Blog zur Sommerhitze
22.06.2026 13:07
Blog zur Sommerhitze
22.06.2026 13:07
Blog zur Sommerhitze
Hier kann alles rein, was mit der momentanem Hitze zu tun hat.
Feiner Humor, auch von sonst Geistlichen, ist hier nicht verboten😀
Feiner Humor, auch von sonst Geistlichen, ist hier nicht verboten😀
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
Sun 22.06.2026 13:39
Und vergiss nicht: Die Radieschen drehen völlig durch und die Tomaten werden rot vor Wut. 😅
TrueSouth 22.06.2026 13:47
Ach so ist das. Bisher dachte ich immer das die Tomaten sich schämen, weil sie kein Pfeffer und Salz in sich tragen😉
TrueSouth 22.06.2026 13:58
Ach so ist das🤔
Dann sind das quasi Waffengegner und Antikriegs Demonstranten? Kein Wunder das ich die Tomaten so gerne mag🙂
Dann sind das quasi Waffengegner und Antikriegs Demonstranten? Kein Wunder das ich die Tomaten so gerne mag🙂
Sun 22.06.2026 14:00
Genau, die wahre Friedensbewegung im Gemüsebeet.
Aber wehe, jemand macht daraus Tomatensalat – das ist dann ein echtes Massaker. 🍅✌️
Aber wehe, jemand macht daraus Tomatensalat – das ist dann ein echtes Massaker. 🍅✌️
TrueSouth 22.06.2026 14:10
Auweia, ich gebe zu auch schon öfter mal so ein Massaker verrichtet zu haben. Demnächst werde ich beim Zubereiten von Essen vorher gründlich nachdenken.
Ist denn ein grüner Salat ein Angriff auf die Grünen? Ich sehe schon, ich lande noch im Gefängnis😰😱
Eingesperrt wegen unbedachter Essenszubereitung....
Ist denn ein grüner Salat ein Angriff auf die Grünen? Ich sehe schon, ich lande noch im Gefängnis😰😱
Eingesperrt wegen unbedachter Essenszubereitung....
Panzerknacker 22.06.2026 14:23
Sonnige Grüße aus Berlin ….geiles Wetter morgen ist Elitetreff .Wünsche euch allen einen schönen Tag ❤❤❤❤❤❤eure Hermine alias Panzerknacker
TrueSouth 22.06.2026 14:23
Salat gibt es dann aber nicht😀
Vielleicht Pilze, wenn ich für bestimmte Politiker kochen darf🙊
Vielleicht Pilze, wenn ich für bestimmte Politiker kochen darf🙊
TrueSouth 22.06.2026 14:25
Danke Hermine, für dich auch einen schönen Tag.
Und viel Spaß beim Treffen der Elite😉
Und viel Spaß beim Treffen der Elite😉
Sun 22.06.2026 14:36
Bloß nicht.
Bei Politikern versteht man am Ende doch sowieso immer nur Bahnhof – und das, obwohl die Pilze im Topf die Einzigen sind, die einen Hut aufhaben. 🎩🍄
Bei Politikern versteht man am Ende doch sowieso immer nur Bahnhof – und das, obwohl die Pilze im Topf die Einzigen sind, die einen Hut aufhaben. 🎩🍄
TrueSouth 22.06.2026 14:47
...und lustig sind die Pilze auch. Springen mitunter froh in der Pfanne rum.
Die nennt man dann Jumpingnons!
Die nennt man dann Jumpingnons!
Sun 22.06.2026 14:54
Genial.
Und die, die nicht springen wollen, sondern lieber faulenzen, heißen dann wohl Chillingnons?
Und die, die nicht springen wollen, sondern lieber faulenzen, heißen dann wohl Chillingnons?
TrueSouth 22.06.2026 15:02
Was du alles so weißt, aber genau richtig👍
Das sind dann die scharfen Dinger, die man nicht mehr würzen braucht. Und trotzdem brennen die auf der Zunge🥹
Und wenn sie vom Liegen zu heiß werden und glühen, dann nennt man die Lampignons😉
Das sind dann die scharfen Dinger, die man nicht mehr würzen braucht. Und trotzdem brennen die auf der Zunge🥹
Und wenn sie vom Liegen zu heiß werden und glühen, dann nennt man die Lampignons😉
lilie1190 22.06.2026 15:05
Tach allerseits, einmal rein gucken schon hat man die Nase voll. Mache gerade Pause im Garten also im Schatten geht's. Arbeiten kann man aber nicht. Wochenende Sonnabend haben wir schöne Fahrradtour um Feldberg gemacht, 47.6 km, die anderen waren so ko, für mich war's ein Spaziergang. Wir hatten ja E-Bikes, wenn ich auch erst einmal vor 10 Jahren mit einem gefahren bin, ich habs gepackt, als Älteste und ohne Helm. Ich weiß sehr leichtsinnig, aber war auch nicht so verrückt wie sonst, habe schon Respekt vor dem Teil. Ich stell immer wieder fest ich bin nicht normal🤔🤣🤣
TrueSouth 22.06.2026 15:15
Lilie, 47km Tour beim ersten Mal? Dann bist du aber wirklich fit. Aber besorg dir lieber einen Helm, gerade beim E-Bike.
