Mahlzeit Kogge,
Wünsche dir und allen anderen einen ruhigen freundlichen Tag.
Heut zu Tage
10.06.2026 12:30
Heut zu Tage
10.06.2026 12:30
Heut zu Tage
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
Leelou 10.06.2026 13:40
Hi, meine Gefühle fahren Achterbahn. Ich traue mich gar nicht, die Augen aufzumachen. Aber, immer einen Schritt vorwärts 😉 . Wird.
Mystik 10.06.2026 15:01
Hallo zusammen,
Kogge was ist eine verdorbene Gesundheit? 🤔
Google sagt nur:
Für Lebensmittel: faul, schlecht, ungenießbar, ranzig.
Für Moral & Charakter: verkommen, unmoralisch, lasterhaft, verwerflich.
Umgangssprachlich: gammelig, hinüber, versaut. 🤷♀️
Kogge was ist eine verdorbene Gesundheit? 🤔
Google sagt nur:
Für Lebensmittel: faul, schlecht, ungenießbar, ranzig.
Für Moral & Charakter: verkommen, unmoralisch, lasterhaft, verwerflich.
Umgangssprachlich: gammelig, hinüber, versaut. 🤷♀️
TrueSouth 10.06.2026 15:12
@Leelou
Das mit den Achterbahn fahrenden Gefühlen wird mit der Zeit schon wieder😉
Aber eine echte Achterbahn fahren, da hätte ich auch mal wieder Lust drauf. Wenn hier mal ein Usertreffen stattfindet, dann würde ich einen Freizeitpark vorschlagen😀
Eines wäre dort sicher, es geht bei uns rund😅
Das mit den Achterbahn fahrenden Gefühlen wird mit der Zeit schon wieder😉
Aber eine echte Achterbahn fahren, da hätte ich auch mal wieder Lust drauf. Wenn hier mal ein Usertreffen stattfindet, dann würde ich einen Freizeitpark vorschlagen😀
Eines wäre dort sicher, es geht bei uns rund😅
Kogge54 10.06.2026 16:05
So, wieder zurück vom frische Luft schnappen. 🌤🌬 Danke für die Wünsche und fürs Schreiben.
True, du musst mal den Browser wechseln.
Zum Rentendasein gibt es den ,,Lass mal langsam offline Browser " Er zeigt dir zwar nichts an, aber du lebst bedeutend ruhiger. 😅
True, du musst mal den Browser wechseln.
Zum Rentendasein gibt es den ,,Lass mal langsam offline Browser " Er zeigt dir zwar nichts an, aber du lebst bedeutend ruhiger. 😅
Kogge54 10.06.2026 16:14
Mystical, danke. Hatte eigentlich vor, einen schönen Nachmittag am Strand zu verbringen. Aber irgendwie wollte das Wetter nicht so recht mitspielen und hat Schauer und Gewitter vorbei geschickt. ⛈️🌥 Da werde ich jetzt mal testen, was auf Balkonien noch möglich ist. ⛱️☕️🍦😉
Kogge54 10.06.2026 16:20
Leelou, auch nach einem Dunkel kommt die Helligkeit zurück. Die schweren Tage vergehen auch wieder und du wirst die bunte Welt wieder genießen können nach deinen Wünschen und Vorstellungen. Vielleicht wird ja auch noch ein schöner Traum wahr. ✊️🍀😊🌞😎
Kogge54 10.06.2026 16:26
Ja Mystik 🤔, gute Frage? Denke? 🤔🤫
Wir nehmen mal die Umgangssprache:
,,Verdorben bis versaut," da kann dann jeder für sich entscheiden, wie gesund er ist. 😉😅
Wir nehmen mal die Umgangssprache:
,,Verdorben bis versaut," da kann dann jeder für sich entscheiden, wie gesund er ist. 😉😅
Kogge54 10.06.2026 16:30
True@ sollten wir mal zusammen in der Achterbahn fahren, dann würde ich gerne vor dir sitzen. Man weiß ja nix genaues nich, wat all so kommen könnt. 🫣😜
Verzauberer 10.06.2026 17:28
Leelou@
Nur mal was zum Nachdenken!
Natürlich ist der Verlust eines geliebten Tieres schmerzlich.Aber du musst jetzt dahin schauen wo es noch schmerzlicher ist.Stell dir mal vor ,was Menschen mitmachen,die ihr geliebtes Kind verlieren,oder den Partner.
