ort und schaue mir vor allem die Gesichter und Emotionen der Zuschauer an,
sofern Jugendmannschaften oder gar Kinder spielen, ist es einfach herrlich sich die Gesichter der Eltern anzuschauen, speziell bei Begeisterung.
Deimberger 10.06.2026 16:07
P.S.:
ich mag Fußbälle,
i.O., meist etwas (viel) kleiner,
ebenso, bei Ritters habe ich noch keine gesehen,
jedoch die von Sarotti ist annehmbar
und die von Lindt, kann man ertragen
ich mag Fußbälle,
i.O., meist etwas (viel) kleiner,
ebenso, bei Ritters habe ich noch keine gesehen,
jedoch die von Sarotti ist annehmbar
und die von Lindt, kann man ertragen
Kogge54 10.06.2026 17:28
In den USA steht an erster Stelle ,,Geld drucken, " egal wie und womit. Danach kommt erst eine Weile nichts und dann kann der Sport losgehen. Bin gespannt wie voll die Stadien werden bei den Preisen! Die müssten dreiviertel leer sein, dass die FIFA mal wach wird undbegreift, was sie da eigentlich abziehen.
Leelou 10.06.2026 17:55
So sehr ich allen Menschen die schöne Zeit der Ablenkung mit Sport gönne und selbst mit fiebere, aber es gibt eine Grenze. Punkt
Diesen Sommer gibt es ein anderes Märchen.
Diesen Sommer gibt es ein anderes Märchen.
Kogge54 10.06.2026 18:02
Keine Ahnung Verzauberer? 🤷♂️ Aber es dürfen ja auch nicht alle rein zum Fußball. Da geht das Theater doch schon los und andere Fußball Fans müssen dann als Ausgleich das Ganze mitbezahlen.
Sun 10.06.2026 19:35
Das ist keine WM mehr, sondern eine reine Geldmaschine.
48 Teams, 6 Wochen Dauer und unbezahlbare Tickets über drei Länder verteilt – das hat mit Sport nichts mehr zu tun.
Die FIFA opfert das Turnier für den maximalen Profit.
Normale Fans können sich die Reisekosten und Flüge über Kontinente hinweg gar nicht mehr leisten.
Am Ende bleiben die echten Fans komplett auf der Strecke. ⚽️
48 Teams, 6 Wochen Dauer und unbezahlbare Tickets über drei Länder verteilt – das hat mit Sport nichts mehr zu tun.
Die FIFA opfert das Turnier für den maximalen Profit.
Normale Fans können sich die Reisekosten und Flüge über Kontinente hinweg gar nicht mehr leisten.
Am Ende bleiben die echten Fans komplett auf der Strecke. ⚽️
Birgit57 10.06.2026 19:37
Ich schaue Fußball, zwar nicht alle Spiele, weil die zu Zeiten sind, an denen ich schlafe. Aber interessante Spiele zu passablen Zeiten schaue ich. Auch wenn mir nicht alles gefällt, mag ich Fußball immer noch
Sun 11.06.2026 23:51
Ganz genau.
Die Spieler kassieren die Millionen und wir zahlen uns dumm und dämlich für einen Haufen Streaming-Abos, nur um ihnen beim Reichwerden zuzugucken. 📺🤷🏽♀️🤦🏽♀️
Die Spieler kassieren die Millionen und wir zahlen uns dumm und dämlich für einen Haufen Streaming-Abos, nur um ihnen beim Reichwerden zuzugucken. 📺🤷🏽♀️🤦🏽♀️
TrueSouth 12.06.2026 11:07
@W202 21:13
Ich habe ausnahmsweise mal eine KI befragt wegen der Kohle.
Die sagt mir: 99,8% aller Haushalte heizen NICHT mit Kohle. Von daher geht es nicht nur um Kohle😉
Endlich war die KI mal zu was nützlich🙂
Bei weiteren Fragen weißt du ja, wo du mich findest😜
Ich habe ausnahmsweise mal eine KI befragt wegen der Kohle.
