40gold
16.06.2026 18:18
40gold
16.06.2026 18:18
40gold
,,40gold ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt."
(in Anlehnung von Oscar Wilde) 😉🤔
(in Anlehnung von Oscar Wilde) 😉🤔
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
TinaChris 16.06.2026 19:11
Für neue Mitglieder wie mich aber sehr aufschlussreich, was die Besetzungen angeht. Obwohl ich hier noch niemanden kenne, kann man sich von einigen "Darstellern" schon ein recht gutes Bild machen...
Deimberger 16.06.2026 19:25
und warum löschst Du dann zu deinem Museums-Projekt nachfragende Kommentare sofort?
also ich hätte da zumindest eine ablehnende Antwort erwartet.
(ich weiss, ich habe ein miserables Gesichtsgedächtnis, jedoch bist Du Dir sicher, dass Deine persönlichen Angaben stimmen? Kenne in Karlsruhe eine Frau, die Dir sehr, sehr ähnlich aussieht.)
also ich hätte da zumindest eine ablehnende Antwort erwartet.
(ich weiss, ich habe ein miserables Gesichtsgedächtnis, jedoch bist Du Dir sicher, dass Deine persönlichen Angaben stimmen? Kenne in Karlsruhe eine Frau, die Dir sehr, sehr ähnlich aussieht.)
TinaChris 16.06.2026 19:32
???????
Was für ein Museumsprojekt? Kommentare?
Ich bin sicher nicht die Person, die du meinst "Deimberger"....
Ich heiße Christina, wohne in Erfurt und habe mich erst vor kurzem hier angemeldet.
Und in meinem Profil steht alles, was man über mich wissen muss.
Frag mich ruhig, wenn du noch irgendetwas wissen möchtest...👍
Was für ein Museumsprojekt? Kommentare?
Ich bin sicher nicht die Person, die du meinst "Deimberger"....
Ich heiße Christina, wohne in Erfurt und habe mich erst vor kurzem hier angemeldet.
Und in meinem Profil steht alles, was man über mich wissen muss.
Frag mich ruhig, wenn du noch irgendetwas wissen möchtest...👍
TinaChris 16.06.2026 20:17
Dann erklär mir das bitte in einer PN, wenn du dich hier nicht öffentlich äußern möchtest. Ich würde diese Verwechslung wirklich gern aufklären.
TrueSouth 16.06.2026 20:26
@TinaChris
Deimberger hat dich sicher mit "Diamantenfrau" verwechselt.
Die hatte sowas in der Art hier zur Sprache gebracht, aber sein Interesse daran gelöscht.
Deimberger hat dich sicher mit "Diamantenfrau" verwechselt.
Die hatte sowas in der Art hier zur Sprache gebracht, aber sein Interesse daran gelöscht.
Deimberger 16.06.2026 20:29
entschuldigung,
Truesouth hat recht, was den Blog angeht.
Dein Gesicht erinnert mich jedoch an eine Frau die Karlsruhe lebt.
Truesouth hat recht, was den Blog angeht.
Dein Gesicht erinnert mich jedoch an eine Frau die Karlsruhe lebt.
TinaChris 16.06.2026 20:33
okay...bin ich ja froh, dass sich das aufgeklärt hat...
und die arme Frau in Karlsruhe...wenn die sooo aussieht wie ich, na dann Prost Mahlzeit...😆😆😆
und danke dir "Truesouth"......👍
und die arme Frau in Karlsruhe...wenn die sooo aussieht wie ich, na dann Prost Mahlzeit...😆😆😆
und danke dir "Truesouth"......👍
TinaChris 16.06.2026 22:28
Ja...genau das ist auch der richtige Weg in einer Kommunikation finde ich. Vorallem auch in einer Beziehung. Wenn manche Leute besser miteinander reden könnten oder wollten, wäre vielmehr Zufriedenheit und Ruhe zu erreichen...
Kogge54 16.06.2026 22:30
Ja, ja es gibt Solche und Solche und dann gibt es noch die Anderen und die sind die ganz Schlimmen. 😉🤔🫣😂😅
Kogge54 16.06.2026 22:40
Da bin ich voll bei dir TinaChris. 👍 Da aber hier schon über Jahre der Wurm drin ist, wird der gute Wille kaum möglich sein. Das Internet mit seiner Anonymität macht es vielen Leuten leicht, ihren Frust hier raus zu lassen auf den Rücken anders Denkender. Das hatte in letzter Zeit massiv zugenommen. So, dass kaum eine vernünftige Diskussion oder Unterhaltung möglich ist. Vielleicht bleibt es ja mal für längere Zeit dabei ohne Beschimpfungen und Streitereien, wäre jedenfalls wünschenswert. 😊
OleEinarReindroenen 16.06.2026 22:40
...manche führen hier angeblich intellektuelle Gespräche von sich, über sich, völlig außer sich und behaupten dann, sein Monolog würde zur Sicherung der Blogqualität dienen... und nein, nicht alle hier sind krankhaft asozial...