Das ist zwar jetzt nur ein kleiner Trost,aber denk mal drüber nach,dann wird es bestimmt besser.
Nur mal was zum Nachdenken!
Natürlich ist der Verlust eines geliebten Tieres schmerzlich.Aber du musst jetzt dahin schauen wo es noch schmerzlicher ist.Stell dir mal vor ,was Menschen mitmachen,die ihr geliebtes Kind verlieren,oder den Partner.
Das ist zwar jetzt nur ein kleiner Trost,aber denk mal drüber nach,dann wird es bestimmt besser.
Leelou 10.06.2026 18:25
Danke Zaubi. Das ist ein gut Ratschlag, um sich aufzufangen. Habe ich zwischendurch auch schon gemacht.
Birgit57 10.06.2026 19:34
Bitte kein Treffen im Freizeitpark. Ich bin doch so ein Schisser. Wenn ich mal mit Kindern oder Freunden in einem Park muss, bin ich immer nur der Taschen- und Jackenträger. Möchte auch gerne Spaß haben😭
Deimberger 10.06.2026 20:17
Da schon einige Besuch angekündigt, aber nie gemacht haben, dürfte mein Vorschlag vermutlich eine Luftnummer weden:
Hier, in der landschaftlich sehr schönen Hnterpfalz - sofern man sich von dem Geballere vom Truppenübungsplatz nicht ärgern lässt - steht ein Haus leeeeeeeeeeeeeeeeeer.
Schlafsack + Liegematte mitbringen (so 6-7 Liegen, Luftmatratzen, Liegestühle, [sogar 1 Bett,+ 1Doppelbett] wären auch da)
+ Aussicht genießen und wandern ... duck mich weg, natürlich Fahrrad fahren.
3-Sterne Restaurant gibt es auch (5km), war da noch nie, sauteuer, da schicken wir die Agrarnuss + Unternehmerin hin, mit der Chefköchin, meine ehemalige Nachbarin, kann er dann kräftig über mich schimpfen, mal sehen, wer aggressiver ist.
ideal wäre der Zeitraum der
https://fritz-wunderlich-ges.de/de/aktuelles/
da man hier allabendlich dem Meisterkurs zuhören und am Anfang+Ende die Meisterkonzerte kostenlos zuhören darf.
Hier, in der landschaftlich sehr schönen Hnterpfalz - sofern man sich von dem Geballere vom Truppenübungsplatz nicht ärgern lässt - steht ein Haus leeeeeeeeeeeeeeeeeer.
Schlafsack + Liegematte mitbringen (so 6-7 Liegen, Luftmatratzen, Liegestühle, [sogar 1 Bett,+ 1Doppelbett] wären auch da)
+ Aussicht genießen und wandern ... duck mich weg, natürlich Fahrrad fahren.
3-Sterne Restaurant gibt es auch (5km), war da noch nie, sauteuer, da schicken wir die Agrarnuss + Unternehmerin hin, mit der Chefköchin, meine ehemalige Nachbarin, kann er dann kräftig über mich schimpfen, mal sehen, wer aggressiver ist.
ideal wäre der Zeitraum der
https://fritz-wunderlich-ges.de/de/aktuelles/
da man hier allabendlich dem Meisterkurs zuhören und am Anfang+Ende die Meisterkonzerte kostenlos zuhören darf.
Deimberger 10.06.2026 20:20
auch ja, für Geklunker-Blendung wäre noch Idar-Gallenstein da, siehe mein Profilfoto vom Samstag, vorm Museum.
Kogge54 10.06.2026 20:32
Das Museum kommt mir bekannt vor und links daneben liegt der schöne Rosengarten,
wir sind aber von der anderen Seite des Gartens zum Museumseingang gelangt. Parallel ist ja auch gleich eine Hauptstraße.
wir sind aber von der anderen Seite des Gartens zum Museumseingang gelangt. Parallel ist ja auch gleich eine Hauptstraße.
Deimberger 10.06.2026 20:37
Du warst am oberen Museum (Kristalle, ist sachlich erklärt ->gefällt mir auch besser) in IDAR,
dies ist das untere in OBERSTEIN, voll mit Klunkern, nur Optik und zugegeben hervorragenden Schleifarbeiten, darum, ja wenige meter weiter , hinter der Börse, der Schleiferplatz.
dies ist das untere in OBERSTEIN, voll mit Klunkern, nur Optik und zugegeben hervorragenden Schleifarbeiten, darum, ja wenige meter weiter , hinter der Börse, der Schleiferplatz.