Die sagt mir: 99,8% aller Haushalte heizen NICHT mit Kohle. Von daher geht es nicht nur um Kohle😉
Endlich war die KI mal zu was nützlich🙂
Bei weiteren Fragen weißt du ja, wo du mich findest😜
Sun 12.06.2026 11:23
Aber im Sommer geht es definitiv wieder zu 100 % um Kohle.
Oder wie grillen die restlichen 99,8 % der Haushalte bitteschön ihre Stadionwurst?
Da hat deine KI wohl die Grillsaison vergessen. 🔥🌭😉
Oder wie grillen die restlichen 99,8 % der Haushalte bitteschön ihre Stadionwurst?
Da hat deine KI wohl die Grillsaison vergessen. 🔥🌭😉
TrueSouth 12.06.2026 11:48
Sun, du machst mich fertig😵
Die Idee ist ja gut, aber das Wichtigste hast du dabei nicht bedacht!
Stadionwurst muss ja im Stadion gegrillt werden, sagt ja schon der Name🙂
Und fakt ist, ein Lastwagen fährt bergauf langsamer als bergab. Die meisten Stadien sind allerdings auf einem Berg(Bökelberg, Betzenberg, Bieberberg).
Da kommt die Kohle gar nicht früh genug an, wegen den vielen Bergen, deshalb grillen die nur noch umweltfreundlich mit Strom, weil der bergauf immer noch ganz schön schnell ist😅
Die Idee ist ja gut, aber das Wichtigste hast du dabei nicht bedacht!
Stadionwurst muss ja im Stadion gegrillt werden, sagt ja schon der Name🙂
Und fakt ist, ein Lastwagen fährt bergauf langsamer als bergab. Die meisten Stadien sind allerdings auf einem Berg(Bökelberg, Betzenberg, Bieberberg).
Da kommt die Kohle gar nicht früh genug an, wegen den vielen Bergen, deshalb grillen die nur noch umweltfreundlich mit Strom, weil der bergauf immer noch ganz schön schnell ist😅
Sun 12.06.2026 11:59
Netter Versuch, Einstein.🧠
Strom fließt bergauf schneller?
Klar, und der Ball fliegt ins Tor, weil er Heimweh hat. ⚽
Wenn die Lkws zu langsam sind, werfen wir die Kohle nächstes Mal einfach per Fan-Choreographie von Kurve zu Kurve.
Problem gelöst. 🤷🏽♀️🔥
Strom fließt bergauf schneller?
Klar, und der Ball fliegt ins Tor, weil er Heimweh hat. ⚽
Wenn die Lkws zu langsam sind, werfen wir die Kohle nächstes Mal einfach per Fan-Choreographie von Kurve zu Kurve.
Problem gelöst. 🤷🏽♀️🔥
TrueSouth 12.06.2026 14:40
Nun ja, die Ehre gebührt gar nicht mir, denn ich hatte die KI eines golfspielenden Karate Kids befragt.
Die benutzte Pythonsprache für Denkschwache wird von einer Dampfmaschine am Laufen gehalten, die wiederum mit Kohle betrieben wird.
Also alles topmodern, dennoch muss nicht zwangsläufig alles wissenschaftlich korrekt sein.
Aber immerhin ist sie mit nur etwa 30 Minuten Wartezeit fast so schnell wie ein Rallye-Fahrer ohne Auto.😉
Die benutzte Pythonsprache für Denkschwache wird von einer Dampfmaschine am Laufen gehalten, die wiederum mit Kohle betrieben wird.
Also alles topmodern, dennoch muss nicht zwangsläufig alles wissenschaftlich korrekt sein.
Aber immerhin ist sie mit nur etwa 30 Minuten Wartezeit fast so schnell wie ein Rallye-Fahrer ohne Auto.😉
Feingeist 12.06.2026 15:46
Wir haben die Vergangenheit erlebt. Die Gegenwart ist heute.
Wer kann uns voraus sagen , wie die Zukunft aussieht.
Vielleicht werden bald Roboter auf dem Spielfeld stehen.
Ich sage nur, früher war nicht alles besser, aber anders.
Wer kann uns voraus sagen , wie die Zukunft aussieht.
Vielleicht werden bald Roboter auf dem Spielfeld stehen.
Ich sage nur, früher war nicht alles besser, aber anders.
Sun 12.06.2026 15:52
Ein Rallye-Fahrer ohne Auto?