TinaChris 16.06.2026 22:49
und 'Ole' ---> ich kann mir auch schon vorstellen, wen du meinst...ist aber nicht in diesem Blog, Gott sei Dank. Und du 'Kogge' hast vollkommen recht. Du scheinst eh einer der Vernünftigeren hier zu sein...ich hab ja zum Kennenlernen mal in so einige Blogs reingelesen...es ist mitunter für mich nicht zu fassen, was da so abgeht. Und auch diese unterschiedlichen Charaktere, die sich hier so tummeln...in punkto Menschenkenntnis ist das hier eine wahre Fundgrube...😎👍🙈
RedAngel 16.06.2026 22:54
TinaChris,
wir sind leider immer erstmal vorsichtig und misstrauisch bei neuen Mitgliedern.
Der größte Teil der User ist nett und liebenswürdig.
wir sind leider immer erstmal vorsichtig und misstrauisch bei neuen Mitgliedern.
Der größte Teil der User ist nett und liebenswürdig.
GinnisFeit 16.06.2026 22:55
Einige anwesende literaturabsondernde Evolutionsextremisten wären der Prototyp schlechthin für eine ganz neue Spezies und eine wissenschaftliche Artbestimmung wert..
Kogge54 16.06.2026 22:56
Ich hatte schon vor Jahren mal geschrieben, dass sich jeder Psychologe, der hier reinschaut freuen kann, soviel Material für seine Patienten kostenlos zu bekommen.
GinnisFeit 16.06.2026 22:58
...eben...RedA nennt es beim Namen... und nebenbei bemerkt, die Franken hier sind unschlagbar in Sachen Liebenswürdigkeit ...die hält eine einzelne Person allein kaum aus...
GinnisFeit 16.06.2026 23:01
gg* Kogge.. für eine Dissertation allererster Güte musst hier nur spezielle Blogs copy n# pasten 🤪
Kogge54 16.06.2026 23:04
Könnte dicke reichen Ginnis 😅 Aber vorsichtig! Nicht das später Plagiatsvorwürfe im Raum stehen. 😂🫣
TinaChris 16.06.2026 23:06
'RedAngel'...ich bin beruhigt, wenn du das sagst...wie lange bist du schon hier?
und 'Kogge'...ich glaube, dieses Phänomen findest du überall, wo viele Leute aufeinander treffen...da gibt es auch in meinem hohen Alter noch Dinge, die meine Augenbrauen in die Höhe treiben...und hier ist es noch einfacher, seinen charakterlichen Ambitionen nachzugehen, weil einen ja niemand so richtig, ich sag's mal so ---> "an den Arsch kriegt"...🤓
und 'Kogge'...ich glaube, dieses Phänomen findest du überall, wo viele Leute aufeinander treffen...da gibt es auch in meinem hohen Alter noch Dinge, die meine Augenbrauen in die Höhe treiben...und hier ist es noch einfacher, seinen charakterlichen Ambitionen nachzugehen, weil einen ja niemand so richtig, ich sag's mal so ---> "an den Arsch kriegt"...🤓
TinaChris 16.06.2026 23:23
aber interessant isses auf alle Fälle, was die Psyche des Menschen angeht...bei manchen Blogbeiträgen hatte ich das Gefühl, dass vereinzelt mal jemand seinen Termin beim Psychodoc nicht wahrgenommen hat...gut, so gesehen ist dem Doc dann halt einiges erspart geblieben...hihi..🙊
Kogge54 16.06.2026 23:31
Wohl wahr, da ist dem Psycho Doc wirklich so Einiges erspart geblieben. 🫣😉
Ich sag mal gute Nacht, da morgen so Einiges ansteht und dafür brauche ich den Schlaf.
Ahoi und gute Nacht Allen gewünscht. 🥱😴😊👋
Ich sag mal gute Nacht, da morgen so Einiges ansteht und dafür brauche ich den Schlaf.