TrueSouth 10.06.2026 20:41
Kogge, wo du nicht schon überall warst🙂
Die Idee ist ja gut, aber irgendwo etwas zentraler in der Mitte Deutschlands wäre das besser. Deimberger, du wohnst ja am Ars... der Welt😅
Die Idee ist ja gut, aber irgendwo etwas zentraler in der Mitte Deutschlands wäre das besser. Deimberger, du wohnst ja am Ars... der Welt😅
Kogge54 10.06.2026 20:55
Das ist schon das richtige Museum mit dem Wasserrad neben dem Eingang rechts. Am hinteren Ende ist ein Platz mit Springbrunnen und man kann die Geschäftsstrasse (Fußgängerzone) ein ganzes Stück einsehen. Von diesem Platz aus ist dann auch der Rosengarten zu erreichen.
Deimberger 10.06.2026 20:56
....und der ist auch noch braun,
nicht nur jetzt mit 38,7%, sondern ..... 1932auch schon der ganze Kreis um die 40%
... und dann so linke Bazille, wie ich.
nicht nur jetzt mit 38,7%, sondern ..... 1932auch schon der ganze Kreis um die 40%
... und dann so linke Bazille, wie ich.
Deimberger 10.06.2026 21:00
Kogge, sorry, den Rosen habe ich noch nie wahrgenommen,
denke , der im nahegelegenen Kloster der Hildegard ( nicht dem neuen, das verfallene) ist schöner, ungepflegt, aber natürlich.
ich mag nichts künstliches, gilt für gestylte Gärten, wie auch für Schmuck.
denke , der im nahegelegenen Kloster der Hildegard ( nicht dem neuen, das verfallene) ist schöner, ungepflegt, aber natürlich.
ich mag nichts künstliches, gilt für gestylte Gärten, wie auch für Schmuck.
Kogge54 10.06.2026 21:03
True, der Norden muß ja sehen was der Süden zu bieten hat, außer den Bergen.
Im bayrischen Gehölz mit dem Deppendorf war ich auch. Hab aber keinen Sachsen gesehen. Auch nicht vom kleinen und großen Arber aus. ⛰️ 😉😅🫣
Im bayrischen Gehölz mit dem Deppendorf war ich auch. Hab aber keinen Sachsen gesehen. Auch nicht vom kleinen und großen Arber aus. ⛰️ 😉😅🫣
Kogge54 10.06.2026 21:11
Meiner Meinung nach ist es ein Wasserrad, dass den Schleifstein über eine Welle angetrieben hat. Sollte ich mich Irren, dann ist das so. 😉😃
RedAngel 10.06.2026 22:29
Stell dir mal vor ,was Menschen mitmachen,die ihr geliebtes Kind verlieren,oder den Partner.
Das ist zwar jetzt nur ein kleiner Trost,aber denk mal drüber nach,dann wird es bestimmt besser.
Ja Leelou, den Partner verlieren nach 53 Jahren. Ein überaus kluger und gut aussehender energetischer Mann. 53 Jahre nie getrennt außer durch Umzüge und berufliche Aktivitäten.
Wenn so ein Mensch geht, verlierst du sämtliche Energie und möchtest so schnell wie möglich folgen.
Wenn du so eine Lebenssituation überlebst, erreicht dich das dämliche Gelaber von den paar Schwachköpfen auf Gold überhaupt nicht.
Das ist zwar jetzt nur ein kleiner Trost,aber denk mal drüber nach,dann wird es bestimmt besser.
Ja Leelou, den Partner verlieren nach 53 Jahren. Ein überaus kluger und gut aussehender energetischer Mann. 53 Jahre nie getrennt außer durch Umzüge und berufliche Aktivitäten.
Wenn so ein Mensch geht, verlierst du sämtliche Energie und möchtest so schnell wie möglich folgen.
Wenn du so eine Lebenssituation überlebst, erreicht dich das dämliche Gelaber von den paar Schwachköpfen auf Gold überhaupt nicht.
TrueSouth 10.06.2026 22:48
Angel, natürlich ist das weitaus dramatischer, auch wenn ich verstehen kann, dass ein lieber Hund auch ans Herz wächst.