Also ein Fußgänger mit Helm. 😂 Herrlich.
Ich glaube, bei dem Tempo müssen wir die Stadionwurst im Sommer doch lieber selbst wenden – bevor deine Dampfmaschine am Ende noch ganz ohne Kohle dasteht. 🤷🏽♀️🔥🌭
Also ein Fußgänger mit Helm. 😂 Herrlich.
Ich glaube, bei dem Tempo müssen wir die Stadionwurst im Sommer doch lieber selbst wenden – bevor deine Dampfmaschine am Ende noch ganz ohne Kohle dasteht. 🤷🏽♀️🔥🌭
Sun 12.06.2026 15:57
Roboter auf dem Feld?
Na hoffentlich.
Die können sich nach einem Foul wenigstens nicht dramatisch auf dem Rasen herumwälzen, sonst fliegen direkt die Schrauben weg.
Hauptsache, die Jungs grillen uns nach Abpfiff die Stadionwurst mit ihren Lasern. 😂🤖🌭
Na hoffentlich.
Die können sich nach einem Foul wenigstens nicht dramatisch auf dem Rasen herumwälzen, sonst fliegen direkt die Schrauben weg.
Hauptsache, die Jungs grillen uns nach Abpfiff die Stadionwurst mit ihren Lasern. 😂🤖🌭
Jenny 12.06.2026 16:35
Bökelberg
Möööp! Der Bökelberg ist schon lange Geschichte. 😉 Unabhängig davon, macht es richtig Spaß, Sun und Dir zuzuschauen... 😀
Möööp! Der Bökelberg ist schon lange Geschichte. 😉 Unabhängig davon, macht es richtig Spaß, Sun und Dir zuzuschauen... 😀
TrueSouth 12.06.2026 17:04
Zu 99% würde ich sagen, dass die Robotspieler uns die Stadionwurst mit dem Laser verkohlen. Zur Not holen wir uns den Fußgänger mit Sturzhelm. So ne Wurst wird der hoffentlich gedreht kriegen.
Und durch den Helm ist er gleich geschützt, falls die Roboter beim Simulieren alle Schrauben von sich schießen.
Und durch den Helm ist er gleich geschützt, falls die Roboter beim Simulieren alle Schrauben von sich schießen.
TrueSouth 12.06.2026 17:09
@Jenny
Es macht auch Spaß mit Sun über so wichtige Dinge zu reden. Kasper gibt es hier schon genug, manchmal muss man auch mal über ernste Dinge reden🙂
Es macht auch Spaß mit Sun über so wichtige Dinge zu reden. Kasper gibt es hier schon genug, manchmal muss man auch mal über ernste Dinge reden🙂
Sun 12.06.2026 17:48
Herrlich. 😂🤖 10 von 10 Punkten für dieses Kopfkino.
Deine Roboter-Story hat mir den Tag gerettet.
Zu 99,8 % wird mir das jetzt aber mathematisch und galaktisch zu hoch, da halte ich mich lieber an die restlichen 0,2 % Realität. 😉
Man soll ja bekanntlich aufhören, wenn das Entertainment am besten ist.
Hab ein schönes Wochenende. 🌭⚽
Deine Roboter-Story hat mir den Tag gerettet.
Zu 99,8 % wird mir das jetzt aber mathematisch und galaktisch zu hoch, da halte ich mich lieber an die restlichen 0,2 % Realität. 😉
Man soll ja bekanntlich aufhören, wenn das Entertainment am besten ist.
Hab ein schönes Wochenende. 🌭⚽
TrueSouth 12.06.2026 18:02
Ich blick schon lange nicht mehr durch, aber was soll's😉
Danke, für dich auch ein schönes Wochenende. Und wenn du mal wieder über wichtige Dinge reden musst, du weißt wo du mich findest🙂
Danke, für dich auch ein schönes Wochenende. Und wenn du mal wieder über wichtige Dinge reden musst, du weißt wo du mich findest🙂
Deimberger 12.06.2026 21:30
https://www.ardmediathek.de/live/Y3JpZDovL2JyLmRlL0xpdmVzdHJlYW0tQVJELUFscGhh
Jetzt