Ahoi und gute Nacht Allen gewünscht. 🥱😴😊👋
RedAngel 16.06.2026 23:32
TinaChris, ich bin jetzt 2 Jahre bei Gold. Was heißt hohes Alter bei dir.
Ich bin 73, also schon Scheintod.
Ich bin 73, also schon Scheintod.
TinaChris 16.06.2026 23:39
RedAngel...ich war jetzt zum ersten Mal auf deinem Profil...hihi...sonst happich immer nur das kleine "Piepsfoto" hier gesehen und gedacht, du bist ne ziemlich Jungsche...aber egal...man ist so alt, wie man sich fühlt.
Deimberger 17.06.2026 07:09
schein..tot,
ja, ja so können Lichtscheine und Schatten täuschende Bilder erzeugen
ja, ja so können Lichtscheine und Schatten täuschende Bilder erzeugen
Deimberger 17.06.2026 07:23
mal wieder so einen Seitenstreiflichtschein bzw. uralten Quergedanken (, der nicht mainstream ist + gewiß auf Ablehnung stößt):
jedoch im Anklang an aktuelle Geschehnisse:
Wie wir hier fast rundum erleben, nimmt die Aggression im Alter nicht ab, eher kann man hier sehen, dass sie sich beivielen expotentiell steigert.
Von daher habe ich noch nie verstanden, warum - wenn man schon nicht fähig ist, sich auf Kompromisse zu einigen [auch ich bin geschieden] und diesbezüglich Konkurs anmelden muss, man die nachfolgende Generation auslöscht.
Wäre es nicht sinnvoller die produktive Generation zu erhalten und die kostenverursachende eh demnächst nicht mehr vorhandene Generation an die Front zu schicken?
Witwenrente und Produktionsausfall sind teurer als ein Jutesack und Aggression ist, wie man hier sehen kann, ist genug vorhanden.
jedoch im Anklang an aktuelle Geschehnisse:
Wie wir hier fast rundum erleben, nimmt die Aggression im Alter nicht ab, eher kann man hier sehen, dass sie sich beivielen expotentiell steigert.
Von daher habe ich noch nie verstanden, warum - wenn man schon nicht fähig ist, sich auf Kompromisse zu einigen [auch ich bin geschieden] und diesbezüglich Konkurs anmelden muss, man die nachfolgende Generation auslöscht.
Wäre es nicht sinnvoller die produktive Generation zu erhalten und die kostenverursachende eh demnächst nicht mehr vorhandene Generation an die Front zu schicken?
Witwenrente und Produktionsausfall sind teurer als ein Jutesack und Aggression ist, wie man hier sehen kann, ist genug vorhanden.
Nightmare 17.06.2026 09:15
Deimberger ich würde niemals an der Front kämpfen denn ich suche meine " Feinde " lieber selber aus und überlasse das denken nicht irgendwelchen Propagierenden selbst ernannten Oberhäupten die ein Krieg anzetteln und sich dann feige zurücklehnen und unbeteiligte in den Krieg an der Front schicken .Im privaten gibt es auch keine verletzten Zivilisten 😜.
Ich habe aber den Sinn von dir verstanden gehabt und das mit dem Heiraten habe ich bis heute wohl nicht verstanden gehabt jedoch vermutlich einigen daraus resultierenden Ärger blieb mir dadurch zumindest erspart.😎
Heute würde ich jedoch die Heirat als Absicherung sehen um nicht das mit aller Kraft erbaute dem Staat zu überlassen sofern es keine eigenen Kinder gäbe. Lieber jemanden " fremden " Glücklich machen als dem Staat der einen das ganze Leben lang unglücklich machte es zu überlassen der würde es sowieso nur aus dem Fenster werfen weil er dessen Wert nie kennen lernte🥳 .
Ich habe aber den Sinn von dir verstanden gehabt und das mit dem Heiraten habe ich bis heute wohl nicht verstanden gehabt jedoch vermutlich einigen daraus resultierenden Ärger blieb mir dadurch zumindest erspart.😎
Heute würde ich jedoch die Heirat als Absicherung sehen um nicht das mit aller Kraft erbaute dem Staat zu überlassen sofern es keine eigenen Kinder gäbe. Lieber jemanden " fremden " Glücklich machen als dem Staat der einen das ganze Leben lang unglücklich machte es zu überlassen der würde es sowieso nur aus dem Fenster werfen weil er dessen Wert nie kennen lernte🥳 .