Und normal sind wir hier alle nicht. Aber eine kleine Macke ist doch gar nicht mal so schlecht😉
Und normal sind wir hier alle nicht. Aber eine kleine Macke ist doch gar nicht mal so schlecht😉
lilie1190 22.06.2026 15:21
45 km fahre ich auch mit dem normalen Rad, ist mir ehrlich gesagt lieber. Da kannste mal Beine hoch machen eine Hand loslassen usw. auf'm E- Bike musste stille sitzen.😃
TrueSouth 22.06.2026 15:29
@Sun
Für heute haben wir das dunkle Thema wohl genügend erhellt. Oder anders gesagt: Meine Lampe ist aus.
Beim nächsten Aufeinandertreffen lass uns mal was Unwichtiges bereden, sonst platzt mir von der vielen Lichttechnik der Kopf😅
Für heute haben wir das dunkle Thema wohl genügend erhellt. Oder anders gesagt: Meine Lampe ist aus.
Beim nächsten Aufeinandertreffen lass uns mal was Unwichtiges bereden, sonst platzt mir von der vielen Lichttechnik der Kopf😅
Zeli 22.06.2026 15:31
kann mal bitte jemand die ganzen hitzetoten von der strasse aufsammeln? das stört ungemein beim joggen mit dem hund. dauernd fällt man drüber!
Sun 22.06.2026 15:32
Verständlich, nach so viel Erleuchtung brauchen wir erst mal Urlaub im Schatten. 😂
Hab einen schönen Feierabend. 👋
Hab einen schönen Feierabend. 👋
Zeli 22.06.2026 15:38
na gott sei dank schneit es nicht auch noch! schnee schaufeln bei DER hitze, das geht mal gar nicht!
TrueSouth 22.06.2026 15:41
Habe heute beim Marathonlauf ein Känguru getroffen.
Das hoppelte über den Waldweg. Da schaut ein kleiner Pinguin aus dem Beutel, wischt sich den Schweiß ab und sagt: "Blöder Schüleraustausch!"
Das hoppelte über den Waldweg. Da schaut ein kleiner Pinguin aus dem Beutel, wischt sich den Schweiß ab und sagt: "Blöder Schüleraustausch!"
Zeli 22.06.2026 15:42
ach und bevor ich es vergesse:
bitte DENKT DRAN:
KEINE kinder und haustiere bei dieser hitze im auto zu lassen!
(schwiegermütter sind aber ok. drachen halten hitze aus!)
bitte DENKT DRAN:
KEINE kinder und haustiere bei dieser hitze im auto zu lassen!
(schwiegermütter sind aber ok. drachen halten hitze aus!)
Zeli 22.06.2026 15:45
hm, scheint doch heisser zu sein als gedacht. eben hat ein baum an meiner tür geklingelt und gefragt ob der hund da ist 🤔
TrueSouth 22.06.2026 15:45
@Zeli 15:42
Zur Not, falls du mal jemanden im heißen Auto findest, musst du die Mafia anrufen.
Ich habe gehört, die machen Leute kalt😉
Zur Not, falls du mal jemanden im heißen Auto findest, musst du die Mafia anrufen.
Ich habe gehört, die machen Leute kalt😉
Birgit57 22.06.2026 15:48
Ich komme gerade erfrischt aus dem Schwimmbad, und dann gab es noch ein kleines Eis. Jetzt ist mir nicht mehr warm.
Zeli 22.06.2026 15:49
falls es wem heute zu heiss ist:
störche kacken sich auf die füße, um sich durch die feuchtigkeit abzukühlen.
(ich wollt‘s nur mal gesagt haben . . . )
störche kacken sich auf die füße, um sich durch die feuchtigkeit abzukühlen.