Aber "so schnell wie möglich folgen" sollte nur in der ersten Zeit nach dem Verlust eine Gedankenrolle spielen. Das Schicksal hat noch anderes mit dir vor.
Die meisten von uns haben schwere Verluste einstecken müssen, ich auch. Glaube mir, die Zeit macht alles etwas milder.
Und irgendwann werden Momente kommen, in denen das Leben wieder so richtig Spaß macht, auch wenn der Schmerz dich gelegentlich begleiten wird.
Also Kopf hoch und weitermachen so gut es geht😉
Aber "so schnell wie möglich folgen" sollte nur in der ersten Zeit nach dem Verlust eine Gedankenrolle spielen. Das Schicksal hat noch anderes mit dir vor.
Die meisten von uns haben schwere Verluste einstecken müssen, ich auch. Glaube mir, die Zeit macht alles etwas milder.
Und irgendwann werden Momente kommen, in denen das Leben wieder so richtig Spaß macht, auch wenn der Schmerz dich gelegentlich begleiten wird.
Also Kopf hoch und weitermachen so gut es geht😉
RedAngel 10.06.2026 23:08
Aber "so schnell wie möglich folgen" sollte nur in der ersten Zeit nach dem Verlust eine Gedankenrolle spielen. Das Schicksal hat noch anderes mit dir vor.
True, das Thema "folgen" ist erledigt. Das Leben ist viel zu wertvoll. Nur gelegentlich kommt der Schmerz. Das geht wohl jedem so, der einen Verlust erlitten hat. Ich bin wieder ein sehr lebenslustiger positiver Mensch. Ich bin für jeden Tag dankbar, den ich erleben darf.
Danke für deine lieben Worte.
True, das Thema "folgen" ist erledigt. Das Leben ist viel zu wertvoll. Nur gelegentlich kommt der Schmerz. Das geht wohl jedem so, der einen Verlust erlitten hat. Ich bin wieder ein sehr lebenslustiger positiver Mensch. Ich bin für jeden Tag dankbar, den ich erleben darf.
Danke für deine lieben Worte.
Jenny 11.06.2026 10:42
Bei dem ein oder anderen lieb gemeinten Kommentar habe ich ein bisschen Bauchweh. (Das habe ich übrigens tatsächlich; vielleicht sollte ich so etwas zukünftig anders ausdrücken. 😉 )
Natürlich würde ich die Trauer um ein geliebtes Haustier nicht mit der um ein Kind oder den Partner vergleichen wollen. Aber so ein Tier ist ja irgendwie auch ein Familienmitglied und natürlich ist es schlimm, wenn das plötzlich nicht mehr da ist.
Du darfst trauern, Leelou und das muss auch nicht übermorgen weg sein und auch nicht nächste Woche. Und wegen mir darfst Du das auch gerne hier äußern, ohne dass darauf der Versuch folgen muss, das irgendwie "wegzumachen". Bei den meisten, um Dich zu trösten, bei dem ein oder anderen vielleicht auch, weil er "so etwas" nicht lesen möchte; nicht an sich heranlassen möchte; sich dann etwas hilflos fühlt.
Fühl Dich gedrückt.
Natürlich würde ich die Trauer um ein geliebtes Haustier nicht mit der um ein Kind oder den Partner vergleichen wollen. Aber so ein Tier ist ja irgendwie auch ein Familienmitglied und natürlich ist es schlimm, wenn das plötzlich nicht mehr da ist.
Du darfst trauern, Leelou und das muss auch nicht übermorgen weg sein und auch nicht nächste Woche. Und wegen mir darfst Du das auch gerne hier äußern, ohne dass darauf der Versuch folgen muss, das irgendwie "wegzumachen". Bei den meisten, um Dich zu trösten, bei dem ein oder anderen vielleicht auch, weil er "so etwas" nicht lesen möchte; nicht an sich heranlassen möchte; sich dann etwas hilflos fühlt.
Fühl Dich gedrückt.


Jetzt
Schöner Spruch, ich habe auch einen:
Mein Gehirn arbeitet wie ein Internet-Browser: 50 Tabs sind offen, drei davon stürzen ab und ich weiß nicht, wo die Musik herkommt.
Schönen Mittwoch für alle, die vor mir und nach mir schreiben😉