RedAngel 17.06.2026 10:06
00:44
lilie, eine ausgesprochen gut erhaltene Scheintote. Alter ist nur eine unbedeutende Zahl.
lilie, eine ausgesprochen gut erhaltene Scheintote. Alter ist nur eine unbedeutende Zahl.
lilie1190 17.06.2026 10:11
Morgen @Red das ist mir ja bald schon peinlich, wenn ich so um mich rumgucke,
Muss ich jetzt abtreten🤔
Muss ich jetzt abtreten🤔
RedAngel 17.06.2026 10:41
Guten Morgen lilie@ 🍀🌻
Unsereins tritt noch lange nicht ab. Wir sind vorkonseviert.
Um mich herum sieht es leider auch nicht so prickelnd aus.
Erst gestern ist ein guter Freund von meinem Womo Verein mit 80 Jahren und gleichen Geburtsdaten wie mein verstorbener Mann, für immer eingeschlafen.
Unsereins tritt noch lange nicht ab. Wir sind vorkonseviert.
Um mich herum sieht es leider auch nicht so prickelnd aus.
Erst gestern ist ein guter Freund von meinem Womo Verein mit 80 Jahren und gleichen Geburtsdaten wie mein verstorbener Mann, für immer eingeschlafen.
Kogge54 17.06.2026 10:59
Moin, ein kurzer Gruß zum Mittwoch und zum Wochenteiler.
Mein Beitrag zum Abtreten ist folgender, habe erstmal einen Rücktrittsantrag gestellt für das Abtreten und einen neuen Aufhebungvertag für die nächsten 25 Jahre eingereicht.
Das war es erstmal fürs Erste, da gleich mein Abenteuer beginnt. 😉😅👋
Mein Beitrag zum Abtreten ist folgender, habe erstmal einen Rücktrittsantrag gestellt für das Abtreten und einen neuen Aufhebungvertag für die nächsten 25 Jahre eingereicht.
Das war es erstmal fürs Erste, da gleich mein Abenteuer beginnt. 😉😅👋
Panzerknacker 17.06.2026 11:25
Hallo guten Morgen ihr Lieben 🥰 ick bin hier auf der Bühne 😂 was geeeeht Leute ?
Birgit57 17.06.2026 11:57
Lilie, Red Angel, nicht vom Alter reden. Ziele setzen. Ich habe mir die 100 zum Ziel gesetzt, danach sehe ich weiter. Immer schön positiv denken🌞
Panzerknacker 17.06.2026 12:40
Ich schließe mich Birgit an …..umso älter um so besser wird es sein 😂 man kann sich vieles schön reden auch das Alter halt positiv.
lilie1190 17.06.2026 13:57
@Birgit ich dachte so an die 92😊
@Kogge das ist ja ne Idee werde ich auch mal machen🤣. Hört sich ja jetzt schon gut an ein dreiviertel Jahrhundert🥂
@Kogge das ist ja ne Idee werde ich auch mal machen🤣. Hört sich ja jetzt schon gut an ein dreiviertel Jahrhundert🥂
W202 17.06.2026 16:17
Gott sei Dank, keiner lebt ewig, egal was ihr anstellt, was ihr macht...
Es ist alles geregelt wann es soweit ist, wann der Sensenmann erscheint...
Es ist alles geregelt wann es soweit ist, wann der Sensenmann erscheint...
Birgit57 17.06.2026 16:50
Panzerknacker, ich muss mir das Alter nicht schön reden. Es ist schön. Ich muss nicht mehr arbeiten, kann machen, was mir Spaß macht, meine Kinder sind erwachsen und die Enkel erfreuen nur. Mache schöne Reisen und habe viele liebe Menschen um mich herum. Und bin halbwegs fit. Besser geht nicht
Diamantenfrau 17.06.2026 22:08
Hallo ich melde mich Mal , meine Frage nach den Ausflügen wurde mit blöden Anmachen und Beleidigungen beantwortet.
Deshalb hab ich alles gelöscht und suche mir wahrscheinlich lieber die Leute in einer Anzeige
Ich wollte nur mein Deutschland Ticket ausnutzen mit netten Leuten.
Deshalb hab ich alles gelöscht und suche mir wahrscheinlich lieber die Leute in einer Anzeige
Ich wollte nur mein Deutschland Ticket ausnutzen mit netten Leuten.
Jetzt
Manchmal fühlt sich das hier wirklich an wie ein völlig verrücktes Laientheater. 🤷♀️