(ich wollt‘s nur mal gesagt haben . . . )
Christina165 22.06.2026 15:52
Zeli
... und wenn das Ergebnis nicht feucht genug ist, dann haste das Malheur 🙈
... und wenn das Ergebnis nicht feucht genug ist, dann haste das Malheur 🙈
Zeli 22.06.2026 15:54
noch ein tip:
wenn man die finger direkt in den ventilator steckt, dann lenkt der schmerz wunderbar von dem hitzegefühl ab.
ab 35° nimmt man dann den grossen fußzeh, und bei 40° steckt man die zunge hinein.
folgt mir für weitere lifehacks . . .
wenn man die finger direkt in den ventilator steckt, dann lenkt der schmerz wunderbar von dem hitzegefühl ab.
ab 35° nimmt man dann den grossen fußzeh, und bei 40° steckt man die zunge hinein.
folgt mir für weitere lifehacks . . .
Zeli 22.06.2026 15:55
Christina165
darfst halt vorher keine pflaumen essen. abführmittel zuvor soll geheimtip sein.
darfst halt vorher keine pflaumen essen. abführmittel zuvor soll geheimtip sein.
TrueSouth 22.06.2026 16:05
Das ist der Vorteil einer Dachgeschosswohnung:
Man kann Hackfleisch nach oben werfen, und Frikadellen wieder auffangen😅
Man kann Hackfleisch nach oben werfen, und Frikadellen wieder auffangen😅
Zeli 22.06.2026 16:16
und hier noch ein kochrezept, etwas leichtes für den sommer:
8-10 eiswürfel in der pfanne scharf anbraten
mit salz und pfeffer abschmecken
fertig!
8-10 eiswürfel in der pfanne scharf anbraten
mit salz und pfeffer abschmecken
fertig!
Kogge54 22.06.2026 16:20
Ging nicht früher Zeli, musste erst die 38 Grad abwarten, bis sie erreicht sind. Nicht das sich jemand beschwert und meint, daß es bei 35 nicht geht mit dem Schatten im Schatten. 😉😅🥵
Zeli 22.06.2026 16:22
so, falls mich wer sucht, wir sind im kühlschrank. und denkt dran: nur noch 19 x duschen, und schon ist dienstag!
TrueSouth 22.06.2026 16:31
Ich muss gleich noch los, und ein paar Gefriertruhen kaufen.
Dann wird die warme Luft in Tüten verpackt und für den Winter eingefroren.
Wenn ihr dann friert, kann ich euch was von der warmen Luft mit der Post schicken😉
Dann wird die warme Luft in Tüten verpackt und für den Winter eingefroren.
Wenn ihr dann friert, kann ich euch was von der warmen Luft mit der Post schicken😉
Tomyherz 22.06.2026 20:42
Hallo Goldies,
es ist Sommer🌞🏊 und alles ist gut😊
Es wird lange genug diese dunkle Jahreszeit kommen.
Kein richtiges Tageslicht, Regen, grau in grau, kalt und immer irgendwie müde.
Alles nichts für mich.
Dann lieber so wie es jetzt ist.
Aber wir sind eben verschieden, viele können mit der kalte Jahreszeit besser umgehen.
Andere sind lieber in dieser Jahreszeit zuhause.
es ist Sommer🌞🏊 und alles ist gut😊
Es wird lange genug diese dunkle Jahreszeit kommen.
Kein richtiges Tageslicht, Regen, grau in grau, kalt und immer irgendwie müde.
Alles nichts für mich.
Dann lieber so wie es jetzt ist.
Aber wir sind eben verschieden, viele können mit der kalte Jahreszeit besser umgehen.
Andere sind lieber in dieser Jahreszeit zuhause.
TrueSouth 22.06.2026 20:46
@W202
Das Thema ist immer noch die Sommerhitze... Und nicht das Messi 11 mal verschossen hat😉
...das wollte ich immer mal schon schreiben😎
Das Thema ist immer noch die Sommerhitze... Und nicht das Messi 11 mal verschossen hat😉
...das wollte ich immer mal schon schreiben😎
TrueSouth 22.06.2026 20:54
Verstehe ich auch nicht. Kann man nicht mal einmal beim Thema bleiben?
Machen wir doch auch immer😁
Machen wir doch auch immer😁
TrueSouth 22.06.2026 21:20
Hast du doch geschrieben...
"Messi heute 11m verschossen"
Das "m" wird ja für "mal" stehen🙂
"Messi heute 11m verschossen"
Das "m" wird ja für "mal" stehen🙂
Deimberger 22.06.2026 21:52
oooooooch dies Jammerei, verstehe ich überhaupt nicht,
denk einfach über das geschenkte Geld nach, so ein Saunabesuch würde sonst so 20 Euronen kosten
unnnn üwwerhaupt
in den 1950igern bekam ich bei heißem Wetter in der Schule hitzefrei,
unnnn nuuuuuu,
kein Mensch gibt mir pensionsfrei.
denk einfach über das geschenkte Geld nach, so ein Saunabesuch würde sonst so 20 Euronen kosten
unnnn üwwerhaupt
in den 1950igern bekam ich bei heißem Wetter in der Schule hitzefrei,
unnnn nuuuuuu,
kein Mensch gibt mir pensionsfrei.
Deimberger 22.06.2026 21:57
#Kogge54 Heute, 16:10
...geht nicht in den Schatten ...
Ja wie soll ich das denn machen?
In der Kur, vor 1 Jahr, haben sie behauptet, ich wäre der Schatten,
da müsste ich ja , aus mir rausgehen.
...geht nicht in den Schatten ...
Ja wie soll ich das denn machen?
In der Kur, vor 1 Jahr, haben sie behauptet, ich wäre der Schatten,
da müsste ich ja , aus mir rausgehen.
Deimberger 22.06.2026 22:25
#lilie1190 Heute, 15:05
Helm? ohne Belüftungsquirl? da kochen dann ja die letzten Gehirnzellen und dampfen ab.
Wie ich gestern Abend erwähnte, wollte ich nach der unter der kreuznacher Saline Wohlfühlpause unterbrochenen 'Hildegard-Kloster-Tour', mit dem Zug zurück, jedoch in Kaiserlautern fiel auf der eingleisigen Strecke durchs Lautertal die Zugelektronik durch die Fahrgastklimagerätabwärme an Überhitzung aus. ergo ich fuhr auch dies ca. 45km radelnd zurück.
Muss aber zugestehen , die letzten 7km mit den nur 10-12% Steigungsanteilen fielen mir verdammt schwer und ich brauchte auch eine kalte Dusche.
---------------------
Helm halte ich bei jüngeren für vernünftig, da sie ja angefahren werden könnten, aber auch bei noch rasanter Fahrweise sich selbst zu einem Sturz bringen könnten.
Ich mag die Helme nicht und bin schon uralt. Bei einem heftigen Unfall mit einem Auto bleibt nicht viel ganzes an einem Radler und wenn schon über 90% defekt und reparaturunfähig sind, warum soll dann ausgerechnet das Hirn überleben und sich den eigenen Schrotthaufen ansehen;;
neee, neeeeeeeeee, dann lieber ganz weg.
---------------------
Vor Jahren sagte mal der >OBERSTE für die Verteilung von Ersatzorganen zuständige Direktor,
"seit die Zweiradfahrer Helme tragen müssen, haben wir bei der Verteilung der zu tranplantierenden Organe einen Nachschubengpass"
Das wollen doch nicht ODER?
Helm? ohne Belüftungsquirl? da kochen dann ja die letzten Gehirnzellen und dampfen ab.
Wie ich gestern Abend erwähnte, wollte ich nach der unter der kreuznacher Saline Wohlfühlpause unterbrochenen 'Hildegard-Kloster-Tour', mit dem Zug zurück, jedoch in Kaiserlautern fiel auf der eingleisigen Strecke durchs Lautertal die Zugelektronik durch die Fahrgastklimagerätabwärme an Überhitzung aus. ergo ich fuhr auch dies ca. 45km radelnd zurück.
Muss aber zugestehen , die letzten 7km mit den nur 10-12% Steigungsanteilen fielen mir verdammt schwer und ich brauchte auch eine kalte Dusche.
---------------------
Helm halte ich bei jüngeren für vernünftig, da sie ja angefahren werden könnten, aber auch bei noch rasanter Fahrweise sich selbst zu einem Sturz bringen könnten.
Ich mag die Helme nicht und bin schon uralt. Bei einem heftigen Unfall mit einem Auto bleibt nicht viel ganzes an einem Radler und wenn schon über 90% defekt und reparaturunfähig sind, warum soll dann ausgerechnet das Hirn überleben und sich den eigenen Schrotthaufen ansehen;;
neee, neeeeeeeeee, dann lieber ganz weg.
---------------------
Vor Jahren sagte mal der >OBERSTE für die Verteilung von Ersatzorganen zuständige Direktor,
"seit die Zweiradfahrer Helme tragen müssen, haben wir bei der Verteilung der zu tranplantierenden Organe einen Nachschubengpass"
Das wollen doch nicht ODER?
GinnisFeit Gestern, 12:04
...und denkt immer dran... ab 30° kriecht unser Plauderflach aus seinen Löchern und zeigt auf seine WHO-Sandalen...☝ nehmt ihn halt mal ernst, oder tut wenigstens so... nicht dass er noch psychisch problematisiert..




Jetzt
Der Sommer natürlich:
Die Sonne sticht, die Salatköpfe schießen, die Bäume schlagen aus und der Rasen wird gesprengt.